* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

hab heute Abend (ihr habt ja gefragt ;)) mit Nessie gesmst.

News von Nessie:

Nee, gibt bis jetzt nix neues. Meine Hebi ist leider jetzt im Urlaub. Hab jetzt eine Vertretung und sie weiss noch nicht ob es so beim KS bleibt. Die Hebi ist komisch, die will noch warten. Also keine Ahnung. Ärztin auch erst am Montag da. Aber Bubi geht es laut STG gut. Nur leider spüre ich fast keine  Kindsbewegungen. Wenn nur ganz leichte Stupser. Aber da das CTG okay ist soll ich keine Panik haben-ja super., leicht gesagt.

Das ist so der Zwischenstand.
Die Arme tut mir echt leid, erst die Aussicht, dass bald alles ein Ende hat und sie ihr Baby in Armen halten darf und nun kommt so ne Vertretung daher und macht die Pferde scheu. Aber ich denke auch, das letzte Wort hat der Doppler und der Arzt, also ist noch nicht aller Tage abend.

@Absolutely

Ach je, so schlecht?
Ich kann mich ja noch genau an meinen Anfang erinnern, hoffe das wird bei Dir bald besser :-* ;)

Weiß garnicht ob ich schon gefragt hab, wann haste FA Termin?

@Nanne

Mensch, das klingt ja auch nicht so toll bei Dir. Da kanns einem echt vergehen.
Ich hoffe das Baby darf noch ne Weile im bauchi bleiben und dreht sich evtl noch. Das wäre echt wünschenswert.
Aber auch ein KS ist kein beinbruch, klar gibts schöneres (sprech ja aus Erfahrung) aber wenigstens hast Du noch Zeit dich ggf. darauf einzurichten, dann kann selbst ein KS ganz "okay" sein.

Mach Dich nicht verrückt :-*

@liebekopf

Du hast ja einen echt makellosen Bauch, dir sieht man keines deiner Kilos an, bist Du sicher, dass du überhaupt was zugenommen hast? :o :D ;)

Man sollte echt meinen, da der IKEA moemntan nur halb so groß ist, weil der Rest is ja Baustelle, dass da drinne gähnende Leere herrscht, aber nichts da, da is immernoch so rappelvoll, echt heftig ??? :o
Aber momentan kriegt man echt tolle Schnäppchen da...nur eben bei den Babybetten nicht....muss mal die Damen aus meinem GVK fragen ob die alle die tollen Betten abgestaubt haben hihi....obwohl wir nun wirklich echt ein hübsches ergattert haben :D

Oh man, Männer, die denken echt sie haben das genaue Datum für den ET und bis dahin passiert quasi nichts, ich glaub, grad beim ersten Kind, kommen die garnicht auf die Idee, das Kind könne eher oder später kommen.
Zum Glück hat ers eingesehen und bleibt bei dir ;) :-*

das mit der Kindslage ist wirklich nicht so einfach. 100% sicher bin ich auch oft nicht.
Der Po unserer Lady ist fast genauso hart wie der Kopf und wenn der sich als unterm rippenbogen hin und her schiebt, krieg ich auch dauernd Panik sie könnte sich wieder gedreht haben ::) Ich muss dann auch immer auf nächsten Hebi Termin oder US warten.
Die Herztöne von rahel hören wir auch immer links überm Schambein, also fast auf Höhe vom bauchnabel. Anhand von Tritten oder so kann ich die Lage garnicht so genau bestimmen ???

Also Mausal hat dir wegen Geburtsvorbereitung ja schon einiges gesagt.
Also himbeerblättertee bzw Schwangerschaftstee (der heißt so, da ist auch Himbeerblätter mit drinne und Brennessel, Johanniskraut und so zeug) soll allgemein gut sein um das Gewebe rings um MuMu aufzulockern, den Eisen im Blut stabil zu halten etc.
Heublumensitzbad, vorbeugend gegen das Reißen am Damm, dafür gibts auch die dammmassage, aber die wird oftmals als unangenehm empfunden.
Geschrteter Leinsamen, verstärkt die Schleimproduktion "da unten" heißt also, das Baby soll besser flutschen können.
Akkupunktur, lt. wissenschaftlichen Tests verkürzt diese die Anfangsphase der Geburt um gut 2 Stunden.
Das ist so das gängigste ;)

@TiPi

Jup, also IKEA hat schon tolle Sachen, aber manches ist auch wirklich nur Schrott, anders kann mans nicht sagen.
Aber es lohnt sich immer wieder da reinzuschauen, merkwürdigerweise findet man meist ja doch ne Kleinigkeit ;D

Tolles Bauchi und toller - ist das ein Gecko? ??? :D ;)

Du hast wenigstens schon was, wir haben noch immer nichts *krise* also Kleidertechnisch. Meine schwieMa hat heut früh angerufen und gefragt was wir an Kleidung denn schon haben ::) Als ich sagte "nüschts" is sie schier aus allen Wolken gefallen und wollte sofort los in die Stadt....ich gehe jede Wette ein das Rahel mittlerweile für eine komplette Woche Wechselkleidung hat ;D

mach keine Faxen, vorgedrängelt wird net hier ;) ;D Wehen wieder weg?

@Stoffel

Danke für den Milchtipp, ich geb den Tipp selbst auch dauernd, aber wenn ich Nachts umher wander und mir den Hals reib komm ich selbst nicht drauf *gegen stirn patsch* :) :-*

@Mausal

Mensch, Gute Besserung wegen dem Ohr. Was genau ist das denn? Ne Mittelohrentzüdnung? :-\

Wow, spannend, bald darfs losgehen bei dir *hibbel*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Freitag hab ich einen Termin beim FA.
Aber viel sehen wird man nicht, denke ich, ich bin dann ja knapp in der..ähm.. sechsten Woche?!
Eigentlich müsste man so etwas wissen, aber irgendwie.. ;D
Demenz, oder so. *fg*

Für Nessie drück ich mal weiter die Däumchen und Mausal, nochmal, kann ja nicht schaden, gute Besserung!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

wie gehts euch? Ich hatte, endlich mal wieder, eine recht gute Nacht.
Meine restless Legs haben mich in Ruhe gelassen und bis auf mega Rabatz von Rahel beim Einschlafen und eine Störung von Luca in der Nacht, weil er ausversehen ins Bett gemacht hat, wars ganz ganz ruhig *frohbin*

Allerdings weiß ich echt nicht, was die Kleine momentan mit meinen Eingeweiden veranstaltet, das wird immer unangenehmer.
Bin froh wenn am Dienstag die VU bei der Hebi ist, evtl tastet sie mal nach, wies da unten ausschaut ???
Hab auch immer mal wieder starkes Ziehen im Kreuzbein und Schambein....kein Plan also genau was das ist.

@Absolutely

Bin gespannt, ob man vielleicht doch schon was erahnen kann.
Hach, ich freu mich so ;) :D
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Mooorgen!
Nana, im Moment könnt ich jeden Morgen testen! ^^
Und bisher zeigt er sich immer brav positiv, mit fetter zweiter Linie! :)
Heute scheint ein guter Tag zu sein, meine Mimik ist ganz okay und der Geschmackssinn ist auch halbwegs gut.  8)
Wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben, aber dass ist zumindest ein guter Start!

Ansonsten werd ich wohl heute einen Faulenztag machen, Badewanne, Garten..  ;D
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Suesse

Hi
ich will mich auch mal wieder melden oh man die zeit verrennt wie im Flug. Ich bin aber auch froh wenns dann mal dem Ende zugeht. Nächsten Freitag hab ich meine erste geburtsvorbereitende Akkupunktur. Dammmassage ist auch nicht so meins aber meine hebi meinte das das eh nicht bewiesen ist das das was bringt von demher... man kanns ja eh nicht ändern wenns doch reißt. Unser Kleiner wird wohl nicht mehr als 3000 Gramm bei der Geburt haben hat die Ärztin gesagt aber sie meinte das ist ganz gut so dann gehts leichter. Leichte Wehen hab ich auch schon vorallem in der Nacht . Unser Racker liegt seit 5 Wochen richtig und auch schon fast fest im Becken aber auch nur fast das Köpfchen konnte sie schon fühlen letzte Woche:-) Machen kann ich auch nicht mehr viel aber haben soweit auch alles fertig Kinderzimmer, Wäsche gewaschen:-) Kliniktasche werde ich die kommende Woche packen dann geht auch schon die 37. Woche los.. Ich komm irgendwie gar nicht mehr so recht zum schreiben ich hoffe das es allen gut geht? Bin gespannt wer bei uns der erste ist?

Mausal

Halli hallo.

wie geht es euch?
war heut eine Freundin im KHH besuchen, die hat ihren Kleinen am Freitag entbunden. Sooooooo ein süßer Wonneproppen, kaum zu glauben das wir auch bald unsere haben ;)

Ansonsten gehts meinem Ohr noch nicht so gut. Ist zwar besser geworden aber nicht wirklich gut (es ist ne Gehörgangsentzündung, Gott sei dank keine Mittelohrentzündung)

suesse, dann ist es ja bald auch bei dir so weit ;) Sind bei dir schon richtige Wehen aufm ctg oder nur die typischen "Senkwehen"?
Jup, Tasche solltest du nun auch packen, ich war gestern ganz drav und hab mal meine soweit fertig gepackt.  ;D

liebekopf, gern geschehen  ;)

absolutely, gut dass es mit deinem Gesicht auch wieder berg auf geht. Viel Spass beim FA!

nana, ist ja auch nicht schlecht, wenn die Schwiema erst mal in den Kaufrausch verfällt, also hat deine Kleine dann sicher auch genug zum anziehen  ;D
Oh ja, dass mit den Tritten der kleinen ist manchmal wirklich heftig, vorallem wenn man nicht wirklich damit rechnet und dann gleich mal der Rippenbogen leiden muss  ;)

Das mit nessie ist ja auch immer ein auf und ab. Aber am besten ist es wahrscheinlich wirklich wenn der kleine noch möglichst lange im bauch bleibt. Solange wahrscheinlich wie die Plazenta noch mitmacht. Die Spritzen zur Lungenreife bekommt sie ja sicherlich schon, oder?

so, werd nun wieder auf die Couch wandern. Waren heut noch im Biergarten und dann noch ne dreiviertel Stunde spazieren, bin total K.O.  :P

bis morgen dann  :-*



Nana, Luca+Joshua

Huhu,

mensch, ich wünsch mir ein US - Gerät für daheim.
Die Kleine hat heute wieder so dermaßen rumgetobt und urplötzlich ist oben Am Magen wieder son harter Knubbel....und wieder steh ich vor dem rätsel, is das der harte Po oder doch der Dickkopf? :P ::)
Nun gut, wir werden sehen, evtl weiß die Hebi am Dienstag mehr.
Wäre echt ärgerlich, wenn sich das Würmchen gedreht hätte :P

@Mausal

Mensch, dann kurier das mal ganz flott aus, deine Kräfte brauchste bald für ganz andere "Gänge" ;) ;D

Oh wie süß, ein Neugeborenes? Wie groß und schwer denn? Ich könnt momentan auch dauernd dahin schmelzen.
Im TV kommt doch grad die Pampers Simply Dry Werbung mit dem Bär der da immer ganz kurz in die Kamera gehalten wird.
Das Baby dazu könnt jedesmal reinbeißen ;D

Hab heute auch von SchwieMa gesagt bekommen, wenn ich die große Bestellung jetzt im August loslasse, also da wo ich dann unsere Fläschchen etc bestelle, dann soll ich grad noch 1 - 2 Schlafsäcke dazu bestellen, die kriegen wir dann von ihnen, aber dann hab ich wenigstens schonmal was Daheim uns kanns in Ruhe waschen ;)

Also ich muss ehrlich sagen, mir wäre es lieber Nessies Würmchen wäre schon draußen. Wenn man bedenkt, dass er binnen 3 Wochen nur 200g zugenommen hat, dann leidet die Versorgung schon ziemlich.
Das hatte nessie eigentlich auch gesagt. Auf der anderen Seite tut jeder Tag mehr im Bauch auch gut wegen der Reife, selbst wenn die Lungenreife mittlerweile abgeschlossen ist.
Die Ärzte machen momentan auch nur deshalb nichts, weil sie keine Kinderstation haben, heißt, sie müssten Nessie verlegen wenn jetzt etwas wäre.
da frag ich mich, ob da wirklich das Wohl von Kind und Mutter im Fordergrund steht, oder doch eher die Tatsache, dass man mit der KK eine Geburt abrechnen kann :-\

@Suesse

Nun wirds aber Zeit mit packen.
Ich werd ehrlich ganz neidisch, wenn ich lese wie ihr quasi schon alle in den Startlöchern steckt und ich häng heir irgendwie als Schlusslicht herum *pfinz*
Ich darf noch keine Tees etc trinken und die Tage ziehen sich momentan wie Kaugummi *seufz*
Und dann schau ich auf eure Ticker und denk so, wow, schon 34+irgendwas oder wow, schon 35+irgendwas.....wenn ich dann bedenke, dass Luca bei 36+6 und Joshua bei 37+3 kamen....wow, da wäre ja quasi schon ein Ende in Sicht.

Aber gut, ich folge euch jeden Tag ein Stückchen mehr.
Bin echt gespannt wer zuerst entkugelt ;D

@Wer entkugelt als erste

Also ich nehm ja schwer an, dass Nessie die erste sein wird, dicht gefolgt von Anja und dann Suesse und dann Nanne, danach Mausal...

das wäre so meine erste Einschätzungsreihenfolge....bin mal gespannt ob die so eingehalten wird ;D ;)

@Absolutely

Wie war dein fauler Tag heute? :D

So, ich will heute auch nur aufs Sofa, hab zwar heute auch ganz faul gemacht, aber der Bauch ist heute schwer wie blei irgendwie :P
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


JeNeFe??

Ich  lese bei euch schon ne Zeit lang immer mal mit, aber ich hab mich irgendwie noch nicht vorstellen wollen.

Aber jetzt mal kurz. Ich heisse Dorine und bin 31 Jahre alt. Ich bin zum dritten Mal schwanger.

Meine erste Tochter Jette Cora kam am 21. Mai 2007 zur Welt. Sie hatte einen AvBlock und bekam dann mit vier Tagen einen Herzschrittmacher. Wir durften nach Hause und zu Hause war alles problemlos. Kein Montor oder sonst was nötig, nur Kontrolle der Narbe. Die Verheilte aber leider nicht und als Jette acht Wochen alt war mussten wir wieder ins Krankenhaus. Ne weitere Op war nötig. Der Schrittmacher musste verlegt werden. Ab da lief alles ziemlich bes... In der Op verletzte man ihr eine Artherie im Arm, die Gefässchirugen, die zur Not Op kamen verletzten ihr nen Nerv. Sie erholt sich langsam. Wir sollten entlassen werden, einen Tag davor bekam sie Fieber. Sie musste auf die Intensiv und ab da wusste keiner mehr weiter. Sie wurde intubiert und sediert und starb am 24. August 2007 in meinen Armen.

Wir wurden danach sofort wieder schwanger (eher aus Angst, aber das war nicht einfach). Unsere zweite Tochter Neeke Naja (Naja- kleine Schwester) kam am 29.Mai 2008 zur Welt. Sie sit ein Sonnenschein und ein wirklich süsses und pflegeleichtes Kind.

Ja und dann haben wir uns im Dezember 2009 dazu entschlossen ein drittes Kind zu bekommen. Ich wurde wieder Sofort schwanger und bin jeztt mit unserem dritten MÄDEL in der 32.ssw.

Meine Schwangerschaft ist um Ehrlich zu sein ne Katastrophe und vielleicht auch der Grund, warum ich bisher nie geschrieben habe.
Die Schwangerschaft ist allein wegen Jettes AV Block, den auch jedes weitere Kind haben könnte sehr sehr kontrolliert. Aber das ist nicht gerade eifnach. Ärzte finden immer was.
Leider waren dann auch so um die 20.ssw die Herztöne sehr niedrig (Jette hatte nur welche von 40, Wurm III hatte eine Woche dann auch eine Frequenz von 90). Dann musste ich 5 Wochen Cortison nehmen (hatte ich bei Jette viel viel viel zu spät gekommen).
Danach waren die Herztöne okay, dann Fruchtwasser zu wenig, dann irgendein Druck an der Plazenta schlecht und so was alles.
Seit letzter Woche hat mein Wurm sehr schwankende Herztöne und ich muss jeztt wieder jede Woche zum Chefarzt ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Ja, soweit zu meinen Schwangerschaften. Ich denke das war jetzt sicher viel.

Ich will versuchen hier mal mehr zu schreiben.

Falls ihr Fragen zu mir habt, gerne.

Lg Dorine







JeNeFe??

ach, mein errechneter Entbindungstermin ist der 27.September, es wird aber wieder ein Kaiserschnitt. Also früher, aber wann wird eh nicht verraten.

Ach ja, Name sagen wir auch nicht.







Bigi + BeNea

Moin, moin.

Hab noch nicht alles nachgelesen, werde das aber im Laufe des Tages tun. :)
Boah bei mir fängt die nächtliche Wanderei jetzt wohl auch wieder an.
Ich war soooo froh das ich die letzten Wochen noch so prima schlafen konnte, aber irgendwann musste es ja so kommen.  :P
Bin seit 2:30Uhr wach und kann einfach nicht mehr schlafen.
Die Bauchraupe war so "nett" sich permanent super schmerzhaft in meine Ripppen zu bohren und meinen Magen so dermassen platt zu machen das ich dachte ich müsste reiern.  :( ::)
Naja jetzt geht es wieder.
Werd jetzt gleich mal unter die Dusche, dann mit dem Hund raus und um 10:00Uhr beginnt dann heute Bens erster KiGa-Eingewöhnungstag.  :D Bin mal gespannt wie es so wird. Der Krümel hat sich schon sooooo dermassen darauf gefreut.  :)
Heute bleibe ich dann die 2 Stunden mit da, morgen gehts dann um 8:00Uhr zum Elternfrühstück (passenderweise hat der Papa jetzt auch 2 Wochen Urlaub und kann auch mit) und danach gehen wir nach Hause und Ben bleibt dann allein da. Ich glaube je ehrlich gesagt nicht das er da große Probleme haben wird, bin aber trotzdem gespannt wie das jetzt alles so anläuft.  :)

Die letzten Tage war ich auch seeehr fleissig (meine Körper lässt es mich derzeit auch spüren  ::)). Unser Babyzimmer ist jetzt endlich komplett fertig. Babysachen sind zu 95% durchgewaschen und liegen im Schrank bzw. Wickelkommode.  :D Elterngeld- und Kindergeldantrag hab ich auch vorhin gleich fertig gemacht, somit hab ich das auch vom Tisch. Da fehlen dann echt nur noch Geburtsurkunde und Geburtsdatum und dann kann das in die Post. Habt ihr das auch alle soweit vorbereitet? Ich war damals echt froh als Ben dann auf der Welt war, das die Umschläge schon fix und fertig waren und echt nur noch Datum und Urkunde rein mussten.  :)
Nachher muss ich dann noch bei der Krankenkasse wegen Familienversicherung der Kleinen und anderem Krams anrufen und dann nochmal was beim Finanzamt wegen Kinderzulage und Kinderfreibetrag nachfragen. Ich glaub dann hab ich den Behördenkrempel auch erledigt (nochmal in meine Liste gucken muss).  :D Joah ich glaube wir wären dann jetzt tatsächlich soweit sagen zu können das die Maus jetzt kommen darf.  :) Aber etwas Zeit darf sie sich da natürlich ruhig noch lassen.  ;)  ;D

So ich versuch mich dann später nochmal zu melden, dann auch mit Kinderzimmerfotos.
Bis denne!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Mausal

Guten morgen zusammen.

Oh mann, ich war glaub ich vier mal die Nacht wach und bin nun total gerädert  :-[ Ich glaub ich leg mich nachher nochmal hin  ;)

Geht es euch allen gut?

Nana, jup, für andere "gänge" ist nicht schlecht  ;D
Wow, das ist ja nett von deiner SchwieMa. Dann mal ab ans bestellen. Kannst du (als erfahrende Mum  :)) irgendwelche Schlafsäcke empfehlen? Hab bis jetzt einen von Alvi daheim. Der hat sozusagen zwei Innensäcke in verschiedenen größen, also wächst zumindest etwas mit  :D

Ohja, die Pampers Werbung ist wirklich so süß. Der Kleine von meiner Freundin ist 3720g schwer und 53cm groß. Voll süß und hat schon ganz ganz viele Jahre. Sieht aus wie ein kleiner Iro  ;D

Wg. Nessie, oha das mit den 200g hab ich wohl dann irgendwie überlesen. Das bin ich natürlich deiner Meinung, dass das Wohl des Kindes und Mutter eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Kann man als Patientin eigentlich nicht verlangen, dass man verlegt werden will bzw. sich selber entlassen und dann in ein "entsprechendes" KHH wieder "einchecken"?

wenn deine Kleinen aber auch immer so an die drei Wochen zu früh kamen, dann sind es bei dir ja auch nur noch ein paar Wochen  :) Ich würde mich fast deiner Schätzung zu Entbindungsreihnfolge anschießen  :P

lostic, erst mal herzlich wilkommen bei uns. Schön, dass du nun auch mitschreiben möchtest.
Das mit deiner ersten Tochter tut mir schrecklich leid, aber schön, dass du einen Sonnenschein nummer zwei bei dir haben darfst und nummer drei unterwegs ist  :)
Gibt es denn bis jetzt einen Verdacht, dass deine Kleine auch wieder die Krankheit bekommt/bzw hat?

Bigi, hey du fleißiges Bienchen, dann wollen wir aber auch wirklich Fotos sehen. Wollte auch aschon endlich mal Fotos machen, aber irgendwie hab ich es immer wieder verschoben und somit immer noch nicht gemacht. Bin ja mal auf deine gespannt, mir hat ja das zimmer von Ben schon so gut gefallen  :D

Jup, die ganzen Formulare hab ich sowei auch ausgefüllt und es fehlt auch nur noch Name, Geburtsdatum etc. Bin auch eher froh, dass ich es soweit fertig habe

So, werd mir nun mal meinen "leckeren" Tee zubereiten. Ich meld mich dann nachher nochmal 

:-*



julchen32

Hallo guten Morgen,

ihr hab ja wieder fleißig geschrieben. Hab nicht alles gelesen.

Bei uns gibt es nichts neues. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Hebi. Die war jetzt fast 4 Wochen im Urlaub. Mals sehen, was sie zu meinem Bauch und dem Gewicht von Jenny sagt. :o



liebekopf

guten morgen!

julchen --- dann bin ich ja mal gespannt, was deine hebi sagt!

mausal --- wieviele schlafsæcke braucht man denn so anfangs? hab einen "vererbt" bekommen, der ist aber RIESIG. glaub da muss noch ein ganz normaler her. mann, ihr seid alle fleissig! ich wuenschte, ich kønnte dasselbe sagen!  :o

bigi --- wow, die kleine bringt dich fast zum reihern  :o? net schlecht, eine kleine akrobatin sozusagen... kudos zu deinem fleiss und freu  mich auf die fotos! jetzt solltest du aber langsam wieder einen auf "slow motion" machen,oder?  ;) nicht, dass du dicht uebernimmst! und viel glueck fuer bens ersten kindergartentag! voll lieb, dass er sich so freut! ich hoffe, er hat eine liebe "tante" und nette kinder dabei!

lostjc --- willkommen hier! ich verstehe deine zurueckhaltung... deine geschichte ist sehr sehr traurig... tut mir leid fuer dich, dass diese aktuelle ss nicht sehr entspannt ist. dennoch wuensch ich dir sehr, dass du ein gesundes baby bekommst und deine geburt auch mit kaiserschnitt gut verlæuft.

nana --- mir gehts ganz wie dir, ich sterbe vor neugier, wie mein kleines liegt. welche beule ist was? woher soll mans denn auch wissen?  :o ;D ...
und noch was: ich steh auch noch nicht in den startløchern...  ??? ::) irgendwie hab ich das gefuehl, ich soll noch SOOO VIEL tun.
ich pack es ueberhaupt nicht, dass die entkugelungen jetzt schon so absehbar sind!!!  :o :o :o ;D

suesse --- wow, bei dir gehts ja auch dahin!  ;D welche art von wehen hast du denn? kannst du das einordnen?

*fuer-nessie-und-baby-weiter-daumen-drueck*

alle anderen, seid mir gegruesst und ge- s-kuscheln.

Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Moin!
Wir kuscheln genau genommen noch im Bett.. ::) 8)
Semesterferien sind schon was tolles.  ;D
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

die Nacht war einfach Katastrophal. So langsam bin ich an dem Punkt loszuheulen, ich mag nimmer, ich bin so müde und krieg nichts mehr wirklich hoin und dann kann ich einfach nicht schlafen, bin gefühlte 20 mal in der Nacht aufm Pott und wander dauernd umher, die Beine bringen mich um und ich weiß nimmer wie ich liegen soll, an allem hat Baby was auszusetzen....i moag nimma :P

So, ausgekotzt, nun gehts etwas besser....

Heute kann ich nichts groß mit den Jungs machen. Sind ja Ferien und hier regnets andauernd menno...werd die zwei später wahrscheinlich in die Wanne stecken, da sind die Stunden beschäftigt ;)

@Absolutely

Du hast meinen Neid ganz auf deiner Seite, will auch im Bett kuscheln *snief*

@liebekopf

Und, haste schon ne Vermutung wie dein baby liegen könnte?
Seit heute früh bin ich nun restlos überfragt, nun tritts plötzlich mehr auf der rechten bauchseite und piekt am MuMu und irgendwas eckt dauernd am Becken an ???

GsD....dann sind wir wenigstens schon zu zweit die die Geburt so ein wenig vor sich herschieben bzw das Gefühl haben die is noch viel weiter weg als bei den anderen ;D
Vielleicht sollten wir mal anfangen einen Teil der Tasche zu packen, evtl kommt dann die Realität wieder, was meinste? ???

@julchen

Bin ja mal gespannt was die Hebi bei Dir morgen sagt.
Hab morgen ja auch VU bei der Hebi, is diesmal ja die vertretung, bin auch schon ganz hibbelig ::) :D

@Mausal

Ich hau dich gleich, will mich auch wieder hinlegen dürfen mennooooooo ::) das ist das Los der Mamis gell? ::) :P

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte nie einen Alvi Schlafsack (nur ne Matratze). Bei Luca damals hatte ich mich noch nicht so ausgekannt und ihm dann einen billigeren NoName von babybutt besorgt gehabt.
Hat gut gepasst, er hiel (er war ja ein Winterkind) super warm und im Frühjahr gabs dann einen dünneren und da war Luca auch immer zufrieden mit.
Joshua bekam dann damals noch so einen Pucksack dazu und ebenfalls NoName Schlafsäcke. War perfekt, vor allem vom Pucksack waren wir ganz angetan.
So einen gibts für Rahel also auf jeden Fall wieder.
Meine SchwieMa hat mir gesagt ich soll einen Alvi Schlafsack besorgen, also werd ich dieses mal das erste mal in den Genuss kommen ;) Bzw das baby.
Ich werd aber auch noch ein paar günstigere Modelle besorgen.
Einfach weil ich Alvi recht teuer find und ich es mir nicht wirklich leisten kann 5 Alvis zu kaufen. Am Anfang spucken die Kleinen sich gerne noch voll und zum Waschen kommt man nicht immer gleich.
Ich denke wenn Du 1 - 2 Alvis hast und evtl 2 günstigere Modelle, dann bist du auf der sicheren Seite. Manche kann man auch mit Knöpfen in der Größe variieren, so dass die quasi mitwachsen.

War das jetzt hilfreich? ??? Ach ja, soviele Schlafsäcke brauchste eigentlich auch nur dann wenn Du keine Decke nutzt. ;)

Hui, perfektes Geburtsgewicht, da hat man schon ne kleine Handvoll Baby :D
Ohja, die haare sind anfangs so irre. Luca hatte damals total struppelige dichte kohlrabenschwarze Haare, er sah aus wue ein kleines Äffchen...3 Monate später trug er vollglatze ::) ;D

Nessie hatte gesagt, wenn es ihr zu heikel wird, bzw garnichts weiter passieren sollte, dann lässt sie sich in das andere KH verlegen. Momentan ist es auch für ihre Familie so einfacher. Die müssen dann nich soweit fahren, können öfter kommen etc.
Generell kann man, solange die Blase nicht gesprungen ist, ein KH auf eignen Wunsch verlassen und woanders hingehen, bzw mit den Ärzten reden, dass diese die verlegung von sich aus in die Wege leiten.
Sollte aber, wenn man sich selbst entlässt, unterwegs etwas sein, ist man eben ganz alleine mit der Verantwortung....ist also ein zweischneidiges Brett.
Aber gut, die Tage sind, im Prinzip, ja gezählt.

Stimmt, wenns wieder so früh losgeht, dann schaff ich maximal anfang September hmm....wär aber kritisch am ersten September WE geht mein Mann wieder an Hockenheimring arbeiten  ::) ;D

@Bigi

und, wie war die Eingewöhnung, hats geklappt?

Wow, bin echt neidisch, du legst da ja ein Tempo an den Tag, quasi alles fertig waaaah :o ;D Wenn ich da noch wenige Wochen zurück denke wo du noch die Panik geschoben hast hihi ;)

Oh Formulare, gutes Stichwort, denke das werd ich heute auch gleich machen....dann hab ich wieder was weg *hibbel* :D

@Dorine

Ersteinmal, Herzlich Willkommen bei uns.
Schön, dass Du nun doch die Energie gefunden hast hier zu schreiben  :D :-*

Was Du erleben musstest ist absolut furchtbar und mir fehlen ehrlich die Worte. Es tut mir unsagbar Leid.
Gleichermaßen erfreut es mich, dass euer zweiter Sonnenschein soviel Glück in euer Leben gebracht hat.

Die dritte SS war ja bisher nicht so toll, aber ich hoffe für Dich, dass die Geburt, wenn auch KS, um so besser wird und die Zeit danach für alles entschädigt.

Weiß man denn jetzt wie es dem Baby geht, also wird sie ähnliche Startschwierigkeiten haben? :-\


So, muss runter zu den Jungs, ein Regenbespaßungsangebot liefern...und dabei bin ich sooooo müde :-[
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Suesse

also ich denke das das bei mir Senkwehen sind aber werden jeden Tag mehr irgendwie so kommts mir vor rein vom Gefühl her denke ich brauche ich keine 4 Wochen mehr sinds ja auch nimmer :-)
Mal schauen FReitag geh ich ja zur Akkupunktur was die Hebi sagt. DAs Ziehen hatte ich sonst nur abends aber heute zum Beispiel hab ich das schon des öfteren gehabt mal schauen ich weis ja auch nciht ist ja das erste Kind.
Also SChlafs´äcke hab ich 2 Stück und sind aber nicht so groß da sind sie ja verloren gerade am Anfang und wenn sie doch mal einen vollspucken hat man einen zum wechseln.
Die Nächte kann ich auch nicht mehr durchschlafen hab ab und an das Gefühl das mir die Luft wegbleibt puh! Da kann man ganz schöne Panikzustände bekommen.
So jetzt mach ich mal meinen Kaiserschmarrn fertig damit wir essen können

TiPi

*gelesen aber erst heut Abend Zeit zu schreiben* ;)

Huhuuuu  :-*

@Nana: Wollte dir schnell schreiben das ich ziemlich sicher bin das deine Maus in SL liegt! Merke die "Tritte" und so auch seit gut ner Woche genau so wie du es beschreibst. War heute bei der Hebi und der Herr liegt super in SL ;)
Und sie meinte das man es in dieser SSW wohl gut bemerkt wenn sich die Kleinen nochmal drehen sollten, denn es sei ein großer Kraftaufwand für sie wegen dem Platzmangel so langsam und wenn der Kopf dann im Magen hängt merkt man den Unterschied auch wohl ;)

Bei mir ist alles super, CTG 1+ mit * sagte sie ;D


Bis später  :-*

02/2008 08/2010

Seemaedchen

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder.

TiPi, schön dass alles super ist.

Suesse, ich hab auch immer wieder ziehen. Bei mir hat es am MM noch nichts getan, aber der GM Hals wird kürzer.

Nane, du arme. Ich kann zwar Nachts auch nicht mehr so gut schlafen, kann mich aber unter Tag hinlegen. Das geht ja bei dir leider nicht.

liebekopf, wann gehen denn deine Untersuchungen im KH los? Dann weißt du ja immer bescheid. Kannst du dir keine Hebamme zulegen?

Mausal, das mit deime Ohr tut mir so leid. Ich hoffe ihr bekommt das vor der Geburt noch hin.

Bigi, schön dass das Babyzimmer fertig ist.

lostjc, herzlich Willkommen. Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich hoffe dass euer Bauchzwerg gesund auf die Welt kommt.

@Geburt: die muss sich bei mir noch etwas gedulden. Ich hab zwar jetzt die Babyklamotten aussortiert, aber ich muss sie noch waschen. Im Babyzimmer fehlt noch Wickelkommode und es muss noch alles eingeräumt werden. Außerdem muss ich noch ein Babyjäckchen und eine Babydecke fertig stricken.
Die Babyschale müssen wir noch kaufen und auch sonst noch allerhand Kleinzeug.
Die KKH-Tasche hab ich auch noch nicht gepackt. Da fehlen mir noch so einige Dinge z.B. Still-BH und Stillnachthemden.

@me: war heute bei der FÄ. Mit dem Baby ist alles i.O. Versorgung ist super und Baby geht es sehr gut. Sie drückt schon ordentlich auf den MM aber er ist noch verschlossen.
Und sie ist wie immer eine Woche weiter. Sie hat schon einen Kopfumfang von 34cm und ein Gewicht von 3000gr. Ich glaube wir bekommen ein rießen Baby.
Sie drückt mir schon ordentlich die Hüfte auseinander. Ist auch nicht immer angenehm.
Morgen hab ich dann noch Hebi-Termin und am MIttwoch erst Friseur Termin und dann Foto-Termin. Da freu ich mich schon drauf. Richtig professionelle Fotos.
Das WE war sehr anstrengend. Wir hatten Sa und So Besuch. Ich musste die Wohnung aufräumen und noch einige Kisten auspacken. Das hat mich ganz schön geschlaucht.
Ich häng euch mal noch Bauch-Bilder an.


Ich hab echt das Gefühl, das Bauch ist rießig.
Und die Kleine hat echt schon ordentlich Kraft, wenn ich so gebückt sitze, dann stemmt sie sich so rein, dass ich so nicht sitzten bleiben kann, weil es richtig weh tut.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Wow...!!
Anja, dein Bauch sitzt auch noch recht hoch, oder?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

JeNeFe??

mausal: danke. also einen Ersatz für Jette werden wir niemals haben. das werden auch zehn oder zwanzig kinder NIE schaffen. Jette war eine einzigartige Tochter und wir behalten sie als eine solche in Erinnerung. Neeke hatte es lange schwer, aber jetzt haben wir für uns einen weg gefunden, beide zu lieben und Jette IHREN platz zu geben, den sie auch verdient hat.
Jette hatte in der 24 ssw einen AV Block entwickelt. Sie hat diesen aufgrund von meinen Antikörpern bekommen. Ich habe Antikörper im Blut, die in einer Schwangerschaft das Herz des Kindes schädigen können. Es heisst Sjörgen Syndrom und ist eher selten. Ich leide auch an keinem der Syntome und somit hat man es auch in der Schwangerschaft nie getestet. Erst in der 30.ssw wurde mein Blut untersucht. da war Jettes Herz aber schon viel zu lange geschädigt.
Ich bekam dann Cortison, aber es halt nicht mehr.
Bei Neekes Schwangerscahft wurde auch jede Woche kontrolliert, aber der Herzrythmus war immer gut. Nur nach der geburt ging der Herzschlag mal auf 120 und dann bekamen die Ärzte panik und verlegten sie in das Krankenhaus in dem Jette starb (für uns grausam).
Wurm drei hatte in der 22.ssw auch nen unregelmäßigen Herzschlag bei 90 und daraufhin musste ich 6 oder 7 Wochen Cortison nehmen.
Es war danach aber gut und jetzt kontrollieren sie halt weiter jede Woche. Bin teilweise halt im Krankenhaus zur Untersuchung und beim frauenarzt in einer Woche.
Aber ich habe Sommerferien und wenn die Ferien zu Ende sind gleich Mutterschutz und meine zweite Maus geht jetzt noch zur Tamu.

liebekopf:
danke.

nana:
ich denke egal wie oft ich noch schwanger werden würde. es würde NIE einfacher werden. Aber ich bin froh, dass es ja nicht mehr SOOO lange dauert.
Wünsche dir, dass dein zwerg sich bald anders hinlegt oder nicht mehr so auf beine oder nerven drückt. und haben deine zwerge schwimmhäute bekommen?

seemädchen. ja dann musste dein Schatz halt notfalls deine Tasche packen oder einkaufen  ;)
wir haben ja von Jette und Neeke noch alles, aber ich finde meine ROSA KISTE nicht mehr. Ich war mir zu beginn so sicher diesmal wird es ein Junge und ich habe rosa aussortiert. Muss auf dem Dachboden sein, aber ich finde die Kiste nicht mehr.
Sonst muss ich aber auch noch waschen und alles.
Aber da wir es so 4 wochen nach der Geburt umziehen, müssen wir nicht viel vorbereiten. Also kein Zimmer gestalten, das kommt dann erst nach der Geburt.

Absolutly: mir tut es leid, was dir passiert ist. Ich habe es damals gelesen, aber wollte nicht nur an dich schreiben und für mehr hatte ich da noch kein Elan.
Für diese schwangerschaft wünsche ich dir alles gut. Hast du ne gute Betreuung in der Schwangerschaft?

Lg dorine







Absolutely

@lostjc
Jein,ich hab jetzt einen Termin bei einer neuen FÄ hier um die Ecke die mir empfohlen worden ist- aber die hat einen guten Ruf, daher denke ich, dass ich gut betreut werde!
Man neigt immer dazu Beileid zu bekunden, wenn man so etwas liest, wie von Jette, aber ich weiß wie wenig dass eigentlich hilft, auch wenn es lieb gemeint ist.
Aber ich hab eine Vorstellung davon, wie es dir geht und ich wünsche dir auch jetzt noch viel Kraft!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

aaliyahs-mum

Hallo ihr lieben, auch malwieder ein lenbenszeichen von uns.
Hatte so vielumdie Ohren, das ich es nicht schaffte zu schreiben. Jedesmal wenn ich hier On war, kam was sodas ich nicht mal zum Nachlesen kam.
Jetzt wollte ich erst mal hallo sagen. Will aber versuchen mich morgen zu melden.

Liebe Grüße
Bianca



julchen32

#2772
Hallo guten Morgen,

bei uns regnet es in strömen. Ist richtig ätzend, so dunkel.

@ Seemädchen,

mein Bauch sieht so ähnlich aus ::) Aber mit 3000 g in Deiner SSW ist doch i. O. Meine wog letzte Woche ja schon ca. 3300 g und ich bin noch nicht so weit wie Du. ;)

@ me,

mir tun jetzt seit Tagen immer die Hände tierisch weh, kann kaum noch was anfassen. :-[ Muss nachher mal die Hebi fragen.



Nana, Luca+Joshua

@julchen

klingt nach diesem komischen Kapaltunnel dingens oder wie das heißt.
Hast Du Wasser eingelagert? ???


Wollt mich nur kurz melden, zum Antworten reicht die Zeit jetzt nicht, muss gleich los zum CTG, wollt euch aber schnell mitteilen

News von Nessie:

Ab heute werden die Wehenhemmer runterdosiert und zum Ende der Woche abgesetzt. Falls alles ruhig bleibt darf ich dann in einer Woche, also 36+0 für eine Woche unter Schonung nach Hause. Und bei 37+0 wird dann die Geburt eingeleitet. Der Kleine soll erst noch an Gewicht zulegen und min. 2500g haben. Genauen Termin wissen wir erst nächste Woche wenn meine Hebi wieder da ist. Aber auf jeden Fall wird erst die normale Geburt angestrebt. KS kann man bei Komplikationen noch machen. Sonst gehts es dem Kleinen gut, hat endlich wieder etwas zugenommen und das CTG auch okay. Mir geht es dafür nicht so gut, die ganzen Nebenwirkungen der Medis...



So ist der aktuelle Stand von der SMS eben.
Ich freu mich und drück die Daumen, dass das absetzen der Medis gut klappt und Nessie nochmal ein paar Tage Heim kann bevor es dann in die Geburt geht.


Werd versuchen mich nachher nochmal ausführlich zu melden....später ist noch Schnuppertag für Joshua im KiGa und heute Abend dann noch VU bei hebi und GVK, weiß also nicht, wie ich dazu komme.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


julchen32

Zitat von: Nana, Luca+ Joshua am 03. August 2010, 09:16:19
@julchen

klingt nach diesem komischen Kapaltunnel dingens oder wie das heißt.
Hast Du Wasser eingelagert? ???

LG Nana

Daran hatte ich auch schon gedacht. Wasser habe ich eigentlich nicht viel eingelagert. So ich muss jetzt los zur Hebi.

@ Nessie,

das hört sich doch schon mal gut an. Ich drück die Daumen.