* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen :)

GVK gestern war echt wieder gut. Meine Hebi ist ja auch wieder da :D ;)
Ich dacht noch so, da es gestern um Sectio, Zangen - und Saugglockengeburt gehen sollte, dass ich dann ein paar Horrorgeschichtchen über meine KS loslassen könne  S:D ::) ;D
Brauchte ich aber garnicht, so wies die Hebi schilderte fand selbst ich das als 2 - fach - KS - Mami gruselig ??? ;D
dabei hat sie eben nur die Tatsachen offen gelegt...merkwürdig...

Naja, am Ende des Abends, bin ich zu ihr hin und hab sie ein wenig um Hilfe gebeten, weil ich mir ja so unsicher bin, wie unsere kleine Dame liegt und das mich das echt närrisch macht.
Dachte schon sie rollt mit den Augen oder so, aber nix, sie bot mir sofort an, schnell zu tasten und mit dem tragbaren herztönedingens zu gucken.
Da war ich so froh.
Also lag ich da und wir haben zusammen meinen Bauch getastet. Rahel liegt also weiterhin in SL.
Sie sagte, die Kleine hätte, theoretisch, keinen Grund mehr sich umzudrehen, und sollte sie es doch tun soll ich sie anmeckern und zur Hebi kommen, sie meckert dann auch mal mit ihr ;) ;D

Ich hab euch doch letztes mal erzählt, dass die Vertretungshebi findet, dass mein Bauch so weit oben ist....findet meine Hebi übrigens auch ??? Sie sagte auch, dass es net schlimm ist, aber das es eben auffällt...hmm...
Vielleicht hab ich ja Glück und Würmi bohrt sich demnächst mal felsenfest ins Becken rein, dann is oben evtl mal wieder Luft.
Wie groß und schwer sie is, weiß ich ja nich ::)

@Bigi

Beim Test in der Ferse is nich nur Zucker, sondern auch dieser Guthrie - Test. Da muss mit dem Blut aus der Ferse 6 Testfelder auf som Papier ausgefüllt werden, somit kanns sein, dass einmal Ferse pieken garnicht reicht und die öfter pieken und da soll man eben drauf bestehen, dass einmal richtig über Vene abgenommen wird. Und da dann auch gleich der Bilirubin - Test (der wegen Neugeborenen Gelbsucht) mitgemacht wird.
Oft werden die Kids (so wars bei uns) wenn sie sehr gelb erscheinen nur Geblitzdingst und das was da ermittelt wird, hat eigentlich keine Aussagekraft.

Wow, diesmal geh ich echt vorbereitet in die Geburt ??? ;D

Wie gesagt, das mit Ben ist vollkommen normal, war bei Luca auch so. Da heißt es tapfer sein :-*

Wow, Du hast ja noch ein wenig Zeit und eure Maus legt so ein Gewicht/Größe - Tempo vor.
Vielleicht hat er sich ja wirklich vermessen ;)

So, muss mich mal anziehen...hier schüttets aus Eimern *ätz* wasn Glück hab ich mit den Jungs die Woche schon bissl was unternommen, so dass wir heute in ruhe drinne bleiben können und aufräumen....heute müsst auch die Matratze kommen *hibbel*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


julchen32

Hallo Guten Morgen ihr lieben,

ihr habt ja wieder viel geschrieben.

Also ich war gestern mit Saskia beim Orthopäden, wegen ihrer Knicksenkfüße. Aber ist alles nicht so schlimm. Sie meinte das verwächst sich. Wir haben einen Zettel mit Übungen bekommen, zum Glück keine Einlagen.  ;)

Außerdem war ich noch beim FA. Geschätztes Gewicht: 3700 g  :o

Ich weiss nicht, wohin die noch wachsen will. Innerhalb von 2 Wochen ca. 400 g.

Mein FA meinte er wünscht mir, dass es früher losgeht.

Ich seh mich schon noch über Termin laufen  :P



Stoffel

Guten Morgen euch allen.

Ihr habt wieder so viel geschrieben, weiß gar nichts mehr richtig.

Ach wegen Himbeerblättertee soll man ab der 36. Woche trinken pur. Gemischt mit anderen Kräutern (ist ja in den normalen Schwangerschaftstees auch schon drin) kann man den ja schon vorher trinken.

Wie muss man sich das Heublumenbad vorstellen? Streu ich dann so Kräuter in die Badewanne rein oder ist das ein Öl? Sonst muss man das ganze wieder rausfischen! Aber momentan ist es mir gerade etwas zu heiß für baden.

Meine Nacht war voll der Horror wieder. Nur Rückenschmerzen, egal wie ich mich hingelegt habe.

Muss noch bis Fr. abwarten, bis ich wieder zum FA kann. Der wird dann sagen, wie das Kind liegt. Ich hoffe ja wenigstens in der SL. Aber ob das eine normale Geburt wird. Langsam zweifel ich dran. Mein Bauch hat langsam so Ausmaße, dass ich mich kaum bewegen kann (letztes BU gemessen: 113 cm).

