* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

julchen32

@ SoniPauli,

unsere Große ist auch so viel am Laufen und machen. Sie möchte immer in den Park, aber ich kann nicht mehr so weit Laufen. Hab mir schon extra ne Monatskarte gekauft, weil ich den Berg zum Kindergarten nicht mehr schaffe :-X. Ich muss sie dann immer vertrösten, das ich nach der Geburt wieder alles mit ihr machen kann. Aber das ein 4 jähriges Kind das nicht so versteht, ist ja wohl klar.

Na ja, da muss sie jetzt durch. ::)

@ Schlafen, letzte Nacht hab ich von 24.00 bis 01.00 Uhr nicht geschlafen. Ich wollte schon aufstehen, war aber zu faul ::)



Absolutely

Moin zusammen.
Blöde Nacht, Gesicht wieder schlimmer gelähmt. Ist doch alles zum Haare ausziehen. *schimpf*
Ich bin eigentlich nicht eitel, aber ich will nicht ao angestarrt werden, wenn ich raus gehe. :-\
Drückt mal die Däumchen, dass es gleich irgendwann besser wird seufz*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

absolutely ---  :-\ sowas, kommt das vom zuwenig trinken? auf dass es bald besser wird...

julchen --- da bin ich aber beruhigt, dass es anderen auch so geht. ein kleiner spaziergang ist ja recht angenehm, aber længere strecken per fuss ist echt anstrengend. klar, dass eine vierjæhrige das so nicht nachvollziehen kann  :-\. is ja nimmer allzu lange :).

nana --- ohje, fængt bei dir diese end-schwangerschafts-uebelkeit schon an? du arme. und deine zwei jungs sind jetzt dann beide daheim fuer die ferien? also zweifachbespassung gefordert  ;D? alle achtung!!!
ps suesses bett!!! toll, dass euer ikea da grad aktionen hat... ist ja echt guenstig!

sonipauli --- danke, ich weiss noch nicht, wie oft ich jetzt kontrolliert werden muss. ich nehme an, alle 1 - 2 wochen. aber ich sag dir, so eine engmaschige beobachtung ist mir lieber, als etwas zu spæt zu bemerken. ich habe verwandte, wo das selbe blutgruppenproblem bestand und man NICHTS unternommen hat. tja, der inzwischen manngewordene ist geistig behindert. darum bleib ich gern am ball und hoff einfach nur, dass alles ganz natuerlich ablaufen kann und ich einfach nach der geburt die spritze bekomme ... das wære die idealsituation :).
wann beginnt denn dein muschu? und denk dir nicht viel, auch ich hab noch nicht viel fuers baby da...

yvo84 --- schøn, dass du vorbeischaust!  :D wie gehts dir denn so?

bigi --- doch, ich versteh dich da schon sehr gut!!!  s-hug dass grad BEIDE vertrauenspersonen da nicht anwesend sein kønnen, ist natuerlich nicht ideal. ich stimme dir zu, auch wenn ich zuvor noch nie geboren hab: aber der ganze prozess ist eine sehr intime angelegenheit. finde die idee einer verfruehten einleitung jedoch auch nicht ideal, die kleinen sind viel entspannter, sagt man, wenn sie freiwillig ausziehen :)... ich drueck dir die daumen, dass du ganz ganz liebe geburtsbegleiter bekommst, mit denen die chemie auch stimmt.

alle anderen seid gegruesst!

bei uns regnets seit gestern durchgehend  ??? ... hallo, sommer...??!! zum verabschieden ist es noch zu frueh!!!
und ganz blød, mein freund hat wieder 2 konzerte, sprich heut reist er nach deutschland auf 2 metalfestivals und kommt erst sonntag abend wieder  :( buhuu... halte es momentan RICHTIG SCHLECHT aus, allein zu sein. doof. aber wird schon werden.

schønes wochenende!
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Neues von Nessie:

Ihr gehts momentan nicht so gut, hat ständig Panikattacken und das CTG ist seit gestern nicht mehr so dolle, die Herztöne sind so zwischen 100 und 120.
Momentan wartet sie auf die Visite.

Sie bedankt sich auch fürs viele daumendrücken. Das Hilft ihr etwas.

Also heißts weiter drücken.
Sobald ich mehr erfahre gibts natürlich direkt wieder eine Meldung :-*

@Absolutely

Wie lange halten diese Lähmungen denn an, wird das bald wieder besser?

@liebekopf

Ich hoff so sehr, dass wir nachher noch eins der Betten ergattern können, dann Matratze dazu, dann bin ich beruhigter. :D

Ja, anscheinend fängt nun der beschwerliche End - SS - Beschwerdeteil an. Wie fies.
Ich fürchte auch fast, dass ich zu den Kandidaten gehöre, die unter der Geburt dauerspucken müssen. :-\ dabei hab ich so Panik vorm Spucken....man o man...aber da muss ich wohl durch, wenns als Belohnung ein süßes gesundes Baby gibt, dann werd ich das auch durchstehen.

Ja, ab sofort 3 Wochen 2 Jungs daheim.
Die erste Augustwoche wird jetzt auch fies...erst Dienstag, frühs CTG Kontrolle, anschließend Schnuppertag im kiGa für Joshua und danach VU bei der Hebi + GVK :o :P

Mittwoch und Donnerstag auch Schnuppertag im KiGa und dann freitag hab ich zusätzlich noch meine bis dahin 10jährige Nichte (mein Patenkind) die bleibt dann eine Nacht hier und Samstag wird dann ja wohl Schrank aufgebaut damit ich Kisten auspacken und wegräumen kann.
Aber nach der ersten Woche wirds dann sehr viel ruhiger *frohbin* ;)

Wie oft vor der Geburt ist dein Schatz denn dann noch weg? oder ist das nun das letzte mal vorher? Man weiß ja nie wirklich, wanns losgeht :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Och, die Lähmung kann im Zweifel auch ein Leben bleiben.
Man weiß es nicht so genau.

Nessie macht ja Sachen *seufz* Ich drücke die Däumchen.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

B_aldMami

War am Mittwoch im KH um mich für die Geburt anzumelden und zu besprechen wie es weitergeht wenn die Kleine sich nicht doch noch von selbst entscheidet sind in die SL zu drehen!

Sie sitzt nun seit der 26. SSW in BEL, die Frage ist nun warum??? Mein Bauch ist ja relativ klein geraten und sie ist schon etwa 1 Woche weiter als sie sein sollte... Dann noch die relativ tief sitzende Vorderwandplazenta! Ist die Frage ob sie sich da irgendwie verheddert hat im Becken oder ob die Nabelschnur zu kurz ist?!

So oder so wenn sie sich nicht dreht, soll sie Ende August schon per Kaiserschnitt geholt werden so am 31.8  :-\
Vorher würde ich gerne die äußere Drehung probieren! Hat das einer von euch schon mal machen lassen?
Die äußere Drehung würden die etwa 1 Wocher vorher probieren, damit sie nicht noch größere wird und wenn es doch schief gehen sollte, würde sie direkt geholt werden, also wenn Blutungen auftreten oder CTG Auffälligkeiten vorhanden sind.

Es ist schon komisch es ist wie wenn man auf eine beschwerliche Reise geht z.B von hieraus bis zum Urlaubsziel mit dem Auto fahren und dann muss man kurz vor dem Ziel doch noch in den Flieger, weil man es nicht bis ans Ziel schafft! Ich weiß es ist irrational aber irgendwie macht mich das doch traurig, dass ich höchstwahrscheinlich keine natürliche Geburt erleben werde!   :-\

LG Inci

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Sonni+Lara

Hallo! s-winken

Inci: Mach dir keinen Kopf. Unsere kleine Maus hat sich auch grad erst gedreht. Hab auch schon die Befürchtung gehabt das kommt nimmer. Meine Hebi meinte, die Kleinen drehen sich meist noch bis zur Geburt, die einen eben früher und die anderen später. Ich bilde mir ein, das bei mir die "Indische Brücke" geholfen hat. Kannste ja mal ausprobieren.

absolutely: Gute Besserung! Mensch das hört sich echt unangenehm an.

liebekopf: Ich mag auch nicht mehr ohne meinen Schatzi sein. Und er muss auch noch ein paar Tage weg  :-[ Gefällt mir gar nicht so, aber was soll man machen. Wenn du jetzt so eng betreut wirst ist doch gut. Beruhigt irgendwie mehr, gell?!

Nana: Na dann übernimm dich mal nicht. Klingt ja echt etwas stressig bei dir. Niedliches Bett und echt günstig. Wirst schon noch eins bekommen  s-daumenhoch
Hoffe Nessie gehts bald besser, hört sich ja nicht grad aufbauend an wenn sie jetzt auch noch Panikattacken bekommt. Aber wahrscheinlich kann sie sich auch nicht groß ablenken oder? Danke das du uns auf dem Laufenden hältst.

Bigi: Das ja echt blöd. Kann mir vorstellen das du traurig bist wenn du dich schon so darauf eingestellt hattest. Und so kurzfristig eine andere Beleghebamme finden wird auch schwer, oder?

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Nana, Luca+Joshua

Nur kurz, meld mich wenn die Jungs im Bett sind ausführlich, hab

SMS von Nessie bekommen:

Mäuschen geht es heute besser. Sehr wahrscheinlich wird er am 10 August per KS geholt weil für spontane Entbindung zu klein. Ist aber noch nicht ganz sicher, Entweder 10. oder 17. August.



In der Klinik wo sie liegt gibts keine Kinderklinik, aber die Ärzte gehen davon aus, dass der Kleine bis zur Geburt so Reif ist, dass er dort bleiben kann. Er muss ja eigentlich nurnoch zunehmen und ist ansonsten ja fit.
Es scheint so als seien die Tage wirklich gezählt.
Schon komisch, Nessie hatte ja recht früh den Verdacht geäußert, dass es ein KS werden würde und nun scheint es sich zu bewahrheiten. Aber sie steckt in dem Punkt selbstverständlich gerne zurück, hauptsache dem kleinen Mann gehts gut.


Also, bis später :-*
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nana, Luca+Joshua

So, jetzt aber....

Es gab sage und schreibe noch ein einziges der Betten bei IKEA und das sah alles andere als ansprechend aus.
Auf den Bildern kommt das so viel besser rüber, aber in Natura leider überhaupt nicht :P
Also sind wir rein in IKEA und haben mal geschaut, was die da sonst so an Babybetten haben (bauen ja grad um, also musste man etwas suchen bis man die Betten fand) aber wir habens gefunden ;)
und dann haben wir eines entdeckt, auch in weiß, von der Verarbeitung sehr viel besser, auch zum umbauen und so, allerdings 89,- und Uwe hats dann einfach mitgenommen *freu* :D
Und weil wir diesmal ja ein Mädchen kriegen, gabs sogar noch so eine Art betthimmel dazu. Ich hab ihn gefragt wieso er das mitnimmt (mir gefällt sowas ja, aber die Jungs hatten das auch nicht) und da meinte er "Na, es ist doch ein Mädchen, die brauchen so Schnickschnack" ;D :D
das fand ich sooo süß :D

Zum Abschluß gabs dann noch ein Eis und zu Hause hat er dann gleich alles aufgebaut. Nun brauchen wir nurnoch die Matratze, aber die hat man ja schnell besorgt....hach...so langsam nimmts Formen an :D

mein Bauch arbeitet heute auch wieder enorm...ich hab keine Ahnung was da drinne los ist, aber auf alle Fälle tut sich was. Rahel ist auch total aktiv....komisch ???

@Sonni

Also am meisten gruselts mir ja wirklich vor den 3 Wochen Ferien....weiß garnicht, was ich die ganze Zeit anstellen soll mit den Kids, vor allem da ich ja auch immer langsamer und unleidlicher werd oha oha ::) :P

Sie genießt es richtig ab und an ein wenig mit mir zu Simsen....ich glaub das braucht sie auch, sonst fällt ihr die Decke aufn Kopf.
Aber ich glaube auch, dass sie nun ein Datum hat, auf welches sie zuarbeiten kann, das wird ihr auch etwas helfen...zumindest sobald die Botschaft vom KS verdaut ist. :-\

@BaldMami

Das ist blöd. Ich kenne das Gefühl.
In meiner zweiten SS hab ich auch so 20 - 25 SSW rum festgestellt, dass Joshua nur in BEL oder quer im Bauch liegt und ab da beschlich mich das sonderbare Gefühl, dass er sich nimmer drehen würde.
Was dann, bekanntlich, ja auch so eintrat. Da ich zustand nach Sectio war und es meine erste geburt gewesen wäre, hätte ich keine Chance auf eine spontane BEL Geburt gehabt und alle Versuche ihn zum Drehen zu kriegen brachten nichts.
Äußere Wendung durfte ich wegen dem vorherigen KS auch nicht machen. Ich glaube das hätte ich noch versucht ansonsten.

Meine Mom hatte damals auch eine äußere Wendung machen lassen, bei meiner großen Schwester und es lief alles glatt, Ela drehte sich und kam spontan zur Welt.
Ich würde Dir raten, es mal mit den "hausmittelchen" wie indische Brücke, Glöckchen am Hosenbund etc zu versuchen. Und ich denke so eine äußere Wendung kann auch helfen.
Und wenn nicht, hasts wenigstens versucht.

Bei Joshua hab ich übrigens beim KS dann gefragt ob der Doc evtl erkennen kann wieso er sich nicht gedreht hat. Aber es war alles unauffällig, er hätte Platz gehabt und auch die Nabelschnurr war lang, er wollte einfach nicht.

Ich wünsch Dir Glück :-*

@Absolutely

Boah echt, ein Leben lang? das ist nicht dein ernst, oder?
Ab wann weiß man denn wegen der Lähmung wie lange die bleibt? Kann man das irgendwie erkennen obs von kurzer oder langer dauer is? ???


Ich pack euch hier auch mal Bilder von heute Abend mit rein :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nana, Luca+Joshua

gnaaa Bilder vergessen lol

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Nein, man kann nichts mehr als abwarten *seufz*
Aber im Moment geht es schon wieder. Also so halb. Wie immer.
Wir werden sehen.
Ich bin so müde, ich könnte den ganzen Tag schlafen und mich übergeben. ^^
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nanne

Hallo Mädels,

ich habe jetzt auch mal wieder Zeit gefunden um etwas zu schreiben. Leider war mir die letzten Wochen nicht danach. Bin einfach nur froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist.
Erst die Blutungen in der 13/14. Woche, dann Mitte 20. Woche die verkürzung des GMH und jetzt Anfang letzter Woche war mein Blutdruck so hoch, daß ich für zwei Tage ins Krankenhaus musste mit Verdacht auch Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist zwar immer noch hoch aber gott sei dank im Grenzbereich. Aber man macht sich trotzdem immer den Kopf, ob man die letzten Wochen noch übersteht, da diese Gestose immer noch jederzeit ausbrechen kann. Jedemenge Wasser und Eiweiß im Urin habe ich dazu auch noch  :( Muß jetzt jede Woche zur Kontrolle.
Der Kleine liegt immer noch in BEL, da er schon seit der 20. Woche so liegt, bezweifel ich, daß der sich überhaupt noch dreht. Selbst wenn er sich noch dreht, kann es trotzdem sein, daß ich um einen KS nicht drum rumkomme, wegen diesem Scheiß Bluthochdruck.
Lt. der Hebi soll ich jetzt zwischendruch in die Vierfüsserstellung gehen und ein paar Minuten mit dem Becken kreisen und mich danach auf die Seite legen, wo die Füsschen sind. Aber ich versuche jetzt noch 2 1/2 Wochen durchzuhalten, danach kann er gerne kommen, dann kann ich nämlich in dem KH entbinden, was ich mir ausgesucht habe.

@Absolutly: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles gute für Euch! Die Daumen sind gedrückt.

Sorry, daß ich jetzt nicht auf jeden eingehen kann aber ich versuche jetzt mal am Ball zu bleiben.

10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



Absolutely

Nanne, fühl dich gedrückt!

Nana, tolle Murmelbilder übrigens, dass wollte ich noch gesagt haben! ;)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

#2738
nanne - ist sehr verstændlich, dass du nicht grad eine rosige zeit durchmachst!  :-\ drueck dir alle daumen, dass deine werte okay bleiben und du so entbinden kannst, wie es euch beiden gut tut.  s-hug

nana - was fuer eine suesse murmel  :D! hæng jetz auch eins dran, habs einfach mit photobooth gemacht.
gratuliere auch zum bettchen! sicher total viele leute, die sich da bei ikea um die angebote balgen, kann ich mir vorstellen...?
mein schatz is uebrigens jetzt noch 2 wochenenden unterwegs. einmal fuer einen tag und viell. eine nacht und einmal fuer 2 næchte. letzteres aber immerhin in dk. er hætte noch bei einem roadie-job ende august zugesagt, da bin ich dann aber auf die barrikaden mit viel  :'( und  s-motz ... ;) ... das hat er dann aber PROMPT eingesehen, dass er da bitte bei mir bleiben muss.
bitte auch von mir nessie gruessen.

sonni - ja, beruhigt auf jeden fall, wenn man beobachtet wird in der situation. wie lang ist dein schatzi denn weg? meiner kommt sonntag abend wieder, seit heut mittag ist er weg. vor allem die næchte mag ich nicht. schlag generell schon ungern allein und seit ich schwanger bin noch weniger  :(

inci - es muesste ja zeitlich schon eine drehung drin sein, oder... ich hab auch gehørt, dass alternative methoden- wie die indische bruecke (oder wie die heisst) durchaus wirksam sein kønnen. ich wuensche dir sehr, dass du eine natuerliche geburt bekommst.

darf ich euch was fragen:
WOHER WISST IHR WIE EURE BAUCHBEWOHNER LIEGEN? (ich meine, falls euch das nicht arzt oder hebamme mitgeteilt haben). ich spuere ganz klar ueberm schambein links den schluckauf. wenn ich die herztøne abhøre, dann ist das auch da in der gegend, knapp ueberm schambein links. støsse krieg ich allerdings in alle himmelsrichtungen  :o ... ganz rechts mitte des bauches, knapp ueberm nabel, dann mal links mitte bauch...
ich hoffe, ich krieg bald einen termin. ich hab das gefuehl, die zeit rennt mir davon. møchte noch soviel lesen und lernen und bitte eine baby-gebrauchsanweisung... aaaaaaaaaah!!!

gute nacht euch allen...
s-pfeifen


33+3
Neomami einer echten Prinzessin.

TiPi

Edit

02/2008 08/2010

Stoffel

Hab auch nur alles überflogen. Ihr habt die letzten 2 Tage einfach zuviel geschrieben, als das man sich das alles merken kann.

Süsse Bauchbilder habt ihr.

@absolutely: Herzlichen Glückwunsch dir. Dass das so schnell wieder geklappt hat. Hoffentlich wird es wieder besser werden. Aber Hauptsache, diesmal geht alles gut mit deiner SS.

Wegen Sodbrennen habe ich den ultimativen Tipp für die schnelle: Milch trinken. Das hilft wirklich. Oder einen Tee mit frischer Ingwer (aber nur ganz wenig)!
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

So, hab die Babysachen in der Waschmaschine! Wenigstens etwas heut geschafft  ;D

... mir kommen die Klamotten soooooo viel vor  :-X ::)

02/2008 08/2010

TiPi

Solangsam hab ich mal ein paar Übungswehen *ganz erstaunt bin* ... :P

Nur das doofe ist wieder (deshalb sind auch die Babysachen jetzt in der Wäsche :P) ich habe bei Finnja sogar die richtigen Wehen kaum bemerkt, bzw. hatten die die stärke der "Übungswehen", taten also nicht weh. Nun grübel ich natürlich grad:

Sind das Übungswehen? Oder bin ich diesmal wieder so wehenschmerzlos das das jetzt schon wieder stärkere Wehen sind? :P
Naja... solang es bei 3-4 am Tag bleibt ist schon alles okay  ;D


Gibts nun schon was neues von Nessi??

02/2008 08/2010

Mausal

Hallöchen zusammen,

sorry nur kurz eine kleine Ego-Nachricht.

Mein Ohr ist wieder schlimmer geworden und war gestern beim Doc. Er meinte, dass wir nun zu rabiateren Mitteln greifen, schließlich hab ich bald ganz andere Sorgen  :P
Hab nun nochmal ne Salbe rein und muss nun 3 mal täglich 70% Alkohol reintröpfeln lassen, dass die Bakterien absterben. Das brennt viell. wie die Hölle  :-\

Ansonsten hatten wir diese Woche mit dem Partner den GVK. War ganz nett und solangsam bin ich dann doch dabei die Kliniktasche zu packen, da ich nun mit Rücksprache der Hebi mit Himbeerblättertee angefangen habe (mit ganz viel Honig schmeckt er etwas erträglich  ;)) und nächsten Mittwoch fangen wir mit Akkupuntur an.
Mädls, es neigt sich dem Ende.

Ich bin aber ehrlich gesagt heil froh, mir tut solangsam alles weh, mag gar nicht mehr raus oder irgendwas großes machen, da ich immer nach ner halben std. fertig bin oder mein Kreislauf macht nicht mit  :(

So, jetzt hab ich mal wieder gejammert  ;)

Sorry, dass ich diesmal nicht auf euch eingehe, wünsche aber alles den es nicht so gut geht gute Besserung!!

Und übrigens ganz tolle bauchbilder!!

:-*



TiPi

Gute Besserung Mausal  :-*


Ach genau... deine Bauchbilder waren auch noch da! Wunderschön finde ich die  :D *ganz lange bestaunt hab*  :D

02/2008 08/2010

Mausal

dankeschön  :D

werd mit den Bauchbildern nun auch so ein Fotobuch machen und dann meinem Mann wahrscheinlich zum Hochzeitstag (11.9) schenken  ;)



liebekopf

mausal --- gute besserung!!!

himbeerblættertee --- als gebær-anfængerin, darf ich euch fragen, ob man das denn wirklich manchen "muss"? wuesste jetz nicht mal, ob ich den hier kriege... wie ist das denn so, kønnt ihr mir tipps geben, ... ich hab noch 6 wochen ... und keine ahnung von nix, kommt mir vor (æhnliches gefuehl, als sei man auf eine pruefung nicht ordentlich vorbereitet ::)) ... soll ich was tun, wenn ja was... aaaaaaaaah.... mein næchster hebammentermin ist erst in 1,5 wochen  :-\ ... fuehl mich hier in dk manchmal etwas alleingelassen, hætte auch gerne eine belegshebamme meines vertrauens ...

zum angelsound hab ich eine frage ins grosse forum gepostet... falls da jemand lust hat, drauf zu antworten.

seid gegruesst,  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Mausal

liebekopf, ich hab ne super Hebi, die mich darüber informiert hat. Ansonsten wüßte ich es auch nicht ;)
Also ab der 36 SSW kann man mit gewissen Geburtsvorbereitenden Dingen anfangen wie z.B.

2-3 Tassen Himbeerblättertee am Tag trinken (Himbeerblättertee gibts eigentlich immer in der Apotheke), Heublumendampfbad, Akkupunktur (zahlt die Krankenkasse nicht, meine Hebi macht es ein mal die Woche und verlangt jedes mal 10 Euro) und Darmmassage (ist aber nicht mein Ding, deswegen kann ich dir nichts dazu sagen).

Diese "Maßnahmen" sollen bewirken, dass sich der Körper auf die Geburt vorbereiten, sozusagen auch die Gebärmuskellatur weicher wird und man viell. nicht reisst, bzw. die Geburt etwas schneller geht, da sich alles viell. etwas schneller dehnt. Aber ob es wirklich so ist, ist wahrscheinlich auch immer ne glaubenssache  ;) Zumindest sollte man auch nicht zu früh (erst ab 36SSw anfangen) nicht das die kleinen zu früh kommen.

Hoffe konnte dir etwas helfen, ansonsten einfach fragen ;)

wg. angelsound kenne ich mich gar nicht aus



liebekopf

Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Hey...

Tipi- wow du hast ein Tattoo?? Oder hab ich grad falsch geschaut?


Ich husch auch wieder raus, gute Besserung wegen deinem Ohr Mausal!!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche