* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liebekopf

GUTEN MORGEN  :)

@ nana --- same here  :-\ no news, nix, nada. ich bin ja mal gespannt, was deine hebamme sagt. ich hoffe, du darfst mittelchen ausprobieren. ich werd heut auch den bløden tee machen, den ich im grossen forum beschrieben hab.
macht mich traurig zu lesen, wie deine mama da am telefon reagiert hat. wieso hat sie so eine ablehnende haltung gegenueber schwangerschaft in verbindung mit dir? was wære denn ihr traum fuer dich gewesen? ich bin zwar bombensicher, sobald sie ihr enkeltøchterchen im arm hælt, wird sie da weicher, aber trotzdem, der eigenen tochter schmerzen zu wuenschen...  :-\... ich hoffe, du hast da eine gewissen distanz gefunden, oder einen weg damit umzugehen.
schøn: palatschinken! mit puddeling!  ;D herrliche kombi auch mit zimtzucker. hab auch grad wieder ein stueck wiener guglhupf gefruehstueckt. ist uebrigens kein germ/hefeteig, sondern ich glaube, man nennt das sandteig. der link dazu, falls es wen interessiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/819981186487503/Wiener-Kaffeehaus-Gugelhupf.html

@ nessie, tina, svesan, sonipauli... wer auch immer noch hier rumgurkt: GUTEN MORGEN  :-* :)!!!

bin heut schon mit rueckenschmerzen aufgewacht  :-X, das braucht kein mensch. erinnere mich, einmal in der nacht eine harmlose wehe gehabt zu haben. das wars aber auch schon. heute mach ich mir den zaubertee, mal sehen, ob was weitergeht.
ansonsten am plan:
evtl. eine meiner mitschwangeren zu besuchen (das mædel aus der dom. rep.), die wohnt 20 ubahn-minuten von hier, kaum gehweg, wære evtl. zu schaffen. sonst sollte ich nochmal zum chiropraktiker (also mir hat das bis dato nie was geholfen, mein freund fæhrt voll auf diese behandlungen ab... hmm...  ??? offensichtlich hilft sogar bei so profanen dingen wie rueckenschmerzen jedem was anderes) ... ueberleg mir nochmal so eine massage zu gønnen... das war sooo gut letztens.
draussen ist es dunkel und grau und nass - bæh. wie soll man da sonnenscheinlaune kriegen.
die anrufe/sms/emails mit den fragen "uuuunnnd???" hæufen sich auch, langsam nervts sogar mich  ::) ;D ... als ob ich mich nicht mitteilen wuerde, wenn mein baby auf die welt kommt. TZ!

eine schønen tag derweilen. viel glueck den schwangis.
Neomami einer echten Prinzessin.

SoniPauli

ich wünsche auch mal einen GUTEN MORGEN in die Runde  ;D
Bei mir tut sich auch nix - gaaaaaar nichts   :( Aber im Gegensatz zu dir
@- liebe Liebekopf - hab ich ja eigentlich noch Zeit. Ich bewundere deine Ruhe!  :-* Das Rezept mit dem Kuchen muss ich mal gucken gehen - bin gerade eh so kuchenverrückt leider  ::) auf eine massage hätte ich jetzt auch ganz viel lust!
@bianca: Meine Liebe!  :-* Du machst Sachen  ;D mal eben nen Kind auf die Welt bringen und dann selbst hier n paar Stunden später posten  ;D ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so
Geniesst den kleinen Kuschelmann und schick uns mal ein Foto  :D
@Seemädchen: schön, von dir zu lesen. lass dir viel viel Zeit und geniesse lieber die Zeit mit deiner Maus als mit dem Internet  ;) Erhol dich schön und melde dich dann, wenn du dich danach fühlst.  :-* Schön das du so eine brave Tochter bekommen hast.  :D
@nessie: so ein süsser kleiner fratz -schmelz-  :-* :-* :-* und er schaut schon so wach aus der wäsche  ;D

@nana: och mensch  s-hug irgendwann kommt sie raus - deine Rahel  ;D wenn sie dann auf der Welt genauso gechillt ist wie im Bauch und sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt ist doch super- oder?  :-*
@lostjc: ich wünsch dir gute besserung für deinen Kaiserschnitt und schön dass mit Feline alles in Ordnung ist  :-*


Nessie

jipp ich gurke hier auch noch rum, lass euch doch net alleine ;)

nana danke,ja mit den augen höre ich ganz oft. die sind alle immer total begeistert.die andren haben auch solche augen, aber kilian seine sind extrem.und das hat er von meinem mann geerbt, der hat auch solche ;) nur bei ihm fallen die net so auf, weil er eine brille trägt.
ich hoffe die hebi kann etwas anstupsen, die haben ja so wundermittel.meine hatte mir ja was ins badewasser gemixt, und so bewirkten endlich meine ollen wehen etwas  ;) und bei den andren hatte ich globulis paar tage vor der geburt bekommen, und schwupps öffnete der mumu sich von alleine,ohne wehen. hatte dann immer so 3-4 cm .
mensch deine mutter ist ja hart,mmm müsste ich auch mal schlucken.
aber die geburtsschmerzen tun weh, aber man weiß ja wofür.und wenn die so schlimm wären würde keine frau mehr kinder bekommen, oder ich ne rasselbande ;D und es stehen ja auch schmerzmittel zur verfügung.und das beste, danach ist man als ob nie was war, so ging es mir.hätte nach den geburten immer bäume ausreißen können.also lass dir nichts einreden.und wenn es ein ks wird, dann soll es so sein.hauptsache püppi ist fit und munter :-*

liebekopf also mir hatten verschiedene ärzte gesagt, man sollte net soviel us machen, auch nicht oft vaginale untersuchungen.man weiß eben net wirklich die auswirkungen.
aber bei lion wurde ja ab der 30 ssw wöchentlich doppler us gemaccht, während ic 2 wochen im kh lag täglich, dann wieder wöchentlich und tgl ctg geschrieben.und ich hab auch oft den herzton abgehört, weil er sich net mehr wirklich bewegte.
also lion hat sich seit der 34 ssw net mehr richtig bewegt, oft nur einen schlucki gahabt oder ganz leichte stupser.mehr war da net. aber doppler war soweit okay.
die anderen unterschiedlich, bei welchen auch wenig und die anderen normal. eins hatte sogar während den wehen rumgestrampelt und sich nix anmerken lassen ???
denke das liegt an den kids mit.
aber sie waren so wie im bauch.ruhiges baby im bauch, ruhig auch auf der welt und eben andersrum ;)
jaja die blöden anrufe, nerv.das kennen wir leider auch :-\

so muss mal haushalt erledigen :P bis später
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

mine-maus

Ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir  ;D

Jaaaaa ich Kugel auch noch  ::)

Erstmal an alle Neumamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Zu mir ... habe immer mal Wehen MuMu ist leicht offen .... sehe aus wie eine Wassertonne  :-\ Hätte nicht gedacht das Wasser so schmerzhaft sein kann  :-X

Ich hoffe euch geht es allen gut  :)







TinaundCJ

@liebekopf

Moin Moin  ;D
Hast es ja bald auch geschafft s-hug


@Nana

Also das von deiner Mama ist echt unter aller Kanone  >:(

Ich meine,meine SchwieMu war schon der Knaller,als die meinte,als wir denen gesagt haben,das noch ein Zwerg nachkommt: Aha.............naja...........man kann es ja schlecht wegschicken.....

