* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jekyll

hi
bin eine septembermama 2006  ;D ist ein sehr guter monat, den ihr euch da ausgesucht habt. ich selbst war auch mal ein septemberbaby ;)

ich wünsche euch allen alles gute und eine schöne schwangerschaft!

lg



TiPi

Guten Morgen!

heut ist mein Kopf frei juchuuu  ;D und wenn meine Maus nachher mit Papa zum turnen ist werde ich endlich mal nachlesen :P

@Nanne: Der US berechnet glaub ich immer nach "Größe", dann entsprach die FH vielleicht der Größe bei 7+1, aber 5+1 wird schon richtig sein, deshalb wurde das auch eingetragen ;)
Merk dir das auch für später, wenn der FA das nicht korrigiert auf dem US Gerät steht da immer die Woche + Tag der das Kind an Größe (Durchschmitt) entspricht ;)
Hatte mich bei Finnja auch manches mal gewundert.

02/2008 08/2010

Nessie

Morgen alle

Oh bin so platt heute Hab die ganze Nacht so schlecht geschlafen,und mein kleiner ist auch seit halb acht schon wach.War bei mir die ganze Aufregung wohl von gestern ;)

@ Nanne Das weiß ich auch nicht.Weil das Kind ist ja eigentlich dann 3+1  nach der Befruchtung.Bei mir auf dem Us stand die SSW die auch auf meinem Ticker steht,7+0 gestern.Und der ET den ich ausgerechnet hatte.Würde da mal nächstes mal nachfragen.
Aber würde mir keinen Kopf machen.

@ Tweety Oh Kinderkrankenschwester.ist bestimmt auch ein schöner Beruf, aber auch anstrengend oder? He, unser Kinderarzt nennt mich immer Kinderkrankenschwester.Ja eben die Erfahrung durch die Kids.Haben schon soviel durchgemacht :(

@ Haushalt Mensch wäre ich mal froh wenn mein Mann mal helfen würde, zumindest im Moment. Und Strecken lege ich soviel täglich zurück, unser Haus (ohne Scheune) ist 250 qm groß,das will ja auch geputz werden.Will schon seit paar Tagen die Betten der Kids beziehen,irgendwie schaff ich das net,entweder total schlecht oder müde oder einfach keine Lust.Und meine Fenster hätten es auch mal dringend nötig,aber das schaffe ich erst Recht nicht.Mal schauen ob ich mal meine Mutter dazu kriege mir die Fenster zu putzen, ein Versuch ist es Wert.Und wenn nicht(habe 20 große Fenster) dann sind se eben dreckig bis zum Frühling ;) Was solls ;)

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen,

das mach ich sowas von niemals nie nicht wieder :P
Nüchtern zum Arzt, vorher die Kids fertig machen, mich fertig machen, den Großen in kiGa und dann husch husch hinter zum Arzt...nee nee :P
Ich hätte denen beinahe an der Tapete genagt son Hunger hatte ich >:( ;D
Lag aber evtl auch daran, dass ich um kurz vor 5 Uhr wach wurde, weil Joshua unten im Bett vor sich hin knotterte "Ich will was trinken"....
Also runter, Glas geschnappt, rein zum Zwerg, Glas gegeben, dann zog er das Glas in einem rutsch leer....noch mehr....also wieder in die Küche, Glas gefüllt, wieder zurück und wieder auf Ex :o ;D
Danach hat er sich aber zufrieden wieder hingelegt udn weiter geschnarcht, nur ich konnt nimmer recht einschlafen, hab mein Schlafshirt ausgezogen weil mir zu warm war und im T - Shirt versucht zu schlafen, dann wurd mir aber wieder zu kalt, also Schlafshirt wieder an :P
Naja, irgendwann hats dann doch geklappt und dann klingelte Uwes wecker ::)

Blut ist nun jedenfalls abgenommen, Freitag kann ich die Ergebnisse erfragen....ich bin schon sehr gespannt, Joshua hat der Dame gleich gesagt "mama hat baby in bauch" ;D Sie wusste also auch direkt bescheid ;D

@Nessie

Super, das mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist.
und auch, dass dein FA sich soviel Zeit und Mühe für dich nimmt, das ist toll :-*
genieße es :-*

Was ist denn ein Torchtest? ???

