* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen&Fam

Biggi, Mausal, julchen32, Sonni und alle anderen, die mir was geschrieben haben: :-* :-* :-* :-* tausend Kuesse und danke fuer eure lieben Worte: Ich finde es total peinlich, dass ich wieder gefallen bin. Unglaublich eigentlich, ehrlich. :-\ Bin heilfroh, dass es Hannah gut geht.

Sonni, ich hoffe sehr, dass auch bei dir alles in Ordnung ist jetzt!

Nessi, ach herrje, wieder eine neue Sorge, mensch. Hoffentlich ist alles ok beim Doppler, ich druecke euch die Daumen!

Nana, mein Sorgenkind :-*. Was macht Naomi denn da fuer Sachen mit dir, mensch?! Ich wollte in den Zoo mit euch und die macht so 'nen Aufstand - tzzzz, unglaublich.  ;) :-* :-*
Jedenfalls habe ich vorgestern im Zoo ein Eis fuer euch gegessen S:D.

Stoffel, super Bauch-Foto und suesses Ultraschall-Bild. :D

Thema KINDERZIMMER: Also wir haben jetzt ein paar Kleidungsstuecke fuer die Zaubermaus und das Stillkissen, aber ansonsten noch nichts. Naja, ist ja noch Zeit. Immerhin ist das Zimmer halb entruempelt. Halb. ;D Meine Mama hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und wir waren dauernd unterwegs. Ich denke ab naechster Woche werde ich gut vorankommen. :) Mein Mann hat noch immer diese Schulung und wir kommen deshalb bisher nur langsam voran.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

werd heute Abend wieder nachlesen und antworten, wollt nur eben kurz berichten.

Also, aufm CTG wieder Wehen...aber, weiterhin keine Veränderung am MuMu und GMH - puh.
Heute war ich bei der anderen FÄ, sind in der Praxis zwei, die von heute kannte ich noch von damals als ich ins KH gekommen bin, sie erkannte mich auch gleich wieder und wollte erklärt haben, weswegen ich nun doch wechsle und hat sich auch viel Zeit genommen.

Meinem FA habe ich als noch net Bescheid gegeben, weiß da nie was ich sagen soll, hab heute nur angerufen und meinen Termin abgesagt und mir keinen Folgetermin geben lassen hmm.... ::)

Also ansonsten ist alles ok, hab noch so Scheidenzäpfchen gleich mitbekommen weil ich noch nicht geschafft hab das Vagi C zu kaufen *freu*
Mein Termin wurde nun auch vorgelegt.
Bei meinem EX - FA hätte ich so einen kleinen zuckertest machen müssen, und dort krieg ich nun den großen oGTT Test aufgebrummt wuah :P
Also am Montag 8:15 und dann zwei Stunden? Wie sollich das schaffen *heul*
Aber gut, dafür gibts gleich großen US, evtl entschädigt der mich dann ja fürs Hungern und Verdursten *kicher*

Ansonsten lager ich grad Wasser ein, das ist die erste SS und das erste mal, dass ich meinen Ehering nimmer tragen kann :o
Hab heute Morgen schier geheult als ich den nimmer aufn Finger gekriegt hab, meine Beine kenn ich ja mit Wasser, aber meine Hände? :'(

Aber ansonsten ist ok. Morgen hat unser Kleiner Geburtstag er freut sich schon total :D
Muss ich nachher noch eine 3er Kerze besorgen. gibt dann Smarties - Brownies, die wünscht er sich :D

So, das ist wiedermal die Kurzfassung.

@Nessie

Mensch, wenigstens ist mal das CTG ok und dann sowas.
Würd mir aber auch keinen Kopf machen, grad wenn du schon Kids hast die so zierlich sind/waren, und der FA auch sagt, keine Sorgen machen, dann versuch das mal, sonst ist das ein teufelskreis, ich weiß, einfach gesagt :-*
Aber meine Daumen hast Du ja, das weißt du :-*

So, muss die Jungs bespaßen und gleich kommt mein Mann +frohbin*
Und wenns endlich mal regnen würde wäre das toll ich krieg kaum Luft hier

@bauchumfang

Glaub Anja hatte gefragt, also mein Bauchumfang liegt nun bei 92cm....zuletzt hatte ich ja 90cm gemessen, das war glaub vor 2 Wochen...er wächst also :P
Und am Montag seh ich dann, was das Gewicht macht. Beim letzten FA Termin mit Kleidung wars bei 60kg also hab ich pi mal daumen wenn man vom Startgewicht ausgeht 9 Kilo zugenommen udn wenn man bedenkt, dass ich zuerst abgenommern habe sinds bisher insgesamt 11 Kilo. Bin erstaunt, bei meinen beiden Jungs wars ja mehr aber noch is die SS ja nich vorbei,

Wobei ich sagen muss, bei der Hitze krieg ich kaum was runter :-\ Aber gestern Abend hatte ich heißhunger aufn Döner, den hat mir Uwe dann auch geholt...boah, das war so oberlecker ::) ;D

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Och mensch gerade alles geschrieben weg :'( :'( :'(

Nochmal

Ja versuche mich net verückt zu machen, aber wir Mütter sind halt so.

Der Fa meinte ja auch sonst wäre alles top, Organe,Fruchtwassermenge,im ganzen das Kind top entwickelt, eben nur der zu kleine Bauchumfang.
Er sagte er will nur Sichergehen, und wenn da alles okay ist dann eben mit einem kleinen,  zierlichen Baby rechnen.Umso wichtiger wäre es dann das es solange wiemöglich im Bauchi bleibt.

Und dann haben wir das kleine beim US ertappt.Hatte, habe seit zwei-drei Tagen Schmerzen im Oberbauch, tut teilweise höllisch weh.Er abgetastet, autsch.Er so da schalle ich mal, da sitzt der Mutterkuchen und ich denke das ich weiß wieso das weh tut.Er also geschallt und da haben wir den kleinen(hoffe ich doch, gab nämlic kein erneute Bestätigung, beine zusammen)wir er gegen die Plazenta getreten hat.Schwupps und schon hatte ich einen tritt da.Der FA lachte nur, ein kleiner Ballack :) Wäre absolut ungefährlich, ist eben nur schmerzhaft und manche Kids machen das halt gerne.Na super, man kann nichts  machen,eben aushalten die restliche Zeit.Ahh böse Babylein ;D

Bauchumfang hatte ich vor zwei Wochen 103 cm :o Muss mal nachmessen.Aber mein Bauch sitzt soweit unten, kenne ich gar nicht von den anderen Kids.Aber laut Fa ok, Hebi gefällt es nicht so wirklich, weil eben das Baby auch soweit unten sitzt und drückt.

