* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausal

Guten morgen zusammen,

nana, und wie war dein CTG gestern? Gehts dir heut wieder besser?
Nicht hauen, hab mich ja gestern auch gar nicht mehr hingelegt  :P

ich hab auch nur einen Alvi-Schlafsack, weil ich ihn günstig ersteigert habe. ich glaub 21 Euro oder so. Aber neu sind die ja wirklich wahnsinnig teuer, was ich dann auch dafür nicht ausgeben möchte. werde mir dann glaub ich noch ein oder zwei billige schlafsäcke zum wechseln kaufen oder eben schenken lassen.

Wie nach drei Monaten ne Vollglatze? Das kann auch passieren? Hab immer gedacht, dass nur so ne "Liegeglatze" jedes Baby bekommt. Ist ja ulkig  ;D


Wg. nessie, dass sind ja mal einigermaßen gute Aussichten. Drück die Daumen, dass der Kleine noch die Wochen ohne Wehenhemmer drinnen bleibt und Nessie sich von den Nebenwirkungen bis zur Geburt erholen kann. Die Arme...

julchen23: was hat die Hebi wg. deinen Händen gesagt? Schlafen dir die immer ein, oder was ist das?

lostijc, ich hab auch nie gesagt, dass nr. 2 oder 3 ein ersatz für eure jette ist.

seemädchen, wow, du hast auch einen total schönen Bauch! Da bekommst du dann auch total schöne Fotos. Weißt du schon in etwa was für welche du machen möchtest? Drinnen, draußen, nur Unterwäsche etc....?
Dann mal flott mit einkaufen, wenn sich die kleine schon so gut entwickelt hat.
Habt ihr euch nun für eine Babyschale entschieden? Römer stand u.a. zur Auswahl oder? wenn muss halt dein Mann nochmal los  :P

aaliyahs-mum:  s-winken Hoffe es geht dir, auch wenn du so viel stress hast, gut?

tipi: super, das CTG i.O. ist

suesse: mh, Kaiserschmarrn. lecker lecker. ich glaub ich mach mir heut mittag auch einen...grins

so, war gestern nochmal beim HNO. Er meinte dass es auf jeden fall schon viel besser geworden ist. hat mir nochmal ne Salbe reingetan und das mit dem Alkohol zur desinfizierung soll ich auch noch weiterhin machen und bis freitag soll es dann  100% wieder in ordnung sein, damit ich mich dann auch solangsam auf andere Dinge konzentrieren kann  ;D

Hab gestern noch das Heublumendampfbad gemacht. Eigentlich ist es wirklich recht angenehm. Wie oft soll man das eigentlich machen?

Werd nun erst mal frühstücken, ich meld mich nachher dann ochmal



Bigi + BeNea

Huhu Mädels!

Habs leider noch nicht gepackt nachzulesen, wollte nur kurz ein paar Fotos da lassen und mich später nochmal melden... ::)

Hier unser fertiges Kinderzimmer, fehlt nur noch etwas Kleindeko damit es nicht ganz so nackig aussieht:

Vorher


Mein fleissiges Helferlein  :)


Nachher:


Hier passt die Farbe nicht so ganz, ist eigentl. so gelb wie auf den anderen Bildern...






Mein erster und mein letzter Jeep! Der hat echt Zeit und Nerven gekostet... :P











Und hier noch zwei Bauchfotos von letzter Woche:
SSW33+3 (*brech* Ich hab echt fies zugenommen wenn ich das so sehe. :-X)

Hier sieht man mal was die Fotoperspektive doch so ausmacht...
Das war am gleichen Tag bei SSW33+3, sieht aber viel kleiner aus finde ich.  ::)



So muss gleich los und meinen Sohn vom KiGa abholen (erster Tag alleine dort *hibbel*).
Schreibe dann später was zu euch!  :) LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

Huhu nochmal,

News von Nessie:

Hatte ihr ja dann geschrieben, dass es gute nachrichten sind und wollte wissen wie schwer der Kleine nun eigentlich ist. Hier die Antwort:

Ja, ich hoffe mir geht es dann besser, ist echt beschissen, fühle mich so krank. Der Kleine hatte heute früh ca. 1900g und die Ärzte meinen halt in zwei Wochen müsste er 2500g haben, wenn net noch mehr, weil bekomme extra Infusionen damit er gut zulgt.


Und dann auch gleich die News von mir...dazu aber ein wenig ausholen.

Ich jammer ja schon das ganze WE über, dass die Kleine mir so weh tut und das soviel Action im Bauch ist und ich kann kaum mehr lange auf den beinen sein. Zum einen klar wegen der Müdigkeit und zum anderen weil mein Bauch dann so zieht etc.
Ich dachte bisher nicht, dass das Wehen sein könnten. Ich nehm ja eigentlich an, nach 2 Kids weiß ich was Wehen sind...aber wohl nicht...
Ich bin da heute also zum FA zur CTG Kontrolle, alles wie immer eigentlich, leg mich auf die Trage und werd verkabelt.
Baby tobt als gäbs kein Morgen und immer zwischendrin meine obligatorischen Wehen die immer da sind und wo ja schon Wochen niemand mehr irgendwas wegen gesagt hatte.
Ich lieg da also auf der Liege und sing mit meinen Kids grad das ABC - Lied (irgendwie muss man die Stinker ja beschäftigen) und merk wieder dieses Ziehen, erst vorne, dann im kreuzbein....Auf dem CTG erscheint dann eine wunderhübsche riesige Wehe.
Ich denk noch so "Nanu, die hab ich garnicht gemerkt und die hebt sich vom Ausschlag her doch deutlich von den anderen ab" bin da noch immer nicht auf den Trichter gekommen das es von dem Ziehen kommen könnte ::)
Also musste ich zurück ins Wartezimmer, das übliche eben, normal werd ich da 5 Minuten später rausgeholt mit den Worten "Allet ok, bis in einer Woche"...jo diesmal hieß es ich solle direkt durch zur Ärztin  ???
Ich also rein und nochmal drauf hingewiesen, dass ich heute ja Hebi - VU habe, nicht das die da das volle programm durchziehen, will ja zur Hebi heut abend.
Sie sprach mich dann auf die Wehen an und ich erklärte ihr so was ich da so gespürt habe und sie meinte dann, sie will am US mal messen und tasten, wäre ihr lieber. Die VU kann trotzdem die Hebi machen (also Urin etc).
Also gut, ich rauf aufn Stuhl. GMH steht noch wie bei der letzten Messung = positiv...MuMu aber sehr weich, aufgelockert. Allerdings noch zu.
Babys Köpfchen steht aber am inneren MuMu an, musste dann so drücken wie wenn ich Groß muss und man sah deutlich wie es gegen den muMu drückt, also nichts mehr wirklich Luft dazwischen.
Aber kein Trichter.

Sie sagt jetzt, dass man eindeutig merkt, dass die Wehen (zumindest die großen) zu arbeiten beginnen und da unten was bewirken. Wenn auch noch nicht so gravierend das man in Panik fallen müsste, aber man muss es ja nicht vorran treiben.
ich solle mich noch mehr schonen...ja wie denn in den Ferien :P ::)
und am Freitag soll ich nochmal zum CTG kommen, nicht erst nächste Woche.

Sie meint, wir haben das Glück, ja schon "relativ" weit zu sein aber ein klein Wenig sollten wir uns schon noch gedulden.

Heißt also, ich muss nun auf dieses Ziehen achten, noch öfter die Füße hoch und abwarten...

Ist also son zwischending.....so wies ausschaut, kanns nun doch noch ganz flott gehen, kann aber auch alles noch ewig dauern, je nachdem wie gnädig meine Jungs mit mir sind ::)
Aber ich werd heut Abend die Hebi nochmal ausführlich dazu befragen.

So, das sind die aktuellen Stände...und nun muss ich auch wieder runter, will das Mittagessen vorbereiten, gibts nur kalte Küche, aber ich will Eier machen...gekocht wird erst nachm Schnuppernachmittag im KiGa....soviel zum Thema schonung ::) :P

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Ich hab das gefühl, dass kaum eines der Septemberbabys auch wirklich im September kommen will..  ::)

Bigi- du hast ja eine niedliche Murmel!!Hattest du schon Senkwehen??Und du bist garnicht fett geworden!
Tolles Kinderzimmer und wahnsinn, was du da an die Wand gezaubert hast!Ich hab für so etwas kein Händchen...
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

huhu,

bigi, wow, total schönes Kinderzimmer. Gefällt mir sehr gut!
Hast du die Tiere und Jeep, alle selber gemacht? Sieht es Holz oder so aus?
Hübscher Bauch, ist auch schon runter gerutscht oder?

nana, hey, was machst du denn. Haben wir nicht gesagt du hast noch ein bischen  :D
Versuch dich trotz deinen zwei Knirpsen ein bischen auszuruhen, auch wenn es nicht so einfach ist. Bald haben wir es geschafft!

Jup, ich glaub auch, dass wenn es so weiter geht, einige Septemberbärchen zu den Augustis rutschen



Bigi + BeNea

So da bin ich wieder wie versprochen.

@absolutely: Na hast du ne Ahnung (von wegen fett geworden)! Wenn ich dir mal ein Vergleichsbild aus dem Dezember zeige, bevor ich ss war, wirst du staunen wieviel mehr ich so geworden bin!  ;D  :P

@mausal: Ja hab ich alles selber gemalt und auf dünne Holzplatten, damit ich nicht evtl. die Wände versaue und dann hätte neu streichen müssen. Sieht so auch etwas 3D mässiger aus.  :) Bin froh das ich es so hinbekommen habe, wie ich es mir vorgestellt hatte, da bin ich auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.  :)
Nein ich hatte noch keine Senkwehen (glaube ich zumindest).
Einen harten Bauch hatte ich nur die Tage mal wo ich mich so mies gefühlt hatte, aber da war auch nichts weltbewegendes. Und das Menssziehen was ich die letzte Zeit immer hatte, war auf dem CTG auch als keine einzige Wehen zu verzeichnen.  ??? Irgendwie hängt der Bauch schon die ganze Zeit so tief  :P, aber richtig atmen kann ich trotzdem nicht.  ::) Ich tippe mal darauf das es einfach daran liegt das die Kleine anders liegt als mein Sohn damals. Keine Ahnung.
Ach wegen Babyglatze. Mein Sohn war auch nach ein paar Monaten fast haarlos.  ;D Und er hatte so viele schöne Haare bei der Geburt!  ::)

@nana: Och nö. Jetzt fang du nicht auch noch an. Dann schone dich mal ordentlich sonst liegst du evtl. auch bald im KH!  :-[ Ihr könnt doch nicht alle schon so früh entbinden!!!  :-\

@nessie: Das hört sich ja schonmal ganz positiv an. Drücke ihr dolle die Daumen das der Kleine jetzt noch ordentlich zulegt und noch lange genug im Bauch bleibt.  s-daumendruck

@julchen: Oh weh. Gute Besserung! Hatte ich letzens erst was drüber gelesen das Schwangere Probleme mit den Händen und insbesondere Fingerspitzen bekommen können... Warum das so war weiss ich aber leider schon nicht mehr.  :-[ Blöde Demenz!  ;D

@lostjc: Schön das du dich noch zu uns gesellst!  :D Herzlich Willkommen!  :)
Es ist wirklich grausam was du da erleben musstest und ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute! Hoffentlich ist dein Bauchkrümel kerngesund! Das wünsche ich dir wirklich von Herzen. Hatte dich schon öfter bei EO gelesen und dein Schicksal etwas verfolgt. Ich weiss nicht was ich sagen soll. Es ist enfach nur schrecklich und tut mir furchtbar leid (auch wenn dir das jetzt nicht wirklich was hilft  :-[), so etwas sollte niemand erleben müssen.... :(

@seemaedchen: Ui na da wird es aber langsam Zeit bei dir. Wenigstens die KH-Tasche solltest du wirklich langsam parat legen.  ;) Ohne den anderen Rest kann man ja gut auskommen denke ich.  :)

Waaah ich muss mal schnell abschicken, das Bild verschiebt sich schon wieder. Nicht das der Text gleich weg ist.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

@tipi: Schön das bei dir alles in Ordnung ist. CTG 1+ mit* hört sich super an!  :D  ;D

@suesse: Nur 3000g bei der Geburt?  :o Da bekommst du aber ein echt zartes Kind. Du hast doch noch ein paar Wochen, warum ist sich die Ärztin da so sicher?  ???

@liebekopf: Ja wenn der Flur oben wieder klarschiff ist (steht derzeit noch mit Pinseln, Rollen, Farbeimern, Klamotten, Büchern und so nem Zeug was vorher in dem Kinderzimmer/ehemals Arbeitszimmer stand voll), dann kann ich auch guten Gewissens wieder einen Gang runterschalten.  ;) Ansonsten nutze ich diesen Anfall an Produktivität so gut es geht.  ;D Die letzten Wochen war da noch gar nichts vom Nestbautrieb in Sicht. Eher das krasse Gegenteil.  ::)  8) Wie geht es dir denn sonst so?