Wow, da haste ja zu Hause ordentlich was zu tun :o
So groß und soviel zu putzen....da lob ich mir unsere 92qm ;D

@Nanne

Super, das alles ok bei euch ist :D :-*
und wirst sehen, bis zum nächsten mal ist aus dem Punkt ein richtiger keliner Mensch geworden  :D ;)

Das mit den unterschiedlichen SSW ist völlig normal, passiert in der SS noch häufiger, mal biste weiter, mal hinterher...hatte ich auch dauernd bei meinen beiden  ;)

@Tweety

Ich genieße es gerade, dass Uwe mir soviel abnimmt.
In beiden SS hatte ich vorzeitige Wehen, bei Luca stärker als bei joshua, aber ich denke er will nun das Risiko von Anfang an so gering als möglich halten, das genieße ich daher dann doch recht frech ;D ;)

Die WaMa hätten wir leider nicht ins Bad bekommen, die Tür ist zu schmal, den Trockner mussten wir auch schon komplett zerlegen um ihn da oben rein zu kriegen  :o Und in der Küche war kein Platz mehr *snief*

hui, kinderkrankenschwester, das ist sicher auch spannend...wobei man manchmal sicher Sachen sieht/erlebt, auf die man verzichten könnte, oder ?

Die erste SS ist ganz besonders spannend, da kann man sich noch drauf konzentrieren. Ich war damals so froh dieses Forum hier gefunden zu haben, ohne die Mädels hier, wäre ich manches mal echt aufgeschmissen gewesen  ;)

Aktuell creme ich noch mit ner normalen Feuchtigkeitscreme, werd mir aber, sobald ich an ner Apotheke vorbei komme, wieder das SS - Öl von Weleda holen, das hatte ich bei Luca und bei joshua und bilde mir ein, dass es gut geholfen hat, bin kaum gerissen, sieht man fast garnicht ;)

@Jen

Die Dame beim Doc meinte, ich kann Freitag die Werte erfragen  ;)

@Stoffel

Das werden wir auch machen diesmal.
Wissen wollen wirs, aber der Name bleibt bis zur Geburt geheim...wir hatten bei jedem Namen ein hin und her und gezicke, no chance, das mach ich nicht nochmal mit ;)

Ohja, hibbeln wir gemeinsam....lange dauerts nun ja doch nimmer bis zu unserem Termin.
Hast Du frühs oder spät ?
Ich bin um 9 Uhr dran *hibbel*

@Mausal

Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird...
Mensch, das kann man sich echt abgewöhnen wenn mans so schlimm wie du hat :-\ :-*


So, Joshua jammert er hat Stinki gemacht...bis später..

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

@ Nana Ja manchmal wünschte ich mir auch ne kleinere Wohnung, aber bei sovilen Personen muss das schon sein ;)

Torchtest ist eine Blutuntersuchung wo alle Krankheiten auf Immunität überprüft werden, diese Krankheiten können eine Totgeburt auslösen.Der Arzt will eben auf Nr sicher gehen.Das wird normalerweise nicht gemacht,wurde bei mir auch nie überprüft.Aber eben jetzt.

Ja mit der SSW ist immer ein hin und her.Das ändert sich ständig.War bei  mir gestern ja auch,mini war zwei Tage hinterher.Aber kenne das von den anderen Kids auch,mal hinterher und dann vorraus.Aber sind ja auch alles Richtwerte,jedes Baby ist eben unterschiedlich.Es kommen ja auch nicht alle mit 50 cm auf die Welt :)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Mausal

hallöchen,

geh nun auf die letzten Beiträge (nach meinem Beitrag drauf ein, sonst wird es mir leider zu viel  :-\)

@nessie wow, so viele Fenster, da könnt ihr ja dann im Sommer einen Frühjahrsgroßputz mit allemann starten, dann ist ruck zuck auf einmal alles fertig und jeder (soweit natürlich möglich, sind ja doch noch ein paar kleine dabei :o)) hat mitgeholfen

@nana oh, dass ist natürlich schlecht, wenn du nüchtern zum arzt musstest und dann schon soooo früh früher wach warst. Gabs denn jetzt zumindest schon ein lecker Mittagessen  ;D

@rest  s-winken

@cremen  Bei mir ging nun eh meine Bodylotion aus, hab mir nun auch so ein Babyöl von der Hausmarke vom schlecker gekauft. hat damit jemand schon erfahrungen?

so, hab nun gleich Mittagspause. Bin schon recht fertig und freu mich so auf meinen Feierabend. Bald hab ichs geschafft  s-klatschen



katrinsche

Hallo liebe Septembermamis, ich gratuliere Euch ganz herzlich zur SS und wünsche Euch alles Gute! :-*
Ich habe gerade meine 11 Wochen alte Tochter auf dem Arm!
Ich möchte gerne wissen, ob jemand von Euch etwas von Absolutely gehört hat :-[
Ich hatte mit ihr Kontakt und habe seid 1 Woche nichts mehr von ihr gehört :-[

Vielleicht hat ja eine von Euch gehört, ob sie noch im KH ist...

Ich würde mich sehr freuen von ihr zu hören und hoffe, dass es ihr wieder besser geht ;)



TiPi

Hallo Katrinsche!

Ich mache mir auch ein wenig Sorgen umd Absolutely... seit sie ins Krankenhaus ist haben wir nichts mehr gehört.
Ich hoffe es ist alles okay und sie ist vielleicht wegen der extremen Übelkeit einfach etwas länger stationär. Oder noch besser: Sie hatte einfach noch keine Zeit sich wieder zu melden.


So ihr lieben Sabbelhühner, ich mache mich mal ans nachlesen ;)

02/2008 08/2010

katrinsche

Hallo Tipi,

vielen Dank für Deine Antwort, ich hofe auch nur das beste! Ich war während meiner 1.SS auch mehrmals im KH und habe dann eine gesunde Tochter zur Welt gebracht ;)

Wie schon geschrieben: Allen Septembermamis eine tolle Kugelzeit und alles Gute für Eure Babys! :-* :-*



TiPi

Soooo, hab nun alles durchgelesen, steig aber einfach hier wieder ein ;)

Also erstmal:

HERZLICH WILLKOMMEN UND ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT an alle neuen  :D

@alle die beim FA waren: Super das alles okay ist  :D und um diese Schwankungen würde ich mir auch keine Sorgen machen.

@Yvo: Ich bin so traurig  :'(
Hälst du uns auf dem laufenden wie es weitergeht?

@S*ex: Danke für eure Antworten :-*
Ich werde einfach den FA Termin abwarten und wenn dann alles okay ist dann ist sicher auch das wieder okay ;)

@nana: Süß von deinem Kleinen  ;D

@me: Fühle mich gut, aber absolut unschwanger. Werte das jetzt aber mal nicht negativ, schließlich hatte ich in der Schwangerschaft mit Finnja auch nix außer Müdigkeit und ein bisschen Kreislaufprobleme. Habs da ja auch erst in der 7 SSW gemerkt das ich schwanger bin  ;D

02/2008 08/2010

Seemaedchen

Hallo ihr Lieben,

so langsam kommen die ganzen FA-Termin. Ich freu mich so für alle.
Aber die Zeit kriecht echt dahin.

TiPi, ich geb dir gerne was von der Übelkeit ab.  ;)
Ab 14 Uhr wird es echt heftig. Wird wohl bald nicht mehr ohne Tüte im Auto gehen.

Mausal, ich freu mich auch schon auf den Feierabend. Ich glaube heute mach ich eher Schluß.

Nessie, schön dass beim FA alles super war.

Nana, ich kann mir vorstellen wie es dir ging beim Arzt wegen dem Hunger ging. Bei mir wäre es in der Früh nicht so schlimm. Bei mir ist es ab 14Uhr schlimm. Da geht ohne Essen gar nichts.

Nanne, schön dass beim FA alles in Ordnung war.

@me: Hab morgen eine Besprechung außer Haus und weiß noch nicht wie ich das überleben soll. Vorallem geht es erst um 10.30Uhr los. Wer weiß wann wir fertig sind. Drückt mir die Daumen, dass es mit der Übelkeit nicht so schlimm wird.
Ist es blöd wenn man in einer Besprechung auf einmal sein Breze aus der Tasche zieht?  ;D
Ich hab mir jetzt Freitag auch noch frei genommen. Ich muss für das WE noch so viel besorgen und nach der Arbeit geht wegen der Übelkeit im Moment gar nichts.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

TiPi

@Seemaedchen: Oh, doof ist natürlich das man von der SS noch nix sagen will :P Sonst würde ich sagen wären (wenn nette Leute) Brezeln während der Besprechung wohl mal drin :P
Drücke dir die Daumen das du gut dadurchkommst  :-*

Mein FA Termin ist übrigens am 28.01 *mich vertan hatte*  :)

02/2008 08/2010

Seemaedchen

TiPi, hab dich umgetragen.
Bei mir in der Arbeit wissen es schon die meisten, weil ich einfach nicht in lange Besprechungen gehen kann. Aber bei den Fremd-Firmen wollte ich es noch nicht sagen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

TiPi

Danke  :-*


Kannst du nicht mal "raus aufs Klo" und dir dann eben Brezeln zwischen die Backen stecken?
:P

