* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

aaliyahs-mum

Boah, heute ist nicht mein Tag. Der morgen fing mit 2 Kindern an, die Terror schlagen mußten. Dann ist mir sowas von langweilig, aber machen kann ich auch nix. Der kleine schlägt wieder ein mega Theater im Bauch. Sobald ich länger auf den Beinen bin, bekomme ich einen harten Bauch. Habe Druck nach unten, könnte den ganzen Tag ohne Grund heulen.
Hier sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld, weil meine kleinen grpßzügig "gespielt" haben......
Mittlerweile macht mir die SS echt zu schaffen. Hab keine Lust mehr.
Es ist nix fertig für den kurzen.......

Mußte jetzt auch mal jammern.......



JeNeFe??

so Männe und Neeke räumen gerade Kommode aus (da sollen Babysachen rein, aber Männe blockiert die noch mit seinem Zeug und somit brauche icha uch nichts bügeln  ;))

Nessi: laut meinem Arzt sind die  ctgs viel zu ungenau. Die Messen oder Mitteln nur jeden dritten Schlag und somit können so kleine Schwankungen gar nicht gemessen werden. Also das Herz sieht bei uns ja auch gut aus, aber die haben halt angst, dass das mit dem Av Block doch noch kommt und das macht mich echt irre. Eigentlich soll laut meinem Rheumatologen ab der 32. ssw die Gefahr vorbei sein.

TICKER: ich muss mir mal unbedingt einen für die Schwangerschaft machen, aber jetzt kann ich ja auch noch bis zur Geburt warten  ;D ne mache ich später mal.

stoffel. das mit dem Hochstuhl ist super. Den braucht man ja auf jeden Fall. WAs für einen schenkt ihr denn? wir haben für Neeke den von Herlag (glaube TippTopp heisst er, der von Stocke glaube tripptrapp war uns zu teuer und den finde ich auch nicht kippsicher genug). Andererseits haben die halt coolere farben.
Ja, schau mal mit Betreuung. Sonst gibt es aber auch ab und an in Sportvereinen oder so Sportzentren gute Kurse und die haben oft ne Kinderbetreuung.
Sonst war ich mit Neeke immer beim Stilltreff hier, das war ne schöne Laberrunde. Das mache ich dann mit beiden. Da kann Neeke mit.

sonipaul: wann sind die Ferien bei euch zu Ende? oder kommst du aus Bayern, da haben sie ja glaube sogar erst angefangen. Meine Maus hat jetzt drei Wochen Tamu frei (geht sie noch bis Ende Okt hin) und mein Mann hat zum Glück noch Urlaub. Aber danach wird es sicher auch anstrengend.

Nessie. wegen der Plazenta. das hatte ich bei Neeke und Jette auch, die gucken da in der Regel dann jede Woche nach. Wie schlimm ist es denn? also welcher Grad? und weiss gerade auch gar nicht wie weit du bist. Die Plazenta verkalkt zum Ende hin immer.

liebekopf. ja Plazentastruktur und Dicke und so wird beim Ultraschall gemessen. Sollte man dann auch im Auge behalten. vor allem wenn KInd nicht gut wächst. Dann kann das auf ne Unterversorgung hindeuten und dann sollte man den Wurm holen.
oh, 68cm ist ja kein Baby mehr. Na da wünsche ich dir, dass du ein richtiges Baby bekommst. also meine Mäuse haben ja beide mit grösse 44 begonnen und lange 50 und 56 getragen. aber mit grösse 68 anfangen. das ist ja auch nichts  ;D

aaliyahs-mum: mach dir keinen Stress. die Sachen waschen kann man notfalls auch, wenn baby da ist und sonst muss der Papa oder die Verwandten halt schenken bzw besorgen was gebraucht wird.
hoffe dir geht es bald besser.

so, wir wollen dann noch mal bissel raus. waren morgens schon in der stadt, da war noch so ein toller Spielplatz aufgebaut und Neeke ist so ne Kistenrutsche imme rund immerwieder runter.
Papa hat endlich ne Jeans gefunden und ich war einfach nur kaputt. jetzt gehen wir noch kurz was fürs Wok kaufen und dann machen wir essen.

Lg dorine







Nana, Luca+Joshua

Huhu,

so, nun auch endlich mal eine Meldung von mir.
Alles ok soweit, recht ruhig im Bauchi...also heute keine schmerzhaften Wehen. Baby zappelt wie üblich, alles im grünen Bereich ;)
Hab gestern Abend noch eine eMail von meiner Hebi gekriegt, somit sind wir nächste Woche sogar schon mit unserem GVK fertig :o
Wahnsinn....und wasn Glück kommt meine Schwester runter, somit hab ich für den Freitag dann auch ein Babysitter.
Nächste Woche wird also echt stressig. Montag einkaufen, damit wir alles für die Woche so da haben.
Dienstag ist VU und GVK, Mittwoch kommt meine Schwester, Nachmittags fahren wir in heidelberg auf Base, ein bissl shoppen.
Donnerstag dann Geburtsplanungsgespräch, Freitag letzter GVK (morgends) und Ela reist wieder ab und dann....ja dann ist ja wieder Wochenende...wow :o

Morgen soll ja das Wetter echt blöd werden, also sind wir heute Nachmittag mit den Jungs Eis essen gewesen, weiß der Geier wie oft man das in dem Sommer noch kann.
War sehr schön, die Jungs sind mit Lauf - und Fahrrad gedüst und wir sind schön gediegen hinterher geschlendert  :D

