* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nessie

Hallo

So meld mich auch mal.
WE war schön, Männe daheim, gegrillt und die Kids waren im Pool( unser ist 5mal 5 Meter) Sehr entspannend.Dafür geht es mir heute wieder nicht so gut, hab wieder ab und an Wehen.Weiß auch nicht wieso, hab nichts gemacht.Mein Mann ist erst seit 12.30 Uhr weg und um 18.15 Uhr wieder daheim.Naja jetzt liege ich erstmal auf dem Sofa und gleich auf der GArtenliege, den die Kids wollen wieder in den Pool und da muss man ja auf die aufpassen.Aber geht ,liege ja auf der Liege.

Und das Kinderzimmer ist fertig, jipeee.Naja die Tür fehlt noch, aber die ist ja schnell gekauft und eingebaut.Ach bin ich froh, eine  Sorge weniger.

@ suesse Ich hab auch 12 kg zugenommen, fühle mich auch so dick.Bei den anderen SS hatte ich nur 5-7 kg zugenommen, also komplett.Jetzt finde ich es extrem, zumal noch paar Kilos dazu kommen.

@sonni wow da hat die kleine ja einen ordentlichen Schub gehabt.Bin auch gespannt was mein kleiner wiegt.

Rest Seid alle mal gegrüßt
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Mausal

Guten Morgen zusammen,

so, jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben  ;)

Heut ist mein erster Tag wo ich "alleine" zuhause bin, da der Urlaub von meinem Mann rum ist. Schon ein komisches Gefühl  :o

Gestern haben wir uns das KHH angeschaut. Wie erwartet hat der Kreissaal etc. auch ein guten Eindruck gemacht und werden uns dann nun auch anmelden.

Ohja, solangsam mach ich mir auch so gedanken über die Geburt, es hält sich aber noch mit der Angst in grenzen  :)

Donnerstag hab ich endlich wieder FA-Termin. Ist nun fast 5 Wochen der letzte her  ??? Bin mal gespannt was der kleine Racker so macht etc. und das erste CTG wird dann auch geschrieben.

Murmel, uff ja meine ist auch schon ganz schön groß. Allerdings wirklich nur am Bauch. Hab nun nen Umfang von 103cm und 13 Kilo. Aber ok, müssen wir durch...grins

Habt ihr auch eigentlich schon gedanken wg. Nabelschnurblutt einfrieren oder spenden gemacht?

Fühlt euch alle gedrückt, versuch nun aktuell wieder mitzuschreiben!


:-*



julchen32

Hallo,

war gestern bei meiner Hebi.

Hab ca. 9 kg zugenommen (bei meiner Großen waren es 18 kg).

Der Bauchumfang ist 110 cm  :o

Das Nabelschnurblut lasse ich nicht einlagern, eventuell werde ich es spenden.

So werde dann mal ein bisschen Kuchen backen, bei der Hitze ich darf gar nicht dran denken, meine Große wird ja morgen 4. Man wie die Zeit vergeht. Bald geht sie in die Schule. Bin im Moment sowieso ein bisschen sentimental und könnte bei jedem traurigen Film heulen.  :'(

Hab sogar letztens bei Ariel - Die Meerjungfrau geheult. Meine Tochter hat mich vielleicht angesehen :P




Stoffel

Hab jetzt alles so schön geschrieben und mein Beitrag ist futsch! Menno!

Ach hier endlich ein Bauchfoto im Urlaub von mir:

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Stoffel

Also waren gestern beim FA. Haben einen 3DUS machen lassen. Bilder kommen noch. Outing war diesmal eindeutig: ein Junge! Das CTG war unauffällig, aber wieder etwas stressig, weil es sich etwas zu viel bewegt hat (wie bei Caro!) und dann ich wieder nach den Tönen suchen konnte.

Die Maße von mir und meinem Keks: Wiege jetzt genau 70 kg, habe seit dem letzten Termin vor 5 Wochen 1,2 kg zugenommen und insgeamt 8,6 kg. Der Kleine wiegt nach Sonaralter 27/5 1.176 g und hat einen KU von 25 cm.

Mein nächster FA-Termin ist der 13.7.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

SoniPauli

So, da bin ich auch mal wieder  8) geniesse gerade andauernd das tolle wetter!
@stoffel: Man, was ne Murmel  :D Toll! Wo ward ihr denn im Urlaub?
@julchen: alles gute deiner kleinen Grossen! ich werde zur Zeit auch ganz oft sentimental, wenn ich sehe wie gross meine Kleine schon ist... Gut dass noch so ein Zwerg nachkommt  :)
@mausal: über die geburt muss ich auch oft nachdenken, und ich habe Angst. Meine erste war nämlich der blanke Horror  :-\
wg. Nabelschnurblut: Das kann man spenden? Dann werde ich das tun, wenn es geht. Für uns selbst ist es zu teuer. Bis jetzt dachte ich auch immer, das ist nur Geldmacherei, aber seid die zweijährige Tochter von guten Bekannten von uns Leukämie hat, ist das so nahe gerückt  :'( Bisher waren solche Diagnosen eher abstrakt, aber jetzt im unmittelbaren Freundeskreis, das ist soooo schrecklich - und es sieht auch überhaupt nicht gut aus für die Maus  :'( daher denke ich schon über Nabelschnurblut nach...
@nessie: Oh ein Pool im Garten! Wo wohnst du nochmal? Will vorbeikommen  :) Schon dich weiter mit deinen Wehen, hörst du?  :-*
@suesse:gibts momentan bei Tchibo schwangerklamotten? hat das schwimmen gutgetan?
@sonni: das mit den zipperlein kenn ich zur genüge  ::)schön, dass beim FA alles gut war!

@me: mir gehts soweit gut. ich hoffe, dass die blasenentzündung rum ist. habe am freitag so eine einmal-Antibiotika-Tablette bekommen und trinke fleissig Cranberrysaft (schmeckt nicht wirklich lecker  ::)) Gestern wra ich schwimmen, ganz allein ohne Kind (also bereits vorhandenes Kind natürlich  ;D ;D) und es war sooooo entspannend. Heute muss ich leider arbeiten.... Wer von euch arbeitet eigentlich auch noch? Und wie lange noch? Also ich noch diese und nächste woche, dann hab ich eine woche Urlaub, dann nochmal 2 Wochen arbeiten und dann ist Schluss jippieh!°  ;D 8)


Seemaedchen

Hallo Mädels,

Julchen, ich bin auch so sentimental. Ich muss auch total schnell weinen. Letztens sogar, weil jemand was rührendes im Radio gesagt hat.
;D

Mausal, ja alleine zu hause ist schon komisch, aber bald sind wir ja beschäftigt.
;)

Nessie, schön weiter schonen. Die Gartenliege ist jetzt wohl dein stäniger Begleiter.
;)

Suesse, ich muss beim drehen im Bett auch meinen Bauch rüberheben.
;)
Mach dir keine Sorgen ums Gewicht. Ändern können wir daran ja eh jetzt nicht mehr viel.
Ich hoffe auch, dass es bis zum Schluss nicht zu viel wird.

Sonni, bei dir auch auffälliges CTG? Was war denn auffällig Wehen oder Herztöne?
Ich finde CTG total unbequem. Bin schon am überlegen, ob ich mein Stillkissen mitnehme das nächste mal.

Nana, geht es dir gut?

Stoffel, das ist ja eine ordentliche Mumel. Vorallem so weit nach vorne. Sieht echt toll aus.
Euer Kleiner ist ja auch ordentlich schwer.

SoniPauli, dann musst du ja auch nicht mehr lange arbeiten.
Ich gehe noch 2 Tage in die Arbeit.
Ohh Schwimmen ist bestimmt toll, ich will auch mal wieder. Bin aber krank geschrieben und da will ich nicht unbedingt ins Schwimmbad gehen. Außerdem ist bei uns im Schwimmbad das Wasser immer so kalt. Weiß nicht ob das so gut ist für meinen Bauchzwerg.

@all:
Wo sind denn alle anderen?
Mrs.Parker, Bigi, liebekopf (ich glaube die ist im Urlaub)

@Kinderzimmer, ich bin so froh, wenn wir umgezogen sind und ich das KiZi fertig machen kann. Das ist mir jetzt langsam echt ein großes Bedürfniss.
Muss ja noch ein Wickelkommode kaufen. Will das aber erst nach dem Umzug machen, sonst müssen wir die ja auch noch mit umziehen.

@Bauch und Gewicht:
welches Anfangsgewicht nehmt ihr denn? Das vom Mutterpass oder das was ihr beim Test gemessen habt? Ist bei mir schon ein Unterschied.
Vom Mutterpass hab ich 13kg und von meiner Rechung 16kg zugenommen.
Mein Bauchumfang ist schon 113cm. Bin ja mal gespannt wo ich ende.
So langsam werd ich echt unbeweglich.
;D

@Geburt: so langsam mach ich mir da auch Gedanken. Ich würde so gerne spontan Entbinden, weiß aber nicht wie uns Mädl liegt. Ich glaube die dreht sich immer noch. Bin ja mal auf Montag gespannt was die FÄ sagt.

@me: mir geht es gut. Ich genieße die Zeit zu hause und bereite den Umzug vor. Das ist ganz schön viel Arbeit.
In die Arbeit gehe ich jetzt noch 2 Tage nächste Woche um alles auszuräumen und zu übergeben. Und dann ist bei mir auch Schluss mit arbeite.
Dann noch der Umzug und dann kann ich mich richtig auf Baby und rest der Schwangerschaft freuen. Ich hab mir in DON auch schon einen FÄ gesucht und schon einen Termin gemacht.

Meinem Opa geht es gar nicht gut. Es kann sein, dass er bald stirbt. Das wäre echt furchtbar. Meine Schwester kommt dieses WE aus Berlin um ihn noch mal zu sehen, weil keiner weiß ob er noch bis zum August durchhält.
:'(
Ich finde es so schlecklich, wenn er kurz vor oder nach der Geburt sterben würde.
:'(
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Jen&Fam

Ich bin gestern (wieder ::) ) hingefallen. Seth hatte Wasser im Flur verschuettet, Noah hat es mir gesagt, ich habe aber nicht verstanden, dass es auf dem Boden passiert ist. Und schwups lag ich da. :-\
Also durfte ich gestern den ganzen Tag in der Klinik verbringen. Es ist aber zum Glueck alles (bis auf ein paar Schmerzen) ok. Hannah geht es gut. Wir hingen 6 Stunden lang am CTG. Nur gegen Ende ist ihr Herzchen einmal runtergegangen. Aber in der CTG Verlaengerung war wieder alles ok und auch beim Ultraschall-Check danach. Jetzt soll ich genau aufpassen, dass sie sich jeden Tag genau gleich viel bewegt - ich habe keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen soll. Genau gleich?! Aehhhh, das Kind bewegt sich den ganzen Tag, wie soll das gehen? Naja, ich achte einfach noch mehr auf alles als sonst, mehr kann ich wohl leider nicht tun.  :-\ Immerhin scheint es ihr sehr gut zu gehen. :D
Jetzt muss ich aber doppelt aufpassen, sonst denken die hier irgendwann noch, mein Mann misshandelt mich - 19 Wochen -> Treppensturz, 30 Wochen Flurbodensturz. :(
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Mausal

huuuuhuuu,

wie versprochen bin ich ,mal etwas aktiver wieder  :P

Seemädchen, ach mensch, dass mit deinem Opa ist wirklich traurig. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass er seine Urenkelin noch kennen lernen darf. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

sonipauli, schön zu hören, dass es mit deiner Blasenentzündung wieder besser ist.

Stoffel, wow, schöner Babybauch! Bin schon gespannt auf die 3D Fotos

julchen, was backst du denn für einen Kuchen? hast du dann gross Kindergeburtstagsfeier?

Mrs. Parker, ach herje! Aber Gott sei Dank ist nichts passiert! Pass auf dich auf!!

Nabelschnurblut: Ja, man kann es eben selber einfrieren lassen oder eben spenden. Es kommt allerdings auf KHH aus, ob die das machen, da es nur die großen machen mit vielen Geburten, da sonst für die der Kostenaufwand zu hoch wäre.
Man kann es auch glaub für sich selber einfrieren und auch noch irgendwann spenden. Ich denke mir auch immer, wieso "wegschmeißen" wenn man viell. doch jemanden damit helfen könnten.


Gewicht: Ich gehe immer von meinem normal Gewicht vor der SS aus. Also Normalgewicht plus 13 Kilo

Babydrehen: ich merke auch immer, dass er noch fleißg "Purzelbäume" schlägt. Er liegt auch immer anders. Mal schauen wann er richtig liegt und sozusagen feststeckt  ;D

Kinderzimmerbilder: Danke für die Tipps, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gibt soooooooo süße sachen. ach kann er nicht mehrere Kinderzimmer haben...hihi




julchen32

Was machst Du denn für Sachen ::)

@ Seemädchen, ich drück die Daumen für Deinen Opa.



julchen32

Zitat von: Mausal am 29. Juni 2010, 10:55:50

julchen, was backst du denn für einen Kuchen? hast du dann gross Kindergeburtstagsfeier?


Ich habe einen kalten Hund gemacht und Prophetenkuchen.

Kinderfeier machen wir dieses Jahr nicht, das ist mir zu anstrengend mit der Kugel. Ich hab ihr das erklärt und sie hat es verstanden.

Wir feiern am Wochenende große Familienfeier, ich habe am Freitag Geburtstag und dann legen wir das immer zusammen.

Da kommen auch noch unserer Freunde und Nachbarn, sind so insgesamt ca. 20 Personen.

Ich werde aber nur die Salate machen und mich dann nur noch hinsetzen und die Beine hoch legen.




Mausal

was lese ich denn da,

liebekopf, ich wünsche dir alles alles gute zu deinem Geburtstag!!!
Feier schön, es ist ja auch noch eine Schnappszahl  :D
s-so s-so s-so

B_aldmami, alles Gute nachträglich zum Geburstag!!
s-so s-so s-so



julchen32




julchen32

Hab mal ne Frage:

Was habt ihr so als Windeltasche? Einen Rucksack oder eine Tasche?

Damals hatte ich eine Tasche, aber so ein Rucksack würde mich auch reizen.



Absolutely

Wir haben Soooooooommer!
Ich habe gerade ganz viele Stoffe ausgepackt und werde mich nun an die Nähmaschine begeben, mittlerweile stehen drei MeiTais aus und ich muss noch etwas testen, wie ich die Größenvariabel nähen kann, ich hab mir da eine Idee abgeschaut. :)
Ansonsten- ich bin im Moment dauermüde, mein Großer tobt seine Trotzphase ein wenig aus und ich habe viel für die Uni zu tun.

Jetzt werde ich mal überlegen ob ich meinen großen Küchentisch in den Garten bringe und dort den Stoffzuschnitt mache, in der Sonne arbeiten macht gleich mehr Spaß. :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Entschuldigt Mädels, wieder nur Egopost, hab nur überflogen.

Hier ist so heiß, dass ich momentan sogar mit Wasser in den Beinen aufwache :'( Das tut so weh, es ist nicht viel, aber ich merks halt schon, dass die Füße und Waden nicht so schlank sind wie sonst. Das nervt extrem.
Dann wird mir frühs immer so mega übel, der Kreislauf spielt komplett verrückt und unser Würmchen tobt wie wild, meist frühs und dann abends und das über längeren zeitraum, das tut sooo weh.
Ich bin ja so ein Waschlappen :-\ :P

Also heute früh bin ich wieder zur CTG Kontrolle.
Wieder schier die Krise gekriegt, denn der Wehenschreiberknubbel wurd mal wieder unter die Brust geklemmt, also hab ich das soweit als möglich selbst korrigiert, kam dann aber mit dem herztöneknubbel in die quere und habs daher nicht dahin gekriegt wo ichs hinhaben wollte.
Dann gings los, hier ne Wehe, da ne Wehe.
Der Wehenschreiber hat sogar reagiert aber, da er nur am äußerstesn Rand saß, waren das "nur" kleine Erhebungen.
Also CTG Doc gezeigt (ich hatte Wehen im Abstand von 3 - 5 Minuten manche echt autsch) was sagt der zu mir

"Das CTG sieht spitze aus!" :o :o :o :o

Ich sagte ihm "Diese Berg und Talfahrt? Darauf meinte er, die seien ja nur so klein, das wäre ok :o ???
Darauf meinte ich, dass es scho ziemlich nach unten drückt und zieht, er antwortete nur, wenns schlimmer werden würde solle ich wieder kommen ansonsten sehen wir uns zum CTG am Freitag ??? :o

Ich war so baff so perplex und so....so sauer, zum einen auf mich, dass ich mich nicht durchsetzen konnte und zum anderen auf ihn, da ich das Gefühl hatte ihm sagen zu müssen, wie er mich zu untersuchen hat.

Also bin ich heulend heim :P ::)

Zu Hause hab ich direkt das Telefon geschnappt, meiner Hebi aufn AB gesprochen und anschließend bei einer FÄ im Nachbarort angerufen und mein Leid geklagt.
Soll nun um 16:30 zu ihr kommen, sie macht nochmal CTG und schaut ob der MuMu weiterhin stabil bleibt.... ::)

Auf der einen Seite fühl ich mich nun erleichtert, weil ich wo ernst genommen werde mit meinen Sorgen, auf der anderen Seite frag ich mich, ob ich nicht doch einfach überreagier und mein FA da ganz bewusst kein großes TamTam drum macht. Weiß der was, was ich nicht weiß?
Keine Ahnung.

Meld mich heute Abend dann nochmal.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Stoffel

So wieder ist mein Beitrag futsch. Ich krieg es nicht hin.

Wg. Nabelschnurblut wollen wir uns erkundigen, ob wir es spenden können. Selber einlagern ist uns zu teuer.

Waren bei Rimini in Cesenatico für 2 Wochen im Urlaub. Auf einem Campingplatz in einem Mobilheim. Eine befreundete Familie war dabei.

Das mit meiner großen Murmel weiß ich schon gar nicht mehr richtig was ich anziehen soll. Vor allem die Schuhe werden jetzt echt kompliziert.

Hier mein 3D-Bild:

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Hallo

So mal kurz Zeit.Kid sind draussen am spielen, und heute ist es nicht so heiß, richtig schön mal.

Nabelschnurblut Macht nicht jede Klinik.Also vorher mein Tipp erkundigen.Leider fehlt uns das Geld zum selbsteinfrieren, und spenden tut unsere Klinik nicht, bzw hoffe ich ja das ich eine Hausgeburt haben werde und da geht das ja nicht

@  Nana Dein FA ist ja auch ein Witzbold.Es sagt doch gar nichts aus wie hich die Wehen angezeigt werden.Schmunzel immer wenn ich hier in anderen MT lese meine Wehen waren bei 100 etc.Süß.
Und wie geht es dir, was hat es gestern bei der anderen Ärztin gegeben? Hoffe es ist alles klar bei dir*bammel*Meld dich.


Hab ja morgen FA Termin und auch richtig bammel, hatte die letzten Tage so fieses Ziehen am Muttermund( vom Nichtstun :-\) Habe jetzt echt Angst das der weiter geöffnet ist und der GBH auch weiter verkürzt.Bin sogar die Nacht wegen den Schmerzen wach geworden und die gingen bis zum  Mittag, also bis vorhin. .Hoffe es ist nichts passiert, ich schone mich doch wie blöd, sitzen kann ich nicht mehr wirklich, den da tut mein Steißbein höllisch weh. Also liege ich fast nur.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

Hallo Mädels,

melde mich nun auch mal ganz beschämt zurück. :-[ Mensch war ich lange nicht mehr hier... :-\
Waren letzte Woche im Urlaub mit den Oktobermamis 2007 und es war sooooooooo schön!  :D
Eine ganze Woche in Thalfang kurz vor Trier, alle zusammen.

So nun erstmal so weit ich gelesen habe zu euch:

@alle Geburtstagskinder: Herzlichen Glückwunsch (auch nachträglich) und alles alles Liebe!!!  :-*

@mrs.parker: was machst du denn nur immer? Schon wieder hingefallen?  :o Mensch bitte pass besser auf dich und klein Hannah auf!!! Nicht das doch noch was passiert! Schön auf jeden Fall das es euch beiden gut geht!  :)

@stoffel: Tolles US Bild!!!  :D

@nana: Ist ja wirklich merkwürdig das dein FA darauf besteht das alles toll ist und du dich aber nicht danach fühlst.  :-[ Vor allem weisst du ja auch schon was "normale" Übungswehen sind und was nicht. Also bei einer Erstgebährenden würde ich ja verstehen wenn er meint das sie sich was einbildet (weil man es da ja noch nicht besser weiss  ;)), aber bei dir? Kann ich nicht verstehen. Bin ja mal gespannt was der andere FA dazu sagt. Schon dich bitte soweit möglich. Nicht das du noch einen Frühstart hinlegst mit der kleinen Maus!!! Alles Gute für dich!

@absolutely: Toll das du uns weiterhin treu geblieben bist!  :) Du hörst dich irgendwie schon viel positiver an. Das freut mich.  :D Drücke die Daumen für deinen weiteren Lebensweg und das alles so läuft wie du es dir wünschst!  :-*

@seemaedchen: Hoffentlich habt ihr einen reibungslosen Umzug!  s-daumendruck Mensch das jetzt noch mit der Kugel, das wird bestimmt anstrengend.  :-\ Hui da musst du ja echt nicht mehr lang zur Arbeit. Schön! :D
Sentimental bin ich auch hin und wieder. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie zu Beginn der SS wo ich ständig hätte heulen können. ::)
Oh nein!!!  :'( Ich drücke ganz, ganz, ganz, ganz fest die Daumen das es dein Opa doch noch packt und wenigstens seine Urenkelin ein paar Monate noch geniessen darf! Man ist das traurig. Mag gar nicht dran denken wie das ist wenn meine Oma und mein Opa mal nicht mehr da sind. :-[

@julchen: Kann gut nachvollziehen das du einen Kindergeburtstag nicht durchziehen magst. Ist ja echt anstrengend und man muss immer hinter den Zwergen her sein. Wär mir momentan auch zu heavy... :P
Ich hatte beim Großen eine Wickeltasche. Fand ich auch ganz praktisch. Werd mir wohl wieder eine holen. Am Anfang ist man dann ja doch so gut wie immer mit KiWa unterwegs wo man die gut dranhängen kann. Rucksack hat bestimmt auch so seine Vorteile, aber ich persönlich tendiere mehr zur Tasche. Muss man halt selber wissen was einem besser gefällt.Viel Glück bei deiner Suche!  :)

@sonipauli: Schwimmen hört sich gut an. :D Waren wir die letzte Woche auch öfter. Da fühlt man sich so herrlich leicht!  :) Wehe aber wenn man aus dem Wasser kommt, da hab ich mich gleich wie eine 100kg schwere Tonne gefühlt. :P :( Schön das deine Blasenentzündung wieder gut ist!  :) Hast du schon öfter mit zu tun gehabt, oder? *grübelobdudaswarst*

@stoffel: Schön das es deiner kleinen Bauchmaus so gut geht und sie schon so gewachsen ist!  :D Und wow, echt heftig dein Bauch!  :o  :) Der geht ja echt extrem nach vorne. Der Hammer!

@sonni: Gsd ist alle gut mit der Maus.  :) Was war denn auffällig? Die Herztöne oder Wehen???

@mausal: Toll das du/ihr nun das richtige KH für die Entbindung gefunden hast/habt!  :) Kenne das komische Gfühl. Mein Männe ist diese Woche auch wieder arbeiten.  :P

@nessie: Schone dich gut! Das ist ja echt total blöd das du schon so mit Wehen zu tun hast. Drücke die Daumen für deinen Termin morgen!
Mensch so viele wehen hier schon rum. Hoffentlich legt hier niemand einen Frühstart hin! Immer brav die Beine hoch Mädels!!!

@suesse: War gestern auch bei Tchibo shoppen. Die haben immer so schöne Sachen und die Preise sind meistens auch ok. Da gab es jetzt so süße Jäckchen, Tücher usw. Musste ich mal was in rosa shoppen. Hab mir auch gleich ein paar Stilltops mitgenommen und noch Spannbettlaken für das Bett der Kleinen und das NUK Starterset, das war echt ein Schnapper.  :D

@rest: lieb in die Runde wink

@nabelschnurblut: Hatten damals schon überlegt ob wir es für den Großen einfrieren lassen. Sah im ersten Augenblick auch gar nicht so teuer aus, aber wenn man das dann mal für die nächsten 20 Jahre hochgerechnet hat (bis das Kind die Kosten dafür dann evtl. selbst tragen kann), war es uns dann doch zu heftig. Werden es dann wieder spenden.

@gewichtszunahme: Oh Gott. Ich komme mir langsam vor wie ein Pottwal... Hatte vor der SS immer so zwischen 59-60kg. Beim ersten Eintrag im MuPa warens schon 3 Kilo mehr (bei Ben hatte ich auch sofort 2 Kilo mehr drauf.  ::)) Nun wiege ich schon 71,5kg.  :o  :-[ Ich brech ab! Ich rechne jetzt immer von 60kg ab, also wären es schon 11,5kg die ich zugenommen habe! In der ersten SS hatte ich am Ende (SSW40+1) gerade mal 12,7kg zugenommen.
Oh man, ich will gar nicht wissen was ich am Ende dieser SS wiege.  :P  Wahrscheinlich mehr als mein Mann der so tapfer abgenommen hat... :-X

@bauchumfang: Aktuell genau 100cm.  :) Hab aber leider keinen Schimmer wie viel es vor der SS war. Gefühlt mind. 40cm weniger.  ;D

@kinderzimmer: Farben hab ich schon vorletzte Woche anmischen lassen. Bördure ist auch schon gekauft. Fehlt nur noch ein Tag wo meine Ma mal Zeit hat um mit mir zu streichen. Habe mich jetzt für gelb und orange entschieden. Auf der Bordüre sind Zebras, Elefanten, Löwen usw. Möchte dann gern einen Safarijeep zeichnen und auf Holz bringen und Tierspuren auf die Wand malen. Vielleicht auch noch ein Zebra auf Holz (so wie bei Bens Zimmer, als Bild quasi) das ist dann wie ein 3D Effekt. Will nicht so direkt auf die Wand malen, denn dann kann man ja gleich neu streichen falls man sich vermalt. Stelle es mir echt schön vor. Ich hoffe ich bekomm das wieder so nach meinen Vorstellungen hin. Möbel fürs Zimmer sind ja schon alle vorhanden.  :)

@geburt: Mache ich mir gar keinen Kopf drum.  8) Hab gestern das ok von der Hebi bekommen das ich ambulant entbinden kann und das war mir sehr wichtig. Bens Geburt war völlig unkompliziert und schnell und ich hoffe einfach das es noch einmal so super läuft. Hab nur ein wenig Bammel davor das ich es dieses mal evtl. nicht frühzeitig ins KH schaffen könnte. Ben war nach gerade mal 3 Std. im KH schon da und beim zweiten solls ja wesentlich schneller gehen... ::)

@me: Hier alles bestens. War gestern beim FA. Die Kleine wiegt jetzt etwa 1400g und ist schon 40cm groß.  :D Wahnsinn wie schnell das nun alles voranschreitet. Alles zeitgerecht entwickelt und unauffällig. CTG wollte die Raupe aber nicht schreiben lassen. Ist ständig weggeschwommen und hat gegen den Sensor getreten. Nach ca. 15 Min. hat es die Hebi dann aufgegeben. ;D Naja dann nächstes mal vielleicht.
Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin und dann wöchentlich.  >:( Immer im Wechsel, 1 Woche CTG andere Woche US.  :P *keinbockhab* Sind ja doch immer mind. 30 Min. Fahrt bis zum Arzt für mich.
So geht es mir auch gut. Hab bei dem Wetter dann ab und zu mal etwas mit meinem niedrigen Blutdruck zu kämpfen und mir wird schwindelig, aber sonst ist alles paletti. Symphysenschmerzen halten sich auch echt im Rahmen seit ich keinen Sport mehr mache. Also soweit echt alles super. Was jetzt wieder häufig auftritt ist dieses ätzende Sodbrennen  :P, naja aber da muss ich wohl mit leben. Bei Ben hab ich bis zum Ende der Ss auch kein tolles Mittel gefunden wo es besser wurde und dieses ganze Zeugs aus der Apo werd ich echt nur im absoluten Notfall nehmen.
Hier noch das Bild von gestern. Endlich wollte sie sich mal wieder zeigen und hatte KEINE Arme Beine oder Füße vorm Gesicht.
Hach ich bin soooo verliebt, beim schallen hat sie kurz die Zunge rausgestreckt und gegähnt! Sooooooooooo süüüüüüüüüüß!!!!!! *schmelz*



Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Mel + Niklas

Sorry heute nur ein kurzer Egopost. Komme zur Zeit einfach zu nix. Ich bin zwar jetzt endlich zu Hause, aber bei uns ist echt nur der Wurm drin. Letzte Woche, hat sich mein Sohn an der Herdplatte die Hand verbrannt. Ist aber zum Glück nicht schlimm. Es werden keine Narben bleiben.
Und jetzt haben wir in der Kita Ringelröteln und Windpocken  . Ich muss morgen mal meinen FA fragen, ob ich immun bin.
Dann kommen dauernd Leute, die sich für unsere Eigentumswohnung interessieren, d.h. dann muss immer alles schön geputzt sein.
Das Wetter macht mir echt zu schaffen. Hatte die letzten Tagen nur Kreislaufprobleme und hab gestern sogar mit Durchfall drauf reagiert. Was solls sind ja nur noch knappe 9 Wochen

Heute war wieder spezial Ultraschall. Alles Ok. Sie wiegt schon 1680g. Sonst alles im Normbereich. Zum Glück.
Denke, dass ich rest nächste Woche wieder zum ausführlichen Schreiben komme, wenn NIklas wieder in die Kita kann.

LG




*5/09

Sonni+Lara

Kurz "Hallo" sag!

Liebekopf+Bald-Mami: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Jen, paß auf dich auf. Nicht noch mal lang machen, bitte.

nessie+Nana: Denk an euch und eure Mäuse!

stoffel+bigi: schöne Fotos!

mel: Drück dir die Daumen das dein Großer nix aus dem KiGa mitschleppt.

Rest:  s-winken

Boh ich hoffe ich kann heut Nacht mal vernünftig schlafen. Diese Hitze macht mich nachts echt fertig (Dachgeschoss-Wohnung)!
Hoffe ihr kommt alle halbwegs mit der Hitze klar.

Meine aktuellen Maße:Bauchumfang 102cm, Gewicht 74kg (AAAAhhhhhh!!!!) Aber immer noch Kleidergröße 36  ;D
Ich darf jetzt Wöchentlich zur FÄ bis die 30. Woche rum ist.Bis auf 1mal (da hat die kleine Maus getobt) war das CTG immer unauffällig. Hoffe das ist auch tatsächlich so *zu Nessie und Nana schiel*.

GUTE NACHT!!!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Nessie

Moin

Nana alles okay? Hast dich nach dem FA nicht mehr gemeldet. mach mir Sorgen :-\
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Zitat von: Nessie am 01. Juli 2010, 09:31:33
Moin

Nana alles okay? Hast dich nach dem FA nicht mehr gemeldet. mach mir Sorgen :-\

Urghs mensch sorry, habs im andren Thread gepostet und in EO und habs hier total verpennt.

Soweit ist alles ok, zwar weiterhin Wehen, aber MuMu und GMH sehen super aus.
Morgen bei der neuen FÄ wieder CTG Termin und am 6.7. nächste reguläre Untersuchung.

Sie nimmt mich, grad auch wegen der Vorgeschichte, auch viel eher ernst und vor allem nimmt sie sich Zeit all meine Fragen und Sorgen zu beantworten.
So sagt sie z.B. dass sie mir sicherlich kein Spiropenth verschreiben wird, wie bei den Jungs damals, da es wohl Studien gibt, die belegt haben, dass es zwar kurzfristig Besserung bringt, aber langfristig für die Tonne wäre.
Worüber man sich nun wirklich Gedanken machen sollte wäre die HH, aber da würde sie auch noch etwas abwarten, da sich, wie gesagt, bisher die Wehen nicht auswirken.
Also alles ok soweit *frohbin*
Soll mir nun Vagi C holen und das Prophylaktisch mal nehmen, da Bakterien in der Sch*ei*de das gerne mal auslösen.

puh, das war die Kurzfassung...so nun muss ich wieder zu den Jungs....man is hier heiß...mir wird dauernd übel von der hitze, das ist bald noch nerviger als die Wehen :P

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Seemaedchen

Hallo Mädels,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir:

Nana, gut dass die Wehen noch nicht am MM machen. Das ist doch schon mal sehr beruhigend. Und die neue FÄ hört sich ja auch toll an.

Nessie, schön weiter schonen. Und wie war der FA Termin?

Mel, uns geht es auch so dass dauernd pot. neue Mieter kommen. Und das schlimste ist, man putzt die Wohnung, man wartet und dann kommt nur die hälfte. Ich komme hier echt zu gar nichts mehr.

Bigi, schön von dir zu hören. Hab gar nicht dran gedacht, dass du ja auch mit im Urlaub warst. Nipa war ja auch dabei.
Schön dass mit eurem Zwerg alles i.O. ist. und es ist ein super schönes Bild.
CTG will meine auch nicht schreiben lassen.

Sonni, ich schlafe auch sehr schlecht. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich am besten mit einem ganz dünnen Schlafanzug (so mit 3/4) Beinen und dafür komplett ohne Decke am besten schlafen kann.

@Schlafen: da hab ich noch mal eine Frage: ich wache jede Nacht pünktlich um 3.30Uhr auf. Kann dann erst mal nicht mehr einschlafen. Muss mich dann drehen. Dann schlafe ich genau bis um 4.30Uhr, dann muss ich mich wieder drehen und dann kann ich bis früh schlafen.

Julchen, ich hab jetzt mal als Windeltsche eine Tasche vorgesehen. Ist eine Lap-Top Tasche so zum umhängen (aus Zeltleinen im Militär-Look) bei uns aus der Arbeit. Ob sich das als praktisch erweißt muss ich noch schauen.

@me: meine Schwester kommt heute noch aus Berlin. Ich freu mich schon so. Allerdings kommt sie um noch mal unseren Opa zu sehen. Bei ihm sieht es ganz schlecht aus. Wir hoffen, dass er noch die Woche übersteht. Ich hab so gehofft, dass er sein 2. Urenkelchen noch sehen darf.
Was ich total schlimm finde ist, dass meine Oma gestorben ist als das 1. Urenkelchen geboren wurde.
Ansonsten muss ich mich hier echt über die pot. Mieter aufregen. Die machen Termine aus und kommen dann nicht. Ich muss hier sitzten und kann nichts richtiges anfangen. Und das jetzt kurz vor dem Umzug. Ich hoffe dass wir bald Nachmieter finden.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nessie

So hatte ja vorhin FA Termin,bin erst seit kurz nach sieben daheim ??? Erstmal Kids Abendbrot gemacht und dann ins Bett gebracht.

So gibt wieder was neues,ahh mir reicht es.

GBH, Mumu hält sich.Minimale verschlechterung, aber wäre jetzt nicht schlimm.

Ctg okay

Und dann hatte ich ja US.Und da kam heraus das Baby zu klein, zu leicht ist, hinterher hängt um eine gute Woche.Kopfumfang super, Bilderbuchmäßig, exat auf den Tag genau und dann Bauchumfang zurück,Gewicht zu leicht.
Nun hab ich nächste Woche Termin im KH zum Doppler.
Mensch eine Sorge weniger, dann kommt die nächste.Der Arzt hat mir zwar versichert das er nur Sicher gehen will, das ich mir keine Sorge machen soll,es wäre nichts dramatisch.Aber trotzdem hab ich jetzt wieder Angst.Anderseits sage ich mir ja selbst meine zwei letzten Kids kamen auch leicht und klein auf die Welt, waren paar Tage nur eher und hatten etwas über 2500 und waren nur 45 und 46 cm groß,keine Zwillis, Giulia 2005 und Kilian 2008.Und beide sind kerngesund aber auch viel zu klein.Giulia wird bald 5, und sie trägt noch Gr.86/92, .Kilian(24 Monate) ist auch ein kleiner, seine 18 Monate alte Cousine ist gleich groß wie er.Aber beide sind völlig gesund, eben nur kleiner.Trotzdem hab ich gerade Angst das der kleine nicht richtig versorgt wird.


@ nana na super das alles okay ist.Und gut das die FÄ sich deine Sorgen annimmt.

@ Bigi Hallo ;)

@ seemädchen Oh wie schade mit deinem Opa :'( Stell ich mir echt schrecklich vor immer auf evt Nachmieter zu warten.Bei dem Wetter hat man auch eigentlich schöneres zutun.

@ Schlafen Ich werde jede Nacht zwischen 4-6 Uhr wach und das war es dann.Deswegen bin ich den ganzen Tag so müde, aber abends kann ich trotzdem nicht vor 22 Uhr einschlafen.Hoffe das ist jetzt auch bald wieder vorbei.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09