* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonni+Lara

Hallo ihr Süßen!

Heute ist es endlich mal etwas windig und ein paar Grad kühler *schnauf*
Gestern ist hier "Olivia" durchgezogen, da flog einiges durch die Gegend. War natürlich grad gestern sonst keiner im Haus, sodass ich die Gartenmöbel und alles andere was nicht Niet und Nagelfest war alleine in Sicherheit bringen musste. Ist ja GsD alles leicht. Bin nur froh das der Keller nicht voll gelaufen ist. Das bisserl was da durchkam konnte ich mit dem Wischmopp entfernen.
Wars bei euch auch so schlimm??

süsse, ich hatte gestern auch meinen letzten Arbeitstag. Ist schon ein seltsames Gefühl...
Dafür war es umso schöner sich heut früh nochmal umzudrehen und länger liegen zu bleiben  ;D
Habt ihr schön gefeiert?

nessie, hört sich nicht so richtig gut an mit dem Pfropfen. Kann deine Hebi nicht mal kurz bei dir vorbei schauen?

bigi  :) Also am 18. Geb unserer Lütten geh ich auf die 50 zu und mein Schatzi ist dann schon 60. Und der große Halbbruder Ist denn auch schon 30.  ;)

nana, 4 Liter und mehr? Boh, also 3 Liter schaffe ich meistens auch aber dann ist auch gut. Obwohl, nachts trinke ich mittlerweile auch so nen halben bis ein Liter. Ist einfach zu warm und ich hab immer das Gefühl ich verdurste.

mausal, mein Kreislauf mag die schwüle auch nicht. Hast du auch niedrigen Blutdruck?

absolutely, ich drück dir die Daumen  s-daumendruck

Rest  s-winken

So muss mich mal langsam um den Haushalt kümmern, außerdem wird es hier oben langsam doch wieder dampfig - bah.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

SoniPauli

Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt und muss was richtig stellen: Bei dem Family Pool handelt es sich um ein Plantschbecken, das einfach so heisst - das ist allerdings riesig  ;D ;D ;D ihr seid natürlich trotzdem alle eingeladen, euch zu erfrischen und alkoholfreie Cocktails zu schlürfen  s-boot 8)
schönen tag noch euch allen - hier ists heute auch angenehm kühl, bin heute nachmittag im Schwimmbad verabredet und frag mich schon die ganze zeit obs zu kalt ist  ;D , man ist nix merh gewohnt


B_aldMami

Ahhhh das Wetter ist so schön kühl... Ich fühl mich wieder halbwegs als Mensch  :D Hat gestern gut eine halbe Stunde gestürmt einige Äste sind runtergekommen, aber sonst war alles nicht so schlimm.

War gestern beim FA.... Ich hab 1 kg abgenommen, dafür hat die Kleine 600g zugenommen  ??? in 3 Wochen... Frag mich ob das nicht schädlich ist, dass ich im Moment wegen der Hitze mich nur von Salat und Obst ernährt krieg! Ab und an noch ein bisschen Hühnchen und Käse... Das war aber auch! Der Kleinen gehts aber gut, sie liegt mit dem Po unten, aber sie turnt im Moment so oft das ich denke das sie sich das bald drehen wird!
Wenn sie sich bis in 2 Wochen nicht dreht soll ich eine Moxo Therapie kriegen, kennt das eine von Euch???

Hab vorhin was übers Tasche packen gelesen...  :o Ich bin noch sooooo unvorbereitet! Wir haben nicht mal ein Babybett! Bis jetzt haben wir erst Klamotten und einen Kinderwagen!  ::) Langsam wirds eng! An die Tasche hab ich dementsprechend noch gar nicht gedacht!

Wegen dem Alter.. Ich wollte immer mit 27 Mama werden und nun bin ich 28.. Find ich aber trotzdem okey! Wir hätten gerne noch ein zweites mit 2 jahren abstand! Mal schauen ob man das alles überhaupt so gut umgesetzt kriegt, wie man sich das so vorstellt!

War gestern bei Eclipse Twilight drin... Weiß gar nicht ob hier noch mehr Fans sind.. War wirklich super!

Meine Freundin hat vor 1 Woche ein gesundes Mädel auf die Welt gebracht! In 10 Stunden war alles überstande, sie hat mich mit den Worten "Oh Goooooottttt...." lachkrampf "Wenn ich es geschafft hab, schaffst du das auch!" begrüsst.....  :-\ Hilfe ich krieg Angst, aber wenn man das Ergebnis von Ihr sieht, lohnt es sich zu 1000% Die Kleine ist so wunderhübsch!

Ach ja mein BU ist jetzt bei 102cm und Gewicht lt. Mutterpasse +8kg

Sorry das ich nicht auf alle einzeln eingegangen bin... Wünsche trotzdem allen die schon unterleibsschmerzen haben, das sie bald vorrüber gehen und allen die umziehen das sie tatkräftige Helfer haben! Allen die mit dem Kreislauf kämpfen, die Geduld viel zu trinken und Wetter unter 30°C  ;)

LG Inci




Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Nessie

Nee hab net die Hebi angerufen und auch net den FA(da will ich garn net mehr hin) Wehen haben seit ca 1 Stunden gut nachgelassen, möchte jetzt auch nicht das Hebi tastet und es wieder los geht.Und bei Marvin hatte ich fast drei Wochen vor Geburt den Schleimpropf verloren, dauerte auch .Hoffe einfach das es jetzt auch noch drei Wochen geht, dann wäre es ja nicht mehr so dramatisch.
Und ich komme ja auch net hier weg, Mann ist ja mit dem Auto in Hamburg(jipp toller Zeitpunkt) Aber der war auch gerade beim Arzt, angehende(oder wie will man schreiben) Blutvergiftung.Hat ne Wunde seit fast 2 Wochen und die ist super entzündet, mit Eiter etc.na super...Kommt ja morgen heim(kann nicht eher, weil noch ein Arbeitskollege dabei ist) und hat dann für Samstag eine Krankmeldung und ab Montag ja eine Woche Urlaub. Wenns kommt dann richtig.
Bewege mich eben jetzt kaum, ja hat man gemerkt, mein Sohn hat meine vor paar Wochen frisch renovierten Wände, versaut.Ist mit einem Spielauto lang gefahren und jetzt sind scheiß Farbstriche drauf.Könnte gerade spo heulen.Das der so ......ist mit seinen fast 6 Jahren.Ahhhhh.......Aber hab trotz lauter Aufregung schonmal keinen Blasensprung gehabt( Bisschen Humor muss sein)


Gewitter Nee hatten wir nicht.Nur Regen und Wind, die ganze Nacht.Ist aber trotzdem super schön abgekühlt.Aktuell haben wir 22 Grad, so könnte es bleiben.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

B_aldMami

@Nessie: Ja wenn dann kommts Dicke  ???