@us: Die Kindergarteneingewöhnung ist super gelaufen.  :D Gestern die zwei Stunden waren völlig unproblematisch wo Männe und ich anwesend waren. Da ist er auch gleich rein in die Gruppe nachdem er erstmal kurz auftauen musste.  :)
Heute war dann Elternfrühstück. Da haben wir dann mit ihm zusammen gefrühstückt und haben ihn dann (mit Absprache mit ihm) allein dort gelassen. Hat laut Erzieherin auch super geklappt. Er hat zwar dann als er dann mitbekommen hatte das wir tatsächlich weg sind ganz heftig geweint, aber laut ihrer Aussage auch nur kurz.  :) Hab ja ehrlich gesagt zu Hause wie auf heissen Kohlen das Telefon hypnotisiert, weil ich dachte das sie bald anrufen das Landunter ist und ich doch nochmal kommen soll. ::) Naja mein Sohnemann hat es dann doch gut gepackt (hatte ich mir aber eigentl. auch gedacht). Aber das Muttertier hat wahrscheinlich mehr unter der "Trennung" zu leiden als er selber.  ;D Ich denke mal es tut uns beiden gut das er jetzt etwas eigenständiger seine Wege gehen muss.  :)

Sonst ist auch alles gut. Waren gestern bei IKEA zum Krebsessen und ich glaube ich habe gefühlte 200 Flusskrebse gegessen.  ;D Das war bestimmt ein Eiweissschock fürs Baby. Man war das lecker!!!
Sonst schiebt und drückt sich die Kleine fleissig durch den Bauch und klemmt mal hier und mal da was ab.  :P Ist echt schon ganz schön ätzend teilweise. Da wünsche ich mir nun langsam dann doch ein Schwangerschaftsende.  ::)

So das wars erstmal von uns. Sorry wenn ich jetzt nicht auf alles und jeden eingegangen bin!  :-*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Bigi, mein Großer wollte auch gleich im Kiga bleiben. ^^Mutti ist da einfach überflüssig. ;)
Und da hast ne Vollmeise, fett. ::) ;D ;D ;D ;)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

julchen32

#2783
Hallo,

@ Hebi- Termin,

Die hat nicht schlecht gestaunt über meinen Bauch :o

CTG in Ordnung (volle Punktzahl), ich lag aber fast ne Stunde dran, das Mäuschen hatte ganz lange Schluckauf.  ;D

114 cm Bauchumfang, 81,7 kg (bin mit 70 kg gestartet - aber ist ja auch viel das schwere Mäuschen).

@ Hände

die tun immer beim zugreifen weh. Sie hat mir 2 Akupunktur- Nadeln in jede Hand gesteckt und dann waren die Schmerzen weg. Wahnsinn wie das so geht, hatte vorher noch nie Akupunktur bekommen. Leider hält das am Anfang nicht lange an. Ich gehe jetzt öfters hin und lass mich picksen.

Wegen geburtsvorbereitende Aku, das kostet mich pro Sitzung 15 Eur - das ist mir ein bisschen zu happig.

Es wird nur übernommen, wenn man schon drüber ist.

Julchen



Absolutely

Ich wollte ein Moin da lassen!
Mir ist heute böse übel- ich kann nichts riechen, was entfernt mit Essen zu tun hat und Wasser trinken ist auch keine so dolle Idee..
Aber dass ist ja gut, gell!

Was machen unsere Sorgenkinder-Nana, Nessie? (Und die, die ich in meiner Demenz gerne vergesse.. ::) )
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

@absolutely: Glückwunsch zur Übelkeit!  ;D  :P Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!  :D Ich hibbel mit dir auf Freitag zu!
Wie geht es dir sonst so? Was macht dein Geschmacksinn und die Lähmung? Hoffentlich ist das alles bald wieder weg!  s-hug

@julchen: 1 Stunde am CTG? Wow, das ist echt lange. Schön das es dem Mäuschen gut geht!  :D Toll auch das die Akku gut geholfen hat bei deinen Händen! Echt 15,-€ pro Sitzung? Und wieviele hat man dann so Geburtsvorbereitend??? Hab sowas noch nie machen lassen, obwohl ich schon dran glaube das das bei bestimmten Beschwerden etc. helfen kann. Naja aber meinen Sohn hätte ich unter Garantie auch nicht schneller mit Akku bekommen. Der hat so auch noch nichtmal 4 Stunden gebraucht von der ersten richtigen Wehe bis er da war.  ;D  :D Hoffentlich läuft es dieses mal wieder so. *sosehrhoff*  8)

Ui ich muss los mein KiGa Kind abholen...
LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

huhu,

mal gucken wie weit ich komm, die Jungs ruhen sich grad vom Schnuppertag im KiGa aus. Und ich auch :P ::)
Morgen nochmal ein Tag und dann ist erstmal Ruhe bis September, aber ab da dann richtig.
Bin total hibbelig.
Joshua geht so gerne dahin, er heult immer bitterlich, wenn wir nach der vorgegebenen Zeit wieder Heim müssen.
Bin mal gespannt ob das so bleibt wenn er dann fest jeden Tag hingeht.

Verschnupft sind die beiden auch etwas. Pünktlich zu den KiGa - Ferien, aber das ist ok. Kann nachts ja eh nimmer schlafen, da kann ich dann auch die Jungs versorgen ::)

Ja, ihr lest es ja, die Nächte werden bzw sind immernoch so fies. Ob das vor der Geburt nochmal besser wird? ???

So, nun zu meinem gestrigen Hebi - Termin.
Sie meinte sie würde da jetzt nichr so den Stress schieben. Ich hab ja schon recht lange Wehen und nie hat sich was getan und jetzt ist ja auch noch nichts Nennenswertes passiert.
Allerdings, muss sie sagen, dass sie ja keinen Vergleichswert hat etc, sie ist ja nur die Vertretung meiner Hebi, hab sie also gestern das erste mal gesehen.
Ich soll den Freitag mal abwarten was da dabei raus kommt.
Dann hat sie Blutdruck gemessen, alles bestens, Gewicht ist auch konstant, Herztöne hat sie mit diesem holzdingens abgehört, alles ok.
Sie war etwas überrascht über meinen Bauch ??? Sie meinte er wäre schon soweit oben wie normal in der 36 SSW? ??? Sie sagt das soll mich nicht beunruhigen, sei ihr nur jetzt aufgefallen...
baby liegt Kopf nach unten, Rücken links entlang und der Po bohrt sich in Richtung Magen und Rippen :P
nach der Tasterei war Rahel dann auch wach und die anschließenden 2 Stunden GVK (war ja Paarabend) hat die kleine so rumgetbt das mir echt oft die Luft weggeblieben ist :P

Nuja, jedenfalls hat sie dann noch Urin kontrolliert...sie kommt so vom Klo zurück und ich kicher sie so an und sag "Lass mich raten, Urin - ohne Befund" da zögert sie ???
ich so skeptisch geschaut, da frägt sie ob ich häufig auf Klo müsste oder ob ich ein Brennen verspüren würde.
Es wären wohl weiße Blutkörperchen im Urin (nitrit? oder so) und das würde eigentlich auf eine Entzüdnung hinweisen.
Hab dann gesagt dass ich echt keine Ahnung hab wie man in ner SS nen häufigen harndrang unterscheiden soll, ich verbring gut die Hälte vom Tag und in der Nacht aufm Pott....aber brennen tut nichts.
Soll das nun also mal beobachten und ggf. am freitag nochmal beim FA ansprechen.... ::)

Der GVK gestern war auch ganz toll. Ich bin richtig freudig nun auf die Geburt und mutig und voll motiviert, dass ich es diesmal schaffen kann.
Hätte ich das alles gewusst, was ich heute über Geburt und Geburtshaltungen etc weiß, ich bin mir sicher, wir hätten Luca damals spontan bekommen können.
Und meine Lust auf den Gebährhocker steigt von Stunde zu Stunde. Der klingt genau richtig für mich. Hoffentlich "mag" ich den auch noch unter den Wehen ;)

@Elterngeldantrag

Man sollte meinen mittlerweile kann ich das aber nee.
Ähm folgendes, gleich sozusagen der erste punkt, wo es darum geht, wer Elterngeld beantragt.
Das muss ich ja nur für mich ausfüllen, weil ich ja 12 Monate lang das Geld haben möchte und mein Mann auch keine Vätermonate nimmt, somit kann ich doch die Spalte meines Mannes komplett frei lassen oder? ???

@Suesse

Das ist ja spannend bei Dir.
Kann ja quasi jeden Tag soweit sein jetzt, oder?
Was sagt denn die Hebi und wie war die Akku?

@TiPi

danke noch für deine Worte.
Hab die ja noch vorm FA und Hebi gelesen und das hatte mich etwas beruhigt.
Und du hattest natürlich vollkommen recht, Rahel liegt SL.
Hab da echt so Paik davor, dass sie es sich nochmal überlegt...man o man :P

Du legst ja echt eine Bilderbuch - SS hin dieses mal, was? ;)

@Seemädchen

Ich hab noch Hoffnung, dass ich nach der Geburt wenigstens ein bissl mehr Schlaf abkrieg als jetzt.
Das rettet mich ein wenig von Stunde zu Stunde.
darf man in der SS eigentlich sowas wie Baldrian nehmen? ???

Hui, dann halt dich mal ran, damit das KiZi fertig wird und du den Rest für die Tasche zusammen kriegst.
Langsam kanns nämlich eng werden ;) Wie gesagt, Luca kam bei 36+6 da wärst du ja fast ;)

Super bauchbilder, echt toller bauch, wow :D Dürfen wir die professionellen Bilder auch sehen dann? :D

@Dorine

Da hast du recht....ich hab zwar nicht Ansatzweise solch Schicksalsschläge wie du erlebt, aber bei mir waren auch alle 3 SSen bisher nich der bringer.
Wollt ihr dann noch ein Kind oder wird es das dann gewesen sein? :-*

Also wenn es nach meinen jungs ginge, würden sie den ganzen Tag im Wasser verbringen. Die sind da so verrückt drauf.
War aber bei den Genen zu erwarten, Uwe und ich lieben auch schon immer Wasser ;D ;)

@bianca

Und, wirste weiter auf Trab gehalten? Wenn das so weiter geht, verpasste sogar ncoh den Geburtsstart hihi ;)

@Mausal

Ja, so ein bis zwei Wechselsäcke sind echt nicht verkehrt.
Luca lag zu Hause das erste mal in seinem eignen Säckchen drinne und 2 Minuten später wars schon vollgespuckt ::) ;D

Jup, ich fand das sooo fies, erst voll die Mähne, kohlrabenschwarz und dann plötzlich Glatze :o ;D
Jetzt haben beide Jungs meine Haarfarbe, also Straßenköterbraun.....ich könnt heulen. Hoffentlich kriegt Rahel die Kohlrabenschwarzen Haare von Uwe und behält die dann auch ;D

Die Nebenwirkungen vom Wehenhemmer sind wirklich fies, aber das gute ist, sobald die Tokolyse weg ist, sind auch die Wirkungen wie weggeblasen. Ich denke Nessie wird sich dann wirklich rasch wieder erholen :)

Hmm, wie oft man das dampfbad macht weiß ich garnet... ??? Hast mal gegoogelt?

@Bigi

Ein Traum zimmer, darf ich da auch einziehen? ;D ;)
Und ein wunderhübsches Bäuchlein hast du da, echt traumhaft, da kann man neidisch werden :o

Schön das die eingewöhnung so super läuft. Wow, nun haste sogar noch etwas Zeit dich auf dich und das Baby zu konzentrieren bevors losgeht.
Genieß es, auch wenn es anfangs noch irgendwie merkwürdig sein wird :-*

@früher entbinden

Also vor hab ichs nicht, ich will auch im September wenn beide Jungs im KiGa sind noch ein paar Tage "frei" haben bevors losgeht, werd also die Beine zusammen kneifen  ;D ;)

@julchen

Hat die Hebi gesagt dass es dieses kapaldingens ist, oder vermutete sie was anderes?

Ich würd eigentlich schon sehr gern die Geburtsvorbereitende Aku machen....mich kostet das einmal pro Woche 10,-.
Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen....es soll ja erwiesen sein, dass es tatsächlich die Eröffnungsphase um rund 2 Stunden verkürzt hmm...

@Absolutely

Ich schließ mich an, glückwunsch zur Übelkeit hihi
Ich hoffe die hält sich in Grenzen und du kannst deine SS trtzdem genießen ;) :-*


Hey, ich habs geschafft, alles beantwortet, so nun ruft sofa und ein tässchen kaffee...bin total platt, blöde nächte ::) :P
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32




Suna_Lou

#2789
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder. SORRY, aber der ganze Stress war in den letzten Wochen etwas zuviel....
Bevor ich hier nen Roman schreibe..... wer wissen möchte, was so los war, kann bei den 1-5 monatigen bei "besondere Kinder" gerne nachlesen. Der letzte Beitrag...

Hoffe dem Rest hier gehts soweit gut. Gibts was ganz akutes Neues hier??? Schaffe es ja NIE im Leben alles nachzulesen  :-\

Wichteln wir Septembis eigentlich auch??? Nicht das ich hier noch was verpasse...  :o


Ganz liebe Grüße von mir


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

liebekopf

hi mædels
zu spæter stunde diesmal, ich kann sowieso nicht schlafen.
ich fuehl mich momentan einfach so VERLOREN hier in dk. verloren einfach mit meiner ss. ich war seit ewigkeiten bei keiner hebamme mehr, ich habe KEINE ahnung, wie es dem baby geht, ob alles okay ist etc. morgen rufe ich im spital an, denn ich kann so nicht mehr weitertun. ich bin knapp vorm durchdrehen. momentan mach ich mir grad wieder sorgen, weil ich die kleine heute ganz wenig gespuert hab, und auch nur ganz sanft. das kommt immer mal vor. gestern hab ich sie ganz wild gespuert, wiederum. hab vorhin dann auch nochmal den puls gemessen (ich hoff es war der puls, anscheinend kann man auch das pulsieren der nabelschnur høren), und er war nur bei 120/min. was mir wenig vorkommt.
ich bin generell einfach total frustriert: ich fuehl mich sooo allein hier. hab heut einen artikel gelesen, ueber schwangerschaften, und dass es einfach eine sehr besondere zeit ist, wo auch gefuehle und empfindungen ganz besonders sind. und deswegen ist es eigentlich sehr wichtig und gesund, dass man andere frauen um sich hat. heute haben dem artikel nach internetforen diesen platz eingenommen, den frueher andere frauen aus der familie hatten. und wie mans von anderen vølkern und kulturen kennt, kuemmern sich da auch die frauen umeinander. ich hab das gefuehl, ich steh hier mutterseelenallein auf weiter flur. ich hab ja keine geb.vorbereitung hier, ich hab keine ahnung, ob die ueberhaupt was geburtserleichterndes machen hier a la himbeerblættertee etc... meine ængste und sorgen wurden von den ærzten selten ernst genommen, bzw im wind zerstreut. ich glaub, als mensch, der sich einfach generell zuviele sorgen macht, wuenschte ich mir eigentlich ein dichtes betreuungsnetz. das ist mir vorhin klar geworden. dass mir dieses wischiwaschi hier eigentlich viel zu wenig ist.

ich glaub ich hab genug gejammert.

tut mir leid, ich kann grad nicht auf euch eingehen. wære mir grad viel lieber, wir wuerden alle zusammensitzen und ganz normal reden :).
SORRY fuer egopost und rumgejammere, aber das musste mal raus...

alles liebe und gute nacht.
Neomami einer echten Prinzessin.

Jen&Fam

Suna_Lou,  :-[ ich war ewig nicht bei SO und habe nicht mitbekommen, was nun los war bei euch. Ich drueck dich mal s-hug.

liebekopf, ich verstehe dich soooooo wahnsinnig gut! Ich moechte am liebsten jetzt schon anfangen, den Kopf zu schuetteln, weil ich morgen frueh wieder zum Termin fahre und schon jetzt weiss, dass wieder nichts gemacht wird. >:( Egal was ich sage. Ob es mir nun gut geht oder schlecht. Passiert ja eh nix. Ist ja immer alles normal. ::) Und angefasst (also untersucht) werde ich sowieso auch wieder nicht. Zum im Kreis huepfen ist das. Dagegen war sogar bei Seth die Vorsorge in Montana noch ein HAMMER! :P Bei Noah damals wurde ich 1000 mal so gruendlich untersucht in der Vorsorge. Aber was will man machen?! :P




Maedels, ich war so lange nicht hier. Verzeiht es mir.  :'(
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

Suna_Lou, habe es gerade gelesen. Ach Suesse... ich druecke euch alle Daumen der Welt und wuensche euch von ganzem Herzen, dass Luca moeglichst nah an den ET kommt und dass es ihm gut gehen wird. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

Hallo Mädels,

ich hab schon die ganze Nacht und heute früh immer mal wieder einen harten Bauch. Ist aber nicht schmerzhaft, sind bestimmt Übungswehen. Ist total unangenehm.

Ich hab auch gleich von Geburt und Wehen geträumt.  ::)




Seemaedchen

Guten Morgen,

Suna_Lou, ihr habt ja wirklich viel durchgemacht in dieser Schwangerschaft.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich hoffe euere Bauch-Maus kommt möglichst nah am ET und den Umständen entsprechend gesund auf die Welt.
Ich glaube mit Kleinwuchs kann man gut im Leben klarkommen. Ich weiß jetzt allerdings nichts über eure Art von Kleinwuschs. Ich kenne viele Kleinwüchse von Kind an und die sind mitlerweile alle verheiratet und haben selbst schon Kinder.

liebekopf, ich kann dich sehr gut verstehen dass du dich alleine gelassen fühlst. Solltest du jetzt nicht engmaschinger kontroliert werden? Wann fängt denn das an?
Kannst du dir keine Hebamme suchen und sie evt. privat bezahlen. Vielleicht helfen dir ja schon ein paar Stunden mit reden und untersuchen.
Hier sind wir schon sehr engmaschig (vorallem wir Spätgebährenden  ;)) kontroliert.
Und du kannst uns jederzeit hier alles Fragen.
Und wegen Geburtsvorbereitung trink doch einfach den Himbeerblättertee. Den gibt es auch im Internet. Und das Heublumendampfbad. Ich kann dir aufschreiben wie das genau heißt. Das ist wirklich entspannend. Auch wenn es komisch ist, wenn man auf der Toilette über dem Dampfbad mit einer Tasse Tee in der Hand sitzt.
Wenn du willst können wir auch gerne mal telefonieren.
Und wegen den Herztönen: 120 ist doch gut, wenn meine Maus beim CTG schläft hat sie auch immer so zwischen 120 und 130.
Und meine Bauchmaus ist auch tageweise sehr ruhig. Dann wächst sie meistens. Denn am nächsten Tag spannt der Bauch dann dermaßen. Außerdem hat sie dann meist viel mehr Kraft.

Mrs.Parker, schön dass du mal wieder bei uns reinschaust. Ich hab dich schon vermißt.

Julchen, ich hab in der Nacht auch immer wieder einen harten Bauch. Schiebe es auch auf Übungswehen.

Bigi, das Kinderzimmer ist ja toll. Da hast du dir echt viel Mühe gegeben. Unser KiZi wird erst mal so ein Mischzimmer in dem auch noch meine Bücher, Unterlagen und Bastelzeug untergebracht ist.
Und du hast den tollen Stillstuhl. Den hab ich mir letztens auch im Möbelhaus angesehen und probegesessen. Der ist echt super bequem. Aber auch ganz schön teuer.
Wir haben jetzt erst mal unser altes Wohnzimmer Sofa im KiZi stehen zum stillen und ausruhen.

Nana, na da hoffe ich, dass sich bei dir noch nicht so schnell was tut am MM. Du kannst uns doch nicht alle überholen. Wir können doch nicht alle im August entbinden.
Ich bin ja echt gespannt, wer erste ist.
Ich glaube ich werd noch weit in Sept gehen. Weil bei mir tut sich am MM gar nichts. Vielleicht geht der auch gar nicht auf.
;D
Mit Baldrian in der Schwangerschaft kenne ich mich leider nicht aus.

Absolutely, schön dass dir schlecht ist.
;) -ducken
Du weißt wie ich das meine.



@Depriphase: ich glaube momentag schlägt uns allen einiges aufs Gemüt. Wir haben hier echt viele Sorgenfälle. Wo man sich ja wirklich Sorgen macht. Dann ist das Wetter irgendwie echt doof. Dann geht es uns natürlich nicht mehr so toll. Man kann ja fast nicht mehr alleine vom Sofa aufstehen. Und das schlafen ist echt reduziert oder sehr schmerzhaft.
Aber
Wir haben dafür nicht mehr lange. Nächste Monat ist der unsere. Dann haben wir unsere Zwerge im Arm. Da schaffen wir alles zusammen auch noch die letzte Zeit.

@Wichteln: jetzt haben ja doch schon einige gefragt. Wollt ihr denn noch Wichteln machen. Bevor hier die ersten Babys purzeln?
Soll ich mal einen neuen Fred aufmachen mit einer Umfrage?

@me: gestern der Fototermin war echt toll. Da sind ganz tolle Bilder dabei. Am Freitag bekomme ich eine Vorauswahl. Natürlich dürft ihr die auch sehen.
Heute ist mal ein etwas ruhiger Tag. Ich werd den ganzen Tag Wäsche waschen. Damit wenigstens die Baby Klamotten gewaschen sind.
Am Montag wird dann mal der Rest fürs Baby gekauft.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

gleich zu Beginn

NEWS von Nessie:

Ich darf morgen heim. freu Ist alles stabil. Leichte Wehen zwar da, aber das wäre ok. Darf seit heute wieder etwas laufen. wurde auch Zeit, kann nimmer liegen. Soll eben zu Hause fast nur liegen - schonen nicht viel laufen und dann Mitte August zur Geburt kommen. LG an alle Nessie


Ich freu mich so wahnsinnig, endlich darf sie Heim und zu Hause Energie für die Geburt sammeln. Das tut ihr sicher super gut :)

Die Schnuppertage sind nun auch vorbei.
Heute war Joshua 2 Stunden ganz alleine im kiGa und das hat recht gut geklappt. Dafür wird aber die Erkältung der Jungs schlimmer mittlerweile hat es sogar meinen Mann niedergestreckt, der röchelt nicht schlecht rum :P ::)
Hoffentlich bleib ich verschont.

Heute Nacht hab ich schon etwas besser geschlafen....bin zwar wieder ein paar mal wach geworden, und das eine mal war mir so sauübel, dass ich dachte ich muss mich gleich übergeben, aber Baby war relativ ruhig heute Nacht so dass auch ich mich etwas erholen konnte. :D

Heute hab ich dann in der KiGa Zeit die Geschenke für die Jungs geholt. Sie bekommen beide eine Kleinigkeit von Lego von Rahel aus der Klinik mitgebracht, so zu sagen als Bestechungsgeschenk ;D ;)
Hat schon bei Luca recht gut geklappt hihi ;)

Ansonsten mach ich heute nichts viel, wenn Rahel sich bewegt piekt es heute sehr oft am MuMu, kurz drauf wird der Bauch hart und drückt dann natürlich nach unten. Heut früh im Lidl musst ich mich sogar an einem Regal festhalten weil das so gespannt, gepiekt und im Kreuzbein gezogen hat. :P danach war wieder Stille....

Morgen kommt meine Mom nach meinem Termin mit meiner Nichte vorbei.
Eigentlich wollte sie hier schlafen, aber da es so ein doofer befund grad bei mir ist, nimmt Mom die Kleine dann gleich wieder mit und Nachmittags holt meine andere Schwester sie ab und die letzte Urlaubswoche darf meine nichte dann bei meiner Schwester übernachten.
Ich finds schon schade, sie ist mein Patenkind und ich hätte sie schon gerne so 1 - 2 Tage hier gehabt und ihr ein wenig Spannung und Spaß geboten (geht hier in Walldorf ja super) aber da ich ja, ihr kennt es ja, so eingeschränkt bin ist es so wirklich besser *seufz*

Nächste Woche steht dann direkt mal nichts an außer CTG Termin und die Woche drauf wirds dann spannend, dann ist erstmal wieder VU beim FA und tags drauf kommt ja meine Schwester angereist damit wir gemeinsam am Donnerstag zur Geburtsplanung können....da freu ich mich schon wahnsinnig drauf :)

Die ersten Sachen (die Geschenke für die Jungs) Stammbuch, unterwäsche und Nachthemden sind nun auch schon aufm Bett parat für die kliniktasche, die muss mir mein Mann heut abend aus der Kammer graben....langsam wirds irgendwie greifbar, irre :o :D

@Julchen

aaaah, Karpal - Tunnel okay hoffe ich kann mir das nu merken hihi.
Musst du nun täglich gepiekt werden? Wie gehts der Hand heute? :-*

@Suna

Ich hab deine Geschichte auch verfolgt wusste nur nie was schreiben....auf der einen Seite würde ich gerne schreiben, dass es mir so unendlich Leid tut, auf der anderen Seite wieder, braucht einem das ja auch nicht leid tun, Luca wird ein wunderbarer Sohn werden, egal ob er nun ein "besonderes Kind" ist oder doch "ganz gewöhnlich"...verstehst du wie ich meine?

Ich hoffe nur, wie alle anderen auch, dass er möglichst lange im Bauch bleiben darf und das er anschließend nicht zu sehr geärgert wird von den Ärzten. :-*

Viel neues gibts hier, Nessie hat einen Abstecher ins KH gemacht, wegen Wehen und weil ihr Kleiner nicht so richtig mehr versorgt wird/wurde...aber, wie oben zu lesen, sie darf morgen Heim, aber mitte August muss der Kleine schon ausziehen.
Und die ersten Mädels sitzen irgendwie schon in den Startlöchern :)

@liebekopf

Ohje, du steckst ja wirklich mächtig in einer Krise drin.
Das ist aber auch vollkommen normal. Ich kenne keine schwangere, die nicht irgendwann so eine Talfahrt mitmacht...grad jetzt vor der Geburt, da staut sich dann eben doch alles an.
Um so besser ist es, wenn du einfach alles rauslassen kannst. :-*
Hier ist dir niemand böse fürs "rumjammern" das gehört dazu und dafür sind wir doch da.

Himbeerblättertee oder Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann kriegste via Internet, genauso wie Heublumen.
das ist schonmal ein guter Vorbau für die Geburt, Seemaedchen hats dir ja schon erklärt wie das in etwa funktioniert.
Ansonsten kannst du noch täglich einen EL geschrotete Leinsamen essen, mix es ins Abendessen, in einen Pudding oder so, das hilft für die Schleimproduktion und somit angeblich auch, dass das Baby gut "flutscht"...das kannst du auch vorsorglich machen.
Du bist da also keinesfalls alleine :-*

Du sagtest ja, dass du so garkeine Ahnung hast, wie dein baby liegt.
Du hörst ja den Puls ab, wo auf deinem Bauch hörst du denn den Puls ab?
Evtl lässt sich dadurch erkennen wo es liegt?
Bei mir wird das CTG immer links neben dem Bauchnabel abgehört...und mein Baby liegt Kopf unten, rücken links am Bauch entlang und oben unter der Rippe ist der Po.
Hast du einen harten großen Knuppel oben in der Magengegend?

Was sagen die im Spital und wann musst du hin, da war ja auch was wegen der Antikörperkontrolle oder sowas?

@Vitamin K und Silbernitrat

Mal blöde Frage, lasst ihr das machen?
Vitamin K bekommen ja alle Babys nach der Geburt und zur U2...hab nun vergessen wozu das ist, hatte glaub irgendwas mit dem Blut zu tun.
Aber ich wurde bisher nie gefragt ob ich das wünsche, aber jetzt wurde ich gefragt und bin etwas verwirrt, dachte das wird immer gemacht.

Und wie sieht es mit dieser Salbe für die Augen aus, dieses Silbernitrat, dass eine evtl. Entzündung vorbeugen soll. Das betrifft allerdings nur Kids die spontan geboren werden, anscheinend wegen den Keimen in der Sch*ei*de.
Man kann das machen lassen, muss aber nicht. Sollte wirklich eine Entzündung entstehen, kann man die wohl mit AB - Augentropfen behandeln und gut ist.

Lasst ihr das machen? ???

@Jen

Wie gehts dir denn süße, alles ok ? :-*

@Anja

Nein, ich will euch nicht überholen, erste wollte ich noch nie sein ;D
Werd ja morgen eh nochmal untersucht beim Doc, da wird man ja sehen wie "schnell" diese "großen" Wehen was bewirken.
Noch fühl ich mich aber recht gut und nicht wirklich nach Geburt....bin eher gespannt was wegen dieser angeblichen Entzündnung rumkommt, weil sowas kann ja auch Wehen auslöse. ;)

Keine Panik Anja, dass sich jetzt nichts am MM tut hat nichts zu heißen, das kann ganz fix gehen. ;) ;D Grad wenn du nun dauernd mit Tee aufm Pott sitzt....ich stell mir das eben bildlich vor und könnt mich kringeln  ;D


So, muss zu den Jungs, hab ihnen ein Eis versprochen :)
Am WE wird die Babybettmatratze und Schlafsack bestellt...ich bin so hibbelig...langsam nimmts formen an :D

Ach und dann bin ich heute glatt mit ner Radfahrerin kollidiert :o Also mich darf man echt nimmer alleine weglassen. Ich mag Auto fahren momentan auch garnimmer, weil ich so ungelenkig bin.
Und wir haben hier so ne blöde Ausfahrt, wo man von ner 20er Zone auf ne Hauptstraße fährt (da muss ich lang wenn ich zum KiGa will) und da muss man sich imme rganz vorsichtig raustasten und weit vorlehnen, damit man die Straße einsehen kann, aber das geht ja nimmer, weil Rahel sich ja immer dagegen stemmt.
Also heißt es, vortasten.
Ich kam zum Stillstand und hab nach links geschaut (weils da einfacher ist die hauptstraße einzusehen) ob von da was kommt (wollte eh nach rechts abbiegen) und plötzlich lässts auf meiner rechten Autoseite voll den Schlag, ich guck rüber und seh so, wie ne Frau mit Rad ins Straucheln kommt.
Bin dann stück zurück gefahren und hab mich an Rand geparkt um zu gucken obs ihr gut geht :o
Ihr ist nichts passiert, Rad auch nichts nur wir haben mal wieder ne Macke unten an der Autotüre, die is aber so minimal, dass man da den Lack noch mit Polieren retten kann, also nicht der Rede wert.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


JeNeFe??

oh man, ihr schreibt soooo viel. ich komme gar nicht mit. vor allem weiss ich dann nie wer was geschrieben hat.

Hab jetzt nur eine Frage behalten.
Also wir wollten immer drei oder vier Kinder. Mit dieser Maus hätten wir drei, aber nur zwei bei uns. Ich würde danach wohl noch eins wollen, aber ich ertrage zu 100% keine Schwangerschaft mehr.
Die von Neeke war schon die Hölle auf Erden. Ich habe keinen Tag der Schwangerschaft geniessen können, die ersten drei Monate mit ihr waren auch sooo schwer, weil sie Jette soooo ähnlich war und die war erst 9 Mon vorher verstorben. Ich habe das nur mit hilfer einer guten Trauerbegleiterin geschafft.

Diese Schwangerschaft ist sooo anstrengend, weil immer wieder was neues beim Arzt bzw Doppler raus kommt. Ich habe auch so angst vor dem Kaiserschnitt bzw eigentlich nur davor, dass sie mir auch dies Kind wieder wegnehmen.

So, ich muss noch besser lesen, aber ich muss meine Maus von der Tamu abholen.
Fahren das Wochenende nach Hannover zu meiner Familie. Meine grosse Nichte hat Einschulung und mein Schatz jetzt zwei ein halb Wochen (bsi einschliesslich Jettes Todestag) Urlaub.

Da wir im Oktober umziehen werden wir vor allem ausmisten und Kisten packen.

Lg an alle und schon mal ein schönes Wochenende







Suna_Lou

Hey, hier ist ja doch einiges passiert.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wann das erste Mäuschen schlüpft :-)


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Bigi + BeNea

Hallo zusammen.

