* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

☼Anja☼

Guten Morgääääääääääähn!

@absolutely: Drück dir die Daumen, dass die Übelkeit jetzt auch nicht mehr so heftig wiederkommt. Und bald geht es ja in Urlaub, dann kannst du hoffentlich auch noch etwas entspannen.

@seemädchen: Das mit dem Auto ist ja mega ärgerlich - und das bei dem Wetter  :( Versuch dich die nächsten Tage ein bischen auszuruhen!  :-*

@nessie: Ja. lieber einmal zuviel beim Doc als zu wenig. Und ist doch super, dass die Untersuchungen nichts ergeben haben. Find ich ja heftig, dass deine Ma das so rumplappert. Den eigenen Kindern hätte ich das auch lieber selber erzählt. Meine Ma würd wahrscheinlich dicht halten, aber mein Pa würd wohl mit nem Megaphon durch`s Dorf rennen, dass er wieder Opa wird...

@nana2010: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT UND EINE SCHÖNE KUGELZEIT!

@rest:  s-winken

@me: Mir geht`s soweit gut. Die Mutterbänder ziehen ganz schön, aber so soll es ja sein. Gestern Abend hatte ich einen Mega-Blähbauch - die Hose stand echt zwei Zentimeter auseinander. Mein Mann war echt geschockt  ;D Aber heut morgen ist wieder alles weg.




Seemaedchen

Guten Morgen ihr Lieben,

Anja, ich hatte gestern auch voll den dicken Bauch. Mir passen meine Hosen schon nicht mehr. Hab mir schon eine SS-Hose kaufen müssen. Die ist zwar noch zu groß, aber sehr bequem. Bin nur am überlegen, das kann doch noch keine SS-Bauch sein.

Stoffel, da würde ich Caro wohl zum Termin mitnehmen. Bis zum 9. ist ja noch ewig. Wie weit wärst du denn dann?

Mausal, du arme so müde und dann noch überm Klo hängen. Du tutst mir echt leid. Bei mir wird die Übelkeit aber auch ganz schlimm am Nachmittag und ich geh dann auch immer aus der Arbeit. Auf dem Weg zum Auto und im Auto muss ich dann immer würgen, aber es kommt GsD nichts.

Suesse, ich wach auch ständig auf. Vorallem fängt es jetzt an, dass ich in der Nacht auch noch Pipi muss.

Nana, ich wäre heut auch am liebsten zu hause geblieben. Hab mich leider durch den Schnee quälen müssen. Und es war soooo kalt. Geh heute lieber nicht arbeiten, wenn es so weiter schneit. Bei uns waren die seiten Straßen total verweht.

Mojo, pass bloß auf dich auf, wenn du alleine auf der Arbeit bist. Das ist ja gefährlich, wenn du so mit dem Kreislauf zu kämpfen hast. Ich merke den Kreislauf immer wenn ich zu wenig trinke. Muss mich jetzt echt zusammennehmen, dass ich zumindest 2l am Tag trinke. Auch wenn es schwer fällt, weil mir vom trinken schlecht wird.

Nana10, herzlich Willkommen bei uns. Quatsch einfach mit.

Nessie, wie fühlt sich das mit der Blase denn an? Ist das so als ob was die Balse berührt? So was fühle ich. Ist ganz komisch.

Bubix, hab ich schon einen ET von dir? Ich glaub ich hab dich vorne noch gar nicht eingetragen.

@Chin.Kal.: ich kann das gerne vorne eintragen. Am besten zum Namen dazu. Wer das möchte schreibt mir bitte. Wer sonst noch was dazu schreiben will gerne. Ich trag alles ein. So Geschwister, Alter, Wohnort ....

@Namen: die suchen wir uns noch nicht aus. Ich möchte jetzt nur noch dass die 12 Wochen vorbei sind. Dann wird richtig geplant.

@me: mir geht es ganz gut. Ich bin nur auch soooo müde. Hatte heute gar keine Lust auf Arbeit.
Morgen hab ich wieder FA-Termin. Ich hab echt soooo schiss.
Dafür wartet ein schönes WE auf mich. Am Samstag hab ich Friseru Termin und am Abend ist ein eleganter Faschingsball. Leider paßt mir mein Abendkleid nicht mehr. Mal sehen was ich anziehe. Am Sonntag feiern wir die Geburtstag meiner Mama.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

liebekopf

 s-winken hallo ihr lieben

meine muedigkeit und uebelkeit ham mich davon abgehalten, die letzten tage "aktiv" am forumsleben teilzunehmen...
es tut sich ja einiges bei euch!   :) :)

