* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suesse

@seemaedchen:
also das Halbtagsarbeiten ist bei uns kein Problem ich hab da Schreiben vom Arzt bei uns in der Perso abgegeben und die meinten ist kein Problem ich solle mich nur strikt an das Halbtags halten und nicht länger bleiben weil es sonst Probleme mit der Krankenkasse gibt. Hab ja nur noch 3 Wochen. Ansonsten hät mich die Ärztin auch ganz krank geschrieben.
Ja Hochzeitsfoto gibts Ende der Woche Anfang nächster Woche weil die Fotos noch nicht fertig waren. Ich stell dann gleich eins rein:-)
Letzte Nacht war ich 3 Stunden wach weil unser Racker auch wach war ich glaub er hat mit seinen Fingerchen gespielt zur Zeit sitzt er ja im Bauch! Und geht am Rippenbogen an.
Dammmassage werd ich schon machen meine Mama meinte ich solle mir Johanniskrautöl besorgen das hab ich gemacht und jetzt fang ich dann an auch damit einzureiben.
Himbeertee für was hilft der denn genau?
Wie viel habt ihr denn bis jetzt zugenommen? ich hatte beim letzten Termin knappe 10 KG mal schauen wie viel es noch werden. Letzte Woche war ich jeden Tag schwimmen leider wird das Wetter die Woche nicht so besonders aber dann stören mich meine Kompressionsstrümpfe nicht so. Hat die noch jemand von euch?
Ja wegen Elterngeld ich weis nur das das ab geburt 12 MOnate zurückgerechnet wird.
Mein mann nimmt gleich einen Monat Elternzeit am Anfang zur EIngewöhnung für uns beide.
DAs mit auf den Rücken legen und das sich die Kinder dann drehen hab ich auch von einer Hebamme. Meiner liegt zwar noch falsch aber ich lass ihm noch etwas Zeit:-) Nächste Woche geht der GVK los. Seid ihr schon in einem?


Seemaedchen

Guten Morgen,

Suesse, da freu ich mich schon auf die Bilder.
Das finde ich super, dass dein AG gleich mit dem Halbtags mitgespielt hat.
Aber ich bin auch nicht sauer, dass ich ganz zu hause bin. So kann ich wenigstens in Ruhe unseren Umzug vorbereiten.

Julchen, soweit ich weiß kann dein Mann natürlich die Elternzeit nehmen.
Er bekommt halt dann die 65%.

Mrs. Parker, ohh Zoo ist super. Ich freu mich schon wenn ich mit unserer Tochter auch in Zoo gehen kann. Ich war schon so lange nicht mehr im Zoo.

TiPi, das ging ja wirklich schnell mit dem Drehen. Ich bin mir gerade nicht sicher wie sie liegt. Spüre zur Zeit überall tritte.
;D

Nana, mein Mann ist auch fürs Bettenbeziehen zuständig. Auch wenn wir kein Hochbett haben.  ;) Aber dafür haben wir so eine große Bettdecke mit 2,4x2,2m und die schaff ich alleine auch nicht mehr.

@Geburtsvorbereitung: wann muss man denn mit sowas anfangen? Ich hab echt noch keine Ahnung. Möchte auch Himbeerblättertee trinken. Damm Massage weiß ich noch nicht. Mal sehen.
Was muss man denn sonst noch machen?

@Elterngeld: ich hab jetzt mal gerechnet. Egal wie ich es rechne ich komme so und so über die Obergrenze. Also egal was ich da als Monatslohn ansetzte. Bei mir hat sich der Lohn im laufe des Jahres auch erhöt und ich hab Sonderzulagen bekommen.
Muss man da die Belege auch mit einreichen oder bekommt man da eine Beschenigung von der Arbeit?
Ich hab da noch eine Frage: das Elterngelt bekommt man ja erst nach dem Mutterschutz. Bekommt man im Mutterschutz sein volles Gehalt? Also Mutterschaftsgeld + Zulage vom AG.

@Mann und Elternzeit: mein Mann wird warscheichnlich keine Nehmen. Da wird sein Chef nicht mitspielen. Wie ist das dann eigentlich, bekomm ich dann 12 Monate und er seine 2 Monate mit 65% oder bekommt das nur einer. Wenn es nur einer bekommt, dann zahlt man ja wieder drauf.

@GVK: meiner fängt erst Mitte Juli an. Den werd ich wohl nicht mehr fertig machen können. Aber früher könnte ich ja eh nicht anfagen, weil wir da erst Umziehen.