Ich befürchte schon, wenn unser Junge dann draussen ist, dass mein Kreuz zusammenbricht.

Naja warte mal ab, was die Hebi nach ihrem Urlaub sagt, ob es normal kommen kann oder ein KS wird.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

Morgen  :D

@Stoffel: Das Heublumenbad ist ein Sitzbad ... wenn nicht sogar Sitzdampfbad  ;D ??? ;) *fragend zu Experten guck*

Hab auch nen BU von 111cm... aber ich hoffe das es nicht mehr viel mehr wird  :P

@Julchen: Wow... das ist ein beachtliches Gewicht  ;D

@Nana: Super das Rahel noch in SL ist  :D Kann deine Ängste da sowas von verstehen, mir gehts nicht anders... momentan versuche ich Ruhig zu bleiben und vertraue den Worten meiner Hebi das man es ziemlich sicher merkt sollten sie sich nochmal drehen :P

Hast du denn große Probleme mit Sodbrennen wenn der Bauch soweit oben ist?

@Bigi: Huuu, jetzt scheinen die Kleinen ja rasant zuzunehmen  ;D hast du auch angeblich so einen Riesen ;)
Bin ja echt mal gespannt wie die tatsächlichen Geburtsgewichte sind  ;D

02/2008 08/2010

Mausal

Guten morgen zusammen,

wow, hier wird ja gespabbelt.
Ich gehe dann einfach mal auf die letzten Beiträge ein, die ich auch noch unten lesen kann.  ;D

Stoffel: Wg Heublumensitzbad. Einfach Heublumen in der Apo kaufen. Eine handvoll in eine Schüssel geben und mit einen heißen Liter Wasser aufgießen. Dann am besten in die Toilette stellen und ca 10 bis 15 min drüber setzen. Achtund, nicht das du dich verbrennt, kann am anfang sehr heiß sein  ;)

julchen, gut zu hören, dass man das mit eurer großen mit Übungen trainieren kann.
Wow, das ist wirklich schon ein gutes Gewicht, dann kann es ja wirklich bald losgehen.

nana, find ich schon faszinierend, dass die Hebis nur mit ein bischen tasten, genau wissen wie die kleine liegt.  :) Drück dir die Daumen, dass eure Maus nun noch fest ins becken rutscht. Mir hat mal jemand erzählt, dass Hüftenkreisen was bringen soll. Also los, schwing deine Hüfte  ;D

bigi, deine kleine hat ja wirklich die wochen rasant zugelegt. aber viell. hat sie ja nun wieder erst mal mäßiger hunger und nimmt nicht mehr so schnell zu  ;)
Das tut mir leid, dass ben nicht so gerne in den KiGa gehen möchte. Wie ist es denn wenn er dann mal da ist. hat er dann spass mit den Kinder oder mag er dann eher alleine sein und wartet bis er wieder heim darf. Fühl dich mal gedrückt  s-hug

pico, herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du so optimistisch denken kannst, freut mich total.
Du bist jetzt schon in KHH bis zum 19.9? Wow, dass ist ja wirklich ne zeit, da hast du dir wirklich ab und zu hamburger verdiehnt  ;D

Tipi, was heißt SS-Diabetes? dasfst du dann gewisse sachen gar nicht mehr essen?

nessie, schon wieder daheim eingelebt und kannst du dich etwas ausruhen?

@me, so, mein Bauch ist nicht mehr so hart wie das ganze Wochenende. Bin nun doch wieder etwas beruhigter.
Gestern hat mein Mann noch meinen Bauch eingegipst, dass war viell. lustig. Aber jetzt wo er hier am Boden liegt,finde ich es schon unwirklich, dass ich so ne murmel vor mir her schiebe  ::)

So, um halb zwölf hab ich mal wieder akkupunktur und heut abend FA mit US. Ich werde dann mal wieder von den Daten von unserem Racker berichten  :D



aaliyahs-mum

Hallo, melde mich nur kurz.
Hatte gestern abend heftige Wehen, war dann heute früh am CTG bei meiner Hebi. Wehen da, Soll auf die Couch. Wäre das CTG im KKH geschrieben worden, hätten die mich nicht mehr nach hause gelassen.
Hab jetzt starkes Magnesium bekommen und muß mich heute abend bei ihr melden. Wenns nicht besser wird, oder schlimmer, dann KKH.

Man, so ein sch.........

Meld mich wenn was ist, bzw. versuche es.



JeNeFe??

ihr seit einfach zu fleißig um hier richtig einzusteigen. Ich komme gerade vom Ultraschall im Krankenhaus. Hat dies mal gar nicht vermessen, nur ne Stunde Herz angeguckt.
War aber okay. Herzfrequenz schwankt weiter bissel, aber er ist zufrieden.
Haben noch mal wegen Entbindung gesprochen und er wollte alle Unterlagen von den ersten beiden Schwangerschaften, die er nicht hatte. Glaube seine Doktorantin schreibt über uns.