Da hätte ich der schon eine kleben können,gerade auch,weil sie das mit den beiden FG´s ja mitbekommen hat.

Und sie ist ja auch fest davon überzeugt,dass es wieder ein KS wird,das hätte sie im Gefühl......

Gut,dass sie da irgendwelche Störungen hat  ;D

Bei Colin meinte sie,als 4 Tage vor KS er auf 3600g geschätzt wurde:

Wo wollen sie die denn wegnehmen...ich tippe eher auf 3200g (Chiara hatte damals schon 3470g)...und Fazit?

Colin kam mit 3790g  :P


Bin mal gespannt,jetzt am Sa schlafen die beiden das erste Mal zusammen da.
Schwigers hatten vorher schiss,wollten immer nur einen nehmen.

Hab aber zu Menne gesagt,der kann denen schön verklickern,dass die das jetzt mal mit beiden testen sollen,falls es hier irgendwann ernst wird.
Können ja schlecht eines der Kinder mit ins KKH nehmen  >:(

Echt nervtötend,dabei sind die beiden so unkompliziert!


Wegen anstupsen:

Du  hast doch schon Wehen oder?
Da gibt es auch irgendetwas homöopathisches,welches die vorhandenen Wehen verstärkt,weiss allerdings nimmer,wie es heisst.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


liebekopf

danke tina  :), ich HOFFE ES. seufz ;).
die reaktionen deiner schwiegermama waren ja auch net grad... "sensibel"... schade.
wieviele kindis hast du denn schon, wenn ich fragen darf  8)?

mine-maus, aaah, jemand aus der versenkung  :D! schøn von dir zu høren, wir sind ja wirklich nimmer viele!!! :) bei dir ist ja immerhin der MUMU schon bissl offen *neid* ;).

nessie, schøn zu høren, dass babys, die im bauch ruhiger waren, dann auch draussen die ruhigeren sind  ;D ... meine duerfte demnach zumindest tageweise recht ein kleines schlaftierchen sein. heut hab ich sie ueberhaupt erst einmal sanft gespuert  ???. naja, noch einmal schlafen, dann hebi-termin.

sonipauli, najaaa, das mit der ruhe kann ich so nicht unterschreiben  ::) ;D ... jeden abend bin ich fast am rumkreischen vor lauter "ich will jetzt aber endlich" ... du hast ja echt noch ein wenig zeit, aber man rechnet einfach ab ein monat vor ET cirka mit allem nicht wahr. deswegen kommts einem ja auch dann so lang vor...

..............................

eine aus meiner schwangerengruppe, die franzøsin, liegt grad in den wehen!!! ICH BIN SO NEIDISCH. nicht auf die schmerzen, aber einfach, dass es langsam absehbar wird. ihr termin wære genau eine woche nach meinem. also in 1-2 tagen (?)... sie war sogar schon im hospital heut nacht, aber der mumu war erst 2 cm offen. nun hat sie wehen in 10 min abstænden und hofft, dass es langsam schneller geht. sie hat schon seit fast 2 tagen wehen.

so, das bedeutet wohl, dass ich jetz in den regen rausmuss und mir die zutaten fuer meinen tee hole. nimmerwartenwill * >:( ...



Neomami einer echten Prinzessin.

TinaundCJ

@liebekopf

Habe schon eine Tochter und einen Sohnemann.
Chiara ist am 16.4.07 8 Tage nach ET per Not KS geholt werden und Colin wurde 9 Tage vor ET per "Überredungs KS" am 15.05.09 geholt.

Diesmal möchte ich es,wie Nana,wieder spontan versuchen,könnte mir immer noch in den Hintern beissen,weil ich mich bei Colin hab überreden lassen einen KS machen zu lassen.

Allerdings ist mein KKH etwas "netter" und würde mich auch 10 Tag über ET gehen lassen.

Die beiden Sternchen waren zwischen Chiara und Colin,jetzt der Zwerg war eher ein Unfall,aber es stand nie zur Debatte,dass er bzw sie nicht willkommen ist.


Bei Chiara habe ich damals übrigens auch alles versucht,auch wehencoktail....brachte gar nix ausser Magenkrämpfe und Dünnpfiff.....es ging dann nacht bei ET+7 von alleine los,ohne irgendwelche Voranzeichen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


aaliyahs-mum

Guten morgen,

so ausgeschlafen und fast schmerzfrei melde ich mich dann auch mal wieder.
Erst mal ganz lieben Dank für eure Glückwünsche. Jaaaa, so bin ich: Mal eben ein Kind bekommen und dann schon hier posten  ;D Warum auch nicht ??? Außer Müdigkeit, Nachwehen und den üblichen Auas die man nach einer Geburt hat, ging es mir doch super.

Jamie ist ein ganz lieber ( NOCH ).....gestern war ihm wohl ziemlich übel. Hat ständig gewürgt, viel gespuckt und mochte gar nix trinken. Hebi war am nachmittag noch da, nach uns sehen. Meine Gebärmutter bildet sich fein zurück ( einen lieben Dank an meine Nachwehen >:( ), Nabel vom kleinen sieht gut aus, nur trinken wollte er bei ihr auch nicht.
Aber dann gegen abend trank er endlich. Sind dann um kurz vor 21 Uhr ins Bett. Der kleine Mann weckte mich dann um 1 Uhr. Trank und schlief brav weiter. Dann wieder um 5 Uhr. Kann also nicht klagen. Das einzige was er absolut nicht leiden kann ist das wickeln. Tja,muß er wohl oder übel durch. Sonst merkt man ihn kaum. Meldet sich nur, bei hunger oder wenn ein Bäuerchen fest sitzt.

@Nana,
also deine Mutter......sorry, da fällt mir ja nix mehr zu ein. Da hätte ich glatt aufgelegt und das Thema wäre fürmich erledigt !!! Drückdich mal.
Frag doch mal deine Hebi ganz gezielt nach dem Wehencoktail !!!! Bei mir hat das 3 Kinder auf die Welt geholt. Hatte bei den letzten drei immer einen und zack, danach ging es los. Ich würde da gar nicht mehr lange fackeln. Warum KS ??? Den Versuch kannst du doch erst versuchen, oder ??? Was sagt deine Hebi ??? Meine sagt auch ganz klar das die ganzen anderen Sachen so gut wie nichts bringen. Nur wenn es eh los gehen würde, kann das das kleine Tröpfchen sein, was das Fass zum Überlaufen bringt. Da ist der Coktail schon gezielter, die Chance ist größer.

