* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TiPi

Hab nen großes Tief heute... gefällt mir nicht  ::)

Wie war das mit dem Vogel-Strauß-Prinzip Nana?  :P



Anderseits heißt es: Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen  ;D :P

Mal schauen was der Tag launenmäßig noch so bringt :P


02/2008 08/2010

Sonni+Lara

Hallo ihr Lieben!

Tipi, der Vogel ist klasse  ;D
So nen gelblichen Ausfluss hab ich auch, mal mehr mal weniger. Heut früh eher mehr  :P

Julchen, die Wehen kommen bestimmt bald.

Nana, wie wars im KH?

Jen, das ist ja süß. Ich finde das auch total klasse wenn die kleine Maus auf einen reagiert.  Ich darf meist ihren Popo und Rücken kraulen. Da werden solange die Körperteile rausgestreckt bis sie zufrieden ist  ;D Ich glaub das werd ich echt vermissen  :'(

Bigi, du kannst echt noch 2km mit dem Hund laufen?  :o Mir reichen schon die paar Meter beim wöchentlichen Einkauf. Kannst mir was von deiner Kondition abgeben? ;) Wie läufts mit Ben?

Stoffel, hihi, kannst dir ja zur Geburt nen T-Shirt mit den wichtigen Daten wünschen. Dann kommen keine Fragen mehr  ;)

Rest s-winken

Männer: meiner ist grad total süß, hat voll den Nestbautrieb. Und er freut sich schon so auf die Kleine. Samstag werden wir wohl mit dem Kinderzimmer fertig sein. Er ist abends schon immer am räumen  8)

me: nachher noch Termin bei der FÄ. Bin sooo gespannt wie groß und schwer unsere Maus ist und ob sich schon was getan hat. Bin heut Nacht jede Stunde wach geworden, weil ich so ne Schmerzen in Rücken, Bauch und Leiste hatte. War nach 2 Minuten immer weg. Tippe mal auf Senkwehen. Heut früh schon den gaaanz wichtigen Termin beim Jugendamt erledigt. Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann kann es von mir aus losgehen.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

JeNeFe??

Jen: oh das mit den Leckerein für meine Maus, wenn sie zu Besuch ins Krankenaus kommt brauche ich auch noch. Muss iich mir noch was überlegen. Ich muss mal nach so kleinen Rosinentüten gucken. Da steht sie voll drauf. Vielleicht finde ich so was, sonst packe ich sie selber.

Tipi: GEWICHT. ach ich habe mal bei Jette und Neeke in den Arztbriefen vom krankenhaus gelesen. Und Neeke hatte bei 34+2 auch 2715g und Wurm nr. 3 jetzt bei 34+3 2715g. Und Neeke kam bei 38+3 mit 51cm und 3010g auf die Welt. Also MUSS WURM NR.3 gar nicht so schwer sein. Warten wir mal ab.  ;)
Aber stimmt schon, bissel was auf den Rippen schadet nichts.
Diät gibt es schon noch früh genug im Leben (zu mir selber guck)

WIR: waren heute mal zum frühst bei Ikea, haben da noch die neue Babymatratze fürs kleinen Bett mitgenommen, dann noch beim Hornbach was gesorgt (hatten bei Jette damals nen anderen Kiwa und den auch bei Neeke. Aber da ist dann bei Neeke so mit 8 Mon eine Stange (einfach so, man soll ja meinen so was wre stabil) durchgebrochen. Daraufhin haben wir uns einen Teutonia Mistral gekauft (weil gute Marke und die von der Garantie her alles machen), aber OHNE Kiwatasche. Weil wir sie damals nicht mehr brauchten und die auch nicht bilig sind (konnten auch auf kein Angebot warten, brauchten den Kiwa ja gleich wieder).
Jetzt haben wir somit nur die vom alten Kiwa. Was ich auch schön finde, weil halt AUCH Jette drin lag und so ALLE DREI was gemeinsam nutzen.  :'(
Aber die ist halt bissel zu breit und somit habe ich mir heute biem Hornbach eine Spannplatte zurecht sägen lassen. Werde später mal gleich gucken, ob es jetzt alles passt, aber denke schon.

Sonst waren wir noch beim DM, erste Windeln, Stilleinlagen, Stilltee, Brustwarzensalbe, Binden fürs Krankenhaus bzw zu Hause, Wickelauflagen und so was kaufen. Naja und Neeke brauchte auch noch so einiges. Wird man ja auch schnell sein Geld los, bei so was :o :o :o

Werde mal langsam Männe und Maus wecken. Die sollen noch mal raus und ich will bissel was im Schlafzimmer räumen. So langsam werde auch ich nervös, weil nichts fertig ist.

Lg dorine








Nana, Luca+Joshua

Huhu,
so ne kurze Meldung, die Jungs spielen V - Smile und meine Schwester ist eben an meinem PC, da hab ich kurz Zeit, muss ja von meinem Termin berichten  ;)
Antworten gibts dann aber frühestens am WE. :-*

Also, wir waren pünktlich da und ich kam sofort dran, wow :o :D
War nicht beim Chefarzt, sondern bei der Oberärztin inkl. Assistenzärztin.
Beide sehr nett. Sie ein etwas älteres Semester...man hat ihr direkt angemerkt, dass sie einfach etwas "resoluter" ist aber sehr nett.
Die andere Ärztin ist eher so ein lieblicher "knuddeltyp" super :D

Ja, dann gings erstmal drum, was also für den Termin heute alles anstehen sollte. Hab dann berichtet was meine F'Ä am Dienstag so losgelassen hatte, was bisher so war und weswegen ich eigentlich da bin, also vorrangig die Geburtsplanung + eben Babykontrolle.
Dann direkt rüber auf den hightech Stuhl und Babymessen ;)

Wir haben ein völlig zeitgerecht Entwickeltes Baby :D :D :D

Sie hat ewig gemessen, auch sämtliche Blutzufuhren gecheckt und so arkustisch dargestellt.
Das einzigste was ist, ist, dass Rahels Kopf etwas "schmal" ist, aber das ist nicht bedenklich, es ist alles drin im Köpfchen und Baby ist perfekt und ein kleiner Kopf ist ja für die spontane Geburt garnicht sooo schlimm ;)
Hab sogar die nasenläöcher gesehen, das kleine Herz mit all den Venen und so, den Arm und zu 100% ein Mädel. Da gibts garnichts zu rütterln  ;D ;)

Dann hat sie noch getastet und sagte, das Köpfchen ist perfekt im Beckeneingang (muss dazu sagen ich hatte letzte Nacht wieder dolle Wehen und wusst nicht recht ob ich nun wen wecken soll oder nicht, aber hörte wieder auf) diese Wehen haben bewirkt, dass Rahel sich perfekt mit dem Köpfchen eingestellt hat und der GMH sich verkürzt hat und weich wurde.
Aber das ist laut der Ärztin nun auch ok.
Heißt, wenn die Blase springt darf Uwe mich in aller ruhe in die Klinik fahren JUHU :D

Dann hat sie gemeint mein Becken ist super für eine Spontangeburt und auch die kindlichen Vorraussetzungen sind zu gegeben...
Wiegen soll die kleine Lady 2400g :D

Dann hat sie mich über die Risiken der Spontangeburt aufgeklärt und hat mir auch zwei Geschichten über Uterusrupturen erzählt, die sie selbst erlebt hat...bei einer ist das Baby leider gestorben, bei der anderen kams zur Ruptur, was keiner merkte, aber ging alles gut.
Und da liegt wohl auch der Hase begraben, es gibt keine Anzeichen einer Ruptur, man kanns weder am CTG erkennen, noch spürt eine Frau diese Ruptur, daher is es egal ob man eine PDA legt oder nicht, wobei sie eher zu keiner PDA rät um einfach mobiler zu sein.
Und es gibt auch keine Einschränkungen was die Geburtspositionen betrifft, ich dürfte also sogar in die Wanne :D