@ Nana Oh weh Viel Spaß beim Zuckertest.Aber vielleicht hat dein Baby dann erbarmen mit dir und zeigt was es ist.Wasser hatte ich noch nie, und will ich auch nicht.Hab letztens bei der Hebi eine Frau gesehen, oh man hatte die Stampfer durchs Wasser.Hatte sich Akkupunkturnadeln setzen lassen.

@ Mrs Parker Mach langsam.Oh schön Zoo.Das können wir erst wieder wenn Baby da ist, darf ja nicht soviel laufen.

Meine nächsten Termin  8 Juli Doppler KH
                                12 Juli  Fa Termin
                                21 Juli Hebamme
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

Huhu!

Mensch hier ist ja was los.  :-\

@nessie: Drücke dir und der Bauchmaus gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das alles ok ist!!! Ist aber wirklich sehr, sehr naheliegend wenn die anderen auch so klein und leicht waren, das alles in bester Ordnung ist.  :) Aber wir Mütter machen uns halt immer Sorgen, da kann man seinen Kopf einfach nicht ausschalten. So ist das.  ;)
Schön das sonst alles unauffällig und in Ordnung ist!
Mein Bauch sitzt diese SS auch seehr weit unten. Die Kleine liegt in SL aber mit dem ganzen Körper schwimmt sie ständig von rechts nach links. Sie bleibt einfach noch nicht so liegen wie Ben damals, genau mittig vom Bauch (finds bisher aber ganz gut, denn sobald sie mal mittig liegt bekomme ich höllisch fieses Sodbrennen :P). Deshalb ist der Bauch bei mir auch eher breit als hoch. Liegt also nicht dran (wie ja viele behaupten) was es wird, sondern wie das Kind im Bauch liegt.

@nana: Freut mich das der andere FA so nett ist! Hört sich super an was du schreibst.  :D Pah dem Alten würd ich auch keine Rechenschafft ablegen, wenn ich mich da schlecht betreut gefühlt hätte.  ::) Mit den Wehen ist natürlich sehr unschön, aber gut das sie wenigstens nichts am MuMu bewirken. Drücke die Daumen das sich die Wehen wieder komplett legen und die Bauchmaus noch bis zum Ende in deinem Bauch ausharrt!!!  :-*
Wasser ist echt fies. Hatte bei Ben so 6 Wochen vor Ende auch etwas in den Oberschenkeln eingelagert. War aber zum Glück nicht so viel. Meine Schwägerin hat da auch immer dolle Probleme in der SS. Bekommt richtige Elefantenfüsse.  :-[  :P

@Mrs parker: Naja sooooo viel Zeit ist für das KiZi auch nicht mehr.  ;D 10 Wochen gehen so verdammt schnell um.  :P :P (Und vielleicht dauert es ja nichtmal mehr 10 Wochen. ;))Werden jetzt auch mal zusehen langsam alles fertigzustellen, damit ich die ganzen Babysachen durchwaschen und in den Schrank sortieren kann.

@seemaedchen: Na da bin ich ja froh das nicht nur mein Kind so ein Sturkopf ist, was das CTG angeht.  ;) ;D
Ach mensch es tut mir echt soooo leid mit deinem Opa. In unserer Familie war es damals auch so. Ein Baby wurde geboren ein/e Opa/Oma ist dafür gestorben.  :'( So ist der Lauf der Zeit und man kann es echt nur verdammt schwer akzeptieren.  :-[  :'( Ich hoffe trotzdem das er sich nochmal erholt!!!  s-daumendruck  :-*

@mel+niklas: Bah Kreislaufprobleme sind echt total blöd und Durchfall dadurch ist noch viel blöder.  :( Gute Besserung!!! Hab im Moment auch so meine Probleme. Hab einen total niedrigen Blutdruck und komme normal super damit klar. Aber JETZT?  :P Gestern hab ich fast den ganzen Tag gesessen und mir war sogar im sitzen total schwindelig.  :-\ Heute ist es wieder ein wenig besser. Mal gucken was morgen wird. Da sollen es hier 38°C im Schatten werden... :o
Schön das sich deine Maus so gut entwickelt!  :D

@us: War heute morgen mit meiner Ma und Ben im Baumarkt und wir haben nun den letzten Rest fürs Kinderzimmer besorgt. Jetzt muss es nur wieder etwas kühler werden und wir können mit dem streichen loslegen. Die Bilder für die Wand werd ich wahrscheinlich morgen schonmal aufs Holz bringen. Freu mich schon total drauf!  :D
Sonst nichts neues hier, ausser das mein Sohn jetzt wohl doch langsam windelfrei wird.  :D Wird auch Zeit, ab 02. August gehts schon los in den KiGa.  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Huhu!
Huch hier ist aber nicht viel los.  ??? Ach ja ist ja Wochenende und bei dem Wetter...  ;D

Wollte nur mal ein paar liebe Grüße da lassen und hoffe das es euch allen gut geht!?  :-*

Muss jetzt mal ein bischen in den Namensdatenbanken recherchieren. Wir haben uns jetzt seit ein paar Wochen wegen dem Kindsnamen festgelegt, aber meine Hebi hat noch nicht ein Mädel mit dem Namen entbunden.  ???  :o (Und die hat schon weit über 6000 Kinder auf die Welt geholt.) Naja auf jeden Fall meinte sie solle ich mal vorsichtshalber was schriftliches über den Namen raussuchen, damit das Standesamt was in den Händen hält, falls es tatsächlich das erste Kind mit diesem Namen dort ist.
Komisch...hätte nie gedacht das der Name so dermassen aussergewöhnlich ist. Kenne zwar niemanden der so heisst, aber das muss ja nicht viel heissen.  ::)  8)
Verraten wird er trotzdem er zur Geburt!  ;) Nur meine Eltern und meine Schwester wissen bescheid und die finden den Namen total süß.  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

da hab ich noch groß gesagt ich würde kommen und antworten und dann wars wieder nichts, aber hier ist es so affig warm...gestern wars besonders extrem, es war so furchtbar heiß, dass mir der Schweiß in Strömen die Poren rausfloss.
echt heftig :P
Vorhin hats dann tatsächlich mal gewittert, zwei mal donnern, 5 Regentropfen...ich könnt so abkotzen, echt. Mir setzt diese Hitze so heftig zu, kaum zum aushalten :-[

Heute hatte unser Kleiner also Geburtstag.
War sehr schön, er hat sich riesig über seine Geschenke gefreut, mit Luca haben wir ihm dann seine Brownies gebacken, er hat heftig gepustet um seine Kerze aus zu kriegen und war, teilweise, echt brav.
Blöd war nur, dass wir bei dieser Affenhitze echt nichts wirklich unternehmen konnten ohne Gefahr zu laufen nen hitzschlag zu kriegen.
Also hab ich die zwei heute mittag in eine Pool - Temperierte - Badewanne gepackt, die hatten sowas von Spaß und alles ringsherum war klitschnass, aber danach waren die Jungs total entspannt und relaxed.
Anschließend gabs dann noch Pfannkuchen (hat sich joshi auch gewünscht) und ich wär am Herz schier eingegangen und nun liegen die zwei Racker halbnackt im Bett :)
Morgen Vormittag gehen wir dafür gleich nachm Frühstücken ins Schimmbad, bis dahin is es wenigstens noch auszuhalten *hoff*

@Bigi

Dürfen wir nichtmal nen Tipp haben, wie euer Mädel heißen soll? ;D ;)

Also ganz bis Ende muss es nicht zwinbgend im Bauch bleiben, evtl so 2 Wochen vorher, also bei 38+0 wäre ganz angenehm ;D Obwohl...übetragen bis in Oktober wäre auch ok hmm.....na, mal schauen was sich unser Würmchen so für uns aufhebt.
Nun hoff ich erstmal noch auf Montag, ob meine oGTT - Qual zumindest mit einem Outing belohnt wird, fest dran glauben tu ich noch nicht, aber ich hoffs schon ein wenig.
Vor allem mag ichs langsam nimmer hören, überall wo man hinkommt heissts nur

"Oh, wann ist es denn soweit?" und als nächste Frage "Und was wird es?" :P

Also Wasser ist echt fies, hatte das in noch keiner SS zumindest nicht in dem Ausmaß, ist echt mega ätzend :-\ Hab selbst Probleme die 4 Stockwerke hier hoch in die Wohnung zu kommen und dann haben wir hier in der Wohnung ja auch nochmal ne Treppe...boah :P

Oh wie toll, der KiGa geht bald los, wie schöööön :D Bei uns is es ja erst am 1.9. soweit *buhu*

@nessie

Ja, das versteh ich, ich würd wahrscheinlich bis zum Doppler auch erstmal dauernd grübeln.
Ich drück Dir wirklich kräftig die Daumen, das alles ok ist, aber davon geh ich eigentlich aus :-* ;)

*heul* bin ich die einzigste mit Wasser? Ich hoff echt, dass ich nicht wie die Dame bei deiner Hebi ende, von wegen, mit so prallen Stampfern...das tut ja jetzt schon sackweh :P

@Jen

Naomi? Weisst du etwa schon was was ich nicht weiß, haste in eine Kristallkugel gelinst? ??? ;D

Und was heißt hier Sorgenklind? Du purzelst doch dauernd hin, das macht mir bald noch mehr Sorgen als meine Wehen :-* :-* :-*

wie was, nun wart ihr schon im Zoo? Oh Nein *heul* Wer war denn alles dabei? :)

@Anja

Das mit dem Schlafen kenn ich....man sagt ja, dass das die natur so handhabt, um sich schonmal für nach der Geburt zu rüsten.
Ob daran was dran ist, weiß ich nicht...hab vergessen, ob meine Jungs den Rhythmus hatten als sie auf der Welt waren hmm...

Ich hoffe sehr, dass es deinem Opa bald etwas besser geht, so dass er wenigstens noch euer Baby kennenlernen kann :-*

@Schock

Dann hatte ich vergangne Nacht den Schock meines Lebens ::)
Hier is ja so hammermäßig heiß, geht ja auch, bis weit in die Nacht, kein Lüftchen. Also hab ich mir ein nasses Handtuch mit ins Bett genommen, mal aufn Kopf gelegt, mal auf die Brust, Bauch, Beine und zuletzt zwischen die Beine und dann bin ich eingeschnarcht und wurde mitten in der nacht wach und denk nur so "Ach du kacke, was is da nass zwischen meinen Beinen, entweder hab ich ins Bett gepullert *schäm* oder es ist die FruBla".
Mir wurd noch heißer als mir eh schon war, bis mir einfiel, dass dort das Handtuch noch liegen musste....Himmel war ich erleichtert :P ::)

So, mehr schaff ich wieder nicht, ist einfach zu heiß hier :-\

Lg nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


karussell

hallo mädels, geht es euch allen gut ? vom wetter natürlich abgesehn...

jetzt verstehe ich auch , was alle meinten mit, hoffentlich wird es nicht so heiß..*schwitz*


ich wollte mal fragen, an die von euch die schon kinder haben, wieviele anziehsachen

man wirklich so braucht. muß mir nämlich ständig von meiner angehenden schwiegermutter anhören, die weder genau weiß wieviele strampler etc. wir haben, und die ausserdem noch eifersüchtig auf meine mutter ist, die viele sachen uns schenkt, dass wir angeblich schon genug
sachen haben und ja noch sooo viel geschenk bekommen.
habe jetzt ma grob durchgezählt. wir haben alle ca. 5-6 mal, body langarm, kurzarm, strampler, schlafanzüge, shirt s, hosen und jacken. alles in den größen 50/56 oder 62.
haben dann noch einen teil in 74 günstig auf dem flohmarkt gekauft, aber den können wir ja erst später gebrauchen. was meint ihr dazu ? will auch nicht für 3 body die waschmaschine laufen lassen, bloß weil ich keine mehr habe... :-\

Bigi + BeNea

@nana: Glückwunsch an deinen Zwergenmann zum Geburtstag!  :) Schön das er einen tollen Tag hatte. Morgen Schwimmbad hört sich nach einem starken Plan an. Ben war heute auch den halben Tag im Planschbecken unterwegs.  ;D

Einen Tipp? Öhm ja ich hab herausgefunden das es ein finnischer Name ist und in Finnland auch recht beliebt. Mehr verrate ich aber nicht.  ;D  :-X
Auf jeden Fall kann ich jetzt belegen das es eindeutig ein Mädchenname ist (wobei das für mich unverkennbar ist  ::)) und das es den Namen gibt, falls das Standesamt was sagt.  s-pfeifen
Bis Oktober übertragen?  :o Na du hast dir ja was vorgenommen.  ;) ;D Ach ja so 38.SSW wär mir auch lieb. Aber das Glück werde ich 100% ig nicht haben.  :P

Ach ich bin auch echt froh das es im KiGa schon ab dem 2. August losgeht. Dann kann Ben die für in quasi "Abschiebung" nicht als solche empfinden und das es mit dem Baby irgendwie zusammenhängt. (Verstehst du was ich meine?) Nicht das er der Meinung ist das Baby ist Schuld dran... Und so kann ich mich noch intensiv um ihn in der Eingewöhungszeit kümmern und ich komme nicht mit dem ET in Konflikt.  :) Hat sich jetzt echt gut gepasst. Bin echt soooo glücklich!

@karussell: Zu viel?  :o Kann man denn tatsächlich zuviele Babysachen haben?  ;D
Also ICH finde das nicht zu viel! Wenn ich mal so an die ersten Tage/Wochen von Ben denke und was der am spucken war, bis sich sein Magen- und Darmtrakt an die Muttermilch gewöhnt hatte, da wär ich ja aus dem Waschen gar nicht mehr rausgekommen bei 3 Sachen von jedem... ::)
Und man hat anfangs ja auch echt erstmal andere "Probleme" als ständig alles wegzuwaschen.
Deshalb hab ich immer lieber mehr als zu wenig Sachen da. Werd für die kleine Raupe auch noch einen zweiten Schlafsack mit Innenschlafsack holen. Da hatte ich für Ben nämlich auch nur einen in ganz kleiner Größe und so durfte ich das Teil fast täglich waschen und gleich in den Trockner schmeissen. Den Stress geb ich mir dieses mal nicht noch einmal.  ::)

@kindsbewegungen: Sagt mal ist das Hin und Her schieben von euren Bauchmäusen auch schon so fürchterlich unangenehm?  :-\ Teilweise klemmt die Kleine mir (zum Glück meist kurzzeitig) was ab, das ist schon echt übel manchmal. Und das Geschiebe ist auch schon sehr stark und meistens unangenehm. Trotzdem bin ich froh das sie mit dem Körper noch quer liegt und nicht hochkant. Da bekomme ich immer so heftiges Sodbrennen. Bei Ben war das genauso, nur das der sich schon super früh richtig hingelegt hat und ich bestimmt die Hälfte der Ss mit starkem Sodbrennen zu tun hatte.  :P

So ich werd mal ins Bett, bin völlig platt von dem Wetter.

P.S.: Olee, olee, olee, oleeeeeeeee!!!!!  s-dance s-springen s-klatschen s-anbeten


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

So nachdem der PC mal kurzzeitig wieder funktioniert (Männe ist schon das ganze WE am Schrauben!) ein Lebenszeichen von mir bis zum nächsten Chrash.

Hab endlich mal die Klamotten durchgeschaut und die Gr. 50/56 in die Kommode eingeräumt. Falls ich diese Gr. überhaupt brauche. Bei Caro hat sie nur so 3 Wochen gehalten. Dann sind wir gleich auf 62/68 umgestiegen.

Kann nachts total schlecht schlafen wegen Bauch und Hitze. Dafür schläft meine Große neuerdings bis halb neun (hat sie bisher noch nie gemacht) und wir müssen sie dann regelrecht wecken. Gut abends geht sie gerade etwas später ins Bett, aber trotzdem... sonst steht sie teilweise immer um 6 oder halb 7 schon auf der Matte.

Ach auf einen Namen haben wir uns auch geeinigt: Es bleibt bei dem, denn wir damals bei Caro auch schon hatten! Dominik (c) Elias. Schreibweise müssen wir aber noch klären.

@Kindsbewegungen: Meiner kann richtige Wellen in meinen Bauch reinmachen oder 3 Dellen gleichzeitig! Wie das geht? Keine Ahnung. Beim letzten US hat man gesehen, dass er die Hände immer zur Faust hatte und damit geboxt hat.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Bigi + BeNea

@stoffel: Ist ja ärgerlich mit dem PC!  :P Hoffentlich klappt es bald besser.

Mensch da warst du aber schon fleissig.  :) Ich hoffe ich kann auch bald alle Babysachen durchwaschen und einräumen. Na mal gucken wann wir dann endlich streichen können, bei diesen momentanen Temperaturen hab ich dazu echt keine Lust.  ::)

Das mit dem schlechten Schlaf kenne ich z.Z. leider auch.  :P Krämpfe, Hitzewallungen oder ein Kind was die Organe durch die Gegend schiebt. Autsch.  ::)

Freut mich das ihr auch schon den richtigen Namen gefunden habt! Wir haben uns da nochmal umentschieden. Ben wäre damals eine Lana geworden wenns doch ein Mädel geworden wär. Da jetzt die Tochter einer Bekannten so heisst und ich den Namen jetzt doch nicht mehr soooo toll fand, ist es jetzt ein anderer geworden.  ::)

@us: Hab mich vorhin mal an dem Jeep (Wandbild für Babyzimmer) versucht und festgestellt das ich Tiere eindeutig besser zeichnen kann als Autos.  :P Ist doch nicht ganz so einfach wie gedacht, aber wird schon noch werden. Hab ja noch 2 Monate bis es fertig sein muss.  ;D
Sonst gibt es hier nichts Neues.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

julchen32

Hallo liebe "mit-Schwitzende",

"Ego-Post": Wir hatten ein total stressiges Wochende. Mit Doppelgeburtstag (meine Tochter und ich). Ich hatte mich wahrscheinlich ein bisschen überanstrengt. Nachmittag hatte ich totale Rückenschmerzen, die bis in den Bauch gegangen sind. :o Hab dann gleich Magnesium genommen. Nach einer Weile sind die Schmerzen weg gegangen. Ich dachte, ich bekomme das Baby noch am WE.   ;)

Jenny macht immer so schlimme Bewegungen von links nach rechts. Das tut mittlerweile richtig weh, wenn der Po rauskommt. Ich denke manchmal die Bauchdecke reist.  ::) Kenn ich von meiner Großen gar nicht.



Nessie

Moin

@ Julchen Ah auch Doppelgeburtstag? Hab mit meinem Sohn auch zusammen Geburtstag, am 22 August.Und gestern meinte mein Mann den könnt ihr dann immer zu dritt feiern, weil er meint Krümmel kommt auch an dem Tag :-X

Ja hinlegen bewikt teilweise Wunder.Ich kann auch gar nicht mehr lange stehen, es kommt mir vor als ob der Bauch innerlich reißt.Voll komisch.

@ Bigi Bei dem Wetter wäre es ja Selbstmord zu streichen :-X Und Babysachen zu waschen, tue ich momentan auch nicht.Bin ich zu faul.Hab aber auch schon die Hälfte gewaschen und eingeräumt.Naja für den Rest hab ich ja noch Zeit.
Na du machst es aber auch spannend mit dem Namen.Obwohl meinen verate ich auch nicht vorher, und wenn es doch ein Mädel wird stehen wir dumm da.Haben nämlich keinen, und auch irgendwie keine Lust einen zu suchen.
Wieso wirst du nicht das Glück haben das die Maus in bei 38+ kommt?
Kindsbewegungen, jipp tun mir teilweise auch mega weh.Zumal mein kleiner jetzt mit Vorliebe immer in die Plazenta tritt, da denke ich mich zerreißt es.Und die Rippen bekommen auch ihr Fett weg, und die Blase und und und ;D ;D

@ Karusell Also zuviel Babysachen geht nicht.Ich hab z.B von Bodys locker um die 30 Stück in Gr 50-62.Das ist aber auch was man am meisten umzieht.In den größeren Gr. nicht zuviele.Man zieht die kleinen ja so oft um, wegen Spucken, durchnässen.Man will ja auch nicht nur waschen.Lass dir da mal nichts einreden.

@Nana Oh man die Geschichte mit dem Handtuch ;D ;D ;D
Bin schon gespannt ob du heute erfährst was es den nun ist? Und ob wir hier dann eine Hellseherin haben :D

So heute mal ein kühler Tag, herrlich.Den brauch ich auch mal.Obwohl gestern war es so schön draussen( das Haus leider immer noch zu stickig gewesen)hatten super 24 Grad.


Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, bin von meinem Hammertermin zurück.
Echt, einmal und niemals nie wieder *würg*
Erstmal war die nacht komplett fürn Po, es war so affenheiß obwohls tagsüber echt angenehm war, aber bis abends hatte sich hier aes wieder so aufgeheizt, dass es einem Backofen glich, voll ätzend.
Um 3 Uhr nachts ist Uwe von meiner rumwanderei wach geworden und war ganz besorgt. Er hat mir dann ein Glas Leitungswasser gebracht, sollte ja nüchtern sein, daher eben normales Wasser, aber ganz ohne hätte ich es nicht überstanden :P ::)

Naja, bin dann halb 7 wach geworden, direkt in die Küche und hab eine ordentliche Nase voll Uwes Kaffee genommen....boah der roch so guuuuut :P ;D die Jungs am Frühstückstisch mit lecker Milch und ich mit knurrendem Magen ab unter die Dusche ::)

Jungs fertig, ab in KiGa und zur Praxis, hab mir extra ne Flasche Cola und Butterlaugenbrezel eingepackt ;D
Dann gings gleich los mit Pieken...autschi ::) Und dann stellt die mir son Becherchen hin mit so lila Zeug, dachte immer das wäre so klares Zeug oder so, soll angeblich nach Johannisbeere schmecken, der erste Schluck ging auch, aber es wurde von Schluck zu Schluck schlimmer.
Als ich den becher eeeendlich leer hatte, freute ich mich schon, da stellt die mir so ne Flasche aufn Tisch wo das Zeug drinne war und meint so, das muss alles getrunekn werden. ich hät ja schier geheult :P
Also hab ich "Prost" mit joshi gemacht, der genüsslich seine Fanta wegschlabbern durfte, während ich würgend an dem nächsten Becher Glukose hing ::)
Anschließend ans CTG, hier und da ne Wehe, aber ok.
Dann Blutdruck, super, so toll war der noch nie 120/ irgendwas, perfekt, wiegen, ein Kilo abgenommen ??? :o Ok ist ja auch viel zu heiß um was zu essen, dann Urin, auch top, dann immer wieder in Finger pieken, das ist fei blöd, hab nun drei Pflaster an den Fingern, sieht voll affig aus, aber egal.
Endlich gings dann auch rein zur äztin (vorher schnell Brezel und Cola vernichtet ;D ;)) Die klärte mich dann auch über das Zuckerrgebnis auf, alles TipTop in Ordnung. Ehrlich, wenn ich für den Test hätte bezahlen müssen, wäre ich echt sauer gewesen, denn das war ja meine Rede, ich wusste ja, dass da nix is ::)

Dann CTG Besprechen, ja halt wie immer Wehen und die Frage danach, wies mir geht.Bis auf die hitze ja eigentlich ok.
Dann zur Untersuchung. GMH minimal verkürzt, wirklich nur minimal, daher keine Aufregung, ansonsten ist alles weiterhin super stabil, keine Panik also - puh :)

Und dann endlich US :D baby wiegt nun etwa 1170g JUHU es wird langsam :D Dann hab ich einen kleinen 3D Ausschnitt vom Gesichtchen bekommen, liegt immernoch in SL - freu :D
Bauch, Kopf und Schenkel, alles top in Ordnung Zeitgerecht entwickelt.
dann fragte sie "Was hat man ihnen denn wegen dem Geschlecht gesagt?" und ich antwortete "Bisher noch nichts..." ;) ;D
Und dann hat sie in aller Ruhe weiter geschallt und ja also

TROMMELWIRBEL

Wir kriegen ein MÄDCHEN :o ??? :o ;D :D :D :D

ich konnts echt nicht glauben, ich hab gefühlte 100 mal nachgefragt ;D Ich bzw wir waren uns so sicher, dass es ein kleiner Ben sein würde und dann das ;D :o ;D :D

Nächste Woche ist nochmal CTG und am 20.7. nächste VU ;)

hab mit ihr dann bezüglich meines Plans der Spontangeburt geredet, sie rät mir natürlich auch strikt ab, aber gut, das macht ja nichts, erwarte ja nichts anderes, ich bequatsch das mit dem KH wo ich entbinde und wenn alles gut aussieht, versuchen wirs, ansonsten eben KS, aber bis dahin sind ja eh noch ein paar Tage Zeit ;)

Habs Uwe dann auch gleich gesagt mit dem Outing und nun haben wir vorhin beim Essen nochmal wegen Namen geredet, weil wir uns nun doch nicht so sicher mit Naomi oder Naama sind.
Ich hab dann gesagt, dass mir ja Deborah, Rebecca und Emily (wobei es mir den schon zu oft gibt) gefallen würde.
Rebecca fand er auf Anhieb auch ganz toll...hmm...aber wir suchen nun erstmal so unsere Favoriten zusammen, Hope als Zweitname bleibt aber ;)
Also schaun wir mal, wir waren ja sicher, das es ein ben werden würde, daher müssen wir uns nun erstmal nen Überblick verschaffen hihi.

Ach ja, Schwiegis hab ich schon Bescheid gegeben, dass sie eine enkeltochter kriegen. Das wird deren erste sein, die sind komplett aus dem Häuschen  ;D

So, soweit von hier....muss nun erstmal die Füße hochlegen, hatte noch keinen Moment Pause heute, vm Arzt direkt wieder Luca holen und dann heim Uwe kam und essen....heut Abend is dann noch Elternabend im KiGa wo ich hin muss ::) :P Und kochen vorher noch (gab ja nur kalt Mittag war ja keine zeit mehr) also noch volles programm, meld mich aber morgen dann endlich mal wieder ausführlich.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Nur kurz

s-so Herzlichen Glückwunsch Nana zum Mädchen.Ahhh das freut mich so für dich.Hatte das ja anderum bei meinem dritten, erst zwei Mädels und dann kam mein Wunschsohn ;)

Nur jetzt liest man mal wieder wie zierlich mein kleiner ist :'( Bei 30+2, du bei 28+2 und der Gewichtsunterschied ist ca 100-130g.Ahhh....Jetzt hoffe ich nochmehr das endlich Do ist und alles okay beim Doppler.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

liebekopf

MENSCH  :D
hab ich euch lang nicht gelesen (und umgekehrt). HALLO...  s-biggergrin

... bin natürlich etwas "außen vor" im moment, hab grad bisschen die letzten beiträge überflogen... aber so ist das nun mal, weil:
1. HEISS. (heute zwar regen und unwetter, dennoch immer: heiss).
2. computer: der uralte pc meines papas steht im 2. stock in seinem privaten schlaf/bürozimmer, ... das internet funktioniert fallweise nicht und es ist einfach nicht so gemütlich, da erst mal raufzulatschen und dann auf dem recht unbequemen bürosessel zu sitzen...  ::)

ich les dann mal noch bisschen mehr durch, hab mir jetzt mal gemerkt, dass @ nana ein mädchen bekommt ... glückwunsch, das ist eine schöne überraschung!
und dass @ nessie sich sorgen macht wegen der geringen größe... ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem ist - ich versteh jedoch deine sorgen sehr gut und halte dir ganz fest die daumen.
zu mir kurz, bin ja seit 23. juni in österreich, es ist schön und es war auch manchmal anstrengend emotional und so... Ich hab jedenfalls zum geburtstag eine cranio-sacral-osteopathische behandlung geschenkt bekommen... (schreibt man das so? kennt ihr das? ich kannte es nicht...) ich sag euch. DAS WAR SOOOO GUT. ich war davor dauernd so unterschwellig depressiv-aggressiv-irgendwas, konnte meine gefühle nicht deuten und hab auf alles überreagiert... jedenfalls hat die mich behandelt und irgendwie hat sich da was gelöst, in einer intensität, die mich total überwältigt hat... bin danach lächelnd raus, entspannt und die ganze emotionale belastung ist von mir losgebrochen, wie eine lawine und ich hab erstmal eine stunde geheult: vor erleichterung :). geh da noch mal hin, tut so gut...
ansonsten hab ich eine relativ entspannte zeit hier, auch hier herrscht hochsommer, es wird viel gegrillt ... mein schatz fehlt mir zwar sehr, aber in 9 tagen sehen wir uns eh wieder und dann sind wir so schnell nimmer getrennt.
ich kugle übrigens schon ganz schön durch die gegend, @ bigi, hab gelesen, deine kleine hängt auch eher quer drin, glaub meine auch (mit kopf schon nach unten, laut meinem 4d ultraschall am anfang des ,,heimurlaubs") ... spür immer was links und was rechts und der bauch wackelt manchmal sehr lustig herum. hin und wieder ist auch eine unangenehmere bewegung dabei, aber im grossen und ganzen liebe ich die zeit jetzt.
meiner hüfte geht's auch ok, ich hab jetzt einen stabilisationsgürtel gekauft und schlafe mit riesen-polster zw. den beinen... wehen gottseidank noch keine!
war auch erstaunt, dass ich bei der riesen-hochzeit meiner kusine es hinbekommen hab, eine kleine einlage zu performen :) alle kusinen haben playback getanzt und gesungen zu ,,we are family" ... aber boah: die 15 kilo mehr (ja, langsam wird mir angst und bange) spürt man schon: man hopst nicht mehr wie ein reh durch die gegend... ;)
vielleicht stell ich bei gelegenheit mal mein 3d-bild von meinem mädchen online... aber wohl erst wenn ich zurück in kph bin, weil mit diesem pc hier werd ich nur wahnsinnig :) ...

so, jetzt ist mein kopf ganz leer (hitzewallung, durstanfall, schlafanfall  ;D :o) ... ich hoffe, euch geht's gut, ich hab an euch alle gedacht und schick allen ganz viele umarmungen und gute wünsche...

bis dann,
barbara
Neomami einer echten Prinzessin.

Sonni+Lara

Juhu!

Wollte mich auch mal kurz melden:

@julchen: erstmal Glückwunsch nachträglich s-musik

@nessie: Hört sich doch schon mal besser an, mit den Wehen meine ich. Das du dir Gedanken machst wg. Gewicht kann ich total nachvollziehen. Hab das auch grad hinter mit. Unser Mädchen war auch die ganze Zeit unter Durchschnitt groß und schwer. Und dann hat sie innerhalb einer Woche richtig zugelegt. Meine FÄ ist da total entspannt, sie meint nur "jedes Baby wächst anders. Die lassen sich eben in keine Tabelle quetschen". Gedanken hab ich mir trotzdem gemacht.

@nana: Glückwunsch zum Mädel! Ich dacht, das hätte bei dir schon festgestanden ???
Na, aber schön das es bei dir mit den Wehen auch besser wird.
Wasser ist fies! Hatte meine Freundin ganz schlimm. Bisher *3mal auf Holz klopf* ist bei mir noch nix großartig. Abends mal nen bissel dicke Füße und die OS sind etwas dicker aber sonst gehts.

@bigi: Oh schön was finnisches. Ja, manche Standesämter stellen sich an. Ne Freundin hatte das Problem bei ihren letzten zwei Kids (Nilija fürs Mädchen und Finley für den Jungen) Dank Internet-Ausdruck und Doppelname wurde es dann akzeptiert. Bei uns wär das net so tragisch - Verwandschaft von meinem Schatzi arbeitet hier beim Standesamt  ;D

@liebekopf: Schönen Urlaub noch! Von so einer Behandlung hab ich noch nie was gehört  :o

@alle anderen:  s-hug

@hitze: heute finde ich es angenehm. Etwas bedeckt, 25 Grad prima. Aber am WE hab ich echt gedacht ich geh am Stock. Bin trotzdem zum Rudelgucken und anschließendem grillen gewesen. War ganz schön, danach war aber nur noch Dusche und Sofa angesagt. ;D

@schlafen: Könnte ich den ganzen Tag. Zumindest bin ich wieder dauer müde wie zu Beginn der SS. Und nachts ist es zu heiß! Wache ca. 4 mal auf weil ich so schwitze und dann Durst habe.

@Babybewegung: Wir haben eine Tobemaus! Mach mir direkt sorgen wenn ich mal ein paar Stunden keine Tritte, Schläge oder Wühlereien bemerke. Das gibt so herrliche Dellen im Bauch. Ich find das klasse, auch wenn es z.T schmerzt.

Schönen Abend noch!!!!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

julchen32

@ nana, herzlichen Glückwunsch zum Mädel.  ::)

@ Gewicht, bei mir ist es ja genau andersrum, meine wiegt zu viel für die Woche. Am Donnerstag hab ich 3 Ultraschall. Ich freu mich schon, mach mir aber auch Sorgen wegen dem Gewicht.

Na ja mal sehen.

@ Sonni, danke  ;)



Nessie

Moin

Oh wie schön liebekopf das du dich aus deinem Urlaub meldest :)
Ja die Sitzung macht die Hebi beim FA, hat sie mir jetzt am Donnerstag auch empfohlen.Würde ich gerne, aber muss erstmal schauen was das finanziell kostet, den momentan sieht es sehr knapp bei uns aus.Neue Schuljahr fängt an, die ganzen Schulsachen, Bücher, die zwei Mädels brauchen neue Schulrucksäcke und dann haben meine zwei Jungs im August Geburtstag und es fehlen noch paar Sachen fürs Baby..Hätte ich sehr gern mal gemacht, aber vielleciht ist es ja nicht so teuer :-\
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß bei deiner Family

@ Babygewicht Na das beruhigt mich ja dann doch wieder etwas, vorallem wenn die FA sagt das die eben nicht alle gleich wachsen.Mein FA sagte nur liegt ausser der Tabelle.Ach abwarten und nicht verrückt machen.Baby ist total munter, und auch wenn es etwas zu klein und leicht ist,meint er mein BAuch recith ihm nicht.Das streckt er sich und verschiebt alles ;D den ganzen lieben Tag ;D

Und die nächste Hitzewelle rollt an, ich mag nimmer.Seit Sonntag war es o schön angenehm( 24 Grad), und jetzt soll es wieder über 30 Grad werden.Heul Hab Probleme damit, übel, müde und alles irgendwie bäh.....
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

SoniPauli

Guten Morgen, meine Süssen  :-*
Meld mich auch mal wieder aus der Versenkung...
@Nessie: Schön dich zu lesen, d.h. schliesslich du bist zu Hause und dir geht es hoffentlich gut. Mach dich bitte nicht verrückt wegen Grösse und Gewicht, meine FA sagt, dass es erstens ganz individuell verschieden ist und zweitens in der fortgeschrittenen Schwangerschaft eigentlich unmöglich ist, sowas genau festzustellen. Sie sagt, dass mit solchen aussagen die Leute nur verrückt gemacht werden, deshalb misst sie auch nicht wirklich, ausser es wäre was wirklich dramatisch auffällig  :)
@Sonni: Oh ja, dass dauernde aufwachen kenn ich nur zugut, ich hoffe, du hast die letzte kühlere Nacht besser geschlafen?
@liebekopf: Oh schön, du bist im Urlaub! Neid!! Das mit deiner Behandlung klingt toll, hätt ich auch gerne  :) Ich hoffe, die Wirkung hält ganz lange an für dich  :-*
@Nana: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!  s-so Wie schön  :-* :-* Und schön, dass auch du noch hier schreibst und demnach auch noch zuhause bist  ;D Schon dich schön weiter!!!
@julchen: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag  :-* :-* :-* hast du dich vom Wochenende gut erholt?
@Bigi: was macht der Jeep?  ;) Du hast auch Beinkrämpfe nachts? Mich nervt das ganz schön. Einmal Magnesium vergessen und schon hab ich den übelsten Wadenkrampf  :-\
@Stoffel: Ohhh, bis halb neun klingt gut! Geniesse es  :) Bei uns ists grad andersrum, Pauline hat immer bis acht, halb neun geschlafen und jetzt steht sie um halb sieben auf der Matte :( gäääähn
@rest: Huhuuu! Gehts euch allen gut?  :D

@me: mir gehts ganz gut, die Hitze verkrafte ich bis jetzt (schnell auf Holz klopf  ;)) sehr sehr gut. Mir kanns gar nicht warm genug sein. Allerdings geniesse ich heute so einen Tag Pause mit "nur" 25 Grad auch mal. Morgen habe ich wieder FA-Termin. Bin schon ein wenig aufgeregt, da ich endlich wieder Ultraschall habe und natürlich ein wenig Angst habe, dass sich mein Muttermund weiter verändert hat.  :-\ bitte bitte drückt mir Daumen! Melde mich dann nach dem Termin!
Schönen tag  8) :-*


julchen32

Zitat von: SoniPauli am 06. Juli 2010, 09:34:40
@julchen: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag  :-* :-* :-* hast du dich vom Wochenende gut erholt?


Danke. Ich habe mich wieder gut erholt. Heute sind es nur 14 Grad und es hat übel geregnet heute morgen. War klatschnass als ich von der KITA wieder da war.



Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Seemaedchen

Hallo ihr Lieben,

sorry ich kann jetzt nicht auf euch eingehen.

mein WE war echt die Hölle.
Bin mit meiner Schwester am Samstag zu meinen Eltern gefahren, weil es meinem Opa nicht sehr schlecht geht.
Und er ist dann um 11 Uhr gestorben.
Ich bin nicht mehr mit ins KH um ihn zu sehen, weil es mir echt zu viel war.
Als dann meine Schwester angerufen hat, dass mein Opa jetzt tot ist, ging es bei mir los.
Ich hab Wehen bekommen. Alle 5 Minuten.
Hab dann mal 1,5 Stunden beobachtet bis meine Mama und meine Schwester wieder aus dem KH von meinem Opa kamen.
Wir haben dann meine Hebamme angerufen und die meinte sofort ins KH.
Die haben mich dann gleich dort behalten.
Also Wehen alle 5 Minuten aber es hat GsD nichts am MM oder Gebährmutterhals gemacht.
Ich sollte dann wieder Sonntag raus kommen. Aber die Wehen waren am Sonntag immer noch da. Da meinte der Oberarzt ich sollte doch lieber die Lungenreife Spritze bekommen. Also musste ich noch bis gestern drin bleiben. Gestern dann die 2. Lungenreife und noch mal CTG und MM unteruschen. Ich hab immer noch Wehen aber sie machen nichts am MM.
Baby liegt mit dem Kopf nach unten übt aber keinen Druck auf den MM aus. Und unsere Maus ist zeitgerecht entwickelt und schon sehr schwer: 2200gr.
Ich muss jetzt viel liegen und mich schonen. Ich merke sofort, wenn ich wieder zu viel auf bin und laufe, dass ich sofort wieder Wehen bekomme.
Also liege ich jetzt viel im Bett und schone mich. Wie ich so den Umzug schaffen soll ist mir echt ein Rätsel.
Am Freitag ist dann die Beerdigung von meinem Opa ob ich da wirklich hingehe weiß ich noch nicht. Das ganze nimmt mich so sehr mit. Vorallem will der Redner auch sagen will, dass mein Opa noch so sehr auf sein 2. Urekelchen gewartet hat und ich glaube das verkrafte ich auf der Trauerfeier dann nicht.
So das wars dann mal wieder von mir.
Mal sehen wann ich mich wieder melden kann.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

liebekopf

oh seemädchen, herzliches beileid  :'(.
der ganze emotionale "stress" hat dann ja wohl die wehen ausgelöst! bitte schon dich ganz fest, und es ist völlig legitim, wenn du in dieser situation nicht auf das begräbnis gehst. denn du musst dein baby schützen, das ist sicher auch im sinne deines opas... du kannst dich ja dann, wenn es dir besser geht, auf deine ganz persönliche weise "verabschieden" gehen. bitte pass schön auf dich auf, drück dich!
ps meiner oma gehts auch nicht so gut, ... ich kenne also die gedanken, die du hattest...
Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Hallo die Damen,

so, dann möchte ich hier nun endlich mal antworten :-*

Mir gehts soweit ganz gut, es weht und drückt hier und da, aber ich hab das Gefühl, alles im Rahmen. Baby zappelt auch wieder viel mehr als zu der Zeit wos noch so brechend heiß war, also bin ich da auch etwas beruhigter :)

Das erste "huch" über das unerwartete Outing hat sich nun auch gelegt und somit starten wir fröhlich in die Namenssuche....ich sehs kommen, wir haben bis zur Geburt als noch keinen ::) ;D

@Nessie

Danke für die Glückwünsche ;D Stimmt, unser Mädel wäre wirklich ein Wunschmädel, allerdings hätte damals noch Luca eins werden sollen ??? ;D Aber egal, alle guten Dinge sind drei und wenns zum Abschluß nun noch geklapt hat, nehmen wir das gerne hihi ;)

Hmm, ich drück Dir für Donnerstag echt kräftig die Daumen. Aber ich gehe wirklich davon aus, dass euer Spatz einfach nur genauso zierlich ist wie die anderen und ansonsten alles oki ist :-*

@liebekopf

Nanu, wer bist denn du? ???

;D

Quatsch, Willkommen zurück ;) Aber nun bleibste vorerst Daheim, oder? ;)

Dieses Craio - Sacral irgendwas klingt ja interessant, das kannte ich garnicht.
Ist das sowas wie Massage? ???

Hui, 15 Kilo? Du lässt es dir ja gutgehen ;D ;) Aber wenn man Schwanger ist darf man das. das hab ich schon immer gesagt, auf die fugur achten kann ich anschließend immernoch, nun wird geschlemmt höhö ;D

@Julchen

Mensch, auch von mir, Happy Birthsday nachträglich :-*

na dann drück ich auch dir für Donnerstag die Daumen, hoffe sehr, das alles ok ist :-* Habs nun schlicht vergessen, ist sie denn arg zu schwer für ihre Woche? ???

@Sonni

nope, ich war bzw bin glaub eine der Letzten hier die Gewissheit hat, wer da im Bauchi heranwächst.
Ganz am Anfang meinte mein Arzt mal, dass ers nicht wirklich sehen kann (ich konnts übrigens auch nicht) und er sagte er tippt auf einen Jungen, würde mir aber abraten nun loszuziehen und alles in blau zu kaufen.
Toll, also waren wir anschließend genauso schlau. Im KH gabs nochmal US, da hatte Baby aber die Nabelschnurr zwischen die Beine geklemmt und rührte sich keinen Meter ::) Also auch wieder nichts und somit mussten wir nun bis zum dritten großen US warten und da hats sich dann endlich offenbart - puh ;D

Jetzt wos mal ausnahmsweise ein wenig luftiger hier ist, ist auch fast alles Wasser weg....also so warm wie jetzt darfs ruhig bleiben, so max 25 Grad, das geht noch irgendwie, aber drüber is arg :P ::)

bin beruhigt dass es dir bei den Temperaturen auch so geht. Ich schlaf auch nurnoch in Etappen, echt ätzend, oder :-\

@SoniPauli

Ja, ich glaube ihr werdet mich hier nicht los bis zur Geburt ;D
Ich vertrau meiner neuen FÄ voll und ganz und bin da recht zuversichtlich....wahrscheinlich auch, weil nun langsam mal ne 3 vor den Wochen erscheint....quasi so ne magische Grenze.

Wie war der FA Termin? Erzähl ;)

Wow, echt? Du erträgst die hitze? Was ist dein Geheimnis? ;)

@Kalender

Sagt mal, wird euch da nicht auch langsam mulmig? Ich stand heute vor unserem Kalender und hab noch ein paar Daten von heute - September übertragen und dann sah ich da so auf die 3 Spaleten (also Juli, August und September) und mir wurd ganz warm...bald ist es ja schonwieder rum :o

@Absolutely

Danke schön ;) :-*

@Anja

Mein aufrichtiges Beileid.
Da kann man einfach nichts wirkliches sagen :-\ :-*

Dein Opa wird sicher ein ganz ganz toller Schutzengel für euer Baby sein - ein magerer Trost, ich weiß, aber davon bin ich wirklich überzeugt :-*

Ich hoffe auch, dass deine Wehen sich wieder etwas beruhigen. :-*


So, ich leg mal die Füße hoch.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*