* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bigi + BeNea

Mensch ihr seid schon so ein paar Sabbeltanten hier, da kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher wenn man nicht zwischendurch mal reinschaut.  ;D

@nana: Iiiiiiihhhh. *würg* Wie eklig ist das denn bitte mit dem Küken?  :P  :-[ Also wir kaufen ja auch fast nur Bio-Eier, aber sowas ist uns bisher zum Glück noch nie passiert... Schön das der Kuchen gelungen ist und schmeckt! Schmeiss mal ein Stück rüber! *hungerdraufkrieg*  ;)  ;D
Ja den Fahrtweg zu meinem FA nehme ich gern in Kauf. Erstens sind die auf Pränataldiagnostik spezialisiert, zweitens sind die da super gut organisiert und verfügen über die neusten Gerätschaften etc. und drittens sind die Ärzte einfach klasse. Total nett, einfühlsam und haben einfach Ahnung von dem was sie da so machen. Nach meiner FG und der abartigen Betreuung in KH und bei der FÄ, wollte ich da einfach nur weg und eine Freundin hat mich dann auf diese Praxis gebracht.  :D Würde auch immer wieder da hinwechseln un die weiterempfehlen!

@liebekopf: Schön das du fündig geworden bist mit den Slips.  :) Ja diese blöden Still-BH´s sind alle nicht wirklich Ausschnitt geeignet.  :P >:( *mirjetztschondavorgraustdieanzuziehen* Verstehe auch echt nicht was daran so schwer ist mal was Ansprechendes zu designen. Größe hin oder her, auch wenn man kleine Brüste hat gibt es da echt nur Schrott.  :-X Da fühlt man sich kein Stück wohl (also ich zumindest nicht) und weiblich und begehrenswert schon gar nicht mit Omas Liebestötern.  ;D

@nessie: Ja unschwanger hab ich normal auch Körbchengröße 75C! Sei froh das deine Dinger nicht so mega geworden sind!  ;D Beim Milcheinschuss werden meine dann nochmal eine Nummer größer, das legt sich dann aber gsd 1-2Tage später wieder und es pendelt sich bei 80E ein.  :P Das hat in Bens Stillzeit auch psychisch sehr an mir genagt. Diese ekligen Riesentitten, dann diese abartig hässlichen Still-BH´s wo die Brüste auch einfach nur schlimm drin aussehen... :-X *würg* Da wird mir jetzt schon wieder anders. Mal sehen ob ich es dieses mal schaffe 6 Monate zu stillen oder ob ich vorher wieder das Handtuch werfen muss, weil es mir dabei einfach nur noch schlecht geht. ::) :-\ Hoffen wir mal das Beste. ;)

@lostjc: Klasse das ihr da so eisern seid und keinem was verratet.  :D So ist es für die Familie auch schöner finde ich, wenn nicht sofort jeder alles weiss. Und man schützt sich unter Garantie auch vor noch mehr lässtigen Anrufen insbesondere am Tag vor dem KS! Wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute für diesen Tag und das die kleine Maus ganz gesund ist!  :-*

@seemaedchen: Noch immer nicht entbunden?  :o Na was ist denn da los? Bin ja mal gespannt was die im KH sagen. Kann mir diese Theorie aber auch nicht wirklich vorstellen wegen Wehen und Kindsgröße usw. Ich meine wie Nana? schon gesagt hatte. Von was ist dann bitte der MUMU schon 2cm aufgegangen wenn es tatsächlich an den Wehen liegen sollte?  ??? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Maus macht sich halt nur noch gaaaaanz hübsch bevor sie rauskommen will.  ;) :) Schliesse mich da an! Lass dich nicht gleich aufschneiden! Wenns nicht weitergeht kann man das ja immernoch machen, aber so aus der Vermutung herraus würde ich auf keinen Fall an mir rumschneiden lassen.  :-* Ich wünsche dir alles Gute!!!

So nu ist der Rest weg. hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen... :-\

Hier ist weiter alles ruhig. Aber der ET ist ja auch erst in 5 Tagen, so lange wird sich da sowieso nichts tun.  :P *überzeugtbin* Männe läuft bald Amok.  ;D Der memmt mir jeden Tag die Ohren zu, das er endlich Urlaub haben will. Dabei ist der letzte Urlaub gerade mal 3 Wochen her und ob DIESER Urlaub dann so besonders erholsam ist? Na ich glaub ja eher nicht... ;D Zumal ich ja gleich nach der Entbindung mit nach Hause fahre. Bei Ben konnte er sich ja erstmal allein zu Hause ausschlafen. Dieses mal haben wir beide den Schlafentzug... 8) (zumindest wenn alles nach Plan läuft. ;))

So ich muss ins Bett. Morgen wieder früh raus. Elternfrühstück im KiGa. Das wird bestimmt wieder nett.  :D


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Achso eins muss ich noch schnell loswerden.

@seemeadchen: Meine Freundin hat mittlerweile ihr drittes Kind bekommen und alle drei haben minimum 4400g bis 4800g gehabt (die letzte kam ET+14)!  :o
Das sind wirklich schwere Riesenbrocken gewesen. Sie hat sie alle spontan entbunden obwohl die Ärzte zum KS geraten haben. Und sie ist eine echt zierliche Person mit Konfektionsgröße 36!!!
Also lass dich nicht zu sehr verunsichern!  :-* Vertraue auf dein Bauchgefühl! *mutmach*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

Das mit dem Babyalbum ist gut. Wollten uns eh eins zulegen. Und eine Kiwa-Kette habe ich auch noch nicht. Da habe ich endlich mal was gefunden.

Letzte Nacht war echt beschissen. Bin so kurz nach 2 aufgewacht und war total verschwitzt, kurz aufs Klo und hab dann gemerkt, dass mein Kreislauf total spinnt. Hab wirklich schon gedacht, es geht los.

Jetzt tut der Bauch zwar immer noch weh, aber natürlich ist wieder alles vorbei. Nur mein versteht nicht, dass er mich am morgen früh (er muss leider viertel vor sieben zur Arbeit los) nicht mit irgendwelchen Sachen überfallen darf. S:D Seine Ausrede, er sei halt am Abend fertig und hätte da auch keine Zeit wg. Caro usw. Mir egal, bevor ich irgendetwas mache, brauche ich immer erst einen Kaffee.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen,

wow, hab heute Nacht, wider erwarten, echt gut geschlafen...allerdings bin ich bei jeder Drehung wach geworden weil mir mein Oberbauch so weh getan hat. Das ist so blöd, wenn ich auf der linken Seite liege dauert es nicht lange und mir tut der linke Oberbauch weh und es kostet mich echt Kraft den Bauch dann auf die rechte Seite zu wuchten und wenn ich dann rechts lieg beginnt das gleiche Spiel dann auf dieser Seite.
Das hat mir etwas zugesetzt....und wenn ich so ein wenig halb schräg am Rücken lieg dann tut mir das Kreuz weh und Rahel tobt weil ihr das nicht gefällt....hmpf.

Ansonsten gehts mir eigentlich wirklich gut, es weht etwas und heute früh hat sich Rahel schon dolle nach unten geschoben...daraufhin hatte ich ein wenig Schleim (nicht blutig) in der Einlage.
Wasn Glück is heute FA Termin, bin sehr gespannt was dabei raus kommt.

@lostjc

Ach schau an, das wusst ich garnicht. Bei uns hier im IKEA (kann ich vom Balkon aus sehen hihi) da gibts diese Größe noch.
Hatte mich nämlich noch mit meinem Mann beratschlagt welche Größe wir nehmen wollen.
Aber da kann man mal sehen wie das unterschiedlich ist.