ich kæmpf mich jeden morgen auf, um zur "schule" (mein dænisch-sprachkurs) zu gehen, der ist 4 x / woche ab 8.30h morgens bis halb zwølf... denk immer, wie soll ich das schaffen, und irgendwie gehts dann eh meistens und es ist gut, unter leute zu kommen und was zu lernen. macht mehr spass, als ich gedacht hætte... wenn ich auch gestern fast ins buch gekotzt hætte / fast drauf eingeschlafen wære wæhrend des unterrichts  ;) ... what to do...
heut morgen hab ich das erste mal gewuergt... hatte aber noch nix im magen, also wars nur luft... geh jeden abend spætestens um 21h schlafen, weil ich so hundemuede bin. und træum total viel und bunt. heut hab ich getræumt, "es" meiner mama gesagt zu haben. sie konnts garnet glauben. freu mich schon so, wenn ich nach østerreich fahr und meinen lieben endlich sag und zeig, was los is... vermiss die so  :'(

@ seemædchen --- du auch immer pipi næchtens? ist furchtbar, ich auch! muss mind. 1x aufstehen und klo... und das obwohl ich wg der uebelkeit nicht mal viel trinken kann. und mir kommt vor, dass meine taille schon verændert ist und sich ein paar mm oder cm bauch ankuendigen... flach bin ich jedenfalls nimmer! zieh auch nur noch ganz weite sachen an...

@ stoffel --- gut, dass das mit dem augenarzt-termin geklappt hat, aber natuerlich blød, wenn ihr fuer die kleine keinen babysitter findet. viell. ist es aber auch garnet so tragisch, wenn sie mitkommt? die situation gibts sicher øfters mal...  :)

@ mausal --- du arme mit deiner uebelkeit. aber auch wenn deine mama 9 monate uebelkeit hatte, heisst das noch lang nicht, dass das bei dir auch so ist... JEDE einzelne ss ist ja bekanntlich total anders. und wegen namen - haben wir uns noch keinen kopf gemacht. wobei ich den mædchennamen seit meiner kindheit weiss.  ::) find es nur schad, dass es so wenig schøne jungennamen gibt. es gibt viel mehr schøne mædchennamen! und ich glaub auch, dass ich das geschlecht wissen møchte... mal sehen.

@ suesse --- denk mir, dass du schon ungeduldig bist wg deinem næchsten fa-termin! aber ihr hattet immerhin alle schon einen fa-termin, nicht? ich ERST NÆCHSTEN DIENSTAG. da wird der mutterpass angelegt. mittwoch hab ich einen gynækologentermin wg meinem pilz. werd den termin aber MISSBRAUCHEN und die ærztin NØTIGEN, mich einen blick auf meinen kleinen kruemel werfen zu lassen!!! aber fix  8)!

@ nana --- jaaa, bleib zuhause! die meldungen aus deutschland sind derartig gruselig! macht doch keinen sinn und gefæhrlich ist es womøglich auch. das mit dem schlaf kann ich auch unterschreiben, wach zwar oft auf, aber geniesse schlafen momentan mehr als je zuvor. aaah!

@ mojo --- ach shi*t, nun auch noch der kreislauf... bei mir ist der auch ein schwaches irgendwas. aber ohnmacht ist zu vermeiden bei mir, weil ich zu extrem niedrigem blutdruck neige und mich dann kaum noch erhole (ohne infusion zumindest) und das is sicher schlecht fuer das kleine wesen..  ich bin uebrigens auch ERSTLINGSmami. bzw werde ich sein, hoffentlich. ich hab auch noch keine muttergefuehle... meine gefuehle sind generell eine zieml. achterbahn, und ich bin froh, wenn ich keine panikattacken kriege von wegen, wie soll ich das schaffen, ich hatte doch immer probleme mit verantwortung, kriegen wir das finanziell hin, hilfe, meine freiheit ist weg, hurra ich krieg ein kind, und oh gott oh gott, und dies und das und ist auch die wohnung nicht zu klein und ueberhaupt...  s-hilfe

@ nana2010 --- HERZLICH WILLKOMMEN! gratulation zur schwangerschaft ...  s-klatschen

@ nessie --- ich bin supergespannt, ob sich dein gefuehl von wegen "stammhalter im bauch" bestætigen wird ... so spannend... ob sich gefuehle bezueglich geschlecht dann oft bestætigen? (frage an alle?) - und gottseidank keine blasenentzuendung. das ist echt was schlimmes.

@ absolutely  s-hug

@ alle  s-kuscheln !!!

bis denn... *rausschleich und wieder auf die couch fall*

Neomami einer echten Prinzessin.

liebekopf

fællt mir grad noch ein: ja, denke, das mit dem INGWERTEE stimmt (frischer ingwer, geschælt, in duenne scheiben geschnitten) - die uebelkeit ist zumindest KURZ besser. ich mach ihn immer mit einem schuss frischem zitronensaft und einem løffel honig. ist wirklich lecker. weitere anti-uebelkeits-tipps bitte posten...
Neomami einer echten Prinzessin.