@me: Public viewing war ganz gut. Etwas unbequem, aber es ging. Dafür konnte die Nacht ganz schlecht schalfen wegen Rückenschmerzen.
Ich hab mich gestern noch für morgen für einen Stillkurs angemeldet. Ich hoffe das klapt auch. Die Hebamme hat mich noch nicht zurück gerufen.
Heute treff ich mich mit einer Freundin zum Kaffee trinken.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

karussell

Huhu...wollt mich mal wieder melden..

Also erst einmal, ich hab 8!!! kilo zugenommen  ??? ??? :o :o

Naja, dann war ich von Donnerstag bis Samstag im Krankenhaus! Soviel zum

Thema vorzeitige Wehentätigkeit..ist wohl nicht so ganz ohne..

Bei mir wurde der Bauch immer hart..aber nicht nur ab und zu ..sondern alle paar Minuten.

Nachgewiesen hatten sie eine Pilzinfektion, habe ich garnicht gemerkt gehabt, und haben überanstrengung vermutet. Stress spielt bei sowas wohl auch mit rein..

Naja..jetzt bin ich wieder zuhause..heute morgen zum Arzt..und bin diese Woche
krankgechrieben, nächte wohl auch noch..


Lese hier immer fleissig mit, seit nicht böse, dass ich nicht auf jeden eingehen. Mir ist das immer zuviel. Ausserdem vergesse ich immer so schnell  8)

liebe grüße..

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, die Kids plantschen grad ein wenig. Hier schauts nach Regen aus, drum sind wir nicht unterwegs, aber es is ganz schön schwül. :P

Gestern hab ich auch das Köpfchen wiedergefunden...Baby liegt also (wieder?) in BEL.....wie mich das annervt :P ;)

Ansonsten gibts nichts neues hier...alles ganz ruhig, auch die Wehen sind ok, sie sind zwar noch immer da, trotz noch mehr Magnesium, aber sie sind auch nicht schlimmer geworden und machen mir weit weniger Sorgen. :D

@Karusell

Ohman, schon dich so gut es geht.
Ich denke, ehrlich gesagt, das wird eh nichts mehr mit Arbeiten gehen. Es waren bei dir noch 3 Wochen, oder? Falls ja, kannste dich ja entweder krank schreiben lassen oder ein BV erwirken, da die Wehen das BV begründen.

@Anja

Ohweia, habt ihr ne Decke für euch zusammen? Das können mein Mann und ich voll net ab haben, wir streiten uns dann, egal wie groß die Decke is, nachts dauernd darum ;D

Also Anfangen glaub so 4 - 6 Wochen vor ET? Bin mir aber nicht ganz sicher, hab das nie gemacht, weil ichs nie wirklich brauchte....
Leinsamen essen (also in Joghurt oder Knödel oder so mixen) kann man noch vorbereitend machen. Leinsamen sorgt für mehr...nun wirds eklig, Schleim...heißt also dann flutscht angeblich das Baby besser.

Wegen Elterngeld bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube man gibt da Lohnnachweise mit....nagel mich aber da bitte net drauf fest.

Das MuSchuGeld ist nicht das volle Gehalt, sondern, wenn ich mich recht erinnere, von der KK 13,- pro Tag. Der AG zahlt dann den Rest zum durchschnittlichen Nettoverdienst....dieser wird aus dem Gehalt der letzten 3 Monate errechnet. Wenn ich mich noch recht erinner.

Wenn dein Mann keine Elternzeit nimmt, bekommst du "nur" 10 Monate Elterngeld. Weil das MuschuGeld wird auf das Elterngeld angerechnet. Die erste Elterngeldzahlung bekommst du also erst 8 Wochen nach der Geburt.
Nimmt dein Mann keine Elternzeit bekommt er garnichts.

Wenn Dein Mann Elternzeit nimmt, dann bekommst Du 10 Monate dein Elterngeld und er bekommt dann nochmal 2 Monate seine 65%....wenn ich recht informiert bin.

Wenn Du über Termin gehst, dann schaffste deinen GVK noch hihi
Ist deiner wöchentlich?

@Suesse

Ohje, 3 Stunden weniger Schlaf, das ist fies.
Momentan ists bei mir nur einmal die Nacht kurz raus zum pullern, da tobt unser Würmchen dann auch, aber ich glaub dadurch das es Nummer 3 is, schaff ichs glaub zu ignorieren ;D

Himbeerblättertee (wichtig, der Blättertee) lockert das Gewebe rund um den MuMu etwas auf, so soll der sich wohl rascher öffnen.