Ah das ist gut nun hab ich das mit dem KS und eurer Kleinen verstanden.
Find ich klasse das ihr das so handhabt :)
Ich denke mal, würdest dus nicht so machen hättest auch direkt im Aufwachraum schon Besuch, oder? ;)

Oh das ist kacke mit dem Herd, kenn ich auch....dann ess ich einfach für dich ein Stückchen mit. Und hoffentlich ist der Umzug bald geschafft, damit du wieder einen funktionierenden Herd hast ;)

@Bigi

Und was lernen wir daraus, Bio - Eier immer erst schütteln hihi

*stückchen kuchen rüber werf* und, kams an? ;D

Das ist toll mit der Praxis, ich finde sowas ist heute echt viel wert, also das man sich wirklich gut aufgehoben fühlt.
Grad in dieser SS kenn ichs ja zu genüge, wenn man sich dauernd nur veräppelt fühlt, da kann man es garnicht wirklich genießen und macht sich nur Sorgen.
Und gut, eigentlich muss man ja auch net sooo oft zum FA es sei denn man ist schwanger, ne? ;)

*lach* unsere Männer würden sich gut verstehen. Mein Mann kanns auch nimmer abwarten das es losgeht, aber eher aus der Motivation heraus, dass er reif für die Insel ist.
Er hat mir in diesem Sommer so leid getan, nacheinander ist seine ganze Abteilung in Urlaub und er musste weiterhin mit langen Hosen (die dürfen da wo er arbeitet noch netmal kurze Hosen tragen) im stickigen Büro gesessen.
Aber gut, bald hat ers ja geschafft.

@Stoffel

Hmm, wo tut dir denn der Bauch weh?
Und gehts vom Kreislauf her wieder?

Mir gehts da genauso....frühs am Besten nicht vorm ersten Kaffee ansprechen.

Momentan find ichs auch klasse, Uwe ist meist schon wach ehe ich aufwache bzw aufstehe. Ich bin grad noch dabei die Decek wegzustrampeln hör ich meist schon ein "Na, wie gehts dir heute?"....da denk ich als auch so Halloooo? Ich hab eben erst die Augen aufgeschlagen bin nochnetmal ausm Bett gekullert, woher soll ich wissen wies mir geht, meine Organe und Nerven sind noch beschäftigt Statusberichte ans Hirn zu senden und schon wird man bombadiert ;D

LG Nana (die nu erstmal Kuchen frühstückt)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Stoffel

Meist im Unterleib/-bauch tut es zwicken. Hab aber auch heute wieder ein FA-Termin. Er schaut nochmal mit US wie es meinem Keks so geht und dann wird endgültig besprochen, wie es weiter geht.

Vor allem Einleitung ist dann interessant, ab wann er es denn frühestens ansetzen will. Er hat ja meinen ET am Anfang meiner SS vom 13. auf den 19. nach hinten gelegt. Vielleicht lässt er mit sich reden und wir können es bald anfangen.

Bin auch schon gespannt, was mein CTG so sagt. Hoffentlich hat sich unser Keks jetzt mal so richtig in den Beckeneingang geschoben. Wird ja auch langsam Zeit.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Seemaedchen

Hallo zusammen,

danke für  eure lieben Antworten. Aufschneiden lass ich nicht nicht so schnell.
Hab gestern auch die fÄ gefragt, ob denn ein KS sein muss und sie meinte nein.
Ich hatte gestern wieder Wehen im 10 Minuten Takt, bestimmt über 3 Stunden und dann waren sie wieder weg.
Mal sehen was die morgen im KH sagen.
Ich fahr auf jeden Fall mit meinem Mann hin.

Stoffel, dann alles Gute für den FA Termin.

Nana, ist doch schön wenn du eine gute Nacht hattest. Meine war auch ganz gut, musste nur 2x aufstehen.
Alles Gute für den FA Termin.

Bigi, das mit deiner Freundin hört sich ja gut an. Das macht mir echt Mut.

liebekopf, gut dass du dir wegen dem Hünchen keine Sorgen machen musst.

@me: hab gestern noch mit einer Freundinn telefoniert. Die hatte ET eine Woche nach mir und ihr kleiner Sohn ist jetzt schon 2 Wochen alt, weil sie einen geplanten KS wegen Steißlage hatte.
Und ich kugle immer noch.
Heute bekommen wir Besuch zum Abendessen. Da muss mein Mann und seine Tochter kochen. Bin ja mal gespannt wieviel dann doch an mir hängen bleibt.
Ich weiß ja wie das bei Männern ist, wenn die mit dem Fleisch fertig sind wollen sie erst mal gelobt werden, dass es genau auf den Punkt gebraten ist und dann haben sie aber vergessen die Beilagen auch rechtzeitig fertig zu machen.
;D
Bin ja echt gespannt auf morgen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nessie

Moin

aaliyahs mum Gute Besserung an deine Kids, und hüte dich anzustecken.Und Beine zusammenkneifen ;D

Hier sind wir aber auch krank.Bisher nur mein Mann und ich.Blöde Erkältung, schnupfen, halsweh und Kopfschmerzen.ahhh, hoffe die Kids stecken sich net an und vorallem Lion net*bammel*

Stoffel Drück dir die Daumen, aber normal kann man doch schon beginnen, naja wenn der Befund stimmt.Muss schon alles gbeurtsreif sein, sonst bringt es nüscht.Drücke dir die Daumen das heute eine gute Entscheidung für dich getroffen wird :)

Nana Hibbel deine Fa Termin entgegen.Und wehe dem du kommst mit niederschmetternden Nachricht hier an s-motz Nee der Befund wird schon gut sein s-daumendruck

seemädchen Wann musste ins Kh? Oder biste schon da?Drück dir die Daumen, ist ja oft so das nach dem Wehenbelastungstest die Wehen bleiben und Babylein dann kommt.Drück dir die Daumen.Wird ja mal langsam Zeit. Aber bitte lass dir net einen KS aufschwatzen, rede lieber mit ner Hebamme , die Ärzte machen gerne und schnell einen KS.Bei mir wollten se bei Lion auch einen KS machen, da ist meine Hebi fast ausgeflippt.Net beim 7 Baby .Und ich woltle auch nie einen und bin heilfroh das ich Lion normal entbunden habe.Hebis sind meiner Ansicht nach vertrauenswürdig.Natürlcih wenn es sein muss, dann logo.Bei Lion wussten wir ja auch net ob er die Wehen verkratet weil er so klein war, dann hätten wir auch einen KS in Kauf genommen.

Ikea Ich war noch nie bei Ikea :'( :'( :'( Hier im Norden gibt es den noch net so lange(also bei uns in der Gegend) Aber ist 100km entfernt :'( Und da fehlt uns echt die Zeit hinzufahren, obwohl ich sooooo gerne auch mal da wäre :'(Naja irgendwann wird es mal klappen

Bigi Oh weia.Kann dich aber echt verstehen.Mir sind meine jetzt schon zu groß.Und bin auch gespannt wielange die Milch bei mir noch fließt, hat nämlich immer von alleine aufgehört und ich musste dann das Fläschen geben. Ist aber auch pyschisch.Fühl mich auch net wohl in der Haut, will wieder mein altes Gewicht, und da hab ich leider nochlocker 8Kg zuviel drauf.Und während des stillens darf man ja keine Diät machen.Das belastet mich total.
Aber anderseits will ich Lion unbedingt solange wie möglich stillen, mal schauen mein  längstes war 4 Monate und beim letzten musste ich schon nach 2 Wochen zufüttern weil die Milch net ausreichte.Bisher langt die Milch noch, aber der kleine trinkt net soviel.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

Ups überschnitten Seemädchen

Na das hört sich doch schon mal gut an mit deinen Wehen.Das wird schon was.

Hi Hi Ja das kenne ich mit dem kochen.Mensch als ob sie was weiß ich net vollbracht haben.Und unser eins kocht täglich.

Wie geht es eigentlich Mrs Parker? Sie müsste doch auch schon daheim sein, oder ?

Und suesse alles klar? Oder biste im Kh oder schon am kuscheln?
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

aaliyahs-mum

Himmel, war das eine Nacht !!!! Die erste Nachthälfte war Liana am heulen, die zweite Nachthälfte Aaliyah...bzw.die war wach. Hellwach. 40 Fieber und erbärmlich aufgekratzt. Hat mich sowasvon zugequatscht. Habe dann 3 Stunden mit ihr verbringen dürfen. Darf also erwähnen das ich müde bin ???
Hatte dann heute früh Akupunktur...aua, das tat vielleicht weh diesmal. CTG war ordentlich. Sie grinste und sagte das die Gebärmutter aber fein am arbeiten wäre. Hab einen neuen termin für nächste Woche bekommen. Hoffe das pieksen tut dann nicht wieder so weh.
Seitdem hab ich auch dauernd Wehen. Aber Hallo. Tun schön weh. Kann aber jetzt noch nicht, muß heute erst mit meinen KIndern zum KIA und was einkaufen. Dann gönn ich mir mal eine heiße Wanne und schau was die Wehen dann machen.

So, ihr lieben, meine kleine ich auch wach......ich werde mich dann mal um mein Lazarett kümmen.



JeNeFe??

nana: ich denke Neeke dürfte da gar nicht rein. UNd Aufwachraum? Ich bekomme keine vollnarkose, das würde ich NIE freiwillig zulassen.
Hoffe, dass Neeke den Tag bis Nachm normal bei der Tamu sein kann und Nr.3 so späten vormittag kommt. Dann müssten wir ja auch schon mehr wissen, also von wegen Untersuchung von Nr.3 und so.

ABER: heute ist die Tamu krank. Zum ersten Mal. Sie kann Neeke nicht nehmen und ich bin wenig begeistert. Hier wird ja so viel gebohrt und Neeke hat so schiss und hängt mir NUR am Bein. Und ich muss noch so diverse Rechnungen (ich hasse es privat versichert zu sein, ich bekomme bei meinen tausend besuchen jede Woche sooo viele Rechnungen und komme da nicht mehr mit  :P :-X)
Wollte auch noch Umzugskisten packen, aber Neeke findet dabei immer so viel, was spannend ist.
Waren dann ebend noch ne Runde bei super s... Regen draussen. Mit Regenhose, Jacke und Laufrad. Ich wäre hier drin sonst wahnsinnig geworden. JEtzt schläft sie aber brav und ich muss meinen Bauch auch ausstrecken.

NANA. mein Oberbauch tut auch so weh, dachte das wäre bei mir nur wegen meiner Narbe so schlimm (wurde mit 5 Tagen selbst an einer Magen und darmverdrehung operiert und damals (lang ists her) hat man noch so schön quer über den Bauch geschnitten und das dehnt sich halt man nicht wirklihc mit. Und macht seit Wochen bös AUA. Arzt sagt aber, kann man nichts machen. Ist Narbengewebe und das tut dann leider weh.l Tja und Madam hat bei ihren Tritten da kein Erbamen.

GESCHWISTERGESCHENKE. bekommen eure da was und was schenkt ihr? wollte da immer ne Tragetasche für die Puppen, aber die von der ich das wollte ist irgendwie sehr lange im Urlaub und jetzt hab ich Panik, dass die nicht mehr ankommt.
Habe jetzt gestern ein RodyPferd, so ein Hüpfepferd gekauft und das müsste jetzt die Woche noch kommen. Meine MAus turnt ja gerade so gerne (wie die kleine Schwester im Bauch halt ;)) und war auch vor drei Wochen das erste Mal ne Runde auf einem Pferd. Denke das findet sie super.
Wir wollen es so machen, dass Neeke und Nr. 3 dann wenn wir aus dem Krankenhaus kommen beide ein Geschenk bekommen und Neeke darf dann beide auspacken. Fürs Baby ist es das Mob ;)le für übers Bett, das machen wir dann zusammen mti Neeke da fest.
Ins Krankenhaus darf Neeke bei  ihrem ersten Besuch die Spieluhr fürs Baby mitbringen (die legt sie mir jetzt auch immer auf den Bauch). Haben wir schon lange und extra gekauft, dass es einfach auch was gibt, was dem baby und NICHT Neeke gehört.

NACHBARN: haben hier so ne süße alte Dame nebenan. Die hat doch heute morgen geklingelt. Sie dachte sie hätte ein Baby weinen hören. Sie war wohl ein paar Tage nicht da.
Ich meinte nur, ne ist noch nicht so weit, aber wir klingeln dann natürlich gleich wenn wir da sind. War süss.

bigi hoffe ja, dass wir es auch weiter so machen können. Aber die Verwandten halten sich mit Anrufen auch sehr zurück, weil sie erstens wissen wie nervös wir sind, wie viel angst ich habe und ich ihre guten Ratschläge von wegen wird alles gut (wir haben es ja nun schon anders erlebt und ich kann diese Worte gerade von den nahen Verwandten nicht ertragen) nicht hören kann. Ich denke die warten auf Nachricht und vorher ist Ruhe.
Aber da die Tamu heute krank ist hab ich bissel Panik, dass das dann gerade den Tag passiert und ich will echt nicht ohne Micha zur Op. Da drehe ich dann durch. Ich hab eh sooo panik, dass was mit Baby ist. Das schaffe ich nicht allein. Aber wir haben gerade vormittags ja keinen für Neeke. Muss wohl doch meine Freundin mal fragen, ob sie im Notfall einspringen würde. Aber denke das wird schwer, sie arbeitet auch in meiner Schule. Und da wissen dann ja alle warum sie nicht da war. (Sie ist ja auch die Patentante von Neeke).

STILLBUSEN: also ich habe echt gerne gestillt und Neeke dann auch lange, aber meine riesen atom busen habe ich gehasst. Ich hab auch ohne stillen schon 85E und das war beim Stillen dann glaube fast H oder so was. Es war grausam. Dazu kann man ja gerade am Anfang auch nicht so enge BHs anziehen (zumindest ist bei mir immer alles ausgelaufen) und dann führt man sich doppelt sch... vorallem war es bei mir ja immer Mai und dann quasi der Sommer. Also darauf freue ich mich auch gar nicht. Kein Oberteil hat gepasst und man bestand NUR aus Busen  ::) ::) ::) ::) ::)

stoffel. siehst du, doch ein paar Ideen. sonst finde ich für den Kiwa oder fürs Auto die kleinen Spieluhren von Sterntaler auch schön. Jette hatte die Maus und Neeke das Schaf. Jette ist ja voll darauf abgefahren, Neeke war es zwar eher egal, aber im Auto auch ganz nützlich. Sonst für Später so ein Spieltrapez für den Autositz (hab ich für Neeke gesucht und nichts gefunden und jetzt gibt es die überall).
Was ich bei Jette haben wollte und nicht gefunden hatte waren Rasselsocken. Die gibt es aber auch wieder mehr. Die sind toll, wenn die kleinen die Füsse entdecken.
Holzrasseln finde ich auch immer klasse. Sind meist auch nicht billig.
Oder so erste Krabbelschuhe aus Leder, die hab meiner Freundin fürs zweite geschenkt, weil sie so viel hatte. Glaube die hat er auch jetzt erst mit einem Jahr an, aber immerhin hatten sie so was noch nicht. (gibt es in allen grössen, von Sterntaler oder auch bei 123 e**y als selbstgenähte- hab ich auch für Neeke noch).
brauchst du noch mehr Ideen????

seemädchen. oh berichte mal, wie das Kochen geklappt hat. Naja, wenn es bei den Männern dann wenigstens Beilagen gibt. Waren mal grillen bei einem Freund von meinem Mann und die Frau von dem ist voll an die Decke gegangen und als wir kamen noch mal los zum Einkaufen, der Mann hatte halt NUR Fleisch, weil was isst man schliesslich sonst? Wie gut, dass ich als Mitbringsel Brot gebacken hatte. So ist das mit den FLEISCHESSERN.

Und sag mal, jetzt ist aber mal deine Zeit, oder? Ich bin ja mal dafür, dass du deine Maus da mal rausschmeisst. Die kann sich hier draussen auch hübsch machen.
viel glück und ich drücke die Daumen, dass es mal heute oder morgen klappt.

nessie: oh kein Ikea. Wir haben seit einem Jahr (etwa) einen in direkter Nähe und in letzter Zeit war ich sooo oft mit Neeke da. Frühstücken und danach darf Neeke ne Stunde Rutschen. Ich sitze dann auf so einem Kinderstuhl (nur mein Buch vergesse ich immer). Finde das gerade bei miesem Wetter echt ne gute Sache.
Aber wenn wir umziehen ist der auch zu weit und dann gehen wir da wohl auch nur zum EINKAUFEN hin.

so, muss mich jetzt echt mal hinlegen. Bissel Buch lesen und wie ich mich kenne werde ich dann so müde und schlafe.
Hoffe Neeke schlft auch schön lange.

Lg







Stoffel

Kurzer Bericht vom FA:

Unser Keks wird am Do per KS geholt. Er hat lt. US nochmal richtig zugelegt. Jetzt sind wir bei ca. 3.300 g und 32 cm KU. Aber MM noch fest zu, keine Verkürzung o.ä., und er hat mit dem Kopf immer noch kein Bezug zum Beckeneingang gefunden. Wehen sind lt. CTG auch nicht hoch genug. Es tut sich also nicht wirklich was. Und so langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten nach diesen Ergebnissen hat mein FA auch gemeint, dass es doch besser wäre ein KS zu machen.

Hab bei Carolina schon ein KS gehabt und deshalb darf man von den Einleitungs-Medis auch nur bedingt das Gel nehmen oder den Wehentropf und dann aber ganz sachte anfangen. Aber wenn ich nicht wirklich geburtsbereit wäre, kann es dann sein, dass ich auf die Medis nicht wirklich richtig reagiere.

Muss es meinem Mann heute abend erst einmal alles erklären, wie wir das dann machen, dass er bei der OP dabei sein kann und die Große auch noch versorgt wird. Aber ein besseres Geschenk wie einen kleinen Stammhalter kann ich ihm doch nicht machen, oder. Er hat nämlich morgen Geburtstag und dann bekommt er sein Geschenk halt einen Tag später.

So dann wird mal alles organisiert, dass wir am Do unseren Keks begrüßen kann.

Ach wg. Geschwistergeschenk: Carolina bekommt einen Puppenwagen mit Tragetasche geschenkt.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Stoffel Bitte jetzt net böse sein aber du hast doch noch 2Wochen Zeit, da muss doch auch nix geburtsbereit sein.Das geht ganz schnell.Bei meiner zweiten war ich Freitags beim Fa, und nichts.Sonntag Mittag war sie geboren. Also das hat doch echt nix zu sagen.
Und 3300 ist doch net viel?! Soviel legen die nun doch auch net mehr zu, also bis Et.

Klar einleiten bei unreifen Befund bringt nichts, da geb ich vollkommen Recht.
Und da du schon einen KS hattest, du weißt was auf dich zu kommt.

Und wenn es für dich das beste ist, ich wünsche dir alles alles gute für Donnerstag, das mit dem kleinen alles okay ist und du den KS gut überstehst.Und dann genieße die Kuschelzeit mit deinem kleinen Mann.

Nana Na und was hat es gegeben, oder biste im Kreisaal, weil die Maus fast rausgefallen wäre ;D ;D ;D
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

so, wieder da und furchtbar angefressen :P ::)
Aber von vorne.
Die Jungs hab ich nachmittags einfach in KiGa gebracht. Hab sie gefragt ob sie mit zum langweiligen Doc wollen oder lieber zum Spaß haben in KiGa, die Entscheidung fiel ihnen also nicht schwer ;D

Also gut, beim Arzt rein und ja, dann wurde ich direkt mal begrüßt mit den Worten, dass ich morgen ein Rezept in meinem Briefkasten haben würde... ???
Wasn fürn Rezept, ja tolle Wurst, mein Streptokokken Abstrich war positiv ??? :P
Kein Plan was das nun genau heißt außer das ich unter der Geburt ein AB krieg und ja jetzt dann auch ein AB nehmen muss. Sehr toll echt...da fings also schon an :-\

Dann rein zur Untersuchung, erzählt was letzte Woche los war und direkt ab auf den Stuhl.
Tja, befund unverändert (*zu nessie schiel die jetzt nen besen fressen darf* ;D) es hat sich nichts getan, rein garnichts, GMH nicht weiter verkürzt, MuMu zu. Baby drückt aber wenigstens schonmal mit dem Kopf dagegen, immerhin etwas.
Aber laut FA sieht es nicht aus als wolle es bald kommen :P ::)

dann ab auf die Liege und Baby vermessen, soll nun 2500g haben....am 17.8. hatte Rahel ja bereits 2400g, also denk ich mal es ist einfach nur wieder knapp gemessen worden ;)
Ansonsten gehts baby super ;)

Ja, dann Urin ok, Blutdruck ok wenn auch für meine Verhältnisse hoch *lach* und Wiegen mit Kleidung 61.5kg (abends ohne Kleidung is es so knappe 60kg) also auch ok....ja CTG, da waren sie wieder meine schöne Wehen....
Nun muss ich deshalb (!) am Donnerstag Abend grad nochmal zum CTG....oh jucheeee was freu ich mich.
Wozu soll ich denn bitte zum CTG das geht doch schon Monate so ::) :P
Naja egal machen wirs halt.
Nächste VU ist am 22.9....da bin ich echt gespannt ob ich die nächste VU wirklich noch erreiche oder nicht.
Ich hoffe eher nicht.... ::) :P

Ja...also...ich hab echt genug von dem Befund, ich war so zuversichtlich...ich meine, ich bilde mir das doch auch nicht ein ??? :o Wieso nur tut sich da nix und wo zum Teufel sind diese Strepto dingens her...oh menno, das geht mir bald am meisten aufn Keks ....blöde Hormone :P ::)

@Anja

Ich drück Dir für morgen die Daumen, bin aber auch felsenfest davon überzeugt, dass dieser Belastungstest definitiv den Stein ins Rollen bringen wird :D ;)

nur 2x raus in der nacht? du hast meinen puren Neid ;D

*lach* ja das kenn ich.
Wenn mein Mann mal kocht und es steht mehr als ein Topf aufm herd ist er sichtlich überfordert hihi
Männer sind in dem Punkt absolut nicht Multitasking - Fähig hihi

@Nessie

Siehe oben, ich hoffe du hast genug Besen ;D
Nee echt, bin wirklich tierisch down jetzt und zweifel wirklich total an mir selbst.
Ein Stückweit hab ich wohl auch einfach nur schiss, dass ich evtl über Termin geh und als nichts passiert, einleiten tun sie ja nicht, sondern dann würde direkt KS gemacht werden....dann hätte ich die ganze SS um meinen Wunsch gekämpft, wochenlang rumgeweht und dann wärs doch wieder aufs übliche hinaus gelaufen.

Ich weiß, wir haben noch massig Zeit, aber wenn sich wenigstens irgendwas getan hätte, wäre ich schon beruhigt gewesen und mit nem leicht offnen MuMu kann man ja auch noch wochen rumrennen, von demher.

Aber vielleicht hats wenigstens was gutes und die Familie lässt mich endlich in Ruhe wenn ich sag "Alles paletti tut sich nichts die nächsten Tage ist keine Geburt zu erwarten"... ::)

Oh echt? das ist ja blöd. IKEA ist echt toll hmpf...dann komm her und besuch uns, dann können wir jeden Tag zu IKEA gehen ;)

@Bianca

Ohje, das nenn ich echt eine gruselige nacht.
Ich hoff die kommende wird besser, du brauchst doch Kraft für die Geburt :-*

Wieviele Aku - Sitzungen hattest du denn nun schon? :-*

@lostjc

Ich hatte bei meinen KS auch nie eine Vollnarkose, kam aber nachm zusammen flicken immer in Aufwachraum solange bis ich meine Zehen bewegen konnte und ich etwas unter Beobachtung gestanden hatte ob der Kreislauf stabil bleibt etc.
War das bei dir nicht so?

Ohje, was hat die TaMu denn? Ich hoffe sie ist schnell wieder fit.
Kisten packen mit Kind ist nahezu unmöglich, kenn ich auch...aber das Pfützenspringen hat ihr sicher Spaß gemacht, also meine Jungs wären für sowas Feuer und Flamme ;D

Du bist nicht alleine....auch ohne Narbe tut der Oberbauch ganz schön weh...und da unsere Rahel fest im Becken sitzt denke ich auch nicht, dass der Bauch sich da noch senkt und etwas Entlastung auf den Rippenbogen kommt.
Da müssen wir wohl durch bis es endlich soweit ist *seufz*

Die Jungs kriegen von rahel jeder ein eignes kleines Lego - bausset. Ich habs schon eingepackt in der Kliniktasche....weiß nun nur nicht, ob die Jungs das kriegen wenn sie uns besuchen kommen oder ob Rahel es mitbringt wenn wir aus der Klinik heim kommen, das muss ich mir noch überlegen... ???

@Stoffel

Also öhm...wenn ich ehrlich bin muss ich mich Nessie anschließen....es sind knapp 2 Wochen, Du hast definitiv schon Wehen aufm CTG....den Kleinen in den Beckeneingang kriegen kann man indem man die Hüfte kreisen lässt, das hab ich z.B. beim Geschirr spülen gemacht oder wenn ich nachts nicht schlafen konnte und vorm Fenster stand...und Rahel hats dann auch irgendwann geschnallt.
Und 3300g und vor allem 32cm KU ist doch eigentlich ein Traummaß...

Aber ich verstehe dich auch, dein Bauch (also jett rein der Bauch) ist ja mit 123cm echt schon riesig, das kann ich dann schon verstehen.
Wenns für dich also so der beste Weg ist, dann drück ich Dir kräftig die Daumen das alles glatt geht und hibbel schon fleißig auf das nächste Septemberbärchen am Donnerstag *hibbel*
Suesse hat bestimmt schon entkugelt, morgen folgt Anja und übermorgen Du....*hibbel*....danach ist sicher Bigi dran ;) ;D

LG Nana (die jetzt ein stück kuchen futtern geht...hmpf)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Sonni+Lara

Hallo Mädels!

Erstmal an alle neuen Erdenbürger: Herzlich Willkommen! und den Familien: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!  s-so

Wollte mich kurz mal melden, sind wieder zu Hause und gewöhnen uns ein. Hab eben gesehen, das Beiträge irgendwie weg sind?! Kann ich gar net nachlesen was hier los war, schade... Hoffe es geht euch allen soweit gut.

*Mal alle neidisch mache*: Also die Geburt war kurz und heftig bei uns. Nachdem die Fruchtblase geplatzt ist hat es ne knappe Stunde bis zu den ersten Wehen gedauert. Und nach 4 Stunden war die Sache gegessen. Kein Dammriss oder -Schnitt, bin nur etwas in der Sch*e*i*de gerissen, aber das soll angeblich ganz fix heilen.
Mit dem Stillen klappt es soweit auch ganz gut. Denke ich hab nix worüber ich klagen sollte. Die kleine Zaubermaus ist soooo süüüüßßß, das ist das beste Programm das man haben kann. Wollte euch auch gerne noch nen Foto hochladen, aber ich finde das blöde Kabel für den Fotoapparat nicht  s-motz
Da es meinem Männe grad nicht so gut ist, muss ich jetzt auch wieder runter.

Drücke euch allen die Daumen und wünsche euch angenehme Geburten!!!
Bitte nicht bös sein, aber die Umstellung ist doch groß und ich kann nur selten an den Rechner.

Ganz viele liebe Grüße,
Sonja
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

JeNeFe??

nana: das mit den Strep. ist doof. Weiss auvch nciht wirklich,w as das bedeutet. Meine, dass die Kleine sich bei der Normalen Geburt da anstecken kann. Aber wenn du jetzt Anti bekommst, dann dürfte das ja vielleicht noch weggehen.
Sonst hört sich das doch gar nicht so schlecht an.

Kliniktasche habe ich noch so Holzperlen zum Auffädeln und ein Buch, das ist dann aber eher für die Beschäftigung im Krankenhaus. Geschenk gibt es dann zu Hause.

TAMU: sie hat Magendarm und ist morgen auch noch krank. Ich hab bissel Panik, dass es da jetzt alle in der Familie erwischt und so mag ich Neeke ja auch ncith hinbringen. Sie soll es ja nicht bekommen und vor allem wir wollen es nicht.
Alles mist gerade.
Micha muss somit morgen früh zu Hause bleibne und geht erst nach dem Doppler dann zur Arbeit. Ich muss halt morgens noch zum Zahnarzt und mittags zum Doppler und beides mit Neeke ist mir echt zu viel. Beim Doppler weiss sie vor allem mittlerweile, dass es dauert. Da kann ich sie meist die Stunde im Wartebereich spielen lassen, aber bei der Untersuchung wird jetzt nur noch gejammert oder nach Mama gerufen (trotz Haribo, Buch und allem).
Somit kommt der Papa mit und notfalls geht er mit ihr raus. Aber htte ihn die letzten Male jetzt auch echt noch gerne dabei.

Soweit von uns.

sonni: schön, dass alles gut läuft. Und mach mal, dass dein Mann wiedr fit wird, damit wir Bilder sehen können.

Lg







liebekopf

hab jetz erstmal nur kurz ueberflogen...
nana --- sowas, das braucht ja echt kein mensch  :(. aber es gibt schlimmeres, nimmst halt diese bløden antibiotika... wie kommts eigentlich, dass die da draufgekommen sind? wird bei euch in deutschland bei den VUen auch abstrich und so gemacht?

ich wollt nur mal kurz ein lebenszeichen schicken, nicht viel neues an meiner front, ausser dass meine bauchmaus heute ein wenig gar ruhig war den ganzen tag, aber høre ihr herzchen und morgen hab ich hebammentermin... hoff, die hælt mir net nur wieder das holzrohr an den bauch  ::) >:( ... von mir aus kanns jetzt langsam mal ernst werden. hab irgendwo gelesen, dass 75% vor termin kommen, ca. 5% am termin, und 20% danach... demnach liegen die septembæren wohl gut im schnitt soweit :).

morgen kriegen wir wohl unser ergobaby tragedings. das soll ja ganz was tolles sein (ein geschenk von verwandten). hoffe, die post ist endlich mal da... in letzter zeit dauerts pløtzlich immer ewig, bis was ankommt.  ??? tragetuch kommt auch noch. und biete auch grad noch auf eine art fuss-sack (diese wærmende dings fuer kinderwagen und babytrage, oft mit daunen gefuettert). hoff nur, dieser winter wird nicht so hart wie der letzte.

seemædchen, daumen sind gedrueckt.

sonni, schøn von dir zu høren! wir verstehen das gut, wenn du wenig zeit fuers internet hast  :-* schøn, dass du eine kurze geburt hattest und auch, dass du keine probleme mit dem stillen hast! freu mich auf ein foto!

alle: drueck euch herzlich. muss dann ins bett. kreuz tut weh. und hab zuviel gegessen  ::) (nach nudeln mit huehnchencurry noch riesenteller obst, ein eis, und 3 crépes mit nutella und bananen...) gute nacht...
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

Huhu!

@nana: Och nööö, du Arme!  :-[  s-hug Das ist ja echt mal ein deprimierender Befund.  :P Wieso machen die denn dann gleich einen KS wenns nicht von allein vor ET losgeht? Wenn sie schon fest im Becken sitzt, ist doch alles schonmal soweit geburtsreif das es doch klappen könnte wenn sie einleiten, oder nicht?  ???
Ich verstehe nicht warum die in der heutigen Zeit mit all ihrem Wissen, hightech Geräten usw. noch immer soooo schnell das Messer zücken!  :o
Ich meine wenns nicht klappt, dann kann doch immer noch geschnitten werden, aber versuchen kann man es doch wenigstens (zumindest wenn die Mutter das auch möchte  ;)).  :-[ Ich drücke dir die Daumen das du doch noch dein Mäuschen spontan entbinden kannst!!!  s-hug *dolledrück*  :-*

@lostjc: Ist ja echt blöd mit der TaMu, hoffentlich ist sie schnell wieder fit! Wenn sie jetzt krank ist/war dann kann ich mir eigentl. nicht wirklich vorstellen das ihr das Pech dann auch haben werdet wenn der Tag des KS ansteht.  ;) :) Wäre aber wahrscheinlich für den Fall der Fälle (denn es könnte ja evtl. auch was Anderes als eine Krankheit bei ihr dazwischen kommen), wirklich besser noch jemanden mit einzuweihen der dann ggf. auf Neeke aufpassen könnte. Jemand der vertrauenswürdig ist und nicht gleich alles rausplappert. Wie sieht es denn z.B. mit deiner Mama aus, wenn das mit deiner Freundin doch etwas schwierig ist?
Naja oder man sagt halt von vornherein das die TaMu an diesem Tag keine Zeit hat und ihr deshalb einen Ersatz braucht. Dann müsstet ihr ja noch nichtmal verraten das das DER Tag ist. :)
Mensch ja nach deinen heftigen Erfahrungen ist es wirklich verständlich das du Angst vor dem Tag X hast und deinen Mann unbedingt dabeihaben möchtest!  :-[ Auch wenn du es vielleicht nicht mehr hören kannst/magst, ich wünsche euch alles, alles Gute für diesen Tag und natürlich auch die Zeit danach!!!  :-*  s-hug

@liebekopf:  :o Wow, so viel bekommst du noch in deinem Magen unter? Na dann mal guten Hunger!  ;D Mein Magen hat mittlerweile so wenig Platz, das da mit Fressattaken nichts mehr zu holen ist. Na was ein Glück!  ;D Hatte ich im Laufe der SS ja auch schon oft genug... ::) Uuuuh toll! Klasse das du den Ergo von der Verwandtschaft geschenkt bekommst!  :D Ich hab hier ein Manduca. Ist schon eine feine Sache so eine Babytrage. Wobei ich sagen muss das ich die bei Ben echt viiiiieeel zu spät angeschafft habe.  :P Umso besser das sie jetzt schon da ist. Ich denke mal die werde ich dieses mal auch DEUTLICH mehr nutzen. :)

@nessie: Na wie hat der Besen geschmeckt?  ;D Ich glaube mit deinem Tipp bezüglich des Endes meiner SS liegst du auch falsch.  ;D :P Och menno, zum brechen, mag echt nicht mehr... :-X
Mmmh das ist ja echt blöd mit der Milch. Dann drücke ich dir mal die Daumen das sie dieses mal so lange fliesst wie sie soll.  :)

@sonni: Schön von dir zu lesen!  :D Und suuuper das die Geburt so toll verlaufen ist. Hört sich ganz nach meiner ersten Entbindung an!  :D Nur das mir die Fruchtblase nicht geplatzt ist. Hach wie schön. Du hast deinen Zwerg schon im Arm! *neid* Wünsche dir/euch alles Liebe und Gute für die nächste Zeit!!!  :-* Und jetzt ab Kabel suchen  ;), bin auch soooo gespannt auf Fotos!  :D

@seemaedchen: Menno, da wird man ja immer kribbliger wenn man von dir liesst! Hoffentlich kommt die kleine morgen endlich raus!!! (Wäre ja auch einer meiner Wunschtermine, aber das kann ich mir wohl getrost von der Backe putzen... :P  :()

So mal kurz abschicken...


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

#3192
@stoffel: Öhm ich muss mich auch den Anderen anschliessen. ::) Kann verstehen das du nicht mehr magst, aber einfach so nen KS machen?  :-\ Da kann sich ja wirklich noch viel ändern, ist ja wirklich noch Zeit und ich sehe da jetzt keine medizinische Notwendigkeit... Naja du musst selber wissen was du tust (bzw. tun lässt).  ;) Wenn DAS der richtige Weg für dich ist, dann ist das natürlich völlig ok und ich wünsche dir/euch alles Gute für die Geburt am Donnerstag!  :-*

@aaliyahs-mum: Oh wei! Gute Besserung an dein Krankenlazaret!! Na das brauchst du ja gerade JETZT echt mal gar nicht.  :-[ Das tut mir richtig leid wie sch... das gerade alles so bei dir läuft! Da kann man nur hoffen das ihr alle schnell wieder gesund seid, sich das mit deiner Großen irgendwie schnellstmöglich regelt und das Baby dann zu dem denkbar günstigsten Zeitpunkt zur Welt kommt, wie es gerade so passt!  :-*  s-hug

@geschwistergeschenke: Ben bekommt einen großen Traktor von der Kleinen.  :) Der findet Trekker ja soooo toll und spannend und ich denke mal der wird richtig gut ankommen.  :D

@me: Nichts Neues. Heute Nacht mal wieder einen harten Bauch gehabt, aber das wars dann auch schon wieder. Heute Nachmittag dann nochmal einen richtigen Gewaltmarsch mit dem Hund gemacht in der Hoffnung das das was bewirken könnte, aber nix.  :P Sie will einfach nicht ausziehen.  :'( Langsam aber sicher werde ich echt etwas depri. ::) Ich will echt nicht schon wieder über ET gehen, aber ich bin mir echt soooo sicher das das passieren wird.  >:( Mein Umfeld macht mich auch langsam aber sicher wuschig und meine Bauchhaut fühlt sich mittlerweile auch so an alsob sie jede Sekunde einreissen könnte.... :P Bitte, bitte nicht das noch so kurz vorm Ende.  :-[ Man also heute bin ich echt nicht gut drauf ich muss in mein Bett.

So hier nochmal aktuelle Bauchfotos von Sonntag bei 39+1. Ich hoffe ja echt soooo sehr das DAS meine letzten Bilder sind, aber ich glaube nicht wirklich dran. :-X
BU=109,5cm...
 

P.S.: Hat eigentl. jemand mal wieder was von Absolutely gehört? Mach mir da echt etwas Sorgen. Was die Ärmste da durch hat ist echt nicht einfach!  :-[


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

Wollt mich nur kurz melden, da ich heute ein straffes Programm noch habe. Hab gestern mit meiner Hebi noch telefoniert und es ist halt so, dass es bei mir mit KS einfach besser für mich und das Kind ist. Hab in der 1. SS auch keine Wehen, Kopf keinen Bezug zum Becken gehabt genau wie auch jetzt. Irgendwie scheint das ein Schwachpunkt bei mir zu sein. FA und Hebi waren auch der Meinung, dass es sich in der nächsten Zeit am Befund nichts ändern würde. Muttermund war ja auch noch fest zu.

Und die Hebi war der gleichen Meinung wie der FA. Ich weiss, dass ich laut Termin noch ca. 2 Wochen hätte, aber ich kann wirklich nicht mehr. Und ich bzw. auch mein Mann und Familie haben die Sache gut überlegt. Ich weiss was auf mich zukommt und klar wollten wir das von Anfang anders. Aber es ist jetzt nun mal so.

So nachdem ich wieder mal eine durchzechte Nacht hatte, unsere Große ist jetzt schon seit halb sechs wach, ich soll um halb neun ins KH zur Blutabnahme, Gespräch mit dem Narkosearzt, Aufnahme, Erledigung in der Stadt, Essen für den Geburtstag meines Mannes ins Geschäft bringen, kochen, ich treff mich noch ein letztes Mal mit 2 Freundinnen und ihren Kids, dann gehts heute abend um 7 schon ins KH.

Trotzdem danke für eure lieben Worte. Vielleicht schaffe ich es über Mittag nochmal kurz reinzuschneien.

*sorry*sorry*für mein Ego-Post. Kann mich momentan wirklich grad nicht mehr auf irgendetwas anderes konzentrieren.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen zusammen,

huch, was ist nur los, die zweite Nacht in Folge bestens geschlummert ??? Lediglich zum Drehen wach geworden weil der Bauch so weh tat und diese Chance fürs Pullern genutzt....aber das war heute Nacht sage und schreibe 2 (!) mal...das ist....wow, ich bin baff ;D

Mir tut heut aber echt fies der Oberbauch weh...ist sogar Tastempfindlich....hab mir mein Shirt nun extra über dem Bereich geknotet und häng meine Murmel an die frische Luft weil ich noch nichtmal wirklich den Stoff drauf ertragen kann.
Aber wir wollen ja nicht meckern, der Kleinen gehts ja gut und somit ertrag ich das eben bis zum Auszug ganz tapfer ;)

Nachm Frühstück werd ich gleich mal meine Hebi anrufen und ihr berichten was gestern geschehen ist. Mal schauen was sie meint.

@Sonni

Nochmal herzlichen Glückwunsch :)
Da hast du eine absolute Traumgeburt hingelegt, der Wahnsinn :D

Genieß die Kennenlern - Zeit und dein Mann soll nur fix wieder gesund werden, nicht das er euch gleich mit ansteckt :-*

@lostjc

Also laut meiner FÄ ist das AB was ich jetzt kriege gegen die Kolibakterien die ebenfalls gefunden wurden.
Unter der Geburt brauch ich wohl definitiv AB per Infusion, da selbst wenn die Streptos nun weggehen würden, wäre eine erneute Besiedelung damit vor der Geburt möglich....somit steht das nun in meinem MuPa und somit krieg ich auf alle Fälle das AB.
Hab nun auch mal gegoogelt...die Prozentzahl der Babys die sich anstecken liegt bei ca 2%....hoff nun dass ich mit meiner Prozentzahlüberschatteten Geburt echt durchkomm....das nervt echt....3% Chance das der Uterus reißt, 2% Chance das Baby sich ansteckt....und dann gibts ja nochmal %te der Babys die daran auch noch sterben....na ganz toll...
Hoffe meine Hebi kann mich etwas beruhigen :-[

Ohweia, Magen Darm, das kannst du nun wirklich nicht brauchen.
Wieviele Kinder hat deine TaMu denn?
Hoffe echt, dass ihr davon verschont bleibt und alle fix wieder fit sind.
Kenn das auch mit den Terminen....deshalb hab ich Mitte August auch meine Schwester mit zur Geburtsplanung genommen...im KH mit 2 Kids bei nem Termin wo man net weiß wie lang der letztlich dauert....gruselig.
Gut das dein Mann mit kann :-*

@liebekopf

Der Streptokokken Abstrich wird immer so 35 - 37 SSW gemacht, meistens muss man den selbst bezahlen.
Strebtokokken sind Bakterien in der vagina die jede Frau wohl haben kann (siehe JJoshuas SS da hatte ich keine *grübel*) und die kommen wohl immer wieder, haben aber eigentlich keine Auswirkung, außer eben, unter der Geburt, das Baby sollte sich eben nicht mit anstecken.
Eine Antibiose jetzt bringt gegen die Streptos blöderweise auch garnichts...krieg, selbst wenn die davon auch weggehen sollten, unter der Geburt ein AB da eine erneute Besiedelung bis zur Geburt nicht auszuschließen ist...hmpf.

Machen das die Dänen nicht? Frag mal nach, würd mich echt interessieren.

Also laut deiner Statistik dürften wir jetzt ja fast nurnoch Punktlandungen haben....früher kamen ja schon einige ;D

Cool, dann biste ja bestens fürs Baby gerüstet wenn all die Sachen dann bei dir sind :)
Wie kalt ist denn so ein Winter bei euch? Und habt ihr viel Schnee?

@Bigi

Also ich darf ruhig bis ET kommen und wenn Plazenta etc das mitmacht auch über Termin.
Aber eine Einleitung würde nicht gemacht werden, weil dieses Mittel zum Einleiten sich negativ auf die Gefahr der Uterusruptur auswirkt.
Die Statistik hat gezeigt, dass durch eine Einleitung der Prozentsatz der Rupturen in die Höhe schnellt.
Und genau das will man ja eigentlich vermeiden.
Da eine ungeplante Ruptur natürlich auch eine Gefahr fürs Baby darstellt, sieht man von einer Einleitung gänzlich ab.
Somit würde dann, sobald die Plazenta verkalkt oder ich einfach schon "zu lange" über Termin bin ein KS - Termin gemacht werden.
Es ist einfach für Kind und Mutter dann nicht zu verantworten, selbst wenn ich sagen würde ich will die Einleitung... :-\

Aber da denk ich jetzt nicht dran...ich hab noch mein Wunschdatum bei 38+2 und ansonsten rechne ich nun einfach mit ner Punktlandung ;D ;)

Du hast eine so traumhafte Murmel, der absolute Wahnsinn....ich drück die Daumen, dass es die letzten Bilder sind hihi :)

@Stoffel

Ich drück Dir für den KS schonmal die Daumen, denke mal, dass du heute dann eher weniger Zeit haben wirst zum reinschauen.
Genieß die erste Zeit mit deinem Baby und alles alles Gute, wir sehen uns bald wieder.
Genieß den Tag heute noch :-*

@Anja

Dir heute auch alles gute...du hängst sicher schon am CTG :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


liebekopf

guten morgen!

nana --- cooooool, 2 mal gut geschlafen und dann auch nur 2x gepullert, das muss ins tagebuch ;)! by the way, hast du schon mit deiner hebi gesprochen? ich hoffe, sie konnte dich beruhigen. meine daumen sind ganz fest fuer dich und eine natuerliche geburt ohne probleme gedrueckt! tja, bei uns in dk wird das wohl nicht gemacht mti dem abstrich, werd da aber heut gleich mal meine hebamme drauf ansprechen. die tasten einen immer nur ab und høren dann mit einem holzrohr den herzschlag ab... man kommt sich vor wie im mittelalter... :-\ und ja, winter schlimm hier. zumindest der letzte. aber der war wohl ueberall schlimm. normal ist kopenhagen bekannt fuer sehr windige, kuehle winter, aber fuer wenig schnee. dachte eigentlich, da ist es bei uns in østerreich oft schlimmer. aber wie gesagt, der letzte hat uns alle in die knie gezwungen!  ::)

stoffel --- wuensch dir bei all deinem stress noch alles gute :)! wenn das so deine entscheidung ist, und es nicht mehr anders geht, dann wird das auch bestimmt die richtige entscheidung sein. alles gute und liebe, lass von dir høren!

bigi --- wunderschøne murmel  :-*! bilderbuchbauch! und: keine ahnung, hab mir auch schon gedanken um absolutely gemacht. vielleicht braucht sie aber auch einfach viiieeel zeit. da gibt es viel aufzuarbeiten. ich hoffe, sie packt das gut.
zum thema essen ;): krieg ehrlich gesagt auch keine riesenportionen mehr runter, aaaaber der trick ist, einfach kleine pausen zu machen  ;D ;) ... dann geht wieder bissl was... und am næchsten tag hat man mindestens einmal einen grossen grund, aufs klo zu gehen ;). schon mein vater sagt in seiner unendlichen weisheit immer "wer viel isst, kann viel ..."  ::) ;D
hast dich nochmal ausruhen kønnen?

lostjc --- dann drueck ich mal fest die daumen, dass da niemand angesteckt wird/wurde! das ist ja immer doof. auch von mir alle guten wuensche fuer den tag x.

nessie --- ohje, alle krank...  :-\ wuensch rasche genesung und dass nicht die kinderlein auch noch krank werden!  :-*

seemædchen --- alles gute fuer deinen wehenbelastungstest!  :-* da sind wir aber mal gespannt...  :)

me --- hab dann um halb zwei hebammentermin. wie schon gegenueber nana erwæhnt, hoffe ich, dass nicht nur wieder das hølzerne abhørrohr zum zug kommt  :( ich hætte so gern mal eine richtig ordentliche untersuchung. aber das ist einfach echt arg hier: die regierung spart sooo arg im gesundheitswesen und das kriegen natuelrich auch die schwangeren zu spueren. vor einigen jahren hatte man noch mehr untersuchungen, und man durfte nach der geburt im spital bleiben. heute duerfen nur erstgebæhrende bis zu 3 næchte da bleiben, alle anderen werden nach 4 stunden beinhart nach hause geschickt. zwar ist hier jeder hinz und kunz sozialversichert, egal ob job oder nicht - das ist sicher etwas gutes, dass man niemanden durchs soziale netz fallen læsst... aber ein wenig mehr "caretaking" wære schon angebracht.
ich melde mich nach meinem termin jedenfalls nochmal kurz - die kleine ist erstaunlich ruhig seit gestern morgen  :-\ wie man ja hier schon mitbekommen hat, mach ich mir da ja immer gleich høllische sorgen.


hier noch mein bæuchlein...

bis spæter, mædels...  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

TiPi

Sorry Mädels, hab grad leider immer nur Zeit zu überfliegen... bin aber gedanklich somit ganz fest bei euch.