TiPi

Huhu  :D


*mal kurz Bericht reinschmeiß*

Alles zeitgerecht entwickelt und gut, allerdings war noch kein Herzchen zu sehen. Laut FA völlig normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Zu meiner Beruhigung kann ich Montag nochmal zum Blutabnehmen und abends den Wert erfragen :)
Mein nächster Termin wäre dann am Dienstag, obwohl der Doc. glaub ich lieber den Do. gehabt hätte aber da sind alle Termin vergeben :P
Naja werde ich Montag sonst nochmal nachfragen.

Bildchen gab es auch  :D


Nun werde ich unter Bangen, trotz gutem Zureden meines FA, bin Montagabend noch warten was der HCG Wert macht :P
Manno  ;D

02/2008 08/2010

TiPi

Ach hab noch was evlt. interessantes. Es gibts jetzt/bald ne günstigere Alternative zu Femibion.

Gyn Vital gravida

Hab mal ne Probepackung mitbekommen, mal sehen :)
Wollte das Wissen nur mal weitergeben, dem Geldbeutel zu Liebe  ;D

02/2008 08/2010

liebekopf

wooow  :o total schønes bild! ich drueck dir die daumen, ich denk, das schaut alles richtig gut aus!  :)
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

meld mich nachher, muss erstmal nachlesen....
ich bin grad nur am rumheulen, so wies aussieht hab ich heute meinen Job verloren und alles nur, weil ich sagte, bei dem Wetter nicht ins Auto zu steigen...ich weiß, klingt überttrieben, föährt man eben langsam etc, aber a) haben wir keine Winterreifen (ich weiß, wie unvernünftig) und zum anderen bringen einem bei Glatteis auch Winterreifen nichts und mein Mann kam vorhin heim zum Mittag und meinte, da draußen ziehts schon wieder recht gut an.
Da brauch ih mich dann um 23 Uhr auch nimmer ins Auto setzen und versuchen Heim zu fahren....boah ich könnt grad kotzen  :'(
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


minmini

Mädels, ich verabschiede mich von euch.

Bin heute morgen mit Blutungen wach geworden, beim FA sah man nur eine Fruchhöhle mit Dottersack. Sie hat zwar noch Blut abgenommen und mir nen Termin für Mittwoch gegeben, inzwischen werden die Blutungen aber mehr. Das wars wohl! Ich hoffe nur, ich komm um die AS herum.
Schade, wir hatten uns wirklich gefreut! Nun wird es definitiv so bleiben wie es ist. Wir haben eine tolle, kleine Maus!  ;D

Euch alles Gute und eine tolle SS!

Viele Grüße,
mini



Seemaedchen

Minmini, das tut mir so leid.
s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Ich werd auf jeden Fall für Mittwoch noch Daumen drücken.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Gib uns auf jeden fall Bescheid.

Nana, die schmeißen dich raus, weil du wegen dem Schnee nicht fahren willst? Die sind vielleicht blöd. Hättest dich warscheinlich besser krank gemeldet und nichts vom Schnee gesagt.
Ich kann dich gut verstehen, mit Sommerreifen würde ich auch nicht fahren. Allerdings werden hier immer Winterreifen aufgezogen. In Bayern ist ja eigentlich jeden Winter viel Schnee.

Tipi, ich kann dein Bild in der Arbeit nicht sehen. Ich werde es mir zu hause anschauen.
Schön, dass alles zeitgerecht entwickelt ist.
Dann drück ich mal fest die Daumen für den Herzschlag beim nächsten Termin.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebekopf, dir ist auch so schlecht? Du Arme. Ich könnte mir nicht vorstellen bei Übelkeit in einem Sprachkurs zu sitzten. Allerdings ist man dann abgelenkt.
Ich hab heute nachmittag auch noch eine Besprechung. Sowas brauch ich zur Zeit auch nicht. Ich hoffe die dauert nicht so lange.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mausal

#610
Minmini, das tut mir so leid.  s-hug

nana, kannst du vielleicht nicht zumindest heute kurzfristig einen urlaubstag nehmen, wenn du ihm erklärst, dass du dir das Autofahren nicht zutraust. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es gar keine Möglichkeit?