02/2008 08/2010

Suesse

Hi Mädels
oh je ich bin heut sowas von müde ich kanns gar keinen sagen ich muss aber noch 2 Stunden durchhalten aber ich werds überleben und morgen ist zum Glück schon Donnerstag ja die Zeit vegeht nicht wirklich schnell aber die Woche finde ich ist schon schneller vergangen als die letzten:-) Ab Mittag habe ich immer so eine Kugel dran da muss ich mir dann immer was drüber ziehen sonst denkt jeder gleich was ist denn mit der los:-)
Also wegen S*x also wir hatten keinen mehr seit 3 oder 4 Wochen aber einfach weil ich sowas von fertig bin und mich dazu nicht aufraffen kann aber ich hoffe das wird wieder besser ich hoffs
Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag bei uns kommt die Sonne raus:-)

liebekopf

hallo allerseits

halt mich heut eher kurz, die energie ist nicht grad gross heute...

@ tweety - danke, haben sehr gut geschmeckt, die tortellini... nudeln machen gluecklcih  :P. und mein dænisch kurs ist ganz toll, eine handvoll leute aus verschiedenen lændern, das ist schon mal total interessant und endlich auch mal die sprache lernen, macht mir echt spass.

@ seemædchen - muss dir recht geben, die zeit KRIECHT wirklich dahin. wann isses endlich mærz... seufz. und an deiner stelle wuerde ich mir wegen einer brezen nix denken, einfach ganz ungeniert essen - das machen andere auch bei besprechungen... man kann sich ja sonst mit "unterzucker" rausreden oder æhnlichem  :)

@ alle: les immer ganz gespannt, wie's euch allen so geht, ... hoffe auch, dass es absolutely gut geht. daumen drueck. und ich schmier uebrigens auch: mit babylove øl.

@ me: meine trockenheit "da unten" ist wohl ein pilz...  :( prostmahlzeit. mit sowas hab ich net gerechnet, hatte sowas erst einmal... ist sehr unangenehm, soll aber laut meinem arzt oft bei schwangeren vorkommen. naja, gleich mit behandlung begonnen und drum lieg ich jetzt mal paar stunden rum. haushalt und arbeit muss halt warten.
wuerde gern am rad der zeit drehen ... immerhin sollten wir alle schon ueber der "halbzeit" in der kritischen phase sein, oder...

so, dann mal alles liebe derweilen... s-winken
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Ich bin vorhin beinahe vom klo gefallen vor lauter Schock...lief mal wieder aus und dachte, gehst lieber gleich auf Klo und wechselst die Slipeinlage :P
auf klo, pipi gemacht (wie ne Milchkuh dauernd tröpfelt das momentan raus, liegt wohl an dem Mehr - trinken :D) naja, jedenfalls wisch ich so und seh im Augenwinkel nen roten Strich aufm Papier, mir wurd ganz fix heiß und kalt...habs dann natürlich genauer untersucht und mir ist sowas von ein Stein vom Herz gepoltert als ich feststellte, dass auf jedem dritten Blatt an meinem Klopapier ein Farbfehler vom Aufdruck ist, der eben ein roter langer Streifen ist :P *puh*
Wasn Glück is das die letzte Rolle, hab mir nun wieder rein weißes geholt ;D

@Nessie

Wieviele Personen seid ihr genau ?
Die letzte Wohnung waren 120qm...schön geräumig, aber zu wenig Zimmer ;D

Ahso, drum hab ich von dem Test noch nie was gehört...musste "sowas" ja GsD noch nie erleben, kanns aber verstehen und finde es gut, wenn der Test bei Dir dann gemacht wird :-*

Stimmt, gleich groß udn schwer sind die Knirpse nie ;)
Bin mal gespannt, was baby Nr. 3 auf die Waage bringt...meine beiden jungs waren ja eher schmächtiger und vor allem, wie lang Böhnchen es im bauch aushält, evtl knack ich diesmal ja den ET ;D

@Mausal

Nicht nur das, es gab als allererstes Gummibärchen, direkt im Auto nachm Arzt ;D
Joshua bekam eine kleine Tüte Geschenkt und ich schwatzte ihm 2 Stück ab ;D

Danach Frühstück und Mittags dann lecker Mittagessen...nun trink ich meinen Latte und dann gehts weiter im programm ;)

ich hatte bisher nur das Weleda Zeug aus der Apotheke, aber ich denke, im Prinzip wird es egal sein was genau man zum cremen nimmt, solange es die Haut geschmeidig macht...also etwas für "straffe Haut" würd ich nun weniger nehmen ;)

Wann hastn Feierabend und wie gehts der Übelkeit ? :-*

@TiPi

Mir gehts wie dir, wenn der bauch nich so zwicken würde in der Hose und ich nicht ununterbrochen auslaufen würde, würd ich aktuell nicht merken SS zu sein ??? ::)
Hoffe nur, dass ist nicht die Ruhe vor dem Sturm *bibber* ;D

@Seemaedchen

Also Essen tu ich normal auch nichts bevor ich Luca in KiGa bring, aber danach geh ich immer direkt zum Bäcker und dann wird gefrühstückt....aber mit diesem komischen Morgen konnte mein Körper nix anfangen....da gabs kein kaffee, kein Saft, kein Wasser, einfach nüschts nur ganz viel Action  ;D Drum hat ich dann wohl auch so Kohldampf ;D

Ich würd evtl auch kurz af WC verschwinden und mir da die Brezel in die Backe stopfen....oder vor Beginn der Sitzung die Brezi in Mundgerechte Happen zurecht rupfen und dann irgendwie so aufm Schoß platzieren, dass ich zwischendruch immer ein Stück schnappen und im mund verschwinden lassen  ;D

Oh hast Dus gut, deine Arbeitswoche ist gleich rum und meine beginnt morgen Abend erst *heul*
Das tolle is, 66 Std. im monat für 400,- ich weiß garnicht wo ich die restlichen 6 Stunden unter kriegen soll, bin ja 5 Stunden da und das 3 mal die Woche, heißt also, entweder arbeite ich noch einen Tag mehr, was dann heißt am Ende fehlt mir trotzdem ne Stunde oder ich arbeite zwei Tage mehr, lieg dann aber 6 Stunden über meinem Soll und hätte dann letztlich 70 Stunden in einem Monat hingelatzt...wohl gemerkt für 400,- :P ::)
keine Ahnung wie das alles so gehen soll.... :P

@Suesse

Ja *lach* das hab ich auch, je später der Tag um so praller die Kugel ;D
Ich bin so froh, dass wir auf Arbeit so riesen jacken tragen müssen, da fällt das GsD voll net auf (trag normal 34/36 also S und im Geschäft L) ;D

@liebekopf

Das kriegste weg, ich behandle akutell auch noch meinen Pilz...2 tabletten hab ich noch zum "reinstopfen" also bin ich in 2 Tagen fertig.
Die FA meinte, auch wenns besser is soll ich die Packung fertig nehmen...na gut :P

So, Latte all, Kids kriegen nun ihr Powerprogramm ;) Die sind auch grad fertig mit Snacken ;)
LG Nana

P.S. ab wann kümmert ihr euch denn um Hebammen ?
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Mausal

@katrinsche,  ne, haben leider hier noch nichts von absolutly gehört. hab auch schon nachgefragt ob jemand was weiss. Letzter Stand war, dass sie ins Krankenhaus geht, Ihren Laptop mitnehmen wollte und sich dann melden wollte. Leider kam bis jetzt noch nichts  :-[

@Tipi  du kannst dich ja als glücklich schätzen wenn du noch gar nicht merkts dass du schwanger bist, wg. übelkeit. Kann dir ja gerne was abgeben  :D Echt zu beneiden  :D

@seemaedchen   kannst ja mal ne runde Brotzeit bei der Besprechung schmeißen.  :D Die werden wohl Augen machen und es fällt dann nicht mehr auf, wenn nur du Breze ist  ;D 
Ansonsten, viell. einfach einen Müsliriegel oder so mitnehmen, der passt auch schnell mal in ne Hosentasche und kann auf dem Weg zum WC verputzt werden

@suesse oh ja, dass mit der "Kugel" kenn ich. Hab auch jeden Nachmittag so nen Blähbauch, immer wenn ich dann aufstehe ziehe ich mein Bauch ein, bzw hab auch immer ne Cardigan oder so an, dann fällt das noch weniger auf. Wahrscheinlich fällt der eh nur mir auf, da meine Jeans alle noch passen und wg. der Übelkeit eigentlich weniger auf der Waage habe

@liebekopf   Gute Besserung wg. deinem Pilz. Hoffentlich wirst du den schnell wieder los

@nana, wow, dass ist ja mal ne geschichte mit dem Toil.papier. Ich wäre aber glaub ich auch halb in Ohnmacht gefallen   :)
Was arbeitest du denn, dass deine Woche erst morgen beginnt?