Heute früh haben wir hier oben ein wenig umgeräumt...also vielmehr mein Mann, ich hab nur Anweisungen gegeben ::) ;D
Morgen wird dann der kleine Schrank von den Jungs endlich hier hoch geschleift und ich sortier noch ein wenig Kleinkruscht und dann ist soweit eigentlich alles bereit für Rahel.
Freitag dann gleich von der Kaution vom GVK noch die letzte Bestellung abschicken, dann darf sie sich meinetwegen aufn Weg machen.
Länger mag ich auch ehrlich nimmer.
Das Einschlafen und Durchschlafen gestaltet sich immernoch so mördermäßig gruselig und ich halt das bald nimmer aus....das macht mich so fertig, todmüde aber einfach nicht in Schlaf finden... :P

@TiPi

Geht mir ähnlich, das einzigst doofe sowohl an der PDA als auch an der Spinale fand ich nur diesen Katzenbuckel zu machen. baby stemmt sich gegen die Rippen und man muss es einquetschen, das hab ich voll nicht gebacken gekriegt ;D

Jup war in der SS schon das zweite mal, das erste mal ist mir im KiGa beim Abholen ein Kind gegen den Bauch gefetzt, das ist aber schon ne Weile her und weil das so weit unten war, wars relativ unkompliziert, tat nicht so sehr weh, aber dieses mal den Kopf volle Lotte oben am Bauch rein zu kriegen, also ich dacht echt das wars jetzt :P

@lostjc

Mensch, nun hab ich das verstanden mit dem Herz und Av Block....das ist ja absolut blöd.
Wozu machen die einen denn dann so närrisch, wenns eh keiner sagen kann? :o

Andererseits, bald hasts geschafft und wenn die Kleine auf der Welt ist, dann wird mans auch endlich wissen und ich drück sowas von die Daumen, dass da nix ist und alles nur heiße Luft :-*

Ich find das so toll, dass deine Schwester so gut nähen kann.
Gibts bei uns in der Familie garnicht. Meine Mom kann so Dekosachen super machen, von ihr ist z.B. die Flugzeug - Lampe ausm Spielzimmer oder das Lihtning McQueen Bild, aber so mit Nähen udn Stricken haben wir immer wenig am Hut gehabt, wobei meine Schwester echt gut stricken kann hmm.. ???
Nee, ich glaub ich sündige dann mal weiter, für Mädels haben wir ja nicht wirklich viel ;D

Bist Du Lehrerin? ???

@Nessie

Och nöö, du auch? Ich kämpf auch noch immer mit der Erkältung, das geht und geht net weg :-\
Viel Tee, viel heiße Milch mit Honig oder heiße Zitrone, Paracetamol....und dann drück ich die Daumen, dass es wirklich in 2 oder 3 Tagen weg ist, das kann man unter der Geburt ja absolut net brauchen  :-*

Jup, is bei mir ja auch so, hab ja auch ne VWPlazenta.
Ging aber GsD nochmal gut  :)
Aber gut, dass es net nur mir so geht, dachte schon nur ich bin so schusslig und manövrier dauernd mein Bauch ins Schußfeld ;)

@Stoffel

Das ist auch gut mit dem Hochstuhl.
Musste ich mir bisher auch nie selbst kaufen *wunder* Und ich habe jeden geschenkten Hochstuhl geliebt ;)

Dann ist also noch nciht die endgültige Entscheidung gefallen, das find ich gut. Ich drück die Daumen für die kommende Woche, dass die Hebi ein wenig nachhelfen kann und es doch noch spontan geht :-*

@SoniPauli

Wie gehts euch? :-*

@liebekopf

So ist es, mal gehts ganz easy beim KS und mal zieht der dann so ewig langen Rattenschwanz hinter sich her.
Aber hauptsache das baby ist gesund auf der Welt....den Spruch wollte ich weder beim ersten noch beim zweiten KS hören, aber so im nachhinein, wahr ist der Spruch ja schon, ne? ???

Dann drück ich mal die Daumen, dass beim nächsten mal auch wirklich ausgiebig geschallt wird. das haste dir redlich verdient ;)
Bei mir wurd in der SS ja auch wesentlich weniger geschallt als bei den Jungs...und schon allein das nervt mich irgendwo ein wenig....würd so gerne wissen wie schwer und groß die Lady ist *seufz*
Auf der anderen Seite ists auch ok, dann kommt keiner auf merkwürdige Ideen wie sich über Fruchtwasser, Plazenta oder co zu äußern was einen nur verunsichert ;)

Kilian ist Nessies Sohn, ich denke du meintest Joshua ;) ;D Jup, er ist mir volle Möhre auf die Plautze, aber GsD alles gut.....hatte gestern nur noch gefehlt zu allem Überfluß.
Wehentechnisch hats sichs beruhigt nur die Nächte sind weiterhin zum abgewöhnen....hab mir heute mal ein Puzzel nebens bett gestellt, wenns wieder nicht gleich klappt, puzzel ich eben ein wenig ::) :P

Ich bin so gespannt was du nach der Geburt über das Hypnobirthing erzählen wirst, bin voll hibbelig obs so gut funktioniert :D

Woooow :o Dein Schatz war ja wirklich ein Brocken :o Wie groß ist er denn heute? :o

Der Körper zeigt einem mittlerweile sehr gut was noch geht und was nicht, du hast dich gestern sicherlich etwas übernommen....hast heute einen ruhigen Tag gemacht und dich etwas geshont? :-*

@Bianca

Lass alles raus und heul mal ordentlich :-*
Nur so lässt sich der endspurt ertragen....hat die Natur super gemacht, wenns uns am Ende der SS bombig gehen würde, würden wir ja sicherlich alle noch 2 oder 3 Monate länger schwanger sein, das ist also alles gewollt, also raus damit.

Und falls es dich beruhigt....ich kann auch kaum mehr was....selbst Kochen fördert bei mir nen harten Bauch, ich komm kaum mehr die 4 Stockwerke in die Wohnung hoch, hier gibts auch noch ein paar Baustellen, aber ohne Hilfe kann ich nichts mehr machen....
ich drück Dich....wir habens bald :-*

so, ich guck mal was die Glotze heute hergibt....mag nix mehr denken heute bin irgendwie matsch im Kopf ???
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

*mal kurz Egoposte*

Ich verliere sooooooviel von diesen Schleimbrocken  :-X

Grad lief mir was das Bein runter... hab ich schon gedacht: Ah je... jetzt ist´s vorbei, darfst gleich ins KKH...

War aber wieder nur Schleim...

Naja, morgen bin ich 34+0, von damals weiß ich noch das ab da nix mehr unternommen wird eine Geburt zu stoppen. Das brauch ich nicht :P deshalb war ich grad echt froh das es wieder nur Schleim war. Obwohl der mich auch irritiert... Montag hab ich VU bei der Hebi, da sprech ich das mal an.


Bis morgen mal in Ruhe  :-*

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen,

Nacht, wie immer, Wehen, bisher keine = alles im grünen  ;)

Und bei euch?

@TiPi

Oh wow, das ist arg mit dem schleimi...hmm...hast Du so Testhandschuhe oder so Lackmuskpapier?
Wenn das so arg läuft würd ich mal mit dem PH - Zeug testen, nicht das da noch mehr ist.

:-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


aaliyahs-mum

Guten morgen,

was für eine Nacht, viel schlaf hatte ich nicht. Erst wurde ich um 2 Uhr wach weil ich aufs Klo mußte, da bemerkte ich das mein mann nicht mehr im Bett, sondern am Laptop saß. Bis ich endlich wieder eingeschlafen war, dauerte auch. Um 3.40 Uhr weckte er mich, als er zurück ins Bett kam und fragte wann denn meine Große nach Hause kommen wollte. Sie wärewohl nicht da, kein Schlüßel und kein Rad wären da. So schnell war ich noch nie aus dem bett. Sie lag aber friedlich schlummernd in ihrem bett. Rad steht auch wo es immer steht. Weiß auch nicht was er da gesehen, bzw. nicht gesehen hat.
Dann lag ich elendig lange wach im bett und hatte so viele Gedanken im Kopf. Auf einmal brach ich in Tränen aus.Bin dann erst einmal aufgestanden um mich zu beruhigen. Endlich wieder im Bett, war meine Nacht um 5 Uhr vorbei. Erst rief Aaliyah, die schlecht geträumt hatte, dann weinte Liana.

Gestern abend hatte ich wieder recht viele Wehen, heute früh ist es ruhig.

Danke, für das Angebot hier mal alles was mich belastet raus zu lassen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Es ist einfach zu viel. Meine Ehe,mein Mann, der ganze Stress, die Wehen, alles allein meistern zu müßen, die Schwangerschaft, die mal wieder ganz allein meine ist. Mein Mann hat noch nie von sich aus die Hand auf den Bauch gelegt und den kleinen mal gefühlt. Dasnichts fertig ist.......ach, lassen wir das.

@Tipi,
finde das mit dem Schleim schon komisch. Also selbst ein Propf ist normal nicht so schlimm das es einemdie Beine runter läuft ??? Magst du das mal bitte abklären lassen ????
34+0 ist noch zu früh für eine Geburt. Ab 36+0 wird nichts mehr unternommen. Jetzt müßen die Zwerge noch etwas aushalten.

@dorine,
gewaschen ist ja schon alles. Ich hatte ca. 7 Kartons Babysachen von meiner Freundin geschenkt bekommen. Von Größe 50 bis Größe ??? Öhm, ich glaube 98. Das hatte ich aber alles wieder in die Kartons sortiert, da seine Komode ja noch nicht steht und ich es nirgendns einräumen kann. Die stehen nach wie vor hinter der Couch gestapelt. Ich weiß nicht mal was in welchem Karton ist und kann somit noch nicht mal was zum Anziehen für den kleinen in die Kliniktasche packen.
Und, gibt es doch noch einen SS-Ticker ???

@Nana,
beneide dich richtig das du schreiben kannst, es wäre alles bereit fürs Baby.
Ah, das mit dem matsch im Kopf sein kenn ich. Ist es heute besser ???

So, meine beiden Terrorzwerge machen Theater.......werde mich dann mal kümmern.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
LG
Bianca



Nana, Luca+Joshua

@Bianca

Lass dich mal  s-hug das ist echt blöd, zum einen die doofe Nacht und zum anderen die ganze Situation ringsherum.
War das denn immer schon so? Also das du quasi alleine Schwanger warst?
Das ist echt schade :-\ Kenn ich ehrlich gesagt auch garnicht. Uwe konnte es bisher nie abwarten bis der Bauch mal so groß war, dass er fühlen konnte und er spricht auch oft mit ihr, hat er bei den Jungs auch gemacht....ok, er spricht eher mit Rahels hintern, irgendwie schnallt er glaub nicht das der Kopf tiefer liegt ;D ::)

Wie alt ist denn deine "Große" nochmal?
Meinst Du du könntest evtl mit ihr ein wenig das KiZi für den Kleinen aufbauen? So nach dem Motto selbst ist die Frau? oder hast Du eine Freundin die dir helfen könnte?