Tipi Schönes US-Bild!

wg, Folsäure, welche nehmt ihr? ich nehme die Folioforte800 mit Jod. Mein Arzt meinte die ist ok und ich find Sie auch nicht teuer. Was hat die Fembion denn besonderes?

liebekopf, wg übelkeit kann ich noch trockene Brezen empfehlen, mein hauptnahrungsmittel seid zwei wochen  :)

stoffel, würde auch deine Tochter einfach mitnehmen, die meisten Ärzte haben sogar eine kleine Spielecke, dann sind die kleinen auch abgelenkt und beschäftigt.

seemädchen, wow, dein we ist ja mal vollgeplannt. Hast du schon einen Kostüm für den Faschingsball gefunden? Ne, Freundin ist mal als Nonne gegangen und hat Ihre kleine im Kinderwagen vor sich geschoben mit nem dicken Plakat "Sie war ne Sünde wert!" und ein Jahr später ist Sie als Biene gegangen und hat den Kinderwagen mit Blumen usw. geschmückt und mit dem Plakat "Das kommt davon, wenn man an Bienchen und Blümchen glaubt" behangen. Mal schauen als was Sie dieses Jahr geht  :D






Seemaedchen

Mausal, das ist ein Schwarz-Weiß-Ball, d.h. man geht im Abendkleid. GsD. Ich hab keine Lust mir auch noch ein Faschingskostüm zu machen.
Obwohl die Ideen deiner Freundin ja super sind.
Im Fembion sind auch noch andere Vitamine und Mineralstoffe drin. Weiß nur nicht mehr genau welche. Es ist aber ziemlich teuer. Ich hab mir jetzt mal für 2 Monate gekauft, weil mir von den Vitaminen die ich normalerweise nehme schlecht wird.

Übelkeit: Es helfen auch Globolis:
Wenn die Übelkeit vom Essen kommt (oder man nichts essen kann): Nux vomica D6
Wenn die Übelkeit vom Kreislaufkommt: Levico comp. (das hilft bei mir ganz gut.)
Außerdem find ich die Sea-Bands ganz gut. Nehm ich zur Zeit immer nachmittags in der Arbeit.
Dann hilft bei mir noch "Tuc" Essen. Das aber nur wenn ich kurze Zeit überbrücken muss, weil ich daruf richtig hunger bekommt.
Und was bei mir ganz wichtig ist, einen großen Bogen um die Küche machen. Mir wird sofort übel, wenn ich die Küche rieche. Da muss ich auch prompt würgen, obwohl ich das ja sonst nicht habe.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nessie

@ minimi Oh nein.Es tut mir so Leid.Schicke euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.Sag bitte weiter Bescheid :'(

@Tipi He ist doch ein super US Bild.Das wird schon,etwas Geduld und du siehst das Herzchen bummern ;)
j
@ seemädchen Naja die Beschwerden sind so ähnlich wie bei einer Blasenentzündung,muss ständig auf Toilette, hab das Gefühl es kommt nicht alles raus und es brennt leicht, aber nicht beim Wasser lassen.Heute ist es schon etwas besser,aber wehe dem ich gehe nicht sofort auf Toilette.
Denke mal kam von den letzten Tagen, hab ja Dauererbrochen, und da petzt man ja alles zusammen, die Blase hat sich wohl zusätzlich verkrampft.Aber ich weiß es ist alles okay, deswegen mach ich mir keine Sorgen.hatte mal gegoogelt, und es haben echt viele Frauen diese Symptome in der SS.

@ Nana mensch das ist ja heftig mit der Arbeit.

@ Nana2010 Herzlich Willkommen

ich nehme auch Folio Forte 800 mit Jod.Preislich finde ich die okay, mein FA meint die sind sehr gut.Bei meiner Tochter damals hatte ich gar nichts genommen, hab es ja erst in der 14 SSW erfahren, und da sagte mein FA jetzt brauch ich es auch nicht mehr.Und bei meinen ersten drei Kids gab es sowas noch gar nicht,da bekam man nur Jod, mehr nicht.Und alle sind gesund.

Meine Hosen passen mir auch nicht mehr wirklich, trage ja schon seit einiger Zeit SS Hosen(ah wie bequem) würdezwar noch in paar normalen Hosen rinpassen,,aber die drücken so und dann hab ich wieder UL Schmerzen.
Und heute hab ic festgestellt das mir die ersten BH zu klein werden,ahhhh.Bin doch noch gar net soweit.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

bubix

Hallo an alle,

@minmini:   :'(

@Nana>:( kuendigen geht doch gar nicht, wenn du schwanger bist. und auch wenn nicht, gibt es da nicht ne regelung mit abmahnungen und dann erst kuendigung?

Ich hab dir noch ne PN geschrieben, bezueglich deiner anderen Fragen, die du mal gestellt hast. Hatte nur vergessen zu antworten.  ;)

@Tipi: suesses Bild  s-yes

@Mausal: Meine heisst Folacin. Enthaelt reine Folsaeure, nix anderes, kein Jod, keine Vitamine. 5mg steht da. Das hat mich ein wenig verunsichert, weil ueberall die Rede von 400 oder 800mg ist, aber in der "Bedienungsanleitung" steht fuer werdende oder schon Schwangere soll man 1 Tablette (5mg) pro Tag einnehmen. Wird wohl seinen Grund haben. Aber ich mache mir da keinen grossen Stress, weil ich mich ziemlich gut (und mediteran) ernaehre (viel Fisch, Gemuese usw.).

@Seemaedchen: Ja, auf Gerueche reagiere ich auch empfindlicher als auf Nahrung.
Und nein, ich bin noch nicht vorne eingetragen, aber bei mir ist es auch noch nicht ganz sicher. Weil ich was anderes ausgerechnet habe, als meine FA und erst am Montag gehe ich zum Super-Doc (Schwiegervaters-Super-Gynaekologen-Kumpel mit der tollen Praxis), der mir das dann hoffentlich genauer sagen kann. Ich sag dann aber bescheid. Danke, trotzdem!  s-superdaumen

Viel Spass auch dieses WE! Bewundere heimlich die Energie, die du hast, um all diese Aktionen durchzustehen. Ich habe mich heute gerade so dazu aufraffen koennen, die Waesche wegzubuegeln, die schon seit einer Woche auf mich wartet.

@liebekopf: Schoen, dass ich nicht die einzige bin, die solche Gedanken hat. Bei mir ist noch schlimmer nicht die Groesse des Hauses sondern die Sauberkeit. Es ist zwar immer supersauber, weil ich so nen Tick habe, aber ich habe das Gefuehl, dass es fuer ein Baby nicht ausreichend ist. Dann denke ich wieder, wie andere Kinder aufwachsen, dagegen ist es bei uns wie Quarantaene... ach, und wie wird es finanziell ...und die Verantwortung.. und nach meiner Krankheit bin ich eh so ein Organisations-Doofi... 1000 Sorgen und Gedanken... irre!! Nur Muttergefuehle habe ich noch keine.

@Stoffel: Dann wird der Arztbesuch eben ein kleiner Familienausflug!  :D

@Mojo: Bin auch "Anfaengerin" und habe noch keine Muttergefuehle. Vielleicht auch, weil man bei mir aeusserlich noch gar nichts sieht. Hatte letzte Woche beim US ein bisschen Gluecksgefuehle, weil man das Zittern vom Herzschlag sehen konnte. Aber ich denke die Muttergefuehle kommen, wenn man schon was spuert und sieht. Keine Ahnung, ich lasse mich jetzt auch einfach ueberraschen von dem was kommt. :)
Ich war uebrigens noch bis 2h wach - bin ich oefter in letzter Zeit - bin nur um kurz nach 0h raus ausm Netz, weil ich dachte, dass eh keiner mehr da ist. Jetzt weiss ich ja bescheid. :D

@Nana2010: Herzlich willkommen und glueckwunsch zur Schwangerschaft!


@all:  s-kuscheln


Was mich betrifft: Ich habe einen FA-Termin am Montag um 9.30h!  s-springen

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

musste heute Mittag erstmal mit meinem Mann und meiner Schwester telefonieren.
Jetzt gehts mir schon viel besser.

Mit den öffentlichen ist es hier das Problem, dass der Laden in ner Ecke liegt, wo man nicht so einfach hin kommt, müsste erst ne Ewigkeit mit Bus in die eine Richtung fahren um dann von dort mit dem Zug ewig in die andere Richtung zu eiern und von dem Bahnhof dann wieder mit Bus bis zur nahe gelegensten haltestelle und dann Fußmarsch....
Wäre also am Ende auch wieder ewig und 3 tage unterwegs und das Heim kommen ab 23 Uhr gestaltet sich dann noch viel abenteuerlicher :P ::)

Wenn ich das recht sehe, habe ich noch nichtmal "Urlaub"....wenn ich quasi heute frei habe, muss ich den Tag entweder vor oder nacharbeiten.
So siehts wohl auch bei krank aus :P

Ich hab also nochmal ausführlich mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, besser jetzt, als später, wenn später irgendwann dann mal was mit den Kids wäre oder so, würde der mit Sicherheit auch son zwergenaufstand machen.