In 2 Wochen, am 2.9. soll ich zur Vorsorge in der Klinik direkt kommen ansonsten sobald es losgeht einfach hingehen :D Sie haben alles was sie brauchen.
Und ein CTG schreiben sie auch nicht, das Wehen da sind ist vollkommen normal, Übungswehen/Senkwehen und wenns losgeht kanns eh keiner halten.
Fand ich super diese Aussage, hatte schon schiss nun alle paar Tage da runter eiern zu müssen mit den Jungs ;) :D

Es war alles in allem ein mega toller Termin....ich darf spontan versuchen wenn alles bleibt wies sichs aktuell entwickelt und bin da gut aufgehoben, Baby gehts super, was will ich mehr? :D

Sie hat gesagt, das einzigste was sie verlangt bei sowas ist, dass die Frau es nicht erzwingen will, sondern das sie jederzeit bereit ist sich auf den KS einzulassen und das bin ich ja :D ;)

So, das war mein Termin.
Heute hab ich dann auch immer wieder mal Wehen und ich merk wie Rahel richtung MuMu geschoben wird, das fetzt als echt derb, aber es ist nicht regelmäßig, von demher bin ich noch beruhigt und ruh mich etwas aus :)

Morgen Abend dann mehr :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


aaliyahs-mum

Huhu,

so will mich mal eben abmelden. Fahren morgen spontan übers WE weg. Männe hat einen großen Wohnwagen auf einem Campingplatz gemietet. Es geht nach Fehmarn.
Dort gibt es aber Internet. Werde versuchen mich zu melden. Kann es aber nicht versprechen.

Kneift alle fein die Beine zusammen, will nix verpassen  ;)

LG
Bianca



Stoffel

Verliere in leetzter Zeit immer noch nach dem großen Pipi immer noch etwas Pipi hinterher. Das nervt total. Ständig muss man sich dann umziehen und das nur weil ich die Blase nicht mehr halten kann.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

@Bianca

Viel Spaß im Urlaub, erhol dich nochmal ordentlich :D :-*

@Stoffel

Das ist kacke....kenn ich so ähnlich, ich schwitz momentan dauernd echt arg zwischen den Beinen, total Bäh :-[

@Nessie

Mensch, viel Glück für morgen, hät ich beinahe vergessen, hab mein handy jedenfalls an ;) :-*

@me

ich Wehe so ein wenig und Rahel stemmt sich gegen den MuMu aua.... :P

So, meine Schwester is gleich mit Geschichte lesen fertig, muss wieder runter hihi
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

N´abend  :D

Mir gehts schon besser :)
Mir wurd der Kopf gewaschen quasi  ;D Pico hat mich so lieb getröstet heute Nachmittag, mit genau den richtigen Worten!
Ja genau, Pico, die es natürlich 283716x blöder getroffen hat als mich, hat mich beruhigt  ;D

Naja... hab mich heut halt damit abgefunden das er kommt wann er kommen will. Und sollte das zu früh sein, dann ist das so und wir schaffen die Zeit danach auch :)

Außerdem glaub ich das ich Senkwehen hatte heute und gestern... mach nachher mal nen Bauchfoto... darauf seh ich das immer am Besten wenn sich was verändert hat :P

@Stoffel: Das kenn ich, nur halt mit Ausfluss... hab nun von dünnen Slipeinlagen auch zu dickeren Binden gewechselt :P fühle mich dann etwas wohler.

@Nana: Hey klasse  :D
Das freut mich so zu hören  s-hug

Komm wir wehen zusammen  ;) ;D

@aaliyahs-mum: Schönes Wochenende!!!!

@Dorine: Haaaa stimmt du weißt ja jetzt wann eure Maus kommt, da kann dann schonmal Zeitdruck und Bammel auftauchen ;)
Mach langsam, ihr schafft das schon alles rechtzeitig  :-*

@Sonni: Wie war der FA Termin?