@ liebekopf,
auch du hast es bald geschafft !!!! Trink dir auch den Coktail  ;D Treff dich mit Nana auf einen Wehencoktail  ;D

@rest,
drück euch alle mal. Will mal wacker Wäsche machen....man merkt jetzt schon das ein baby im Haus ist :o



Nessie

tina na da haste ja auch ne feine schwiegerma :-X nee mit kind in den kreissaal ist net so prickelnd ??? und trauma beim kind :( ;D
ich musste kilian mal zur kontrollctg mit nehmen, das wurde im kreissaal geschrieben(dawo er auch schon geboren wurde) der wollte mich vom kreisbett runterschupsen und sich selbst hinlegen, dann fand er die ganzen sachen hochintressant :D ja der kann seine finger net bei sich lassen.hat das ctg gerät ausgeschaltet,mei das war mega stressig.da is die hebi mit ihm krankenbesuche erledigen gegangen und anschließend wurden ketten gebastelt ;D

bianca ja wahsinn wieviel wäsche die knirpse machen gestern hatte ich eine maschine nur mit lions sachen, von einen tag nur :P schön das es dir gut geht.aber sag mal hilft dein mann dir net, jetzt immer noch net? du hast doch gerade ein kind bekommen mein mann hat die ersten zwei wochen alles aufgebrumt bekommen,so leichte sachen hab ich auch gemacht aber saugen, kochen,wäsche, kids baden z.b nur mein männe.
hmm lion will zur zeit nur bei einem schlafen, sobald ich ihn weiter weglege brüllt er.gestern hatte ihn mein mann neben sich im arm.so konnte ich mal vieles erledigen , und mal baden gehen, ahh wie schie war das.er konnte sich den hintern platt sitzen, aber da gegen hat er nichts.ich kann das net, bin immer in bewegung.

liebekopf wann wird den bei dir evt eingeleitet?

wehencocktail hat bei mir auch nie gewirkt, auch nur bauchkrämpfe und durchfall und spucken :P
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

TinaundCJ

@Nessie


Ja,hab hier auch so einen netten Drachen  ;D

Ich hatte Colin 1 x mit zum CTG...NIE WIEDER!!!!!

Der ist echt ein typischer Junge,überall will er draufdrücken oder rumfummeln,es war eine Katastrophe!(nicht nur,weil Chana auch nicht so wollte wie wir und uns gerade mal knapp 1 Minute mit den Herztönen beglückt hat)

Das tolle CTG hatte auch noch einen Touchscreen  ::)

Fazit: Total genervte Mutter und rumkreischendes bockiges Kind,weil es nicht machen durfte,was es wollte  ;D



@aaliyah

Schön,dass bei Jamie alles ok ist  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Svesan

Hallo meine Lieben!

@Nana: war mir gar nicht mehr so bewusst, dass doch einige einen kaiserschnitt hatten. Ich denke die im krankenhaus werden erst mal schauen. Was sie für möglichkeiten haben weiß ich nicht. Aber vielleicht hab ich ja glück und er ist bis morgen weiter runtergerutscht. Meine hebamme und meine ärztin meinten, halt es könne schon sein wenn er nicht runterrutscht das ein kaiserschnitt gemacht wird. Mach mir jetzt halt voll den kopf, da ich damit auch gar nicht gerechnet hatte, weil er schon so lang richtig liegt. Mal sehen. Es bleibt spannend. Danke fürs Daumen drücken. Das mit deiner Mama ist ja echt voll gemein. Drück dich mal ganz fest  s-hug  :-*

@liebekopf: Auch dir danke fürs daumen drücken. Und was haste heut gemacht deine Bekannte besucht oder Massage? Wie wars? Wie war dein Tee?  ;)

@seemaedchen: Schön von Dir zu hören. Hoffe Dir geht es inzwischen besser. Klar nimm dir die Zeit die du brauchst. Dafür haben wir alle Verständins.  :-*

@Nessie: Danke für deine positive Zusprache. Echt süße Bilder von Lion und Killian und diese tollen augen ... da kann ich mich den anderen nur anschließen. Haushalt geschafft? Schön, dass du uns nicht alleine lässt  :-*

@lostjc: Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Wünsche dir noch weiterhin gute besserung und erhol dich gut.  :-*

@mine-maus: Schön von dir zu hören und dass du noch bei uns bist. Mit dem Wasser geht's mir genauso.  :-\

@tina: Deine Schwiegi ist auch so nett. Das muss man nicht verstehen...  :-\

@Kuchen: Liegt das am ende der schwangerschaft? Habe das Gefühl alle noch Kugelnden essen zur Zeit soooo gern kuchen und sind immer wieder am backen. Mir geht's genauso  ::)

@me: bei mir hat sich soweit ich es feststellen kann auch nichts getan. hatte heute eine bescheidene nacht. war jede stunde wach und dann lag ich noch ne ganze stunde zwischendrin wach. meine hände haben heut nacht wieder gut geschmerzt. bin deshalb heut ziemlich ko.

liebe grüße

liebekopf

zwar nicht mehr so viele wie am anfang, aber gesabbelt wird hier immer noch ordentlich  8) ;D ...

svesan --- danke der nachfrage :). meine schwangere freundin hab ich nicht besucht, das wære etwas stressig geworden. ausserdem regnet es wie blød heut und naja... alles zu umstændlich. massage hab ich gemacht. allerdings bei einer anderen masseurin. ICH BEREUE!!! wahnsinn, wie unterschiedlich das sein kann. das war sogar danach noch schlimmer :(. man lernt dazu... mein tee wird jetz erst fertig, weil ich den ingwer umtauschen musste. der war næmlich leicht schimmelig. das kann ich garnicht haben.

nessie --- lustige geschichte mit kilian und dem ctg  ;D diese kleinen kinderleins muessen ihre griffeln immer ueberall haben, nicht wahr hihi... nett, dass die hebi sich seiner angenommen hat.
eingeleitet wird hier - so glaube ich zumindest - bei wunsch auch nach 14 taqen ungefæhr. hab jetz nochmal nachgekuckt, habe MITTWOCH hebi-termin und FREITAG ctg-termin. immerhin wird was gemacht. hoffe sie hats noch gut da drin. fuehlt sich schon verdammt eng an alles.

bianca --- freut mich, dass du so einen lieben und braven kleinen mann daheim hast :). schøn, dass es dir schon besser geht! das macht uns auch mut.

tina --- wie schøn, ein junge und ein mædel! :). ja verstehe dich: viel zu oft noch werden kaiserschnitte anscheinend gemacht, ohne dass sie wriklich notwendig sind. das ist schade. man beraubt die mutter um ihr geburtserlebnis. in den USA duerfte das noch viel ærger sein. da ist alles total von der medizin beherrscht, die machen total viele KS, und u.a. auch deswegen bequem fuer die ærzte, weil sie nach 20 min fertig sind und heimgehen kønnen :(.
tut mir leid mit deinen sternchen :(. ich hab auch eins. aber schøn, dass jetz ein ueberraschungsei dazukommt :)!

nana --- huhu? noch da? :) alles im gruenen bereich oder tut sich denn was?

.........................

die erste tasse tee steht also vor mir, riecht sogar ganz lecker. bisschen weihnachtlich. mal sehen.
sonst: war ich heut bei einer sauschlechten schwangerenmassage :( das mædel, wo ich letztens war, war ausgebucht, also hatte ich wen anderen, eine æltere dame. nix da, das war das krasse gegenteil vom letzten mal: unangenehm, schmerzhaft (es kann eine massage ja auch GUT schmerzhaft sein, wenns denn dann wirkt, aber soo..), war froh, wie es vorbei war. und danach wars kein bisschen besser mitm ruecken sogar einen kleinen tick schlechter. dann noch zum chiropraktiker mitm zug, ... aber der ruecken tut nach wie vor weh. das wird wohl nix mehr. das kind muss einfach raus.
werd mich jetz mal aufs sofa knallen. bis bald  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

boah was ein hammertag :o
heute früh ja erstmal direkt zum Bäcker marschiert....anschließend Frühstück und Putztag ;D Dann noch Wäsche machen, danach dann mal 20 Minuten Pause und dann waren schon die Kids zu Hause ;)
Dann mit den Jungs zusammen einkaufen...was ja schon spannend genug....da musst aufpassen wien Luchs, damit nicht alles mögliche im Wagen landet ::) ;D
Und dann heim, direkt einkäufe verstaut und backen angefangen ;D
Danach nochmal 15 Minuten pause und dann abendessen gekocht + gefuttert und dann eeeeeeeeeeendlich mal aufs Sofa.....Kids bettfertig machen und Geschichte vorlesen und nun sitz ich hier....die Murmel tut mir kräftig weh....hatte beim Abendessen zwei schöne Wehen dabei, aber die sind nun auch wieder verschwunden....mir drückts tierisch nach vorne und nach unten, Bauch bockelhart und sobald ich mich beweg fängt das Geziehe im Kreuz wieder an....also Schluß für heut :)

@hebi

Sie hat vorhin angerufen *freu*
Also sie meint, alles kann sie auch nicht nutzen zum anstupsen, aber sie schaut mal, welche Möglichkeiten wir haben und werden das dann morgen früh bei ihr testen.
Ich bin ja mal gespannt und hab zum Glück wieder Hoffnung....und selbst wenns nicht klappt.....so hab ich zumindest eine Schwangerschaft tatsächlich mal bis zum Ende geschafft :D Und werd mit einem zuckersüßen Mädel belohnt ;)

@liebekopf

und, wie schmeckt der Tee? ;D

Meine Mama freut sich tierisch auf ihr nächstes Enkelchen, das weiß ich sicher.
Es ist nur, dass meine Mama wirklich nur in extremen denkt.....und oftmals auch so handelt....die hätte sich für mich Karriere gewünscht....weil ihre nicht wirklich so verlief wie gewünscht....ich hätte ja nurnoch ein paar Monate im Supermarkt arbeiten müssen bis Joshua in KiGa gekommen wäre und dann hätte ich wieder gucken können ob ich ins Büro komm, also in ihren Augen "was vernünftiges"....gleichermaßen hat sie, wie auch ich, ziemlich mit der Psyche zu tun....ich allerdings mittlerweile weniger als sie.
Ich bin bzw war nun knapp 13 jahre in Therapie, bei mir ist endlich mal alles in Butter, aber bei ihr eben nicht.....und somit ist sie oftmals ne Axt im Wald...sie meint, wenn sie mir quasi Angst vor der Spontangeburt macht, dass ich mich dann eher mit dem dritten KS anfreunden könnte....aber das sie damit nicht wirklich diesen Effekt erzielt, scheint sie nicht zu verstehen.....leider....
Aber es ist ok...also nicht ok, dass sie sowas sagt, aber ich weiß was ich davon halten soll bzw kann.....da hilft nur Schwamm drüber....morgen ist ein neuer Tag....
Mit ihr darüber reden geht leider nicht wirklich....wenn man einmal sich falsch ausdrückt ist man selbst gleich der Buhmann....also heißts wohl einfach akzeptieren...

Danke für den Kuchenlink...ach sowas ist das :D
ich hab heute den gebacken
http://www.chefkoch.de/rezepte/1121761218457709/Milchschnitten.html
Zum nachtisch gabs das erste stückchen...schmeckt wie ne überdimensionale Milchschnitte, die Kids fliegen total drauf ;D :D

uff, das ist ärgerlich mit der Mitschwangeren die schon in den Wehen liegt....aber bald darfst du auch und vielleicht überholst sie ja noch...so von 0 auf 100 in 20 Minuten  ;)

Haste dich nicht direkt beschwert bei der Masseurin (oder wie man das schreibt?) ich glaub ich hät rabatz geschlagen.
Also bleibt dir nichts anderes übrig, lass die Maus ausziehen dann gehts dir auch wieder besser :)

@SoniPauli

Von der Seite hab ichs noch garnicht betrachtet, also das Rahel hier draußen evtl auch son Ruhepol ist....das wäre ja was...dann haben wir den Vernünftigen Luca, den "ich glaub ich krieg ein nervenzusammenbruch" Joshua und den ruhenden Pol.....das wäre ja mal schön  :D ;D

@Nessie

Was ich dich schon immer fragen wollte....wie alt ist eigentlich dein Mann? ???

Luca's Augen werden auch immer bewundert, weil sie so riesig sind, Joshua seine sind so kleine Knopfaugen ;D
Aber wir streiten immer von wem die sind, weil Uwe und ich beide blaue Augen haben.
Aber mit denen von Kilian....da können wir nicht mithalten... :o :D

Bin sehr gespannt was meine Hebi mir morgen anbieten kann. Laut ihrer Aussage kann sie auch nicht alle Mittelchen anwenden, aber ich bin sicher, sie findet ne Kleinigkeit, was wir morgen früh dann direkt mal antesten....man bin ich nervös :D

habs oben bei Liebekopf schon zu meiner Mutter gehabt.....da hilft wirklich nur, Augen zu und durch...meine Mom hat ja auch 4 Kinde rgekriegt...so tragisch kanns net sein *in deckung hüpf* ;D ;)

@mine-maus

Oh wie schön, noch ein Septembis :D
Endlich weider mehr kugels hier *hibbel*

Tut mir leid mit dem vielen Wasser, aber immerhin ist der MuMu schon leicht auf....vielleicht hast ja Glück und entkugelst auch an Vollmond....ir haben uns das ja fest vorgenommen hier ;D

@Tina

Boah krasser Kommentar von Schwiegis...wow :o
Ist die immer so? ???
habs oben bei liebekopf erklärt, was wohl die Beweggründe meiner Mama waren :)

Aber es ist doch echt verwunderlich wie ohnehin jeder andere besser weiß was in einem und im Körper und im baby vorgeht als man selbst.
Das stell ich grad bei deinen erzählungen fest.....ist wie bei den US die ich gekriegt hatte und wos jedesmal hieß Mädel und meine chwägerin....Ein einziges Kind, vor knapp 9 Jahren bekommen ein Junge, die dann behauptet so genau wären die Geräte nicht, das wäre niemals sicher etc pp... ::)

ja genau, ich hab Wehen....nur steigern die sich nicht ausdauernd genug um die geburt in Gang zu kriegen.....
Meine Hebi meinte, sie schaut mal was sie mir geben kann, morgen früh weiß ich also mehr *hibbel*

@Bianca

Du bist wirklich das paradeeispiel für "mal eben ein Kind kriegen"....das macht mir so Mut....wirklich klasse :D

Ich hoff Jamie trinkt nun und würgt bzw spuckt nimmer soviel.
Der arme Kerl...kam das noch vom fruchtwasser oder so? :-*

So sagts meine Hebi auch, alles was ich bisher versucht habe, kann den letzten Schups geben, muss aber nicht...wie man ja sieht.
Sie sagt aber auch, alles darf sie mit mir anschupsend auch nicht machen, aber sie überlegt sich bis morgen früh mal womit wirs versuchen....morgen wird also angeschupst *hibbel*

@Svesan

ja, waren schon ein paar heir mit KS, drum reichts auch langsam, wir entkugeln normal...so  ;)

Also...hmm...könnt mir vorstellen, dass man erstmal Wehen einleitet um zu gucken ob die deinen Schatz ins Becken rutschen lassen.....glaub das wäre so das gängige vorgehen.
Hast fleißig Becken kreisen lassen? ;) :-*

ich kenn das mit dem Kuchen auch nicht ??? Hab aber auch das gefühl, die letzten ca 2 Wochen jetzt kommt so heißhunger wieder auf...sehr merkwürdig ???


So, anbei, weil ich so stolz bin, noch ein Bild von meinem Kuchen *jammy*
War ganz schön gefitzel die ganzen Braunen Seiten von den Milchschnitten abzupuhlen ohne das die kaputt gehen ;D

LG Nana

[gelöscht durch Administrator]
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Mausal

Hallo zusammen,

so, melde dich nun aus der Verschollenheit zurück. Seid mir bitte nicht böse, dass ich solange nicht geschrieben habe, doch war einfach so fertig und nachgelesen hab ich auch nichts können :-[

Als Entschuldigung hab ich euch aber ein kleines Bild beigefügt  :D



Allen die noch entbunden haben

Herzlichen Glückwunsch!!  s-eo s-eo s-eo

So, versuche nun wieder regelmäßig rein zu schauen und dann auch wieder mit zu sabbeln!

Fühlt euch alle mal gedrückt!  :-*



Bigi + BeNea

Hallo Mädels,

mensch ich komme im Moment einfach nicht dazu alles zu lesen und zu antworten.  :-[
Schade würde euch so gern das letzte Stück SS "intensiver" begleiten...
Hab nur quer gelesen und leider gelesen das sich bei dir liebe Barbara und auch Nana noch immer nicht tut.  :P
Mensch das gibts nicht. Schon eine Woche über Termin? Wann wird denn in Dänemark eingeleitet? Ich hoffe du kommst noch drum rum!  :-*
Und Nana für dich hoffe ich das es was natürliches zum anstupsen gibt was hilft. Vielleicht würde bei dir ja "meine" Einleitungsmethode anschlagen wenn du eh schon soviel wehst. Ich meine KS könnten sie dann ja notfalls immernoch machen... Das heisst Einlauf und dann die Fruchtbalse öffenen und auf Wehen warten. Bei mir hat das bomastisch schnell richtige Wehen gebracht ohne weitere Hilfsmittel.  ;)  :D

Bei uns ist soweit alles bestens. War heute mit Nea beim KiA zur U2. Alles funktioniert wie es soll, Reflexe alle super, gut entwickelt und gesund.  :D  :D  :D
Hach bin ich froh! Geburtsgewicht hat sie schon wieder erreicht und die Ärztin war total zufrieden und vom Namen fasziniert.  ;D Sie wollte damals, wenn sie eine Tochter bekommen hätte, ihre Tochter Linnea nennen. Das ist der "richtige" Name. Nea ist quasi die Abkürzung. Sie wusste genau woher der Name kommt, was er bedeutet etc.  ;D Fand das echt witzig. Ist ja nun nicht gerade ein gängiger Name...

Die letzte Nacht war nicht so besonders gut bei uns. Sie hat zwischen ca.22:00Uhr bis 4:00Uhr so gut wie gar nicht geschlafen und hat viel geschrieen oder wollte dauergestillt werden.  :-\ Momentan ist sie bei Männe auf dem Arm und hat gerade wieder ihre Schreiphase... :-[ Ich hoffe das legt sich schnell wieder. Dafür war sie wenigstens den Tag über mehr wach und ich habe Hoffnungen das sie ihre Schrei- und nicht schlafe-Phase vorverlegt hat und dafür heute Nacht evtl. besser schläft.  ;)
Naja muss sich halt alles erst einspielen. Wenn ich so an die ersten Wochen von meinem Sohn denke, da ist das schon traumhaft. Die ersten Wochen bei Ben waren echt der Höllentripp schlechthin was Schlafdefizit angeht. Naja aber Schlafen wird ja ohnehin völlig überbewertet.  ;D  ;D

@me: Mir gehts so lala. Mir tut mein Rücken bzw. die Lunge weh. Hab mich vorhin mal beim KiA abhören lassen weil dieser Husten so schmerzhaft ist ich aber keine Lust habe mich mit einem Neugeborenen da sonstwielange in ein Wartezimmer zu setzen wo sonstwas für Bazillen rumkreuchen... ::) Die KiÄ meinte sie hört Differeenzen zwischen dem rechten und dem linken Lungenflügel. Der rechte hört sich nicht so gut an. (Das erklärt meine einseitigen Rückenschmerzen beim atmen. :P) Hach zum kotzen. Muss ich wohl doch nochmal zum richtigen Arzt. Könnte eine angehende Lungenentzündung sein. Die Ärztin hat mir geraten lieber zum richtigen Arzt zu gehen bevor es schlimmer wird. Na toll. Hab ich ja echt kein Bock zu. Ich hoffe die können etwas Rücksicht auf meine "Umstände" nehmen, sodass ich da nicht ewig warte...

So das erstmal wieder von uns, ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Ego-Posts.  :-\


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Svesan

Guten Morgen

@liebekopf: Ist ja echt ärgerlich mit deiner Massage. Das Nächste mal dann doch lieber bei der anderen Masseurin. Und wie hat dein Tee geschmeckt? Hat er gewirkt?  ::)

@Nana: Na da warst aber sehr fleißig. Ja war extra mehr spazieren und hab das Becken kreisen lassen. Bin mal gespannt was später meine Fa meint. habe aber die befürchtung, dass sich nichts getan hat.  ???

@Mausal: Schön von DIr zu hören. Das ist ja ein sehr süßes Bild von Deinem Kleinen  :-*

@Bigi: Schön, dass es Nea so gut geht und es mit ihr so gut läuft. Hoffe Dir und deinem Rücken bzw. deiner Lunge gehts auch bald besser. Laß das echt mal nachschauen  :-*

@me: Hab mal wieder ne bescheidene nacht hinter mir. war wieder jede stunde wegen meiner hände wach und seit 5 konnt ich gar nicht mehr schlafen. das wird ja wieder ein Tag. dabei wollte ich heut putzen und muss zur fa. mal sehen wie ich das alles schaffe.

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen :)

blöde Nacht *grummel* bis 1 Uhr lag ich eigentlich nur wach....bin umhergewandert, hatte megamäßig Sodbrennen, ich dachte das ätzt mir gleich die Speiseröhre weg.
Hab dann nen gefühlten Liter Milch getrunken dann wurds langsam etwas besser und ich bin dann auch bald eingeschlafen.
Der bauch war auch die ganze Zeit in bewegung.
Das fiese sind echt diese derben Wehen, die tun so eigentlich nicht weh, aber der Druck der da ausgebaut wird drückt mir immer meine rechte Niere zu brei, ich muss immer ganz fix ausm Bett springen wenn ich nicht losheulen will....echt unangenehm :P

Vor später gruselts mir ehrlich gesagt....zum einen hab ich Angst, ich komm da an und meine Hebi sagt, sie hat nichts was sie machen kann und zum anderen hab ich Angst, dass sie was machen kann.....ich meine...Hilfe, bin ich bereit für eine Geburt? Heute? Quasi auf Bestellung? :o :-\
Ich bin schon doof was, die ganze Zeit rumjammern, die Kleine soll raus und nun besteht da eine geringe Chance und nun bin ich am jammern ;D

@Mausal

Was ein süßer Wicht :D
Lebt ihr euch gut ein? Trinkt er gut?

Und keine Angst, dir ist keiner böse, das ist ganz normal wenn man mama wird ;) :-*

@Bigi

Ich hoff das Nea bald nimmer soviel schreit....ist nicht irgendwann in der Zeit schon der erste Schub? evtl liegts daran?
Und super, dass sie sich so klasse entwickelt :D

das mit deiner Lunge klingt fies, würde ich nicht auf die lange Bank schieben.
Kannst Du Nea evtl bei Papa lassen für die Zeit? :-*

@Svesan

Ich fühle mit dir was die nacht betrifft.....nimmer lange, dann is es rum....wir schaffen das.

Und positiv denken, Becken kreisen hat sicher geholfen....alles andere ist abgelehnt :)
Ich hoffe Du kannst uns nachm FA Berichten *hibbel*

So, schnell weiter machen, muss noch duschen und später zu Uwe auf Arbeit laufen, er hat das Auto dort stehen :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nana, Luca+Joshua

hmm...verdächtig.....liebekopf? ???

gnarf ich muss los sonst reichts nimmer *krise*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


SoniPauli

Morgen  :)
ich hab ne halbwegs gute nacht hinter mir, hab sogar so fest geschlafen dass ich geträumt habe  :D aber tun tut sich nix-nach wie vor  :( Gestern hab ichs endlich mal geschafft meine Kliniktasche zu packen...
@nana: oh man, das mit dem Sodbrennen kenn ich nur zu gut. ich nehme zur zeit fast jeden abend Gaviscon - darf man schwanger nehmen, weil kalte Milch nimmer hilft leider, aber das hilft ganz gut dann. Ich drück dir fest die daumen für deinen Hebi-Termin  :-* und dass ihr was findet um anzustupsen  ;)
@svesan. mach dir keinen Stress, wenn du so unausgeschlafen bist. Putzen kannste mrogen auch noch  ;) Viel Spaß bei der FA!
@Bigi: Schön, dass sich Nea so gut entwickelt  :D. Ich drück dir die Daumen dass die nächte bald wieder besser werden und dass du beim Arzt ganz schnell drann kommst und nix dramatisches ist  :-*
@mausal: ohhhhhhhhhhh schmelz, wasn süsses baby!! mach dir mal keine gedanken wegen dem melden, du hast ja im moment echt anderes zu tun  :-*
@liebekopf: Haaaaaaaaallooooooo? wo bist du? hat der lecker Tee gewirkt? ich würde es dir sooooo wünschen.  :D
@nessie und co:  s-winken s-winken

wünsch euch einen schönen tag ihr lieben - mit oder ohne babies  ;) 8)


liebekopf

GUTEN MORGEN :)

da muss ich aber schmunzeln... ihr seid so lieb  ::) :-* --- nee, hat sich noch nix getan, schlaf nur gern mal længer...  ;D und gestern abend hat das internet gesponnen.

sonipauli --- hier binnisch  ;D. leider vøllig wehenlos. hab 2 tassen tee geschafft, werd ihn mir heut gleich nochmal brauen. es zieht zwar gelegentlich im unterleib, aber das wars.
schøn, dass du mal halbwegs schlafen konntest!!!  :D --- und jetz erst die kliniktasche gepackt  :o ;D? du bist ja auch schøn relaxt, hihi... in meinen ss buechern empfehlen die das ja schon wochen vor ET. aber ich hab mich auch nicht ganz dran gehalten... ;)

nana --- vøllig unverdæchtig sitz ich immer noch dick und feist vorm kombjudder  ::) ;D. LEIDER.
bist du schon aufm weg zur hebi (vermutlich...) --- jedenfalls viel erfolg! verstehe deinen anflug von angst in letzter sekunde... ich denke ehrlich gesagt, richtig bereit fuer eine geburt oder fuer ein baby kann man garnicht sein. aber wenn sie was zum anschubsen hat, was in richtige richtung lenken kønnte, heisst das ja auch nicht, dass da gleich das kind rausplumpst  ;D, hoff ich mal, hihi... du machst das schon!!!
wegen deiner mama nochmal. ich kann herauslesen, dass du mit dir selbst eh kein problem hast, das ist die hauptsache. du verstehst quasi ihre beweggruende, warum sie so reagiert und stehst damit eigentlich drueber. find ich gut, das zeugt von ausgeglichenheit deinerseits  :-*. schade fuer sie, dass sie noch immer mit ihren nicht gelebten træumen hadert.
der milchschnittenkuchen sieht lecker aus! liebe ja die creme! wuerde am liebsten immer nur die creme aus den milchschnitten rauslecken und den rest liegen lassen  ::) *wie infantil*!
wg. massage und beschweren: hab ich auch drangedacht. aber andererseits bin ich jetz nicht so ein kenner der materie und kønnte ihr nur vorwerfen, dass es nicht angenehm war etc... es wære einfach nicht viel rausgekommen. wenndann muss man bald abbrechen und klare worte sprechen und fuer sowas bin ich wohl zu nett  ???. habs als LERNWASDRAUS-situation abgehakt :).