SONST: waren ja am Wochenende bei der Einschulung meiner Nichte. War nett und hatten noch mal bissel Zeit für allein Essen gehen, Kino und so. Neeke war mit der Oma auf Achse.

BABYSACHEN: also meine Schwester ist ja so ne super Hobbyschneiderin und schon Neekes Schrank ist voll von genialen Klamotten, aber Baby Nr. 3 hat auch schon ganz viel genäht bekommen. Sonst kaufe ich ja leider so gerne, aber wir haben von Neeke noch so viel. (Jettes Sachen durfte auch Neeke nicht anziehen und denke Nr. 3 auch nicht).

ZIMMER: ja wir haben ja erst nach dem Umzug eins und da Nr. 3 erst mal bei uns mit schläft ist im 2. Kinderzimmer dann noch unser Schreibtisch. Richtig Deko kommt dann erst, wenn Nr. 3 ins Zimmer einzieht. Aber Wickeltisch kommt aus Neekes Zimmer ins Babyzimmer und das Bett von Neeke bekommt Nr.3 auch schon (darf es dann liegen, wenn ich am Schreibtisch sitze oder Laptop schreibe).

WEHEN. merke ich glaube noch nicht, aber mir zieht es momentan oft ganz unten an der Sch*ei*de. Denke aber das ist der Kopf der drückt.

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS:
macht ihr das alle? Wir hatten das nur bei Jette und da wir ja auch wieder nen Kaiserschnitt haben dies mal auch nicht. Denke werde nach der Geburt und dem Umzug Kurse machen, um dort Leute kennen zu lernen.
KURSE: will aber auf jeden Fall wieder Babymassage machen (ne freundin passt dann zum glück auf Neeke auf). Das war echt schön. Wird im Winter sicher auch noch schöner, wenn sie dort frei strampeln können. (nur schwitzen die Mamas dann halt richtig).

IHR: ich muss da noch  mal nachlesen, um jedem Antworten zu können, aber die Zeit fehlt mir gerade. Muss gleich los.

Lg







JeNeFe??

absolutly:

ich weiss nicht, was ich sagen soll  s-hug

Die Welt ist nicht gerecht und ich habe keine Ahnung wer hier bestimmt wer wwie viel Leid zu ertragen hat. Ich kann dir nicht sagen, es wird gut. Ich kann dir nur sagen, es tut mir SOOOO Leid, aber auch das hilft dir nicht.
Du kannst mir jederzeit ne Kn schicken, wenn du schreiben oder reden magst.

Deine Sterne sind nicht allein, sie finden Freunde.


(ich wollte eine Kerze, aber die habe ich nicht gefunden).

Ich zünde heute abend für deine Sterne und meine Jette eine Kerze an.

Fühl dich gedrückt.

Lg Dorine







Suesse

hi
also war heut Vormittag beim Arzt. Wehen auf dem Wehenschreiber zu sehen. Gebärmutterhals bereits verkürzt und Muttermund nicht mehr ganz zu. Köpfchen sind ganz fest im Becken das merke ich auch sie meint genauso wie es mir auch mein Gefühl sagt das er nicht mehr 3 Wochen drinnen bleiben wird. Ich bin gespannt hatte jeden Tag bereits Wehen Magnesium nehm ich nicht mehr Freitag hab ich wieder Akupunktur und abends dann noch den Partnerabend und dann kann unser Racker gerne kommen sie meint er ist um die 3 kg schwer aber so genau sagen kann man das nicht mehr. DAs Heublumensitzbad mache ich nicht auch keine Dammmassage ich trinke nur den Himbeerblättertee und geh zur Akku mal schauen ach ja ich lasse aus der Plazente Globuli machen habt ihr euch damit auch beschäftigt? Hab mir da was schicken lassen was die mir in der Hebammenpraxis empfohlen haben und da tut dann die Hebamme nach der Geburt ein erbsengroßes Stück rein und dann wirds wieder zurückgeschickt und ich bekomme meine Globuli die kann ich dann für mich und für den Kleinen hernehmen

Nessie

Na Suesse hört sich so an als ob du das erste Septemberbaby bekommst.Ah wie spannend.

Lostjc Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir.Und sit doch super das alles okay ist.Oweh noh umziehen, bzw mit Baby.

Aaliyahs mum He du net vordrängeln.Du darfst noch net entkugeln,musst noch drei Wochen durchhalten. Ab auf Bett und schonen, schonen.Das geht,Nana und ich machen es auch,bzw ich muss net mehr. drück dir die Daumen das es sich wieder beruhigt, KH ist echt doof(auch wenn meins klasse ist, aber da liegen nee)

Mausal Nee muss mich net mehr schonen, jippeee.Hat auch gelangt, seit der 26 ssw.Nee froh bin.Aber jetzt wo der kleine kommen darf, da passiert nichts.Naja will nächste Woche mal die Fenster putzen,die haben es nötig und gemäht muss auch wieder und gefegt, ach soviel zutun.

Nana Na siehste liegt die kleine Maus noch schön brav in SL.So gehört sich das auch.Aber musst du immer noch Angst haben das sie sich dreht?

Bigi Wer weiß ob die Werte stimmen.Bin auch echt gespannt mit wieviel sie rauskommen.Bei mir hat es nie gestimmt was der Us gemeint hatte.

Me War heute morgen wieder zum CTG im Kh und anschließend zum Doppler.Ah das CTG wurde im Kreissaal von meiner Hebi geschrieben, da hab ich drei meiner Kids bekommen.Hätte da auch direkt wieder... ;D Naja net mehr lange.CTG war okay, wehen wieder drauf aber leider bewirken die nichts.Echt so verzweifeln,erst immer Frühgeburt etc Wehen wirken sich aus und jetzt, jetzt Schmerzen für nichts.Hatte due Nacht zwei Stunden regelmäßig Wehen, aber nichts.
Zum Doppler auch okay, Baby hat zugenommen, Ärztin hat auch gemerkt das er sich kaum bewegt.Aber er reagiert, Herzschlag okay und so  kann man den 23 als Termin lassen.Der kleine Mann wiegt jetzt ca 2300, freu
Ärztin meinte halt wird ein kleiner , zierlicher Kerl( ja hat mal wieder sein bestes Stück ordentlich gezeigt ;D) was man auch schon an meinem Bauch ansieht.Sie findet ihn total schnuffig, süß, meinen Bauch.Peinlich.meinte der wäre echt schön.Muss mal ein Bild wieder einstellen.Mein ich weiß er ist klein, hatte ich auch immer als ich stationär da war Lob von den Hebi und Krankenschwestern bekommen.Wie schön der ausssieht etc.
Nächste Woche noch mal zum Kontolldoppler und alle zwei Tage zum CTG und dann eben Montag um 8 Uhr im KH
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

@nessie: Ja stimmt. Man weiss nicht ob die Werte stimmen, aber so ein bischen Gedanken macht man sich ja doch wenn das Kind jetzt schon so groß und schwer sein soll. Hatte echt gehofft das sie etwas kleiner und zierlicher ist als Sohnemann.  ::) Aber wer weiss was kommt...  ;) Bin mal gespannt ob es bei dir bald los geht.

@suesse: Man kann aus der Plazenta Globuli machen lassen??  :o Hab ich noch nie von gehört. Interessant! Wofür sind die dann gut? Wir werden das Nabelschnurblut spenden. Ob die dann auch die Plazenta brauchen und damit was machen weiss ich noch gar nicht. Infos kommen jetzt erst die Tage mit der Post.

@lostjc: Schön das der Herz-US unauffällig und der Doc zufrieden war.  :D Also ich war auch beim GVK. War aber nur ein Crashkurs, kenne ja auch noch alles vom ersten Kind.

@aaliyahs-mum: Oje, oje. Das ist nicht gut. Dann schone dich mal ordentlich. Ist noch etwas früh für dich zum entbinden.  :-\ Wünsche dir alles Gute!!!

@geburt: Mensch so langsam geht es hier ja echt schon in die heisse Phase...Soviele die schon rumwehen.  ;D Bin so gespannt welches Baby als erstes purzelt!

@seemaedchen: Wie sieht es denn bei dir so aus? Man hört gar nichts.  :-\

@stoffel: Hui da hast du aber echt schon einen ordentlichen BU! Bei mir waren es gestern 106cm. Bin mal gespannt wie vielö es dann am Ende ist. Bei Ben warenb es 108cm. Die hab ich ja fast schon eingeholt...

@BU= Was habt ihr denn alle so für Masse? *neugierigsei*

Oh ich muss mal meinen Sohn wecken gehen, sonst geht der heute abend nicht ins Bett...


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

aaliyahs-mum

Oh man, die Couch ist ja so gar nix für mich  :'(
Grausam, nix machen zu dürfen. Esist sooo langweilig. Dann stört mich dies und das und ich darf nicht. Männe ist auch krank, liegt mit einer fiebrigen Mandelvereiterung.......gut das ich meine Große habe, die sich super um die kleinen kümmert.
Nehme brav mein Magnesium und heute abend muß ich meine Hebi anrufen und meldung geben.
Besser ist es nicht, aber auch nicht schlimmer.



Nana, Luca+Joshua

Huhu,

nun aber hurtig, bald kommen meine Serien :)
War heute sehr fleißig, hab aber immer wieder zwischendurch Pausen gemacht, ging ja auch nicht anders, Rahel zeigt mir ganz gewaltig wann einfach Feierabend ist :P

@Julchen

Knicksenkfüße?
Woher kommt sowas?
Joshua hatte nach der Geburt so nach innen gedrehte Füße, mussten dann auch immer seine Füße massieren, und schwups gibgs weg. Er hatte es damals, weil er ja quasi nur in BEL saß und seine Füße in Beckeneingang gestellt hat ::)

3700g  :o :o
Wow....wo will das noch hin? ???

@Stoffel

Ja, also du holst dir in der Apotheke Heublumen, ne Handvoll in heißes Wasser in ne Schüssel und die dann ins WC stellen und drüber setzen, dazu ne Tasse Himbiblättertee - perfekt ;D

Ich glaub nicht, dass man da nach dem Ausmaß des Bauches gehen kann. Ich denke das wird sicher klappen mit der Spontangeburt.
Oder gibts noch andere Indikatoren die für einen KS sprechen würden? ???

@TiPi

Ich hab mich auch schon langsam an den Gedanken gewöhnt, dann eben doch zur Geburtsplanung zu gehen und mir nen KS - Termin zu holen bzw abzusprechen ob man dennoch warten kann bis es von alleine losgeht.....aber ein bissl angefressen wär ich doch schon wenn Rahel sich doch nochmal dreht ::)
Aber schön, dass Du mich verstehst, wir schaffen das schon, oder meinste nicht? ??? :-*

Sodbrennen geht eigentlich. Ich hatte vor einiger Zeit echt heftig Sodbrennen, dann hats ja tagelang so gedrückt und gezogen, wo ich auch felsenfest der Meinung war, der Bauch ist etwas runter gerutscht und nun hängt er wieder soweit oben....evtl war das ein Wachstumsschub? Weiß ja auch garnicht wie groß und schwer die Kleine ist....evtl nächsten Dienstag *hoff ganz doll*
Aber Sodbrennen geht eigentlich, kann nur einfach kaum mehr was Essen, nehm aber wieder zu :P ::)

@Mausal

tasten geht ja noch.
Als ich gestern fragte hat sie ja gemeint ich soll mich hinlegen, ich also den Bauch frei gebuddelt, mich flach hingelegt und sie saß vor meinem Bauch, noch nicht berührt und sie sah nur drauf und meinte, das sehe wie ne "Einser" Lage aus und SL.
Dann fing sie an zu tasten und dann hat sie meine Hände geführt und dann konnt ich es auch erahnen.
Ich wäre mir im Leben nicht sicher gewesen, ob das nun ein Fuß, ein Po, ein Kopf ist, aber als sie mich führte und erklärte, ergab alles ein Bild :D
Ich glaub ich mach doch nach der Geburt ein Hebi - Praktikum ;)

Hüften kreisen, natürlich *mir gegen stirn patsch*
Wenn ich nachts eh rumwander wegen meinen Beinen, könnt ich ja mal ein wenig kreisen, evtl rutscht madame dann ja tatsächlich mal etwas runter....wieder mehr Luft wäre echt praktisch und ich bräucht wirklich keine Panik mehr wegem Drehen zu schieben :D
Danke ;) :-*

Und, wie war FA Termin?
Was machste mit dem Gipsbauch? Schon eine Idee?
Ich hatte nur bei Luca damals einen gemacht...alleine...man war das ne Sauerei ;D Und hat das geziept, hab nur eingecremt und die blöden Härchen ::)
Den hab ich dann mit Farbe angesprüht und hab dann Bilder von Luca einlaminiert und sein Geburtsdatum drauf geschrieben und hab die Babybilder dann auf den Bauch geklebt und meiner Mom sozusagen als riesigen Bilderrahmen geschenkt :D

@Bianca

Kacke, was machst Du denn? Wills doch hier nicht schon loslegen? :-\

Melde dich bitte, oder versuch es, oder lass durch wen ausrichten, mach mir Sorgen :-*

@lostjc

Sind diese Herzschwankungen nun eigentlich bedenklich, also ein hinweis darauf das bei ihr auch etwas nicht stimmt, oder kann man das jetzt noch nicht pauschal sagen wenn der Arzt ganz zufrieden ist?

Also einen GVK habe ich bei Luca damals nicht gemacht....heute beiß ich mir in Po, ich bin mir felsenfest sicher, wenn ich damals das gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre Luca spontan zur Welt gekommen....aber gut..
Bei Joshua hab ich dann einen Kurs gemacht, wurde dann aber KS (war heftig, waren 10 frauen und 5 davon bekamen KS :o ) und diesmal wollte ich eigentlich Schwangerenschwimmen machen, aber das is mir ehrlich gesagt zu teuer.
Und meine Hebi macht den GVK und ich find den sehr viel spannender und besser als den letzten und genieße das richtig einfach mal einmal in der Woche nur Zeit mit meiner Murmel zu haben und noch was zu lernen und Spaß zu haben.
Ich habe das Gefühl diesmal wirklich richtig gut vorbereitet zu sein.

Aber klar, wenns nun wieder KS werden würde, wärs schon etwas verschenkt, das stimmt schon etwas.

Babymassagekurs hab ich nie gemacht, genausowenig wie Rückbildungsgymnastik.
Hast du die bisher gemacht, die Gymnastik?

@Suesse

Hee, bring meine Schätzung nicht durcheinander, ich hatte ja getippt Nessie ist die erste ;D ;)
Ich bin ja so gespannt wann Du richtig loslegst, oder evtl biste ja schon dabei? ;) ;D

Das mit den Globuli hab ich mir mal angeschaut, aber wegen Kosten dann doch verworfen....ich nehm dann eben wieder die handelsüblichen Globuli ;)

@Nessie

Also meine Hebi sagt das Rahel eigentlich keinen Grund mehr hat sich zu drehen und rein vom Natur - Gegebenen her sich in Richtung Ausgang schieben müsste, wenn ihr an der Lage irgendwas nicht passen sollte.
Nach oben hin sollte es ihr eigentlich enorm ungemütlich sein wegen der Rippen....weil der Bauch ja auch schon da oben hängt :P
Die Möglichkeit besteht also schon noch, aber das "Risiko" minimiert sich von Tag zu tag.
Und wie gesagt, sollte sie sich doch noch drehen, dann kriegt sie von mir und von der Hebi schimpfe ;D
ich glaub meine Hebi würd mich sogar unter Ärztlicher Aufsicht nen Tag lang Kopf über irgendwohin hängen nur um Rahel nochmal zu drehen....ich glaub sie is total scharf drauf, dass ich meinen Willen krieg und zumindest nochmal versuchen darf spontan zu entbinden ;)

Ohjaaa, bilder, zeig uns nochmal dein bauch büüüüüüüütte.
Von mir gibts morgen auch wieder welche, hab das Handy unten gelassen und hab nimmer viel Zeit, daher morgen hihi :)
Mensch, nun steig doch mal treppen oder schrupp den Boden, du wirst doch wohl deine Wehen wieder in Gang kriegen, tse ;D ;)

@Bigi

Ich hab erst vor wenigen Tagen meinen bauch gemessen, weil ich über die 60kg drüber gekommen bin, also etwas zugenommen habe...und mein Bauch war da bei 97cm (noch einen cm dann hab ich meinen Mann haha, nur mit dem Unterschied das ich 20 Kilo weniger aufn Rippen hab *lach*) ;D ;D

So, Sendungen fangen gleich an.
Nicht alle entkugeln udn gebt bloß bescheid und ansonsten, eine geruhsame Nacht :)
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


aaliyahs-mum

Hi,
muß gleich zur Hebi, zum CTG und zur MUMU Kontrolle. Sollter dieser sich öffnen, dann Klinik.
Tasche ist schon mal gepackt.
Sollte ich in die Klinik müßen, werde ich mich melden. Ich werde den Netbook von Männe mitnehmen. Dann texte ich euch zu vor lauter Langeweile.



Seemaedchen

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so selten melde.
Bin zur Zeit dauernd am rumräumen und das geht ja nicht mehr so gut.
Außerdem muss ich noch so viel kaufen für die Wohnung und Baby.
Nach dem einkaufen bin ich immer total plat.

Hab mal die erste Seite wieder auf Vordermann gebracht. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
Die FA-Termine werd ich jetzt dann rausnahmen. Da komm ich einfach nicht dazu.

Bin ja gespannt wer von uns zuerst entbindet.

@Heublumen-Dampf-Sitzbad: jemand hatte gefragt. Schüssel mit heißem Wasser und Heublumen in die Toilette und dann drübersetzten. Am besten ein Buch mitnehmen.
Mach ich aber auch nicht jeden Tag, soviel Zeit hab ich nicht.

@me: ich hab auch viel Wehen, aber nicht schmerzhaft. Nur so hart werdender Bauch und so ein komisches Gefühl dabei.
Mein nächster Termin ist erst nächste Woche im KH um mich dort vorzustellen. Da wird alles genau vermessen.
Bin ja gespannt ob sich was am MM getan hat.
Fühlt sich irgendwie schon so an, weil die Kleine so stark nach unten drückt. Vorallem wenn ich auf der Toilette bin. Da hab ich manchmal schon das Gefühl ich müßte pressen.
Ich möchte heute noch mein 2. Söckchen fertig stricken, dann hab ich die erste Ausfahrgarnitur mit Jacke, Mütze und Söckchen fertig. Ich zeig euch ein Bild wenn ich es fertig habe.
Und dann muss ich mich an die Babydecke machen. Ich hoffe ich schaffe das noch vor der Geburt.
Wird wohl eng.

Ach hier noch ein Vorabbild vom Fotografen. Ist noch nicht bearbeitet.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Stoffel

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich suche ein Taufgeschenk für ein 6 Monate altes Mädchen, bei der ich Taufpatin werden soll am Sonntag in einer Woche. Das ist aber schon das 2. Kind der Eltern. Also sie haben schon das Meiste was man so braucht/oder nicht braucht von der ersten.

Aber irgendwie fällt mir einfach nichts richtiges ein.

@Seemaedchen: Tolles Foto.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

Morgen!

@Seemädchen: Ach ihr zieht auch so "passend" um? Kann nachvollziehen wie es dir grad geht.  :-*
Sehr schönes Foto!!!!  :D
Oh da bin ich ja mal gespannt auf die gestrickten Sachen! Ich liebe sowas ja, bin aber selber talentfrei :P
Obwohl so Strickschühchen brauch ich noch *irgendjemanden mal beauftragen muss* :P

@Stoffel: Das erste Besteck mit Namen eingraviert vielleicht? Hat Finnja auch bekommen damals, sie wurde auch mit 6 Monaten getauft. Liegt zwar erst noch rum aber hinterher ist es klasse. Und bestimmt vor allem schön wenn sie eigenes hat und nicht alles von der Großen übernehmen muss ;)

@aaliyahs-mum: Und? Wo steckst du??  :-*

@Nana: Klar schaffen wir das! Wenn es irgendwie doch blöderweise im KS enden sollte dann diesmal aber wenigstens NICHT durch diese blöde BEL ;)

@lostjc: Schön das die Herztöne soweit ok sind  :D
Nimmst du grad aktuell denn noch Kortison oder ohne? *sorry falls überlesen*

@Babymassage: Ist mein Wurm auch schon angemeldet ;)
Habe das mit Finnja auch gemacht und es war so wunderschön :)

@Rest: *alle einmal drück*  :-*

Hab leider grad keine Zeit noch weiter zu schreiben, hier hat jemand hunger und möchte eeeeeeeeeeendlich ein "Fühschück mit Buttabrot mit SCHOKOLADE drauf!"  S:D ;D

02/2008 08/2010

Mausal

Guten morgen zusammen,

so, bin schon seid 6 Uhr wach und konnte einfach nicht mehr schlafen  >:(

Gestern Frauenarzt war alles in Ordnung. Beim CTG werden die Kurven auch jedes mal größer, aber es handelt sich noch um Senkwehen. Der Kleine liegt nun fest im Becken und der GMH verkürzt sich auch schon aber auch noch alles zu  :) hat diesmal gar keinen US gemacht, sondern erst nächstes mal wieder  :(
Er meinte, der Kleine dürfte ab Freitag kommen, dann wäre es schon keine Frühgeburt mehr. Hilfe, dass geht mir dann doch zu schnell  ;D
Akkupunktur war ich gestern auch noch. Meno, ich hab viell. Elefantenfüße  ;D Nächste Woche setzt sie dann auch noch ne nadel jeweils in den kleinen Zeh was Wehendfördern sein soll. Bin ja mal gespannt  ::)

Stoffel, was ich bei einer Taufpatin als Geschenk schön finde, ist ne Taufkette oder Armband. Aber da viell. am besten die Eltern fragen, nicht dass die Grosseltern oder so auch die gleiche idee haben  :)

Seemädchen, wow, schönes foto, bin mal auf weitere gespannt  ;D
Du fleißige Stricklisl, bin mal gespannt auf die Fotos. Mene oma strickt nun auch nach deinen schühchenanleitung  :)

aaliyhas-mum, und was sagt die hebi? Bist du noch zuhause?

nana, jup, viell. bringt das kreisen ja wirklich was. drück dir ganz fest die daumen!
jup, gibsbauch liegt hier neben mir. hab mein Mann dazu verpflichtet, sich gedanken zu machen, wie wir ihn bemalen. Bin ja mal gespannt. Ich tippe drauf, dass er ihn eifabig macht  ;D

bigi, bin nun bei BU 106  ??? bin selber so geschockt  :o

suesse, schließe mich bigis frage an. Für was sind die globolis dann gut?

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

=> ah Tipi ist auch schon wach. Guten morgen und guten Frühstückshunger  :D

so, werd mir dann mal frühstück machen. Bis nachher  ;D



Jen&Fam

Nach einem einzigen Tag, an dem sich beide Kinder gesund fuehlten, vermelde ich, dass Seth wieder krank ist und diesmal noch schlimmer. :(
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

Zitat von: Nana, Luca+ Joshua am 10. August 2010, 16:14:02
Guckt mal was ich eben gelesen habe ;D

September-Kinder teilen das Schicksal der im August Geborenen und sind ebenfalls anfällig für eine Allergie gegen Hausstaubmilben.

I KNEW IT! Mein staendiges Putzen und Aufraeumen ist gar kein Zwang, sondern lediglich Selbstschutz, wegen der boesen Hausstaubmilben. 8)

Maedels, ich hoffe ich komme irgendwann zum nachlesen hier. Menno! Immer was anderes.

Ich habe uebrigens noch immer nicht genug Sachen fuer die Maus zusammen.  ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Stoffel

@Taufgeschenk: Das mit dem Armbändchen habe ich mir schon überlegt, nur dass es wahrscheinlich für mich zu teuer wird. Aber das mit dem Besteck ist eine schöne Idee.

@Babymassage: Habe ich bei Caro auch gemacht. War echt schön. Nur dass ich diesmal nicht weiss, wo ich die Große in der Zeit unterbringen kann.

Und Pekip könnte ich ab Januar (ab da geht Caro in den Kiga) bei jemanden machen, bei der Caro auch schon hatte. Nur dass die ab Januar keine Kurse mehr macht. Ach menno. Und bis zu 15 oder 20 km fahren um so einen Kurs zu besuchen, ist nicht gerade sinnvoll und mit etwas zu viel Stress verbunden. Will ja im Januar wieder meine 10 Stunden arbeiten gehen und etwas Haushaltsgeld verdienen.

@me: wieder total schlecht geschlafen. Hoffe, dass das bald ein Ende hat. Gestern habe ich gemeint, dass ich erste Senkwehen hatte, konnte mich kaum bewegen. Totale Rückenschmerzen nur diesmal etwas oberhalb vom Lendenwirbelbereich (also in der Mitte vom Rücken) und so ein komisches Ziehen im Unterbauch.

Meine Schwiegermama kann stricken, nur dass sie für das leider keine Zeit hat. Und ich bin in so Handarbeitssachen absolut talentfrei. Bringe ihr ja schon alles, was man flicken oder umnähen muss. Wenn ich die nicht mehr habe, dann weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Ach übrigens danke für die Infos mit dem Heublumendampfbad. Werd erst einmal abwarten, was die Hebi und der FA sagen ab der 36. Woche ob normale Geburt (evtl. früher eingeleitet) oder doch KS (auch evtl. früher so um die 38. Woche).
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

julchen32

#2871
@ Nana,

die Füße sind einfach so. Sie sagt, das kommt von den leichten X- Beinen (in dem Alter wohl völlig normal). Sobald die Beine gerade werden, sind die Füße wieder gerade. ;)

@ Akku,

war gestern nochmal wegen meiner Hände und dann habe ich meiner Hebi erzählt, das die Kleine so schwer ist. Da meinte Sie, wir machen da nächste Woche mal ein bisschen Vorbereitende Akku (sie rechnet das dann mit den Beschwerden ab), die übernimmt nämlich die Krankenkasse. ;D

@ BU,

hatte letzte Woche 116 cm, nee waren 114 cm hab gerade nochmal geschaut. ::)



Suesse

also die Globulis kann ich für mich und für das Kind nehmen eigentlich für alle Sachen wie Fieber, Zahnen, wenn die Muttermilch nicht so will:-) et. etc. und naja find nicht das das teuer war kostet jetzt 60 EUR alle sechs D-Potenzen über die Titisee-Apotheke ich find das nicht so viel und probieren werd ich das jetzt mal bevor man dann irgendwas anderes nimmt ich bin ja eher so ein Globuli-Typ. mal schauen ob ich die erste bin kann man schlecht sagen heut hab ich auf alle Fälle schon die ganze Zeit irgendwie ziehen. Nächste Woche soll ich dann auch mal ins Krankenhaus mich vorstellen und zur Untersuchung. heut kann ich glaub ich gar nichts machen will ich auch nicht nicht das die Wehen doch stärker werden bis Anfang nächster Woche muss ich schon noch durchhalten das Wochenende ist ausgebucht aber naja mal schauen.

aaliyahs-mum

Guten morgen,

ja bin noch zuhause. War gestern abend noch zum CTG. Unverändert. Futtere weiterhin Magnesium wie Bonbons ??? MUMU zum Glück noch zu. Sonst hätte ich gestern abend noch in die Klinik gemußt. Weiter schonen. Gleich kommt meine Hebi um nach mir zu sehen und bringt mir noch etwas was die Wehen stoppen soll.
Mir tut schon der Hintern weh vom ewigen rumsitzen. Ist doch Mist......

So, ich geh dann mal auf meine Couch.......

Liebe Grüße
Bianca



Nessie

So mal schnell muss gleich Mittagessen machen

aaliyahs mum Ja das nervt echt.Die ersten Tage sind auch am schlimmsten.Seit ich mich net mehr schonen muss merk ich aber die letzten Wochen, bin so was schwach geworden.Bekomme von jeder Kleinigekeit Probleme mit dem Kreislauf.
Drück weiterhin die Daumen das es nicht zur Geburt kommt.

Mrs Parker Hab schon zwei Augustkids, und beide haben bis jetzt noch keine Allergie*toitoitoi*
Ach mensch bei dir steckt auch der Wurm drinne.Naja leiber jetzt krank , bzw kranke Mäuse haben, als wie wenn die kleine Maus da ist.

Seemädchen Schön wieder von dir zu lesen.Und schönes Foto ;) Na mach aber langsam, obwohl kommen darf die kleine ja.Aber denke dran brauchst Kraft für dei Geburt.

Nana Ich drücke die Daumen das sie in Sl leigen bleibt, aber wieso auch nicht.
Tja mit meinen Wehen.Ist halt ein Mann, erst die große Klappe und dann den **** einziehen ;D ;D Kenne ich schon von Marvin, ständig Wehen, mumu am schluß 5cm aber nichts mit Geburt. So ging es über 2 Wochen und dann kam er, ausgerechnet dann an meinem Geburtstag den 22August, innerhalb von 40min :P.Hoffe diesmal nicht, bleibe am besten den 22 den ganzen Tag im Bett ;D

Ich tippe auf suesse als erstes  ;)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09