* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absolutely

@Nessie
Bei uns ist es in der Umgebung wohl die größte Kirmes *grübel*
Man muss sie jetzt auch nicht unbedingt kennen, aber da ich ja nun aus der Ecke komme.. Nunja. ^^
Wir werden wohl schon heute Abend fahren, ich muss noch ein paar kurze Hosen für den Großen einkaufen und für mich ein bisschen neue Unterwäsche.
Baumwollschlüppis find ich nicht so dolle, die Synthetik/Spitzenwäsche ist auch irgendwie. Hm naja- bei dem Wetter. Ich gehe jetzt auf Alternativensuche. :D

Ich hab grade ein neues Auto gekauft, einen Toyota Yaris, in rot- damit ich es auch wieder finde auf dem Parkplatz  ::)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Sonni+Lara

Ich will Regen! Sommer ist ja schön, aber diese schwüle Affenhitze steh ich nimmer lange durch....
:P
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Mausal

Guten Morgen zusammen,

geht es euch allen gut?

Hatte gestern FA-termin.

CTG war super, der Kleine ist schon so tief ins Becken gerutscht, dass er auch nicht mehr raus kommt  ;D
Somit liegt er schon richtig in Position und der Bauch hat sich dadürch auch gesenkt.
Er ist nun schon 45cm und 2700 g schwer.
War gestern ganz perplext, dass er schon so weit ist. Mein Doc meinte auch, dass er mind. 2 Wochen im voraus ist und da er nun auch schon so tief ist, sollen wir mal mit August rechnen.
Hallo, dass ist doch nur noch ein Monat und ich selber wurde mit 2800g geboren (war aber auch ein Monat zu früh) :o

Mädls, bald haben wir unsere Würmchen bei uns!

Heut werd ich nochmal zum Friseur gehen und Sonntag machen wir dann Babybauchfotos. Bin schon ganz gespannt, wird bestimmt lustig. Habt ihr schon welche gemacht oder habt Ihr es vor?

So, werd nun noch schnell wohnung putzen, jetzt ist es noch von der Hitze erträglich und versuche nachher nochmal rein zu schauen

:-*



Mausal

Ui, ich hab ja nur noch 51 Tage bis zum Termin.

Seemädchen, du bist ja somit heute unsere erste UFU  ;D Herzlichen Glückwunsch!



Seemaedchen

Hallo Mädels,

UFU, ich kann es nicht glauben.
:o
Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Mausal, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine Maus ihrer Zeit voraus ist. Hat der Arzt dann gemeint, er kommt wirklich früher?
Aber schön, dass alles i.O. ist.

Sonni, mir ist auch viel zu heiß.

Absolutely, Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.

Nessie, meine Kleine bewegt sich in den letzten Tagen auch nicht so viel. Ich glaube ihr ist auch zu warm und ich trinke zu wenig. So viel kann man ja gar nicht trinken und außerdem ist alles was man trinkt lauwarm.

SoniPauli, und habt ihr viel Spaß mit euerem Besuch?

Stoffel, da willst du ja noch lange arbeiten. Ist dir das nicht zu viel? Ich bin echt froh, dass ich schon zu hause bin.

@Wichteln: ich glaube hier wollte niemand wichteln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt gar keinen Nerv habe etwas zu besorgen, ich hoffe das wird wieder besser, wenn ich umgezogen bin.
Also, wenn was zusammengehen würde, würde ich natürlich mitmachen aber die Resonanz war wohl nicht so groß.

Nana, alles gute für den CTG Termin heute.

@me: meine Wehen sind viel besser. Ich hab mal alle 2 Stunden eine Wehe, wenn die Blase voll ist, oder wenn ich hunger habe.
Heute muss ich noch mal in die Arbeit und meinen Schreibtisch ausräumen. Und das bei der Hitze.
Sonst ist hier schon viel gepackt. Am Donnerstag geht es schon los, mit Küche abbauen und umziehen. Samstag ist dann der große Umzug.
Ich bin echt froh, wenn das vorbei ist.
Ob ich gleich Internet habe glaube ich nicht. Das wäre ja das erste mal, dass sowas sofort klapt.
Aber ich versuch mich so schnell wie möglich wieder zu melden.
Ansonsten werd ich die nächsten Tage nicht viel hier schreiben können.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mausal

seemädchen, der Doc meinte nur, wir sollen uns auf jeden fall auch mal auf August einstellen, da er ja nun die letzten 3 US-Termine immer im Voraus war und es somit nicht an einen einmaligen Wachststumsschub liegen kann. Mal schauen wann er nun wirklich kommt  ;)

Ich wünsch dir einen einigermaßen stressfreien umzug  :-*



Stoffel

Das mit dem Arbeiten gehen suche ich mir ja nicht raus. Mein MuSch beginnt leider erst ab dem 8.8.

Wegen dieser Affenhitze gestern nacht, bin ich dann um halb fünf duschen gegangen und dann konnte ich wenigstens mal schlafen bis viertel nach sieben bis die Große wach geworden ist.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Moin

Bei uns ist es endlich abgekühlt.Seit gestern nachmittag haben wir nur knapp über 20 Grad.Man konnte mal die Nacht richtig kühl schlafen.Das habe ich mal gebraucht.Hatte sogar gestern abend so einen Mordshunger, kenne ich gar net mehr, sonst hab ich nur das nötigsteruntergeschlungen. Heute nochmal genießen, den morgen soll es wieder über 30 Grad geben*heul*
Naja da müssen wir durch :'(

@ Mausal Oh ganz schöner Brocken,schön.Meine letzten beiden Kids kamen in der 39 SSW und hatten knapp über 2500 und waren 45 und 46 cm groß.Ist ja wahsinn das das dein kleiner schon hat.Aber wie schon zu Seemädchen gesagt seit froh drüber, mein kleines lag vor paar Tagen bei knapp 1400g nur.Und das in der 32 SSW. Da wirst du bestimmt die erste sein die ihr Spatz im Arm hält,ich kann es auch nicht merh erwarten.

@ Seemädchen Ja die Hebi und Arzt haben das auch gemeint dem Baby geht es in der Hitze nicht so gut.Und seit es gestern schön kühl geworden ist sind die Bewegungen auch wieder ganz normal, richtig mit Power.Ist aber schon komisch das die kleinen das mitbekommen.
Schön das sich die Wehen etwas beruhigt haben, sollst ja auch noch min 4 Wochen durchhalten und dann kann die kleine Maus kommen.Wird bestimmt ein Rennen zwischen dir und Mausal.Ich stoße dann erst am 17 dazu, bzw wer weiß wielange die Einleitung dauert :-\
Ach fast vergessen Herzlichen Glückwunsch zum Ufu.
Und lass die anderen den Umzug machen, nicht das du doch noch einen Frühstart hinlegst.

@Sonni Ich hab normal mit dem Sommer auch keine Probleme, auch in den SS, hab zwei Sommerkinder, aber diesmal ist mir das echt zuviel.Bin teilweise echt deprimiert wegen der Hitze .Mag schon keine Sonne mehr sehen.Darf ja auch nicht in unseren Pool, wegen geöffneten Mumu.Echt fies.......
Und genau dieses JAhr muss es so extrem sein, das hatten wir die letzten Jahre nicht so gehabt.

@ Absolutely Oh neue Unterwäsche.Davon träum ich auch schon.Und vorallem Jeans Hosen und net diese ollen SS Hosen.
He, He neues Auto in Rot damit du es wieder findest  ;D Hab damit keine Probleme, hab einen T4, den übersieht man netUnd da der tiefer gelegt ist und sonst allen schnick schnack(ja Männe) kann man den auch net verwechseln ;D

So muss mal Haushalt machen, aber heute ja mal ohne kltschnass zu werden.Aber vorher noch anziehen, sitze hier noch mit meinem Nachhemd :o
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

mine-maus

Endlich kann ich auch wieder mitschreiben  :-[ Mein Laptop war in Reperatur, allerdings länger wie ich dachte  >:(
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut *schäm* hoffe aber das es allen gut geht?  ;)

Mir geht es so lala... der kleine quält mich anscheinend richtig gerne  ;D
Linkes Bein dauer Taub... Sodbrennen... und die tritte tun ordentlich weh *aua*  :-\
Wir waren mitlerweile schon 3 mal bei der Feindiaknostik, mit dem Ergebnis das mein Krümmelchen 3 kleine Löschlein am Herzen hat  :-\ erst hieß es sie wachsen zu.. beim letzten Termin hieß es dann, in der Schwangerschaft werden sie nicht mehr zuwachsen, kennt das einer? mache mir da so meine Gedanken  :(

Habt ihr alle schon Ordentlich Bauch? hab das Gefühl meiner will nicht so recht wachsen  ???

Wie übersteht ihr die Hitze? mich macht die ja echt total fertig, dabei bin ich so gerne draussen  :'(







Suesse

HI Mädels
ich  melde mich auch mal wieder. BIn auch schon daheim der letzte Arbeitstag war komisch. Unser Kleiner war vor 2 Wochen auch schon 2 KG schwer und morgen hab ich wieder Termin denke das er auch nochmal zugenommen hat ordentlich zumindest kommt es mir so vor. Laut Größe und Gewicht wär er auch ein Augustbaby mal schauen mir wärs recht denn die Hitze macht mich echt fertig! Gestern abend hab ich schon einen Heulanfall bekommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ende Juli werden wir noch einen Gipsabdruck vom Bauch machen sowas will ich unbedingt und ende Juli soll ich auch mal ins Krankenhaus mich vorstellen. Jetzt wirds echt langsam ernst ich hab auch nur noch 2 mal Geburtsvorbereitungskurs. Ich war bis jetzt jeden Tag schwimmen das tut echt gut und so hab ich auch fast kein Wasser und bis jetzt nur 11 Kg mehr und die hängen alle am Bauch und Po jeder der mich von hinten sieht denkt das ich nicht schwanger bin aber wehe ich drehe mich um. der Bauch ist auf alle Fälle ordentlich groß! Und langsam mache ich mir auch schon mehr Gedanken über die Geburt wie geht es da euch so? Heut wird mein Schatz 30 da werden wir etwas feiern.

Mel + Niklas

Hallo, habe endlich mal Zeit ein bißchen zu schreiben.

Gestern war wieder FA. Ctg in Ordnung.
Ultraschall auch alles Zeitgerecht. ca. 1800g. Platzenta Reifegrad 2. Wird wohl wieder auf eine Einleitung hinauslaufen.
Nun muss ich leider auch noch abends vor dem Schlafengehen Langzeit-Insulin spritzen, weil meine Nüchtern werte zu hoch sind.  >:(

@ Wetter: Gestern hat es einbißchen abgekühlt, aber heute ist es schon wieder so warm. Bähh, mag nimmer.

Habe gerade angefangen Kliniktasche zu packen, man weiß ja nie wann es los geht.
Die Babysachen sind gerade in der Waschmaschine.

@mini-maus: Niklas hatte auch 2 kleine Löchlein am Herzen. Wurde allerdings erst bei der U2, wegen Herzgeräuschen festgestellt. Mit ca. dem 1. Lebensjahr waren sie von alleine zugewachsen. Er war deswegen nie beeiträchtigt und heute merkt man davon gar nichts mehr. Aber es ist gut, dass die Ärzte es bei dir jetzt schon festgestellt haben, denn dann können sie direkt nach der Geburt darauf reagieren, falls was sein sollte. Die Medizin ist inzwischen schon so weit. Da wird bestimmt alles gut gehen. Ich würde dir allerdings eine Klinik mit Neugeborenen-Intensiv-Station empfehlen. Die kennen sich damit am besten aus.

@Bauch: Ich haben einen relativ kleinen Bauch. Hatte ich aber bei Niklas auch schon. Laut FA-Arzt alles Ok. Wird bei mir wegen dem Zucker eher ein zierliches Mädchen.

@Absolutely: Ich fahre auch schon seit ca. 2 Jahren einen Toyota Yaris und ich bin total zufrieden. Bisher hatte ich noch keine Reparaturen. Einfach ein tolles Auto

@seemädchen: Jetzt bei dem Wetter und hochschwanger umziehen. Das könnte ich echt nimmer.





*5/09

Bigi + BeNea

Huhu ihr Süßen.

Sorry nur kurz Ego weil ich noch nicht alles nachlesen konnte und auch gleich ins Bett will.

GVK war total nett.  :) Sind nur noch zwei andere Paare dabei (haben laut Hebi viele abgesagt) und ich ebend allein, weil ich zu Artur gesagt habe das er da nicht mitkommen braucht für die paar Stunden und die 50,-€ dafür zu zahlen ja überflüssig sind.  ::) (Selber schuld. Naja ist etwas blöd so allein, aber wie gesagt es sind ja nur noch 3 Stunden.  s-pfeifen)
Die Hebi hat bei dem Wetter dann gleich vorgeschlagen einen klimatisierten Raum aufzusuchen. Haben dann auch gleich nochmal alle 3 Kreissääle angeguckt (kannte ich ja schon, bis auf das neue Bett in dem einen) und DANN stand ich vor der Wanne in der ich Ben zur Welt gebracht habe... Da sind mir fast die Tränen hochgekommen vor Rührung. Hab den Tag echt nochmal die ganze Geburt revous passieren lassen, schon allein durch die Erzählungen der Hebi...*schnüff* Hab mich gleich mal zurückerinnert wie heftig aber auch schön diese Geburt war. :) Jetzt freue ich mich schon fast ein bischen auf diesen erneuten Moment (mal abgesehen von den üblen Schmerzen bei den Presswehen  ::)).
Die Hebi ist auch total locker und nett (hab ja schon meine eigene die auch Ben gehol hat, aber ist ja wichtig das die auch nett ist  :)). Sie hat dann vorgeschlagen statt der berühmten Bodengymnastik ins Wasser zu gehen und Wassergynastik zu machen, bei dem Wetterchen sagt da natürlich niemand nein zu. Freue mich schon richtig auf Donnerstag wo ja die zweite Stunde stattfindet.  :)

Sonst ist hier alles soweit ok. Do. hab ich dann vor dem GVK auch noch Vorsorgetermin. Bin mal gespannt wie groß und schwer die Kleine ist.  :)
Meine Schwägerin hat letzte Woche ihre Tochter zur Welt gebracht und am WE hatte ich sie dann zum ersten mal auf dem Arm. Das war irgendwie so komisch. Irgendwie wurde mir da erst so richtig klar das ich auch bald wieder so einen Minizwerg auf dem Arm haben werde. Die sind echtnoch sooo winzig und hilflos und so süß.. *schmelz*

Macht euch die Hitze auch so dermassen heftig zu schaffen? Mein Kreislauf sackt in letzter Zeit öfter mal ab und ich denke manchmal echt das ich ersticken muss, so schwer kann ich diese heisse Luft atmen. Ich möchte irgendwie mehr machen als mein Körper es z.Z. kann. Naja da bleibt nur einen Gang zurückzuschalten und die letzten Wochen zu geniessen. Lang dauert diese SS nun nicht mehr und das irre Gefühl (wenn auch mittlerweile z.T. sehr schmerzhaft) der Kindsbewegungen im eigenen Körper ist unwiederbringlich vorbei. NIE wieder werde ich das erleben können (so ist es zumindest derzeit bzw. schon immer geplant gewesen), also geniesse ich die letzten Wochen.  :)

So morgen mehr. Muss echt ins Bett. Bin total alle.
LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Jen&Fam

#2587
Nur mal ein Egoposting von mir:

Mir ist heiss - haettet ihr nicht gedacht, ne? ;D

Habe die letzten Tage mit meinen Suessen genossen; vor allem den Montag, als Adam ueberraschend frueh heim gekommen und uns ins Schwimmbad entfuehrt hat. :D

Heute Vormittag mache ich Grossputz und am Nachmittag kommt meine Mama mit dem Zug zu uns und dann schauen wir mal, ob wir noch ein besseres Kleid fuer mich finden - fuer Adam's Abschlussfeier morgen... Ich hatte welche bestellt, aber davon will nichts so richtig passen.
Der Bauch holt Po und Ruecken immer zuviel Stoff weg :P.

Absolutely / Geburtswichteln, ich hatte vor einiger Zeit ja mal gefragt, ob wir das machen sollen, aber so richtig fand es keinen Anklang. Aber lieb, dass du dich anbietest. Vielleicht wird ja doch noch was daraus. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Absolutely

Kein Problem. ;)
Ich hatte noch im Kopf, dass es zur Geburt hin, einige wollten- die Ostern nicht konnten/wollten.


Also, gestern LH-Anstieg, mal sehen ob es geklappt hat. :D
Auf jeden Fall war es seeehr schön sich bewusst dafür zu entscheiden. ;)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

wollte euch eben ein *piep* dalassen.

Ich hab den kühlen Tag dazwischen sooo sehr genossen und heute ists schonwieder so heiß *ätz*
Gestern war meine Mom zu besuch und abends dann der GVK, da kam ich zu nicht viel.
Scheint aber echt eine nette Truppe zu sein.
Wir sind 2 die zum dritten mal Mami werden, zwei, die zum zweiten mal Mami werden und 5 die zum ersten mal Mami werden.
Die andere bald dreifach Mami is echt der Brüller, sie ist 41 Jahre, hat ebenfalls wie ich 2 Jungs und das dritte scheint nun auch ein Mädel zu werden, zudem hat sie am gleichen Tag ET wie ich :o ;D
Im GVK haben auch die Mädels überhand ...wir sind alle sehr gespannt ob auch wirklich soviele Mädels schlüpfen ;D

Allerdings bin ich leicht verwirrt....ich bin bis auf eine weitere (erstlings) Mami die Jüngste  :o
Dazu kommt dann noch, dass ich gestern Abend 4(!) mal das erstaunte "Was? 28 und das dritte kind?" zu hören bekam.....ist das so abwägig, oder liegt das daran, dass ich vom Land bin? ???

Naja, egal, ich freu mich drauf hihi.

Wir haben gestern dann nicht gar soviele Übungen gemacht, wegen der Hitze, man wollte uns ja nicht überstrapazieren, aber viel gequatscht haben wir.
Sogar eine Hausaufgabe haben wir aufbekommen. Wir sollen, bis nächsten Dienstag, eine Strichliste führen, anhand derer wir unser Trinkverhalten festhalten. Wir sollen versuchen auf min. 4 Liter Flüssigkeit am Tag zu kommen. :o
Für mich, als schlechte Trinkerin, ist das garnicht so einfach, aber ok, ich bemühe mich. Hab heute früh gleich mal die Liste geschrieben und bin nun "schon" bei 2,5Liter....soviel wars vorher evtl am ganzen Tag, wenn überhaupt :o
Das nächste Glas ist auch schon fast leer, aber es kostet echt überwindung und vor allem Zeit, denn neben schwitzen will das Wasser ja auch an anderer Stelle wieder raus ::) :P ;D

Ansonsten haben wir eine Liste für Geburtsvorbereitende Maßnahmen bekommen, also verschiedene Tees etc....weiß nun nur nicht, ob diese Tees und Kräuter in einem einzigen Tee zusammen gefasst werden oder ob ich X verschiedene Tees trinken muss? ???
Geschrotete Leinsamen muss ich noch holen und dieses Heublumensitzbad oder wie das heißt, werd ich auch machen, das klingt angenehm, auch wenn ich echt mal googeln muss, wie sowas funktioniert ??? ;D

Ihr seht, war also sehr spaßig eigentlich ;)

So, aber nun muss ich zu den Jungs, ich glaub die haun sich grad die Köpfe ein.
ich versuch heute Abend nochmal vorbei zu kommen.

@Wichteln

Also wir machen leider nicht mit, da es bis zur Geburt finanziell etwas eng ist.

@Absolutely

Oh man, ich drück euch so die Daumen, das ist ja richtig spannend :D :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nana, Luca+Joshua

3,5Liter...*keuch* mensch, die "letzten" 500ml sollte ich doch wohl heute noch schaffen, oder?
Aber ich hab echt das Gefühl mein Bauch is Rappelvoll, kaum mehr Platz für was zu futtern und dann diese Hitze :P ::)
Hier sind aber grad ganz düstere Wolken am Himmel, ob wir evtl tatsächlich noch ein wenig Abkühlung kriegen? *bet*

Morgen früh ist wieder CTG Termin. Aber ich denke es ist alles unverändert. Zumindest fühlt es sich so an.
Ich muss wohl einfach damit leben, dass meine Gebärmutter ziemlich aktiv und "sportlich" ist.
Solange nichts am MuMu passiert, solls mir recht sein ;)

@Jen

Sind deine beiden auch so Wasserratten?
Ich trau mich bei dem Wetter ja ehrlich gesagt garnicht erst auf die Straße, krieg da so wenig Luft :P
Muss daher meist aufs WE warten und frühs dann gleich ins Schwimmbad.
Aber ich lass die Jungs nun täglich in der Badewanne plantschen, da haben die zwei bald genausoviel Spaß ;D

Und, ein schickes Kleid gefunden, oder musste Rückenfrei tragen? ;D :-*

@Bigi

ich glaub unsere Männer sind nicht böse drum nicht zum GVK zu müssen ;D ::)
Meiner hat schon voller Panik gefragt ob er mit zum Paarabend müsst....da ich aber Angst hab, dass er von Horrorszenarien (Blut spritzt herum, Skalpels fliegen durch die Gegend etc ;) ;D ) erzählt und sich daran ergötzt wieviele Erstlingspapis die Farbe ausm Gesicht schwindet, hab ich dankend abgelehnt ;D
Nee ernsthaft, er bleibt schön bei den Jungs....evtl bin ich ja nicht die einzigste Partnerlose und dann dien ich eben wieder als Anschuungsobjekt für die Hebi ;)

Ich war gestern ja mit meiner Mom bummeln und da hab ich so manchen Rosa Spieler und Strampler in Händen gehabt, Gr. 50 und ich bin fast erschrocken, wie groß die Sachen momentan ausfallen :o Hab die Würmchen auch viel kleiner in Erinnerung....deine Aussage wegen dem Winzling bestätigen mich darin also, die Stinker sind wirklich so klein ;D
Ich hab auch mit Uwe schon ein wenig vorraus geträumt....erst über die Haarigen Nächte und dann darüber, wie die Würmchen das Rollen anfangen, oder wie überall matschig gelutschte Brezel oder Kekse rumliegen oder wie oft die Jungs wohl versuchen werden Rahel mit Gummibärchen zu füttern....oder wenn die Zwerge das erste mal laut lachen und mit ihrer eignen Spucke gurgeln...*schmacht* :D
Aber ganz besonders neugierig sind wir wiedermal darauf, wie unser Baby wohl aussieht :D ;)

@Mel

Was bedeutet das, Plazenta Reifegrad2 ? Heisst das sie verkalkt langsam schon ? ???

@Kliniktasche

Ach du schande, habt ihr die schon gepackt (außer Mel jetzt).
Weiß momentan garnicht was ich da alles reinpacken soll mehr *grübel*
ich glaub ich werd Anfang August mal in Drogeriemarkt stiefeln und ein Set Badutensilien einkaufen, das kommt gleich in die Tasche....
Shirts etc hab ich garnicht soviele, die sind grad alle in gebrauch, weil man ja eigentlich am Tag 2 Stück brauch *schwitz* :P

@Suesse

ich leide mit dir.
Ich könnt nachts regelrecht schreien, wenn ich wiedermal wach werde und vor lauter Hitze nicht einschlafen kann mehr....das ist so ärgerlich und ätzend.
Oder wenn ich wiedermal Mittags nicht raus kann, weils einfach so heiß ist, dass ich schier keine Luft krieg.
Ich hoffe das bleibt nicht bis zur Geburt so :'(

Wie war die Geburtstagsfeier deines Schatzis?

Die Geburt macht mir auch immer mehr Gedanken.
Ich glaube wenn endlich das Gespräch zur Geburtsplanung beim Chefarzt war gehts mir besser ;)

@mine

Das mit den Löchlein ist ja blöd, aber wenn die wirklich von alleine zu gehen, dann ists doch eigentlich gut.
Oder muss man da nun besonders was beachten? ich kenn das nicht, daher frag ich.
Woher kann sowas kommen?

Mein bauch ist relativ klein, momentan scheint er zu stagnieren im Wachstum, aber dennoch stört er schon enorm (Schuhe anziehen, Beine rasieren etc).

@Nessie

wie gehts dir?

@Anja

Alles Gute für den Umzug, komm bald wieder und vergiss die Telefonliste nicht für den Fall der Fälle :-*

So, werd mich aufs Sofa verziehen...unten ist bessere Luft als hier oben *keuch* außerdem warten noch min. 0,5l auf mich.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

Huhu!!!
So nun habe ich mich durchgelesen und mindestens 2/3tel schon wieder vergessen.  ::) :P (Demenz und Kopfüberhitzung!  ;D)
Ich versuche mein bestes.  8)

@stoffel: Hört sich wirklich sehr stressig an mit deiner Arbeit und dem schnellen Wiedereinstieg! Drücke dir die Daumen das alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast!  :-*

@nana: Mensch du machst wieder Sachen...Gut das dir und dem Baby nichts beim Sturz passiert ist! Also nicht mehr im Dunkeln rumwandern, gel?  ;) Schön das dein GVK so gut war.  :D Hört sich wirklich super an. Und Rahel ist eindeutig schöner als Raitschel!!!  ;D

@seemädchen: Puh bei dem Wetter hochschwanger und dann auch noch umziehen. Vielleicht quartierst du dich für ne Woche bei einer Freundin ein bis das grösste Chaos beseitigt ist? Schone dich bitte und mach nicht soviel. Ich hoffe du hast gaaaaaaanz viel Unterstützung beim packen!!!?? Und super das sich die Wehen wieder legen!  :D  s-klatschen
Ich hoffe psychisch geht es dir auch einigermassen? Fühl dich nochmal gedrückt!!!  s-hug

@absolutely: Oh wie spannend. *mithibbel* Ach ich bin echt froh das ihr wieder so positiv nach vorne schaut!  :D Ich denke auch das der ET nochmal ganz schlimm sein wird, aber ab dann wird es bestimmt steil bergauf gehen. Finde es auch total schön das die Kleine bei deinem Papa ist!  :)

@mrs parker: Und bist du bezüglich Kleid fündig geworden? Ich muss auch langsam mal zusehen was zu finden. Sind Mitte August auf ner Hochzeit eingeladen und da kann ich ja schlecht in Jeans und Top auftauchen.  ::)

@mel+niklas: Was heisst denn Plazenta Reifegrad 2???  :-\ Klär mich Unwissende bitte mal auf. Einleitung wär natürlich nicht so toll... :( Ach mensch und das mit dem Insulinwert ist natürlich auch total doof.  :-[

@wichteln: Ich wäre auf jeden Fall DABEI!!!!!!!! Absolutely hat recht, ich war eine von denen die Osternwichteln zu kurzfristig fanden, aber beim Geburtswichteln auf jeden Fall mitmachen wollten.  :)

Mal schnell abschicken das Bild verschiebt sich hier dauernd... :P Nicht das gleich der Text weg ist.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

@nana:  ;D Ja da hast du wohl recht. Mein Mann ist wahrscheinlich auch froh drum nicht mitzumüssen, wobei der da echt tough ist.
Ich finde ja manche Papis echt so lustig. Im letzten Kurs war einer dem ist schon total schlecht geworden und der Kreislauf kolabiert als wir in den Kreissaal rein sind um den einfach nur anzugucken.  ;D WEICHEI!!!  ;D Und dieses mal ist einer dabei dessen Frau hat schon ein Kind, aber das zweite jetzt ist sein erstes Kind. Der malt auch schon sämtliche Horrorszenarien aus und hofft das ihm nicht schlecht wird.  ;D Er hat sich gleich bei der Hebi erkundigt wie die Männer denn unter der Geburt so betreut werden... ???  ;D
Soviel dann zum STARKEN GESCHLECHT!!! *totlach*
Ach ja 28 und das dritte Kind finde ich total klasse!!!  :D Ich wollte eigentlich auch schon früher mit der Kinderplanung anfangen, aber mein Männe war noch nicht soweit. Wenns nach mir gegangen wäre wär ich zu Bens Geburt so 22-23 gewesen (26 war ich dann) und dann halt ca. 3 Jahre später das zweite... Naja immerhin bekomme ich es noch hin meine Familienplanung bevor ich 30 werde abzuschliessen (so wie immer schon gewollt). Ich persönlich find es schrecklich wenn die Kinder so furchtbar alte Eltern haben und schon 60 aufwärts sind wenn das Kind gerade mal 18 ist.... *michjetztbestimmtindienesselnsetz*  ::)

@mine-maus: Tut mir leid das sie diese Löcher im Herzen deines Babys festgestellt haben.  :-[ Aber andererseits ist es ja gut das sie es jetzt schon festgestellt haben und entsprechend kontrollieren und handeln können. Drücke die Daumen das sie doch noch von allein zuwachsen und nicht schlimm sind!!!  :-*

@suesse: Hey ihr könnt doch nicht alle schon im August entkugeln!  ;D Schön das alles ok ist!  :)
Und habt ihr schön gefeiert?

@nessie: Meine Kleine ist auch total ruhig bei dem Wetter. Dafür turnt sie dann mit Vorliebe abends und nachts.  :P Da wackelt der Bauch auch immer von rechts nach links, von oben nach unten und es ist nicht besonders angenehm wenn sie so richtig loslegt...  :-\ Ist schon ordentlich Kraft dahinter.

@absolutely: Ach ja Glückwunsch zum neuen Flitzer!  :D

@himbeerblättertee: Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen ab welcher SSW man den trinken darf? Hab hier schon eine Packung stehen. Hab den bei Ben damals auch viel getrunken und die Geburt war super klasse. Bilde mir jetzt einfach mal ein, dass der positive Wirkungen hatte und werde den wieder trinken, auch wenn er nicht so wahnsinnig toll schmeckt.  ::)

@bauch: Meiner ist schon die ganze Zeit so super tief. In der letzten SS war der viiiiieeel höher (sah auch viel schöner aus), aber Ben lag auch ganz anders. Dafür quält mich aber so gut wie nie Sodbrennen. Auch schön.  :) Das war damals tootaal übel.  :P
Umfang hab ich derzeit genau 102cm und ihr???

Sorry mehr habe ich leider nicht behalten. Der Rest fühlt sich bitte ordentlich gedrückt :-*  s-kuscheln

@me: Hab seit ein paar Tagen ständig so Mensschmerzen.  :-\ Weiss nicht ob das jetzt schon so normal ist?  ??? Und heute piekt es auch unten ziemlich dolle. Vielleicht sollte ich morgen dann doch mal gucken lassen, ob da noch alles ok ist (MuMu/GMH)? *grübel* Sonst alles unverändert. Ich hasse diese Hitze mittlerweile. Verkrieche mich den Großteil des Tages im Haus weil ich es im Garten nicht aushalte. Ist nur so blöd für Ben wenn er ständig allein draussen ist... :-[


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Mel + Niklas

Es gibt bei der Plazenta verschiedene Reifegrade. Wie wieviele weiß ich leider nicht.
Bei mir heisst es, dass sie langsam verkalkt. Dass ich auf keinen Fall über dem Termin gehen darf.
Mein Zucker wirkt sich leider auf die Plazenta aus und man schauen muss, dass das Kind nicht unterversorgt wird. Deshalb bekomme ich auch alle 2 Wochen Ultraschall und Doppler untersuchungen.




*5/09

Stoffel

Ich dachte das mit der Kliniktasche kommt viel später. Ich weiß gar nicht was ich da so recht einpacken soll, weil eben alles was jetzt passt in Gebrauch ist.

Ach hab noch gar nicht erzählt wie mein FA-Termin war. Es ist alles okay. Es wurde kurz besprochen, dass mein FA trotz Änderung der Klinik (keine Belegärzte mehr) mein Arzt bleibt. Auch wegen dem Vorstellen in der Klinik soll ich mir Zeit lassen, da man abwarten will, wie ich schlussendlich entbinde (Kaiserschnitt oder normal wg. der Größe bzw. Gewicht vom Kind).

Nächster Termin ist am Do Vormittag, 29.

So geh heute vormittag mal ein bischen schauen, was ich für das Baby noch brauche und informiere mich mal über Milchpulver (falls ich nicht stillen will, was wahrscheinlich sein wird).
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Moin

@ Absolutely Drück dir die Daumen ;)

@ Nana Mensch da trinkste aber ordentlich.Das schaffe ich gar net,schäm.
Bei uns ist es im Wohnzimmer am heißesten, ist im DG.Schlafzimmer ebenfalls aber da zieht immer ein Lüftchen durch, dank Dachfenster.Kinderzimmer sind alle im Untergeschoß, da ist es normal.Und die Küche und von den JUngs die Zimmer sind nochmal paar Stufen unten, und in die Scheune gebaut(haben eine alten Bauernhof) und da iste s herrlich, richtig kühl.Hab schon zu meinem Mann gesagt wir schmeißen die JUngs da raus und machen uns da fett ;D
Ich hab nämlich langsam Problem mit der Wendeltreppe beim runtergehen, der Bauch will schneller als meine Beine ;D

@ Hab auch ständig Mensschmerzen, will da mal nächste Woche Hebi fragen.Sind aber nicht Wehenartig, sondern eher so dauerhaft.

Kliniktasche Hab ich auch nich gar net gepackt.Sollte ich wohl mal machen.

Bigi und Rest Huhu :D

me Gestern abend ist ein Teil vom  Schleimpropf abgegangen.Seitdem hab ich leichte Wehen, konnte deswegen seit 6 nicht mehr schlafen.Mensch ich hab so schiß das das Baby bald schon kommt.Ist doch noch viel zu klein( also mein ist ja zurück) Und mein Mann ist bis morgen gar nicht da, ist geschäftlich in Hamburg, ging nicht anders.Oh mensch will doch echt bis min anfang August schaffen, leiber mitte August, weil es eben so klein und zierlich ist.Hab gerade solchen bammel und bin teilweise nur am heulen.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

SoniPauli

morgen ihr lieben,
so heute ists mal kühler hier, aber trotzdem sonnig  8)
halte mich seit Tagen nur noch im wasser auf, wenns geht. gestern morgen war ich richtig schön bahnen schwimmen im Freibad und nachmittags mit meiner Maus in unserem Garten, für den ich so nen riesen Family-Pool gekauft habe. Herrlich!  :) Heute muss ich mich wohl oder übel mal um meinen Haushalt kümmern  ::)
@nessie: das mit dem MuMund und nicht ins wasser ist ja echt fies - da würde ich auch durchdrehen. du Arme!  :-* s-hug
@suesse: glückwunsch zum mutterschutz! schon seltsam, wenn man weiss, man arbeitet heute das letzte Mal für so und so lange oder? Das mit den Gedanken zur Geburt kenn ich nur zu gut, meine letzte war nämlich der blanke Horror - noch kann ichs aber meist verdrängen  :-\
@nana: schön dass dein GVK so viel spaß macht. Ist ja interessnt, dass ihr soviele mehrfachgebärende seid gemischt mit erstgebärenden. Hier gibts GVK für Erstgebärende und dann extra welche für Mehrfachgebärende. da im sommer aber keiner ist, mach ich ja gar keinen, sondern nur Yoga.
@mrs. parker: oh ja, ein Kleid finden, in dem man nicht wie ein Kartoffelsack aussieht ist eine ganz schöne Herausforderung  ;D Ich hoffe es ist dir geglückt.  :-* ;)
@bigi: oh ich hätte auch gern mal wieder so nen Zwerg aufm arm, allein des gefühls wegen wie du schreibst, kanns mir nämlich immer noch nicht so richtig vorstellen, bald so ein hilfloses würmchen im arm zu halten. :)
@kliniktasche: hab ich auch noch nicht gepackt. dachte das hat noch viel viel Zeit  ;D und wer weiss wie das wetter dann im september ist?
@alter: ich bin ja eine sogenannte Spätgebärende und jetzt wo ich weiss wie toll es ist Kinder  zu haben, finde ich es etwas schade nicht eher damit angefangen zu haben, aber es hat ja noch hingehauen alles  ;D wer wann wieviele Kinder kriegt bleibt jedem selbst überlassen ist meine Meinung.

so jetzt muss ich mal spülmaschine ausräumen und wäsche machen  :P


SoniPauli

@nessie: oh je, das mit dem schleimpfropf klingt aber gar nicht gut  :-\ ich würde mal beim FA anrufen und fragen was du jetzt machen sollst. schon dich schön, ab auffe Couch mit dir!  :-* :-* :-*


Mausal

Halli Hallo,

auch mal wieder kurz reinschneie  :)

Solangsam macht mir dir Hitze kreislauf auch etwas zu schaffen (mehr das schwüle als die Sonne). Aber jammern bringt ja nichts  ;)
Mein Bauch hat sich ja schon sehr gesenkt. Ich finde allerdings, dass das viel anstrengender ist. Weiß gar nicht mehr wie ich sitzen soll und hab immer das Gefühl meinen Bauch aufm Schoss zu haben. Desweiteren tut der kleine auch so extrem nach unten drücken. Gestern lag ich das erste mal den ganzen tag nur auf der couch  :(

Krankenhaustasche: hab ich auch noch nicht gepackt. sollte aber dann doch mal anfangen  ;D
Ich hab von der Hebi ne Liste bekommen, was wir alles mitnehmen sollen. Brauch die noch jemand, dann würde ich sie reinstellen.

Sonipauli: wow, ein pool im garten ist auch was schönes, schön reinstetzen mit nem buch und einfach gut gehen lassen. Zu beneiden  8)

Nessie: und was sagt die Hebi?

Bigi: Sind die "Mensschmerzen" wieder weg? Ansonsten geh wirklich mal kurz beim Doc vorbei!

Stoffel: Fündig beim shopping geworden?

Nana, Ich finde 28 zwar nicht so alt aber auch nicht zu jung. Finde es eigentlich ein schönes alter.
Ich hab mir nun einen Schwangerschaftstee aus der Apotheke geholt. Dort wurde es von einer Hebi gemischt. Schmeckt eigentlich wie ein Kräutertee.
Das Heublumendampfbad hat uns die Hebi auch empfohlen. Sie hat gesagt, am einfachsten wäre es, wenn man die Heublumen mit heißen Wasser in einer Schüssel aufgießt und diese dann in die Toilette stellt, weil man sich dann bequem drüber setzen kann. Aber auchtung nicht zu heiß, da haben sich wohl schon einige verbrannt  :P

So, werd mich nun wieder auf die Couch verkrümmeln. Heut ist schon wieder so dampfig  :(



Nana, Luca+Joshua

Huhu,

hab gestern ja noch geschrieben, dass dunkle Wolken kommen und dann gings hier rund, geblitzt, gedonnert und so dermaßen geregnet, wow :o
Bei uns hats wieder Wasser reingedrückt durch die Balkontüre, ich brauchte zwei handtücher bis der Regen endlich nachließ und mein Mann stellte dann fest, das in der Küche Regen durch die Wand kommt? ??? :o
Da war ein etwa 2 Euro großer Fleck, an der Außenwand und ein richtiger Rinnsal die Wand hinunter :o :o :o
Also ich hab schon viel erlebt, aber das Wasser durch Wände sickert? :o

Naja, heute ist die Luft so angenehm, ich hab alle Fenster sperrangelweit auf, das tut soooooooo gut :D
Vorhin dann CTG bei der FÄ und ich hab ein absolutes Traum - CTG hingelegt, eine einzige mini Wehe und ansonsten turnübungen vom Baby, dem es absolut blendend geht, scheint am vielen Trinken zu liegen.
Führe weiter Strichliste ;)

Hab nun auch keinen FA Termin mehr vor der nächsten VU, also am 20.7., einen Tag vor Uwes Geburtstag ;)

@Bigi

Meine FA meinte, dass es tatsächlich beinahe "normal" ist, dass man sich als Schwangere mal irgendwohin ungewollt langlegt ???
Sie sagte, das hat tatsächlich mit dem dicker werdenden Bauch zu tun.
Hat mich etwas beruhigt....3 SSen und nur einmal hingefallen, ich hab mein Soll erfüllt ;D

Stimmt, Männer sind oftmals Weicheier wenns um die Geburt geht.
Erinner mich da gerne an die ersten Stunden Wehen mit Luca damals.
Uwe war klitschnass geschwitzt und es war ja arschkalt im dezember ;D Dabei hat er nichts weiter getan als rumsitzen und mir die Hand halten....gut, irgendwann war er mal weg um zu Frühstücken...wie fies :P ::)
Beim KS hatte er nichts gefrühstückt und die Ärzte und Hebis wollten ihm vorm OP noch ein hanuta reinzwängen ;D Aber er hat dankend abgelehnt, aber er hats auch gut gemeistert, er wollt nur dauernd über den Vorhang schielen was der Narkosearzt verboten hat ;D
Bin gespannt wies diesmal wird....eins weiß ich sicher, auf Klo geht er nimmer mit mir unter Wehen ;D ;D ;D

ich denke nicht, dass Du Dich in die Nesseln setzt.
Jedem das seine. Ich wollte auch immer früh Mami werden um noch genug Energie zu haben den Kleinen hinterher zu kommen...hat eigentlich auch recht gut geklappt bisher ;)

Wegen deinen Beschwerden würd ich mal nachgucken lassen, also MuMu und GMH :-*

@Himbeerblättertee

Mist, hab die Liste unten, aber ich glaube es war ab der 34 SSW soll man den trinken.
Ich schau nachher nach und geb dir bescheid.
Werd dann auch mal Anfang August die Hebi - Tee - Liste schnappen und auf die Apotheke latschen, die können mir sicher sagen wie das mit den Tees funktioniert.
ich will diesmal nichts dem Zufall überlassen ;) ;D


@Bauch

meiner rutscht kein Meter, das nervt, ich will wieder Luft kriegen :P ::)
Momentan sind wir bei knapp 94cm...hui, er wächst weiter :)

@Mel

Danke für die Aufklärung.
Wurde bei Niklas auch schon eingeleitet?

@Stoffel

Willkommen im Club, an die Tasche hatte ich bisher auch nicht mehr gedacht.
Stammbuch hab ich nun schonmal bereit gelegt. Werd im August dann mal ein bissl was für die Tasche zusammen richten ;)

Viel Spaß beim Milchpulver suchen.....da gibts so ewig viele.
Steht mir auch noch bevor....aber ich denke ich werd wieder Beba oder Milumil nehmen...mal schaun.

@Nessie

Das viele Trinken ist wirklich nicht einfach, und die Nächte nerven dann noch mehr, bn dauernd am pullern :P ::) ;D
Aber wenns hilft. Also CTG heute war bombig, obs mit dem Trinken zusammen hängt? ???

Boah, ich zieh zu euch, ich will auch ein Scheunen - Zimmer....*schmacht*
Hab schon zu Uwe gesagt, wenn wir dann mal was eignes haben , schlafen wir im Keller und die Jungs im DG, nie nie nie wieder *schwitz* :P ;D

Uff, der Schleimi is weg, bzw teilweise?
Würd da auch mal mit der Hebi quatschen, ein klein wenig darf euer baby doch schon noch drinne bleiben *daumendrück* :-*

ich weiß garnimmer, wann ich den bei den Jungs verloren hab*grübel* ???

@SoniPauli

das schreit nach ner Poolparty bei dir, ich bring Cocktails mit ;D

Die Hebi macht das absichtlich mit dem Mischen, hat sie uns extra erklärt, so können die Erstlingsmamis auch ei wenig Rat bei den Mehrfachmamis einholen, oder in den Gesprächen quatscht nicht dauernd nur die Hebi, sondern die Mehrfachmamis dürfen ihr wissen auch mit einbringen.
Das klappt auch echt gut :D
Mir hat sich eine Erstlingsmami an die Fersen geheftet,m ich glaub die hat n Narren an mir gefressen, ist voll die nette :D ;)

@Mausal

Aber heute geht das Wetter doch wieder, oder nicht? Also hier is es angenehm ;)

Könntest Du die Liste mal einstellen, ich krieg irgendwie echt nimmer genau zusammen was da rein soll und was nicht...ich war wohl einfach zu oft im KH :P ;D

Danke....echt danke, wegen dem Sitzbad, ich hät mich nun in die Schüssel gesetzt :o ;D
Da soll man quasi nur den Dampf abkriegen, nicht das Bad selbst? ??? ;D


So, muss Joshua und mich anziehen, Luca vom KiGa holen.
Bis später.
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*