svesan --- nøøø, hat offensichtlich nix gewirkt. heut nochmal versuchen. schade, dass das wasser deinen schlaf dermassen beeinflusst. ich habs ja auch in hænden und fuessen (und fesseln), aber wenn ich schlafe, merk ich fast nix mehr.

bigi --- ja, danke der guten zurede, hoff auch um eine einleitung rumzukommen. ich denke, das wird hier auch so nach 10-14 tagen angeboten. ich spreche morgen mal mit der hebi drueber.
schøn, dass dein kleiner goldschatz so gesund ist - da lacht das mutterherz :). das mit dem schlafen kann ich mir vorstellen, dass das etwas muehsam ist. aber immerhin scheint sie ja nicht jede nacht schlecht zu schlafen bzw. zu weinen?
lass dir deine lungen auf jeden fall untersuchen. viell. einfach den ersten morgentermin abmachen (mit erklærung "grad baby bekommen") und dann muss man nicht warten. ich wuensch dir gute besserung  :-*.

mausal --- so ein suesses bild  :D! mit pinguin! kleines engelchen ...

......................................................

so,bin eben erst um halb zehn aufgewacht, war aber auch ueber eine stunde wach, ca. zw. 3 und 4 uhr morgens, nach einer runde pinkeln. gewælzt und gedreht. was ja witzig ist, ich spuer die kleine nachts kaum. hin und wieder ein sanfter stups, das wars. vielleicht wird sie ja tatsæchlich ein braves kind ;)?
jedenfalls werd ich morgen mit der hebi ueber ein paar dinge reden. ich møchte fragen, ob man nicht nachsehen kønnte, ob bei mir schon irgendwas passiert ist... gebærmutterhals, MuMu, schleimpfropf.... dann wuerd ich ganz gern wissen, ob mein becken eh gross genug ist (oder ist das nicht so ueblich, wie ist das bei euch?) ... mir kommt næmlich vor, mein kleines mædchen da drin kønnte schon ein ganz schøner wonneproppen sein, mein bauch ist total prall die letzten tage. auch nochmal gewachsen. oder es war der grosse kuchenverschleiss  ;D ...
immer noch keine wehen, seufz. ich wuerd halt ganz gern ohne offene fruchtblase gebæren, WENNS møglich ist. hab gelesen das stresst die babies noch mehr, weil dann ein gewisser polster fehlt. aber naja, wuensche ueber wuensche. passieren musses jetz langsam auf die oder die andre weise. hab morgen HEBI termin und freitag CTG.
Neomami einer echten Prinzessin.

Schokopferd

Na ihr Süßen.
Bei euch geht es auch nicht weiter oder?
Ihr bleibt auf den 10 Entkugelten sitzen oder?
.. :-*

Nessie

huhu
komme gerade aus dem takko, hatten 25 prozent tag heute. musste ich mal hin ,kiddis brauchten noch so paar sachen. marvin hatte sich ne lederjacke gewünscht, und die hatten welche.statt 30 hab ich 15 bezahlt ;) und eben noch pullis, hosen.war schon schön, viel geld gespart ;D

schokopferd nee es sind schon 17 babys da, ohh hoffentlich hab ich keins unterschlagen ??? :D

liebekopf frag doch eifach die hebi ob sie mal tastet, hat meine auch immer gemacht.
bei meiner ersten tochter ist mir der bauch über et gerissen, vorher nix und dann die 14 tage drüber :'( :'(da gab es nochmal einen schub und auch noch 3-4 kg drauf :-\ :'( obwohl ich echt kaum was gefuttert hatte :-X und sie kam auch propper auf die welt mit 3700 und 54 cm, mein größtes baby.danach die wurden immer winziger.

nana mein mann ist,überleg ;D, 33.
na hoffe die hebi findet was was die geburt beginnen lässt s-daumenhoch
ach wenn das so die art deiner mama ist, dann weiß man ja wie man es zunehmen hat.meine oma hat auch immer so geredet, daswar extrem beim 4 baby.wie kann man nur etc.sie selbst hat auch 4 kids. :P spätstens wenn sie da sind ist sowieso alles egal, dann sind se sooo süß und so toll ;)

bigi ui das ist ja net so schön das sie so knatschig ist.das gibt sich.lion hatte gestern auch o einen schreianfall, so hatte ich ihn noch nie gehört.und das mal wo ich bei schwiegis auf den weg war.naja nachher bei tee und kucjhen hat er auf dem arm gepennt ;)und supi das sie wieder ihr gebrtsgewicht hat

mausal ist doch ok, bist ja gerade mami geworden.süßer fratz :-*
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Nur kurz ego, habs noch geschafft bevor ich wieder los muss, Jungs wegbringen und dann Kaffee und Kuchen mit GVK Mädel :)

Also....ich hab quasi nichts bekommen bei der Hebi.
Das Problem ist, alles, selbst homöpathisches was sie geben oder machen könnte, birgt die "Gefahr" von 0 auf 100 zu schießen...quasi so wie beim Einleiten undas will man ja gerade nicht....wie blöd. ey...ich hätte beinahe geheult da drin.

Sie hat mir nun eine handvoll Globuli gegeben, Chlyro irgendwas oder so ähnlich, die zumindest vorhandene Wehen verregelmäßigen sollen.....und dann bin ich also wieder heim.

Tjo und nun ? Tut sich nichts außer den üblichen Verdächtigen *seufz* Hab das Gefühl es zieht etwas doller, aber ich kann mich auch einfach nur irren, weil der Wunsch hier der vater des Gedanken ist.

Mein Mann hätte so gerne am Freitag direkt KS Termin....ich hingegen will immernoch den 1.10. ::)

naja, Leukos und Eiweiß war wohl im Urin...soll mir keinen Kopf machen, haben schwangere dauernd.....also nehm ich das als ok hin und hoffe, dass da wirklich nichts ist, nicht das sich am Donnerstag das KH ausgerechnet daran aufhängt und ich am Freitag tatsächlich nen KS krieg....oh man

Dann bekam ich noch 2 Globulis mit für den Fall des KS, einmal welche für vorher, welche für den OP Tag und dann wieder welche für die Tage danach....na wenigstens mein Kaiserschnitt wäre dann homöopathisch versorgt...

So, muss los, Jungs fertig machen, anziehen und dann husch husch.....obwohl meine Laune heute nicht nach Kaffee und kuchen schreit, aber das lenkt mich auch etwas ab *freu*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Svesan

Hallo zusammen

@sonipauli: Danke  :-* hab heut doch so einiges geschafft, werd aber gleich noch versuchen den rest zu machen.

@NEssie: Oh toll shopping  :D

@liebekopf: ich drück dir daumen, dass es bei dir bald mal losgeht und das dir die hebi morgen deine fragen beantwortet und vielleicht was anstupsen kann  s-daumendruck

@NAna: Och mensch dachte heute wäre das nächste baby fällig, aber dem scheint ja nicht so. ist ja echt ärgerlich, dass dir deine hebi nicht helfen konnte.  :-\  ich drück dir feste die daumen, dass Rahel sich jetzt doch mal endlich noch auf den weg macht, macht ja immer wieder andeutungen  s-daumendruck

@me: also war ja heut wieder bei meiner fa. Stand der dinge war dann, dass sich immer noch nichts getan hat und sie mir eine überweisung für das kh gegeben hat, wo ich freitag hin sollte, da verdacht auf missverhältnis. na´ch dem wir im kh telefonisch niemand erreicht haben, sind wir hin gefahren um den termin auszumachen. die meineten dann ja sie machen keine termine und freitags wäre kein arzt da. ...hä nun gut die uns in den kreissaal geschickt, falls da was zu machen sei. hin und her dann meinte die schwester erst wir sollen freitags einfach kommen aber sie würde kurz nochmal mit dem arzt sprechen. dann kam sie wieder und meinte in 5 min würde es sich der oberarzt anschauen. nun gut. der hat dann ultraschall gemacht  und den kleinen vermessen. er hat mich dann noch gefragt wie ich entbinden will. schlußendlich meinte er wir warten noch, die maße vom kleinen wären ja im rahmen und wir probieren es dann normal. und eingeleitet wird wohl wenn nichts ist erst 10 tage nach et.  so bin jetzt auch nicht schlauer als vorher und werd das ganze morgen mal mit meiner hebi bequatschen und schauen was wir förderliches tun können am we  ;)

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

war ein schöner Tag heute....irgendwie trotz allem etwas stressig, aber schön.
Mit der Frau aus meinem GVK versteh ich mich echt super, es hat richtig Spaß gemacht heute Mittag einfach nur aufm Sofa sitzen, Latte Macchiato und Milchschnittenkuchen zu futtern und einfach nur Bäuche streicheln, lachen und genießen.
Sie ist vollkommen unkompliziert und echt nett.
Hab ja immer Angst, das mit bei sowas der Gesprächsstoff ausgeht, aber garnicht :D Ganz im Gegenteil, wir hätten glaub noch Stunden quatschen können.
Ich hoff nur, ihr hats auch gefallen *g*

Im Kindergarten werd ich auch schon von jeder zweiten Person gefragt, wanns denn losgeht und das es doch mal an der Zeit wäre.
Ja, weiß ich ja auch, aber die Maus will eben nicht raus...*seufz*

@SoniPauli

Echt, erst jetzt ist die tasche fertig?
Ich leb quasi seit Wochen nurnoch aus der Tasche ;D

Also gestern abend hätte ich mir auch eine Rennie oder sowas gewünscht. So fies hatte ich es die ganze SS über noch nicht, das war richtig unangenehm :P
Aber zum Glück half die Milch....musste nur dauernd aufstoßen davon und anschließend eben dauernd aufn Pott, aber das war mir lieber als dieses brennen :P

@liebekopf

Ja, das stimmt, wirklich bereit für ne Geburt oder ein baby ist man nie, da wächst man einfach rein.
Wobei ich mir nach der Pleite heute wirklich sehr schwer tu mit dem KS - Termin....wir kommen da echt tierisch in Konflikt, mein Mann und ich, was das Datum betrifft ???
Er will so früh als möglich und ich am liebsten so spät als möglich....waaah :P ::)

Ja, ds ist wirklich nicht einfach mit meiner Mom....aber sie macht nun wieder Therapie, darüber bin ich eigentlich recht froh, ich hoff nur, dass es wirklich bald Erfolge gibt.
Ich muss nurnoch ein einziges mal in eine Sitzung, meine allerletzte dann *freu* aber den Termin haben wir auf nach der Geburt verschoben, weils auch etwas Fahrtweg für mich ist.
Aber das was ich aufarbeiten wollte, hab ich in den letzten 13 jahren geschafft....das passt also. :)

Wenn du die Creme von der Milchschnitte magst, dann kann ich dir diesen Kuchen wirklich wärmstens empfehlen, der ist total easy gemacht (bis auf das gefitzel wo man die Milchschnitte quasi schälen muss) und total schnell fertig....und oberlecker :D

kann ich verstehen, ich würd bei sowas auch eher die "Lernwasdraus" methode anwenden. Nächstes mal wartest bis die andere Masseurin frei ist, bzw du entkugelst jetzt mal, dann kannst dir das sparen ;) ;D

Ich drück dir schonmal die Daumen für das Gespräch mit der Hebi und das die dich mal untersucht nach dem Stand der Dinge.
Das Becken ausmessen etc wird i.d.R. hier auch nicht gemacht. Das sieht man meist erst unter der Geburt obs passt oder nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt, steigt natürlich, wenn du ein auffällig großes/schweres baby erwartest, aber das sollte eine Hebi anhand vom Abtasten schon einschätzen können obs eben auffällig groß ist.
Die Größe vom Bauch hat letztlich wenig zu bedeuten.
Stoffel hatte ja auch einen sehr großen Bauch und dann war ein ganz zartes Bürschchen drinne. Also mach dir da mal keinen Kopf.
Aber Wehen anregen könnte die Hebi bei dir schon.....die sind echt die Ruhe in Person da oben, wahnsinn ??? :o

@Nessie

*lach* ich muss auch immer beim Alter meines mannes überlegen....heut früh hab cih sogar gerätselt wie alt eigentlich ich bin  ??? :o ;D

Stimmt...meine Mama hat ja auch 4 Kids bekommen, wovon wir letzten beiden schon garnimmer geplant waren  ::) ;D
Aber ich hab schonwieder für min. ne Woche entkugelverbot bekommen, meine Mama hat die Grippe bekommen.....*seufz*
Kein Wunder kommt die Lady nicht raus, jede Woche hat wer anders keine Zeit....da würd ich irgendwann auch zickig sein und nimmer kommen wollen  ::)

@Svesan

Nope, also mein Baby ist nicht das nächste was kugelt....schade eigentlich.
Ich hatte wirklich viel Hoffnung da reingesteckt...und von den einmaligen Globulis konnte sich ja auch nicht wirklich was tun, aber immerhin wars mal nen versuch wert....*seufz*

Na, das klingt doch eigentlich auch nicht schlecht.
Zumindest wirste nicht von vornherein zum KS verdonnert, sondern sie warten da noch schön zu.
Es gibts wohl tatsächlich immer wieder, dass babys auch erst unter der Geburt selbst in position rutschen, evtl hast Du da ja so ein Exemplar unter deinem herzen.
Also, frohen Mutes auf die geburt warten....lange kanns nun ja wirklich nimmer dauern ;) :-*


LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*