02/2008 08/2010

Pico

@Sonni:wie war dein Termin beim Fa?

@lostjc:Alles was du da gerade aufgeschrieben hast was du besorgen musst habe ich garnicht,ausser ein paar Probewindeln von DM.Das muss ich mir gleich notieren und meinem Schatz sagen,oder muss man das nicht unbedingt haben?

@Stoffel:Das ist sicher nicht so schön,aber nicht mehr lange und es ist wieder weg!

@Nana:Da hatte ich ja recht das du dir keien Sorgen machen musst!Das freut mich das mit Rahel doch alles gut ist und sie Normal endwickelt ist!Dein KH was du dir ausgesucht hast ist toll,so was du schreibst,jetzt drück ich dir die daumen das du auch so eine super Geburt hast!

@Tipi:Klar dafür ist man doch da!Ich finde ja meine Lage garnicht so schlimm,ist halt nervig mit dem Liegen und das im KH aber wir halten uns ja wacker hier mit denn werten und so!Also bin ich auch da für andere zum Aufbauen und wieder Mut machen! :-* s-hug



TiPi

#3009
Edit

02/2008 08/2010

TiPi

@Pico: Warte erstmal ab bis eure Maus da ist, bist ja noch nen paar Tage im KKH wegen dem KS dann und eure kleine wird ja auch sicher noch etwas bleiben müssen. Da wirst du dann vom KKH mit den Sachen versorgt und kurz bevor du/ihr nach Hause geht schaust du nochmal was du brauchst und schickst jemanden ;)
Mach dir dann auch gern ein DM-Paket fertig wenn dein Schatz zu beschäftigt ist und schick es dir  ;) :-*

02/2008 08/2010

Nessie

So noch mal schnell, sorry keine Zeit.Männe ist gerade Pizza holen, bzw ahh schon wieder da.

@ Tipi Jipp hat sich gesenkt.

@ Nana Super das alles ok ist und einer spontanen Entbindung nichts im Weg steht.Mensch mein kleiner ist leichter als deine Maus, dabei bin ich schon bei 37+3.Naja kann man nichts machen.

@ Pico Hab es gerade gelesen.Gute Besserung an deinen Mann, und mach du weiter so.

@bianca nA dann erhol dich mal

So ich wehe so vor mich hin, teilweise autsch.aber bin noch da.Also mal schauen was die Nacht so bringt.

So jetzt aber Pizza essen
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

JeNeFe??

pico. also stilleinlagen würde ich ins krankenhaus mitnehmen. brustwarzensalbe bekommt man oft in der klinik oder zum direkt ein rezept, was dein schatz dann halt besorgen muss.
Aber wenn du das erste mal stillst würde ich es mal mitnehmen. gibt es bei dm für echt wenig geld (keine 2 euro) und die fand ich echt gut.
sonst windeln schaden natürlich nicht, aber ob die überhaupt wickelunterlagen oder einmalwaschlappen nutzt liegt ja an dir.
Binden für den Wochenfluss gibt es ja im Krankenhaus, aber das sind so richtig riesige teile und zu hause will ich die dann nicht mehr tragen.
Sonst ist halt die frage, ob man gleich nach der Entlassung einkaufen gehen kann. Ich mit Kaiserschnitt befürche ja, dass ich nicht so schnell fit bin und da Männe ja Neeke hat will ich ihm auch nicht alles auftragen.

nana. das sind doch super neuigkeiten. freut mich für euch, dass alles gut aussieht.

tipi. cooler bauch.

aaliyahs das mit dem schwitzen habe ich heute auch. dachte schon, das ist fruchtwasser. hab schon panik bekommen.

lg








Stoffel

Mein Bauch ist zwischenzeitlich so weit unten, dass der richtig auf den Oberschenkeln liegt und dann beginn ich an zu schwitzen. Jetzt weiß ich wenigstens wie das Zustande kommt bei den Leuten, die dicker sind und die dann da unten wund werden.

Gestern war ich eine Bekannte (sie ist die Schwester von unserem Trauzeugen und Caros Patenonkel) im Krankenhaus besuchen. Die am Die ein Mädchen namens Tamina Soule (oh ich hoffe ich habe es richtig geschrieben!), 3970 g und 53 cm gross bekommen. Voll süss und so voller Haare. Sind fast die Maße von Caro damals. Ach ist das schon wieder lange her.

Sie hatte auch KS nach dem 3 Tage lang mit Tabletten eingeleitet haben, dann dieses Gel und dann noch Wehentropf bis 80 ml (?) sind die hoch. Nichts hat gefruchtet und dass obwohl das Fruchtwasser schon weg war. Naja dann hat sie halt doch noch KS, aber einen normalen bekommen.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

♥ღ Zupi ღ♥







Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Absolutely

Tipi soll doch noch nicht entbinden! :-X
Ich drück die Daumen! :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Pico

Hier im September wird die Reihenfolge ganz schön durcheinander geworfen. :-\

Tipi ich drück dir auch alle Daumen!

Seemaedchen

Hallo zusammen,

TiPi, ich drück die Daumen, dass der kleine Mann noch ein wenig im Bauch bleibt.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Stoffel, mein Bauch ist auch schon ziemlich tief.

lostjc, ich hab gleich mal lesen müssen ob ich schon alles besorgt hab. Aber das was du aufgeschrieben hast hab ich schon. Nur die BW-Salbe noch nicht. Da konnt ich mich nicht entscheiden.

Nessie, nicht du auch noch entbinden.

Nana, schön, dass doch alles zeitgerecht entwickelt ist. Die Ärzte messen da ganz schön un terschiedlich. Hab ich vorgestern auch gemerkt.

aaliyahs-mum, viel Spaß im Urlaub.

@Entbinden im August: wollt ihr denn alle im August entbinden?
Da bin ich ja bald die letzte die hier entbindet.
;)

@Übungswehen: habt ihr da auch so viele? Ich hab bei fast jeder Bewegung eine Wehe. Nicht schmerzhaft nur unangenehm. Drückt so nach unten und raubt mir die Luft.
Aber sobald ich aufstehe, auf dem WC war, mich auf dem Sofa umdrehe. Immer eine Wehe.
Wieviel Wehen habt ihr denn so?
Am Vormittag geht es immer noch, aber so am Mittag wird es echt viel. Da kann ich mich fast gar nicht mehr bewegen.

@me: sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Mir war nicht nach schreiben und lesen. Hab nur immer überflogen.
Mir ging es die Tage auch nicht so gut. Bin einfach total erschlagen.
Außerdem hab ich auch viel Wehen, aber nicht schmerzhaft. Nur unangenehm, weil es so nach untendrückt und mir die Luft raubt. Gestern wäre ich fast nicht mehr vom WC runter gekommen.
Mal sehen ob ich heute mal spazieren gehen kann. Das Wetter ist ja wieder besser. Aber das muss ich wohl gleich machen, sonst geht es mit den Wehen wieder los. Und dann kann ich nicht laufen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sonni+Lara

Ahh, alles weg - Mist. *Nochmal versuch*

Schönen Urlaub Bianca!

Lostjc, welche Salbe wirst du denn für die BW nehmen?

Stoffel, bei mir liegt der Bauch auch schon auf. Ist total ungewohnt. Interessanter Name den deine Bekannte da ausgesucht hat. Ich heul zur Zeit bei jedem Baby das ich sehe.

Tipi, Nessie: Wie schauts bei euch aus? Baby noch brav im Bauchi?

Nana, genieße die Zeit mit deiner Schwester.

Anja, bei mir ist das so circa 1-2 mal pro Stunde. Leider auch gerne nachts, davon werde ich immer wach  :'(

@me: Termin gestern war gut. Die Kleine hat wieder 400g zugenommen, wiegt jetzt über 2700g. Beim US hat sie am Daumen genuckelt und uns zugezwinkert - bin ganz verliebt, das war soooo süß. Auf dem CTG waren leichte Ausschläge erkennbar, fange jetzt auch das wehen an. Hat bisher aber keine Auswirkung, außer das der Bauch runter kommt und ich kaum noch schlafen kann. Ab nächster Woche Di ist meine FÄ leider im Urlaub, mal sehen wo ich dann hin gehe. Ich glaub ich ruf gleich mal im KH an, da hab ich eh nächste Woche Termin zur Akkupunktur. Vielleicht können die uns dann auch mal begutachten.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

so, jetzt nochmal ne kurze Meldung. Heute Abend ausführlicher.

Meine Schwester ist nun weg und ich bin irgendwie traurig....war doch sehr schön :)
Heute früh waren wir in der Stadt ein wenig bummeln, hat echt Spaß gemacht und Rahel war schön ruhig im Bauch.
Nur im McDonald hat sie etwas getobt ;D ::)

Gestern Abend wars extrem arg, sie hat so einen Rabatz im Bauch gemacht und sich dann so blöde hingelegt, dass mir der ganze Oberschenkel weh getan hat, konnte nimmer gescheit laufen oder atmen....als ich dann etwas im Bett lag gings langsam besser, aber dafür wurd mir bei jedem Bauch hart werden speiübel :P
Das kann unter der Geburt ja heiter werden, manoman :P

@TiPi

Jaja, und da sagt sie noch wir wehen zusammen pfff ;D


So, muss aber erstmal weiter, hab ja nur "kurz" pause, ab sofort muss ich ja die Jungs wieder solo bespaßen bzw mit Mann hihi
Bzw den muss ich noch in Keller jagen, das Flusensieb von der WaMa reinigen, die läuft nämlich aus....ich hoff es liegt nur am Flusensieb *angsthab* muss noch soviel gewaschen kriegen vor der Geburt :-\

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Nee ich bin noch hier, wehe hin und wieder.Alles beim alten.Und das nervt mich tierisch, soll echt mal losgehen und net dieses nix hlbes nix ganzes.Naja hab ja gesagt steh Montag im Kh parat.Tja ........

@ Tipi Mensch was machst du den für Sachen.Da drängelt sie sich vor mit nem Blasensprung, mensch mensch. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt.Das schaffst du schon.Und dein kleiner hat ein schönes Gewicht und ab der 34+0 ist es ja auch net mehr sooo früh.Vielleicht kommen die Wehen ja auch noch von selbst, drück dir die Daumen.

Ahh spannend, hibbel

@ Seemädchen Hab auch viele, schon seit Wochen.Mal bewirken se was , mal nicht.Laut Hebi ist das aber alles positiv, nervig aber für die Geburt sehr förderlich.Die Gebärmutter trainiert eben und stärkt sich.Da müssen wir durch.Mich nervt es aber auch, jedesmal denkt man so jetzt mal Hebi anrufen und bumm hören se wieder auf :'(

Rest Alle mal lieb grüßen, kann nix merken bin hundemüde
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, vorhin hat meine Schwester angerufen, sie is endlich daheim *frohbin* dann ist sie also gut durchgekommen  :D
Mein Mann hat heute bemerkt, dass mein Bauch etwas tiefer sitzt, die Wehen wirken also wirklich...ich seh das schon garnimmer....aber wenn das noch lang so geht, dann ploppt mein bauchnabel :P
Hat er bisher noch nie getan ???

Also wenns nach mir geht darf die Schnecke nach dem Dienstag kommen, vorher bitte nicht, es fehlen ja noch die ganzen Fläschchen etc ;D :o

@Wehen

da blas ich aktuell ins gleiche Horn, es weht und weht, mal merk ich das sich was tut, mal nervts einfach nur weil mir der Atem wegbleibt *zu anja schiel*
Wie oft ich das hab kann ich garnicht sagen, mal 2 Stunden regelmäßig, danach dann keine einzige mehr, dann wieder mal ein paar Stück hintereinander die echt fies sind, dann wieder Ruhe und so zieht sich das quer übern Tag, wobei es bei mir abends auch wesentlich schlimmer/stärker ist, als frühs nachm aufstehen ;)

@Nessie

Na so ein mist, nun hab ich das total verwechselt, hatte immernoch den 20.8. als Einleitungstermin im Kopf ??? Verzeih mir....dann haste also noch das ganze WE Zeit von alleine was in Gang zu kriegen, richtig?
dafür drück ich dir die Daumen  :-*

@Sonni

Bei dir bewegt sich jetzt wohl auch alles langsam aber sicher in richtung Geburt, klasse.
Und echt ein Spitzengewicht von euerm Kleinchen, hui.
Joshua hatte bei 37+3 gerade mal 2740g :D
Da kriegste ein hübsches knuddelbaby, suuuupertoll :)

Ja, ich hab die Zeit mit meiner Schwester sehr genossen. Sie ist so unkompliziert und man kann auch einfach nur mal dasitzen und schweigen, das ist schön  :D

@Anja

Eigentlich müsste ich das mit der Messung ja wirklich zu genüge kennen, aber ich glaub wegen der Hormone ist man doch immer wieder etwas anfälliger für Sorgen, so ein blödmist.
Aber nun bin ich mega beruhigt und fiebere eigentlich wirklich nurnoch der Geburt entgegen *hibbel*

Nix da, du bist nicht die letzte Entkugeldame....ich mach hier schon das Licht aus, keine Angst ;D Find mich langsam mit dem Gedanken ab ;D

@Pico

Wie siehts bei dir denn aus, die letzten Entzündungswerte waren ja recht ok, also da wo ich das letzte mal gelesen hatte.
Kam ja bisher noch nicht wirklich mehr dazu *schäm* ;)

Ja, du hattest wirklich recht, alles bombig im Bauchi.
Ich bin so gespannt auf die Geburt....gleichermaßen mit gemischten Gefühlen...zum einen freu ich mich riesig drauf, so ne tolle Klinik, soviel vorgenommen auf der anderen Seite bleibt ein Stückweit die Angst es könnte was schief laufen, aber den Gedanken verdräng ich aktuell noch gekonnt. Es kommt wies kommt, ne?

Wegen einkaufen....also ein paar so Oma - Windeln wären schon hilfreich daheim. Also keine Always oder so...die sollen beim anfänglichen Wochenfluß nicht so gut sein und stinken auch viel eher.
Ich hab mir nach meinen beiden Kaiserschnitten eine Netzunterhose und ein handvoll Surfbrettern mit ausm KH heim genommen. Sind zwar nicht sexy, aber ich fühlte mich damit einfach am sichersten...und die Netzhose brauchte ich, weil meine heißen Baumwollslips am Bund direkt auf der narbe lagen, das fand ich unangenehm :P
Windeln für den zwerg wären auch ratsam ;)
Und dann kommts halt drauf an ob du stillst oder nicht, wegen babynahrung/Flaschen bzw Stilleinlagen, Creme für die brustwarzen etc.

@Stoffel

Wow, wenn sich der Bauch schon so super senkt, dann kanns aber auch eigentlich nimmer lange dauernd...da muss ja ganz schön Druck aufm MuMu lasten oder nicht?

Wieso wurde bei deiner Bekannten eingeleitet, war sie über Termin?
Die kleine (übrigens ein super toller Name :o :D) hat wirklich tolle Maße :D

@lostjc

Ja, alle Aufregung für umsonst....manchmal sollte man wohl doch z.B. in Dänemark schwanger sein, da wird man wenigstens net so verrückt gemacht ;)

Das muss ich auch noch machen nächste Woche, endlich mal zu dm, alles einkaufen was man dahaben muss :P Plötzlich geht alles so schnell *panik*

So, mehr schaff ich heute nicht, Rahel bohrt wieder und das ist echt fies grad :P
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


SoniPauli

Hallo Mädels,
man hab ich ein schlechtes Gewissen dass ich so selten schreibe. Nicht böse sein  :-* Ich komm echt zu nix. Seit meine Kleine KiGa-Ferien hat, bin ich total ausgepowert. Mein Süsser hat gerade auch überhaupt keine Zeit mich zu entlasten, da er fürs Staatsexamen lernt -andauernd- ausserdem hat er deswegen seit Monaten schlechte Laune  ::) und meine kleine merkt natürlich auch, dass ich nicht so kann wie ich will und ist null ausgelastet.  :P Ich selbst fühl mich wie ein gestrandeter Walfisch - bin kurzatmig, kann nicht schlafen, habe Sodbrennen, Kreuzschmerzen, Wadenkrämpfe etc. pp - hoffentlich rutscht der Bauch endlich mal runter. Um es kurz zu sagen: ICH MAG NIMMER!  s-motz s-motz
Es gibt aber auch erfreuliches: Ich war heute beim FA und mein Kleiner hat sich endlich gedreht - hatte echt Angst er bleibt in Steisslage.  ;D ;D Ansonsten auch alles gut.  :D
Erst mal, was ich mir vom überfliegen gemerkt habe:
Nanne: Alles alles Gute zur Geburt!!!!  :-* :-* Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst die Zeit mit deinem baby geniessen!  ;D
Nessie: Wow, jetzt hast dus doch sooooo lange geschafft ohne zu entbinden! Freut mich sehr!  :-*
Nana: Dito  :-* :-* :-* Wahrscheinlich kugelst du noch bis in Oktober  ;)
Tipi: Was los?!! Ich drück die Daumen  s-daumendruck
Seemädchen: Hand reich  :) Ich glaube uns gehts ähnlich  :-*
Rest:  :-* :-* :-*
Ab übernächste Woche geht die Maus wieder in den KiGa - ab da hoffe ich wieder mehr zu schreiben   :D


Stoffel

@Haushaltshilfe: Beantragt das einer von euch für eure Kinder, die zuhause versorgt werden müssen, wenn ihr im KH seid? Der Arbeitgeber von meinem Mann meinte, wir sollen das machen.

Hab mir mal die Formulare von meiner Krankenkasse zukommen lassen. Komme bloss mit dem Ausfüllen nicht klar.

@me: Die Bekannte die ich gestern im KH besucht habe: Ja sie war vermutlich über dem ET. Erst hies der ET, dann eine Woche früher, dann doch nicht. Also hat sie dann selber gesagt irgendwann im August soll das Kind aber schon kommen?! Deswegen haben sie dann eingeleitet, eben weil sie den erst gesetzten ET fast erreicht hatte und die Maus lt. US wohl groß genug war. Zwischenzeitlich hat sie dann auch Fruchtwasser schon verloren.

@Wehen: An die erfahrenen Muttis: Wie hoch sollten die Wehen auf dem CTG denn gehen, dass dann wirklich Wehen sind und nicht irgendwelche Übungswehen. Letztes Mal beim CTG ging der Wert mal über 80 drüber. Aber in einer halben Stunde halt nur einmal.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

lucky81

HUHU liebe septembis


hier wird ja schon entbunden??

es ist doch noch gar nicht september  :o


ich hoffe allen mamas, bauchzwergen und baby die schon das Licht der Welt erblickt haben geht es gut.



Meine Melina kam ja am 02.09.2009 zur Welt, und wollte daher fragen ob hier jemand von den zukünftigen Mädelsmamas noch irgendwas braucht, z.b. Klamotten oder so.

Damit ihr gut durch den Frühling und vor allem durch den Winter kommt, hab damals für Melina so viele Sachen gehabt, wo sie vieles nur einmal anhatte, und falls jemand hier noch Sachen sucht, wär das ja passend, da die kids ja im grunde im selben monat geboren wurden und somit die kledung optimal passen sollte.

meldet euch doch dann einfach per pN, ja??


:-*


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)