Meine Freundin hatte auch 2 Wochen vor der Entbindung den Schleimpfropf verloren und musste dann wegen fehlender Wehen eingeleitet werden! Ich dachte auch immer wenn der Schleimpfropf ab ist gehts bald los... Scheint aber nicht zwingend so zu sein  :)

Aber das du schon leichte Wehen hattest ist mist... Ich hoffe für dich das ausruhen etwas bewirkt und du noch einige Wochen überbrückt kriegst! Schon dich so gut es geht auch wenn du einen kleinen Rebell zu Hause hast! Ich wünsch dir ganz doll viel Geduld und das alles gut geht! 

LG Inci

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

mine-maus

@nana mit 28 das 3 Kind finde ich nicht schlimm, ich bin 27 und bekomme mein 2  ;)

@Nessie das hört sich nicht so toll an  :-\ hoffe das alles ok ist weiterhin  :-*

@B_aldMami Twilight *schmelz* wollte dieses WE ins Kino, aber es sind hier tatsächlich alle Karten ausverkauft *grml* muss also noch warten  :(

@ *Olivia* jaaaa ich dachte gestern die Welt geht unter  :o von jetzt auf gleich Pechschwarzer Himmel, ein Sturm vom feinsten.. in meiner Wohnung hatte ich alle Fenster auf.. musste erstmal Fenster schließen, es flog sämtliches zeug durch die Zimmer  :o

Wegen den Löchlein im Herzen muss ich in der Klinik entbinden, wo es auch festgestellt wurde, es war sowieso meine Wahl Klinik, Neugeborenen-Intensivstation, 24std. Kinderarzt, 24Std. Narkossearzt, usw.. am 28.8 habe ich dort die nächste Untersuchung und auch direkt das Gespräch zur Geburtsplanung *weis gar nicht was das bedeutet*

Ich habe jetzt schon totale angst vor der Geburt, geht es euch auch so?

@Kliniktasche  ohje was kommt den da so alles rein? eine Liste wäre toll  ;)

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe, ich habe zwar alles gelesen, aber irgendwie die hälfte wieder vergessen was ich gelesen habe  :-[

hab euch noch was mitgebracht  :)
von Juni


und vom Juli









Stoffel

Wegen dem Alter brauch sich keiner Gedanken machen. Jeder ist ja so alt wie er sich fühlt. Bin auch in meinem GVK die Jüngste mit 27 und bekomme das 2. Viele fangen halt erst mit über 30 mit dem ersten an. Eine ist bei uns mit über 40 mit dem ersten dabei. Die anderen hat sie leider immer verloren.

Hat eigentlich einer von euch so eine Liste wg. der Kliniktasche? Muss mal die Hebi fragen.

Konnte beim Aldi noch ein Schnäppchen mit 3 Moltontücher mit Motiv (als Einlage für den Kiwa oder Wiege) machen. Statt 7.99 habe ich sie für 3.99 bekommen, weil es die letzten waren.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Bigi + BeNea

#2607
Huhu!

@stoffel: Glückwunsch zum Schnäppchen!  :D

@mine-maus: Da hörst du dich aber bestens aufgehoben an mit deinem kleinen Schatz!  :) Drücke dir echt dolle die Daumen das alles glatt läuft und die Maus keine Probleme hat!!! Kann mir vorstellen das dir da etwas mulmig ist mit Geburtsplanung. Ich bin da ganz entspannt, aber bei dir ist das eine völlig andere Situation, da wär ich garantiert auch nervös!  :-*
Schöne Bilder!!!  :)

@nana: Braves Mädchen! Ja ich denke so eine Strichliste erinnert einen dann doch daran öfter was zu trinken.  :)
Echt das hat dein FA gesagt? Naja ich hoffe ich mach mich nicht auch noch lang. Bisher in beiden SS gsd keine Stürze. Manchmal unterschätze ich aber dafür meinen Bauchumfang und ecke mal kurz wo an.  ;D  

@nessie: Ist ja blöd mit dem Schleimpfropf. Aber es heisst ja auch nicht zwangsweise das es bald losgeht. Ist ja auch bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist der damals auch relativ früh abgegangen und ich bin dann mit meinem Sohn noch über Termin gegangen. Nur mit dem Unterschied das ich noch nicht so früh wie du schon mit Wehen Probleme hatte.  :-\
Drücke die Daumen das alles glatt läuft und die Bauchmaus noch lange da bleibt wo sie ist!  :-*

@B_aldmami: Ja hab ich schon von gehört (Moxotherapie). Eine Bekannte hat das auch bekommen, bei der hat es auch funktioniert.  :) Drücke mal die Daumen das sich der Zwerg noch selber dreht!
Schön das sonst alles bestens ist!  :)
@sonni: Na mal gut das euer Keller trocken geblieben ist.  :) Hier war der Sturm gar nicht so heftig. Das Planschbecken hat nen Abgang über den Zaun gemacht, aber das wars auch. Und der Regen hielt sich auch echt in Grenzen.

@mausal: Echt dein Bauch hat sich wirklich schon richtig gesenkt?  ??? Ich dachte das geht ab 37.SSW los. (So sagen es die Hebis zumindest, hängt ja mit den Senkwehen zusammen.) Aber es hält sich halt auch nicht alles an Statistiken.  ;) ;D

@rest:  s-winken

@kliniktasche: Hab ich mir noch gar keinen Kopf drum gemacht. Hatte hier mal so eine Liste. Muss ich mal gucken ob ich die von der letzten SS noch habe. Werd dieses mal wohl zwei packen. Eine für meine ambulante Entbindung und eine falls das doch nicht klappen sollte und ich doch ein paar Tage bleiben muss.

@himbeerblättertee: Hab gestern die Hebi beim GVK mal gefragt und sie sagt den darf man ab Ende der 36.SSW trinken also 36+6 bzw. 37.SSW.

@alter der eltern: Ich sag mal so, das muss echt jeder individuell für sich und seine Lebenssituation entscheiden. Gott wär ja schrecklich wenn alle ihre Kinder im gleichen Alter bekommen würden!  ;) Wollte niemandem mit meiner Ansicht dazu zu nahe treten!!!  :-*
Ist halt MEINE Meinung und bei uns hat es halt so gepasst wie ich es mir vorgestellt habe.  :)

@me: Man o man hab heute echt ganz schön fieses Mensziehen. Geht jedes mal los wenn ich meinen Sohn kurz hochheben muss.  :-\ Aber ändern kann ich das leider nicht. Er muss ja irgendwie auf die Wickelkommode und in die Karre rein... :P
Sowas blödes hätte gestern echt drauf bestehen sollen das der FA mal nachsieht ob an GMH und MuMu alles ok ist.  :-\ Habe kurz angesprochen das ich dieses ziehen habe und vorgestern so ein fieses Stechen. Eigentl. Wollte er auch nochmal gucken aber dann hat er es wohl wieder vergessen und sich nach dem US gleich verabschiedet...Naja wird wohl alles gut sein.  ::)

Ach ja FA Termin gestern war sonst gut. Nur mein Arzt hat mich etwas geschockt.
Ich kam gerade in die Praxis als er aus dem einen Behandlungszimmer kam.
Er: "Wann haben sie nochmal Termin Frau G.?"
Ich: "Am 11.September"
Er:" Und wann hätten Sie gerne ihr Kind?"
Ich:  ??? "Öhm, möglichst NICHT am 11. September, das ist ein blödes Datum."
Er: "Wie wärs mit dem 20.August?"
Ich:  :o  ???
Er:"Hab ich ihnen noch gar nicht erzählt das ich in Urlaub gehe? Dann wäre ich zum ET nicht da.... Müssen wir nochmal drüber reden. Aber wir haben ja noch fast den ganzen August Zeit zum reden."  
???  ;D Sonst gehts noch, ja? 3 Wochen vor ET entbinden? Finde ich ja doch arg früh und es gibt ja auch keinen Grund bislang dafür das Ganze zu beschleunigen, auch wenn ich lieber mein Kind noch im August als im September haben würde.  ::) Ich denke mal er will auf einen Wehencocktail hinaus (hab ich bei meinem Sohn damals getrunken, da ging er nachdem mein ET verstrichen war in Urlaub und der Cocktail hat bestens funktioniert...)

So nun zu den Daten: Die kleine Raupe wiegt jetzt ca. 1760g und ist 44cm groß. Alles zeitgerecht und bestens entwickelt.  :D Sie ist damit (zumindest momentan) 200g leichter als mein Sohn damals exakt zur gleichen Zeit.  :D Das freut mich natürlich, wenn sie nicht so ein Brummer wird. *hoff* (Ben hatte damals 3690g bei der Geburt. ::))
Hab auch wieder ein schönes Foto bekommen. Und die Kleine sieht exakt genauso aus wie mein Sohn!  :o Ich dachte ich bekomme jetzt vielleicht mal ein Kind was eher nach mir kommt, aber das sieht auf dem US nicht wirklich danach aus.  ;D Hat sich wohl nochmal der Papa durchgesetzt...naja aber mal abwarten. Vielleicht hat sie wenigstens braune Augen und dunkle Haare (wie ich).  ;) ;D





Ah ja GVK war auch toootal klasse. Haben die 2.Stunde Wassergymnastik gemacht. War anstrengend aber gut und man fühlt sich sooo leicht!  :D Und die Entspannungsübung am Ende war der Hammer, wär fast im Wasser eingeschlafen.  ;D

So muss los. Wir wollen uns noch mit Freunden in der Stadt treffen. Bis denne


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Kann es sein, dass man wenige Tage nach der Befruchtung schon die Übelkeit morgens merken kann?? ::)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Hi Mädls,

anbei mal die Liste für den Klinikkoffer von meiner Hebi, gerne kann sie natürlich noch ergänzt werden!

Für die Entbindung
- bequemes Nachthemd oder T-shirt; ideal ist ein langes Hemd oder Bluse, die sich vorne öffnen lässt
- ein paar dicke Socken
- Hausschuhe
- Stirnband oder Haarband
- Lippenpflegestift
- Wassersprüher oder Waschlappen zum Kühlen des Gesichts
- Bademantel
- Massageöl oder Körpermilch (Falls Ihr Partner Sie massieren soll)
- CD mit Lieblingsmusik
- Essen für eine lange Nacht (für den Vater)
- Kaugummi, Traubenzucker

Für den Klinikaufenthalt

- für jeden Tag ein neues Nachthemd (wenns geht aufknöpfbar wg stillen)
- 2 Still BH`s (Sollten mind. eine Nr. größer sein als am Ende der SS)
- Stilleinlagen
- bequeme Slips (keine Tangas, Strings oder so wg. Halt der Binden)
- Dusch- und Waschzeug
- übliches Kosmetika
- Buch, Geld für Klinik (Telefon etc.)
- bequeme Kleidung für die Heimfahrt (Sollte im 5ten Monat gepasst haben)
- Fotoapparat

Dokumente

- Mutterpass
- Versicherungskarte / Klinik-Card der privaten Zusatzversicherung
- Famielenstammbuch (bei unverheirateten Paaren genügt die Geburtsurkunde der Mutter)

Für das Baby für die Heimfahrt (daheim bereitlegen, reicht wenn es zur Abholung mitgebracht wird)
- 1 Body, 1 Pulli, 1 Stampler, Söckchen oder Schuhe
- Jacke oder Overall, Mütze,
- Decke, Babyschalde



Mausal

so, nun versuch ich noch auf euch einzugehen  :D

nana, jup, bei den Heublumendampfbad soll man wirklich nur den Dampf abbekommen, deswegen ist es am einfachsten, wenn mann die Schüssel ins Klo stellt und sich drüber setzen kann. Sonst kann es sehr schnell unbequem und wackelig werden  ;D
wow, dass das wasser durch die Wand kommt hab ich auch noch nicht gehört. Ist es wieder weg, nicht dass die wand dann anfängt zu schimmeln oder so.
Gratulieren zum top CTG  :D

sonni, herzlich willkommen bei den nicht mehr arbeitenden  :) Bei der Hitze ist es wirklich mehr als angenehm, wenn man sozusagen machen kann was man möchte.
Weiß auch nicht was das mit dem Kreislauf bei mir immer ist. was ich mir aber schon angewöhnt habe, dass ich nun in jeder Tasche Traubenzucker habe. Hat mir schon das ein oder andere mal geholfen, vielleicht auch für dich was  :)

Sonnipauli, ach, wir passen auch alle eins kleinste Planschbecken, sind doch alle rank und schlank  s-rofl

Bald_mami, ui, du warst bei der Vorpremiere von Twilight, hab auch noch gesagt, den möchte ich im Kino sehen. Solangsam muss ich mich wohl spurten...grins

Bigi, wow, deine Kleine hat ja nun auch schon ein schönes gewicht. Dann bin ich mal berüht, dass deine Kleine so ähnliche daten wie meiner hat.
Jup, eigentlich soll sich der Bauch in der 37 Woche senken. Tja, ich geh wohl gar nicht nach der Statistik. Die letzten zwei tage hatte ich auch andauern so Rückenschmerzen und konnte mich nicht wirklichlange auf den beinen halten. Die Hebi meinte schon, dass es senkwehen sein können.
Ich weiß auch nicht warum der Kleine es so eilig hat, er weiß wohl nicht, dass er nicht wieder zurück kann  ;D
Tolle Fotos, echt zu beneiden, dass dein Dok. immer solche Fotos macht.
Mh, wenn Sie schon nicht dein Aussehen bekommt, bekommt sie ja dann viel. deinen charakter..;)

absolutely; ich glaube für solche anzeichen ist es noch etwas zu früh, oder?

rest Fühlt euch mal gedrückt, hoffe es geht euch alles gut?

so, werd nun wieder auf die couch wandern. Morgen machen wir Babybauchfotos. Bin mal gespannt. Aber lieber jetzt als wenn er dann schon aufeinmal da ist  ;D



Absolutely

Vermutlich bilde ich mir sowas auch nur ein, aus Nervosität, oder so. ^^ ::) 8)

Aber theoretisch müsste, sollte und könnte es ja geklappt haben.
LH hat gepasst, der Doc hat mir einen Eisprung vorher gesagt und alles andere hat auch gestimmt. :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

B_aldMami

@Bigi und Ben: Du hast ja einen "lustigen" FA  ??? Ich glaub da würd ichs mir echt schenke das er anwesend ist, als das Baby schon 3 Wochen früher zu holen!  :-\
Ich hoffe das Mensziehen ist bald weg! Tolle Bilder! Hab leider keinen einzigen 3D Ultraschall von meiner Maus bekommen, find ich echt schade  :'(

@Mausal: Danke für die Liste  :D Ja war bei der Vorpremiere... Meine Freundin hatte schon vor Monaten die Karten besorgt, konnte dann aber leider nicht, so dass ich meinen Mann zur Ladys Night mitgeschleppt hab  :P Der hat sich gewundert.... Lohnt sich, also ich kenn ja alle Bücher deshalb war die Handlung nicht überraschend, aber die Umsetzung ist super gelungen!
Jetzt heisst es wieder über ein Jahr bis zum nächsten Teil warten  :(
Muss auch mal Bauchfotos machen.. Hab gar keine, am Ende glaubt mir meine Kleine gar nicht das sie aus meinem Bauch kam  ::)

@Absolutely: Ich drück dir ganz doll die Daumen! War am Anfang auch so aufgeregt und hab jedes kleinste Symptom auf die SS geschoben und lustiger weise war ichs ja auch!  ;D Ich hoffe das alles gut geht!

Me: Wurde jetzt krank geschrieben! Bis nächste Woche Sonntag... Meine FA meint bei dem Wetter arbeiten, wäre für eine Hochschwangere eine Zumutung  :D Muss nur noch am 26.07 einen Tag arbeiten und dann gehöre ich auch zu der MuSchu Fraktion!!! Jippiiiiiiii
Hab übrigens wieder Appetit und wie... Könnte ein halbes Rindvieh essen, bin schon den ganzen Tag zwischen Kühlschrank und Süßigkeiten Schrank am hin- und hertigern  ::)

LG Inci

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Bigi + BeNea

N´abend zusammen!

@B_aldMami: Prima das du nur noch einen Arbeitstag hast bevor du in MUSchu gehst!  :D
Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich meine der FA macht ja eigentlich echt gar nichts mehr ausser seine Unterschrift zu geben und einen ggf. unten rum zusammenzunähen. Die eigentl. Arbeit macht ja wirklich die Hebamme. Sein Sohn ist ja auch noch in der Praxis und seit neustem eine Ärztin (wobei ich von der nicht weiss ob die auch in der Belegklinik arbeitet).
Irgendwer wird mich da schon wieder zusammenflicken können...  ::)
Also 3 Wochen mit Absicht früher find ich echt ne total blöde Idee.  >:( Ich meine wenn die Kinder das selber entscheiden ist das was anderes oder es liegt ein Befund vor der das erfordert, aber so rauslocken ohne triftigen Grund will ich sie nicht früher als muss...
Wieso hast du kein 3D bekommen? Hat das deine FÄ nicht? Also ich finde die Preise dafür ja auch echt heftig, wenn man da extra deshalb woanders hin muss!  :P Echt unverschämt!  :(

@absolutely: Drücke dir soooooo sehr die Daumen das es geklappt hat, aber zügel etwas deine Euphorie!  :-* Nicht das du am Ende so super dolle enttäuscht bist wenn es dann doch nicht gleich geklappt hat.  :-\ Diese Hibbelei kann einen schon irre machen. War jetzt vor der SS auch Monat für Monat ein nervliches Wrack.  :-[  :P Da sagt man immer man darf sich damit keinen Stress machen, aber letztendlich kann man gar nicht anders (ging mir zumindest so).  ::)

@mausal: Wieso beruhigt? Sind das nicht ganz normale Werte für die SSW???  ??? Wie gesagt mein Sohn war zur gleichen Zeit sogar 1cm größer und 200g schwerer als die Kleine jetzt... :-\
Naja selbst wenn du schon Senkwehen hast muss das noch nichts heissen. Meine Hebi hat mir damals auch schon den Geburtstermin vorhergesagt nachdem ich die ersten Senkwehen hatte. Demnach hätte er noch 2 Wochen vor ET kommen müssen und letztendlich bin ich dann über Termin gegangen.  :P Naja Statistiken halt...Wer hält sich schon an Statistiken?  ;D
Ah danke für die Liste!  :-* Da sind ein paar Sachen drauf die ich auf meiner definitiv nicht hatte, welche aber sinnvoll gewesen wären dabei zu haben.
Ergänzen würde ich noch einen Fotoaparat.  :) Finds immernoch toll diese ersten Bilder direkt nach der Geburt mit Baby auf dem Bauch und vom Baby selber zu haben. Muss man ja niemandem zeigen, aber man hat so eine starke Erinnerung wenn man diese Fotos anguckt.  :)

@me: Puh, mir geht es heute echt bescheiden. Ständig dieses Mensziehen und ab und an einen harten Bauch.  :-\ Prima und Männe ist nicht zu Hause und ich muss jetzt nochmal mit dem Hund los. Ich glaube eine Gassirunde verkneife ich mir heute mal. Werd mich mal aufs Fahrrad setzten. Ich denke mal das sollte mein Körper mitmachen können und der Hund hat trotzdem seinen Auslauf.  ::)

Wünsche euch ein schönes Wochendende und hoffe es geht euch allen gut!?

P.S. Hat eigentl. mal wieder wer was von Suna Lou gelesen?  :-\ Ich hoffe es ist alles ok bei ihr und dem Baby!!!! Was sie so geschrieben hatte war ja nicht so schön.  :-[


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nessie

Huhu

@ Bigi Hm auch Mensschmerzen? Hab ich auch, auch mit harten Bauch.Aber bei mir ja nix neues.Sind aber nicht so wie Wehen, die merke ich anders.Obwohl ich jetzt schon öfters gehört habe das bei vielen so die Wehen angefangen haben.Vielleicht gehst du mal zum Doc.

Der ist ja einer, dein Arzt.Nee würde ich auch nie zulassen einfach mal so die Gbeurt einzuleiten.Zumal 3 Wochen finde ich extrem, viele Baby s haben da noch Startschwierigkeiten.Wenn überhaupt macht man es bei uns im KH ab 38+, aber nur mit trifftigen Grund.Mein viertes wurde eingeleitet, genau bei 38+0 aus gesundheitlichen Gründen meinerseits, dauerbrechen die komplette SS, und habe immer mehr abgenommen.Baby war draussen und ich war leichter wie vorher, hatte 50 kg nur drauf.
Und bei meinem kleinen wurde mit angstupst( 10 Tage vor ET), da war der Muttermund aber auch schon auf 4 cm, tja genau 37 min später war der da ;) Nach dem anstupsen.
Und diesmal wird ja warscheinlich bei 37+0 eingeleitet, mir wäre auch eine Woche später lieber, aber wenn es mit der Versorgung habbert, da kann man nix machen.Baby ist dann besser draussen aufgehoben.Obwohl ich bin mir net sicher ob es doch net von alleine los geht :-\ Kann zur Zeit meinen Körper nicht einschätzen, weiß net was los ist.

Nee von Suna hab ich auch nix gehört.Hab nur auch gelesen das sie die FW doch machen lassen hat und aufs Ergebniss wartet.

Und wenn wir schon mal dabei sind TIPI Wie geht es dir??? Auch schon lange nix mehr gehört (gelesen) von dir :'( :'( :'( :'(

3D Bilder Lässt mein Baby net zu.Ist zu wild in den Moment oder hält dann die Händchen schnell vor das Gesicht

@ Mausal Oh da ist ja nett das du eine Liste hier reinstellst, obwohl da ja auch KH sehr unterscheidlich sind.Bei un im KH braucht gar nichts, ist alles da.Auch Stillkissen, und die sind frisch gereinigt.Kommen sofort nach ner Geburt weg.Auf Station bekommt man auch eins für den Aufenthalt.

@ Absolutely Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen,aber schließe mich Bigi an.Auch wenn alles perfekt war, jeden Zyklus sind es nur um die 30 Prozent das man auch ss wird.Kenne das leider auch.Und bei mir hatte es immer erst geklappt als ich dachte nee den Monat ist das nix :)

Me
Tja hatte leichten blutigen Ausfluß.Und eben Mensschmerzen.Aber sonst okay, Baby drückt wie wild auf den Mumu.Hoffe schaffe den Termin bei Hebi am Mittwoch, mag nicht zum FA.Ausser es wird schlimmer, dann klar.

Sonst geht es mri bescheiden.Weiß net bin nur gereizt, mir ist dauerschlecht, musste die letzten 2- 3 Tage jede halbe Stunde bis max eine Stunde auf Toilette, ich kann nimmer.Das geht tagsüber und nachts so.Hab sogar Muskelkater vom vielen Toilettelaufen, bewege mich zur Zeit nur wie eine alte Oma.Und Baby ist so tief gerutscht, kann nicht mehr richtig sitzen.

Und dann hab ich nur noch Streit mit meinem Mann.Ahhh der kotzt mich so an.
Z.B Habe ich die letzten paar Wochen fast kein Fernseh geschaut, lag bei dem Wetter oft im GArten, hier im Wohnzimmer hält man es net bei Hitze lange aus, oder der kleine war schlecht gelaunt das ich nicht dazu kam, oder aber die letzten Tage war es hier öfters stürmisch, und da haben wir keinen Empfang(scheiß Baum vom Nachbarn) Und was macht mein Mann heute, und mir geht es so schlecht heute, ständig ist mein Kreislauf im Keller und mir schwarz vor Augen, baut die Schüssel um(hat ein neues LNB gekauft, eine größere Schüssel) Ist seit vor 3 Uhr dran, ich hab hier die ganzen Kids allein,kann mich net mal hinlegen.

Oder er will ja eine Hausgeburt, das Kind soll alleine kommen.ich so nee wenn die Ärztin meint es ist für das Baby besser früher geholt werden zu müssen, dann ist das so.Er total eingeschnappt.Nebenbei muss ich die HG wollen, und zur Zeit sowieso nicht.Bin glaube froh paar Tage im KH zu sein, so wie der ist.

Dann will er jetzt einen Jungennamen, den will ich gar nciht als Rufnamen, ihm egal, er finde ihn toll.Der Jungennamen stand schon seit Februar fest, und jetzt das.Ahhhhh
Mädchennamen hat er sich für einen entschieden, hab ihm gesagt der eine gefällt mir viel besser, er nee ist nicht sein Fall.Ich nee der ist nicht so mein Fall.Dann schlägt er einen vor ,Josefine, nee danke so heißt seine Ex(okay sind schon 15-16 Jahre her) als Zweitnamen.Ich noch so, so heißt deine Ex, er ja wusste er auch nicht, hatte er mal bei Wkw gelesen.Ja dann wusste er ihn ja doch.Der tickt doch net mehr ganz sauber.
Sind uns echt die ganze Zeit am zoffen.Hab echt keine Lust mehr.
Sorry fürs jammern.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

Ach mensch Nessie das hört sich ja total übel an bei euch!  :-[
Schicke dir mal eine dicke fette Portion Kraft rüber!  :-*
Kann verstehen das du auf deinen Mann sauer bist, ist ja echt total dämlich, dass er genau dann wenn es dir so schlecht geht dir auch noch die Kinder überlässt.  >:(
MÄNNER die denken manchmal nicht von zwölf bis Mittag.  :P Meiner ist manchmal auch so bekloppt.  ::)
Hast du ihm denn klipp und klar gesagt wie es dir derzeit geht? (Manchmal bekommen die das ja echt nicht mit, wenn man ihnen das nicht ganz direkt ins Gesicht sagt.) Er sollte ja nun auch ein großes Interesse daran haben das euer Kind gesund und munter und nicht viel zu früh zur Welt kommt...

Boah das ist ja krass mit dem Gewicht in deiner letzten SS. Ja also wenn die Ärzte sagen das Kind muss wegen schlechter Versorgung oder sonstigen Umständen früher geholt werden, würde ich mich auch nie quer stellen. Da muss man schonmal auf die Ärzte und deren Erfahrungen vertrauen und ich glaube nicht das die Kinder einfach unbegründet einleiten würden.

Tja mit dem Namen ist natürlich schwierig. Vielleicht wartet ihr einfach ein paar Tage bis sich die Wogen geglättet haben und diskutiert dann nochmal neu drüber?
Manchmal hilft auch so eine Liste wo jeder seine Lieblingsnamen drauf schreibt (also erstmal ein paar Wochen sammeln) und dann vergleicht ob Namen auf beiden Zetteln auftauchen. Wär zumindest einen Versuch wert.  ;) Also in dem Punkt ist mein Mann echt pflegeleicht. Hab jetzt bei beiden Kindern den Namen ausgesucht und er fand beide gleich gut.  :) Perfekt! Ich selber hab mir einen Zettel gemacht und alle Namen die mir aufgefallen sind (z.B. im Filmabspann  ::) oder Zeitschriften) und die ich gut fand drauf geschrieben. Hab mir den Zettel dann immer mal von Woche zu Woche angeschaut und konnte dann schon wieder Namen streichen die ich dann doch nicht so toll fand. Naja und am Ende stand dann irgendwann DER Name.  :)

Also das mit dem blutigen Ausfluss würde ich lieber mal abklären lassen, da du ja eh schon so Probleme hast.  :-\ Würde da gar nicht so lange warten. Also so ganz kurz vor Ende kann das ja mal passieren, aber jetzt?  :-\
Bei dir kommt im Moment aber echt alles zusammen... :(
Wünsche dir gute Besserung und das du dich schnell wieder mit deinem Männe zusammenraufst und er dich vor allem unterstützt!  :-*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

B_aldMami

@Bigi + Ben: Neee leider hat er keinen 3D Ultraschall, da müsste ich hoch zur Uni, entweder aus med. Gründen (die ja Gott sei dank nicht vorliegen) oder halt aus eigener Tasche zahlen. Kostet wohl 100€  :o Da kauf ich meiner Maus doch lieber noch Bettwäsche und Co. für das Geld!

wg. Suna Lou hab ich bis auf das was sie geschrieben hat nichts weiter gehört! Ich hoffe ja das sich alles zum guten wendet!

@Nessie: Oh jetzt schon blutigen Ausfluss und ein Baby das so tief im Becken liegt  :-\ Ich hoffe dein Bauchbewohner lässt sich noch etwas Zeit! Ist ja echt noch zu früh.....
Wg. deinem Mann. Männer sind manchmal echt doof.. Hört sich so an als würde dem irgendwas anderes auf der Seele liegen und er reagiert sich mit irgendwelchen Ausreden an dir ab  >:( Dem würd ich aber mal was erzählen  :P In deinem Zustand hoffe ich aber das er sich besinnt und du etwas zur Ruhe kommst...
Wünsch dir gute Besserung....

