* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

sind wieder da...hab zwischenzeitlich sogar schon die Jungs gebadet und nun sind sie mit Medizin versorgt und bettfertig unten bei Papa :)

Das Fest war sehr schön....blöd war nur, dass mir wieder so unterschwellig übel war, da wars dann schwer was passendes zu essen zu finden, aber diese Entscheidung hat mir Joshua abgenommen, der sich zuerst für eine Grillwurst mit Pommes entschieden hatte und dann festgestellt hatte, Luca hat einen Hamburger und dann lieber den wollte...als er dann nen viertel vom Burger gefuttert hatte, wollte er doch lieber wieder seine Grillwurst....also hab ich ne halbe Wurst und Pommes und nen dreiviertel Burger verdrückt...was mir natürlich auch wieder aufn Magen schlug, aber mittlerweile gehts wieder....frägt sich nur für wie lange ::)

Morgen früh is ja wieder FA und wie gesagt, die Jungs bleiben erstmal Daheim, ich weiß echt nicht wie sich der Husten entwickelt....werd morgen erstmal los und Fenchelhonig holen....Luca kriegt das große Würgen bei heißer Milch mit Honig...er hats heute auch tapfer getrunken, aber ich muss ihn ja nicht quälen, da geht son Fenchelhonig Löffelchen doch schneller.
Globulis und Bronchialsaft sollten dann ihr übriges tun...solange die zwei kein Fieber kriegen bin cih beruhigt ::)

@Suesse

Mensch, was ein propper Kerlchen, voll knuffig :D
Da will man glatt auch wieder *murmelstreichel* ;) ;D

@nessie

die Sab Tropfen sind Gold wert.
Ich weiß, viele motzen da echt rum von wegen, man kann doch net immer gleich mit Sab kommen, aber bei uns wars bei den Jungs auch immer daheim.
Wir habens meistens nachts angewendet.....tagsüber hab ichs mit Windsalbe und Carvum Carvi Zäpfchen (oder wie die hießen, sind so Kümmelzäpfchen) versucht....aber nachts hab ich nicht lange gefackelt ;)
Ich hoffe Lion erholt sich fix von den Bauchschmerzen.
Und ich denke Fencheltee kannste ruhig geben, das hab ich quasi auch immer von Anfang an gemacht. :-*

Also mein Bauchnabel is mir echt ein Rätsel...Uwe hatte sich schon gefreut....so nach dem Motto, der Nabel ploppt, Baby is fertig....und schwup, war er wieder weg ;D

Hmm, also wenn ich echt noch 2 Wochen hier rumkuller, wonach es momentan irgendwie aussieht, dann kann das schon sein dass ich die 103cm noch schaff, weil merkwürdigerweise jetzt die Gelüste zurück kommen ???

Ja, kranke Männer sind echt zum abgewöhnen ;D ;)

Ich hoff die Wogen glätten sich langsam :-*

Ich erinner dich mit den Wetten gerne hihi
Aber ich bin echt beruhigt dass Du das auch hattest mit diesem Durchblutungsschub.
Ich dachte echt so kacke.....jetzt gehts los....dabei hatte ich gestern Abend so garkein Nerv für Entbinden ;D Hab auch erstmal ganz zaghaft nachgefühlt ;D
Also wenn mir das so im Lidl oder wo passiert wäre, hätte ich glaub alles stehen und liegen lassen und wäre geflüchtet ;D

@liebekopf

Den Schwund bei den aktiven Schreiberlingen gibts leider in jedem MT.
Aber die die dann übrig sind, wachsen einem richtig ans Herz *schmacht*
Und manchmal kommt sogar jemand verschollen geglaubtes wieder zurück :-*

Anstrengend ist eigentlich nur ein Kind...sobald es mehre sind, wirds einfacher, da brauchste dann nur dicke Nerven ;D Den Rest regeln die Zwerge unter sich.
Wenn die Jungs sich in der Wolle haben schick ich sie ins Zimmer, verlass den Raum und zähl auf 20, meist haben sie sich dann geeinigt....und wenn doch mal einer Einstecken musste, holt Luca das Kühlpack ausm Kühlschrank und leistet erste Hilfe ;D
Du siehst....wenns nur eins wäre, müsste man selbst mit rangeln ;D ;)

Zwetschgenröster, was ist das?
Also morgen will ich Zwetschgenstreuselkuchen machen und Muffins für die Männer...hach da freu ich mich schon richtig drauf :D

Und, nummern schon eingespeichert? ;) Klingt echt sehr vielversprechend bei dir *hibbel*

@me

Apropos Nummer und Handy...menschenskinder, vorhin saß ich aufn Pott und hörte im Wohnzimmer eine SMS ankommen, so schnell war ich noch nie vom Pott runter weil ich so wunderfitzig war, wer von euch entkugelt hat ;D
War aber falscher Alarm, war eine aus meinem GVK die nur fragen wollte wies bei den Kursmädels ausschaut, da sie am WE umgezogen ist und noch kein I - Net hat ;D ;)

@Tina

Wie gehts dir eigentlich mit der Entscheidung weiterhin und wie gehts der narbe?

Also ich muss ehrlich sagen, momentan hab ich irgendwie voll den Geburtskoller...schieb voll Panik, aber weniger wegen ner Ruptur direkt, vielmehr hab ich generell schiss, ob ich das kleine Wesen auf die Welt krieg, ob die Narbe hält, obs dem baby gut geht oder obs im zweifel bei nem KS alles gut geht...und sogar ob ich das alles überleb ???
Voll wirr im Schädel grad *bibber*
Ich drück die Daumen für das Gespräch, bin schon total neugierig ob die dir das gleiche wie mir erzählen :)

@Patti

Ach, Ludwigshafen, das is garnicht soweit weg, komm aus der nähe von heidelberg ;)

ich bewunder dich echt, ich wäre absolut nimmer aufnahmefähig für die Schule.
Wie machst du das nur?
Und wo du über die lange Übelkeit schreibst erinnert mich das stark an einige von uns.
Ich glaub der September war der "SS - Übelkeits - Monat" ;D
So übel wie in dieser SS wars mir in keiner, es muss also am Monat liegen hihi

Wird dein Schatz bei der Entbindung dabei sein?
Habt ihr schon eine Bude in München in Aussicht? Soll es ein Einzelkind bleiben?
Fragen über Fragen hihi


So, werd mal runter, Sandmännchen dürfte gleich rum sein und dann heißts geschichte lesen :)
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Patti

@nana

schule:
also ich weiss nicht am liebsten würde ich einfach zuhause beiben die nächsten wochen.
Theoretisch könnte ich es ja mutterschutz gibt es auch bei schülern...aber ich weiss dass es sehr schwer ist dann allen nachzuholen.(habe da schon schlechte erfahrung gemacht in der zeit wo ich mich die ganze zeit übergeben habe)
also wenns mir ganz schlecht geht ..dann geh ich auch mal 2 oder 3 stunden später hin.Also diese woche will ich noch unbedingt hin ..mal schauen die woche vor der einleitung vielleicht bleib ich dann zu hause und erledige die letzten wichtigen sachen.

Entbindung:
Also zur entbindung soll nur mein freund mit ...meine mama wollte dabei sein aber die ist einfach viel zu hektisch und nervig..das würde mehr stören als helfen.Mein freund hat auch vor die geburt aufzunehemn ...bzw die zeit dannach.
Also er hat sich das so vorgestellt das er mcih vielleicht so jede stunde befragt wies mir geht (so ca jeweils 3 minuten) ..damit wir so eine erinnerung haben.Und dann will er die kamera ncohmal kurz bevor der kleine dann das licht der welt erblickt. (natürlich dann auch mit stativ und nicht direkt mit der sicht auf meine mumu  :) )
Er will dann ncoh natürlcih den leinen filmen wie er gebadet ,gewickelt und angezogen wird.

