* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

entwarnung....glaub ich.
Hat sich, wie heute nacht auch, wieder entspannt.
Zumindest muss ich nimmer auf Klo, 3 mal reicht ja auch für einen Vormittag....hätte vielleicht gestern nicht die ganze Tafel Schoki verputzen sollen  ::) :P

Es zieht nun durchgängig wie bei Regelschmerzen im Kreuz aber.
Das lässt sich aushalten und macht mir auch keine Sorgen mehr.
Baby ist auch aktiv und der Bauch ist realtiv entspannt.
Denke wirklich dass klein Rahel sich nun nur langsam in Geburtsposition bringt.
Es tut/tat schon affig weh phasenweise, aber wie gesagt, Situation entspannt.
Sollte das wieder losgehen oder noch was dazu kommen, wie z.B. ich denke sie fällt einfach unten raus oder so, bin ich natürlich gleich im KH.
Aber ansonsten schon ich mich etwas.
Evtl geht mein Mann nachher allein mit den Kids einkaufen, dann nhem ich mal ein warmes Bad und schau was dieses Mensziehen im Kreuz macht, obs bleibt oder weggeht.

Uwe und ich haben uns geeinigt, Rahel darf bei 38+2 kommen, wir wünschen uns 3150g, 51cm und 34cm KU ;D
Alles andere wird nicht gestattet ;D

Meld mich nachhe rnochmal, wollte nur nicht das ihr euch sorgt :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

#2901
Danke euch für die Antworten  :-*

Na dann beobachte ich das mal weiter  8)
Bei Finnja war er auch 2 Wochen vor der Geburt schon weg... aber ich sprech das Montag bei der VU mal lieber an, das mal nach dem MuMu geschaut wird bei meiner Vorgeschichte.

Hab nämlich auch ne feste Planung *zu Nana guck*  ;D und brauch nicht das es aufmal doch zu früh losgeht...

Ich hätte gern die Geburt so umdie 38+0 bis 39+0 und Gewicht nicht mehr als 3500g und nicht weniger als 3000g  ;D und Größe.. joa... 50-53cm  ;D

He, das ist lustig  ;D

Was sind eure Prognosen/Wunschgedanken bei euren Würmern?

@Nana: Gut, aber pass trotzdem auf  :-*

@Nessi: Da bin ich ja mal gespannt ob die Schmerzen jetzt was bewegen! Was wünscht du dir mittlerweile? Soll er kommen oder noch die Woche warten?  :-*

@Seemädchen: Das ist ja süüüüüüüüüüüüüß  :D

@aaliyahs-mum: Süß das deine Große ihn mit im Bett haben will  ;D
Mach dir keinen Stress, irgenwie wird schon alles fertig sein wenn der Kleine kommt  :-*
Wichtig ist jetzt erstmal das er noch was im Bauchi bleibt  s-yes

@Mausal: Dein FA stellt dir eine Überweisung aus zur "Planung der Geburtsleitung" ... denke die brauchste einfach um die die 10€ Praxisgebühr zu ersparen ;)
Hab meinen Termin nun am 2.9. - bin schon ganz gespannt  :D
Damals war es mehr den KS besprechen, nun die Geburt *hibbel*  :D

@Jen: Och man... gute Besserung weiterhin  :-*

02/2008 08/2010

Pico

@Tipi:Ich habe leider die Klappe zu weit aufgerissen.
Ich habe am anfang der SS gejammert das ich garkeine SS-ANzeichen habe,aber der 7Woche hatte ich ja dann so schön mit Übelkeit und so zutun was nur mit Medis weg ging!
Dann habe ich gejammert das ich kein Babybauch habe und dann hatte ich ein Riesen Bauch wegen dem Vielen FW!
Was ich auch immer gesagt habe war das ich ein kleines Kind bekommen will,am besten eins was früher kommt damit es nur um die 2100-2500g hat und um die 44-48cm gross ist und ein klein Kopf hat.Tya auch das hat sich jetzt erfüllt.

Also in der nächsten SS werde ich aufjedenfall die klappe halten! ;D

Stoffel

Kurzer Bericht von meinem FA-Termin:

Also Muttermund fest geschlossen, bin jetzt bei 75 kg, also insgesamt 13,6 kg zugenommen, 1 Wehe war auf dem CTG zu sehen, aber nicht bedenklich, lt. Arzt dürfte es in 10 Tagen losgehen, wenn der Kleine denn will. Vor 2 Tagen hatte ich auch Senkwehen, also Ziehen im Unterbauch und Rückenschmerzen im Mittelteil.

So das zu den Fakten.

Lt. Arzt sei aber mein Spitzbauch einfach jetzt schon zu gross und da ich bei der 1. SS keine richtigen Wehen und auch keine normale Geburt hatte, wird es wohl wieder ein KS. Wir werden zwar mein nächster FA-Termin abwarten, wo der Kleine nochmal richtig ausgemessen wird. Nur dass diesmal der ET nicht abgewartet wird, da ich evtl. einen leichten Nabelbruch oder irgendeine Einlagerung um meinen Bauchnabel noch habe. OP-Termin wurde auf 9.9. mal gelegt, also genau 1 Tag nach dem Geburtstag von meinem Mann.

So muss mich mal dringend hinlegen und ausruhen. Irgendwann gleich will jemand zum die Küche anschauen kommen, weil unser Induktionskochfeld vor kurzem ununterbrochen gepipst hat.

Ach ja mein nächster Termin ist Freitag 27.8.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

Picoooooooooooo Süße  ;D ;D ;D *echt lachen musst*
Na dann sei nächstemal echt lieber leise  ;D :-*

Wie gehts euch heut?

@Stoffel: Oh, also ist es nun sicher ein KS? Oder besteh noch die Chance auf eine spontane Geburt? Weil du schreibst: "wird es wohl" ...
Wie gehts dir mit dem Gedanken? Ist das für dich okay?  :-*

02/2008 08/2010

Nanne

Ihr seit ja echt fleißige Schreibbienchen  ;D

Das wird ja immer spannender hier. Jetzt ist schon das erste Septemberbaby geschlüpft. Echt der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

@Mel: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Würmchen und eine wunderschöne Kennlernzeit.

@Seemädchen: Echt süß Deine erste Ausfahrgarnitur. Die Kleine sieht bestimmt super süß darin aus.

Da bekommt man ja echt Schiss, wenn man hier liest, wie früh das bei allen mit den Wehen losgeht. Wollt Ihr denn alle noch im August entbinden??? Ich habe auch das gefühl, wenn man sich mal die letzten Monate anschaut, daß super viele vor Termin entbunden haben.

@me: Der Kleine hat sich leider immer noch nicht gedreht und es wird sehr wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Habe mich zwar schon in den letzten Tagen schon damit beschäftigt aber Schiss habe ich trotzdem.
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit??
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



TiPi

Meine Erfahrung zum KS:

Ich wollte NIE einen, hatte Schiss und mich so auf eine natürliche Geburt gefreut. Daher war es für mich echt schwer mich damit abzufinden. Irgendwann habe ich mich dann damit "abgefunden" hatte aber trotzdem weiterhin schiss... klar! Was man nicht kennt macht einem Angst.
Als es dann letztendlich so war, war alles total spannend! Die Angst war weg, das Adrenalin war da! Der KS verlief SUPER und auch die Bindung zum Kind hat nicht drunter gelitten. Also alle Horrorstorys die man vorher gehört hat waren wie weggeblasen.
Die Narbe heilte sehr schnell und auch sonst war alles gut!

Fakt ist nun für mich: Ich möchte einfach keinen weiteren KS, weil ich so gerne eine spontane Geburt erleben möchte (vor der ich nun genauso Schiss hab wie damals vor dem KS  ;))! Aber sollte es wieder so kommen, werde ich auch damit fertig ;)

02/2008 08/2010

•●★jasm06★●•

*kurzreinschleich*

Mel...wow herzlichen Glückwunsch, zwei Kinder zu haben die auf einen Tag Geburtstag haben (nur mit 3 Jahre unterschied) muss mal einer nachmachen.
Hat ein Vorteil brauchst nur einmal geburtstag feiern...

*wiederwegbin*

Maryam

*reintaps*

Oh man, was macht ihr denn hier, ihr seit doch noch gar net dran, immer diese Ungeduld

Alles gute zum ersten September ähh August ähhh September..naja wie auch immer Baby

Eine schöne Kennlernzeit :-)

*raustaps und wieder im Dezember verschwinde*
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Nessie

-Nana -Mensch zum Glück.Beine fest zusammen sonst wird das nix mit deinen Traumaßen beid er kleinen.
Nee noch einmal an meinem Geburtstag ein Baby zu bekommen, muss net sein.Marvin würde sich bedanken,der würde das sehr schlimm finden.Er findet es schon schlimm mit mir zusammen zu haben.Tja kann ich ja nix dafür, er wollte ja vor neun Jahren genau an diesem Tag raus.Tss und jetzt meckern.Feier lieber einen Tag später den kleinen seinen Geburtstag.Aber ein Vorteil hat es ja, der andere hat am 16, ich und Marvin ja am 22 und jetzt Babylein warscheinlich am 23 (man weiß ja net bei ner Einleitung,hab aber nur gute Erfahrung gemacht wenn es eine Einleitung war) man kann die ganze Woche alles geschmückt lassen.Bissel Änderunge wegen dem Alter aber sonst, ist auch praktisch.

-Nanne-Oh, wieso nicht trotzdem spontane Geburt?

-KS- Also ich hatte ja nun auch die Wahl.Hätte ich den kleinen jetzt am 17 bekommen wollen, dann wäre das ein Ks geworden.Und am 23 wird eine normale Entbindung eingeleitet.Länger wollen die Ärzte aber net warten.Sollte die Einleitung net anschlagen machen sie trotzdem einen KS.Deswegen hoffe ich das die Einleitung wie bei den anderen auch gleich super anschlägt und in kurzer Zeit geschafft ist.Toi,Toi,Toi Habe nämlich auch wahnsinns Angst vor einem KS, und ich freue mich auf die Geburt, auch wenn sie schmerzhaft ist.Aber für mich gibt es nichts schöneres, seiin Baby auf die Welt zu bringen *hachschwärm*
Aber wenn es ein Ks sein muss dann wäre es auch ok, hauptsache Baby geht es gut.

-Stoffel- Hmm das kann man aber net am Bauch ausmachen ob Ks oder net.Bei meiner ersten Tochter haben die Ärzte kurz vor Gbeurt gemeint das wird ein sehr kleines Baby und raus kam sie mit 3700g.Ich hatte einen kleinen Bauch deswegen meinten die das.Tja war net so.Würde erstmal das Baby ausmessen lassen, auch wenn das auch net sicher ist.Laut da war meine weit unter 3000g.

-Pico-Jipp, das nächste mal Schnute halten.Wieso wolltest du ein kleines Kind? Als ich letzten im KH lag und wir Besuch von einer frischgebackenen Mutter mit Neugeborenen bekommen haben, mensch war die klein.hatte aber 53 cm und 3470g.aber so klein.Wenn ich bedenke das meine zwei letzten 7 und 8 cm kleiner und fast 1 kg leichter waren,ahhh.

-Tipi- Nee jetzt soll er net kommen.Hab nämlich seit heute mega Lymknotenschmerzen, und es beginnen Halsschmerzen,Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen.Das wäre jetzt echt bescheiden so ab in den Kreissaal.Aber hätte nichts dagegen so mitte nächster Woche.Voraussetzung alle sind gesund hier.

Meine Vorstellung war eigentlich der 1 September( eben net noch ein Kind im August) und dann Baby mit ca 3000g, Gr egal.Naja den Tag kann ich mir streichen, aber mal schauen was beim Gewicht rauskommt*ganzgespanntbin* Obwohl es nervt das ich bei jeden CTG den Herztondings halten muss, sonst zeichnet er keine Herztöne auf.Muss halt fest drauf drücken.Hat das auch jemand? Den so klein ist das Baby ja laut Us auch net, waren am mittwoch ca 2,3kg.Finde ich jetzt net mehr klein bzw so leicht.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Pico

@Nessi:Das schaffst du,beine zusammen kneifen das geht das bis zum September! :D

Ich habe das mit dem klein gesagt weil ich mir immer vorstelle ich muss aus einer Zitrone eine Melone pressen und dann möchte ich eine kleine Melon das geht leichter! ;D

@Nanne:Bei mir wirde es wohl jetzt auch doch auf ein KS hinaus laufen,ich habe da auch schiss vor.aber ich habe auch schiess vor der PDA das ich anchher so schmerzen habe und dann nicht Fit bin um zur Murmeline zu kommen und ich sie erst nach 3Tagen sehe oder so!

mine-maus

Wahnsinn das erste September Baby ist da  :o 
Herzlichen Glückwunsch        s-so s-so

Solangsam bekomme ich doch Angst, den so lange dauert das ja nun nicht mehr bis zur Geburt  :-\ Manchmal Träume ich von einer Höllengeburt, habt ihr da auch so eine Ansgt?

@Karussel meine WOhnung wurde mir schon am 27.7 Mündlich gekündigt und paar Tage Später hatte ich die Schriftliche Kündigung

Sorry wiedermal nur ein kurzer Post  :-[








aaliyahs-mum

Hihi,
wie hier darf man Wunschgewichte angeben ???
Okay, ich nehm dann auch die kleine Melone  ;D

Meine Große kam mit 3800g und 57 cm auf die Welt.
Die zweite mit 4130g und 56 cm............
die dritte dagegen nur mit 2900g und 49cm........ich glaub ich nehm wieder das kleinere von allem.
Die 4 hatte....öhmmmm, 3200g und Größe war irgendwas um die 53cm....schäm, ich weiß es gerade gar nicht so genau.....darf ich das auf die SS-Demenz schieben ??? :-[

@Geburt,
hab nach 4x die Erfahrung : Es bringt rein gar nix sich da vorher den Kopf drüber zu zerbrechen...es kommt eh anders als man will  ;D
Wenn man es genau nimmt waren meine ersten 3 keine schönen Geburten, wobei Nummer 3 wohl eigendlich die "gefährlichste" war........hätte ich auch vorher nie so mit gerechnet. Aber, geschafft !!!!
Mal sehen wie die Geburt von Nummer 5 dann so wird.

@KS,
puh, ich hoffe es wird nicht dazu kommen. Wenn dann eh nur unter Vollnarkose.
Seit wann kann man an der Bauchform erkennen ob KS oder nicht ??? ???

So,will mal meine Große mit den Zwergen unterstützen...die nerven sie wohl  ;D



Nanne

@Nessie: der kleine liegt immer noch in BEL, deshalb wird es auf einen KS hinauslaufen. Und dann habe ich ja immer noch mit meinem hohen Blutdruck zu kämpfen. Mal schauen, was die FÄ am Dienstag sagt, da weiß ich mehr.

@Pico: ich habe auch super schiss vor einem KS, ich lag noch nicht unter dem Messer und wenn ich an den OP Saal und an die Schmerzen danach denke, wird mir ganz schlecht. Habe echt super schiss davor, daß es mir die nächsten Tage so beschissen geht, daß ich micht nicht um den kleinen kümmern kann.

Auf einer Art bin ich aber auch froh, wenn er eher kommt, die ganze scheiße, die ich in der SS hatte. Es sitzt ja immer noch die Angst im Nacken, daß diese blöde Gestose ausbricht.

Seit zwei Tagen, habe ich glaub ich Wehen. Mein Bauch wird hart, es zieht bis in den Rücken und ich habe Unterleibs, und Bauchschmerzen.
Kann das sein???

@aaliyahs-mum: warum würdest du nur unter Vollnarkose den KS duchführen lassen?
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



aaliyahs-mum

@Nane,
das klingt schon als wenn es Wehen sein könnten. Lass das bitte abklären.

Warum ich einen KS nur unter Vollnarkose durcführen lassen würde :
Bin ein riesen Schißer. Hab erst einmal absoluten Bammel, vor der PDA und wenn ich dann da liegen würde, bei vollem Bewußtsein, mit dem Wissen die schneiden mir gerade den Bauch auf  :o Ich würde glaube ich kolabieren vor lauter angst. Deshalb nur per Vollnarkose !!!!



Pico

@KS:ja das war auch meine erste Meinung und immer noch meine Meinung das ich ein KS nur untewr Vollnakose machen lassen werde,aber dann braucht man ja noch länger bis man wieder Fit ist,weil die Nakose erstmal wieder nachlassen muss!
Die PDA ist auch meine aller größte angst diese vorstellung das jemand was in mein Rückenpickst und so!

liebekopf

#2916
MØNSCH! das erste septemberbaby!  :D
liebe mel, herzlichen glueckwunsch zur geburt von deiner sarah!!!  s-so
ich bin supergespannt, was du zu erzæhlen hast!

ihr lieben anderen, ich hoff, ihr seid mir net bøs, dass ich so selten reinschaue. hab die letzten tage bøse rueckenschmerzen gehabt - heute dann auch steinharten bauch und weissgott, viell. sogar schon ein paar wehen, geht aber besser ... les manchmal kurz rein und verdues mich dann wieder auf die couch (seitlich liegend).
hatte heute hebammentermin im neuen hospital, war eigentlich ganz positiv, gottseidank liegt meine prinzessin schon mit kopf fest nach unten, dachte næmlich sie liegt quer, weil ich die tritte ganz rechts aussen und links aussen spuere...
und sie duerfte ca. 2800-3000 gramm wiegen... :)

mein schatz ist dieses wochenende das letzte mal weg, bis sonntag. deswegen muss ich mich extra schonen, damit es ja nicht zu frueh losgeht.

erzæhle bei næchster gelegenheit mehr, und geh dann auch auf euch ein, møcht auch am wochenende mal in ruhe nachlesen, hoffe es gelingt mir!

schønes wochenende derweilen, knutscher
barbara
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

ihr Sabbelhühner ;)
Also zu allererst, es geht so....es zieht weiterhin durchgängig im Rücken, je nachdem wie sehr ich mich bewege mal mehr mal weniger.
Joshua ist mir heute Mittag dann plötzlich (war ein Unfall) volle Lotte mit seinem Kopf auf den Bauch gepoltert als ich aufm Sofa lag.
Ich hab so dermaßen zu heulen begonnen, keine Luft mehr bekommen und bin erstmal auf Klo weil mir so speiübel wurde....
Das hat sich dann aber zum Glück gleich wieder beruhigt und ich bin dann ins Bett und bin sogar direkt eingeschnarcht.
Meine Männer sind einkaufen gewesen in der Zeit.
Seither gehts eigentlich recht gut. Also unverändert.
Langsam kommt aber das Gefühl auf dauernd was zwischen den Beinen zu haben. Das kenn ich noch gut von Luca. Es scheint so, als würde Rahel langsam wirklich mal in die letztliche Position rutschen.
Das macht mir mut :D

Kommen sollte sie trotzdem nicht.....wie gesagt, laut unserer Wunschvorstellung hat sie noch ein wenig ;)

So, ich roll dann mal das Feld von meiner letzten richtigigen Antwort heute früh auf *finger knacksenlass*

@TiPi

So gehts mir im GVK auch. Wenn wir im KH ankommen und uns direkt aufs Bett werfen kann das quasi der Genickbruch für die Spontangeburt sein....hat sie auch vollkommen recht.
Was mir einfiel war, dass ich damals bei Luca ja ununterbrochen an dem blöden CTG war und das hatte Kabel, ich hätte also netmal viel Bewegungsfreiraum gehabt. ::)
Nun denn, in Speyer gibts definitiv tragbare CTGs, da bin ich dann also wieder frohen mutes ;D

*lach* Klasse Geburtsplanung....mal schauen ob wir mit unseren Wünschen weiter kommen.
Der Sternschnuppenregen is scho rum, oder? ;) ;D

@Bianca

Und wie siehts bei dir aus?
Was man im Sitzen recht gut machen kann is Wäsche zusammen legen, das mach ich oft ;)

@Anja

Ja, die Klamotten mussten unbedingt sein...gesehen und verliebt ::) ;D
Meine Mama ist aber auch im totalen Shoppingrausch....sie rief mich heute Mittag auch wieder an und hat mir ihre neusten Erungenschaften erklärt.... ;D Bald is sie pleite und Rahel is schuld ;D

Und, Wickelkommode da? Ist sie schön?