Also ich hab aktuell ca 7 kg mehr. Wenn man davon ausgeht, dass ich ja anfangs erstmal abgenommen habe, sinds ca 9 Kilo. So wenig wars bisher noch in keiner SS; andererseits kommen ja noch ein paar Wochen *bibber* ;D

Mein GVK geht erst am 13.7. los, freu mich schon voll :D

@julchen

Arbeitet dein Mann? Wenn ja, denke ich schon, dass er Erziehungszeit nehmen kann. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir. Kenn mich wegen Hartz4 etc nicht wirklich aus, sorry :-[

@Jen

In welchem Film warstn nun?

Welchen Zoo habt ihr besucht?

@TiPi

Da bin ich ja erstaunt, dass das bei dir so einfach ging mit dem Wenden, JUHU ;D :o :-*

Uh, Du hast erst im September Eingewöhnung? Da drück ich dir die Daumen...stell mir grad vor wie im KiGa die FruBla platzt *in deckung spring*  ;D

Wir haben im Juli Eingewöhnung, im August sind dann die ferien und ab 1.9. darf er ganz gehen unser Joshi juhu ;)

Das Elterngeld müsste er sich ja eigentlich recht einfach ausrechnen können...65% vom Gehalt....so pi mal daumen...

So, werd mal ne Nektarine futtern, hab da voll Lust drauf.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Jen&Fam

Guten Morgen,

ich sitze hier und habe eben schon den Boden gewischt - im Laufe des Vormittages werden endlich unsere Kleiderschraenke geliefert. :D

Gestern bin ich weit gelaufen mit den Jungs und Seth hat es wieder ohne Buggy mitgemacht - als ich ihm sagte, dass wir den Buggy bei Daddy im Auto vergessen haben und der jetzt auf der Arbeit ist, hat der kleine Kerl in die Haende geklatscht und "Yaaayyyy, yyyiiieeepiiieeehhh I walk" gerufen ;D.

Noah ist gestern auf der Terrasse ausgerutscht und auf seinen Finger gefallen - zum Glueck ist er nicht gebrochen, nur die Haut etwas aufgeplatzt.

Beide Jungs waren mehrmals wach heute Nacht - zur Strafe gibt's kein Fruehstueck gleich - nein Scherz ;D.

Hannah liegt heute Morgen wie ein Stein in meinem Bauch. Wie kann ein knapp 1 kg leichtes Minibaby soooo schwer sein?? :o :P

Zum Nachlesen kam ich noch immer nicht, sorry. Habe gestern Abend noch im Haus gewuselt, als die Kekse im Bett waren und danach war ich viel zu muede.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

Nana, wir waren Se*x and the City 2 gucken. Im K-lauterner Zoo - ich war bei EO mit Holladi am schnacken, dass du und ich uns da mal treffen moechten und wir sie eigentlich mitschleppen koennten. Was sagst du dazu? Wollen wir jetzt bald mal?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Seemaedchen

Guten Morgen,

Nana, ja wir haben nur eine Decke. Aber ich muss zugeben, seit ich schwanger bin nervt mich das auch. Vorher war das nie ein Problem, wir haben immer eingekuschelt geschlafen, aber seit ich ss bin mag ich das nicht mehr. Gut dass mir immer warm ist, so muss ich nicht immer ganz zugedekt sein.
Unser Bett (1,40m) ist mir jetzt auch zu klein geworden.
;D

Mrs.Parker, "Se*x and the City 2" wie war der Film? Ist der sehenswert?
Dein kleiner ist ja lauf-Fan.

Zitat von: Nana, Luca+ Joshua am 14. Juni 2010, 15:43:10

Wenn Dein Mann Elternzeit nimmt, dann bekommst Du 10 Monate dein Elterngeld und er bekommt dann nochmal 2 Monate seine 65%....wenn ich recht informiert bin.

Das hab ich mir gedacht. Da zahlen wir dann ja auf jeden Fall drauf. Aber für 2 Monate frei wäre es echt schön für meinen Mann. Muss man das auch 1 Woche nach Geburt anmelden? Mal sehen wie wir das mit seinem Chef geregelt bekommen.
Bei meinem Mann ist es nicht ganz so wichtig, weil er ja Home-Office hat und somit den ganzen Tag zu hause ist, außer er muss übernacht zu Kunden fahren.

@me: ich geh jetzt dann zu einem "Stillen/Stillvorbereitungs" Kurs. Bin schon sehr gespannt. Der Kurs wurde mir von Nipa empfohlen. Die hat den auch gemacht und gemeint, der ist echt super.
Ich freu mich schon sehr. Ist nur eine lange Anfahrt. Ich muss um ganz München rum.
Morgen haben wir eine Besichtigung für unsere Wohnung. Ich hoffe wir finden schnell Nachmieter.
Und zum Zahnarzt muss ich auch morgen.
Jetzt sind es nur noch 5 Wochen bis zu unserem Umzug. Ich muss unbedingt anfangen mit ausräumen. Ein wenig hab ich schon gemacht, aber noch nicht genug.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nessie

Hallo

Nur mal kurz melden

Mir geht es so einigermaßen, also Wehen hab ich kaum noch, nee eigentlich nicht, mal zieht es hier und dann mal da aber keine Ahnung kenne meine Körper zur Zeit net, Baby drückt sehr selten nach unten,alles in allem hab ein gutes Gefühl und hoffe die Hebi und Arzt auch. Ja sonst ist es eben schwer, hab irgendwie leicht Depri, weil ich halt echt nix mehr machen kann/darf.Ist ziemlich schwer für mich fast den ganzen Tag zu liegen und nicht raus zu dürfen.Mir fällt schon nach zwei Wochen die Decke auf den Kopf :-\Mir tut schon alles weh.
Der kleine wird auch immer unerträglicher, eben weil ich nicht mehr mit ihm raus kann, er tut mir so leid.Aber es muss ja sein.Sage mir halt immer 8 Wochen müssen wir jetzt eben durch :-\

@ karussell Noch eine mit dem blöden vorzeitigen Wehen :-X Zum Glück alles bei dir wieder in Ordnung.

Mehr konnte ich mir net merken Seid alle lieb gegrüßt
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

karussell

Guten morgen ihr lieben...

nun sind meine wehen weitgehend weg, nun fing gestern abend eine blasenentzündung an.

in der nacht wurde es so schlimm, dass ich nur noch auf dem klo sitzen konnte oder nervös durch die wohnung lief.
bin dann ins krankenhaus gefahren, dachte die verschreiben mir antibiotiker und gut ist.
stattdessen haben sie mich schon wieder komplett untersucht, ist ja auch gut, sagten mir dann aber erst, dass sie mir eh nicht verschreiben könnten, dass muß meine ärztin machen.
bin von da aus dann, hat alles 3 std gedauert!, zu meiner arztin gefahren die die laborergebnisse zugefaxt bekam.
und die schnauzt mich erstmal an. wir hätten uns gerstern ja erst gesehen, was denn mit mir los sei, sie wäre meine ärztin, was ich im krankenhaus wollte!!! der hit oder..
das ist jetzt schon das 2. te mal, dass sie mich anmachte. das erste mal fragte ich warum ich  10 euro dazu bezahlen soll, dachte das wäre in der schwangerschaft zur untersuchung frei. da schnautze sie schon, da wären nicht alle untersuchungen drin und wenn dann macht sie alles dann müßte ich auch pro quatal bezahlen.

überlege jetzt ernsthaft den arzt zu wechseln. weiss nicht ob das so einfach geht mitten in der schwangerschaft. ausserdem hat sie mich ja erstmal bis montag krankgeschrieben, dann muß ich wieder hin, bek dann warscheinlich noch mal ne krankenmeldung.
sieht ja auch doof aus für meinen chef, wenn die dann vom nächsten arzt kommt.

sehe ich das alles zu empfindlich oder falsch? wäre auch lieber erst zu ihr gefahren, könnte es aber nicht mehr aushalten..  :'(

karussell

Ps. es geht mir nicht um die 10 euro, sondern das sie gleich unfreundlich wurde..

julchen32

Oh Karusell,

das ist wirklich blöd. Ich würde den Arzt wechseln. Du sollst Dich ja wohl fühlen. ;)

Ich glaub man kann nur in einem neuen Quartal wechseln. Aber das ist ja bald.



liebekopf

nee karussell, das siehst du nicht zu emotional! das ist echt keine art! eine blasenentzuendung kann wirklich ÆUSSERST schmerzhaft sein, ich versteh dich da schon. vor allem kommen die oft sehr akut! ich wuerde auch arzt wechseln!
Neomami einer echten Prinzessin.

Nessie

@ karusell Oh weia ne Blasenentzündung.Gute Besserung.

Also ich würde warscheinlich den Arzt wechseln.Hatte ich damals auch vor ganz genau 5 Jahren gemacht, bzw am 16 Juni 2005.Hab mich da nämlich aus dem kH selbst entlassen, lag da wegen angeblicher drohender FG 13-14 SSW.Der behandelnde Stationarzt war auch mein FA.Der hat mich so angschnautz auch wieso ich nicht schon vorher beio ihm war, wusste nichts von der SS, hatte meine Blutung weiterhiin, die Tür im KH Zimmer geknallt da dachte ich nur nee nicht mit mir.Bin dann zum anderen gefahren, ihm alles erzählt, er nochmal alle untersucht und konnte keine drohende Fg feststellen, alles bestens.( Nebenbei meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und putzmunter)
Also ich hatte mitten im Quartal gewechselt.

Zu den  10 Euro , weiß das ist nicht das Problem, aber die zahle ich auch immer, den sonst muss sich der Arzt ja an die SS Vorsorge halten, und wenn man Fragen hat oder er einen US oder Abstrich maxcht der nicht vorgesehen ist, dürfte er nciht machen, dafür sind die 10 Euro da.Aber man muss die nicht bezahlen, ist freiwillig,Mann kann die auch im Nachhinein bezahlen.

So und jetzt noch mal was zum schonen bei mir Meine Waschmaschine stand heute in Flammen, heute Vormittag.Glaube mein Puls war über 200.Nee echt super bin so angenervt, erst steht die in Flammen und dann läuft( zum Glück) auch allen Löcher Wasser raus.So ist wenigstens kein Hausbrand entstanden, aber alles überschwemmt.Und die ganze Dusche jetzt mit drei Ladungen Dreckwäsche.Ahhh muss jetzt gucken das wir morgen früh in Geschäfte fahren das wir eine günstige bekommen, den ohne geht gar net bei 8 Personen.Hab ja zwei Maschinen  am Tag. Mensch das war jetzt finaziell net eingeplant, hatte immer gehofft die hält noch bis September( da bekommen wir maßig Kohle wegen Vemietung )Naja schon scheiße aber was soll man machen.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

karussell

danke euch allen!
denke werde den rest der schwangerschaft bei ihr bleiben, da sie wirklich sehr kompetent ist, hat damals auch im kreissaal gearbeitet, und danach dann nix wie weg.

nana: na zum glück brannte sie nicht ab..bin seit jahren in der feuerwehr, dass kann echt schlomm enden :-\

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

ich hoff euch gehts allen gut? Uns soweit ja, war heute relativ ruhig, hab ein wenig aufgeräumt und dann ein wenig Mensch ärgere Dich nicht mit meinen Jungs gespielt, dann haben wir Seifenblasen gemacht und das wars dann heute auch schon... die zwei haben heute ganz viel zusammen gespielt, so dass ich ein wenig ausruhen konnte *freu*
Hab ich aber auch gebraucht, hab gestern Abend fiese Bauchschmerzen und Wehen gehabt :P

@Jen

Und, sind die Schränke angekommen?

*lach* wie süß euer Sethy. Joshua würde sich bis heute noch Kilometer weit tragen lassen hihi. Die zwei sollten sich wirklich dringend mal unterhalten ;)

Fänd ich toll, wenn noch jemand mit in Zoo kommt.
Meinst Du Augsut wäre ein toller Zeitrahmen? Dann könnt ich mich jetzt noch wegen dem dämlichen Zahnriemen kümmern, das das Auto endlich in die Werkstatt kommt. Scheibe muss wegen Steinschlag auch noch getasucht werden und dann steht im Juli auch noch TÜV an, im August sollte es dann ruhiger sein, da sind die Jungs dann auch den ganzen Tag Daheim ;)

@Anja

hihi, hast Du ein Glück, dass es so warm ist grad, wenn euch mittlerweile eine Decke auch nicht wirklich mehr reicht hihi ;D
Aber du sitzt normal ja eh am längern Hebel, du musst schliesslich euer Baby warm halten hihi

Also wir hatten die ganze Zeit ein 1,40m Bett und spätestens als die Jungs dann da waren und doch immer mal wieder mit im Bett waren (wegen krank oder so) war klar, da muss bald ein neues her.
Nun ham wir ein öh...entweder is es 180x200 oder 200x200 bin grad nimmer sicher, jedenfalls kommen wir uns nun nimer in die Quere und die Kids ham im Zweifel auch noch Platz, perfekt ;)
Is euers ein Futonbett?

Also ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Mann nicht direkt nach der Geburt seine Elternzeit einreichen muss, aber ich bin mir da nicht wirklich sicher, bei uns stand es nie zur Debatte, deshalb hab ich mich in den Bereich nie eingelesen.

Wie war der Stillkurs, konntest was für dich mitnehmen?

Wow, also hoch schwanger umziehen könnt ich beim besten Willen nimmer.
Habt ihr viele Helfer, oder macht das ne Firma bei euch?

@Nessie

Och mensch, lass dich drücken.
Aber wenns dich beruhigt, mir gings am WE ähnlich, war nur am Heulen weil ich mich so schlecht fühlte, nichts großartig kann ich mehr mit den Jungs machen, muss dauernd liegen, komm so schnell aus der Puste wenn ich dann doch mal oben bin....alles blöd...
Aber es sind nurnoch wenige Wochen, wir schaffen das :-*

Boah kacke, das hätte schief gehen können mit der WaMa, Hammer....zum Glück is nichts schlimmeres passiert.
Ich hoffe ihr findet bald eine Neue....man braucht die ja echt dringend, grad bei 8 Personen wow :o Mag mir das garnet vorstellen... :-\

@Karusell

Nein, Du musst nicht bis zum nächsten Quartal warten, bis Du wechseln kannst.
Einfach die Quittung von der letzten Praxisgebühr vorlegen, das reicht für gewöhnlich.

Also ich, an deiner Stelle, würde mir evtl doch noch ein Wechsel überlegen.
Es sind doch noch ein paar Wochen und kompetent hin oder her (das sind andere Ärzte auch) aber, wenn Du nie weisst, ob Du mit deinem Problem irgendwohin kannst ohne hinterher nen Rüffel zu kriegen, wo sind wir denn? Sie ist nicht deine Mama.
Und so ne Blasenentzündung, wenn eh schon Wehen da sind, ist echt nicht ohne. Hatte ich auch und musste am Ende Penicilin nehmen und die Wehen wurden ärger dadurch....du hast absolut richtig gehandelt.

Würde mir evtl nochmal wegen Wechsel überlegen.

So, mal meinen Kaba holen und hoffen, dass die Kids bald schlafen, bin irgendwie platt...
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


SoniPauli

Morgen!
Ich wink mal kurz in die Runde  s-winken s-winken und wünsche allen wehengeplagten und Kranken - was ich beim Überfliegen lesen konnte gute Besserung  :-* :-* :-*
Mir gehts ganz gut. hatte die Woche mal eine schreckliche nacht mit Megasodbrennen, da hat echt nix mehr geholfen, als ich dann endlich eingeschlafen war, bekam ich einen Wadenkrampf vom feinsten - jaja, langsam kommen die fortgeschrittene-schwangerschaft-zipperlein  ;)
Jippieh, ich habe jetzt vier Tage frei und fahre mit meiner Kleinen nach Köln zu ihrer kleinen Cousine, dann hat Papa hier Zeit und Ruhe zu lernen und wir machen Mädelsurlaub mit Zoo, shoppen und so  ;D
Also, ich wünsch euch ne gue Zeit, schont euch und bis nächste Woche  :-* :-* :-*


julchen32

Hallo und guten Morgen,

war gerade beim FA und die Kleine wiegt schon 1700 gramm.
Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, es wurde ja alles ausgeschlossen (Zucker, Infektionen).

Ich kann mich schon mal auf ca. 4300 gramm Geburtsgewicht einstellen.  :P
Hauptsache der Kopf ist nicht so groß, der Rest flutscht ja von alleine.  ;)

CTG wurde auch gemacht, bin dabei fast eingeschlafen  ::)



Seemaedchen

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.
Wo seid ihr denn alle?

Julchen, ohhh da bekommt ihr aber ein schweres Kind. Aber ob die Prognosen immer so stimmen. Laßt euch mal überraschen.

SoniPauli, ja jetzt kommen schon die Fortgeschrittenen Zipperlein.

Nana, schon wieder Bauchschmerzen und Wehen. Du musst wirklich schauen dass du dich schonst.

Nessie, was machst du denn für Sachen. Die Waschmaschine abfackeln. Gut dass sie sich gleich selber gelöscht hat. Und habt ihr schon eine Neue?

Karusell, ich hoffe deine Blasenentzündung ist wieder vorbei.

@Stillkurs: der war echt super. Es war vorallem, was man die ersten 4 Tage beachten soll. Also solange man im Krankenhaus liegt. Ich fand es super interesant. Kann ich jedem empfehlen.

@Säuglingspflege-Kurs: hab schon überlegt, ob ich sowas auch machen soll. Oder ist das bei der GVK dabei?

@me: ich hatte die Höllen Nacht. Ich musste gestern die ganze Wohnung aufräumen, weil pot. Nachmieten kommen wollten. Und dann hatte ich so Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr wußte wie ich mich setzten oder liegen sollte. Und das schlimmste, die sind nicht mal gekommen um die Wohnung anzusehen und haben auch nicht abgesagt. Also war alles umsonst.
Genauso schlimm war dann auch die Nacht, weil ich vor Rückenschmerzen nicht liegen konnte.
Und ich war von 2.30-4 Uhr wach.
Gut dass ich nicht arbeiten muss. Sonst wäre ich total erschlagen.
Dann hab ich jetzt so einen trockenen Husten dass mir schon eine Rippe so weh tut.
Heute werd ich mich etwas schonen. Wohnung ist ja auf Vordermann.  ;)
Mittag will ich mit meinem Mann einen großen Burger beim Mexikaner essen gehen. Den bild ich mir schon seit Tagen ein.
Morgen geht es wieder nach DON. Wir schauen das Deutschlandspiel auf unserer XXL-Couch an. Ich freu mich schon.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

julchen32

Bei unserer Großen haben die Prognosen "leider" auch gestimmt. Haben immer alle gesagt so ca. 3700 gramm. 3810 sind es ja dann geworden.

Mit den das ist aber sehr unhöflich nicht mal Bescheid zu sagen.

Rückenschmerzen sind echt fies. Schon Dich bloß gut.

Hmm Burger.... schieb bitte mal einen rüber  :P



karussell

Da liege ich gestern abend im bett und gucke mir meine schlechte haut auf der brust an und drücke auf meine brust, und da kommt doch tatsächlich ein tropfen vormilch raus !!!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

und auf der anderen seite auch gleich und heute morgen auch
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

habt ihr das auch schon ?

julchen32

Ich hab das schon seit der 24 Woche. Manchmal muss ich Stilleinlagen einlegen, weil's so doll läuft.

Achso bloß nicht soviel dran rum drücken.



Nessie


So mein lieber Mann hat gestern ne neue Waschmaschine mitgebracht, jipee.Dafür ist jetzt mein Trockner kaputt :'( ( darf ja net die Wäsche draussen aufhängen wegen dem Befund) aber ist net schlimm, davon hab ich zum Glück zwei ;)

Und dritte Maschine läuft schon

@ Milch Nee hab ich zum Glück nicht, hatte ich auch nur bei meinem ertsen Kind.

@ seemädchen Oh mensch mach langsam, nicht das du auch noch Wehen bekommst.

@ Julchen Wow, ich wäre froh wenn mein kleines auch schon so schwer wäre.Wäre im FAlle einer Frühgeburt zum Vorteil.Und ich sehe es auch so lieber ein 4+kg Kind als ein 2+, die haben doch weniger Probleme als so zierliche.Ich hoffe ja das ich ein Wunder erlebe, den mit meinem Befund meinen alle das ich die 37 SWw net schaffe.Und genau da nehmen die ja noch an Gewicht zu..Und meine beiden letzten Kids waren paar Tage früher und wogen nur 2800g. Und wenn ich dann noch mal 2-4 Wochen abzioehen, mensch was für ein zierliches Baby.

Aber die Geburt wird sowieso leichter, weil ja schon ein baby geboren wurde, da war ja alles schon mal gedehnt.Und da macht es auch nichts wenn das Baby über 4 kg hat.Weh tut es so oder so.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Huhu ihr Lieben,

ich hasse schonen *grml* Ich hab mich heute volle Lotte blamiert *heul*
Also, nachdem Uwe zum Mittagessen Daheim war, räum ich normal rasch die Küche auf, schnapp mir n Kaffee und hau mich ne Stunde aufs Sofa und schau auf RTL Punkt 12.
Die Kids verschwinden solange normal im KiZi.

Also hab ich das heute auch so gemacht, bis auf die Tatsache, dass ich nicht vorher die Küche aufgeräumt hab, sondern das hinterher machen wollte....genauso wie das unterm Tisch fegen.....jo, was war ?
Kaum war mein Mann weg und ich hatte grad mal 10 Minuten die Füße hoch gelegt, klingelts an der Tür, ich also auf gemacht, steht ein Techniker von Kabel BW vor mir.
Mit dem hatten wir heute einen Termin, allerdings erst zwischen 17 - 20 Uhr und auch nur einen Telefontermin, extra zu der Zeit, damit Uwe da is, weil unser neues Modem so gesponnen hat, mittendrin gings aus, Telefon tot, I - Net tot etc....tjo und nun stand der Techniker dran.
Ich konnt den ja nich einfach wieder wegschicken, also musst ich ihn reinlassen.
Laptop aufm Sofa, Kaffee aufm Tisch, überall Krümel und RTL im TV. Meine Jungs natürlich gesehen - oh Besuch, gleich wusch ausm KiZi gerannt und den Mann belagert....bin mir voll schäbig vorgekommen :P ;D
Konnt ja net sagen "So siehts hier normal net aus"....wie blöd hät das denn geklungen? :-[

Kaum das der weg war, nach ca 20 Minuten, gleich wieder die Jungs ins Zimmer geschickt und dann hat mich der Putzwahn gepackt, Küche geputzt, Wohn und Esszimmer, Kinderschlafzimmer und flur, WC sauber gemacht, Blumen rumgeschoben weil die mir da wo se nu steht besser gefällt, abgestaubt etc...
Jo, Quittung natürlich wieder Bauchweh und ab aufs Sofa....hmpf....blöd ich weiss, aber mich hats dann so gepackt, dass ich nichts dagegen machen konnt...aber nun is auch wieder gut im Bauchi, Baby turnt und boxt und weh tut auch nichts mehr....am liebsten würd ich den Techniker nochmal anrufen, er soll nommal kommen ;D

@Nessie

Wow, zwei Trockner? Da haste aber nochmal Glück gehabt. Aber was ist da nur los? erst die WaMa, nun der Trockner, hoffentlich hört das bald auf, sind ja alles Dinge die echt mega wichtig sind :-*

Als ich damals bei Luca auch wegen Wehen im KH lag etc, haben mir die Schwestern gesagt, ich solle mir nicht so weite Ziele stecken, also von wegen, ich würde gern bis Woche so oder so kommen, sondern ich sollte mir immer nur die nächste Woche vornehmen....das hab ich dann auch gemacht und so wars dann auch für meine Psyche etwas besser.
Vielleicht hilft dir das ein wenig?
Das Ziel der Ärzte war immer min. Woche 32 zu erreichen, gekommen bin ich dann sogar noch bis 36+6 bei Joshua sogar noch bis 37+3.
Vielleicht hilft dir das ein wenig :-*
Wann haste wieder Hebi oder FA Termin?

@Milch

Hatte ich auch nur Tröpfchenweise bei Luca, bei Joshua oder jetzt war nie was ???
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nana, Luca+Joshua

huch, nun hats einfach meinen Beitrag abgeschickt obwohl ich noch garnicht fertig war...

@Anja

Ja, Du hast recht, sollte mich noch mehr schonen....fällt mir momentan irgendwie sehr schwer, aber ich gelobe Besserung :-*

Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir über die Säuglingspflege groß gesprochen hätten.
Es wurde immer nur kurz angeschnitten das Thema, grad sowas wie der Nabel, die Gelbsucht, Stillen etc aber so wirklich grundlegende Dinge zum Baby wurde im GVK nicht wirklich behandelt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich glaub einen machen. Auf der anderen Seite funktioniert das normal irgendwie automatisch recht gut. Witzig ist so ein Kurs sicher :D

Das ist frech, dass die Leute nicht kamen, boah....ne Nummer haste nicht von denen, ne?

Wie war der Burger? *neid* ;D

@julchen

Ui, ich will auch so ein Baby, das klingt schon richtig gut :o :D

Du hast wirklich recht, egal 4300g kriegt man auch auf die Welt, toll wäre es, wenn der Kopf wirklich nicht so groß wäre ;)

@SoniPauli

Viel Spaß im "Urlaub" ;)
Genieß es und nicht zu viel zumuten ;)

so, nu hab ichs aber :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Moin

@ Nana Ist doch immer so, wenn es mal etwas schräg aussieht kommt jemand. Will auch im Moment keinen Besuch unbedingt,muss ja den Haushalt liegen lassen, bzw was ich mache brauch ich fastd en ganzen Tag, was ich vorher in 1-2 Stunden gemacht habe. Und was meinste sieht es bei uns aus? Man merkt schon was ich alles gemacht habe, vorallem draussen.Der Hof ist mit Unkraut übersät,der Garten müsste gemäht werden.Oh man.Mein Mann ist ja auch den ganzen Tag auf Arbeit und wenn er daheim ist , Sonntags,kann man ja net draussen mähen , bzw macht er das Babyzimmer weiter.Aber bald ist es fertig, Gipswände noch die Spalten spachteln und dann kann man schon tapezieren, freu. Einräumen und fertig.

Ja klar jede Tag, jede Woche zählt.Bin auch froh wenn ich wieder eine Woche weiter bin.Schreibe hier ja meine Wunschvorstellung, und die ist halt 36/37 SSW.Aber auch wenn ich bis zur 34 SSW komme ist es schon spitze.Nur eben das komische ist hatte es irgendwie die ganze Zeit wieder im Gefühl das irgendwas kommt, das ich meinen ET net schaffe, das ich den kleinen schon eher habe. Teilweise hab ich ja ein gefühl nach KS, hoffe das bestätigt sich nicht, will dcoh net bei meinen letzten Baby die Erfahrung machen müssen, ich finde eine spontane Entbindung so hammer mäßig schön.... Naja egal, es kommt wie es kommt.Mach mich da jetzt net verrückt.

@ Babygewicht Eine Freundin hat ihr erstes Baby mit 4960g und einen Kopfumfang von 39 cm bekommen.Und sie hat es überlebt, fand es nicht so schlimm, Geburt war trotzdem zügig und jetzt sind sioe am zweiten dran.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09