Also ich habe ihm gesagt das ich dann entscheide wann die kamere anbleibt....also ich könnte mir vorstellen das es noch wenn die schmerzen ertragbar sind ok ist wenn er mich quasi interviewed ...naja mal schauen wie sich das ergibt.


Nach der geburt will ich dann auch erstmal ein paar stunden ruhe haben ..da darf meine mutter auch erst kommen wenn wir das möchten.

wohnug:
Also wie schon gesagt zur zeit hat mein freund ein freisemester (er müsste normal ein praktikum machen aber da er ein ähnlcihes schon vor seinem studium gemacht hat und dieses praktikum dann aufgrund der schwangerschaft/dem kind anerkannt wurde hat er sozusagen ein freisemester)
und wohnt bei mir in Lu. Also eine um eine wohnug in München haben wir uns noch nicht gekümmert...meien mutter besteht drauf uns eine wohnug durch eine Maklerin zu besorgen..sie wird uns dann auch finanziell unterstützen da die wohnugen ja in münchen weitaus teuer sind als zb hier in Lu.

zukunft:
also wir/vorallem ich möchte schon 2 bzw 3 kinder haben ..je nach dem wie es finanziel aussieht später.
Zuerst muss aber mein freund sein studium beenden(1 jahr hat er noch) und dann natürlcih arbeit finden und ne zeit lang arbeiten.
Ich möchte nach meinem abi ein halbes bzw 1 jahr pause machen und sich um den krümmel kümmern, dannach würde ich aber gern studieren.

Bigi + BeNea

Hallo Mädels!

Sorry jetzt nur mal Ego-Post, will den Film gucken und dann ins Bett... ::) Gelesen hab ich aber.  ;)

Melde mich erfolgreich von den Basaren zurück.  ;D Endlich hab ich mal was in der richtigen Größe gefunden und war so erfolgreich das ich ca. 2 volle Ikea-Tüten mit nach Hause geschleppt habe. ::)  ;D So nu ist mein Sohn komplett für Herbst und Winter eingekleidet. Alles da was man so braucht. Jacken, Hosen, Pullis, Mützen naja und ein paar Bücher und Kassetten hat er auch noch bekommen.  :D
Unglaublich wenn ich überlege was ich an Geld ausgegeben habe und was ich mit nach Haus geschleppt hab. Für das Geld hätte ich im Laden wahrscheinlich nicht mehr als eine Winterjacke, 2 Hosen und vielleicht 2 Pullis bekommen...

Die Leute waren nur teilweise etwas nervig. Jeder will einem seine Erstlingsaussattung aufs Auge drücken oder Himmel, Nestchen oder Wärmelampe loswerden.  ;D
Hätte heute bestimmt 4 Wärmelampen mitnehmen können, wenn ich gewollt hätte.  ::)
Waren heute morgen auch auf dem Flohmarkt. Männe hat für Ben einen großen Radlader gekauft (Ben war solange bei der Oma, damit wir etwas Ruhe hatten), da fragt eine am Stand. "Naaa? Jetzt schon ein Baufahrzeug für das Kleine gekauft?" Ich: "Jaaaa. Ist aber nicht für das in meinem Bauch, sondern für den großen Bruder..." Sie: "Achso. Und wann ist es soweit?" Ich: "Gestern." Sie: "Wie gestern? (guckt mich an wie ein Auto) Und DANN laufen sie hier einfach so rum?".
Ich:  ??? "Ja, warum nicht."
Auf einem Basar gabs ein ähnliches Gespräch. "Waaaaas. Und dann trauen sie sich noch hier her zukommen?"
??? Hallo?? Muss ich mich jetzt im Haus einschliessen und nicht mehr rausgehen bis das Kind draussen ist?  ;D Solange ich nicht allein irgendwo rumrenne, allein Autofahre oder mich 50km oder mehr vom KH bzw. Wohnort aufhalte, ist es ja wohl völlig egal wo ich mich rumtreibe. Na egal.  ;D

Joah, sonst alles unverändert. Keine Wehen, nix aber auch gaaar nichts was einen Auszug ankündigen könnte. Aber wie gesagt ich tippe eh auf Dienstag oder Mittwoch. Von daher hat sie noch Zeit.  ;) ;D

So nun wittme ich mich mal wieder dem TV. ::) Euch noch einen schönen Rest-Sonntagabend!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Svesan

Hallo meine Lieben
so ich kugle immer noch mit euch und könnte wetten ich werd auch eine der letzten sein. Wie nessie euch schon geschrieben hat melde ich mich momentan eher selten, da ich immer mehr probleme mit wassereinlagerungen habe. dadurch habe ich immer öfter schmerzen in den händen oder sie fangen an zu kribbeln und schlafen ein. hinzu kommt das ich dann auch oft nachts nur schlecht schlafe. ja und auch sonst wird alles immer anstrengender. Hab hin und wieder unterleibsschmerzen. der kleine liegt allerdings noch nicht tief genung im becken und ich hoff dass er sich jetzt mal so langsam richtung ausgang schiebt  ;)
denke ganz oft an euch und hibbel auch mit euch,bei euch tut sich ja schon so einiges mehr.
werd versuchen mich ab und an zu melden so weit es mit den schmerzen in den händen geht.


so dann wollte ich natürlich seemädchen, Julchen und Stoffel noch zur Geburt gratulieren und euch alles erdenklich gute wünschen.  s-so genießt die erste kuschel- und Kennenlernzeit  :-*

So ganz viele liebe grüße und fühlt euch gedrückt  :-* :-* :-*

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

ich hab wieder recht gut geschlafen....ein Zustand, an welchen ich mich ernsthaft gewöhnen könnte :D
Nur heute Nacht (pullern zähl ich mal nicht dazu, das läuft nebenher) bin ich bei einer Pullerpause erstmal ne Weile im Bett gesessen weil der Oberbauch wieder soooo weh tut. Das fühlt sich richtig an als wäre da ne riesige Schürfwunde, sehr sehr unangenehm und tastempfindlich.
Wenn ich nicht schiss hätte, dass meine FÄ mich wieder sofort in eine Klinik schickt, würd ich wahrscheinlich mal bitten nachzugucken ob da irgendwas ist :P

Ansonsten haben die Jungs wieder ordentlich gehustet. Hoffe der Tag läuft gut mit beiden Rabauken zu hause und später beim Gyn...oh man :P

@Svesan

Oh mensch, Du arme, so schlimm?
Bekommste Akupunktur oder sowas dagegen?
Mir ist vor einiger Zeit einen Tag lang mal dauernd der Arm eingeschlafen, das war absolut furchtbar....bei mir gings GsD wieder weg....ich fühle also mit dir, das ist lästig :-*

@Bigi

Glückwunsch zur riesigen Ausbeute hihi ;)
Dann kann der Herbst ja kommen hihi

Ja ich weiß auch nicht....selbst wenn man nicht "über ET" gegangen ist wird man schon merkwürdig angeschaut oder fängt sich Kommentare wenn man alleine loszieht oder überhaupt durch die Gegend läuft.
Mein Mann hatte die letzte Woche auch gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun hab mit den Jungs zur Post zu laufen.....ja sorry, laufen find ich angenehmer als fahren und weit is es ja auch nicht ???
oder Schwiegis fragen auch immer ob ich kein schiss hab alleine unterwegs zu sein....nö wieso, mehr als die FruBla platzen lassen kann ja nicht passieren und das ist dann aktuell eher peinlich als gefährlich ???
Sehr merkwürdig ;D

@Patti

Sieht so aus, als wäre bei euch wirklich alles bestens durchdacht und geregelt.
Finde ich wirklich sehr klasse, es gibt nicht viele "in eurem alter" die so vernünftig mit der neuen Verantwortung und der zukunft umgehen wüden.
Das find ich absolut lobenswert.