Wollt mal eben schnell:

@Nana: Ich hatte/hab  ??? (gehen die von allein weg?  ;D) auch Streptokokken pos.
Da es bei mir aber so plötzlich losging wurde das erst NACH der Geburt festgestellt :P
Ben war voll mit Blut von mir, da ich ordentlich gerissen bin und hatte auch viel zu viel Blut und Fruchtwasser geschluckt während der Geburt, also mehr Streptokokken hätte er sich fast nicht einsaugen können :P UND er hatte NICHTS!
Mach dir keine zu großen Sorgen, bei dir ist es erkannt und wird behandelt, ist alles okay  :-* s-hug

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

@liebekopf

Ja, das hab ich auch schon gesagt, ab ins Tagebuch mit der tollen Nacht hihi.
Brauch ich heute aber auch, heute hat mein Mann mal wieder langen Tag *seufz* da kommt er immer erst so 18:45 Uhr nach Hause. Das ist schade und bei dem Wetter kann ich netmal raus mit den Kids, weil alles nass und matschig ist....blöd...
d.h. die Jungs würden schon gerne raus, aber ich kanns momentan nicht weil ich keine passende Jacke habe ;D

Bei der Hebi hab ich angerufen, aber nur den AB erreicht, warte nun auf einen Rückruf.
Aber in EO haben sie mich schon beruhigt, diese Streptos sind sehr häufig und unter der Geburt gut behandelbar.
Man wird wohl einfach nur ein ganz besonderes Augenmerk auf das Verhalten des Babys werfen.
Und für zu Hause hab ich dann ja meine Hebi die anfangs ohnehin täglich her kommt.
Dann passt das bestimmt :)

Vielleicht kriegt man in Dänemark ja automatisch unter der Geburt ein AB verabreicht...die sparen sich dann quasi den Abstrich...oder aber, die hoffen einfach darauf, dass da nichts ist.
Ist im Prinzip sicher ne 50/50 chance...bei Joshua damals wurden ja keine nachgewiesen, diesmal wurde eine nachgewiesen....also alles merkwürdig :P

Bald hast dus geschafft, dann musst dich nimmer so ärgern über die Schwangerenvorsorge :-*
Wie ist das eigentlich mit den Kinderuntersuchungen? Sind die gleich wie in Deutschland/Österreich sprich, man kriegt son gelbes U - Heftchen wo man dann regelmäßig mit dem Kind zum KiA muss? Oder ist das bei euch auch anders?

Eine wundervolle Murmel.  :D

Muss meine auch mal wieder fotografieren :)

LG Nana

P.S. überschnitten

@TiPI

Danke süße, das beruhigt mich :D :-*
So wie ich mitgekriegt hat, hat man die als Frau wohl oder aber auch mal nicht...die kommen und gehen oder mal nachweisbar mal eben nicht...kein Plan...ich versteh den Frauenkörper irgendwie nicht ;D
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


liebekopf

hej tipi  :D s-winken ... immerhin, dein beitrag klingt durchaus beruhigend. gibt ja durchaus geburten, wo man keine zeit fuer diverse vorsorglichen aktivitæten hat... schøn, dass es deinem schatzerl gut geht!

nana ... bin froh, dass es da sehr viele beruhigende stimmen gibt. das wird schon  :-*!
wg. kinderuntersuchungen: das ist auch wieder sowas, ... gibt næmlich hier KEINE kinderærzte, der normale hausarzt ist dafuer zustændig. bis jetzt hab ich nur mitbekommen, dass ich ein paar wochen nach der geburt EINMAL hin soll, 10 tage nach der geburt kommt uebrigens so eine art krankenschwester von der gemeinde vorbei, und mir wurde gesagt, mit 3 monaten wird das erste mal geimpft. das wird auch noch was werden. mein freund ist impfgegner (selbst ungeimpft), ich versuche einfach eine vernuenftige løsung fuer uns zu finden ... also von gelben heftchen und so glaub ich haben die hier noch nie was gehørt. hoff einfach, meine kleine bekommt pappis wikingergene, der ist næmlich so gut wie nie krank und strotzt nur so vor kraft... :)

eventuell radel ich jetz mal zu deichmann... ich brauch noch warme hauspatschen ... fuers krankenhaus und fuer daheim. kalte fuesse: nein danke.

uebrigens: da haben wir wohl glueck gehabt, uebern sommer hochschwanger gewesen zu sein --- im winter muesste man dann ja auch noch dicke jacken kaufen...  8) die sind sicher nicht ganz billig...
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

Moin, moin!!!

@stoffel: Also wenn die Hebi auch der gleichen Meinung ist wie der Arzt, dann würde ich auch mal drauf vertrauen das die wissen wovon sie sprechen.  :)
Wünsche dir alles, alles Gute für morgen!  :-*  :-*Schön das du dann endlich deine Maus in den Armen halten darfst.  :D Und schönes Geburtsdatum! Hätte mir auch gefallen.  ;)  :)

@liebekopf: Da hast du aber einen schöööönen Babybauch!  :D Sieht klasse aus!
Na das ist ja echt was mit dem dänischen Gesundheitswesen.  :o Ehrlich die schicken einen dann beim zweiten Kind direkt wieder heim?  Finde ich ja doch irgendwie heftig, obwohl ich selber ja nichts anderes vorhabe. Aber ob man das so will, oder wirklich muss ist ja mal was völlig anderes... :-\ Und die hören die Herztöne echt nur mit einem Holzrohr ab?  ??? Wird denn wenigstens auch noch richtig CTG geschrieben oder wars das dann? Hört sich echt nach mittelalterlichen Zuständen an.  :-[ Da bin ich ja echt froh in Deutschland zu leben.  ::)
Aha Etappenessen, auch nicht schlecht.  ;D Ich kenne den Spruch von meinem Opa: "Wer viel fritt, der viel schitt." *lach*  ;D
Meine Kleine war gestern und ist heute auch recht ruhig.  :-\ Horche dann auch immer ganz genau in mich rein ob alles ok ist. Es ist wohl normal das man sich immer sorgt. Das wird nach der Geburt auch nicht besser, diese Sorgen werden uns fortan den Rest unseres Lebens begleiten. ;) So ist das als Mutter.  :)

@seemeadchen: Ich bin ja sooooo gespannt auf heute... ::) Hoffentlich bringt das was ins "rollen". Daumen sind feste gedrückt das die Kleine heute schlüpft!!!

@tipi: Echt? Na das hört sich natürlich fies an mit den Streptos.  :-\ Gut das Ben gesund und munter ist!!!  :D Wusste bisher gar nicht das die so gefährlich für Neugeborene sind... :-\ Ist ja genauso wie mit Herpes. Da wusste ich auch nicht das das sooooo brand gefährlich für Neugeborene ist... :-[ Gut das wir das nicht in der Familie haben.

@nana: Danke für die Erklärung, wenn ich auch gleich nur die Hälfte verstanden habe. :-[ :-\ Keine Ahnung was das heisst mit Uterusruptur. Müsste ich jetzt googlen und alles nachlesen.  ::) Aber es wird dann schon alles seine Richtigkeit haben. Drücke trotzdem fest die Daumen für eine spontane Entbindung!  :-*
Schön das deine Nacht mal wieder gut war. Blöd mit den Oberbauchschmerzen.  :( Das hört sich echt ganz schön fies an. Hoffentlich legt sich das wieder!
Und danke für das virtuelle Kuchenstück!!! *mmmmmhhh lecker!!!*  ;D

@me: Noch immer alles beim Alten. Wird wohl nichts mit meinen Wunschentbindungsterminen.  :( Ich merke heute zwar das die Gebärmutter etwas arbeitet (hab so ganz leichtes Mensziehen), aber das wars dann auch schon wieder.  :P Nach baldiger Geburt fühlt sich das definitiv NICHT an. *ankotz* 
Ich bin echt soooo gespannt wie groß und schwer diese Kind dann ist. Gefühlt wiegt es mindestens 4-5kg.  :P

So jetzt muss ich schon wieder übers Mittagessen nachdenken. Muss ja fertig sein wenn Zwergi vom KIGa kommt. :P Diese Kocherei jkotzt mich auch an. Nie wiess ich was ich kochen soll und Männe ist da auch echt keine Hilfe. Da kommt immer nur "weiss nicht"...jaaaa ICH auch nicht!!!  >:(


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!