@Hebamme mh, hab mir deswegen noch gar keine Gedanken gemacht. Bekommt man nicht eine vom FA oder so empfohlen??

@me, so, hab nunin ner halben std. Feierabend. Dank Brezen hab ich den Tag ganz gut durchgestanden und meine Übelkeit hält sich grad sogar auch in grenzen. Werd glaub ich heut abend mal versuchen noch etwas anderes zu essen.

Schönen Tag euch noch!



Nessie

@ Nana Ach was für ein Schreck,zum Glück nur dieses doofe Toilettenpapier.Mensch.
Muss auch am Montag um 9 Uhr nüchtern beim Arzt sein,das wird schrecklich.Brauche doch auch immer sofort nach dem Aufstehen meinen Latte.Naja du hast es geschafft dann werde ich es auch ;)
Na wir sind zu acht,Mama Papa und die sechs Kids.Auf den vorderen Seiten ist ein Familyfoto von uns.
Meine letzten zwei waren auch so minis.2800g und 46 cm.Die anderen immer um die 3300 und 50-51cm.Ausser meine erste die war 3700 und 54cm, aber auch ET+14,würde man die übertragende Zeit abrechnen hätte sie auch 3300 gehabt und etwas kleiner.Aber ich glaub sie wäre heute noch in meinem Bauch,kam erst nach Einleitung ;D
Wie waren deine zwei,und wann kamen die,weil du schreibst das du es evt zum ET schaffst?
@liebekopf Einen Pilz in der sS ist völlig normal,hatte den eigentlich in jeder SS.Mal zu Beginn oder in der einen komplett durch bis zur 37 SSW.Die letzten drei Wochen hatte ich dann nix.
Frag mich wann ich einen bekomme, wundert mich schon.Aber ich hatte von September bis november 3 oder 4 mal einen (emotionaler Stress)Im Dezember hab ich dann Milchsäurezäpfchen benutzt,seitdem alles palletti.

Oh mann laut meinen Ausfluss stehe ich kurz vorm ES ;D

komme aber zur Zeit gut mit meinen Beschwerden zurecht.Ich lege mich seit paar Tagen zum Mittagsschlf hin,immer so um 14 Uhr bis 15 Uhr nach dem Essen bzw abräumen.Und dann das gleiche nochmal nach dem Abendbrot so 18.15 bis 19 Uhr.So unterdrücke ich die Übelkeit vom Essen.mal eine Runde schlafen.im Moment macht es auch der kleine mit,hat erbarmen mit mir.
Aber mit dem Haushalt komme ich net hinterher.Hab hier vier Körbe Wäsche stehen,warten auf bügeln,zusammenlegen und einräumen :-[Leider geht das net von alleine :'( Und täglich wird es mehr.Aber heute net,muss nachher noch weg,zu meiner Mutter,etwas einkaufen und dann ab 20.15 Fernseh gucken.Ahh a kommen so gute Serien.Muss auch mal sein ;D

Und seit heute trag ich Schwangerschaftshosen,nee Bauch ist nicht schon so groß,aber meine Hosen kneiffen(sind alle Gr 36 und eng geschnitten) und die Umstandshosen sind so bequem.Sind ja auch Jeans eben mit Bauchband,ahhh das wärmt so schön die Nieren :D
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

B_aldMami

Mir geht es unglaublich gut  ??? Kaum mehr Verstopfung oder Blähbauch nur starke Schlafstörungen nachts!  :-\

Wann fing das bei euch genau an, mit der Übelkeit? Ich hab ja Angst das es noch dicke kommt, wann ist die HCG Spitze erreicht?

Ach ja ich hab gelesen das z.B Nana nüchtern zum FA musste, mir hat das kein Mensch gesagt!  ??? Ich hab mir am Montag vor dem FA erstmal dick den Magen vollgeschlagen, weil ich sonst immer umkippe wenn man mir nüchtern Blut abnimmt.  :) Ob das jetzt falsch war?

Gruss Inci


Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

bubix

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon gestern angemeldet und auch schon im Allgemein-Forum gemeldet, trotzdem hier nochmal, weil ich denke, dass ich hier richtig bin.
Ich heisse Danie und bin 29.

Am Montag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv. Ich bin hin und her gerissen, freue mich, bin aber gleichzeitig total ueberrascht und weiss nicht, was ich als erstes tun soll, weil ich mich - meiner Meinung nach - noch gar nicht genug mit dem Thema beschaeftigt hatte.  :-\

Im November habe ich (nach 12 Jahren) die letzte Pille geschluckt und nie im Leben haetten wir damit gerechnet, dass es so schnell passieren kann. Schon um Weihnachten und Silvester rum war mir staendig mulmig und ich hatte das Gefuehl, ich muesste mich uebergeben, ich war muede und mir tat der Ruecken weh. Ich habs halt aufs Feiertagsessen geschoben und auf das schlechte Wetter und und und ... uebergeben habe ich mich bis heute nicht, mir is einfach nur den ganzen Tag schlecht. Und eiskalt dazu.  >:(
Letzte Woche dann... wir lagen auf der Couch und guckten Nachrichten und ich sag zu meinem Freund:" Mein Bauchnabel juckt wie bloed."
Und er nur:"Du bist schwanger."
Wir haben nur kurz gelacht und weiter Nachrichten geschaut. Damit war das Thema erledigt. :D

Der Gedanke kam aber staendig wieder und ich habe dann schliesslich Montag einen Test gemacht. Ganz klar positiv.  :D
Mein Freund ist diese Woche Montag bis Sonntag nicht zu Hause, darum habe ich den Test auch gemacht, um keine Welle zu machen, wo kein Wasser ist.
Ich habe es noch niemandem erzaehlt.
Bin etwas unsicher, bzw kann es selbst noch kaum glauben.

Jetzt mal ne Frage an euch: Soll ich es ihm sagen, wenn er wiederkommt und dann mit ihm zusammen zum FA oder soll ich noch heimlich alleine zum FA das Ergebnis bestaetigen lassen und es ihm dann sagen? Wie sehr kann ich mich auf das erste Testergebnis verlassen?   :-\
Ich hoffe, ihr koennt mir in dieser und vielleicht anderen Fragen helfen.

Ach ja, wenn das Ergebnis sicher ist, dann kommt das Baby Anfang September.  :D

Gruesschen an alle,
danie

B_aldMami

Huhu bubix

Anfang September heißt du bist schon in der 7- 8 Woche und ein Schwangerschaftstest ist falsch negativ, aber nicht falsch positiv  ;)

Das heißt du bist wohl schwanger!

So oder so musst du ja mal beim FA vorbei schauen, mach doch einfach schonmal einen Termin für Montag und je nachdem wie dein Freund reagiert kannst du dir ja immer noch überlegen, ob er mitkommen soll oder nicht  ::)

Willst du es denn? Oder warum hast du die Pille abgesetzt? Hattet ihr bis dato noch nicht über Nachwuchs gesprochen?
Ich glaub manchmal überraschen uns die Männer doch sehr mit ihrem Verhalten  ;D Vielleicht freut er sich ja mit dir.....  ;)




Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

TiPi

@liebekopf: Mach dir keine Gedanken wegen einem Pilz, das ist ganz normal in der Schwangerschaft und gut zu behandeln :)

@Nana: Na du hast ja tolles Klopapier  ;D
/Hebamme: Nach der Geburt werde ich mich wieder drum kümmern :P

@Mausal: Ihr seit ja schon viel weiter, ich sollte vielleicht nicht ganz so laut schreien wie gut es mir doch geht :P

@Nessi: Schön wenn du dich trotz Kinder und viel Hausarbeit ausruhen kannst  :D
/Schwangerschaftshosen: Ich kann es nachvollziehen, renne zuhause in Jogging rum und wenn ich unterwegs bin mach ich wohl schon mal den Hosenknopf auf. Es drückt einfach unangenehm.

@B_aldMami: Ich musste bei Finnja nie nüchtern zum FA. ;)
Vielleicht nur bei gewissen Bluttest  ???

@bubix: Also ich gehe mal davon aus das du/ihr euch schon freut wenn du die Pille abgesetzt hast ;) Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ungewissheit weil alles Neuland ist kann ich sehr gut nachvollziehen, mir hat in meiner 1. Schwangerschaft dieses Forum hier sehr viel geholfen (und auch diesmal wieder). Wenn du Fragen hast FRAG!  ;)
Ich habe damals zum 1 Ultraschall/FA Besuch meine beste Freundin mirgenommen  ::)
Weiß gar nicht warum, damit ging es mir gut :P
Jeden kommenden US war der stolze Papa mit dabei :)
Und in dieser Schwangerschaft lässt er sich auch den ersten Ultraschall nicht nehmen :) und ich möchte ihn auch nicht missen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen hätte ich ihn auch sehr gerne bei der ersten Schwangerschaft direkt dabei gehabt ;)

02/2008 08/2010

TiPi

Hab mir heute das Mami-Buch bestellt  :D

Bin so gespannt, hab bisher nur gutes davon gehört  :D hat leider auch nen Preis für sich  ::) aber das war´s mir dann jetzt mal wert  ;D

So, damit habe ich nun auch mein gutes Gefühl für diese Schwangerschaft besiegelt, wollte eigentlich nix kaufen bevor ich beim FA war :P

Aber das fängt ja schon mit dem 1. Monat an das Buch  ;D

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

alles im grünen Bereich hier, hab heute nur einfach kein dickes Fell, könnt dauernd um mich beißen  ??? ::)
Das ist einfach kein guter Tag wenn er ohne den Morgen - Kaffee beginnt ;D

@Mausal

Ja, blödes klopapier ;D
und nun hab ich festgestellt, dass ich mich ja verguckt habe, war kein weißes sondern eines mit blauen Wölkchen...nuja, blau is ok, da is nix mit rot, damit kann ich leben  ;D

Ich arbeite im Einzelhandel (Supermarkt) ich suche in der frische Theke (Wurst, Käse, joghurt etc) nach abgelaufenen oder fast abgelaufenen Sachen und reduziere diese dann runter.
Ist nur n 400,- Job und ich teile mir die Schichten mit einer Kollegin, sie macht Montag, Dienstag und Mittwoch und ich dann donnerstag, freitag und Samstag.
Reicht mir ehrlich gesagt aber auch, das ist so sackkalt da  :P

manchmal bekommt man hebammen auch vom FA empfohlen, wenn man nachfrägt sicher.
Wenn am 2.2. alles in butter ist, werde ich meine Gyn gleich mal nach ner passenden Hebi fragen  :D

Schön, dass der Tag so gut rum ging, ohne weiterer Brecherei etc, ich hoffe, das geht nun so weiter bei dir :-*

@Nessie

Oh weh, 9 Uhr ? das ist ja auch haarig, oder wann stehst Du für gewöhnlich auf ? ???

Hui, ihr seid ja ne richtige Großfamilie, da wirds ja niemals langweilig :o :D
Da braucht man dann auch massig Platz, nun verstehe ich das mit den vielen qm ;D :-*

Luca kam bei 36+6 mit 2430g und 49cm und Joshua bei 37+3 mit 2730g und 49cm.
Die Köpfe waren auch immer recht klein, von demher wäre eine spontane Geburt echt erholsam gewesen, nehm ich an :D

hast Du alle spontan geboren ?

Boah, Du hast meinen vollen Neid, soviele nickerchen ? Will ich auch....wo wohnste, ich komm dann vorbei und wir nickerchen zusammen ;D
Und noch mehr Neid, die ersten SS - Hosen ;D Ich will auch welche *am we mal in c&a geh* ;D

B_aldMami

Für gewöhnlich ist die Übelkeit ziemlich direkt am Anfang ganz dolle und in den meisten Fällen verschwindet sie oder bessert sie sich ab der 12ten Woche, glaub bis dahin is dann auch das HCG am höchsten.
Es kann aber auch sein, dass man garkeine Übelkeit hat (hatte ich bei Luca nicht und habe ich bisher auch nicht, bei Joshi dafür ziemlich doll)...

Mir gehts heute auch blendend, nichts, außer der prallen Murmel, wo drauf schließen lassen würde, dass ich in anderen Umständen bin ???

Nein nein, ich war nicht nüchtern beim FA heute, ich war nüchtern beim Hausarzt, da wir wegen der Schilddrüse noch Blut abnehmen mussten und dazu sollte ich nüchtern sein.
Beim FA darfst Du vorher was futtern und trinken, außer er besteht ausdrücklich darauf, dass Du nüchtern kommst, was aber eher die Ausnahme sein sollte ;) :-*

@bubix

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D :-*
Und willkommen hier bei uns ;)

positiv ist positiv ;)
Also ich würde es an deiner Stelle, meinem Freund sagen, aber auch gleich für Montag einen Termin ausmachen. Er kann sichs dann ja überlegen, ob er mit möchte.
Evtl richtest Du ihm, wenn er Heim kommt, ein kleines Kästchen, wo Du Schnuller und ein Pärchen babyschuhe reinlegst oder sowas ;)

@TiPi

Ja gell, mein Klopapier hebt den Spannungsfaktor ;D

Echt, Du hattest damals deine Freundin beim US dabei ?
hatte mir nämlich schon überlegt evtl meine auch mal mit zu nehmen, sie liebt Kinder über alles, hatte aber leider bisher mit eigenenen kein Glück :-[

Mami - Buch ? Wasn das ? ???


LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*