Auch was ihr bzw dein Schatz, für die Geburt geplant haben, super :D
Ich bin sehr gespannt, wie du mit der Situation umgehst, denke aber schon, dass dein Freund da einiges filmen können würde.
Ich erinner mich bei Luca noch dran, dass es mir ab nem gewissen Punkt auch völlig egal gewesen wäre, selbst wenn RTL da rumgestanden wäre ;D ;)

Die Idee die Woche vor Einleitung zu hause zu bleiben fänd ich ok.
Du solltest Dich nochmal gut ausruhen und Kraft tanken für die Geburt. :-*

So, muss mal im KiGa anrufen....
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


julchen32

Hallo Mädels,

ich danke euch für die lieben Glückwünsche. :-*

Der Schock war riesengroß, es wurde ja nie in der Schwangerschaft oder im Kreissaal davon gesprochen.

Erst bei der U1 am nächsten Tag wurde der Verdacht geäußert.

Es ist alles wie im Nebel, so unwirklich.

Aber ich muss ja funktionieren, hab ja noch die Große. Sie liebt ihre Schwester abgöttisch.



Nessie

Moin

Liebekopf Hebi kommt heute Wollte die nicht anrufen. Hi Hi ob deine ein Einzelkind bleibt Das sind ja nur die Schattenseiten, sonst ist es ja total schön.Keine Ahnung was die gestern hatten, escwar so heftig.Ging den ganzen Tag so weiter.Männe hat den Zimmerarrest gegeben, die waren bis zum   Nachmittag in ihren Zimmern :oAber auch so ein schräger Tag gestern.

bigi Ach will auch auf ein Basar.Will auch Geld ausgeben :-\ Nee hab gestern aus Frust ;D im Inet zugeschlagen,ach mensch.Hab einen Hochstuhl für Lion gekauft, ab 4 Monaten.In verschiedenen Sitzpositionen, bzw unter anderem Liegeposition.Dann mal ne vernünftige Uhr für Schlafzimmer,muss zur Zeit immer mein Handy mitnehmen damit ich ne Uhrzeit hab und weiß wann Lion gefüttert wurde etc. Und noch so andere Sachen.Bin gerade dabei die jetzt zu überweisen. Ja die Leute verstehe ich auch net.Bei Lion hab ich schon paar wochen Kommentare gehört wie immer noch net da.Das letzte mal drei Wochen vor ET, ich dann nee hab ja auch noch 3 Wochen.Dann kam nur ein leises achso und dann wieder ja wird ja auch mal Zeit und wollten Tips geben wie es schenller gehen könne,muss ich net verstehen.Und am Freitag die Mutter der Freundin meiner Tochter na endlich wurde ja auch Zeit das der kleine gekommen ist.Ich so, nee der hätte ja noch zwei Wochen Zeit gehabt.Wieder nur stilles achso.Grrrrr Die sollen uns doch alle in Ruhe lassen.

Nana na supi das das Fest toll war.Ach deine  Kids auch so unentschlossen mit dem Essen.Ja wollen immer das was die Geschwister haben und dann doch wieder net*kopfschüttel* Aber leichte Kost war das ja auch net, sowas kann ich gar net zur Zeit essen. Echt du bekommst wieder essgelüste? Das hatte ich die erste Tage nach der Geburt.Schlimm, hab bestimmt ein-zwei Kilo zugenommen :'( ;D Und momentan muss ich mir essen reinzwängen.Ich hatte letzten einen Tag nix, aber auch gar nix gefuttert.Hab ich total vergessen.Mittags beim Mittagessen hab ich Lion gestillt und hab somit net gegessen, ist mir erst abends aufgefallen,ups.
jipp sab tropfen sind klasse, haben all mei kids bekommen besser als die kids leiden zu lassen zusätzlich massiere ich den bauchi,windsalbe bekommt er ausschlag(er hat ne empfindlche haut)
Julchen Mensch das kann ich mir echt vorstellen was das für ein Schock gewesen sein musste oder ist.Ich wünsche euch ganz viel Kraft, aber wie schon geschrieben es sind besondere, sehr liebevolle Menschen.Da könnte sich ein manch andere ne Scheibe abschneiden.
Und wie geht es der kleinen Maus, klappt alles super, stillste du?

Svesan Gut Besserung nochmal

Patti na das hört sich alles supi an. find ich toll wenn der papa mit einbezogen wird mein männe hat noch kein einziges mal den lüten gewickelt, er hat angst ihm weh zu tun weil er so klein ist mensch ist ja net unser erstes kind naja .........

tina jipp hab jetzt lion auch zugefüttert und siehe da der lütte hat 4,5 stunden durchgeschnarcht mal schauen wie es weiter geht, hab ja genug milch eben nur eine brust, die andre kommt fast nix, sind irgendwie die milchdrüsen, kanäle keine ahung kaputt




Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

SoniPauli

morgääääähn!
erstmal:
@seemädchen: alles alles gute zur geburt eurer kleinen tochter  s-so s-so ich freu mich so für dich, dass sie endlich da ist und hoffe dir gehts allmählich besser.  :-* :-*
@stoffel:  s-so s-so auch dir alles alles gute!!! Geniesst die zeit und erhol auch du dich schön  :-*

oh man,ich hab jetzt nur überflogen, aber wollte mich mal melden. war da ganze wochenende mit erkältung, fieber und erbrechen flachgelegen und bin jetzt noch ganz zittrig  :( werde mich jetzt gleich wieder hinlegen, wollte aber mal den neuen Babies gratulieren  ;D Vielleicht schaff ichs ja, mich nachher mal zu melden. machts gut  :-* :-*


liebekopf

guten morgen :) kurz zum rundumschlag aushole... ;)

nessie --- ach, wie nervig, kønnen die leute nicht verstehen, dass so ein baby nicht auf knopfdruck kommt? und das wichtigste dabei ist ja: JE LÆNGER SIE DRINBLEIBEN, desto besser ist es fuer ihr immunsystem, jeder tag ist ein gewinn. das haben mir jetzt schon 2 verschiedene hebammen gesagt.
und du vergisst aufs essen, oh je  :-* ... mama muss ja auch gesund bleiben ;). schaust du eigentlich aufs essen (so a la viele vitamine, keine zwiebeln, etc.)? da gibts ja total viele theorien, was man sollte bzw nicht. und auch die, dass man ganz normal essen kann.
schøn, dass klein lion ein schønes satt-schlæfchen gemacht hat. bin schon gespannt, was die hebi sagt.

julchen --- ich verstehe dich, das muss ein schock gewesen sein. damit rechnet man ja nun ueberhaupt nicht. ich wuensche dir die kraft und die liebe fuer dein kind. sie hats verdient  :-*. gib dir auch selber zeit, das braucht einfach eine zeitlang, das zu verdauen.

nana --- ich hab irgendwie die stelle verpasst, WARUM dir dein oberbauch so weh tut? was hats denn da? du arme! das hørt sich æusserst unangenehm an.
zwetschkenrøster hier uebrigens (klick jedoch die galerie durch, das erste bild ist etwas irrefuehrend): http://www.chefkoch.de/rezepte/1396481244563065/Zwetschkenroester.html
wie wars bei FA?
wie gehts den kinderlein? gute besserung den beiden.

svesan --- auch noch am kugeln  :D ... ach das stell ich mir høchst unangenehm vor mit deinen hænden! ich hab das ja auch, aber wenn ich die hænde dann tagsueber mehr bewege ist es auszuhalten. wobei ich kuerzlich entsetzt war, meine hænde auf fotos/videos zu sehen. die sind normalerweise schlank!  :o nun dicke wutzelige hutzelfinger mit wurst-æhnlichkeit  ??? ;D.
lass dich nicht stressen, schøn durchhalten und hauptsache, du læsst uns dann teilhaben, wenns ernst wird/gewesen war ;)  ;D

patti - schade, dass es dir so schwergemacht wird, schule und ss zu vereinbaren! ich wuerde jungen muettern wie dir da wirklich mehr unterstuetzung wuenschen. ich litt selbst unter ss-uebelkeit die ersten monate (wenngleich auch fast ohne uebergeben) und ich hab mich immer gefragt, wie es andere leute in dem zustand schaffen, in die arbeit oder æhnliches zu gehen. ich war zwar auch in meinem dænischkurs (bin østerreicherin, die nach dænemark gezogen ist), aber mein hirn war teils kaum aufnahmefæhig. hut ab, dass du das so durchgezogen hast.
ich finds auch toll, dass dein freund auch seinen teil der verantwortung uebernimmt. schøn dass ihr so zusammenhælt. die wohnungen in muenchen sind ja tatsæchlich teils unbezahlbar, ich komm ja urspruenglich aus salzburg und kenn da viele leute. da schadets nicht, wenn man ein wenig unterstuetzt wird! :)

bigi --- herrlich, dass du soviel ausbeute von den basaren mitnehmen konntest  :D! ich liiiebe ja basare/flohmærkte/etc.... das hat fuer mich fast sowas wie "jagen" an sich. und wenn man glueck hat, findet man tolle "beute" :).
hab herzlich gelacht ueber den dialog ...  ;D dass du dich noch vors haus traust ;)! das sind dann vielleicht doch die generationsunterschiede... :). und wie ihr eh schon gesagt habt, wenn man gewisse vorsichtsmassnahmen beruecksichtigt (nicht allein mit dem auto 300 km weit weg in einen wald zu fahren, zb), dann darf man ja wohl noch ein wenig ausserhalb der wohnung kugeln.

oh SONIPAULI hat noch reingeschaut :) --- ohje, was machst du denn! gute besserung!  :-*

Me: schau mir dann noch einen skråstol an. mann, was bin ich am nachdenken. wie das auf deutsch heisst. ach, ich kopier einfach ein bild rein. momentchen...
http://www.tojbamsen.dk/group.asp?group=44 (hier sieht man verschiedene modelle).
wie heisst sowas denn ueberhaupt auf deutsch? ich wuesste es echt nicht.
jedenfalls verkauft eine frau nicht weit von mir den gebraucht. oooh, muss eh gleich los. und danach gibts lunch mit den anderen schwangeren mædels. freu mich schon. heut scheint endlich mal die sonne...
meine nacht war sonst ruhig, ausser paar pinkelpausen. morgen ist mein ET, langsam werd ich ein wenig kribbelig :).

bis denn...
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

Hallo Mädels!

@liebekopf: Wippe nenne ich das skråstol.  ;) Hab sowas auch noch auf dem Dachboden. Ben fand das Ding toll und für mich wars auch megapraktisch um das Baby im Auge zu haben z.B. wenn ich duschen gegangen bin. Allerdings sollten sie wegen der Haltung für den Rücken nicht so lange darin liegen. Würd das Ding aber immer wieder kaufen.  :)
Oh schön! Mädelstreffen! Na da wünsche ich dir mal ganz viel Spaß, regen Austausch und guten Hunger!  :)
Ja ich gehe auch total gern zu Basaren und Flohmärkten...das sind wohl die altbekannten Schnäppchenjäger.  ;D Beute machen, genau!  ;D
Ach da bist du also auch schon an deinem ET angekommen. Bin ja mal gespannt wann deine Maus raus will.  :)
Ich glaube meine bekommt Dienstag abend die Kündigung, wenn sie nicht allein raus will. Hab echt keine Lust auf Einleitung und mag auch nicht so ein mega Kind da rauspressen.  ::) Sie werden ja nicht mehr kleiner... ;)

@patti: Das mit der Videogeburt hört sich interessant an. Bin mal gespannt ob du das unter der Geburt dann auch "ertragen" kannst.  ;) Ich glaube ich hätte meinem Mann das Ding ins Gesicht gehauen wenn er dann auch noch Fragen gestellt hätte wies mir gerade so unter der Geburt geht. ;D ;D
Hört sich echt alles gut durchdacht an bei euch!  :D Und ja die Wohnungen in München und Umgebung sind schweine, schweine teuer. :P Meine Schwester wohnt dort unten und musste bisher erstmal in eine WG ziehen um das überhaupt finanzieren zu können.  :( Sie bezahlt für ein einziges WG Zimmer (das nichtmal groß ist) genausoviel wie wenn sie sich hier eine 2-3 Zimmerwohnung warm holen würde!  :o
Unverschämt!

@svesan: Schön von dir zu lesen!  :D Doch noch wer der hier mitkugelt. Mensch das klingt ja echt übel schmerzhaft mit deinen Wassereinlagerungen.  :-[ Naja immer positiv nach vorn schauen. Bald hast du es überstanden, das Wasser ist ganz schnell weg nach der Geburt!  :D
Na da wirds aber echt Zeit das sich dein Kleiner mal in Startposition schiebt. Aber das wird ganz sicher noch.  :)

@sonipauli: Oje was machst du denn für Sachen? Gute Besserung!!!  s-hug Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder gut. Das kann man ja gerade jetzt so gar nicht gebrauchen... :P

@nana: Viel Spaß beim Gyn! Lass das aber lieber mal abklären mit deinen Oberbauchschmerzen! Wer weiss wovon das kommt. Sicher ist sicher.  ;)
Schön das du mal wieder eine erholsame Nacht hattest!  :D
Gute Besserung weiterhin an deine Jungs!!! Und steck dich bloss nicht an!

@nessie: Nein ehrlich. Na da hast du ja auch echt tolle Sprüche abbekommen.  :P Ich sags ja. Manche Leute denken einfach nicht nach und blubbern einfach los. :-X
Oh schön das du was tolles im I-Net gefunden hast.
Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt mir auch gerad wieder ein das ich noch eine Uhr im Babyzimmer brauche. Die musste ich bei Ben auch immer stehen haben um zu sehen wie lange er trinkt und wann er getrunken hat. Muss ich gleich mal nach einer suchen gehen...DANKE das du das erwähnt hast!  :-*

@julchen: Ach mensch lass dich nochmal drücken. Das muss echt der Oberschock gewesen sein!  :-[ Da geht man die ganze SS von einem gesunden Kind aus und dann solch eine Diagnose. Ihr werdet das aber ganz bestimmt toll meistern. :) Es dauert jetzt nur wirklich seine Zeit das erstmal zu begreifen und zu realisieren.

@me: Hier weiterhin alles ruhig, aber wir haben ja auch noch nicht Dienstag oder Mittwoch.  ;) So wie es aussieht ziehen wir dann wenn sich nichts tut morgen abend eine Räumungsklage durch.  ::) Das heisst Wehencocktail, in der Hoffnung das der genauso gut wirkt wie bei Ben. (Schon etwas bammel hab... :-[) Mensch da kocht doch wieder etwas Angst hoch... :-\ Langsam wird es echt ernst. Als ich die heftigen Wehen hatte und sie dann wieder weg waren, war ich erst etwas enttäuscht und dann aber irgendwie auch glücklich das die Schmerzen weg waren. ::) Waaaaah nicht drüber nachdenken, raus muss sie so oder so. Ich hoffe nur ich muss nicht wieder derartig viele Presswehen aushalten wie bei Ben bis sie dann endlich mal draussen ist.  :-X :-[ :-\ Da ist der Kopf irgendwie mehfach zurückgeflutscht und das hat echt aua gemacht. :-X


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

eben nur Egopost srry...

Könnt grad voll kotzen.....ich mir einen abgehetzt zur FÄ, rein erstmal warten müssen weil CTG noch belegt, komm dann dran hingelegt angestöpselt.
Ein wenig vor mich hingeweht....anschließend wieder zurück ins Wartezimmer, rausgeholt worden, Joshua einen mega Aufstand geübt, so dass ich ihn kniend ausm Wartezimmer ziehen musste....wie oberpeinlich ist das denn bitte? Wartezimmer natürlich voll :P

Und dann krieg ich offenbart, dass das CTG ja ausschaut wie am Freitag und ich in 3 Stunden so gegen 1 Uhr wieder zur Kontrolle kommen soll und da das sich ja häufen würde mit diesen eingeengten CTGs müsste ich ab sofort JEDEN TAG (!!!) hin zur Kontrolle :o
Ich wusste echt nicht ob cih hysterisch lachen oder direkt losheulen soll.

Ich hab zwei Jungs die beide unleidlich sind wegen der erkältung und dann immer die Wartezeit, abschieben kann ich sie momentan niergends dann ein baby was einfach auch mal schlafen will...hallo, wir stehen kurz vor ET, irgendwann muss die Maus ja mal kraft tanken und dann soll ich da nun jeden tag hin und im zweifel dann sogar noch 2 mal oder vielleicht mehrmals? ??? :o
Ja wie soll das denn gehen?

Bin dann heim und hab Uwe angerufen...er telefoniert grad mit meiner FÄ...er is ja noch immer genervt weil wir Freitag ja in die Klinik mussten ;D Obwohl wir beide wussten das alles ok sein wird, schließlich spür ich die Maus ja nur halt nicht ununterbrochen ???

Naja und dann hab ich direkt meine Hebi angerufen, da wart ich noch auf Rückruf....bin echt so angefressen irgendwie :P
Aber gut, wat muss dat muss ne?

Wollt mich nur schnell auskotzen muss gleich wieder runter zu den Jungs.....mich etwas abreagieren....*seufz*

Ich bin mir sicher, wenns nach meiner FÄ ginge würd ich wieder in die Klinik gehen und dort bleiben bis Rahel kommt......Einleiten dürfen se ja nicht, somit fällt wohl dieser Wehenbelastungstest eh weg ....oder, da sie ja eh gegen die Spontangeburt ist würd sie mir am liebsten ne Einweisung für den KS geben....so 2 Wochen vor Termin ist ja durchaus normal KS zu machen....hmpf...aber nich mit mir...

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


JeNeFe??

hallo ihr lieben

ich auch mal wieder. haben das wochenende noch bissel aiufgeräumt (dachboden für den Umzug gepackt und so) und waren dann mit Neeke noch auf so einem kleinen Fest mit Ponyreiten. Ist ihr neues Hobby. Hat sie auch stolz wie Oskar mit ihrem Geld aus der Spardose bezahlt.

Sonst war ich Samstag beim CTG im Krankenhaus, war okay und heute soll ich wieder kommen.

Tagesmutter ist zum glück wieder gesund und meine Freundin kommt nachm und macht was mit Neeke, weil ich nachm zum ctg soll. Neeke freut sich aber schon sehr. Sie wollten eigentlich schwimmen gehen, aber das ist mir gerade nicht so recht. Neeke hat ne schnupfenase und so kurz vor der Geburt muss das ja nicht schlimmer werden.

Sonst habe ich glaube schon ab und an mal wehen. Aber vor allem tut mir mein Oberbauch echt irre weh. (WINK ZU NANA).

AUTO FAHREN: oh man, wir haben ja zum glück ein Caddy, da sitzt man ja sehr hoch, aber heute auf dem Weg zur Tamu war ich echt geschockt, wie anstrengend das alles war. Also solangsam kann und mag ich echt nicht mehr.

MAG MIR NOCH JEMAND SEINE HANDYNUMMER SCHICKEN; PER KN? dann würde ich besheid geben, wenn es bei mir mal soweit ist. denke dauert nicht mehr lange. wird mittw auf jeden flal entschieden.
lg dorine







aaliyahs-mum

Huhu ihr lieben,

willmich auch mal schnell melden, bevor gleich meine Terrorzwerge aus dem KIGA kommen.
Man, war das gestern ein sch..... Tag. ich war sooo müde, die KInder so aufgedreht, nur am kloppen, heulen, toben. War sowas von froh als der Tag um war. ich selber lag um 20.15 Uhr im bett. Konnte nicht mehr. Nacht war auch gut. Bin also heute besser drauf.

@Bigi,
oha, Räumungsklage. Den Wehencoktail hatte ich bei den beiden kleinen auch. Grausam das zeug. ich erinnere mich noch heute sooooo gut an den Geschmack. Bäh. Das fand ich am schlimmsten von allem. Habe meiner Hebi schon gesagt : Diesmal NICHT !!! Sie mußte lachen. Sollten wir diesmal doch wieder einen brauchen, dann machen wir es aber anders. Sie hat in der Klinik das Rhizinusöl auch in Kapseln, manmuß dann nur ca. 12 Stück davon schlucken. Mach ich aber lieber als das ekelige Zeug zu trinken. Also wird der Rest so gemixt und damit würde ich dann die Kapseln schlucken. Aber erst mal sehen, weiß ja noch nicht ob mein befund schon geburtsreif ist.
Morgen früh um 9 Uhr bekomme ich wieder meine Akupunktur. Danach krieg ich normal heftige Wehen.

@patti,
ui, das mit dem filmen ist ja mutig. Ich würde meinem Mann das Ding auch umdie Ohren hauen. Nicht weil es stört in dem Sinne, aber wir sind unter der geburt anders beschäftigt. ich brauche dann seine Hilfe und nicht das er vorne an steht und filmt. Schau mal wie es klappt. Ihn bitten es weg zu legen kannst du dann ja immer noch.

@Liebkopf,
genau, eine Wippe ist das. ich hab auch immer eine gehabt. Fand die super praktisch. So kann man klein Krümmel immer mal gut mitnehmen wenn man in die Küche muß, oder ins Bad.
Viel Spaß beim Mädelstreff.

@SoniPauli,
oh man, da hatte es dich ja voll erwischt. Dann erst mal Gute Besserung !!!

@julchen32,
oh jeh, lass dich mal drücken. Das es alles wie im nebel ist kann ich mir gut vorstellen. Kommst du denn mittlerweile damit klar ??? Wie geht es dir sonst ??? Wie macht sich die kleine Maus ???

@Nana,
hast du keine Hebi die du mal fragen kannst wegen der Schmerzen ??? Und zur Not geh halt zum FA, weigern in die Klinik zu gehen kannst du dich immer noch.

@Rest,
drück euch mal ganz doll.

So, will malwacker noch ein bischen Aufräumen, gleich kommt die Bande schon nach Hause. man, die Vormittage wo die im KIGA sind, sind immer so schnellrum.
Meine Gebärmutter arbeitet heute wieder fleißig. Bauch wird immer wieder hart, aber nicht schmerzhaft. Und verdammt übel ist mir.

ich sag mal bis später



Nana, Luca+Joshua

Und direkt ein UPDATE hinterher

mein mann hatte jetzt ja mal mit meiner FÄ gesprochen, grad wegen den Jungs etc und weil wir ja letztlich zwei Meinungen haben, einmal meine FÄ die sich natürlich absichern muss und einmal meine Entbindungsklinik, die sagt alles bestens...

Naja, lange rede kurzer Sinn.....meine FÄ wird sich heute Mittag spätestens morgen mit mir wegen möglicher Einleitung unterhalten....gleichzeitig soll Ende der Woche nochmal Speyer zum Zuge kommen....

Einleiten ist theoretisch möglich, ABER, Speyer hatte mir bei der Geburtsplanung bereits gesagt, dass sie davon eher absehen würden...man könnte mit Gel oder einem ganz leicht dosierten Wehentropf was anregen, aber die Gefahr der Ruptur würde dadurch natürlich auch direkt wieder steigen....

Es bleibt also spannend .....
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Patti

@filmen
also enne er will das auf nen stativ stellen..aber auch nur so das man nicht direkt die mumu sieht ..sondern eher uns beide wie er mir die hand hält und dann auch denken wir eher kurz bevor der kleine da ist.
Habe ihm aber schon gesagt wenn mir das video ned gefälltdass wir es schneiden bzw gnaz löschen.



@me
hate heute nacht wieder wehen..also mein bauch wurde ziemlcih hart und ich hatte starke "regelschmerzen"...kurz bevor ich ins kh wollte ..sind die schmerzen besser georden.

Nessie

Nana Ach nee wie blöd ist das den. Nadeine FÄ  kannst ja mal so langsam in die Tonne hauen,hmm.Und ist doch normal dasdie Babys ruhig sind. Ich meine Lion z.B hat sich kaum bewegt und wenn dann nur gaaaanz zaghaft(ich natürlich die Krise) Und im KH hat die Ärztin ja Doppler gemacht und alles ok.Solange se auf Weckversuche reagieren ist alles okay, wurde mir gesagt.Und meine Ärztin meinte das auch sehr unruhige Babys nicht gut sind.Ich hatte eben eine Schnarchnase, kam sogar bei der Ärztin so an.Sie sagte selbst immer das ist ein ruhiger Kerl.Ist er ja auch immer noch(mal abgesehen wenn er Kohldampf oder Bauchaua hat)
Und man als Mama merkt wenn was net stimmt.
Aber das s :oSagt mal wieder das die Ärzte net nachdenken, klar jeden Tag hin hast auch nichts besseres zu tun,mensch .Sollen jetzt mal net so kirre werden.

Bigi Bitte schön mit der Uhr ;) Nee echt grausam wenn man keine Ahung hat wie wann wo ;D Bzw ich muss mir jetzt schon einen Stift und Zettel mitnehmen weil ich es nachts vergesse, also die Uhrzeit.Ja, Ja die Stilldemenz ist noch viiiiel schlimmer als die SS Demenz ;D
Ja die  Sprüche .Meine Schwägerin hatte es noch schlimmer, die wurde im 4 Monat gefragt wann das Baby den kommt, wäre ja schon kurz davor.Oder ob se drüber wäre.Und als sie sagte ne hat noch 5 Monate, dann so ach es werden Zwillinge.Sie nein.Da wurde auch nur gestaunt :o Und als die kleine dann da war bzw so 2-3 Monate später und sie spazieren gegangen ist, da wurde sie gefragt wann den das zweite kommt.Und ob das net zuviel wird, erst so ein kleines Baby und dann schon das zweite hinterher :o :o(  Echt sie hat mir so Leid getan.Na dann bin ich mal gespannt auf morgen ob es funktioniert, aber wenn es schon bei Ben geklappt hat stehen die Chancen ja recht gut.Dann sag ich mal Prost ;D
Ach wegen den Schmerzen, ja wenn man sie hat freut man sich erst, wenn se dann stärker werden nee danke hört auf.Ging mir genauso, den ganzen Tag drauf gewartet, gehofft und dann als sie richtig fies waren(die halbe Stunde) hab ich auch nur gejammert und gesagt oh nee, hab keine Lust mehr, soll mich in Ruhe lassen , machen morgen weiter will ins Bett.Tja...Man hab ich mich dafür geschämt im nachhinein.Aber debk nur an deine kleine Mausi, die Wehen , Schmerzen bringen sie dir immer ein Stück näher.Und im Nachhinein waren dann die Schmerzen ja gaaar net sooo schlimm ;)

Soni Pauli Oh je gute Besserung.

liebekopf Ja echt vergessen zu essen.Schlimm, hab schon einen Anschiss von meinem Mann erhalten,ist aber echt komisch, null Hunger.
Nee also ich achte schon drauf was ich esse.Obwohl ich auch Kaffee trinke, halt so 2-3 Tassen.Damit hat der kleine keine Probleme.Sonst aussprobieren, jedes Kind reagiert anders.Bei Marvin z.B konnte ich keinen Kaffee trinken, jetzt ohne Probleme.Aber Osaft geht bei Lion gar nicht, davon bekommt er einen wunden Po.Sonst ernähre ich mich wie in der SS, naja teilweise hab ich so eine lust auf Schoki, die hab ich ja die ganze SS net essen können da ich davon sonst immer spucken musste.Jetzt geht es leider wieder :D :-\

So hab gerade mal ein Wii Balance Board ersteigert,,jippe.
Hebi war immer noch net da, mensch wollte eigentlich solange die Kids im KIga und Schule sind mal mit den zwei kleinen nach Carolinensiel radeln und was besorgen.Das kann ich knicken, den jetzt muss ich mal Haushalt machen und anschliessend schon kochen.Heul.....Dabei ist so schönes Wetter
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

Hmm kannste net direkt nur noch ins KH gehen?
Ich war das letzte mal ende Juni bei meinem FA, danach nur bei der Ärztin im KH oder eben Hebamme.
Mensch einleiten ist ja auch net schön,und net ungefährlich.Macht man ja nur wenn es net anders geht.
Würde auf jeden Fall noch mit deiner Hebi sprechen und auch mit dem Kh.
Spannend, spannend
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Und nochmal nur kurz, sind eben zur Tür rein....

Das war echt knapp...CTG heute Mittag, wieder Stille beim Baby, nur die letzten 5 Minuten mal ganz zaghafte "ausschläge" aufm CTG, aber das war glücklicherweise Beweis genug, dass baby da ist und es ihr auch gut geht.

Ich hatte echt schon Panik, dass ich nochmal anrücken müsste :P
Dann zur FÄ rein...ja sie meinte halt wieder, dass sie mir ja keine Angst machen wollte damit und wie ich denn wegen der Jungs zur Kontrolle kommen könnte etc pp.
Am Ende der Woche will sie auf jeden Fall dass ich nochmal in Speyer vorstellig werde, die sollen dann wohl auch weiter entscheiden.
Sie meint, ich hätte ja schöne Wehen, vielleicht könnte man die eben noch etwas "anstupsen" damits doch vorwärts geht oder so....

Hab nun für morgen Spätnachmittag (also 16 Uhr) CTG termin, das passt zeitlich, da kann ich wenigstens die Jungs daheim lassen bei Uwe...
Mittwoch hoff ich, kann ich die Jungs wieder in KiGa bringen (sonst lauf ich jetzt noch Amok die zwei sind heute nur katastrophe oder ich bin viel zu zart beseitet heutet kein Plan) naja, jedenfalls Mittwoch dann auch wieder CTG und je nachdem wie die beiden CTGs ausfallen, dann Donnerstag oder Freitag nach Speyer.


Werd später hoffentlich noch von meiner Hbi zurück gerufen, ihr hab ich alles aufn AB gequatscht (wird zeit, dass sie mir ihre handynummer gibt hihi) und dann mal gucken was sie dazu meint.
Werd wohl nun bis Mittwoch auch abwarten und dann mal selbst bei Speyer anklingeln und fragen was die dazu meinen.....hmm....also alles irgendwie in der Luft und alles nervt nurnoch dabei will ich doch nichts weiter außer mein baby irgendwann in aller Ruhe auf die Welt bringen...man o man....

Werd später dann noch Antworten....wollt euch nur berichten damit sich keiner sorgt.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TinaundCJ

@Nana


Ich bin momentan gespannt,wie ein Flitzebogen,wann und wie es losgeht und wie es endet.

Angst habe ich eigentlich keine,ich freue mich einfach nur tierisch drauf.

Habe auch irgendwie ein super Gefühl,dass es klappt (liegt vllt auch daran,dass Chana zur kleinen,ziehrlichen Sorte gehört.

Um die Narbe mache ich mir gar keine Gedanken.

Ich habe sie bei Colin in der kompletten SS nicht gemerkt und bis jetzt auch nicht,obwohl Madame gestern meinte von innen drann rumfummeln zu müssen (so fühlte es sich an,total ulkig,als wenn sie mit den einzelnen Fingern da dran langwandert.

Werde morgen aber def. noch Bericht erstatten  :)


@Nessie


Prima!!
Sonst versuch doch mal die Milch nur auf eine Brust umzustellen,wenn Du das Gefühl hast,dass die Kanäle bei der anderen Seite dicht sind.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bigi + BeNea

Oh mensch Nana, da machst du ja wieder was mit!  :P Na hoffentlich bekommen sie es dann mal geregelt ob das nun normal ist oder doch kontrollbedürftig. Glaub aber echt das deine FÄ da mehr Panik schiebt als alles andere und sich absichern will.  :P Im KH sagen sie bestimmt wieder alles bestens, kein Grund zur Panik.  ::)
Hoffen wir mal das Beste das du jetzt nicht Dauergast am CTG sein musst. Ist ja nunmal echt nicht so einfach wenn man schon Kinder hat da ständig aufzuschlagen. Davon mal ab hätte ich auch gar keine Lust (wenn es nicht zwingend notwendig ist) mir da jeden Tag oder jeden zweiten Tag um die Ohren zu schlagen, zumal du ja noch nichtmal über Termin bist... :( Fühl dich mal gedrückt! So ein Hin und Her.  >:(

@bianca: Schön das wenigstens deine Nacht gut war.  :D Bei dir ist aber auch immer was los, oder?  :P Ich finde auch das der kinderfreie Vormittag viel zu schnell um ist.  ::) Bis ich mit dem Hund die Runde gelaufen bin und meinen Haushalt halbwegs auf Reihe habe (schaffe ich meistens gar nicht) ist auch schon Zeit zum Mittag kochen und dann Kind abholen. Also von mir aus könnte er echt noch zwei Stunden länger bleiben, dann würde ich wenigstens alles schaffen ohne in Hektik verfallen zu müssen.  ;D
Aha, Rizinuskapseln, DAS ist natürlich mal was.  :D Ja das Zeug ist echt ekelhaft, aber lieber das als wenn sie nachher echt noch einleiten... Ich meine sie hätte ja noch ein paar Tage, aber ich hab so langsam echt das Gefühl das es für SIE langsam besser ist draussen zu sein. Schiebe da echt immer Panik das die Versorgung nicht mehr klappt. Da kann man ja gerad erst beim FA gewesen sein und es schlägt in ein paar Stunden alles um... :-\ Finde die Kontrolle bei meinem FA gerade auch echt extrem luschig. Die ganze Zeit wird alles kontrolliert und JETZT wo es wirklich drauf ankommt nicht.  ???  :( War ja z.B. am Freitag das letzte mal da (davor waren es 1 1/2 Wochen) und es wurde KEIN Urin kontolliert... ??? Das heisst es ist nun schon über 2 Wochen her das die das letzte mal Urin gecheckt haben und das jetzt so kurz vor Ende. Hatte aber auch alles seine Richtigkeit. Hab extra nochmal nachgefragt. "Nein, wenn sie dann am Dienstag wieder kommen"....Und CTG ist dann auch schon wieder 4 Tage her...Dabei hiess es ab ET alle 2 Tage.  ??? Muss ich nicht verstehen.  :P

@patti: Ihr macht das schon mit dem Video, wenns so nebenher läuft und dein Freund trotzdem an deiner Seite ist, dann ist das doch prima.  :D Und stimmt, ausschalten kann mans ja immernoch. Wir haben dieses mal auch eine Videokamera eingepackt, allerdings ohne Stativ. Und auch eher nur für die Zeit nach der Geburt wenn die Kleine gewogen und gemessen wird usw. ;)

@nessie: Boah wie fies ist das denn mit deiner Schwägerin?  :o :( Ist sie denn sooo rund gewesen das man das annehmen konnte? Kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen. Oh man. Ohren zu und durch, also wirklich Leute gibts... s-nein
Naja gejammert hab ich bei Ben auch nicht, da hat sogar die Hebi gemeint das ich kein einziges mal Aua oder ähnliches gesagt hätte (dafür aber beim Nähen danach wo die Betäubung nicht gewirkt hat. Waaaaah DAS war echt schlimmer als die ganze Geburt! :-X). Ich denk mir einfach Augen zu und durch. Die Schmerzen hat man so oder so und da wil ich so schnell es geht durch. Kann das immer nicht verstehen wenn sich manche Frauen dann so zwischendrin so "hängen" lassen und nicht mehr mitmachen wollen. Dadurch dauerts noch länger und ist nicht weniger schmerzhaft. ::) Na mal gucken Noch spucke ich große Töne, jede Geburt ist ja anders. Wer weiss wie es mir diese mal so geht.  ;D
Glückwunsch zum Wii Board! Und was hat die Hebi gesagt?

@lostjc: PN kommt.  ;) Wobei wer anderes vielleicht besser ist, da ich ja selber in kürzester Zeit wohl entbinden werde... ::)
Schön das Neeke so einen tollen Tag hatte!  :D Ben hat letztens gekniffen beim Ponyreiten. Dabei hatte er noch großkotzig angekündigt das er auf einem GROßEN Pferd mal reiten will und nicht auf einem kleinen. ;D Als es soweit war, war auch das Shetlandpony nix. ;D So ein Weichei! Naja Mädchen sind da glaube ich anders.  :)
Wie war denn dein KH Termin heute? Hoffentlich alles bestens?


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

aaliyahs-mum

@Nana,
mensch, ich drück dich mal dolle. Was ein Theater. Hoffe deine Hebi hat dich mitlerweile mal zurück gerufen. besteh mal auf ihre Handynummer !!! ich hab die von meiner und kann zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen. Ich würde mich eher an den rat meiner Hebi halten. Wenn sie sagt kein Grund zur Panik, abwarten, dann täte ich das. Hör mal ganz tief in dich auf dein gefühl. bei meiner großen hatte ich das auch das sie sehr ruhig war. Mußte auch zum CTG in die Klinik. Kind zu ruhig. Über Stunden. Haben gerüttelt, gemacht getan. Zum Schluß bekam ich eine Spieluhr auf den Bauch, stundenlang. Daher habe ich eine Spieluhrphobie. Nix. Dabei sagte ich allen immer, das das Baby ab 23 Uhr abends immer wach wird. Und so war es dann auch. Punkt 23 Uhr war das KInd fit und alle waren beruhigt. ich denke du als Mama weißt es besser.

@Bigi,
jaaaaa, die gibt es auch als Kapseln. Wußte ich auch nicht. Meine Hebi meinte das man die nicht wirklich gibt, weil man da sooo viele von schlucken muß. Ha, die kennen mich nicht. Lieber gemütlich 12 Pillen schlucken, als einmal das Gesöff.
Ich geh jetzt eh nur noch zur VU zu meiner Hebi. Die arbeitet mit meinem FA zusammen, wenn also was sein sollte, dann werde ich quasi "rüber" geschickt. Ich finde aber auch das es diesmal alles viel lockerer ist mit den Untersuchungen. Wenn ich dran denke wie oft mir am MUMU rumgepult wurde bei Liana. Schlimm. Aber es stimmt. Was bringt mir die Diagnose das er offen ist, wenn sich dann nix weiter tut und man da Wochen mit rum rennt ??? Bin echt mal gespannt wann es bei dirlos geht. Ist doch meist so : Man weht rum, denkt es könne passieren. Und genau dann wenn man gar nicht rechnet, dann passiert es, ohne Vorankündigung.

@Nessi,
ahhhh Wii Balnce Board ist soooooo genial. Ich freu mich schon wenn ich wieder mit unseremlos legen kann. Vor allem mit meinem Mann zusammen. ich glaub ich verliere mehr Kalorien beim lachen, wenn ich ihm zusehe.

Mein Bauch wird heute wieder oft hart. Hab Mensziehen im Rücken. Und als ich vorhin aus dem Auto stieg hatte ich Probleme zu laufen. Es drückte so nach unten und es fühlte sich an als wenn der Kopf fast schon zwischen meinen beinen stecken würde. ganz komisch. jetzt ist es weg.



Madini

*einenliebengrußanalledalaß*

Mußte mal schauen, ob Bianca noch kugelt.  ;D

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

hab nun gelesen, aber ob ich wirklich groß zum Antworten komm bezweifel ich.

Hab vorhin noch den totalen Koller bekommen, war nur am heulen, der bauch war dauerhart und schwer es zog in alle Richtungen, die Panik vor der Geburt überkam mich, Joshua hat sich noch den Daumen beim toben verletzt, dazu die Erkältung der Jungs ich wollte am liebsten weglaufen und den Bauch hier lassen....
Da musst ich dann erstmal heulen....Ich weiß wie blöd, weils ja eigentlich kein Grund dafür gibt, aber es äzte mich einfach so an dieser unterschwellige Stress.....auf der einen Seite sagt man sich, ich spür sie doch, zwar nicht ununterbrochen, aber wenn dann sind durchaus auch echt fiese Hiebe dabei....auf der anderen Seite dann das schlechte gewissen und die tatsache, dass ich nunmal kein Arzt bin und wenn man dann gesagt kriegt, von wegen es wäre das eigne Baby, man selbst muss wissen ob man das richtige für das baby tut und wenn doch was übersehen würde etc pp....da macht man sich dann doch den kopf, ob der Arzt evtl was sieht, was man selbst als laie garnicht so erkennen kann oder oder oder....

Und dann rief GsD meine Hebi an :D

Naja, erstmal war mein Mann mit ihr am sprechen....ne satte halbe Stunde ??? ::) ;D
Und dann durfte auch ich endlich mal noch kurz....also sie würde die weitere Vorsorge übernehmen (sofern gewünscht) lange dauerts eh nimmer und sie vertraut voll und ganz auf die Aussage von meiner Entbindungsklinik und auch auf meine eigne Einschätzung und wenn ich sage es geht mir soweit gut und ich spüre die Kleine weiterhin gut, dann vertraut sie darauf.
Sie kann, bis auf CTG auch alles machen....wenn dazu dann Speyer z.B. evtl nochmal nen Doppler macht oder eben die CTGs, würde das auch vollkommen reichen.

Den Termin morgen bei ihr hab ich erstmal abgsagt, aber eher aus dem Grund weil die Jungs ja noch krank sind und ich die dann da nicht auch noch zur Hebi mitschlifen will nachdem sie heute den halben Tag quasi nur in Wartezimmern und Behandlungsräumen rumgelungert waren.
Zudem ist die Untersuchung etc ja immer im GVK - Raum, da will ich die zwei Bazillenschleudern nicht rein lassen, sonst gibts ne Erkältungs - Epidemie bei den Schwangeren ;D

Wir sind nun so verblieben, dass ich ne Nacht drüber schlafe, morgen mal mit Speyer telefoniere, was die dazu sagen....und dann entscheide, wie die letzten Tage meiner Schwangerschaft von der Vorsorge her aussehn sollen.
Ich ruf sie dann morgen an und mach entweder nen Termin aus, oder geh eben wieder zum CTG zur FÄ....da schlaf ich nun also mal drüber und sprech noch mit meinem KH....

Das ist der Stand der Dinge.
Es geht mir auch langsam etwas besser, aber meine Badewanne nutz ich nun trotzdem :D ;)


Danke, dass ich mich immer bei euch ausheulen darf...aber ich denke als Frau mit gleichfalls Murmel vorm Bauch versteht man vieles auch viel intensiver.... :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

#3323
@bianca: Aaah da hätte ich bestimmt auch eine Spieluhrphobie. Ja ist toll das es alle immer besser wissen als man selber.  :P Als Mutter ist man ja nunmal 24Std. am Tag an das Baby gekoppelt und weiss es einfach besser als Aussenstehende...Man, man...
Also 12 Pillen sind echt ne Menge, aber wenns denn genauso hilft würde ich die auch lieber schlucken als den Cocktail so zu trinken.  :P
Na mal gucken was die Nacht so bringt.  ;) Morgen um 14:00Uhr gehts wieder zum FA, die Hebi ist da mit in der Praxis tätig. Mal sehen was sie so sagt. Man jetzt wird es echt langsam ernst. *hibbel*
Hört sich ja mal wieder seeeehr verdächtig bei dir an. Mal sehen ob wir uns hier morgen früh lesen, was?  ;D

Ach Nanachen!  :-[  s-hug Ich glaube wir können gerade alle gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ist schon alles ganz schön scheisse und man will ja auch nur das Beste für sein Kind. Wahrscheinlich sieht die Welt morgen schon wieder etwas besser aus wenn du dich ausgeschlafen hast (ich hoffe die Jungs und Rahel lassen dich vernünftig schlafen!). Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen Süße!!!  :-*

@me: Boah die Kleine schiebt gerade wie blöde meine Innereien hin und her. Es rumpelt, drückt, sticht und gluckert wie blöde. AUA!!!!!!! Also ehrlich die soll jetzt mal schnellstens raus da, das tut wirklich verdammt weh. :-[ Naja immerhin mal ein Lebenszeichen, wenn ich es mal positiv betrachte. Sie ist seit zwei Tagen doch wirklich verdammt still.  ??? Mache mir deshalb auch etwas Sorgen. Zumal wie gesagt die Kontrollen beim FA jetzt nicht besonders engmaschig waren.  :( Mal gucken was sie morgen sagen, aber ich hab echt langsam das Gefühl das es ihr hier draussen besser gehen würde als im Bauch.  :-[ Mir langt es jetzt auch echt. Mag dieses blöde Gelaber von den Nachbarn, Leuten aus dem KiGa und Sippe nicht mehr hören. *brech*
Egal wo man anruft, gleich wird Panik geschoben "Gehts los? Ist das Kind noch nicht da? Ist sie noch zu Hause?" etc., dann die tollen Sprüche "Wie lange willst du eigentl. noch mit Bauch rumlaufen?" , "Wann willst du den Bauch denn endlich mal loswerden?" oder "Hast ja immer noch nicht entbunden."  >:( :P *ankotz*
ICH KANN ES ECHT NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!! 

Hab heute mal versucht sie rauszulocken, aber nüscht.  :P
Gäste-WC geputzt, Küche geputzt (die war eigentl. schon sauber, aber die Dunstabzugshaube hatte es bitter nötig ::)), gesaugt,  Staub gewischt, Wäsche gewaschen, Trockner angeschmissen, Wäsche zusammengelegt und weggepackt. Ja also morgen wird mir hier langweilig sein. Es ist echt alles blitze, blank was man so putzen kann.  ;D Männe meinte schon ob ich das jetzt statt dem berühmten Fensterputzen mache?  ;D Tja vielleicht hätte ja DAS geholfen, aber die Fenster hab ich auch erst vor kurzem geputzt.  8)
Naja egal. Jetzt sülze ich euch mit so einem Quatsch voll.  ::) So noch ein bischen fernsehen und dann mal ab in die Koje.
Bis morgen!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

JeNeFe??

nana: ich glaube wir sollten zusammen zum ctg gehen.

Meine Maus war erst zehn Min brav und danach hatte ich leider nur ncoh herztöne zwsichen 150 und 180. der Arzt fand das nicht so toll. Somit gleich Ultraschall. danach ne Kanül in den Arm und 1 Liter Infusion. danach noch 2 Stunden CTG und Maus hat mal gar keine Ruhe gegeben.
Ich hatte nur glück, dass dann zum schluss mal bissel ruhe war. Der Arzt sagte dann, "gehen sie jetzt schnell heim bevor die Herztöne wieder hoch gehen".#
Morgen muss ich wieder zum CTG.

sorry, bin gerade so zum auf den einzugehen. komme aber auch echt nicht wirklich mit.