Ohweh, ich kenn das ohne Küche zu sein, das is ätzend...ich hoffe Du hast schon ganz viel verräumt bekommen? ;) :-*
Ich warte noch immer (seit nunmehr fast n Jahr) auf meinen Warmwasseranschluß in der Küche ::) Das ist fast so ätzend wie eine halb aufgebaute Küche... :P

Hey, hab eben deinen Ticker gesehen 37+3  :D Genau an dem Tag kam Joshi zur Welt ;)

Ach wie süß die Ausfahrgarnitur :D
In welcher Größe haste die denn gemacht? :D

@Nessie

Arzt gestaltete sich heute schwer, weil mein Mann das Auto hatte ::)
Aber gut, habs auch so wohl wieder in Griff gekriegt....watn Glück.
Ich hoff das beruhigt sich nun wieder, ich hab noch nicht alles hier, sie kann noch net kommen  :P

Stimmt, Feier - technisch haben so enge Burzeltage echt was gutes hmm....mal schauen, meinste ich schaff den Dezember noch? ;D dann könnt Rahel mit Luca feiern  ;D

Ich muss manchmal auch noch auf den Knopf drücken für die Herztöne....mir fault da als schier die Hand ab, weil in der anderen der Drückknopf ist, wenn ich Kindsbewegungen spür, hab also nie ne Hand frei um mal was zu lesen oder so. Und an mancen Tagen brauch ich nicht drauf drücken....seltsam...aber die herztöne werden immer an der gleichen Stelle geschrieben, suchen mussten wir die bisher nich ???

@Pico

Wus? Ok, wenn ich die Erfahrung mit Wünschen gemacht hätte, würd ich auch die Klappe halten  ;D ;)

@Stoffel

Aber der Kleine liegt in SL oder?
Bis wieviel Kilo darf er denn haben das du noch Spontan entbinden darfst? ich meine, nur weils einmal nicht geklappt hat, muss es doch nicht heißen, dass es wieder nicht hinhaut oder? ???

@nanne

Ach mensch das is blöd.
Aber hey, hast Du eine Hebi? Versuchs mal mit Moxen, vielleicht hilft das? das wird glaub auch erst so ca 36 SSW gemacht, hättets also noch etwas Luft dir jemand zu suchen der das kann.
Ich würds einfach mal probieren.

Machst Du die ganzen anderen übungen, wie Indische Brücke, Taschenlampe und Spieluhr? :-*

@mine-maus

Nein, also von der Geburt träum ich garnicht ....träum momentan eigentlich garnichts weil ich kaum zum schlafen komm *heul*

@kaiserschnitt

Ich hatte ja schon 2 davon und 2 Grund verschiedene Erfahrungen damit gemacht.
Der erste KS war zum abgewöhnen, was aber wohl einfach daran lag, dass es erst irgendwann unter der Geburt dazu kam.
Die PDA noch nicht richtig wirkte (wurde erst frisch aufgespritzt der KS musste aber eilig sein) und weil ich Luca, durch das pathologische CTG nicht sehen konnte nachdem er entwickelt wurde.
Das alles gepaart damit, dass ich nie im Leben mit einem KS gerechnet hatte und psychisch damit nicht zuran kam, war es mir schwer mich auf Luca einzulassen anfangs....ich brauchte gut 2 Tage.
Und die Narbe heilte nicht wirklich so schnell wie bei anderen KS Mamis, was ich aber viel auf die Psyche schiebe.

Bei Joshua hingegen wusste ich es innerlich recht zeitig das es KS wird, weil er sich nicht drehte und das bewahrheitete sich dann auch.
Die Spinale war super, die kommt wie die PDA auch in Rücken, kan nur nicht aufgespritzt werden, wirkt aber, meiner Meinung nach, schneller und effektiver als ne PDA.
Der KS war super, mein Mann war dabei, das OP Team war sehr nett.
Das einzigste unangenehme, im Sinne von Schmerzfrei unangenehm, ist das entwickeln, das ruckelt etwas und einem wird klar, warum man im Aufklärungsbogen gefragt wird ob man Seekrank wird ;D
Aber ich durfte Joshua haben, ihn riechen und küssen.
Es war super.
Ätzend, weil einfach langweilig ist das Nähen, da liegste da rum und musst warten, das ist öde ;)

Die Schmerzen anschließend sind klar ziemlich autsch, es ist und bleibt eine Bauch - OP. Aber der zweite KS heilte bombe. Ich war schneller als bei Luca wieder fit, auch psychisch :D
Man hat garkeine Zeit wirklich in Selbstmitleid zu verfallen, man wird am gleichen Tag ausm Bett gejagt und bei jedem Aufstehen fällt es einem leichter, man bekommt, wie jede andere mami sein Baby, es gibt keine extra Behandlung und genau das ist es, was eine KS - Mami auch braucht, sonst würd man glaub Wochen im Bett liegen und trübsal blasen.

Welche narkose: Mir persönlich war wichtig "voll da" zu sein wenn mein Baby kommt. Ich wäre es bei einer Spontangeburt und somit wollte ich es auch bei einem KS sein (hatte mich bei Luca extra noch mit der Oberärztin angelegt da sie mich in VK hauen wollte) ::)
Auch wenn ich zwei Grundverschiedene KS hatte, bin ich froh bei beiden bei bewusstsein gewesen zu sein.
Ich konnte beide sehen, Joshua inniger und näher als Luca, aber ich hab beide gesehen. Ich bekam direkt Info von der U1, wurde direkt beglückwünscht. Die Atmosphäre im OP ist locker und entspannt, war sie bei beiden, trotz das es bei Luca eilig war.

Wenn es diesmal wieder KS wird und mich niemand schneller in VK haut wie ich mich dagegen zur wehr setzen kann, dann werd ich wieder unter Spinale dabei sein.
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Mir war der erste Schrei einfach wichtig :)

So, nu hab ich euch zugetextet, aber nanne hatte ja gefragt ;) ;D

@liebekopf

Na dann schön schonen und super, dass alles soweit ok ist.
Wann musst du nun nochmal hin? Welche Untersuchungen machen die denn da jetzt regelmäßig?

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

#2918
Also ich habe die PDA ähhh Spinale  ??? :P kaum gespürt... ich sag euch, wenn ihr wisst das gleich euer Baby geholt wird ist der Körper glaub ich fast so "high" ::) :P wie bei einer spontanen Geburt :P


@liebekopf: Brauchst dich hier für nix entschuldigen, ist ja keine Pflichtveranstaltung  :-*
Ich denke jeder hier ist einfach zufrieden wenn man ab und an hört wie es unsren werdenen Mamis so geht :)

@nana: Oh, Kopf in den Bauch - da wird mir schon vom Lesen schlecht  :-X
Schön das du dich ausruhen konntest heut  :)

02/2008 08/2010

JeNeFe??

so jetzt will ich mal versuchen hier mitzuhalten.

Nana: also das mit dem Herzen weiss keiner wirklich. Also ein AV Block, wie Jette ihn hatte sieht man nicht, aber die Herzschwankungen sind wohl manchmal zu unnormal. Andererseits, bei welcher Schwangeren guckt man da sooo ewig und lange hin?
Die Ärtze wissen einfach nichts über die Entstehung des Av Blocks bzw nicht viel und somit wissen sie auch nicht, ob er jetzt noch auftreten kann oder auch direkt nach der Geburt.

Rückbildung habe ich bei Neeke gemacht, bei Jette habe ich den nach ihrem Tod mit anderen verwaisten Eltern gemacht. das war aber mehr Gesprächstherapie und zum Ende des Kurses war ich ja schon wieder schwanger.

mrs. Parker gute besserugn an deinen Zwerg.

stoffel. guck mal bei dawan**da. Da gibt es auch ganz viele tolle Sachen mit Namen drauf. Schnullerbänder und so was. Vielleicht wäre das was zur Taufe?
babymassage. ja das war toll. Bei uns ist es 5 mal und in einem einkaufszentrum. meine Freundin und Neekes Patentante würde dann mit Neeke was dort machen. Also so was wie Toysrus (Fahrgeräte und Puppenwagen testen) oder so was. Wird auch das einzige sein, was ich dann machen kann.

mel+niklas.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sarah. Ich wünsche euch, dass eure kleine Maus ganz bald heim darf.

tipi: sorry weiss ich leider nicht. hatte ja beide Mal Kaiserschnitt und nie grossartig wehen vorher.

nana: hoffe Wurm mag noch bisse drin bleiben. drücke die Daumen.
und wegen Klamotten. Also da bin ich gut drin, im Sündigen. Ich wasche gerade Neekes Sachen und hoffe ich darf dann noch was kaufen.
Habe aber auch shcon so viel von meiner schwester bekommen. Alles selbstgenäht und zur Geburt gibt es sicher auch noch ganz viel genähtes.

seemädchen: toller Bauch. Seit ihr gerade umgezogen? (ich sage ja, ich steige noch nicht durch). viel spass beim Auspacken der Küchenkiste auf jeden Fall
süsse Jacke. Ich wollte auch noch bei der Schw.mama eine Bestellen. Ich kann so was nicht. Aber zum nähen habe ich meine schwester und stricken tun die Omas  ;)
ich kaufe leider nur ein  ;)

so, ich habe nicht alles gelesen bzw allen geantwortet, aber ich versuche es beim nächsten mal wieder.

ist nicht so einfach, wenn man nicht weiss wer was schreibt und so.

ich bemühe mich aber.

muss ins Bett. Bin mega alle. war heute nach 6 wochen Sommerferien noch einmal zur Konferenz in der Schule und ab Montag bin ich im Mutterschutz  ;) hab ich gut getimt  ;D

lg und bis die Tage









Nessie

Moin

Ahh mir geht es so bescheiden.Hab socleh Lymphknotenschmerzen, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche.Bin gestern extra noch zum Notdienst gefahren.Aber großartig machen kann man da nichts.Hab einen leicht geröteten Hals, da brauch ich kein Ab.Und die Lymphkoten müssen von alleine abschwellen.Soll Paracentamol großzügig nehmen  und in 2-3 Tagen wäre es überstanden.Na super das hat mir auch echt noch gefehlt.

Nana Autsch.Ja das passiert so schnell.Kilian hat mir letztens auch mal in den Bauch getreten.War jetzt aber net so feste.Aber da bekommt man erstmal richtig schiss.Zumal ich ja eine Vorderwandplazenta hab.
Na denn mal weitershoppen ;D Die kleine Maus braucht ja was zum anziehen :)

Lostjc He,He bin auch im kaufen besser.Meine Ärztin hat sich am Mittwoch auch ganz genau das Herzchen angeschaut, aber waren nur paar Minuten in Vergrößerung.Aber alles bestens.Aber sie schaut sowieso alles sehr genau an, das beruhigt ja ungemein.
Aber wenn was mit dem Herzchen net stimmt, das merkt man doch auch am CTG oder?

liebekopf Ist schön wenn wir hören das alles ok bei dir ist.Hab auch manchmal Pasen da hab ich keine Lust zu schreiben, da lese ich nur still mit.

Pico Nee die Ärzte haben den kleine nur bis zum 23 den freiwilligen Auszug überlassen.Dann wrd eingeleitet wegne grenzwertigen Doppler und verkalkter Plazenta.Und ich will kein Risiko eingehen, hatte ja schon meinen Sohn still zur Welt gebracht.


So mehr schaffe ich net, Kilian wird wach.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Stoffel

@Babymassage: Muss ich jetzt halt mal schauen, ob ich das mit Kita-Betreuung für die Große hinbekomme.

@Taufgeschenk: Es wird jetzt ein Hochstuhl, ist gerade gekommen. Die 2. Patentante übernimmt die andere Hälfte, sonst wäre es zu heftig.

@KS: Wir warten zwar ab, was der US am 27.8. sagt, aber bei Caro hat er sich genau um 70 g verschätzt. Sie war 3.930 g und ich hatte eine riesige Plauze, was ich auch jetzt habe. Also Spitzbauch mit Umfang von 118 cm. Dabei hätte ich rein rechnerisch ja noch 5 Wochen.

Ich werde auch nächste Woche nochmal Kontakt mit meiner Hebi aufnehmen, dass die auch mal schaut, was überhaupt für mich machbar ist. Klar schiebe ich Panik, dass ich eigentlich noch mindestens 4 Wochen aushalten müsste bzw. wenn ich wirklich eine normale Geburt will, dann über den ET hinausgehen sollte. Vielleicht kann die Hebi mir ein paar Tipps sagen/zeigen, wie ich das Kind vor ET rauslocken kann wg. Wehen anschieben etc. (also aber nur wenn der Kleine natürlich das Gewicht dafür hat).
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

SoniPauli

 s-so s-so Jippieh das erste September-Baby!!! Alles gute Mel  :-* :-* Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft, bei dem tollen Gewicht ist das sicher bald!
oh man, jetzt gehts hier echt los  ;D ;D ;D
Mädels, verzeiht mir bitte dass ich mich soooo selten melde, ich lese ab und zu mal kurz nach, aber ich komm zu nix. Dachte jetzt wo ich frei habe, ist alles einfacher - aber ist nur stress hier. Meine Maus hat Ferien, mein Schatz muss ununterbrochen lernen und ich werde auf Trab gehalten  ;)
Ich denke viel an euch und hoffe bald mal wieder ausführlich zu schreiben!!!
Drück euch  s-kuscheln


liebekopf

schønen guten morgen erstmal!

mal sehen, wie weit ich diesmal komme  ;D ... hab ja schon 2x angesetzt die letzten tage und immer kam was dazwischen.

ich werd einfach auf einige der letzten beitræge eingehen, sonst sitz ich hier bis nachmittags  :P ...

stoffel --- ein respektabler umfang! ist das jetzt schon sicher mit dem KS? wie fuehlst du dich heute?

nessie --- ohje, du arme. læsst aber auch nix aus  :-\! dann mal gute besserung! darf ich fragen, auf welche weise man eine verkalkte plazenta rausfindet? ist das durch US?

lostjc --- mit dem mithalten gehts uns wohl æhnlich, einmal nicht dabeigeblieben und schwubbs - ist man ganz verwirrt, wer was und ueberhaupt  ;D ... das mit babymassage halte ich uebrigens auch fuer eine super idee, da hørt man wirklich nur gutes.
und super, dass gleich nahtlos dein mutterschutz beginnt! so macht man das!

nana --- ja krass, wie unterschiedlich ks-erfahrungen sein kønnen, da hab ich auch schon unterschiedlichestes gehørt, auch von der zeit, die die narbe zum heilen braucht. bestimmt ist ein not-ks keine sehr tolle løsung, aber wenns halbwegs mit den wehen in einklang steht, kann ich mir vorstellen, dass es dann ertræglicher ist. die psyche spielt auf jeden fall immer eine grosse rolle!  :)
wg. meiner untersuchungen: gestern wurde kurz herzschlag abgehørt, abgetastet und blut abgenommen. næchstes mal soll ich dann eine urinprobe abgeben, es wird mich ein arzt untersuchen und wenn ichs recht verstanden hab, krieg ich sogar einen ultraschall  :D ... weisst ja, wie selten das hier ist. mein letzter offizieller war in der 20. woche... dann noch mein selbstbezahlter 3/4D ...
und kilian ist dir auf den bauch gekracht? mann, manchmal denk ich, am besten sollte man so einen schutzpanzer um den bauch tragen: einen schildkrøtenpanzer sozusagen  ;D ...
wie gehts dir heute?

@ "hypnobirthing" --- meine hebamme kannte das und meinte, das ist SEHR GUT, dass ich das lese/die meditation mache... werd mir die cd wohl auch in die kliniktasche packen! fuehl mich danach immer total entspannt! das ist ja der grund, warum ich das mache: weil ich an sich immer total schnell die nerven verliere, angst vor schmerzen habe etc. und hier lerne ich , in meine entspannung zu gehen und gut zu atmen etc.

aaliyas-mum -- vielleicht wære das buch auch was fuer dich? ich bin ja auch so ein schisser  ::) ps -- kleine melone klingt gut  ;D!

nanne --- dann hat der KS ja nicht nur etwas negatives bei dir. ich hab mitbekommen, du hast ja auch einiges mitgemacht die letzten monate, auch wenns schwer fællt, ich glaub eine positive einstellung ist total wichtig, ... drueck dir ganz fest die daumen, dass es gut geht. læsst du deine unterleibsschmerzen abklæren, oder sind sie wieder weg?

tipi --- deine schilderung deiner KS-erfahrung macht mut! ich denke, horrorstories von anderen muss man einfach ausblenden! auch wenn sie wahr sein sollten, jede geburt ist anders und es hilft einem bei gott einfach auch nicht weiter, wenn man sie hørt und dann noch mehr angst bekommt...
das warst du mit dem schleimpfropf, oder? das ist also normal, und man soll nur wg bakterien aufpassen, oder wie war das nochmal?
und daumendrueck, dass deine wunschwerte in erfuellung gehen  ;D!

anja --- suesse strickgarnitur! da hat wohl jemand ein hændchen! ich finde das immer total bewundernswert, wenn jemand in irgendeiner weise handwerklich geschickt ist, das sollte man pflegen :)!

suesse -- alles klar bei dir? :)

bigi --- wie gehts dir? bist auch in die passive versenkung getaucht ;)? hoffe alles okay bei dir!! :-*

--------------------------------------- nu noch zu mir. gestern mein termin nochmal bei der hebamme im "neuen" krankenhaus. das krankenhaus ist riesig, duerfte das grøsste in DK sein. sie selbst machte einen sehr guten eindruck, hatte nur leider nicht zeit, um auf meine ca. 40 notierten fragen einzugehen  ::) ;D ... muss aber dazusagen, hatte seit mitte juni keinen offiziellen termin mehr, da stauen sich natuerlich nun die fragen so richtig auf. und mein frust gegen das dænische system betreffend schwangerenvor- und umsorge ist nach wie vor da, aber jammern hilft mir ja auch nicht weiter. ich versuche, positiv zu denken und mir das meiste rauszuholen.
jedenfalls: ist die philosophie fuer geburten hier wohl extrem auf der natuerlichen seite, man agiert nur mit medizinschen eingriffen, wenn es ABSOLUT unumgænglich ist. ausserdem sind ja nur hebammen anwesend, ærzte werden nur bei bedarf hinzugezogen. ansonsten gibt man dem ganzen die zeit, die es braucht. es gibt auch eine geburtswanne, was mich freut, ich ueberlege, wenn alles okay ist, eine wassergeburt anzustreben, da ich mich im wasser einfach sauwohl fuehle. es gibt eigentlich nur ambulante geburten (die regierung spart wirklcih wo sie nur kann), wenn man længer bleiben møchte, gibts eine art "hotel", wo muetter bis zu 3 næchten gratis wohnen duerfen, hebammenunterstuetzung bekommen und wenn der papi dort auch uebernachten will, muss er halt 250 kronen die nacht zahlen (= 33,75 euro ca.) ...
noch sind viele fragen offen fuer mich, grad was die geburt selbst betrifft. jedenfalls darf ich auch musik mitbringen bzw. cd's, find ich gut. am 22. august hab ich einen kleinen geb.vorbereitungskurs auf englisch, wo wir hingehen werden. da kann ich dann meine medizinischen fragen stellen.
soll innerhalt der næchsten 2 wochen auch noch eine ærztl. untersuchung machen, eben, ob es dem kind gut geht, etc. glaub sogar mit ultraschall... und die gestrige blutabnahme soll dann zeigen, ob der titer gestiegen ist oder nicht (war die letzten 2 male extrem niedrig).
achja, und wie schon geschrieben, ist mein baby schon 2800-3000 gramm schwer und liegt schon richtig.

hab ich euch eigentlich erzæhlt, was fuer ein brocken mein freund bei seiner geburt war? er war 68 cm lang und 5,5 kilo schwer!!!  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o seine mum meinte, er war garkein richtiges baby, er sah schon mehr aus wie ein kleinkind! und dass er lange blonde haare hatte...  ;D ... sowas!

@ kindsbewegungen --- mich irritiert das immer noch manchmal, dass manche tage so viel ruhiger sind als andere. manchmal ist sie daueraktiv, und manchmal bin ich froh, wenn ich sie ueberhaupt spuere ein paarmal pro tag.

@ babymassage --- ich versuchs anhand eines handbuchs, da sind verschiedene techniken mit bildern beschrieben...

@ schmerzen --- gestern gings mir so dreckig, dass ich nur noch liegen konnte. irgendwie nach krankenhaus, bæcker, und einkaufscenter war ich so kaputt, mein ruecken war dermassen im ars**... und mein bauch wie ein STEIN. hatte auch bauchschmerzen, keine ahnung ob das wehen waren. werds jedenfalls heut langsam angehen, hab immer noch aua im ruecken.

gruess euch alle, auch die, die ich nicht persønlich erwæhnt hab.

glg, und schønes we!




Neomami einer echten Prinzessin.

Stoffel

Das mit dem KS ist ja noch nicht sicher. Vor allem kommt mir der Termin am 9.9. noch so ewig lang vor. Ich will nicht mehr.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*