Fleissig, fleissig wart ihr wieder!  :)

@nana: Mensch du machst ja wieder Sachen...Gut das das mit der Radfahrerin gut ausgegangen ist. Naja was soll man machen, mehr als langsam rausfahren kann man nicht. Manche Radfahrer sind aber auch selber schuld.  ::) In unserer ersten Wohnung mussten wir auch immer über einen Fuß-/Radfahrweg in die Einfahrt fahren (Stadtgebiet) und da sind die Trottel abends und nachts auch noch grundsätzlich ohne Licht gefahren, sodass man sie meist erst im letzten Moment sehen konnte.  >:( In der Zeit hab ich so manchen Radfahrer angepfiffen das er sein Licht gefälligts anmachen soll, wenn er nicht unter einem Auto liegen will... ::)  ;D
Schön das bei dir sonst alles ok ist. Und klasse das die KiGa Schnuppertage gut gelaufen sind. Bei uns geht es ja jetzt quasi von den Schnuppertagen gleich richtig rein ins Kindergartenleben.  :) Läuft auch echt super bei uns. Heute morgen hat sich Ben nur noch kurz umgedreht und gewunken "Tschüss Mama und Papa, gerufen und schwupps war er in der Gruppe und wollte schon nichts mehr von uns wissen.  ;D  :D
Puh ich bin echt froh das er so gern dort hingeht!

@liebekopf: Ach meno, du tust mir richtig leid!  s-hug Ich weis noch am Anfang fandest du das mit der Vorsorge in DK noch ganz gut, aber ich kann echt sooooo gut verstehen das du jetzt lieber mehr VU hättest. Wie Nana schon gesagt hat, du bist nicht allein!  :-* Klar können einem "virtuelle Bekanntschaften" nicht so viel geben wie wenn man real zusammensitzen würde, aber man kann sich dennoch gut austauschen und Tipps geben.  ;) Vielleicht wär das mit der Hebi, wie Seemaedchen meinte, echt eine Idee? Und kannst du nicht beim FA mal anfragen ob du nicht öfter kommen kannst und WARUM die nur so selten VU machen? Normalerweise sollte ja jetzt wirklich öfter mal geguckt werden ob die Versorgung noch gut funktioniert und wie sich GMH und MUMU so machen und natürlich die Antikörperkontrolle nicht vergessen...

@mrs parker: Schön das du dich mal wieder meldest!  :D Hab mich schon gefragt wo du steckst und wie es dir/euch geht. Ist ja total blöd das das mit den VU bei dir noch immer so blöde ist... :-[ Verstehe nicht warum das DA so völlig anders ist als wenn man "normal" versichert und betreut ist.  ??? :P

@suna lou: Ich schliesse mich den anderen an!  s-hug Weiss nicht so recht was ich sagen soll. Ich wünsche dir und dem Kleinen einfach nur das aller, aller Beste!!!  :-*

@seemaedchen: Ja da hast du recht. Der Stillstuhl ist soo sau bequem, aber mindestens genauso teuer.  :-X  :P Den haben wir schon vor Bens Geburt gekauft und wir hatten da gerade echt das Glück, dass das Möbelhaus den für Kundenkarteninhaber in dem einen Monat echt um ich glaube 60,-€ reduziert hatte. Da haben wir natürlich gleich zugeschlagen. Für den Normalpreis hätten wir den auch nicht gekauft... ::)
Ein Sofa oder anderer Stuhl tut es bestimmt genauso.  ;) :) Wichtig ist ein gutes Stillkissen finde ich.  :)

Ah wo wir gerade beim Thema sind:
Stillen: Nur mal so ein Tipp für die bald Stillmamas. (Hab ich selbst von einer Bekannten bekommen.  ::)) Es gibt solche Silikonstilleinlagen die man über mehrere Monate wiederverwenden kann (Lily Padz). Sollen total gut sein. (Hab ich jetzt auch schon von mehreren Müttern gehört.) Ich hatte bei meinem Sohn sooo oft das Problem das ich quasi ausgelaufen bin (mit den normalen Stilleinlagen) und das dann in der Öffentlichkeit natürlich äusserst peinlich war.  :-[ Hab mir die Dinger jetzt mal bestellt. Sind nicht so besonders günstig (zwischen 19-25,-€, am günstigsten in der Onlineapotheke zu bekommen  ;)), aber ich hoffe das Geld lohnt sich. Werde dann mal berichten wie es mit den Dingern ist... ::)  :)

@vitamin k und Silbernitrat:
Vitamin K, ja. Hat mein Sohn auch bekommen. Wurde da damals schon gefragt und es wurde erläutert warum und wieso das besser ist wenn die Kinder das bekommen... Fand ich auch ok und plausibel.
Silbernitrat: Nein. Ich nehme ja auch kein Antibiotikum im vorraus weil ich in den nächsten Monaten evtl. krank werden könnte.  ;)  Den Punkt finde ich unnütz und übertrieben. Hat mein Sohn damals auch nicht bekommen und hatte auch keine Probleme Entzündungen oder was auch immer.  :) Im Gegenteil. Ich habe letztens erst was gelesen das diese Bakterien mit denen die Kinder bei einer Spontangeburt am Scheidenausgang konfrontiert werden, besonders wichtig und gut sind insbesondere für das Immunsystem.  ;)

@me: Ich hätte mal nicht so laut schreien sollen von wegen keinerlei Wehen... ::)
Gestern nacht und auch heute nacht bin ich von echt wirklich schmerzhaften Wehen wach geworden.  :o Bauch knüppelhart und hat sich auch echt erst nach längerer Zeit wieder richtig entspannt. Komisch, ich meine bei meinem Sohn hatte ich zwar auch mal ab und zu Wehen aber nicht schon so dermassen schmerzhafte.  :o Ob das jetzt kommt weil es das zweite Kind ist?  :-\ Was sagen die Mehrfachmütter dazu? Man soll ja auch beim zweiten Kind dann viel schlimmer Nachwehen haben wenn sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht... Wer weiss? Naja ich werde es wohl überleben.  ;D  ;D

Sonst alles super hier. Kindergarten läuft bestens und völlig problemlos schon über den Vormittag!  *freu* Und ansonsten hab ich hier alles erledigt was muss. Jetzt ist echt alles fertig und aufgeräumt (Männe baut gerade noch ein paar Regale auf dem Dachboden zusammen, den haben wir nämlich gestern noch aufgeräumt und entrümpelt).  :)
JETZT kann ich mich wirklich entspannt aufs Sofa hauen und die letzte Zeit geniessen.  :D Man tut das gut!  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche