* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

julchen32

Guten Morgähn,

ihr wart ja wieder fleißig am schreiben übers Wochenende.  :P

@ Senken des Bauches,

hatte ich leider bei Saskia gar nicht. Sie hat sich erst bei der Geburt gesenkt. Und jetzt bei Jenny hab ich auch keine große Hoffnung, man sagt ja, die 2ten senken sich nicht so häufig ab, weil die Gebährmutter nicht mehr so drückt bzw. straff ist. Na ja, ich lass mich überraschen.

Von mir aus kann es ruhig losgehen. Das Zimmer und die Sachen sind alle fertig.  ;D

Morgen hab ich wieder FA- Termin. Mal sehen, wieviel sie jetzt wiegt. Donnerstag dann nochmal Feinultraschall wegen den Nierenbecken.

Ich kann kaum noch laufen oder atmen. Und mit dem Schlafen nachts ist auch nicht so dolle. Jedesmal den Bauch rumwuchten.  :-\ Dann kommt die Große jede Nacht ins Bett, ohne das ich etwas merke und nimmt mir den Platz weg und tritt mich in den Bauch.



Nessie

Huhu

Piep auch mal wieder.Mir ging es die letzten Tage nicht so gut, ziemlich gereitz, ständig Zoff mit meinem Mann etc. Und heute hat es auch wieder net besser gemacht.Bin 45 min im Kh und warte auf meinen Termin für den Doppler, und schwupps rennt die Ärztin von Station weg in den Kreissaal.Tja Entbindung.Sprechstundenhilfe kommt und sagt können warten oder einen neuen Termin geben lassen.Mein Mann dann nee machen wir einen neuen Termin, ohne mich zu fragen,ich hätte nämlcih lieber gewartet, wäre ca nochmal 45 min gewesen.Aber er hat ja abgesagt, konnte nich schnell sagen das der Doppler eigentlich schon letzte Woche gemacht werden sollte und es sind jetzt schon fast drei Wochen, die Ärztin wollte max zwei Wochen haben.Also Sprechstundenhilfe mich für Mittwoch eingexchoben, zwischen der Visite.Hab nur meinen Mann angepfiffen, das er net denken muss das es am Mittwoch schneller geht, kann das gleiche passieren, ist nunmal Geburtstation, und Visite dauert auch. echt hab die ganze Zeit auf heute hingefiebert, wie die Versorgung ist, wie es weiter geht etc.Und dann sowas .Nicht wegen der Geburt, das ist ja schön, sondern wieder mal von meinem Mann.Aber nee er will ja unbedingt dabei sein ...Nerv.

Denke mal bin sowieso allein bei der Geburt, er kümmert sich ja um nichts.Haben keinen Babysitter, sein Vater kann man nicht die Kids alleine anvertrauen, er ist schwerkrank, seinen Mutter ist den ganzen Tag arbeiten und seine Schwester ist mit ihrem Kind überfordert.Tja ich hab keine Familie, Freundinnen wohnen etwas weiter weg und gehen alle arbeiten.Aber er macht sich ja keine Gedanken drüber.Ich mir auch net mehr.

Aber ich hab ein Neugeborenes wieder gesehen, och wie süß,so klein....schwärm.

@ Julchen Ich kann auch net mehr wirklich schlafen, sobald ich einmal die Nacht wach werde wars das.Heute bin ich schon seit 5.30 Uhr wach.Das nervt mich auch total und hoffe das ich jetzt die letzten 3-4 Wochen noch irgendwie rumbekomme.

@ Bauchsenken Ist eigentlich nur bei Erstgebärenden soviel ich weiß.Meist sind in den nachfolgenden SS die Kinder auch nicht mehr fest im Becken, erst unter den Wehen.Desewegn immer vorsichtig bei Blasensprung.
Meine 5 war sogar während der Presswehe nicht im Becken, hab sie aber mit nur einer Presswehe von weit oben rausbekommen.Da staunte sogar Hebi und Arzt. Naja ich wollte einfach das das Kind draussen ist ;D
Aber anderseits war mein 6 Kind schon ab der 34 SSW fest im Becken, also da hätte ich keine Sorge bei Blasensprung haben brauchen.

@ Kindergarten Ich bin froh wenn bald wieder Schule und Kiga ist, Zur Zeit bei meiner Laune  ;D Giulia kommt auch ab August ganz neu in den Kiga, und sie freut sich schon so dolle.Dann hab ich nur Kilian hier und eben dann das Baby.Ahh wie schön, bis min 13 Uhr Ruhe.


Ach wegen Schleimpropf, jipp war er wohl,und das ich seitdem immer mal blutigen Ausfluss habe, aber Hebi meint wäre okay, denn Mumu ist ja schon geöffnet , solange ich kein Fruchtwasser verlieren würde wäre es okay.Hmmm hab ich noch nie so gehört.Hab mir aber nix bei gedacht, wiel ich ja auf heute gehofft hatte wegen dem Doppler.Da misstd ei Ärztin ja den GBh aus und misst den Mumu aus wie weit er geöffnet ist.Aber leider muss ich jetzt nich bis Mittwoch früh warten, hibbel.Zumal ich gestern in der früh wach geworden bin mit megaschmerzen im Becken, mit irgendwie knacken, keine Ahnung.Ud seit dem meine ich ist der Kopf tiefer. Naja die zwei Tage schaffe ich auch noch.


Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

liebekopf

sorry, egopost ...

hab grad eine ziemliche hiobsbotschaft erfahren, bin nur am zittern. mein bluttest hat ergeben, dass mein blut antikørper gegen das blut des babys gebildet hat (ich bin null-negativ). das war wohl, weil ich nach meiner fehlgeburt keine vorbeugende spritze (anti-d) bekommen hab. ich HABE ES NICHT GEWUSST.  :-[

jetzt muss ich wohl oft bluttests machen, um die antikørper zu kontrollieren, womøglich muss das baby frueher geholt werden...

ich bin nur am heulen.

... lg

Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Alles wird gut!
Dein Zwerg kommt trotzdem gesund zur Welt *drück* !
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Seemaedchen

Hallo zusammen,

liebekopf, das ist ja blöd. Ich hoffe deine Bauch-Maus kann noch lange im Bauch bleiben.
s-hug s-hug s-hug

Nessie, ich bin zur Zeit auch nicht so gut drauf. Bin auch dauernd am streiten.
Und dass dein Mann den Termin verlegt finde ich echt blöd. Das ist wieder so typisch Mann. Aber morgen ist schon Mittwoch und dann wird alles genau vermessen.

@Bauchsenken: ich glaube meiner hat sich auch gesenkt. Ich hatte am Samstag und gestern so ein blödes Druckgefühl im Becken und am MM. Ich konnte gar nicht sitzten oder laufen.
Mal sehen was die Hebamme heute sagt.

@losgehen: bei mir darf es noch nicht los gehen. Das KiZi ist noch nicht fertig und die Klamotten auch noch nicht gewaschen.

@schlafen: schlafen geht bei mir wieder besser. Muss mich zwar auch sehr umständlich umdrehen aber ich schlaf jetzt wieder besser durch.

Julchen, oh deine Tochter kommt auch noch ins Bett. Da wird es aber bestimmt eng.

Nana, und wie war der F1 nachmittag.

Stoffel, na dann viel Spaß bei der Dammmasagge. Mir sah das zu brutal aus.

@me: ich hab heute wieder Hebammen Termin. Bin schon gespannt ob sie sagt, dass die Maus tiefer liegt. Außerdem sind die Atemübungen dran.
Sonst geht es hier ganz gut. In der Wohnung haben wir schon einiges geschafft.
Jetzt bin ich gerade am KiZi.
Nur unsere Küche wird wohl noch etwas dauern, weil wir heute erfahren haben, dass unser Spülbecken warscheinlich erst in 3 Wochen kommt. So ein Mist.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

mine-maus

@Liebekopf Ich habe auch Antikörper gegen das Blut von meinem Kleinen entwickelt, wurde aber schon von anfang an festgestellt, es wird bei jedem Frauenarzt Termin Blutabgenommen und Kontrolliert, solange wie der Tieter nicht steigt ist alles ok, es gibt da auch verschiedene Antikörper, mach dich nicht so viel verrückt du wirst sehen es wird alles gut gehen  :)

@Schlafen ...schlafen? was ist das?  ;D ich kann kaum schlafen, besonders Nachts turnt der kleine gerne in meinem Bauch rum  ::)

Hab am Montag wieder Frauenarzt Termin ab da dann schon alle 2 Wochen mit CTG... wo ist die Zeit geblieben?  :o
Am 26.8 wieder Termin zur Feindiaknostik wegen den löchlein am Herzen und Geburtsplanung *wofür ist die Geburtsplanung?*  :-[







Nessie

@liebekopf Das wird schon alles gut gehen.

@ seemädchen Na da bin ich aber erleichtert das nicht nur ich so miese Laune habe.
   na dann mach mal flott das Kinderzimmer, bist shließlich schon bei 35+0, die kleine Maus kann ja jederzeit kommen.Dann dieses Druckgefühl und stechen am Mumu, hmmm.Und ein schönes Gewicht hat die kleine ja auch schon, also no Problem.

Oh ja morgen Termin.Mir geht es nicht ums ausmessen, sondern ob alles okay ist.Ob Baby noch richtig versorgt wird, hab da so ein bammel.Bin schon ständig mit dem Doppler am hören :-\

Mir geht es irgendwie ganz komisch heute.Hab komische Bauchschmerzen, einen dauerharten bauch( der wird nicht mehr weich), der tut sogar weh.Glaub nicht das es Wehen sind, also solche hatte ich dann nie.Aber irgendwie komisch.Wenn das soweiter geht platzt mir noch die Blase, so vom gefühl her.mensch ich mag nicht mehr, ständig neue Beschwerden.Baby ist auch so ruhig heute, spüre ich kaum.Aber Herztöne normal.Bin ich froh das ich morgen Termin hab.
Oh gleich reisst mir der Bauch auf ???
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

karussell

huhu mädels..

wollte mal berichten ( meiner mutter kann ich das garnicht erzählen, dann ruft sie alle 2 std hier an ;D)
ich war letzten donnerstag beim arzt, da ich seit gut 2 wochen immer so ein mensziehen habe.
mal mehr, mal weniger..
die ärztin sagte, wenn es diese woche nicht besser wäre, sollte ich wieder kommen.
habe dann hin und her überlegt, weil es besser geworden ist. habe aber dann doch einen termin gemacht, vorsorglich .
ja, und von da komme ich gerade..
ctg wurde geschrieben, und ich habe alle 2-3 ca. schön gleichmässige wehen  :o :o :o :o :o :o
aber nicht schmerzhaft..denke ist ja nicht so schlimm..
dann sagt die ärztin, wenn jetzt kommt, kommt es..!!! wenn s los geht, sollte ich mir einen
rettungswagen bestellen, ansonsten am donnerstag wieder zu ihr kommen!! :o :o :o :o :o

hallo? ich denke da kommt nix...ist alles wie immer..ich kann mir das nicht vorstellen.
wie gesagt, mensschmerzen nur noch selten..und das der bauch hart wird, habe ich ja nun schon seit zig wochen. warum sollte es jetzt kommen..  :o :o :o

liebekopf

hi mædels

nach langen und vielen telefonaten mit mehreren stellen bin ich jetzt beruhigter. es sieht wohl so aus, dass der titer recht gering ist, aber dennoch beobachtet gehørt. und es ist gut møglich, dass die antikørper von der anti-d-phrophylaxe stammen, die ich damals im østerreichischen spital bekommen hab, ein paar tage nach meiner bauchkollision mit einer drehtuer... falls sich wer erinnert.
danke fuers teilnehmen  :-* ...
es besteht jedenfalls momentan kein grund zur panik. uebermorgen wird ein weiterer bluttest gemacht, ich werde wohl doch im grøsseren hospital entbinden (muessen), da die dort eine neonatologie-abteilung haben, was unter umstænden bei mir ja gefordert sein kønnte, sollte eine verfruehte geburtseinleitung notwendig sein. nach ein paar stunden mit viel angst und trænen gehts jetz jedenfalls wieder bergauf, das wird schon, hoffe ich.

* karussell -- das ist ja unglaublich! ich drueck dir die daumen, dass dein bauchzwerg noch drin bleibt, ...! aber wenn da jemand schon ausziehen will, wow... halte uns auf dem laufenden. und alles liebe derweilen.

* nessie -- tapfer bleiben. gut, dass die herztøne normal sind. bin gespannt, was du morgen erzæhlst nach dem termin: alles liebe fuer euch.

* mine-maus --- du hattest also eine æhnliche situation! gut zu wissen :). danke fuer deine worte! ich denke auch, dass ein vernuenftiges regelmæssiges ueberpruefen der antikørper sinnvoll ist. bin schon sehr gespannt. hoffe schon noch auf eine natuerliche geburt. hattest DU eine natuerliche geburt oder eine einleitung?
was wird bei dir geburtstechnisch denn geplant?

* seemædchen -- danke  :-*. wuensch auch dir, dass es net allzu frueh losgeht. auch bei uns: wære noch nicht alles fertig. bist du denn sicher, dass sich bei dir schon der bauch senkt? passen wuerde es ja, denk ich, zeitmæssig. kann man dann wieder leichter atmen? krieg oft ganz schwer luft. und wie schlæfst du dann? wenn du dich drehst... machst du auch geræusche wie ein alter dicker mann ;).... mach ich næmlich, mein freund lacht mich immer aus...

* all ihr anderen:  s-kuscheln

ich bin jetzt erstmal am "seelischen regenerieren" von dem schock heut vormittag, bin schon viel ruhiger, aber irgendwie auch richtig "fertig" kørperlich. ausserdem tut mir heute alles weh. ruecken, bauch ist auch ziemlich hart. immerhin hat uns die kleine vorhin mit ihren beulen am bauch schwer erheitert.
man liebt wohl auch sein noch ungeborenes kind ueber alles... kann das sein...  :)

bis denn, passt auf eure murmeln auf.  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

Huhu!

@liebekopf: Ach mensch Süße, lass dich mal ganz doll drücken!  s-hug
Mensch das muss ja echt ein Schock gewesen sein!  :-[ Hat dich denn dein Arzt gar nicht richtig über die Situation aufgeklärt was das jetzt genau bedeutet? Mach dich nicht so dolle verrückt (ja wieder leichter gesagt als getan  ::)). Gut das sie es jetzt erkannt haben und entsprechend kontrollieren und handeln können.  :) Drücke dir ganz fest die Daumen das die Maus solange im Bauch bleiben kann, bis sie selber ausziehen will!

@karussell: Hui was?  :o Wie weit bist du denn? (Hab jetzt keinen Ticker gesehen...)
Hast du evtl. eine Wehenschwäche? Irgendwie hab ich mal was gehört das die Frauen dann die Wehen nicht als Wehen wahrnehmen oder sowas?  :-\ Kenne mich das aber echt nicht aus!
Die Tochter einer Bekannten wurde damals im KH in einer Abstellkammer gebohren, weil es schon viel zu spät war als sie im KH angekommen ist um noch in den Kreissaal zu kommen.  :o Hat sie einfach nicht gemerkt das sie solche Wehen hatte.  ??? ;D Ist ja schon irgendwie cool.
Spart man sich die Schmerzen.  ;)

@nessie: Drücke dir die Daumen für morgen! Das hört sich nicht so gut an bei dir. Dauerharter Bauch und das jetzt in der SSW kann nicht gut sein... :-\ Hoffentlich bleibt der Bauchzwerg noch etwas bei dir!  s-daumendruck

@mine-maus: Oje, hoffentlich kannst du noch bevor das Kind kommt etwas besser schlafen. Danach wird Schlaf eh erstmal sehr rar.  :P Geburtsplanung hört sich immer so nach Kaiserschnitt an. War da irgendwas in die Richtung angedacht?

@seemaedchen: Wie war der Hebammen Termin? Ist ja ärgerlich mit dem Spülbecken!  :P Wir hatten bei unserem Hausbau damals auch öfter das "Glück" das genau das was wir haben wollten gerade nicht sofort lieferbar war... >:( Zum brechen sowas! Na dann mal ran ans KiZi wird ja echt langsam knapp bei dir mit der Vorlaufzeit.  ;) Ich hoffe sonst geht es dir auch gut?

@me: Hab heute echt einen extremen Druck unten... ??? Scheint so als wäre die Kleine noch ein Stück tiefer gerutscht, dabei hatte ich echt kaum mal einen harten Bauch die letzten Tage. :-\  Na mal sehen. Donnerstag hab ich wieder FA Termin mit US und danach die letzte Stunde GVK.  :o Ich meine es waren ja nur 4 Wochen seit die erste Stunde angefangen hat, aber die sind sooooo schnell vergangen.
Heute hab ich endlich den letzten Rest der Wandbilder fertiggemalt. Morgen alles aufhängen. Bordüre ankleben und fertig ist das KiZI!  s-dance s-klatschen s-biggergrin *dolle freu*
Möbel stehen auch schon fast alle drin (noch in der Mitte des Raumes). ::)
Dann kann ich morgen bzw. übermorgen gleich mit dem Waschen der Babysachen beginnen.  :D
Hui bin mal gespannt wie sentimental ich da werde wenn ich die Minisachen von meinem Sohn wieder in den Händen halte... 8)
Hach bin echt stolz auf mich. Alles genau nach Zeitplan fertiggestellt. Wenns nach Männe gehen würde, hätten wir wahrscheinlich in 3 Wochen erst mit dem Streichen anfangen... ::) :P KERLE!  S:D


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

julchen32

@ liebekopf, das hört sich doch schon mal ganz gut an.  ;)

@ karusell,  :o Hoffentlich bleibt das Mäuschen noch ein bisschen im Bauch.

@ FA- Termin, hatte ja gestern wieder Untersuchung und CTG. Alles soweit i.O. Bis auf das linke Nierenbecken, da ist der Stau ein bisschen größer geworden.  :-\

Morgen hat ich nochmal Termin zur Feindiagnose.

Aber das Gute ist, dass ich jetzt nicht mehr zuviel Fruchtwasser habe.

Habe 11 kg zugenommen  :-X

@ Bigi, mir ging es genauso mit den kleinen Sachen und dem Zimmer. Mein Mann sagt immer, Du hast doch noch Zeit dauert noch 5 Wochen. Aber wenn's eher kommt,  ist er froh, dass alles fertig ist.  ::)



Absolutely

@liebekopf, dass klingt doch schon wieder ein bisschen besser- wenn natürlich auch nicht gänzlich gut!
@karusell,  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Mehr kann ich garnicht sagen...

Und nun noch ein kleiner "Egopost", Tipi hats ja schon endeckt, ich hab positiv getestet.
Jetzt hoffe ich mal das Beste, weil ich ja nach dem Schlaganfall auch Kontrastmittel fürs MRT letzte Woche bekommen habe und jetzt Heparin spirtzen muss.  :-\
Aber wird schon, gell...

@alle anderen, fühlt euch gedrückt, ihr wisst schon!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

absolutely ...  :o :o :o du machst ja sachen!  s-hug wie kommts denn, dass du einen schlaganfall hattest? das ist ja relativ selten bei jungen frauen. wobei die freundin meines kusins (mitte zwanzig!) auch einen hatte vor einem 3/4 jahr, total krass. einfach umgefallen. dabei topgesundes mædel, nichtraucherin, etc... ich hoffe, du erholst dich rasch und trægst keine længerfristigen nachwirkungen!!!
und zum anderen... JAAA JUUUUHHHUUUUUUUU...  ;D gratuliere zum positiven test!!! diesmal wird alles gut gehen! ich drueck dir alle daumen, die ich hab  ;)!
Neomami einer echten Prinzessin.

Nessie

Ego

Muss jetzt ins Kh.Baby hat retadierung, geht es aber noch gut.Mumu aber innerlich fast 5 cm geöffnet, Trichterbildung.Ärzte wollen es noch solange wie möglich aufhalten, da es viel zu klein ist.Wiegt nur 1600g.Muss jetzt an Tropf, darf nicht mehr aufstehen etc.Meine komischen Schmerzen gestern waren Wehen,mensch ich dahcte an eine magenverstimmung.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

liebekopf

* bigi - fællt mir noch ein - nun, nein, mein arzt hier hat mich nicht aufgeklært. was ich gewusst hab, hab ich schon von meiner ersten kurzen schwangerschaft gewusst, und das war jetzt auch nicht sehr viel. jedenfalls war der anruf gestern vormittag durchaus beunruhigend: denn mein hausarzt ist der typ arzt, der selbst bei schwereren geschuetzen noch einen auf "alles halb so wild" macht. und dass DER dann meint, naja, und das ist schon ernst und das und das kann sein und er redet mal mit dem krankenhaus ... da hats mir schon die zehennægel aufgerollt vor sorge und angst. drum bin ich sehr beruhigt, dass es jetzt heisst, dass man einfach beobachten muss und dass die antikørper eben wahrscheinlich von der spritze kommen. mir ist ein ganzer berg vom herzen gefallen  ;D ... wæren die antikørper von meinem eigenen immunsystem gekommen, wære ich jetzt ja als risikoschwangere eingestuft. mit konsequenzen wie fruehes holen des babys, eventuelle bluttransfusionen (selten sogar,wenns baby noch im bauch ist)... etc. das ist zwar alles immer noch møglich, aber es kann auch genausogut alles ganz normal vor sich gehen.

jaja und die mænner, die warten echt immer gaaaanz relaxt... ich muss auch immer klarmachen: halloooo, kann sein, dass da jemand schon frueher kommt, ...  s-springen ... find es einfach beruhigend, wenn zumindest die basics fertig sind. wir haben kuerzlich einen riesenhaufen gebrauchter babyklamotten bekommen, die total SUESS sind  ::) ... bin auch grad am waschen. damit ich dann kucken kann, ob ich doch noch was kaufen muss. glaub nicht, dass wir sehr viel kaufen muessen anfangs, bin froh. wenn gleich ich - hætte ich genug geld  ::) - natuerlich total gern shoppen ginge, grad fuer mædels gibts ja sooo viel schøne sachen.

ich geh jetzt mal in die stadt: ausverkauf kucken. und zwar fuer mich selber. suche ballerinas. und schau, ob meine ss-zeitschrift schon draussen ist.

schønen tag euch allen!!! kuesschen aus dænemark!
Neomami einer echten Prinzessin.

liebekopf

nessie ...  s-hug s-daumenhoch
sowas... du arme  :o ... denk an dich, alle daumen sind gedrueckt. es wird gut gehen, wie es auch kommt. alles alles erdenklich gute, ich hoffe du kannst bald positives berichten!!!
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

@nessie: Oh nein! War wohl doch alles etwas viel die letzte Zeit... :-[
Ich drücke dir ganz, ganz, ganz feste die Daumen das der Bauchzwerg noch so lange wie möglich dort bleibt wo er ist! Meld dich mal kurz zwischendurch per SMS oder so, Nummern hast du ja. Kannst mich gern anschreiben wenn du magst!
Alles Gute für euch!!!  :-*  s-daumendruck  s-hug

@absolutely: Schlaganfall???  :o  Wie heftig ist das denn? Ich hoffe es geht dir soweit gut und alles ist wieder soweit im Normalbereich? Wow positiv getestet?  s-springen s-klatschen
Na da hat dich dein Gefühl ja doch nicht getäuscht! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab keine Ahnung wie sich das mit den Medikamenten verhält die du nehmen musst, ich hoffe mal das du das gleich mit den Ärzten abgesprochen hast das du schwanger bist?
Drücke dir fest die Daumen! Dieses mal wird bestimmt alles gut!  :-*

@liebekopf: Na das finde ich ja echt ganz schön schwach von deinem Arzt!  :-\ Ist ja wohl klar das man sich um das Ungeborene mega sorgt bei solch einer Diagnose... Schön jedenfalls das du nun wieder durchatmen kannst und weisst was das für dich und die Kleine bedeutet/bedeuten kann.  :) Ist ja klasse das ihr soviele gebrauchte Sachen bekommen habt!  :D Bei Ben war ich auch nur auf Babybasaren unterwegs und habe da eingekauft (dieses mal auch  ;)), oder ich kaufe Verwandten, Nachbarn und Freunden Sachen ab. Mehr Geld kann man einfach nicht sparen. An den meisten Sachen ist echt nichts dran und sie sehen aus wie neu. Kosten aber nur ca. 1/4tel vom Neupreis und sind schon so oft gewaschen das man sich um Rückstände von Industriechemikalien keine Gedanken machen braucht.... Naja aber ein paar neue Sachen hab ich auch schon geholt, aber das ist wirklich der geringste Teil.  ::)
Viel Spaß beim shoppen!  :) Wollte mir letzte Woche auch ein paar Balerinas holen, hab aber nichts Schönes gefunden.  :(
Und gut zu wissen das nicht nur mein Männe so relaxt ist.  ;D

@us: Alles beim Alten. Die Kleine drückt echt verdammt stark nach unten, finds irgendwie noch recht früh dafür. Ich dachte bei Ben wäre das erst einige Wochen später losgegangen... Naja mir solls recht sein. Vielleicht lässt sie sich dann nicht ganz so viel Zeit bis zum Schlüpfen wie ihr großer Bruder.  ::)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Seemaedchen

Hallo zusammen,

wie immer liegen hier Freud und Leid so nah beieinander.

Nessie, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch so lange im Bauch wie möglich bleiben kann und dann gesund und stark auf die Welt kommt.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Hast du von jemandem die Telefonnummer, damit du uns auf dem laufenden halten kannst?

Absolutly, ich freu mich sehr für dich. Hab dir schon eine PN geschrieben bevor ich es im anderen Fred las. Dann ist das, was ich in der PN geschrieben hab noch zutreffender.
Wegen den Blutverdünnern würde ich den Arzt der sie dir verschrieben hat oder deinen FA anrufen und fragen.

liebekopf, ich drück dir die Daumen, dass die Antikörper von der Spritze kommen.
Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

Julchen, schön dass das Fruchtwasser wieder die richtige Menge hat.
Ich drück dir die Daumen für die Feindiagnose.

Bigi, zeigst du uns Bilder von deinen Kunstwerken?
Ich möchte am Wochenende mit dem Waschen beginnen. Ich hoffe bis dahin hab ich das KiZi soweit von Kisten befreit.

Karusell, wie bei dir geht es auch schon los. Was macht ihr denn alle für Sachen? Wann ist denn dein ET?
Wir haben doch noch nicht mal August. Ein paar Wochen müsst ihr schon noch warten.
;)

@FA-Liste: seid ihr mir arg böse, wenn ich die Liste vorne lösche? Ich hab einfach keine Zeit mehr sie zu aktualisieren.

@me: Hebammentermin war gestern sehr gut. Wir haben Atemübungen für Geburt und Entspannung gemacht. Die Hebamme meinte nach kurzem anschauen, sie kann mir da nichts mehr beibringen. Ich kann schon richtig Atmen und auch richtig entspannen.
:o
Außerdem hab ich mir jetzt das Buch "Hypno-Birthing" gekauft. Ist echt interessant. Die Hebamme meinte auch, dass hört sich wirkich gut an. Ich werd mich da mal auf jeden Fall drauf vorbereiten. Mit Selbshypnose hab ich schon viel Erfahrung.
Ansonsten versuch ich mich hier durch meine Kisten zu wühlen. Ist mit Bauch echt anstrengend, vorallem wenn die Kisten am Boden stehen. Aber es geht vorwärts.


2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Bigi + BeNea

@julchen: Jetzt hab uich dich fast vergessen...
Ist ja blöd das sich Nierenbecken etwas verschlechtert hat.  :-\ Schön aber das die Fruchtwassermenge wieder normal ist.  :) Ach mensch 11kg. Ist doch super!  :) Ich hatte vor zwei Wochen schon 12kg drauf.  ::) Letzte Woche dann 1kg wieder abgenommen und nun bin ich auf morgen gespannt was die Waage sagt. 8)
Bei meinem Sohn hab ich nicht soviel zugenommen. Da waren es ET+1 gerademal 12,7kg, also die toppe ich dieses mal.  :P Dafür war ich aber zu Beginn dieser SS auch 4kg leichter als damals. Also schlussendlich werde ich wohl beim gleichen Endgewicht landen schätze ich mal.
Ach dein Männe ist auch sooo relaxt? Scheint wohl an der Spezies MANN zu liegen, das die da alle dermassen die Ruhe weg haben.  ;D

@seemaedchen: Mach schön langsam mit deinen ganzen Kisten!  :-* Ich hoffe dein Mann unterstützt dich da gut, oder deine Familie/Freunde? Das Buch hört sich ganz gut an. Da wünsche ich dir mal gutes Gelingen!  :) Klasse das es mit der Atmung so gut klappt, wirst sehen wie gut du die gebrauchen kannst unter der Geburt!
Ich werd wieder alles so wie vor der Geburt meines Großen machen. Ist damals alles optimal gelaufen und ich hoffe einfach das ich nochmal so eine "schöne" Geburt haben darf.
Klar mache ich euch Fotos. Will nur alles fertig haben (Himmel am Bettchen etc.) und dann stelle ich ein paar Fotos vom Zimmer ein.  :)

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Ah eins wollte ich unbedingt nochmal ansprechen:

Hatte jetzt irgendwer Interesse am Geburtswichteln???
Also ich würde gern mitmachen, wenn sich noch ein paar Leute finden, nur so langsam wird die Zeit knapp...


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Ich biete mich ja durchaus nochmal an zum verlosen. :-*
Schlaganfälle sind garnicht so unüblich, ich hab über Tage so wenig getrunken, es war fast logisch, dass mein Blut so eindickt, dass so etwas passieren kann. :/
Aber mir geht es eigentlich wirklich gut soweit!

@Nessie, gib gut acht- alles wird gut!!!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

@ seemædchen --- das buch hab ich auch   :D hab schon etwas reingelesen und finde den ansatz unglaublich gut und inspirierend. auf dass wir eine schmerz- und angstfreie geburt haben...!!!
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Tut mir Leid, mach mich wieder nur so rar, aber irgendwie komm ich kaum dazu bzw hab so wenig Lust und Muse, könnt nur dauerschnarchen :P ::)

@Nessie

Ach Du liebe Zeit.
Halte Dich bitte an das was die Ärzte sagen, versuch dich etwas zu entspannen, im KH bist du unter ständiger beobachtung, alles wird gut gehen du musst nur fest genug daran glauben.

Zu deinem Mann fällt mir leider nichts ein :-\

@Bigi

Ich blöde Nuss habs vergessen...ich stand gestern Abend vor meiner Hebi, hab Luft geholt und dann fiel mir nimmer ein, was ich sie eigentlich fragen wollte.
Jetzt weiß ichs wieder....der Himbeerblättertee *gegen stirn patsch* Sorry :-\
Aber ich schreib ihr im Anschluß gleich ne eMail ;)

@GVK

War sehr informativ und macht mir echt Spaß.
Nächste Woche ist Paarabend...werd natürlich alleine hingehen aber das ist kein Ding, ist dann auch bei der Vertretung und ich werde bei ihr dann auch meine Vorsorge haben.

@CTG

Sehen alle ok aus bei der FÄ, herztöne oki und Wehen ja hier mal da, aber nichts weltbewegendes...ich sehs kommen, ich geh über Termin :P ::)

@Hypno - Birthing

ich hätte das Buch ja so wahnsinnig gerne, aber bei uns in der Bücherei gibts das leider nicht und kaufen will ichs mir jetzt auch nicht unbedingt...ich hoffe es hilft euch gut ;)

@Liebekopf

Mensch, was machst Du da eigentlich für Sachen? ???
Ich hoffe man behält den titer im Auge und alles wird gut, aber das zweite Posting hört sich ja schon besser an.

@Geburt

Wow....krass wenn man so ließt, die ersten von uns dürfen offiziell entkugeln, die nächsten stehen kurz davor...oh man....Es ist soweit, die Geburt kommt und das in großen Schritten....oha :o

@Absolutely

Am Anfang ist ja das alles oder nichts prinzip, aber ich drück monstermäßig meine Däumchen und wünsch schonmal ganz zaghaft alles gute und eine beschwerdefreie Kugelzeit :D ;) :-*

@Wichteln

Wir knabbern ordentlich bis zur Geburt, von daher werd ich sicherlich nicht am Wichteln teilnehmen können, so gern ich es auch würde *seufz*

Mehr schaff ich grad einfach nicht....tut mir leid...
LG Nana :-*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Mel + Niklas

Hallo, leider heute nur ein Egopost. Hatte keine Zeit alles nach zu lesen. Sorry.

Am Freitag war ich wieder bei der Doppler untersuchung. Alles in Ordnung. Baby wiegt 2330 g.
Am Dienstag bei meinem FA. Leider ist meine Muttermund schon fingerdurchlässig und der Gebährmutterhals ist auf 1,8 cm verkürzt.
Jetzt darf ich mich nur noch schonen. So ein Mist.

Und unsere blöde Wohnung ist immer noch nicht verkauft. Die Leute die sie wollten, sind leider an der Finanzierung gescheitert.

Das heißt immer noch dauernd alles putzen und in Ordnung zu halten. Obwohl ich mich schonen soll.

Nessie alles gute. Und hoffentlich bleibt euer kleines noch lange im Bauch.





*5/09

Mausal

Huhu Mädls,

sorry das ich mal wieder nichts von mir hören lassen hab, doch lag glaub ich fast ne Woche flach da ich mir ne Gehörgangsentzündigung gehollt habe . Hatte fürchterliche Ohrenweh und somit auch Kopfweh. Solangsam geht es aber wieder, hör nur noch etwas schlechter. Was ich jetzt glaub ich in den letzten Monaten alles hatte, hatte ich glaub ich die letzten 5 Jahre nicht  :-\

So, genug mit jammern, unsere Wochen sind ja gezählt  :D
Hatte am Mo. FA termin, dem kleinen geht es gut und es sind die normalen Vor-/Senkwehen auf dem CTG zu sehen. GMH hat sich auch schon etwas verkürzt und doc meinte es ist alles bestens. Das nächste mal macht er dann wieder US.

Wie geht es euch? sorry, hab noch gar nicht nachlesen können, bitte nicht böse sein  :-*

Als Entschädigung wie versprochen mal ein paar Bilder vom Babybauchshooting  :D

Ich lad sie gleich hoch, sobald mein PC aufhört zu zicken  :D