Ich glaube ich würde es so machen wenns mir langsam aber sicher so gehen würde wie dir. Ich kann da recht zickig und dickköpfig sein.
Oder eine Liste schreiben was getan werden muss und meinem Mann in die Hand drücken mit den Worten "Wenn ich im KH bin zum entkugeln haste hier die Liste was noch fehlt".....das provoziert zwar einen Streit, aber du bist nunmal im Recht. :-\ :-*

Wenn du nicht soweit weg wärst, würd ich helfen kommen....und glaub mir, ich musste hier auch oft was sagen bis endlich Bewegung in die Sache kam.
Heute noch ein wenig räumen hier, dann ists, bis auf die letzte Bestellung von Fläschchen udn Windeln kaufen, eigentlich wirklich soweit ok hier.

Lass den Kopf nicht hängen.... :-*

So, muss mal was frühstücken :)
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


aaliyahs-mum

Danke Nana,
leider war es schon immer so, das ich quasi "allein" Schwanger war. Das war auch das erste was mir durch den Kopf geschoßen ist als ich herrausfand das sich da nochmal jemand eingenistet hat. Wieder allein. ich bin eben Schwanger und gut. Hand mal auf den Bauch ??? Ne, noch nie. Und vor allembei der jetzigen, da kommt überhaupt nix. Als wenn es ihn so gar nicht interesiert. Das tut schon ziemlich weh. Wenn das Baby dann da ist, wird auch wieder alles an mir hängen bleiben. Es wird wohl dann auch wieder MEIN baby.
Diese Gleichgültigkeit die macht mich ziemlich fertig. Ist schwer zu erklären.
Meine Große ist 17. Klar kann die mir helfen und das würde sie auch tun. Allerdings müßte der herr dazu mal dringend seine Klamotten aussortieren. ich brauche Platz und er hat da so viel rumfliegen was weg kann. Und ich sehe es auch nicht ein. Kann er nicht wenigstens ein bischen was machen ??? Er gibt ja jetzt schon alles an mich und meine Große ab. ich liege mit Wehen auf der Couch und wer schmeißt den ganzen Haushalt und versorgt die Kinder ???
Meine Große.
ich kann einfach nicht mehr. Es ist einfach alles zuviel, eins kommt zum anderen.




Nessie

Moin

@ Tipi Hmm schon komisch.Würde das auch mal leiber abklären lassen.Ist ja net normal soviel.Ich hab zur Zeit zwar auch viel Schleim, aber echt nur Schleim, teilweise auch wässrig.Ohne Einlagen geht zur Zeit nix bei mir.Hab aber Teststreifen vom KH mitbekommen um es immer zu überprüfen. Aber laut Ärztin und Hebi kann das auch normal sein, bzw ist das normal, wegen Hormonumstellung.Geht eben alles jetzt auf Geburt so langsam.
Aber wenn es dir die Beine runterläuft, würd da mal schauen lassen.

Also bei mir haben se die Geburt bei 34+1 gestoppt, sonst wäre ich schon seit dem 27 Juli Mama.Denke liegt am Kh, bei  mir weil der kleine eben viel zu klein war.Da war er besser im Bauch aufgehoben.Und entlassen wurde ich ja auch erst als der kleine 2kg hatte, damit er wenn es zur Geburt kommt er einen leichteren Start hat.

@ aaliyahs mum Lass dich mal drücken. Kenne deine Situation.Hab hier 6 Zwerge herumtänzeln.Und Mann ist da auch net wirklich nee Hilfe.Vorallem jetzt wo es mir so schlecht geht. Mein Mann legt auch net die Hand auf den Bauch, oder redet mit dem kleinen.Denke aber das ist auchc weil es nix neues mehr für ihn ist.Beim ersten war das ganz anders, da war er auch immer beim Arzt dabei etc.Obwohl jetzt im Kh ist er auch immer dabei und beim CTG schreiben auch.Aber ganz ehrlich das nervt mich auch irgendwie.Verstehe mal schwangere Frauen ;D
Mach langsam und versuche abzuschalten, bald ist die SS geschafft und diu hast deinen kleinen Prinzen im Arm.

@Nana Na das hört sich doch super an.Evt waren s letztens Senkwehen?
War gestern noch mal bei meiner Hausärztin, die hat Samstag Sprechstunde.Da kam jetzt der verdacht auf Scharlach.Na das hätte mir echt noch gefehlt.Naja sie meinte soll mich schonen(nein net wieder, mag nimmer) und Kraft für die Geburt sammeln und eben die nächsten Tage keine Wehen bekommen.

@liebekopf Wahh na der war ja ein Riese Hoffentlich geht deine Maus nach dir ;D

@ Lostjc Die Plazenta fing schon bei 34+0 an zu verkalken.Welchen Grad weiß ich net.Mah mich da auch net verrückt, wird ja jede Woche geschaut.Doppler ist grenzwertig aber stabil, aber länger wie den 23 wollen sie net warten.Warscheinlich auch wegen meiner Vorgeschichte.

Ich finde auch die Ärzte finden immer was wenn se zulange schauen.Deswegen ahtte ich  mich gegen eine FD entschieden.Bei ner Freundin haben se Zysten im Gehirn des Baby gefunden, Panik gemacht und drei Wochen später war alles wieder gut.Aber die drei Wochen waren der Horror für meine Freundin.
Ich wollte eigentlich nur die 3 Standard Us, naja seit Juli hab ich wöchentlich Doppler, bzw die 10 Tage im Kh tgl.Ist mir auch irgendwie zuviel.Zusätzlich muss ich alle 1-2 Tage zum Ctg.
Aber bald ist es ja geschafft ;)

Wünsch euch allen einen schöne Sonntag

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

Hmm das ist ja echt ärgerlich.Also wenn bei meinen zu schlimm ist dann muss man eben ihm mal in den Hintern treten, dann läufts.Und was ist wenn du mal paar Tag eins KH gehst? Dann muss er sich ja um den Haushalt und Kids kümmern.War bei meinem Mann ja auch so, vorher als ich daheim war hat er mal etwas gemacht, das meiste hab ich trotzdem gemacht.Aber als ich dann im Kh lag da leif es wie eine eins daheim.Konnte mich echt net beschweren.Und als ich wieder daheim war da bleib wieder fast alles an mir hängen :-\ Bis ich ihm auch wieder erst in dne ***** treten musste.

Das mit Sachen wegräumen kenn ich auch von meinem.Das hab ich ihm aber damals ganz schnell abgewöhnt.Er hat immer sein Werkzeug etc rumliegen lassen.Da hab ich ne Tüte genommen, alles rein und ab raus in die Scheune.Er total stinkig weil alles durcheinader, verknotet, aber seitdem räumt er gleich immer auf.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

aaliyahs-mum

@Nessie,
oh, bei dir ist es ähnlich ? Nicht schön, aber doch wiederrum jemanden zu findem dem es genauso geht.
Ich, ein paar Tage ins KKH ??? Um himmels Willen. Dann wäre hier das Chaos perfekt. Dann würde ja alles an meiner großen hängen bleiben. Und es sind nun mal nicht ihre Kinder !!! Sondern seine !!!! Ich hätte auch angst um meine beiden kleinen. Naja, nicht direkt angst, aber ich würde vor Sorge umkommen. Es ist ständig so, wenn sie ihn ansprechen, reagiert er erst gar nicht. Die kleine kommt und sagt das sie die Windel voll hat und das sagt sie zig mal. Keine Reaktion. Und so geht es dauernd. Die würden hier glaube ich verkommen......ich weiß es aber nicht.
Das mit den Sachen rumliegen lassen ist schlimm. Alles in eine Tüte, bzw. Kiste packen habe ich schon hinter mir. Was meinst du warum wir nun fast alles im Keller in Kisten haben ??? Bringt also gar nichts.



Stoffel

@Hochstuhl: Es war der Wunsch der Mama, dass es ein Stokke Tripp Trapp wird. Wir haben den auch und sind auch sehr zufrieden damit.

Gestern bin ich auch schon mit meinem Mann wieder in Streit geraten, weil er einfach seit Wochen oder Monate (?) die Sachen vor sich herschiebt. Aber langsam resignier ich einfach und lass ich es einfach.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Suesse

Hi
oh man geht es euch auch so das ihr keine Lust mehr habt? Manchmal könnte ich anfangen zu heulen langsam schieb ich schon frust wehen hab ich auch jeden Tag und ich hoffe das es dann bald mal losgeht sonst geh ich ein! Eigentlich hab ich noch 2 Wochen aber irgendwie mag ich nicht mehr. Sorry wenn ich so rumjammere aber sicher geht es der ein oder anderen genauso wie mir?

Mausal

hallöchen zusammen,

so, jetzt kommt mal wieder eine Ausheulnachricht von mir.
Ich hab seid Freitag abend schon wieder eine Ohrenentzündung (diesmal ist es das andere Ohr)  :'( Weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen und fühl mich dank wasser auch nur noch aufgequollen. Mein armer Mann, darf sich meine heulerei die ganze zeit anhören  :-[ Wollte doch immer eine ganz tolle, glückliche schwangere sein  :'(
Ich mag nicht mehr, ich zieh glaub ich alles nur so an und will jetzt endlich, dass der kleine auszieht *mal trotzig auf den Boden stampf  :-\
so, jetzt habt ihr es euch auch anhören müssen, egal ob ihr wolltet oder nicht  ;)

Sorry, kann grad nicht auf jeden eingehen, hab zwar nachgelesen, doch weiß schon wieder fast die hälfte nicht mehr.

Tipi, oh das hört sich aber schon sehr nach schleimtropf an. Warst du schon mal im Khh oder beim arzt? wehen hast du aber noch nicht oder?



TiPi

*mich kurz meld nicht das Sorge aufkommt* ;) :-*

Morgenfrüh hab ich VU bei der Hebamme, da werd ich das ganze mal ansprechen. Ist ja auch nur phasenweise, aber wenn das halt richtig viel  :-X
Wehen hab ich ein ganz paar Übungswehen nur... groß Sorge mache ich mir da jetzt nicht, fühle mich aber wohler wenn morgen mal alles nachgeguckt wird :P

So, wir machen jetzt Sonntagsbesuch bei Oma und Opa und heut abend les ich mal nach  :-*

02/2008 08/2010

Nessie

@ stoffel Na die babys kommen wann sie wollen, da kann man viel probieren.Wenn se net wollen. Würde da eher mit dem Arzt über ne Einleitung sprechen.Aber es wird keiner jetzt schon machen.Die Empfehlung ist eben 38+0, da klappt es meist erst, bze sind mit keinen Beschwerden beim Neugeborenen zu rechnen.Ab 37+0 nur  nach wirklicher Indikation.Hab das ja gerade durch.Meinen kleinen wollten sie ja bei 37+0 holen, aber nur mit KS.Und das will ich nicht, solange es dem kleinen dann noch gut geht, da warte ich lieber ne Woche und dann wird ja bei mir eingeleitet.Länger ist mir aber untersagt von den Ärzten.Aber hab eben erstmal die Aussicht auf normale Geburt, im Fall der Fälle wird es dann doch ein KS, aber mal nicht hoff.

@ aaliyahs mum Achso dann müsste deine große auch sich kümmern.Dachte das er dann mal in die puschen kommt.So ist es bei mir.Wenn ich net da bin läuft es super, aber da hat er ja auch die ganze Verantwortung, und er will sich ja nix nachsagen lassen.
Ach mensch, bei meinem hat es funktioniert mit den Sachen zusammenschmeißen und ab raus .War ihm eine Lehre.Mensch ein hartnäckiges Exemplar.
Und wenn da Baby da ist, die Arbeit hab ich auch.Mein Mann steht auch net auf.Aber er geht arbeiten, er macht ja die Kids für Kiga und Schule fertig.Also ist schon aufgteilt.Hoffe auch das er dann nachts zumindest für Kilian aufsteht , falls er mal weinen sollte.Mach er eigentlich net,also Kilian weinen, aber er ist ja auch erst 2.

Schleimpropf Also ich hatte bei meinen ersten zwei ss gar keinen verloren.Nicht mitbekommen.
Und beim dritten schon 2-3 Wochen vor Geburt.Es stimmt nicht das dann die Geburt im Gange ist.Laut meiner Hebi bei Mehrgebärenden ganz normal das er schon früh abgeht, falls er es den wirklich ist.Meist ist es eben durch hormonumstellung vermehrter Ausfluß, Schleim.
Diesmal hab ich ihn ja auch schon, hmm überleg vor 4 Wochen verloren? Weiß gar net mehr.Wichtig ist nur das man kein Fruchtwasser verliert, aber da bekommen  auch viele Frauen innerhalb von 12 Stunden Wehen.Natürlcih gibt es Fraune die auch weiterhin keine Wehen bekommen, deswegen im Zweifel mit Ph Test testen.Laut meiner Ärztin.Das ist so was ich jetzt weiß.

@ mausal, suesse Schon komisch das man hier jammert obwohl man noch net mal am ET ist, bzw drüber.Ich versteh euch aber total.Ich mag auch nimmer, ständig Wehen aber nix passiert weiter, grrr. Wenn es einem wenigstens gut gehen würde dann wäre es ja net schlimm, aber so.Aber seht es positiv, genießt die letzten Tage der SS, ist komisch wenn der Bauch leer ist.macht euch noch schöne Tage, Abende.Bald ist es geschafft.Die Tage sind schon gezählt ;)

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

mensch, was macht ihr denn alle?
Alle im Stimmungstief....na gut, dann mach ich mit, ich mag auch nimmer :P ::)

Aber hey, ein Septemberbaby ist schon da, die nächsten stehen schon in den Startlöchern und außerderm, wir haben blöderweise wirklich noch kein September, wir sollten noch ein klitzekleinwenig ausharren, meint ihr wir schaffen das? :-*

Wir haben Mitte August, es sind noch 2 Wochen, dann is der auch endlich rum...Mädels auf, die zwei Wochen schaffen wir und dann können wir ja meinetwegen alle am 1.9. gemeinsam entkugeln, oder? ;)

So, ich will wieder auf Sofa, hier is alles vollkommen ruhig, war ein totlangweiliger Tag....das Übliche eben :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Stoffel

Mal schauen was meine Hebi so dann sagt, was sie von der ganzen Sache hält. Ob normal bei mir noch körperlich geht (bin halt selber nur 1,60 gross) und schlepp schon einen riesigen Bauch mit mir rum.

Auch habe ich von meiner Hebi gehört, dass das Innenbecken so gross ist wie meine Schuhgröße ist. Tja ich habe Gr. 37. Das macht mir irgendwie schon etwas Angst, wenn da dann der Kopf durchsoll. Aber erst einmal warten wir ab, wie die Dinge so kommen.

Also einfach an alle: wir sollten wirklich für September eigentlich noch etwas durchhalten.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

JeNeFe??

so ich habe jetzt mal meinen Ticker von EO kopiert. Wollte noch ein neueres Bild von Neeke suchen, aber dazu bin ich gerade zu faul.

IHR habt schon wieder so viel geschrieben. Ich komme nicht mit.

tipi: ich wünsche dir, dass das mit dem Schleim noch nichts zu sagen hat. so ein bissel was läuft bei mir auch immer raus. Muss morgen auch noch mal untersuchen lassen. aber das ist super wenig. muss mich auch mal von unten untersuchen lassen (das machen die im krankenhaus beim doppler ja nicht). Mir drückt es teilweise sehr nach unten.
dir alles gute und dass es noch nicht so schnell geht

nana. kannst du mir das mit dem PH Test mal erklären? ich habe das nie gemacht und weiss gar nicht wirklich, was das aussagt.

aaliyahs: ja dann darfst du noch kaufen. ich weiss gar nicht wie viele Kartoon ich hier bis grösse 80 schon gesammelt habe. grösse 50-56-62 sind es glaube 3. spielsachen mit babykram noch mal zwei. Tragetuch habe ich heute gefunden, aber unsere Bettumrandung hab ich noch nicht gefunden. Aber ich glaube ich muss noch bissel was in LILA kaufen. Das ist gerade meine Farbe auch für Neeke. Suche auch noch was, was ich in 56 und 92 finde. Aber das ist nicht so einfach. Muss Schwesterchen nähen  ;)

Männer  ;D ja die können sich leider bei der Schwangerschaft so sehr raus nehmen. Ich bin da auch immer genervt. Die Angst und alles trägt man immer im Nacken und die Männer halt nicht so oft.
Einkaufen ist auch so gar nicht das Ding von meinem Mann. Er ist immer nur genervt und auch wenn ich was frage wegen Zimmer. Alles egal. Aber seit mir die letzten Tage mein Bauch oft weh tut macht er viel mit Neeke. Ich will sie gerade einfach nicht tragen und auf den Wickeltisch lass ich sie mir auch tragen. Aufräumen und so was lass ich ihn auch machen. Macht er dann zum Glück auch, aber halt erst nach TAGEN  ::)
Wäsche in den Keller bringen und so ist halt auch gerade seine Aufgabe. Und mit Neeke geht das auch, er hat gerade Urlaub und macht dann auch mal was allein mit ihr. Aber ich muss halt IMMEr was sagen.

Mausal: gute Besserung. Ohrenentz ist sooo gemein. Hatte ich vor 1,5 Jahren mal und das war sooo schlimm. Da war der Kaiserschnitt NIX gegen. Hoffe geht schnell vorbei.

Nana. also ich wollte auch echt noch bis September warten. so viel zu frh soll meine Maus auch nicht kommen. und unsere Tamu hat jetzt auch drei Wochen Urlaub. also ist Auszugsver bot, da wir ja keine Verwandten hier haben darf Zwerg jetzt nicht kommen.

stoffel. Ich habe grösse 42, soll ich dir bis zur Geburt ein paar Nummer leihen? ich brauche beim Kaiserschnitt kein breites Becken. Also ich leihe dir gerne ein paar zentimeter








Jen&Fam

Herzlichen Glueckwunsch, Mel! :D

Hi ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal kurz. Wir hatten ein schoenes Wochenende und morgen frueh muss mein Schatz wieder fuer eine Woche weg :'(. Meine Mama bleibt eine Nacht hier und danach muss ich meine Freundin und / oder meinen Papa anrufen, falls es losgehen sollte. Ich glaube aber, Hannah bleibt noch ein ganzes Weilchen da drin und das ist auch gut so. :) Noah und Seth geht es wieder gut, ausser dass Seth noch nicht richtig isst und Ausschlag hat... Hm hm hm. Kann aber eine Nachwirkung vom Fieber sein...

Bis die Tage :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

@ Stoffel,

das mit dem Becken interessiert mich. Hat sie das nur so gesagt oder hat sie das irgendwie ausgemessen?

Bin auch nur 1,60 cm groß und schiebe eine riesige Kugel vor mir her.

Letztens beim Einkaufen fragte die Kassenfrau wann es los geht. Ich zu ihr: noch ca. 4 Wochen. Sie darauf: ich dachte es geht jeden Moment los   ;)

Das passiert mir laufend, die Leute schauen alles so Mitleidig auf den dicken Bauch, da streck ich gleich nochmal mehr den Bauch raus, da werden sie ganz rot und sehen weg.  ;D ::)



Nessie

Moin

So mir geht es heute viel besser.Hab nur noch Kopfschmerzen, aber nach der Nacht kein Wunder.
Mensch die Nacht hat es bei uns geschüttet, ist teilweise die Wände runtergelaufen, also in der Küche und im Schlafzimmer hat es getropft.Aber echrt kein Wunder, über ne Stunde Starkregen.Schlimm, im Schlafzimmer hat man es vor Lautstärke gar net ausgehalten, haben da Dachfenster.
Nur Blöd jetzt müssen wir wohl im Haus Jasons 6 Geburtstag feiern, draussen ist alles so nass.Mist, wollte  mir es dovch leicht machen.Naja werde es überleben, mein MAnn ist ja auch da,d er hat nämlich Urlaub.

@ Schuhgr mit Becken Das höre ich das erste mal.Ist ja intressant.Wird bestimmt was wahres dran sein.Hab 39 , meine Schwägerin 37.Und sie hatte Probleme bei der Geburt, hat ewig gedauert das das Köpfchen um die Ecke kam.Kopfumfang hatte ihre kleine 35.

@ Mel Und wie geht es Sarah? Weißt du wann sie mit nachhause darf?

@Lostjc Ph Test snd Teststäbchen.Man nimmt Schleim oder Ausfluß, und befeuchtet damit den Teststreifen.Und dann verfärbt sich der.So ermittelt er den Ph Wert der S*ch*eide.Der sollte um die 4 liegen.Und wenn hoch ist dann kann es Fruchtwasser sein, also meiner Teststreifen würden sich blau verfärben und damit einen Ph Wert über 7 haben.
Hat aber nicht immer hunderprozentig was zu bedeuten.Am Entlassungstag im KH war der Teststreifen bei mir blau, die Ärztin dachte an Fruchtwasser.Hat dann einen extra für Fruchtwassertest gemacht und der war negativ.


Männer Ist ja komisch. Muss meinem auch immer sagen was er wie zutun hat. Und das nervt mich tierisch.Bin meist zu stolz und mache es doch alleine.Bis ich ihm erklärt habe wie wo was, ist es eben schon von mir selbst erledigt.

So muss mal Haushalt machen und noch Geburtstagskuchen backen, noch Geschenke einpacken,Abendessen vorbereiten etc.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

liebekopf

hi ...

nana --- erstmal SORRY, wie peinlich, dass ich deinen und nessies sohn (bzw. den namen) verwechselt hab...  :-[ ::) ... es gibt hier im dænischen fuer solche phænomene einen namen: AMMEHJERNE (stillgehirn): beschreibt die vergesslichkeit von schwangeren und stillenden frauen...  ;D ::)
und mein schatz ist heute uebrigens auch recht gross: 1,90. war aber dann witzigerweise zwischendurch im grundschulalter nicht grøsser als der durchschnitt. kann mir net vorstellen, dass ich so einen brocken bekomme. ist ja auch ein mædchen  ;).

tipi --- und wie wars bei der hebamme, was hat sie gesagt?

aaliyahsmum --- lass dich mal  s-hug. schade, dass dein mann so wenig teilnahme an deiner ss zeigt, ich kann mir vorstellen, dass das eine belastung ist. habt ihr schonmal an paartherapie gedacht? (nicht dass ich wuesste, ob das viel bringt...). ich hoffe, dir gehts bald besser. ist ja auch nicht das wahre, dass die ælteste dann die verantwortung tragen muss, die eigentlich dein mann tragen muesste. ist er denn wenigstens in einer anderen art und weise fuer die familie da?

nessie --- deinen aussagen zu FD und co. kann ich nur zustimmen. das haben schon einige freundinnen mit kindern auch erzæhlt. es kommt sooo oft vor, dass irgendwas gefunden wird, was eventuell was sein kønnte, und dann ist es oft eh nix, aber man hat die erwartende mutter dermassen in angst und sorge versetzt, dass das sicher nicht gesund ist.
hats bei euch denn auch so krass geregnet? hier in DK waren vorletzte nacht sogar ueberschwemmungen von mehreren metern... was ist los mit mutter natur... ueberall katastrophen  :-\ ... viel spass jedoch beim kindergeburtstag!

suesse --- jammer ruhig rum  ;) ... am ende ist so eine ss oftmals einfach kein honiglecken mehr. und jammern kann ja ein gutes ventil sein... :).

mausal --- aber geh, schon wieder ohrenentzuendung! :-\ du arme, so ein mist. was kannst du da machen, darf man da was machen? ich verstehe dich gut, man stellt sich als schwangere oft anders vor, als es dann in der realitæt ist. und wenn man dauernd kørperliche zipperleins hat, schlægt das ja auch aufs gemuet... gute besserung!

stoffel --- meinte deine hebamme, dass DEIN becken so gross ist wie deine schuhgrøsse oder ist das øfter mal so/generell so? dann hætte ich ja 41...  :o stell doch mal wieder ein bauchfoto online, ich bin sicher, du siehst total suess aus mit deiner riesenkugel!

mrs parker --- ooch, dein mann muss eine ganze woche weg,  :( auch nicht so erfreulich. dann pass mal schøn auf dich auf, nicht dass da was rausrutscht  ;D ... gehts dir denn sonst okay?  :-*



me: hab heut im spital angerufen, mein titer duerfte in ordnung sein. die kleine hat sich gestern auch wieder ordentlich geruehrt, insofern duerfte es ihr wohl gut gehen.
schlafen ist ja momentan eine wirklich schwierige sache. abgesehen von den positionierungsproblemen wache ich nun auch stuendlich ab mitternacht auf (bis 3 ca.). weiss nicht, ob das innere unruhe ist, oder schon vorbereitung auf die næchtl. mahlzeiten...
und hitzen hab ich!!!  ??? :o kennt ihr das auch? bin gestern fast in der ubahn kollabiert... zuhause lauf ich sowieso nur noch halbnackt rum...

ich werd versuchen  heut endlich mal meine kliniktasche zu packen. bin da etwas hinterher. und eine handvoll dinge fuer die kleine fehlen auch noch: wickelunterlage; leintuch; babyalarm (wie heisst das nochmal auf deutsch, babyfon?); etc.
still-bh ist bei mir ein problem. hab jetzt einen in grøsse 80E gekauft, bei h&m. der hat gut stretch drin. aber... die anderen, die ich probiert hatte, waren alle passend oder sogar fast zu klein. um himmels willen, wo soll ich denn sonst einen herbekommen... brauch ja dann eine gruselig grosse grøsse offensichtlich. will ja kein vermøgen ausgeben...

so, lg mal an alle, ich ess jetzt mal einen teller nudeln :)
:-*

Neomami einer echten Prinzessin.

TiPi

Huhu!

*nochmal nen Egopost in die Runde werf*  ::)
Heut Nachmittag hab ich aber endlich Zeit zum Lesen, muss Mausi da bei Oma und Opa unterbringen :P

Alllllllllllllso... Hebi gibt mir keine 4 Wochen mehr  ::) :P

MuMu ist 2cm offen und weich... Schleim scheint auch wohl der Propf gewesen zu sein. CTG hatte 2 Wehen (in 20 Min.) die aber noch nicht "schlimm" sind. Sie sagte ich sollte meine Tasche mal schnell fertig packen...
Mhhh irgendwie blöd... will versuchen mit viel Ruhe nun mindestens bis 37+0 zu gehen. Will einfach kein Frühchen.

Also Mausi nun öfters zu Oma und Opa wenn Männe arbeiten ist  :'(
Tageskind die nächste Zeit absagen...
Haushalt soweit es geht liegen lassen...
Umzugsplanung irgendwie möglichst im Sitzen  ;D :P
und TASCHE PACKEN  ::)

Ach ja... und irgendwie die Kindergarteneingewöhnung hinbekommen  :-\
Wenn Männe frei hat oder Spätdienst übernimmt er diese einfach, die andren Tage werd ich mich da einfach in die Ecke setzen (geht ja eh nur drum das man "da" ist), ist ja dann nicht weiter anstrengend. Hoffe halt nur er bleibt im Bauch damit die Eingewöhung nicht unterbrochen wird... auch für Finnja zuviel aufeinmal dann. Kindergarten und kleiner Bruder... dann der Umzug...

Hach ja..... nun fang auch ich an zu nörgeln.  ::)

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

@TiPi

NEIN NEIN NEIN  s-motz s-nein s-anbeten ich fleh dich an, kneif die Beine zusammen .....
Wat soll dat denn....ich kugel hier mit Sicherheit noch als einzigste am Ende rum...Mädels, ich werd dann echt knatschig.....waaaah....

Ich nehm mal an du wohnst zu weit weg oder TiPi? Sonst hät ich Finnja auch mal bespaßt bei mir is Wehentechnisch nämlich stillschweigen....klein Rahel hat mich glaub nur veräppelt ::)



Ich antworte heute Abend dann ausführlich, die Jungs wollen Wii spielen, hier stürmts und regnets nämlich im wechsel :P
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*