* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausal

Hallöchen zusammen,

huch, was ist denn hier los

nana und Nessie fühlt euch mal gedrückt. Hoffe dass ihr euch nun ganz viel schonen könnt und eure Zwerge mind. noch mind. bis zur 35 Woche in euch bleiben.
Zur Mut machen, meine Nichte ist fast 10 Wochen zu früh gekommen und ist heut ein fittes kleines Mädchen, POSITIV sehen  :-*

soniPauli: Dann du auch mal ab auf die Couch! Ab morgen soll das Wetter ja auch besser werden, dann können wir unsere Bäuche in die Sonne strecken  ;)

seemädchen: ui, deine Kleine hat schon ein stolzes Gewicht, bald knackt sie die zwei kilo ;D
Mh, ich denke mal, dass mein Doc. bei mir dann auch das nächste mal mit CTG anfängt. Nächste Woche wollte er auch nochmal Blut fürs Labor abnehmen, da er dass das letzte mal nicht gemacht hat, weil er dann urlaub hatte.
tja, der kleine liegt zur zeit eigentlich immer unterschiedlich. Meistens mit Rücken auf meiner rechten Seite (Kopf unten) oder quer. Solangsam tut es auch schon richtig weh wenn er purzelbäume macht und ich zuck dann richtig zusammen  :)

Tipi: Du hast ja ein süßes Profilfoto  ;D Na, schon fertig mit bügeln, hätte auch noch etwas hier wenn du möchtest  ;D

Tshibo hat echt schöne Babysachen. Werde die Wippe von meiner Mama bekommen  :D

Kinderzimmer, seid ihr nun schon alle fertig? Bei uns steht nun dass zimmer eigentlich. Möchte nur noch schöne Vorhäne und schöne Kinderbilder mit babytieren oder Waltdisney oder so.aber irgendwie find ich absolut keine schönen. Habt ihr ein Tipp für mich?

so, werd nun auf die couch wandern. War heute im Wellenbad schwimmen. Das tat mal so richtig gut. Kann ich nur empfehlen  :D



Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, nun schau ich mal, wie weit ich hier komm, will euch ja nicht vernachlässigen.

Was so los war, kann man ja in meinem Thread nachlesen. Nach wie vor häng ich ein wenig in der Luft, bin aber auch endlich etwas ruhiger geworden.
Dem Baby gehts super, hab heute das erste richtige CTG gehabt mit durchgängig Herztöne.
Es war so schön das Galoppe zu hören....auch wenn ich mich in diesem Leben nicht mehr dran gewöhne, wenn von schnell plötzlich auf langsam runter geht und dann wieder normal (wenns Baby z.B. ein wenig wegrutscht etc).
Da durchfährt mich jedes mal ein Schreck.
Aber dem Stinker/line gehts wohl wirklich ganz gut da drinne :)
Die Wehen, ja, die sind nach wie vor da, aber das Bauchweh was ich seit dem WE hatte ist nimer gar so intensiv. Dieses komische Schürfwundengefühl hab ich aber nach wie vor, was das ist weiß aber keiner.

Merkt man das, wenn die Haut reisst, also nicht so ne echte Schürfwunde, ich meine, so Schwangerschaftsstreifen, da reisst ja das Bindegewebe, merkt man das? ???

@Mausal

Danke für deine Worte :-*
Also das vorrangige Ziel ist bei mir nun erstmal, von Woche zu Woche zu kommen *zu nessie schiel*  ;) Aber das erste große Ziel wäre die 32 SSW....und danach steuer ich zumindest mal Luca's Woche (also 36+6) an, das wäre schon toll :)
Kann ja aber auch immernoch passieren das es plötzlich click macht und ich bis 39+3 oder sowas komm...das wär ja der Hammer ;D
Aber gut, Schritt für Schritt...erstmal Freitag nächstes CTG....

Tchibo hat wirklich schöne Sachen. Ich hab bei den Jungs immer die Bodies von Tchibo gehabt, die waren klasse und hielten beide Jungs locker aus ;)

Hier sind wir auch noch nicht weiter in Sachen Kinderzimmer. JJoshua braucht ja nach wie vor noch ein neues Bett, damit das Baby in seines umziehen kann.
Aber mir ist heute eingefallen, dass mein Mann von seinem AG zur Geburt einmal einen Gutschein von 250,- bekommt, wir kriegen das Geld also nicht Bar, sondern wir legen nach der Geburt eine Rechnung oder Quittung über eine Anschaffung fürs Kind vor und erhalten dann von seinem Ag diese Rechnung bezahlt, bzw das Geld im Gegenzug zu der Quittung.
Heißt also, während ich mit dem Würmchen dann in der Klinik bin, also so irgendwas zwischen 3 und 5 Tagen, geht mein Mann mit den Jungs dann für max 250,- ein neues Bett kaufen ;) AG zahlt ....puh, dann ist das Thema wenigstens auch weg.
Weiter kriegen wir dann noch einen Einkaufsgutschein vom Bürgermeister für Läden hier in der Stadt....da werden wir dann also nach der Geburt losziehen und den Kleiderschrank aufstocken.
Denn so extra Babyartikel gibts hier nicht so wirklich.

