* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Suesse

Hi Mädels
ich melde mich auch mal wieder.Da denkt man wenn man daheim ist hat man Zeit ohne Ende aber nichts da immer was los. Ich war wirklich jeden Tag schwimmen das tut mir so gut und ich denke auch meinem Körper. AB und an hab ich in der Nacht ein Ziehen aber nicht weiter schlimm. Nächste Woche hab ich wieder FA-Termin und die Woche drauf meine erste Akkupunktur mal schauen. Hab auch schon einen Termin mit der Hebamme ausgemacht die die Nachsorge machen soll. Ja ja die Zeit verrennt am Wochenende fahr ich mit meiner Mama in die Stadt Windeln und so kaufen. Mein Schatz hat jetzt 2 Wochen frei die genießen wir noch dann wirds eh langsam ernst der Bauch ist irgendwie schon rießig aber ich hab bis jetzt 12 KG zugenommen. Bei mir sagt jeder gleich ach du bekommst einen Jungen oder? weil mein Bauch nur nach vorne rausgeht:-)

Bigi + BeNea

Hallo Mädels!

@suesse: Oh ja schwimmen ist schon toll. Finde die Wassergymnastik beim GVK auch klasse. Man fühlt sich soooo leicht!  :D Das böse Erwachen kommt dann aber immer sobald man das Becken verlässt, in der Sekunde komme ich mir vor wie eine Elefantenkuh!  :P  ;D
Mein Bauch geht auch nur nach vorne, von hinten sieht man 0,0 das ich ss bin und ich bekomme definitiv ein Mädel.  ;) ;D Toll immer diese Prognosen von den anderen Leuten!  ::) Aber man kennt es ja schon... Bei Ben sah ich genauso aus, nur das der Bauch höher sass. Aber er lag auch etwas anders als die Kleine...

@absolutely: Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck
Hat dein Freund jetzt eigentl. schonmal mit seinen Eltern geredet? Hattest ja gesagt das die von nichts wussten und er dich mehr oder weniger verleugnet hat... :-\ Ich hoffe da seid ihr mittlerweile auch im reinen und es läuft gut?

@mine-maus: Oje das ist nicht schön mit deinem Kreislauf! Bei mir ist es immer tagesformabhängig. Mal überhaupt keine Probleme und mal ist es so schlimm das mir sogar schwindelig ist/wird wenn ich sitze.  :P Hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck. Sonst komme ich auch bestens damit klar, aber jetzt merke ich dann doch schon mal das der Körper für zwei arbeiten muss...

@aktiver Bauchbewohner: Manchmal schlägt der Bauch richtig Wellen und dann auch meist über längere Zeit und mal merke ich nur so leichte Tritte oder ein langsames schieben. Generell ist die Maus (glücklicherweise) eher tagaktiv (das war bei meinem Sohn so völlig anders) und sie lässt mich nachts toll schlafen. Werde nur meistens gegen 4:00Uhr wach weil die Blase drückt. Und wenn ich dann aufstehe (also in der früh, nachts beim Toilettengang zum Glück nicht  :D) wird sie meistens auch gleich aktiv!  :D Hoffentlich bleibt der Rythmus so. Bei Ben waren die ersten Wochen nach der Geburt echt der absolute Horrortripp (nachts, wo er den Rythmus den er in meinem Bauch schon hatte beibehalten hat)... :-X

@stoffel: Wow echt? Die Kliniktasche schon gepackt? An die hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht bisher.  s-pfeifen Erstmal will ich jetzt das Projekt Kinderzimmer abschliessen, vorher ist es eh verboten zu schlüpfen!  ;) ;D
Glückwunsch zum Schnäppchen!  :D

@aaliyahs mum: Boah das hört sich ja schonmal nach einem Tagesstart zum abgewöhnen an!  :-[ Ist denn alles gut mit dem Finger?

@liebekopf: Schön was von dir zu lesen!  :D Hört sich alles irgendwie sehr spirituell an was du da so machst/liesst.  :) Echt interessant! Wär ja schön wenn du das dann alles zur Geburt so umsetzen kannst und es dir hilft.
Puh ja 16 kg sind ja echt schon ganz ordentlich, aber hauptsache du fühlst dich gut. Ich denke mal der Körper reguliert das selber was er so an Reserven schaffen muss (ausser man ernährt sich unter aller Kanone  ::)). Ich denke mal die sehr schlanken Frauen nehmen auch meistens etwas mehr an Gewicht zu als andere. (Kenne zumindest einige bei denen es so war. ;)) Bei mir sind es mittlerweile auch 12kg.  :P  ::) Naja was solls, die bekomme ich bestimmt auch schnell wieder runter. Bei meinem Sohn hab ich für 11kg nur 6 Wochen gebraucht... :) Und ich habe KEINE Diät gemacht oder sowas!!! Ja stimmt Bauchvergleich könnten wir echt mal wieder machen. Muss mal Männe ein Foto schiessen lassen.
Mmmmh das mit der Brust wird leider noch schlimmer.  :-[  :P Allein das man diese schöne Festigkeit später nicht mehr hat, hat mir schon sehr zu schaffen gemacht. Nun ja aber was tut man nicht alles für die Zwerge.  ;)  :)

@nana: Schön das alles in Ordnung ist und der Zwerg weiter in SL liegt!  :D
Wieso soll man den Himbeerblättertee nicht pur trinken?  ??? Hatte mir meine Hebi damals so empfohlen und ich wollte es dieses mal wieder genauso machen. Gibts dafür bestimmte Gründe die dir deine Hebi genannt hat?

@nessie: Seit der 26.SSW schon so tief?  :o Naja die Norm ist das halt nicht wenn die Kinder schon soo früh so tief sind. Aber solange sich an GMH und MUMU nichts tut ist es ja eigentl. auch völlig egal.  :)

@julchen: Ach das legt sich bestimmt auch wieder.  :) Bald könnt ihr ja wieder richtig kuscheln. Wobei ich mir auch immer Sorgen mache wie es wohl so mit der Eifersucht auf das Baby sein wird... :-\ Auf jeden Fall brauchen beide Kinder gleichermassen ihre Zuwendung, nur ein Säugling hat ja nunmal auch weitaus mehr Bedürfnisse als ein fast 3 jähriger...
Puh, diese Ängste kochen doch immer mal wieder bei mir hoch.  ::)

@us: Hier alles bestens. Die komischen Schmerzen sind wieder weg. Und ich hatte auch nur heute morgen ein einziges mal einen harten Bauch!  :D
Männe und Ben waren vorhin im Freibad und ich habe die Wandbilder für das Kinderzimmer nun zu 90% fertiggemalt. *freu*
Bald kanns ans Wäsche waschen gehen. Der Schrank steht auch schon im Zimmer, das Bett ja auch. Es wird also... :)
Wie weit seit ihr denn alle so bei dem Thema?


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

julchen32

#2654
@ Bigi,

ja, diese Ängste hab ich auch manchmal. Und ich habe ein bisschen Angst, dass ich das mit der KITA früh nicht so richtig hinbekomme, wegen Stillen und dem ganzen. Aber ich hoffe, das spielt sich schnell ein.  :)

@ KIZI und Kliniktasche,

KIZI ist fertig, muss nur noch das Bett vom Boden geholt werden. Tasche ist schon gepackt, fehlt dann nur noch der Still- BH und der MuPa.

@ Babysachen,

hab jetzt endlich die ganzen kleinen Sachen gewaschen. Da kamen gleich die ganzen Erinnerungen wieder hoch, als Saskia die Sachen alle anhatte.  ::) Die hat auch gelacht, als sie die kleinen Sachen gesehen hat. Sie konnte gar nicht glauben, dass sie da mal reingepasst hatte. Haben gleich ein paar Baby- Fotos mit ihr angeschaut, da hat sie echt gestaunt.

@ Kreislauf,

ich hab ja meist 105/ 60 Blutdruck und da macht mir die Hitze sehr zu schaffen. Heute ist es noch so schwül, das ist nochmal schlimmer.

@ Bewegungen,

bei mir wird es auch immer Schmerzhafter. Manchmal habe ich Angst, dass gleich der Po rauskommt. Ich hatte die Hoffnung, dass es weniger wird je weniger Platz.  :P

Kenn ich von Saskia überhaupt nicht. Die habe ich nur gemerkt als sie Schluckauf hatte.

Julchen



liebekopf

morgæhn! scheint grad mal nicht die sonne, also nutz ich die zeit mal grad :) ...

* julchen - bin auch sehr beeindruckt, was ihr alles schon fertig habt  :) :o ... glaub mein schatz und ich sind da etwas zuuuuuuu relaxt. noch nix kliniktasche, noch nix fertig. immerhin haben wir schon ein paar kleinigkeiten fuers baby, nackt muss es nimmer sein  ;D - und den rest an zeug duerften wir in den næchsten wochen bekommen bzw holen... kizi hamma ja garkeins. ist viell. eh okay so. muessen næmlich noch paar sachen an der wohnung rumdoktern.
ich kenn das auch mit dem, dass die bewegungen durchaus bisschen unangenehm bis schmerzhaft sind!  :o bin aber erstlingsmama... die sind da wohl auch alle verschieden, wohl schon im bauch, die kleinen racker.

* bigi -  :-* :)! ich beneide dich um deinen bauch! schøn nach vorn, so stellt man sich das als schlanke frau immer vor! bei mir ja nix: der ist relativ breit, aber auch "hoch"... irgendwie ist er einfach ueberall! sogar an den seiten  ???! und am hintern! und den schenkeln ;) ... hihi... ja, da mach ich mir auch keine sorgen, glaub das geht alles wieder runter, kenn meinen kørper ja. bin gespannt, hoffe wir machen hier bald wieder bauchbild-posting!
zum thema spirituell: halte auf jeden fall was davon, wenn man auch dingen abseits von schulmedizin eine chance gibt, einfach weil auch sie wirken. in meinem umfeld gibts ein paar SEEEHR spirituelle menschen. die machen und sagen sachen, mit den ich persønlich dann wieder weniger anfangen kann, das ist mir dann schon zu ... weit weg ... aber irgendwann hab ich mal was von der natuerlichen weiblichen kraft gelesen, die in unserer modernen welt durch medizin und fortschritt einfach untergegangen ist und das hat schon was wahres an sich. bin ausserdem ein furchtbarer angsthase  ::) und deshalb  versuche ich auch, abseits von pda und so (wer weiss was noch kommt, aber so red ich halt jetzt mal  ;)) eine løsung zu finden...
schøn, dass deine schmerzen wieder weg sind! was hast du denn an die kizi-wand gemalt?

* absolutely - drueck dir auch die daumen! hoffe es geht dir besser  :) ...

* stoffel - gratuliere zum schnæppchen. wirst du rein mit flasche fuettern oder auch stillen? wie steht ihr alle generell zu dem thema (falls ich das verpasst haben sollte...) --- blød, das mit dem kreislauf... aber wurden jetzt nicht eh gewitter in deutschland angesagt? abkuehlung tæte sicher gut. merke den kreislauf auch manchmal. kommt ganz pløtzlich, zb wie gestern im supermarkt, und ich fang total zum zittern an. ziemlich unangenehm. hast du es schon mal mit kalt-duschen probiert? das ist grad mein neues "hobby". find das tut unheimlich gut.

* aaliyas-mum - du hast also erfahrung mit akupunktur hinsichtlich vor der geburt? darf ich dich fragen, wo man da genau akupunktiert und wie das fuer dich war? bin gespannt, ob ich hier noch irgendwelche "vorbereitungstipps" bekomme. bin hier ja total auf mich gestellt. zwar seh ich die hebamme (hier: "Jordemoder" = erdmutter) noch 2-3 mal, aber die macht auch nie sonderlich viel...  :-\



*** schluckauf - darf ich euch fragen, wie oft das normal ist? meine kleine hat jeden tag mind. 1x schluckauf... kleine sæuferin  ;D ...

*** buch - hab uebrigens noch ein super buch fuer mich anfængerin gefunden: "300 fragen zum baby" glaub ich heisst das. alles kompakt und klar und ohne schnickschnack beantwortet.
habt ihr viell. einen buchtipp sonst? muss ja nicht unbedingt um babies gehen  ;) ...

*** hitze - heut morgen hatte es 26 grad in unserem schlafzimmer. das find ich weit zu viel! mir war ganz komisch bei aufwachen. die brust liegt auf dem bauch auf und ueberall schwitze, bæh. mal wieder kalt duschen ;)...

*** heute am plan: umræumen, bisschen hausarbeit, bisschen einkaufen, bisschen geburtsvorbereitungskurs (dauert einmalig 2 stunden, naja, was kann das schon sein, glaub der ist voll fuern hugo)...

an alle einen schønen tag ohne beschwerden und alles gute. b. :)
Neomami einer echten Prinzessin.

julchen32

Zitat von: liebekopf am 22. Juli 2010, 10:10:20
* julchen - bin auch sehr beeindruckt, was ihr alles schon fertig habt  :) :o ... glaub mein schatz und ich sind da etwas zuuuuuuu relaxt. noch nix kliniktasche, noch nix fertig. immerhin haben wir schon ein paar kleinigkeiten fuers baby, nackt muss es nimmer sein  ;D - und den rest an zeug duerften wir in den næchsten wochen bekommen bzw holen... kizi hamma ja garkeins.  

Das liegt sicher daran, dass wir noch alle Sachen auf dem Dachboden stehen hatten.  ;)



Stoffel

Naja so langsam kommt die Panik, dass es wieder Kaiserschnitt wird, weil mein Bauch einfach riesig ist (aber lt. FA alles im Normalbereich).

Deswegen und auch wie es damals bei Caro war mit dem Stillen (hab sie 6 Monate voll gestillt) haben wir bzw. ich entschlossen, dass wir diesmal vollständig mit Flasche machen. Ist für uns einfach die stressfreiste Variante. Mag auch nicht im Winter immer die Pullis hochziehen. Aber eben jedem das seine, wie er sich das eben vorstellt.

Heute gibts wieder Partnerabend beim GVK und da bin ich auch die einzige, die nicht stillen will (von 10 Frauen?).
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Tinatine

Auch von mir nochmal : herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch euch alles Gute! :)

TiPi

*mal kurz FA Ergebnisse in den Raum werf*

Darf zum Diabetologen...  ::) :P
Der zweite Wert ist wieder grenzwertig, FA meinte er würde nicht sagen das ich SS-Diabetis habe was richtig behandelt werden muss, aber er würde mich gerne zum Gespräch zum Diabetologen schicken das es über Ernährungsumstellung geregelt wird...

Mir egal, geh ich da eben hin und lass mir Schoki verbieten  ;D solang ich nicht noch so einen Zuckertest machen muss  :-X *würg*

Mit Bauchzwerg ist alles super, immernoch SL (*vor Freude im Kreis spring*) ca. 1800g und alles gut. CTG ruhig und alles supi :)

3D Bild habe ich auch bekommen, aber er hat genau im moment des "Auslösens" voll die Schnute gezogen, nun erkennt man irgendwie nicht allzuviel :P

Bis heut Abend mal  :-*

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

@Stoffel

Mach dir kein Kopf, ich werde auch nicht Stillen und das mittlerweile vielmehr aus Überzeugung.
du bist deswegen keine schlechtere oder gar Egoistischere Mutter, lass dir da nichts einreden  :-*

Und wegen KS....auch da, mach Dir keinen Kopf, ich weiß, leichter gesagt, aber ich glaube, wenn man sich da unter Druck setzt, wirds erst recht eng.
Das habe ich bei meiner letzten "geburtskrise" auch einsehen müssen...da kann sich dann ja nichts entspannen und wenn der FA sagt alles bestens, dann supi ;) :-*

@TiPi

Du arme, ich könnt momentan nicht ohne Schoki, ich hab da so heißhunger drauf, voll ätzend :o Vor allem bei den bisherigen Temperaturen, die läuft ja direkt weg ;D
Aber gut, nachdem ich auch nur in 2 Wochen 300gr. zugenommen habe und die Temperaturen endlich erträglich sind (ich hab mich noch nie so über Regen gefreut) ;D Gönn ich mir nun auch dauernd ein Stück Schoki.
Die paar Tage schaffste auch noch :)

Schön, dass soweit alles ok ist und Zwergi in SL liegt ;)


Hier gibts erstmal nichts neues, muss etwas aufräumen, am WE is ja Formel 1, da arbeite ich ja normalerweise, da aber schwanger, machts diesmal mein Mann und ich verpflege dann die Bande die dann abends hier aufschlägt, daher ein wenig aufräumen. Die Jungs machen grad ihr Zimmer sauber, für den Fall das überraschend doch jemand hier pennen will.

So, muss auch schon los, alles super im Bauchi, der erste Merkzettel für die babyerstausstattung ist schoin zur Bestellung gespeichert (warte nurnoch das mein Mann am Sonntagabend dann das Formel 1 Geld kriegt) und dann gehts los mit Erstlingsausstattung bestellen, Windeln holen etc.
Mein Bruder wird dann das nächste oder übernächste WE eingespannt zum Schrank aufbauen und wir gehen nochmal auf Bettenschau für Joshua damit das Bett fürs Baby dann auch hoch kann.
Langsam wirds echt spannend :o
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Sonni+Lara

Hallo Ihr Süßen!

Boh, endlich mal nen Tag kühler und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch ganz gut. Mag ja kein Spielverderber sein, aber bis 25 Grad und etwas bedeckt ist mir dann doch lieber als diese Sauna in letzter Zeit. Nächstes Jahr kann der Sommer von mir aus wieder mit wochenlangen 30 Grad und Sonnenschein aufwarten  ;D Nein... kein Stück egoistisch *kicher*

@absolutely: Na, da hoffen wir mal das Beste für euch  s-superdaumen

@tipi: kann man so spät in der SS noch Diabetes bekommen? Ich mach mir auch im Moment etwas den Kopp ob ich nicht zuviel Zucker zu mir nehme. Trinke den ganzen Tag fast ausschließlich Apfelschorle. Ich hab ausgerechnet das ich dann auf ungefähr 125g Zucker komme nur durchs trinken. Ich find das ist viel, oder???? Strecke jetzt jedenfalls noch mehr mit Wasser. schmeckt schon bald nicht mehr... Wie gehts deiner Großen?

@stoffel: wieso meinst du das es ein KS wird? Meinst du die Maus wird so groß?

@liebekopf: tröste dich, wir haben auch noch nix fertig. Aber ich denke wenn das Wetter so kühl bleibt, können wir am Wochenende oder nächste Woche mit dem Streichen des KiZi anfangen. Dann können die Möbel rein und danach kann ich vielleicht mal mit dem shoppen anfangen. Bis auf ein paar Bodies, Autositz und Möbel haben wir noch rein gar nichts. Naja, sonst muss ich halt doch noch nen großen Wunschzettel fertig machen und ne Babyparty schmeißen  ;)
Ich lese grad den dritten Teil von Stieg Larsson "Vergebung". Danach kommt das neue Buch von Henning Mankell dran. Ich liebe Krimis...

@julchen: Babyfotos schauen ist toll. Saskia konnte wahrscheinlich gar nicht glauben, das sie das ist , oder? Ich hab auch so nen niedrigen Blutdruck von 100/60. Ich soll jetzt morgens ne Tasse Kaffee trinken und Wechselduschen machen damit der Kreislauf in Schwung kommt. Wäre wohl auch besser für die Bauchmaus. Aber ich bin doch Warmduscher.....

@bigi: Schön das die Schmerzen weg sind. Man macht sich echt Gedanken wenn man das nicht richtig zuordnen kann. Ich hatte die letzten Tage so ein fieses Stechen, rechts oberhalb der Leiste. Ging auch mit Magnesium nicht wirklich weg. Mein Hebi meinte ich soll mir keine Gedanken machen, das ist die Kleine. Die kleine Ziege drückt mir dann nen Nerv ab und das verursacht dieses fiese Stechen. Muss man auch erstmal wissen.

@suesse: bei dir geht schon Akkupunktur los? Erzähl bitte wie das ist. Angemeldet hab ich mich auch schon, das dauert aber noch 4 Wochen bis zum ersten Termin. Soweit ich das verstanden habe wird man in den Oberschenkel gepiekst???

@gvk: gestern Abend das erste Mal zum GVK. Wir sind, uns eingerechnet, nur 4 Paare. Finde ich ganz schön, macht die Sache übersichtlich. Und alles Erstgebärende hier aus der nächsten Umgebung. Nach der Vorstellungsrunde durften die Männer die Bäuche abtasten und sollten erraten wie das Kind liegt. War ganz witzig. Demnach sollte die Kleine jetzt in SL liegen. Das wird heut Abend beim FA erstmal überprüft  :)
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

aaliyahs-mum

Huhu,

puh, Feierabend. Kinder schlafen. Naja, meine Große nicht, dieliegt auf der Couch und guckt TV. Mit 17 geht man eben nicht mehr zu Bett, wenn Mami das sagt  ;D
heute war stressig, waren viel unterwegs. Kam daher nicht zum schreiben.

Der Finger meiner kleinen ist lila/blau.....sieht übel aus. Immer dieses sch.... Türen zuschlagen  >:(

Es tut mir echt elid das ich es einfach nicht schaffe hier immer auf jeden einzeln einzugehen :'( Aber das pack ich nicht. So viel Zeit hab ich gar nicht für einen Beitrag und abends steht mir danicht mehr der Sinn zu. Hoffe das ist okay für euch.

@stillen,
ich werde auch nicht stillen. Habe ich bei den anderen auch nicht gemacht. Ist nun einmal nicht mein Ding.Für mich ist die Flasche einfacher, schneller und übersichtlicher. Meine Zwerge sind auch so groß geworden und gesund. Wer nicht stillen will, ist keine Rabenmutter.

@Akkupunktur,
öhm, mal erinnern.....es wurde gestochen in Fuß, Knie, Zehe.....kann mich aber nicht hundert pro genau erinnern. Wie es war ??? Wenn die Nadel richtig trifft kann es schon mal heftig weh tun. Es ist aber auszuhalten. Werde es auch diesmal wieder machen......Zähne zusammen und durch ;D MUMU öffnete sich unter den Wehen recht gut. Aber ob es jetzt genau an der Akkupunktur lag kann ich nicht sagen ;)

@sachen,
haben auch noch nicht alles zusammen. Kleidung ja. Flaschen, Sauger, Autositz. Bett bekomme ich wohl nächste Woche von meiner Freundin, sowie Wickelkommode. Dann fehlt nur noch Steri und Schlafsack. Dann hab ich alles zusammen. Tasche packe ich irgendwann mal.....hab da noch keine Eile.

@Tritte,
oh die sind bei mir auch sehr schmerzhaft. Das der Po noch nicht durch die Bauchdecke raus kam, ist ein Wunder. Aaliyah liebt es wenn der kleine so rum turnt. Dann hällt sie immer ihre Hände auf meinen Bauch und fühlt ganz stolz.

So, dann will ich auch gleich mal ins Bettchen steigen.

Wünsche euch allen einen schönen abend
Bianca



Bigi + BeNea

Hallo ihr Süßen!

@aaliyahs mum: Kann mir vorstellen das du es nicht packst hier allzuviel Zeit aufzubringen um auf jeden einzugehen. Ich glaube auch nicht das dir das wer krumm nimmt.  :-* Bin mal gespannt ob ich die erste Zeit mit zwei Kids überhaupt noch an den PC komme... ::)
Aua das hört sich fies an mit dem Finger.  :-\ Wir haben hier nach wie vor an den ständig benutzten Türen solche Fingerklemmschutzdinger. Man gut, sonst hätte Ben sich unter Garantie auch schon mehrfach die Finger abgequetscht. Ich glaub die lasse ich auch noch etwas dran.

@sonni: Ja, ist schon blöd was die Bauchbewohner einem da so manchmal abquetschen.  :P Finde es teilweise echt sehr, sehr schmerzhaft. Also echt die letzten zwei Tage mit diesen komischen Schmerzen waren alles andere als lustig und ich glaube ich bin ein Mensch der eher nicht so schmerzempfindlich ist...  ::)  :P
Ich hab keine Ahnung wieviel Zucker pro Tag so gut für den Körper ist.  :-\
Ich trinke glücklicherweise (schwanger oder nicht) fast ausschliesslich Wasser. Ich hasse irgendwie alle Säfte.  ::) Pur trinke ich seeeehr selten mal Mutivitaminsaft, sonst eigentl. nur mal Apfelschorle (auch sehr selten) oder halt mal einen Ginger Ale oder alkoholfreies Weizenbier (das dann schon öfter  ::)). Aber echt zu 90% Wasser. Sowas wie Schoki und Süßkram ist auch gsd seit ein paar Wochen total out.  :) Esse generell wenig Süßigkeiten, aber so in der Anfangszeit der SS hätte ich jeden Tag eine Tafel Schoki futtern können.  ::)  ;D Schon merkwürdig was der Körper so mit einem macht wenn man ss ist.  ;)

@nana: Na dann mal viel Spaß beim losshoppen!  :)

@tipi: Blöd das der Wert nicht so gut ist. Aber schön wenn du das "nur" durch eine Ernährungsumstellung hinbekommen kannst!  :)

@stoffel: Das wird schon!  :-* Mach dir selber nicht so einen Stress (ja leichter gesagt als getan :P) Hast du mal mit der Hebi über deine Ängste gesprochen? Das hilft einem ja auch manchmal ein Stück weiter!?

@liebekopf: Ach was kein Neid!!! (Hast ja noch nichtmal gesehen wie mein Bauch jetzt aussieht... ;) ;D) Jeder Bauch ist auf seine Art schön! Siehs mal so, Babybauch an Oberschenkeln und Po hat nicht jeder.  ;) ;D ;D :-* Finde auch das mein Hintern ordentlich zugelegt hat, aber was solls. Ich kenne meinen Körper und weiss das das auch gaanz schnell wieder im Normalbereich sein wird.  :)
Beim Thema spirituell bzw. alternative Medizin sehe ich das ganz genauso wie du. Meine Mutter hat da auch schon so einige Sachen ausprobiert wo ich ihr echt nen Vogel gezeigt habe und was mir dann letztendlich zig mal besser (oder überhaupt) geholfen hat bei diversen Beschwerden. Manchmal ist es so einfach und die Schulmedizin versagt total (so wars bei mir zumindest).  ;) Ich finde auch es gibt da Sachen die sind mir einfach zu sehr drüber, aber so ein gesunder Mittelweg zwischen nur Schulmedizin und nur heilpraktischer Medizin, finde ich sehr sinnvoll.  :)
Wegen KiZi: Ich habe Tiere auf Holzplatten gemalt, ausgesägt und bemalt. Alles so im Thema Safari. Also Elefant, Löwe, Giraffe, Zebra, Bäume etc. Die muss ich jetzt noch an der Wand befestigen und den Safarijeep noch fertigbemalen. Mache dann Fotos und zeige sie euch wenns fertig ist.  :)
Buchtipp: "Oje ich wachse." Hab ich damals leider erst zu spät mitbekommen das es so ein klasse Buch über die Wachstumsschübe der Babys gibt. Hätte mir als Erstlingsmama schon öfter über einige Gedanken weggeholfen, weil man sieht das es anderen genauso geht, bzw. weiss das bestimmte Phasen normal sind. Kann ich echt nur empfehlen! Dieses mal werde ich da unter Garantie öfter reinschauen. Liegt schon bereit und das schöne ist das man das gleichzeitig als Babytagebuch nutzen kann.  :)

@julchen: Irgendwie teilen wir genau die selben Ängste!  ;) Ben geht ja auch ab 02.August in den KiGa und da muss ich es morgens auch irgendwie hinbekommen das Ben pünktl. dort ist, das Baby gefüttert ist und der Hund gleich seine morgendliche Gassirunde bekommt.  :P Stelle mir das momentan sooo stressig vor... :-[ Na mal sehen wie es dann läuft... Wird schon irgendwie.

@stillen: Ich finde auch das muss jeder für sich selber und sein Kind entscheiden. Und ich finde das es keine gute oder schlechte Mutter ausmacht ob man nun stillt oder nicht!  :)
Habe meinen Großen damals 4,5 Monate gestillt und es war jetzt nicht gerade die schönste Zeit meines Lebens.  ::) Habe echt sehr stark drüber nachgedacht ob ich nochmal stille oder nicht. Hab mich jetzt aber doch dafür entschieden. Mal sehen, wie lange ich es dieses mal packe (letztes mal gings mir dadurch irgendwann wirklich körperlich sehr schlecht). Hoffe ja das ich 6 Monate packe, aber wenn nicht dann ist es auch kein Drama.

@schluckauf: Hat meine Kleine mindestens 1-4x am Tag. Soll ja gut sein um die Atmung? zu schulen/fördern oder sowas? Ben hatte das damals auch dauernd. Alles kleine Säufer.  ;D Als er auf der Welt war hat er dann immernoch so häufig Schluckauf gehabt...

@me: Boah ich bin sooo platt. Hatte ja heute wieder GVK und Wassergymnastik. Das macht mich echt total alle. War mal wieder schön und informativ, auch wenn man als Zweitmama schon vieles weiss. Bin echt froh nochmal so einen Kurs gemacht zu haben!  :)
Sonst auch alles supi hier.
So nun muss ich aber echt in mein Bett.

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

julchen32

@ Bigi,
Das Buch habe ich damals schon benutzt. Ist wirklich sehr informativ und als Babytagebuch zu benutzen. Da kann man dann mal vergleichen, wie die Schübe so sind bzw. waren.

@ Schluckauf hatte die Große damals auch ständig im Bauch und dann draußen auch immer wenn sie gewachsen ist.  ;D

@ Stillen: ich hatte es damals sehr gerne und lange gemacht. Dieses Mal werde ich es auch wieder tun. Aber ich verurteile auch niemanden, der das nicht möchte oder kann. Ist jedem seine Sache. Ich bin auch mit der Flasche groß geworden.  ;)



Seemaedchen

Hallo Mädels,

ich wollt mich auch mal wieder melden.

sorry, ich hab jetzt nicht so viel nachgelesen. Muss erst mal wieder reinkommen.

@stillen: ich will es auf jeden Fall probieren. Wenn es nicht klapt, ist es auch kein Beinbruch.

@Schluckauf: hat meine Kleine auch so 2x am Tag.

@Babysachen: KiZi ist noch nicht fertig. Ich brauch noch eine Wickelkommode. Dann kann ich erst die Sachen aus den Kartons holen und waschen. Und nachschauen was ich noch brauche. Vorallem brauch ich noch das ganze Pflegezeug. Weiß noch gar nicht was ich da kaufen soll.

@GVK: ich mach einen privaten bei meiner Hebamme. Anders wäre es jetzt nicht mehr gegangen. War aber auch sehr informativ.
Sie hat mir auch einiges zur Geburtsvorbereitung gesagt aber ich soll nicht mehr als 2 Sachen machen:
Himbeerblättertee: werd ich wohl machen.
Dammmasage: ist glaube ich nichts für mich
Heublumendampfbad: werd ich wohl machen, hört sich sehr entspannend an.
Akkupunktur: ist mir glaub ich zu aufwendig die vielen Termine. Ich hab noch so viel in der Wohnung zu machen.
Hypnose (ist eine Idee von mir): werd ich wohl machen. Ich hab schon immer viel Selbshypnose gemacht und hab mir jetzt Bücher für spezielle Geburtshypnose gekauft. Das kann ich mir gut vorstellen.

Bigi, ich bin zur Zeit auch so Kaputt. Muss jeden Nachmittag schlafen.

aaliyahs-mum, oh das mit dem gequetschten Finger hört sich ja übel an.

Sonni, ja mir war es jetzt auch zu warm und ich bin froh, dass es ein wenig abgekühlt hat.

Suesse, ich war jetzt auch mal schwimmen. Das war so schön. Das Wasser hier im Freibad hat 28°. Ich hab das schwimmen so genossen. Nur leider kann ich nicht alleine hingehen, weil ich von der Liegewiese alleine nicht mehr aufstehen kann.
;D

Nana, na dann viel Spaß beim Formel 1 WE. Ich schau nicht mehr seit BMW ausgestiegen ist.

TiPi, na da hoffe ich dass die Ernährungsumstellung nicht so schlimm wird. Bei mir hat es schon geholfen auf Vollkornprodukte umzusteigen und das Süße stark einzuschränken.
Seit dem (6 Wochen) hab ich nicht mehr zugenommen. Das fand meine Hebamme allerdings nicht so toll.

@me: ich war am Mittwoch beim FA. Das war schon der Neue in der neuen Stadt. Mit der kleinen Maus ist alles i.O. Ist schon ordentlich groß. Das Gewicht hat sie mir nicht gesagt. Sie meinte, wenn es nächste Woche los gehen würde, würden sie nichts mehr dagegen tun.  :o
Das Köpfchen liegt schon fest im Becken.
Und die Kleine drückt schon ordentlich nach unten, aber der MM ist noch fest verschlossen.
Dass die Kleine nach unten drückt merk ich auch sehr deutlich. Hab schon sehr starken Druck auf den Darm. Ist gar nicht so angenehm. Auch dass der Bauch schon tiefer ist sieht man sehr deutlich.
Sonst geht es mir gut, ist halt alles sehr anstrengend. Vorallem das einkaufen. Ich hab mir noch eine Überlastung des Vorfußes mit dem Umzug geholt. Da ist das laufen sehr schmerzhaft.
Die Wohnung ist immer noch nicht viel weiter. Ich brauch einfach dauernd jemanden der mir die Kisten rumhebt.
Die Küche ist auch noch nicht fertig. Ich hoffe das schaffen wir jetzt nächste Woche.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Bigi + BeNea

Tachchen!

@seemaedchen: Das hört sich wirklich alles ganz schön stressig an bei euch.  :-\ Ihr steht ja nun auch unter einem bestimmten Zeitdruck alles soweit fertig zu bekommen bis die Bauchmaus auszieht...Ist schon nicht so einfach danach noch so wahnsinnig viel zu schaffen...
Überanstreng dich da bitte nicht!  :-* Schön das beim FA alles gut war und die Kleine schon fest im Becken sitzt. Also brauchst du auch keinen Krankenwagen falls es demnächst losgehen sollte.  :D Mensch bei dir ist ja nun echt nicht mehr lange... Puuuh wo ist die Zeit nur hin?  :-[ *jetztschonwehmuthab*
Boah ja wem sagst du das. Ich könnte mich auch jeden Morgen nach dem Spaziergang wieder ins Bett hauen und noch 2 Stunden schlafen (ich glaub ich verfalle jetzt schon in den Winterschlaf  ;D), aber mit meinem Sohn geht das ja leider nicht.
Den einen Tag war ich Mittags sooo totmüde das ich meinen Sohn zum Mittagsschlaf (den er mittlerweile fast gar nicht mehr macht) überredet habe. Dann haben wir zusammen erstmal 2 Stunden geschlafen.  ::) Dafür ist der Floh dann abends deutlich später ins Bett...naja selber schuld, aber ich war echt sowas von groggy.  ;D

@geburtsvorbereitende Maßnahmen: Also ich werde wieder alles so wie beim ersten Kind machen da ich gut damit gefahren bin.  :D
Dammmassage: nein (bei Ben bin ich auch nicht gerissen obwohl ich das nicht gemacht habe. ::))
Akkupunktur: auch nicht (hatte ich "damals" auch nicht und hab ihn in nichtmal 4 Stunden geboren)
Heublumendampfbad: nein
Himbeerblättertee: jup
Sonst werde ich auch nichts weiter machen. Bereite mich mental vorab auf die Geburt und die Zeit danach vor, aber das wars dann auch.  ;)

So kann mich jetzt bitte nochmal wer aufklären warum man nun den Himbeerblättertee nicht mehr pur trinken soll???  ??? Nana???

@us: Hier alles prima. Mein Sohnemann kommt langsam aber sicher ohne Windel aus und ich bin sooooo froh und stolz auf ihn.  :D Nur noch 10 Tage dann geht mein Baby in den Kindergarten. :-[ Mann wo ist die Zeit nur hin?  :o Der ist doch gestern erst geboren...und nun wird der Zwerg schon bald 3 Jahre alt. *schnief*

Mir geht es auch bestens und die Bauchmaus hat noch immer diesen wunderbaren Tag/Nachtrythmus.  :D
Heute abend sind wir bei einem Freund zum Spanferkelessen eingeladen (toll das ich kein Schwein esse... ::) ;D). Wird aber bestimmt sehr lustig. Es kommen viele unserer Freunde hin. Morgen gehts dann zum letzten mal auf den Hundeplatz. *dreikreuzemach*  :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  :-*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

War gestern beim letzten GVK-Abend und es wurde mir ein bischen die Angst genommen.

Wenn meine Hebi aus dem Urlaub kommt, dann schauen wir mal wie das Kind liegt und da bekomme ich auch noch mal einen US vom FA. Der schaut dann auch, wie groß es dann ist. Man wird sehen.

War grad beim Orthopäden und hab 6 x Krankengymnastik verschrieben bekommen. Vielleicht hilft das mir über die nächsten 4 Wochen hinweg. Und ach ja abwarten Tee trinken und Beine hoch legen.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

@Bigi

Gute Frage,. ich bin mir 100% sicher, dass meine Hebi uns das beim letzten GVK erklärt hatte, aber ich komm grad nimmer drauf.
Am Dienstag hab ich ja wieder GVK, da frag ich sie nochmal danach und werd dir dann berichten, oki?


Ansonsten hab ich zwar gelesen, mir aber kaum was merken können.
Der Tag heute war ganz schön anstrengend...ich hab auch das Gefühl gehabt, dass mein Bauch ziemlich "gearbeitet" hat, war schon leicht unangenehm, die Jungs waren auch total neben der Spur und Uwe ja den ganzen Tag nicht da.
Naja, mal schauen wies morgen wird, da ist frühs einkaufen und Frühstücken angesagt und anschließend KiGa - Begrüßungsfest für die neuen KiGa Kinder.
Dann noch Küche aufräumen (hab da heute irgendwie gewütet ;D ) und das wars dann.
Sonntag dann noch alles wischen und abends kommen die Formel 1 Leute ja zu uns zum Pizza essen und Kohle auszählen...wird also ein stressiges WE, aber ich halte mich an viele viele Ruhepausen, sofern die Jungs mich machen lassen ::)

So, will nun auch Füße hoch legen...Uwe war kurz da, musste aber wieder weg, weil heute Abend auch noch Grillfest von seiner Arbeit aus ist....mal schauen wann er wiederkommt.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

Hi!

Huch wieder nichts los hier? Ach ja Wochenende... ;D

@nana: Oh das wär super wenn du nochmal fragen würdest. :-* Will ja nichts falsch machen und würd mich echt total interessieren warum das mit dem Tee so ist.  :)
Schone dich mal schön! Bald wirds noch stressig genug.  ;)
Hört sich ja klasse an mit dem KiGa-Begrüßungsfest!  :D Sowas machen die hier gar nicht.  :-\ Hier "schleusen" sie nach und nach die neuen Kinder mit in die Gruppen ein. Die Neuen kommen da nicht alle auf einmal, ist wohl leichter für die Betreuer, damit jedes neue Kind wohl erstmal mehr Zuwendung bekommen kann oder sowas. Ach keine Ahnung.
Dafür gibt es bei bei uns dann ein Elternfrühstück am zweiten Eingewöhungstag, ist ja bestimmt auch ganz nett.  :) Ben freut sich auf jeden Fall schon wie blöde und ich hab doch ein paar Wehmutstränen im Auge.  ::) Wie geht es dir dabei so?

@us: Hier nichts neues. Hab heute mein letztes Training hinter mich gebracht und bin somit nun auch im "Mutterschutz".  ;) Mein Männe will mich heute abend ins Kino entführen und evtl. auch noch essen gehen. Bin nur gerade sooooo platt und müde (mal wieder) das ich glaube ich nochmal die Augen für ein Stündchen zumachen muss, sonst penne ich nachher noch im Kino ein.  ::)
Die kleine Raupe hat sich jetzt wohl auch ganz gerade in SL gelegt. Es drückt jetzt seit ein paar Tagen zunehmend unter dem Brustbein.  :P Hab irgendwie das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können. Naja, aber das gehört ja auch zur SS dazu, irgendwann musste das ja kommen...Kann man sich nur auf die Zeit freuen wo sich der Bauch dann senkt. ;)

Schönes Wochenende euch allen!

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

ich genieß dieses WE so überhaupt nicht.
Die Jungs hauen sich nur gegenseitig die Köppe ein und somit hab ich kaum ne Minute Zeit um mich mal um was anderes zu kümmern.
Dementsprechend gestresst bin ich auch. Die ganze Zeit piekt und zwackt die Murmel.
Ich hab das Gefühl sie senkt sich ??? Jedenfalls kann ich wieder etwas besser atmen neuerdings *wunder* ??? Ist das nicht noch zu früh? ???
Naja wurscht, hauptsache ich kann atmen.
aber ich bin so dermaßen nah am Wasser gebaut, das ist echt übel :P ::)

@Bigi

Klaro, ich frag nochmal für dich, garkein Problem. Würd mich ja schließlich auch interessieren.....ich hab auch nochmal kräftig nachgegrübelt, aber ich komm nich mehr drauf....blöde SS - Demenz ::)

Mir gehts eigentlich super dabei das Joshua ENDLICH in KiGa darf.
In der alten heimat war er ja bereits im KiGa, nach dem Umzug letzten September "durfte" er dann nicht, weil der KiGa wo er hin sollte so voll war. Und da er noch keine 3 war, hatten wir auch kein "Anrecht" auf einen der Plätze. Somit wurden wir in die Warteschleife gesteckt.
Wir waren ja froh, in unserem Wunsch - Kiga zumindest gleich Luca unter gebracht zu haben, das war toll.
Und somit war das nun ein ganz schweres Jahr, weil joshua so wahnsinnig gerne in den KiGa geht und ja jeden Tag zum Bringen und Holen von Luca mit dabei ist und jedesmal gabs mega Aufstand wenn ich ihn wieder mit Heim nehmen musste.
Ich konnte ihm Daheim auch kaum wirklich gerecht werden.
Ich musste ja auch mal putzen und aufräumen etc (da wir Nachmittags ja meist fürs Spielen, weggehen etc nutzen) und somit wars ihm da oft blöd. Oder es hat ihn schlicht nicht interessiert was Mami spielen will ::)
Ich muss also ehrlich sagen, ich bin so oberfroh wenn er endlich auch in KiGa darf ;)
Als er das erste mal (also in der alten heimat) in den kiGa ging, das war schon merkwürdig.....ich hab mich irgendwie so einsam gefühlt die ersten paar male wo ich alleine ausm kiGa raus bin und er nichtmal geweint hat.
Er konnts meist garnicht abwarten "mich loszuwerden" ??? ;D
Luca war da hingegen immer sehr viel anhänglicher....komisch komisch.

Genieß es wenn Ben im KiGa ist und da auch gerne hingeht.
Klar ist es eine Umgewöhnung aber es wird euch beiden sehr gut tun, glaub mir :-* :D

Oh Kino wie toll, in welchen Film gehts denn?
Du musst, wenn dich das interessiert dringend in Eclipse gehen....ich war da am WE ja mit meiner Schwester, das war soooooo toll, aber ich bin ja eh so Twilight verrückt ;D

So, werd mich etwas lang machen....der stressige Tag sitzt mir in den Knochen, oder im MuMu, wie man will.
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

Wollte mich schnell melden das mein Laptop kaputt ist.
Keine Sorge bitte wenn ihr die Tage nix (oder selten) von mir hört -> Das ist ein gutes Zeichen  ;D
Sollte irgendwas sein schicke ich jemanden zum Bescheid sagen ;)

Aber uns geht es bestens  :D

@Nana: Ich meine auch bei mir ist irgendwas tiefer jetzt. Nicht vom Aussehen des Bauches sondern vom Bewegen/Luft kriegen und Sodbrennen her.
Nunja... mal gucken wie tief se noch rutschen  ;D

*alle einmal drück*  :-*

02/2008 08/2010

Stoffel

Da wir noch nicht wissen, was wir planen, ob KS oder normale Geburt, habe ich gedacht, man kann ja trotzdem so geburtsvorbereitende Maßnahmen machen, dass es dann für mich leichter wird.

Ab wann macht man den Dammmassage und mit welchen Öl?
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

was ne Nacht. Diese Restless Legs bringen mich noch um, ich bin stundenlang umher gewandert bis ich irgendwann völlig erschöpft eingeschnarcht bin....das nervt... :'(
Will doch einfach nur ins Bett, Augen zu und gut is, aber nee :P

Ansonsten war der Morgen bisher ganz ok, war mit den Jungs schwimmen und wir hatten sehr viel Spaß, Luca hat versucht Tauchen zu lernen und Joshua wird mit seinen Schwimmflügeln immer mutiger.
Mittendrin bekam ich dann ganz fies einen Zehenkrampf....ich glaub ich muss Magnesium aufstocken  :o

Jetzt nehmen die zwei grad das zweite Frühstück unten ein und ich gönn mir die 5 Minuten Pause.
Anschließend heißts Wäsche machen und die Küche aufräumen, heute abend kommen ja die ganzen F1 - arbeiter zum Pizza essen ;)

@TiPi

mein Laptop is auch noch lahm gelegt....hoffe Uwe kriegt das noch vor der Geburt hin *snief*

Dann bin ich ja beruhigt, wenns bei dir auch so ist, also das du wieder atmen etc kannst. Hoffen wir mal das bleibt alles bis zur Geburt so, oder? :D

@Stoffel

Dammmassage macht man ab etwa der 34 SSW so 3 - 4 mal wöchentlich für ca 5 - 10 Minuten.
Man kann dafür Weleda Dammmassageöl verwenden oder du nimmst stinknormales Olivenöl.
Die Technik, also wie man massieren kann weißte?

So, muss wieder weiter.....bissl was schaffen und dann Füße hoch ;)
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

Mahlzeit!

@nana: Hey Süße. Mensch du solltest dir echt etwas mehr Ruhe gönnen!  :-[ Nicht das die Bauchmaus sich bald auf den Weg macht...ist echt noch etwas sehr früh.  :-\
Also die Hebi vom GVK meinte, das sich der Bauch ca. um die 37.SSW anfängt zu senken.
Aber sehr wahrscheinlich kann man das mal wieder nicht pauschal sagen. Bei dem einen gehts halt früher los, bei dem anderen später.  ;) Schön jedenfalls das du nun wieder besser Luft bekommst!  :D Das ist echt ätzend wenn man so kurzatmig ist.  :P

Naja ok da kann ich dich echt gut verstehen das es eine Wohltat ist, wenn Joshua dann jetzt auch in den KiGa gehen kann. Jeden Tag so ein Nervenkrieg weil der Große schon hin darf und er nicht ist bestimmt schlimm!  :(
Also ich freue mich schon auch ein bischen drauf das Ben in den KiGa geht.  :) Ich denke mal auch das wir beide davon provitieren werden. Aber dennoch hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge dabei.  ::)

Wir waren gestern auch in Eclipse.  :D Stehe ja auch auf diese schnulzige Vampirstory... ;D Männe ist nur widerwillig mitgekommen. Zu blöd das meine Ma solche Filme nicht mag und meine Schwester ja in München ist. Meine Freundin steht da auch nicht so drauf, naja und allein geh ich dann auch nicht ins Kino. Also musste Männe wieder herhalten.  ;D

Viel Spaß heute mit den F1 Leuten.

@tipi: Boah das ist ja blöd das der Lapi kaputt ist!  :P
So ohne könnte ich mittlerweile schon gar nicht mehr.  ::) ;D Ich hab mir erst vor ein paar Wochen einen Neuen zugelegt, bin echt glücklich das ich jetzt meinen eigenen habe und Männe seinen. Dann kann er wenigstens nicht meinen schrotten.  ::) Der hat da echt immer so ein Talent...

@rest: *liebwink*

Hier alles beim Alten. Fahren nachher vielleicht noch zu meiner Nichte in ihre erste eigene Wohnung. Mal gucken was sie so erzählt.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!