Bzgl. dem Namen, finde schon das beide Elternteile da mitzureden haben.. Also wenn einem ein Name absolut nicht gefällt, würd ich den nicht nehmen sondern lieber einen der beiden gefällt...
Mein Mann und ich haben schon vor zwei Jahren nach einigen Namen gegooglet und nach deren Bedeutung usw. damals haben wir uns auf einen Jungen und einen Mäödchennamen geeinigt. Jetzt in der Schwangerschaft kam nur noch der Zweitname dazu.. Da wir ja eine Multikulti Ehe führen, wollten wir beiden Kulturen ihren Tribut zollen  ::)

@me: Meine Bauchbewohnerin ist die Tage so unruhig.. An jeder Sitz oder liege Position hat sie was zu meckern.... Sie macht sich immer während des Autofahrens so lang das sie sich mir total in das Brustbein bohrt.... Total unangenehm, fühlt sich an als hätte man einen Felsen im Bauch! Früher konnte ich machen was ich wollte und sie hat nur dann was gemacht, wenn sie wollte, jetzt muss ich ihr nur über das Köpfchen oder den Rückenstreicheln und kriege direkt ein paar Tritte als antwort  ::)
Hatte heute nacht so komische Unterleibsschmerzen das ich dachte sie hätte sich vielleicht gedreht, aber nöööö Köpfchen liegt immer noch oben und pixt mich  :-\
Ach ja am Mittwoch war die Kleine über 40cm und 1889g schwer.... sie nimmt im Moment 200g pro Woche zu, wenn es so bleibt hat sie bei 40+0 exakt 3500g  :) mehr darf sie aber dann auch net  :D

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag.. Muss jetzt zum Garten meiner Eltern und Tomaten ernten und den Garten wässern... ICh hoffe es ist nicht zuviel Unkraut da nach dem ich mich bücken müsste  :-\

LG Inci

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Mausal

guten morgen zusammen,

danke bigi, hab den Fotoapparat ergänzt. Fällt noch jemanden etwas ein?
Genau, wir halten uns alle einfach nicht an die Statistiken. Ich weiß nicht, wg. den Werten durfte ich mir immer jetzt anhören, wow, so groß und schwer schon. Da hab ich mir dann schon gedacht, dass er zu groß und schwe ist  ::) Aber mein FA meinte, dass er absolut zufrieden ist, und dass ist ja dann auch gut so.
Wie, war das erst gemeint von deinem FA? Hab das eher als "Scherz" von deinem FA gelesen. Das ist ja dann echt unmöglich

Nessie, ohje, bei dir geht es ja wirklich drunter und drüber. Lass aber wirklich viell. die Hebi oder FA drüber schauen. Hoffe bei dir regelt sich wieder alles

B_aldmami, uiii, wieder eine mehr im MuSchu. Arbeitet denn dann noch jemand?!
Das stimmt, wieder ein Jahr lang warten bis der nächste Teil kommt. Bin ja mal gespannt wie der Film ist. Finde ja teilweise immer die Bücher besser als die Filme, obwohl der erste und der zweite Teil auch wirklich gut waren.

Absolutly, wünsche dir auch viel glück!

Namen, finde auch, dass beide Elternteile damit einverstanden sein müssen.

So, werd mich nun noch ein bischen auf die couch lümmeln und mich nachher schick fürs shooting machen. Freu mich irgendwie schon und mit dem Wetter haben wir es auch gut getroffen. Wir haben heute schöne 15 Grad, meine Füße sind nicht mehr sooo angeschwollen  :D
Morgen soll es wieder sonnige 27 grad werden. Ist mir dann auch recht  ;D

Bis nachher!



Bigi + BeNea

@mausal: Nee mein FA meinte das WIRKLICH ernst!  ??? Aber gsd hab ich da ja noch ein Wörtchen mitzureden. Ja also manchmal ist er echt schräg drauf, so klasse er sonst auch ist...  ::)
Mach dir wegen Größe und Gewicht mal keine Sorgen das ist echt völlig ok. Wenn die Werte jetzt schon weit über Durchschnitt wären würde ich auch ins Grübeln kommen (so wars bei einer Freundin die mittlerweile 3 Kinder hat und alle hatten minimum 4400g bis 4800g bei der Geburt  :o :-X AUA!). Aber wenn der FA auch sagt es liegt alles in der Norm, ist doch alles prima!  :D
Und wie war dein Shooting heute? Dürfen wir ein paar Bilder sehen? *neugierigbin*

@B_aldmami: Nein also 100€ würde ich dafür auch nicht ausgeben nur um zwei oder drei Bilder zu bekommen  :( und vor allem kann es dann ja auch durchaus passieren das man gar kein schönes Bild bekommen kann, weil das Baby Arme oder Beine vorm Gesicht hat! Und dann?  ??? Trotzdem 100€ abdrücken?  :o Neee, geht gar nicht! Würde da auch lieber ins Kinderzimmer, Klamotten oder was auch immer investieren! (Find es natürlich toll das ich diesen "Service" bei meinem FA ganz umsonst bekomme, aber die Welt geht nicht unter wenn man nur 2D gucken darf.  ;)  :)) Es ist nur verdammt schade das man da so abgezockt wird... :-[

@me: Hier nichts Neues. Das Ziehen ist heute nicht so schlimm wie die letzten Tage. :) Heute ist die Kleine auch mal wieder richtig aktiv und schiebt den Bauch von links nach rechts und von rechts nach links. Langsam ist das echt etwas unangenehm... Meine Ma hat vorhin erstmal wieder ganz fasziniert gefühlt.

Ich hoffe es geht euch allen gut!? Mensch das ist ja echt doof das keiner was von Suna weiss!  :-[ Ich hoffe auch sooo sehr das alles gut wird!  s-daumendruck


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

Huhu Mädels :)

... ich bin auch mal wieder da :P

Mir ging es hitzebedingt irgendwie total mies und ich kam kaum an den PC, denn wenn es mal kühler war musste ich schnell im Haushalt hinterherkommen oder einfach auf die Beine kommen :P
Aber ich denke euch geht es da nicht anders... über den Winter schwanger zu sein gefiel mir jedenfalls definitiv besser  ;D

Donnerstag hab ich FA Termin... alle 2 Wochen nun schon, man die Zeit fliegt. Ich hoffe er liegt noch immer in SL  :) und meinen Zuckertest werde ich da wohl wiederholen müssen. Muss noch anrufen, habe den letzten Termin "verpennt". Mir ging es so mies wegen dem Wetter und da hab ich mir gedacht: Jetzt noch NÜCHTERN (ist ja incl. Wasser trinken :() und das bis gut 13.00 Uhr dann, das übersteh ich nicht.


So, mal schnell was ich beim überfliegen so gelesen hab.

@Nessi: Da hat sich echt dein Schleimpropf schon verabschiedet? Ohwei... muss ich gleich nochmal genauer lesen.

@Bigi: Das ist ja nen Ding mit deinem FA... weil er Urlaub hat mal eben nen Baby 3 Wochen eher einleiten *Vogel zeig* ... also manche Leute  ::)

@Suna: Stimmt... ich schau gleich mal wann sie überhaupt zuletzt online war. Ist sie nicht mit auf der Telefonliste?

So, ich muss Frühstück machen, ich hoffe ich schaffe es heute Abend endlich mal nachzulesen. Ich versprech immer und komm dann doch nicht dazu  :-[ :-\ :-*

02/2008 08/2010

aaliyahs-mum

Huhu,

wollte mich auch mal wieder melden. Und natürlich versuchen jetzt wieder öfter hier zu schreiben. hatten recht viel um die Ohren in letzter Zeit. Meine kurze war so krank, über 40 Fieber, schlimmer Durchfall und erbrechen. das ganze zog sich 1 Woche hin und wir sind fast im KKH gelandet. Kurze Zeit später fing meine 17 jährige an. Der ging es so mies, dassie beim Arzt sofort an die Infusion kam. Dann ergab die Stuhlprobe eine Salmonellenart.

Mir selber geht es blendent. Das Wetter ist ein Traum. Haben einen Pool gekauft, der hinten auf der terasse steht und so lassen sich auch Temeraturen von 36 Grad aushalten  ;D
Langsam werde ich unbeweglicher. Aber noch geht alles.
Wollen jetzt noch dieletzten Sachen, wie Bett und Maxi Cosi kaufen. Und einiges an Kleinkram. Ist schon erschreckend das es bald soweit ist.

Leider haben wir noch immer keinen namen für den kleinen. Er wird sicher ohne geboren. Schade. Das nervt mich schon das ich da nix finde was mir annähernd gefällt.

Und schon muß ich wieder weg......meine kleine hat die Windel voll :P

Ganz liebe Grüße
Bianca



julchen32

Hallo Mädels,

bin wieder da.

Wir bzw. mein Mann hatten letzen Woche Urlaub und bin nicht zum Lesen gekommen.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Habe jetzt nicht alles nachgelesen.  ::)

Bei uns ist alles i.O.

Julchen



B_aldMami

@Mausal: Dürfen wir die Bilder denn auch sehen  ::) Bin ja neugierig wie eure Bäuche ausschauen  :) Meiner hat leider seit drei Wochen schon ordentliche Risse an den Seiten bekommen... Ist mir echt unangenehm erst recht, bei dem schönen Schwimmbadwetter  :(

@Tipi: Oh echt schade das es dir so schlecht geht  :'(
Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeit, mit anderen SSen aber wenn ich gut trinke gehts mir auch bei der Hitze blendend... Achte aber schon darauf immer schön im Schatten zu bleiben und mich regelmäßig abzukühlen!
Das dein Körper sich da so quer stellt ist echt mist!
Wg dem zuckertest...
Welcher Frauenarzt vergibt denn einer Hochschwangeren einen Termin für einen Zuckertest am Mittag  :o Das geht ja mal gar nicht! Meiner war um 8 Uhr morgens und ich hab vorher Wasser getrunken, weil normales Wasser keinerlei einfluss auf den Blutzucker hat! Nachdem ich diese Lösung beim Arzt gekriegt hab (die gar nicht so schlecht geschmeckt hat  ;)) Ging es mir eh gut.... Aber mit nem 90/55 Blutdruck ohne was trinken zu dürfen, könnte ich gar nicht aus dem Haus, erst recht würd ich keine Blutabnahme überstehen  ???
Ich wünsch dir das du wieder auf die Beine kommst und die restlichen Wochen noch genießen kannst!

@aaliyahs-mum: ICh bin echt beeindruckt, wie ihr mehrfachen Mütter das alles so spielend schafft: kranke Kinder, Haushalt, Vorbereitungen für das nächste Baby usw. Ich hoffe ja ich werd auch so taff drauf sein!  :-\
Ich find auch krass wie schnell die Zeit vergangen ist, wo sie doch am Anfang gar nicht vergehen wollte  :)
Wie wärs den mit Elia; Ilia; Elias; Elijah  ::) Passt zu aaliyah  ;D

@julchen: Genießt den Urlaub.. Mein Mann hatte jetzt auch 2 Wochen Urlaub.. Fand ich richtig schön  :D

me: Ich weiss nix mit meiner vielen freien Zeit anzufangen! Hab schon alles gebügelt, gewaschen... Sämtliche Schränke ausgeräumt und ausgewischt und neusortiert! Alten Kram ausgemistet................ Fenster geputzt!!! Oh manno ich brauche Beschäftigung! Wenn ich heute wieder in die Stadt gehe kaufe ich wohl das 10. Mützchen für meine Maus  :-\
Meine Schwigi meint ich müsste ja dringend den Koffer packen... Aber nööö das will ich nicht! ISt bestimmt ein schlechtes Omen wenn ich ihn jetzt schon packe.... Da denkt die Kleine Maus doch das sie schon kommen dürfte! Nixda die bleibt noch mind. 6 Wochen im Bauch!  :P

LG Inci


Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

aaliyahs-mum

 ;D Wie mehrfach Mütter das alles schaffen ????

SIE MÜßEN !!!!! Geht ja nicht anders. Muß aber gestehen, es gibt Tage da möchte ich auch mal meine Koffer packen und abhauen. Sonst denke ich wächst man mit seinen Aufgaben. Man hat seinen "Tagesplan" und gut.
Liana ist allerdings ein sehr anstrengendes Kind, die bringt mich teilweise zur Weißglut.

So, Männe ruft....ich sag doch: Einer will immer was von mir ;)