Meine Geschwister und die Schwiegerfamilie wird nun auf Kleidung, Schlafsäcke, Mobile, Wickeltasche etc angesetzt und ich kümmer mich vor der Geburt dann noch um Fläschchen, Windeln, Sterilisator, Schnullerkette etc.

Wegen den Bildern fürs KiZi...hmm....also ich würde mir ein Thema raussuchen, z.B. Cars bzw Lightning McQueen, da wirste momentan echt totgeworfen mit Motiven, selbst in so Krimskrams Läden wie Kik oder so...oder bei eBay wird man da auch super fündig.

Bin normal auch ne totale Wasserratte, aber seitdem ich schwanger bin, kann ich schwimmen nimmer leiden. Ich plantsche gerne, aber wenn ich nun z.B. ne Bahn schwimmen muss, das kann ich nimmer, da gehts mir immer so komisch ???

@Tipi

Jap, ich bin auch auf der Telefonliste dabei und würde, wenn nun wirklich kurzfristig was wäre, sicher auch direkt bescheid geben  :-*

Danke für den Link. Das muss ich mir glaub wirklich mal zulegen. Ich denk nur mit Schweißausbrüchen zurück an das Mittel Spiropenth das ich damals bei den Jungs als Wehenhemmer bekam, diese Schweißausbrüche, Unruhe, Herzrasen...das wäre echt klasse das Zeug schonmal vorbeugend zu nehmen.
Stress und Unruhe hat man ja doch immer irgendwie....danke danke danke für den Link und Tipp :-*

@Nessie

Wie siehts bei Dir aus? *sorg*
Ich hoffe Du hast positive Nachrichten und kannst weiterhin Daheim bleiben.

Auch hoff ich, dass dein Mann erfolg bei seinem Gespräch mit dem Chef hatte und eine passende Lösung gefunden werden kann :-*

*lach* echt jetzt? Wie haste das gemacht? Also diese CTG Teile sind mir echt ein Rätsel.
Bei mir war ja heute auch keine drauf, obwohl ich eindeutig welche hatte, aber gut, das lag sicher an der falschen anschlussstelle...unter dem Busen hab ich nunmal jetzt noch keine Wehen ;D ::)

Im KH damals, bei der Geburt von Luca zeigte das CTG auch kaum Wehen...die waren sogar kleiner als damals als ich mit vorzeitigen Wehen in der Klinik war, dachte schon die halten mich für blöd, aber nachdem ich nochmal laufen war gabs ordentliche Hügel auf dem CTG...ich wär glaub meschugge geworden wenn da immer so ne Nulllinie wäre ;D

@Anja

Ich erinner mich daran, dass ich ganz zu beginn des MTs mal verlauten liess dass ich net die letzte im MT sein will die entbindet, ich halt mich nur dran *in deckung spring* hihi
Nee keine Angst, ich will eigentlich nicht vor dir entbinden, darfst gerne die erste sein ;)

Also beim FA muss ich immer aufm Rücken liegen so leicht erhöhter Oberkörper beim CTG und in der Klinik musste ich immer auf der Seite liegen, das ist echt unangenehm nach ner Weile....hast Du beide Seiten durchprobiert? Geht eine evtl besser als die andere? Hast du da ein Stillkissen mit dem du dich etwas zurecht legen kannst? Das hat mir beim CTG immer geholfen :-*

"Komisches" CTG ? Was soll das denn bedeuten? Weisst du heute mehr?
Manche komische CTGs scheinen von zu wenig Trinken zu kommen, trinkst Du viel?
Drück Dir die Daumen, meld dich bitte bald :-*

@SoniPauli

Keine Sorgen machen, wir kriegen das sicherlich hin.
Es sind doch garnimmer soviele Wochen, das werden wir doch noch hinkriegen, oder? :-*

Und dein MuMu hat schön zuzubleiben. Solange der FA keine Panik macht, bist Du sicherlich auf der sicheren Seite.
Wann haste denn wieder Termin ?

@Suesse

Was ein tolles Brautpaar und so ein schickes Kleid, wow :D

Sodbrennen hab ich eigentlich kaum, viel schlimmer ist diese wiederkehrende Übelkeit.
Wobei ich sagen muss, als das Kleinchen noch in BEL war hatte ich eher Sodbrennen nun in SL hab ich diese Übelkeit :P

Wie wars im GVK, hattest Du viel Spaß? :D

@Julchen

Echt ? Also mir is momentan garnicht wirklich nach Essen...muss wieder viel öfter kleinigkeiten essen, so richtige Mahlzeiten gammeln mir voll schwer im Bauch rum momentan...zudem is mir frühs und abends immer wieder übel...merkwürdig :P ???

@liebekopf

Viel Spaß im Urlaub :D
Ist das dein letzter Urlaub vor der Geburt, oder gehste nochmal Heim vorher?

@Sonni

Jup, Nierenstau scheint garnicht soo selten zu sein, gibts in 3 Graden...ich hatte auf der einen Seite Grad zwei auf der anderen Grad eins.
Musste halt immer wieder kontrolliert werden im US und wäre es ärger geworden dann hätte man eine Schiene in die Harnröhre einführen müssen, aber das blieb mir GsD erspart.
Wie sind deine Nierenwerte?

Ja, also gegen Ende kommen so manche Zieperlein....das ist glaub von der Natur so gewollt hihi ;)

So, mehr krieg ich nun erstmal nicht hin.
Aber ich hab viel geschafft ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Seemaedchen

so, wie versprochen meld ich mich auch wieder.

Mein CTG war heute wieder super. Wirklich Bilderbuchmäßig.
Boahhh Stein vom Herzen fall!
Aber meine FÄ hat sich auch Sorgen gemacht. Sie meinte es sah so komisch aus. Da sagte ich dass die Kleine geschlafen hat. Da meinte sie, es sah auch komisch für schlafen aus.
Da bin ich dann doch im nachhinein noch ganz schön erschrocken.
Sie meinte auch ich sollte heute vor dem CTG viel trinken. Hab ich auch gemacht und so kaum die halbe Stunde durchgehalten.
;D

Nana, schön dass dein CTG auch in Ordnung war. Da bin ich aber froh.

@Nessie, ich hoffe bei ihr ist alles in Ordnung. Hat sie sich bei jemanden von euch gemeldet?

@Tchibo, da muss ich gleich mal schauen gehen.

so ich geh jetzt Fußball schauen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nessie

Moin

Sorry hab es gestern echt net mehr geschafft, waren erst um halb sieben daheim, schnell Abendbrot gemacht und Kids ins Bett und kurz danach war ich auch schon im Land der Träume.

Also zu meinem Fa termin Ich könnte echt kot***

CTG hat diesmal keine Wehe angzeigt,hatte aber zwei,drei Stück.Nun gut kenne ich ja von mir, merke ja die Wehen nur unterhalb und der Knopf sitzt da nicht.

Zum Arzt rein, er was ist.Ich ihm erklärt.Er dann naja Wehen hab ich ja keine, ich das ich eben fast alle Kids mit Nullliniie bekommen habe etc Er wollte es mir net glauben( typisch, kenne ich, Arzt damals im KH dachte das CTG wäre kaputt, beim nächsten Kind ach bei ihnen zeigt es sowieso nix an ;D)

Also für meinen FA keine Wehen

Untersuchung GBH ist knapp über 2,5 cm, Mumu fingerdurchlässig

So jetzt kommts Laut ihm kein Sorge , wäre bei Mehrbegärende normal, Mumu ist zu spät zum verschließen,und wenn das Baby kommen will dann soll es kommen.
Ähm ich bin, war gestern bei 29+0.

Verordnet Nix, soll nix schweres heben, und ab und an mal Beine hoch legen.Brauche keine Haushaltshife oder so was.Medis,keine.Auch kein Magnesium.Wie gesagt wenn es kommen will dann soll es.
Widerspruch vom Arzt, denn er sagte vorher wäre normal der Befund.Also was den nun?

Laut meiner Hebi, gleicher Befund, anzeichen einer Frühgeburt, keinen Haushalt machen,viel liegen, Kissen unter den Po, weil Baby drückt nach unten, Hat mit auch pflanzliches gegen Wehen gegeben( schon vor drei Wochen), Magnesium weiterhin ordentlich nehmen und eben schonen ,schonen ,schonen Und weiter sehen Ziel erstmal 30+0, und am liebsten der Hebi wäre 37+0, was sie allerdings nicht sieht das ich soweit komme.Aber wenn ich eine 3 stehen hab ist alles nicht mehr so tragisch, zwar immer noch heftig fürs Baby, aber es wird leben.

So nun weiß ich nix mehr, weiß net was ich von den Fa halten soll.Telefoniere heute Mittag mit der Hebi, mal schauen was sie meint.

Rest schreibe ich nachher, Kilian wird gerade wach und weint.

Bis dann

P.S Danke eurer Anteilnahme
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

julchen32

 :o Was sind das denn für schwammige Aussagen.

Kann man da nichts mit Wehenhemmern machen? Das ist echt komisch.

Aber versucht euch an die Ruhe zu halten, die Würmchen müssen noch ein bisschen drinnbleiben.



TiPi

Zitat von: Nessie am 23. Juni 2010, 08:04:21


Untersuchung GBH ist knapp über 2,5 cm, Mumu fingerdurchlässig



Mit dem Befund hat mich mein FA damals in der 28. SSW (noch ohne bemerkte Wehen) ohne Umwege direkt zum KKH geschickt.
Dort hieß es direkt Lungenreife, strenge Bettruhe (durfte grad mal zum Klo) und Tokolyse weil Wehen auf dem CTG waren die ich da (noch) nicht bemerkte...
Ich habe in der 32. SSW gebettelt nach Hause zu dürfen, am Liebsten hätten sie mich wirklich bis 33+0 lieber noch 34+0 ans Bett gefesselt.



Verstehe das alles nicht, du hast "keine" Wehen, Nana hat "keine" Wehen... wird man wirklich so wenig für voll genommen und auf die dumme Technik vertraut?  :-\ :'(

Ich wünsche euch beiden das eure Mäuse so lange wie möglich drin bleiben. Und ich glaub beim nächsten Termin würde ich etwas Aufstand machen... käme mir nicht ernst genommen vor.

@Seemädchen: Hey das ist ja klasse mit dem CTG  :D :-*

02/2008 08/2010

Nessie

@ Julchen Wehenhemmer brauch ich ja net, laut Fa hab ich ja keine Wehen.

@ Tipi Ja der Fa schaut nur auf den Ausdruck,für ihn zählt nur die 15-20 min die aufgezeichnet werden.
Meine Hebamme kennt das, das bei manchen Frauen der Wehenschreiber nicht mitschreibt, es kommt mit drauf an wo man die Wehen spürt, merkt.
Sie hatte aber vorgestern beim Ctg den Knopf unten am Bauch gemacht, und siehe da da waren auch Wehen drauf, und auf die hat das Baby auch schon reagiert.leider.Also richtige Geburtswehen.Und von nix kommt ja auch nix, sprich ohne Wehen hätte ich keinen verkürzten GBH oder jetzt schon geöffneten Mumu.
Was mich aufregt die Aussage vom Arzt, na wenn es kommen will wäre es okay.Das bringt mich echt auf 180.Wie kann man den so leichtsinnig sein? Zumal bei mir ja sowieso das Risiko einer Frühgeburt besteht, wegen Mehrgebärende.Nee darf mich net aufregen, hab sowieso die ganze Zeit schon eine Art Mensziehen.

Ja kenne das auch, das man dann wohl bis 34+0 im Kh drin bleiben soll.Allerdings ist hier unser Kh in der Beziehung echt Mist, die behalten dich bis 36+0 drinne, damit du das Kind dann auch da bekommen wirst.Und das kann man erst ab 36+0.Ist nämlich ein kleines KH, ohne Kinderstation.Das KH mit Kinderklinik ist 40 km weit weg.

@ Seemädchen Oh mensch zum Glück war das Ctg wieder top.

@ Nana So geht es mir beim CTG auch immer, wenn Herz dann langsam schlägt und dann wieder den Turbo einlegt.Ahh, ich mag kein CTG .Ich spüre lieber das Baby und weiß alles ist ok.Den das strampeln übern den Tag sagt viel aus wie es den kleinen geht.
na da habt ihr die Anschaffungen ja gut verteilt.Aber ist schön wenn die Familie hilft, habich leider nicht.Muss alles selbst anschaffen.Aber bin froh das es ein Junge wird, den Kilian hatte ich komplett neu eingekleidet als Säugling( brauch da nix kaufen), ein Mädel hätte ich hier nur 4 Strampler.


@ Mausal Zimmer ist gebaut, muss dieses Wochenende nur noch tapeziert werden, Bordüre dran und fertig.Bzw müssen noch eine Zimmertür kaufen Kommoden stehen schon in einer Ecke und hab schon etwas gewaschen und eingeräumt.Aber sonst sieht es noch wüst aus, das ganze Werkzeug, Rest Baumaterial stehen noch rum.Zum tapezieren muss es ja raus.
Bei My toys hatten sie auch schöne Wandtatoos.Da will ich noch im August welche kaufen, für Kilian will ich Autos,der steht nämlich auf Autos, und evt fürs Baby Tiere.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

julchen32

Unser Zimmer ist schon seit Mai fertig. Der neue Teppich und die Kommode müssen ja ne weile "Ausstinkern". Anziehsachen wasche ich dann in 3 Wochen, da hat mein Mann Urlaub, da kann der mir helfen. ::)

Hab gleich meinen letzten GVK. Man wie die Zeit vergeht.

Sonnige Grüße



SoniPauli

Guten Morgen ihr lieben,
@nessie:  :o :o :o was ist denn das für eine Aussage von deinem Arzt?! Kannst du nicht zur Sicherheit mal ins KKH fahren und hören was die meinen? Ich glaubs ja nicht. Bei meiner besten Freundin hat der FA damls auch gesagt, ach ja, n bisschen Wehen, schonen Sie sich mal einw enig - und am nächsten Tag war das Kind da in der  31. Woche. Geh lieber auf Nummer sicher.  :-\
@mausal: Oh ja, Sonne scheint - Bauch in die Höhe   8) 8) kinderzimmer gibts bei uns am Anfang nicht, kein Platz. und keine Zeit umzuziehen, Schatz steckt bis Dezember mitten im Examen, danach hoffe ich, suchen wir eine neue Wohnung. Aber am Anfang gehts ja auch noch so  :)
@nana: ja ich hoffe, ich kann mich da auf meine FA verlassen, dass sie zu recht keine Panik macht, aber wenn ich dann von Nessies Fa lese...  :-\ termin hab ich heute in 2 Wochen. Schön, dass es deinem Zwerg gutgeht. schone dich aber bitte weiter, ja?  :-* Das mit dem Bauch reissen kenne ich nicht. Auch wenn ich sonst gerne alles mitnehme, Schwangerstreifen hab ich keine  ;D
@seemädchen: Oh das ist ja schön, dass alles okay war. mal wieder völlig umsonst verrückt gemacht  ;D ;D Da müssen wir uns glaub ich dran gewöhnen.
@rest: Schönen Tag, geniesst die Sonne und haltet eure mäuse schön in euren Bäuchen!  ;)
@me: nun ja, ausser den (hoffentlich) eingebildeten Zipperlein gehts mir heute ganz gut. Gönne mir heute mal einen richtig faulen Tag, Pauline ist bis vier im KiGa, Schatzi arbeitet heute und das einzige was ich wirklich erledigen muss, ist einkaufen  8) In diesem Sinne - machts gut ihr Lieben  :-*


Seemaedchen

Hallo Mädels,

Nessie, kopier dir doch den CTG Ausdruck von der Hebamme und geh noch mal zum FA. Ich würde da jetzt echt dran bleiben.
"wenn das Kind kommen will, dann soll es" So eine blöde Aussage.
Er hat ja dann kein Frühchen mit 10 Wochen zu früh, d.h. erst mal nur Krankenhaus und dann weiß ja keiner ob evt. Schäden bleiben.
Lass dich nicht abwimmeln. Und wenn du nicht mehr zu deinem FA willst (was ich wirklich sehr gut verstehen kann) dann geh zu einem anderen. Z.B. zu dem über deiner Hebammen-Praxis.
Oder geh gleich ins KH. Ich weiß das willst du nicht wegen deiner Familie, kann ich auch gut verstehen, aber ich glaube die 6 Wochen KH könnt ihr besser überbrücken als ein 10-Wochen-zufrühes-Frühchen.
Sprich doch mal mit "Giraffe" die hatte ein so "junges" Fühchen.
Sorry, wenn ich da jetzt so direkt bin, aber wenn die Geburt mal so richtig los geht läßt sich das nicht mehr Rückgängig machen.
Jetzt kann man noch was machen.
Ich drück dich mal ganz fest.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Und ich wünsche dir sehr, dass dein Zwerg noch sehr lange im Bauch aushält.

Julchen, bei dir ist echt schon alles Fertig? Boa wie ich dich beneide. Ich muss mir erst noch eine Wickelkommode zulegen.
Waschen will ich auch erst nach unserem Umzug.

SoniPauli, viel Spaß bei deinem Relax-Tag.

@Lampen, ich weiß nicht mehr wer den Link zu dem Lampen-Shop wollte: hier ist er.
Ich hab ihn so gemacht, dass man gleich unsere Esszimmerlampe sieht, wer sie sich anschauen will:
http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Haengeleuchten/Kuechenleuchten-Esszimmerleuchten/Halogen-Pendelleuchte-Modern-MONA-5-flg.html?search_keywords=Halogen-Pendelleuchte+Modern+MONA%2C+5-flg-&search_page=1&search_pcount=60&search_position=0&search_similarity=99.5

@me: endlich wird das Wetter hier in Bayern auch schön.
s-springen s-springen s-springen s-springen
Dann hab ich mir jetzt eine private E-Mail Adresse eingerichtet und sie gleich mit Outlook verbunden und es klapt wunderbar. Ganz stolz auf mich bin.
s-springen s-springen s-springen s-springen
Gestern war ich ja für 2 Stunden in der Arbeit und hab schon mal meine privaten Sachen aussortiert und privat Zeugs vom Computer gebrannt.
Das hab ich dann gleich wieder mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen gebüßt.
Sonst ist heute mal ein ruhiger Tag. Ich muss noch durch die Wohnung wirbeln und meine Privat Sachen aus der Arbeit aussortieren.
Außerdem alle privat E-Mails anschreiben, dass ich eine neue E-Mail Adresse habe, damit nichts mehr in die Arbeit kommt.
Da bin ich wohl noch ein paar Tage beschäftigt.
;) ;D
Dann ist ja heute abend wieder Fußball. Bin ja gespannt ob wir weiterkommen.
Ich hab gesagt, wenn wir ins Endspiel kommen, dann geh ich Bauchfrei um mal meinen Bauch als Fußball an.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Old_Giraffe

ich hab hier zufällig gerade mitgelesen. puh nessie, dein arzt nimmt das aber ziemlich auf die leichte schulter, finde ich.  ;)

erstmal: wenn eine 3 vorne steht, ist ein großer schritt getan, das stimmt. allerdings strebt man doch wenn möglich eine 32 an und noch besser eine 34. die hochrisikozeit ist zwar vorbei, aber jeder gewonnener tag und jede woche ist gut und bedeutet weniger zeit für das baby hinterher im krankenhaus und weniger komplikationen. im bauch ist immer besser als frühgeburt. das müsste doch jedem mediziner klar sein.

ich hatte übrigens am CTG auch nie wehen, mein muttermund war aber in woche 25 plötzlich 2cm offen. ich lag dann eine woche stationär und bis kurz vor der geburt wurde wirklich so gut wie nie wehen aufgezeichnet, trotzdem kam mein sohn in woche 26 zur welt. es wurde aber alles getan, um das zu verhindern, dh. strikte bettruhe, magnesium, wehenhemmer (obwohl wie gesagt keine aufgezeichnet wurden), lungenreife (wie sieht es damit bei dir aus?).

ich würde da auch dran bleiben, denn ich finde nicht, dass man in woche 30 sagen kann "wenn das kind jetzt auf die welt will, dann soll es kommen...". bei uns im krankenhaus wurde das erst gesagt, als die frauen bei 34+ waren.

sorry, wenn ich hier kurz mal mitschreibe.

Absolutely

Ohne Umschweife- Krankenhaus, Tokolyse, Lungenreife. Punkt.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

julchen32

@ Seemädchen,

wir haben ja noch alle Sachen von der Großen aufgehoben. Wir mussten nur noch das neue Zimmer renovieren und die ganzen Sachen vom Boden runterholen.

Meinen Bauch hatte ich damals vor 4 Jahren auch mal als Fußball angemalt bzw. mein Männe. Irgendwie bekommen wir nur WM-Mädels fällt mir gerade auf. Vielleicht werden die ja mal Fußballerinnen und gewinnen mal ne WM  ;D



Suesse

HI
mein GVK war in Ordnung und die 2 Stunden auch schnell um haben Atemübungen gemacht und so allgemeine Sachen besprochen.
Habt ihr alle schon CTG ich hatte das letzte Mal auch eins aber nur so zur Kontrolle. Mein bauch wird ganz schön hart zur Zeit ich muss wieder mehr Magnesium nehmen.
Unser Racker liegt schon die ganze zeit falschrum mal schauen wann er sich dreht ich hab gehört das das irgendwann ganz schön weh tun soll wenn sie sich erst so spät drehen. Hilfe!!!
so nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten dann hab ich es auch geschafft ist eigentllich sonst schon wer daheim außer Mausal und Seemaedchen? Ich glaub ich würde den ganzen Tag arbeiten nicht mehr durchhalten bin so froh das ich nur noch bis 11 Uhr arbeiten muss.
Zur zeit bin ich wieder müde gehts euch auch so?
Essen kann ich auch nicht mehr so viel auf einmal.  wir wollen mal so einen Gipsabdruck machen muss ich sowas erstmal kaufen aber ich will noch 3 Wochen warten da wird er nochmal größer werden der Bauch!

SoniPauli

Hallo Mädels,
nur kurz von mir: War heute früh beim FA, da ich gestern abend andauernd zur Toilette musste, ausserdem hab ich leichte Unterleibsschmerzen und mit meinem weichen Mumund war ich doch etwas panisch  ;)
Also, hab eine angehende Blasenentzündung, soll aber morgen nochmal anrufen, da sie eine Kultur angelgt haben und erst mal schauen wollen, ob sich was entwickelt, wenn, dann muss ich ab morgen Antibiotika nehmen  :( Heute soll ich viel trinken. AAAAAAber, die guten News: Sie hat mich komplett untersucht und alles ist bestens bis auf den MuMund, aber der ist bombenfest verschlossen, es ist kein Druck nach unten, keine Wehen und der Gebärmutterhals ist bei 5,5 cm - also kein Grund zur Sorge  :) Uff, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.  :)
Wünsch euch einen schönen Tag
Ich hol jetzt meine Kleine ab und dann fahren wir mit Oma und Opa in den Garten  :D


TiPi


02/2008 08/2010

Nessie

Hallo

Mal kurz melden,bin so was von platt.War den ganzen Tag draussen, Kids haben gespielt und ich lag auf der Gartenliege.Herrlich.
Stand unverändert, ab und an mal Wehen, die bekomme ich aber wieder mit liegen weg, das war ja am Montag nicht der Fall.

Hebi Termin Anstrengend.Hat alles fast 2 Stunden gedauert, hab am Schluss nichts mehr mit bekommen da ich solche Kopfschmerzen hatte und hundemüde. Naja sie hat den Kopf übern FA geschüttelt, ich denk mir auch meinen Teil, bin ja nur noch einmal nächste Woche bei ihm zum letzten US.Mehr hab ich gar nimmer mitbekommen, wäre fast eingeschlafen :-X Sind jetzt so verblieben das ich jeden Woche zu ihr komme, sie CTG schreibt und untersucht und wenn sich der Befund weiter verändert schickt sie mich ins KH.Kam aber weil gestern war beim CTG keine Wehe bei ihr drauf, tja sie weiß das die Dinger bei mir net anzeigen und sagte trotzdem gestern sie so nee hast ja keine Wehen das ist gut.Und dann hat sie den Bauch abgetastet, da war er ausnahmweise mal weich, sonst ständig nur Dauerhart, aber bei ihr in der Praxis  weich. Sollte ich wieder Schmerzen, Wehen bekommen soll ich sofort wieder vorbei kommen.Ich weiß aber ganz ehrlcih net was ich davon halten soll.Versuche jetzt abzuschalten und erstmal einen klaren Kopf zu bekommen.

@ sonipauli Oh je nicht auch eine Blasenentzündung.Und wow was für ein Begärmutterhals, meiner wie schon geschrieben ist nur noch knapp 2,5 cm und Mumu fingerdurchlässig und eben enormer Druck vom kleinen.Aber super das alles so super bei dir ist.

@ Nana Und bei dir alles okay?

@ Tipi Danke der Nachfrage.Bei dir auch alles okay?

@Giraffe Nee finde es echt super das du hier mitschreibst.Und ja meine Hebi sagte erstmal 3 stehen haben, und dann natürlich jeder Tag, jede Woche zählt.Und das ein Baby nunmal 40 Wochen im Bauchi bleiben soll.
Nee Lungenreife, Wehenhemmer bekomme ich nicht, laut Arzt nicht nötig,Hebi hatte mich deswegen ja zum Arzt( ist auch der Belegarzt im KH) geschickt.Ach ich weiß net was ich machen soll.Wohnen auf dem Land(Nordseeküste) und da gibt es wenig FA´s.Will jetzt erstmal einen klaren Kopf bekommen und dann weiterschauen, evt fahre ich dann 40 km zum nächsten FA.

Und wahnsinn mit deinem Sohn, Respekt


Ach und ich komme mir vor als ob ich bald platze.Gestern bei der Hebi waren 5 andere Mütter und alle hatten ET in den nächsten 3-5 Wochen, und sie dachten ich würde auch im Juli mein Baby bekommen :-\ :'( Ich hab einen so großen Bauch,muss mal ein Foto zeigen.Und das kenne ich auch nicht, den sonst hatte ich eine minkugel, wo alle dachten ich hätte noch 2 Monate und jetzt? Komisch.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Ich bin heute fast 20 Km mit dem Rad gefahren, mir tut der Ar*** weh!  ::) ;D ;D
Morgen geht es nochmal in die alte Heimat, ich freue mich schon auf meine beste Freundin! :)
In Hamburg haben wir so schönes Wetter, ich hoffe dass kann ich morgen mitnehmen. :D

Ansonsten scheint der Liebste sich eine Auszeit genommen zu haben, er meldet sich seit Montag nicht und auch wenn es mich in den Fingern juckt ihm zu schreiben, ihn anzurufen, diesmal habe auch ich meinen Stolz. (Mal sehen wie lange ich dass noch schaffe ^^)
Gleich muss ich noch einen MeiTaI nähen sonst bekomme ich noch schimpfe mit meiner Freundin.  ::)

Habt ein schönes Wochenende!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

SoniPauli

@absolutely: Dir auch ein schönes Wochenende!  :-* Du klingst ja ein bisschen positiver, Süsse, das freut mich, ich drück dir weiter die Daumen, dass es dir immer besser und besser geht.  s-hug
was ist denn bitte ein MeIiTaI? Ich dachte die trinkt man  ;D ;D
@nessie: Oh man, das klingt alles echt nicht gut  :-\ Bitte bitte hüpfe nicht draussen rum, sondern schon dich ganz arg okay? Ich drück weiter Daumen, dass sich der Kleine gut festhält  :-*

Jemand was von Nana gehört?  :-\


Nana, Luca+Joshua

Huhu,

hab noch nichts nachgfelesen....wollt nun nur endlich mal ein Lebenszeichen dalassen...mir hats meinen Laptop zerschossen, laaaaange Geschichte.
Jedenfalls kann ich net gar solange sitzen, daher ist mir das am großen PC immer so unangenehm im Bauchi.

Also heute war wieder CTG und es war mucksmäuschenstill im Bauchi, keine einzige Wehe in sicht *freu*

Muss nun am Dienstag wieder hin zum CTG und dann gegen Ende der Woche nochmal, sofern bis dahin weiterhin alles so ruhig ist *frohbin*
Woran genau das nun eigentlich liegt, weiß kein Mensch, aber gut, ich bin ja froh, wenns so ist. :)

Versuch noch etwas nachzulesen, aber dann muss ich mich dringend wieder lang machen, hier is sooo warm *keuch*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Seemaedchen

Hallo Mädels,

Nana, schön dass es mit deinen Wehen besser ist. Schohn dich weiter.

Absolutely, was ist denn ein MeiTaI? Hat das irgendwas mit einem Tragetuch zu tun?

Nessie, dann leg dich viel hin und schohn dich.

SoniPauli, kurier deine Blasenentzündung aus. Ist bestimmt sehr schmerzhaft.
Mir tut die Blase zur Zeit aber auch viel weh, weil die kleine Maus dauernd dran rum macht.

Suesse, mir tut es nicht weh, wenn die Kleine sich dreht. Das macht sie immer in Zeitlupe.
;D

@all: wo sind denn alle? Geht es euch gut?
Hier ist ja gar nichts mehr los.
Aber ich kann es verstehen. Ich bin zu Zeit auch sehr schreibfaul. Bin irgendwie voll im Umzugsstress. Bin ich froh, wenn das vorbei ist.

@ schlafen: wie schlaft ihr denn? Ich hab jetzt langsam echt probleme mit dem liegen. Ich hab zwar ein Stillkissen als Seitenschläferkissen, aber es geht trotzdem nicht mehr länger als 2 Stunden auf einer Seite. Dann tut mir der Ischias so weh. Und das drehen mit großer Murmel und Seitenschläferkissen ist echt ein Kraftaufwand.
Am Rücken kann ich gar nicht mehr liegen, obwohl das sehr bequem wäre.

@Bauchumfang: ich hab gestern wieder mal gemessen: 112cm  :o
Boahh ich dachte ich seh nicht richtig.
Wie groß ist euer Bauch schon?

@me: ich bin hier viel am rumräumen in der Wohnung. Außerdem muss ich heute noch einkaufen. Ich hoffe mein Mann kommt mit. Alleine ist einkaufen schon ganz schön anstrengend.
Außerdem ist mein Mann wieder von Montag bis Mittwoch auf Dienstreise und dann die nächsten 2 WE ist er auch weg. Da bleibt wohl der Umzug komplett an mir hängen.
ich weiß noch nicht wie ich das machen soll.

Ich wünsch euch ein schönes WE.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Stoffel

So bin wieder kurz da. Muss erst einmal in Ruhe alles nachlesen seit dem 11. Juni. Meld mich dann wieder bei euch.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Sonni+Lara

Hallo Ihr Lieben!

Ach her je, hier gehts ja rund...

@nessie+nana: Denk an euch und drück euch die Daumen das alles gut geht. Das ist ne echt bescheidene Situation.

@seemädchen: Danke für den Link  :) Die Lampe haben wir auch in der engeren Wahl gehabt  ;D
Hohl dir bloß Hilfe für den Umzug. Mit dem Bauch ist das echt kein Spaß und du möchtest dich doch nicht mit auf das Sofa von Nana und Nessie gesellen oder?

@sonipauli: Schön das bei dir soweit alles ok ist.

@suesse: schöne Fotos! Das Kleid ist echt süß. Ich bin auch froh wenn ich nicht mehr arbeiten muss.

@rest: Hallo und dicker Knuddler  s-kuscheln

@me: Hatte auch etwas Aufregung letzte Woche, durfte 2x zum FA weil mein CTG auffällig war. Darf jetzt auch wöchentlich zu ihr. Ist aber alles ok. MuMu zu und noch kein Stück verkürzt, der Lütten gehts auch sehr gut, nur die Mama kriegt ihre Zipperlein und kämpft mit den Übungswehen (?). Nierenwerte sind GsD auch völlig unauffällig. Und schwer gestaunt haben mein Schatzi und ich. Habe jetzt an 2 Donnerstagen hintereinander US gehabt. Beim ersten hat unser Mädchen noch 640g gewogen, beim nächsten schon knapp über 1200g !!! Und hat auch entsprechend an Umfang zugelegt. Wenn das so weiter geht wiegt sie am Ende 30 Kilo  ;D

Viel Spaß allen heut beim Spiel!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Absolutely

Nur schnell- ich muss auspacken. ^^

MeiTai ist eine Tragehilfe, meist aus Tragetuchstoff. :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Suesse

Hi Mädels
echt wahnsinn schon wieder eine Woche vergangen.
Sagt mal macht ihr euch auch langsam Gedanken über die Geburt? Ich schon allmählich weis auch nicht warum aber bald wirds ernst!
@seemaedchen: wegen SChlafen. also ich schlaf zur Zeit sehr gut  aber wenn ich mich in der Nacht drehe da werde ich immer wach und muss meinen Bauch rüberheben*g*. Bin gestern auch erschrocken hab mich daheim auf die Waage gestellt oh je bin schon bei 14/15 Kg mehr also das heißt ich hab die letzten 4 Wochen dann 4 Kg knapp zugenommen. hab ja am Freitag eh wieder FA-Termin mal schauen was da die Waage sagt hilfe wo werde ich landen. Nichts passt mir mehr! und mein Bauch von der Seite ist rießig!!!
Heut geh ich MIttag wieder Schwimmen das tut gut zumal mein Ischias wieder weh tut und meine Beine auch bei dem WEtter. Hoffentlich bleibts die nächsten Wochen nicht so heiß!
Ich hab mir von Tchibo die Schwangerschaftsklamotten bestellt. Die passen echt gut und sind super bequem.