So, nun war kurz Pause, da ich am Telefon war. Meine Kollegin (hatte ja nur eine die im Wechsel mit mir die Arbeit gemacht hat) hat mich eben angerufen....sie hat heute auch dort aufgehört, weil das Geld, welches ihr ausbezahlt wurde nicht stimmte....sie rief da an und der Cheffe machte wohl auch sie voll nieder und machte einen auf er habe recht und sie eben nicht gedöns...
Ich glaube ich brauch mir nichts vorzuwerfen, dass ich da nimmer hin gehe.... :o

@Suesse

Ich denke es war irgendwie so ab der 15SSW kann man sagen, was es wird.
je nachdem, ob der Knirps zeigefreudig ist, oder nicht ;)

Ich bin echt gespannt auf deinen FA Termin, musst unbedingt berichten  :D :-*

@Mausal

Hui, wo wohnst Du denn, hier ist es furchtbar windig, eisig kalt, nichts mit angenehm  ;D

Och jee, nein, glaub deiner Mama kein Wort, jede SS ist anders, sag dir das immer, ich wette mit dir....ähm....um ne kiste sprudel ? *lach* Mit Tag genau 12 SSW ists rum ;D *stoßgebet gen himmel send* ;)

Ich hab heute keinen Fuß vor die Tür gesetzt, das war sowas von kalt und sowas von windig und sowas von schneeig.
Doch, einmal war ich aufm Balkon weil ich gucken wollte, ob mein Mann in sichtweite kommt, er kommt Mittags zum Essen ja Heim, und da hatte ich schon ein paar freche Flocken aufm Shirt brrrrrr :P

@Stoffel

Hmm, das ist blöd.
Ich war bei Joshuas SS immer froh, wenn meine Mom mit konnte um auf Luca aufzupassen, aber ich musste auch oft alleine hin.
Das ging eigentlich recht gut, er ist tapfer überall mit hin gestiefelt und hat sich mit irgendwas interessantem beschäftigt, während Mama gepiekst, gewogen etc wurde.
Vielleicht meistert Caro das ja auch ganz souverän.
Ich denke wenns nun am Babysitter alleine liegen würde, würde ich nicht verschieben....einfach mal versuchen, dann weißt dus, für die nächsten Termine, ganz sicher obs klappt oder eher schlecht. :-*

Ich hatte Luca am Ende sogar beim CTG dabei, das war anstrengend, man kann dem Knilch ja nicht hinterher wenn man da so verkabelt rumliegt, aber die Schwestern haben das gut hinbekommen, er hat dann eben immer untersuchen geholfen und wurde anschließend wieder zu mir ins CTG Zimmer gebracht ;D

@Anja

Nanana, wer macht sich denn bei Dir platz ? So ein riesen Blähbauch :o ;D
Das nächste mal musst es gleich knipsen  ;)

@Seemaedchen

Ich bin hier ja im vierten und letzten Stock und hab daher ne recht gute rundumsicht.
Es war eine gute Entscheidung, nicht vor die Tür zu gehen, hinterm Haus, in den ganzen Seitenstraßen, hab ich dauernd Leute hinplumsen sehen, von hier oben echt ulkig, aber das hat sicher weh getan ;)
Und vorne wars sehr matschig auf der Straße wegen dem Schnee :P
Nee, es war wirklich eine gute Entscheidung...hier ziehts auch nun arg zu, ich denke das wird über Nacht nun richtig fies glatt :-\

Also lt. chin. Kalender bekommen wir ein Mädchen ;) Und ich bin (noch) 27 Jahre alt/jung, wie man will, mal alt mal jung eben  ;D

Wovor haste beim FA denn schiss ? Süße, Du hast schon die neunte bzw zehnte Woche geknackt, ich drück dir die Daumen und bin sicher, dass alles gut gehen wird, bald hast du die 12 :-*

Ich weiß auch nicht, wir brauchen hier ja das Auto normal nicht, man nutzt es mal, wenn man zu faul is zu laufen oder das Rad zu nehmen, aber ansonsten...nur jetzt wo ich so hoppla di hopp den Job angenommen hatte, da wären dann Winterreifen echt interessant geworden.... :P

@liebekopf

Wann gehts denn nach Österreich ?
Fährste mit dem Auto oder fliegst Du ?

Schlafen ist wirklich toll ;D Sollte man echt öfter tun, schade nur, dass meine Jungs den Mittagsschlaf schon abgesagt haben, das waren noch Zeiten +seufz* :D ;D

@TiPi

Das ist doch ein wunderbares zauberhaftes Bildchen von eurem Bauchbewohner :D
Und soll ich dir was sagen ? Ich hab nie mitbekommen, dass das Herzchen meiner Kids bubberte, da hat nie jemand was dazu gesagt, das kam immer erst viel spöäter, das man mich darauf hingewiesen hat, also ist bei dem knirps alles in bester Ordnung...so Basta, was anderes wird nicht akzeptiert ;D ;)

@mini

Oh nein, das tut mir Leid s-hug
Ich wünsche euch viel Kraft :-*

@bubix

Die wissen nicht, dass ich ss bin....ich habe nichts gesagt, da der Vertrag eh nur bis 10.4. befristet war und ich die 12 Wochen abwarten wollte, das auch echt alles gut ist bei unserem Böhnchen, von daher hatte ich nichts gesagt...
Aber selbst wenn, hätten die sicher nen Weg gefunden mich doch irgendwie loszuwerden so wie sich mir das darstellt :P

hast ne PN zurück ;) :-*

heeeeee, nicht vordrängeln mim FA Termin ich will auch ;D
Dienstag is es bei mir soweit *kreisch* bald habens wir geschafft JUHU ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Guten Abend ihr Süßen!!

Ihr sabbelt ja eine Menge.
Ich habs gelesen-und schon wieder vergessen-kennt ihr dass?

Ich hoffe es geht euch gut-ich bin auch schon wieder weg, im Bett.Müüüüüüde!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

karussell

Mädels, fängt bei euch echt schon der bauch an zu wachsen ?

bei mir ist meine brust auf jeden fall gewachsen, aber mein bauch ..?? vielleicht etwas..hm

Absolutely

Das hier ist mein Bauch derzeit:

[gelöscht durch Administrator]
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

bubix

@absolutely: :o Boooooooooooah!!! Toller Bauch!!!  :D Bei mir sieht man nur abends geblaeht und morgens flach... dabei bin ich genauso weit wie du - mindestens!!! :D  *hust* hoert man den neid raus? *hust*

@karussell: noe, ich seh noch nix *grummel*  ;)

@nana: also gehst du da gar nicht mehr hin? hihihi... ist auch eine loesung...

ich geh jetzt auch foto machen - kann eh nicht schlafen - , haette ich auch frueher drauf kommen koennen... mach ich jetzt einfach jede woche ein foto und dann sehe ich vielleicht auch einen unterschied.  :P




bubix

So. Fertig! :D

[gelöscht durch Administrator]

Mojo

Hallo Ihr Lieben !

da bin ich wieder zerknierscht und matschig in die nächste nacht. gestern war echt gut die nacht ich glaub bauchi mag lieber nacht als tag. schlafen war dafür naja könnt besser sein. aber mein mann hat sich ganz lieb gekümmert um uns. hat essen gekocht das ich mir dann mit einem gequältem lächeln runter würgte. man er hat sich so müh gegeben.

Mini: das tut mir leid . Ich wünsch dir auch viel Kraft.

Seemaedchen  : Da kannst du recht haben das es am trinken liegen kann . schaffe es nur schwer auf 2 l zu kommen wenn ich gut bin . aber ich werde mich nun weiter motivieren.

Bubix : du hast recht als ich das erste mal beim fa war und nur die noch leere fruchthülle sah war ich voll glücklich und stolz. ha und hab voller stolz den elterm diese bild gezeigt. tja ich denke nun machmal das das gar nicht wirklich war und bin deshalb auch schon voll gespannt auf Montag . freu freu

wenn du nicht schlafen kannst schau vorbei ich guck auch immer wieder rein. aber ich wünsch dir trotzbdem eine sonst gute nacht.


absolutely : Wahnsinn das nenn ich doch schon nen bauch . toll wie weit warst du jetzt nochmal ?.

gute idee mit dem foto machen jede woche werd ich auch gleich morgen machen . mein mann sagt der ist schon gewachsen aber ich denk das das noch die ganze luft ist und so die nicht so richtig will. er sagt neee das siehe anders aus.

nana: das mit dem arbeitgeber isat wiklich blöd . aber solche spinner gibts immer . und nen nebenjob bekommst du doch bestimmt auch noch wo anders. wenn du willst. ich drück dir die daumen.

so schreib nachher noch was hab grad kundschaft
31.12.09  SST positv
06.01.10  1.FA alles ok
01.02.10  2.FA 2,3 cm u. alles supi
01.03.10  3.FA 8,7 cm und zappeln kann er, sie, es? Wahnsinn
29.03.10  4.FA ?

B_aldMami

@Bubix: Ja so sieht mein Bauch auch aus... Also ich mein nix zu sehen  ::) :D

@Mojo: Hast recht ich studiere Medizin. Ich denke es ist einfacher zu studieren als nen Haushalt mit Kleinkindern zu schmeißen oder jeden Tag 8 Stunden arbeiten zu müssen. Ich kann zumindest tgl. nen Mittagsschlaf halten  ;D ;D

Aber Muttergefühle hab ich auch noch keine, obwohl ich heute den ersten Strampler gekauft hab  ::) er war so süß ich konnt nicht vorbei gehen!

@Tipi: Warst du es die meinte ich soll nicht so laut tönen, das ich keine Übelkeit hätte???? Naja zumindest irgendwer hatte das geschrieben... Toll heute morgen hab ich die Vitamintbl. wieder ausgespuckt  :-X außerdem hätt ich im Rewe fast ins TK-Fach gereiert, weil die Brotabteilung so gemüffelt hat  :o :o :o Oh man  ???
Jetzt ess ich den ganzen Tag schon Salzstangen, weil meine Mama mir die früher wenn mir schlecht war auch gegeben hat und bin am pupsen, das ich mir schon sorgen mach, ob mein sein Kind in der Gebärmutter vergasen kann  :'( :'(
Also diese netten Details vergessen sie einem zu erzählen wenn es ums Schwangersein geht  >:(

@minmini  :'( :'(

Wer kommt nochmal aus Kroatien! Hab 2008 mit meinem Mann eine Rundreise mit dem Auto durch Kroatien gemacht. War der schönste Urlaub den wir bis dato hatten. Leider waren wir nicht in Korcula obwohl ich da gerne hin wollte. Nur Dubrovnik war so schön das wir dann doch ein paar Tage länger dort geblieben sind und dann einer Einladung von Freunden in Pag gefolgt sind. In Kroatien würd ich auch gerne meine Kinder großziehen!
Zumindest hat man da nen tollen Sommer und das sauberste Meer was ich je zu gesicht bekommen habe!  :) :)

So genug geschwärmt!

Wieso krämpelt die Entscheidung ein Baby zu bekommen, eigentlich das Leben so grundlegend um, obwohl es doch das natürlichste der Welt sein sollte??

Gruß Inci

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Mojo

Bubix : schöner Bauch aber noch nix zu sehen  ;D. aber ich glaub das kommt schon noch früh genug.

Baldmami : welches semester bist du den ? ich wollte auch noch studieren aber nun ist doch erst die familie drann. habe in der abendschule mein abi nachgemacht und mich die letzten 2 jahre immer wieder beworben! nix mein nc zu schlecht und gibt ja keine berücksichtigungen mehr wegen job und alter und son kram also muss ich warten so in drei jahren müssen sie mich dann wohl nehmen. aber ich glaub dann bin ich doch schon ne bissel zu alt. hihi . wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und spaß dabei.
strampler kaufen geh ich glaub ich gleich nach dem fa termin am montag wenn alles hoffentlich gut ist.

ja ich glaub auch das man sich manchmal viel zu heiß macht kinder kriegen ist doch das schönste und normalste auf der welt. wird schon alles irgend wie werden. ohhh man bin ich heut optimistisch.
:D

hihi hab übrigens gestern erfahren das ne kollegin auch schwanger ist , auch im september . ic finds lustig kann ich mein leid teilen. aber ich glaub unser arbeitgeber schlägt die hände übern kopf zusammen. station nicht mehr 24 h arbeitsfähig .  ;D ;D

und meine freundin ist auch schwanger auch im september drann und arbeitet auch im haus. hihi . ich lach mich schlapp

das wird lustig



31.12.09  SST positv
06.01.10  1.FA alles ok
01.02.10  2.FA 2,3 cm u. alles supi
01.03.10  3.FA 8,7 cm und zappeln kann er, sie, es? Wahnsinn
29.03.10  4.FA ?

Absolutely

Ich bin jetzt in der 8+6.

..und schlaflos bin ich..Und übel ist mir.Grad ist alles schei**.tschuldige.  :-X
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

B_aldMami

#624
@Absolutely  s-kuscheln du hast es bald geschafft nur noch 3 Wochen... Dann ist der Spuk ganz sicher vorbei  :-*

@Mojo: Wieso wie alt bist du denn? Ich bin noch ganz am Anfang des Studiums. Komme jetzt ins 2. Semester!
Ich hab erst was anderes studiert(Informatik   ::) ) Dann nach dem Vordiplom aufgehört und hab meine Krankenschwesternausbildung durchgezogen, weil ich einige Wartesemester brauchte und was sinnvolles, was mir auch was im Studium bringt machen wollte und bin seit 2007 examiniert und hab 2009 mit dem Studium angefangen. Warum jetzt ein Baby?? Weil dieses Gefühl plötzlich da war und immer stärker wurde! Ganz komisch... Ich anfing in Tränen auszubrechen, bei dem Gedanken noch bis zu meinem 33 Lebensjahr warten zu müssen bis ich ein Kind kriege und mein Mann und ich es einfach mal durchüberlegt haben, wie es wäre wenn wir im Studium ein Baby hätte. Und ich hab mich bei vielen unserer Ärzte umgehört und es ist gar nicht so selten, das man im Studium Kinder kriegt. Außerdem ist mein Mann ja schon fast fertig....
Also sollte es jetzt sein  ;D Was ja auch prompt geklappt hat  :D

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin