* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Je

Ein müdes "Hallo" von der Couch

wir waren heute mit Freunden Schlitten fahren, sooo schön - aber auch anstrengend  ;)
Erst mal 1.5km durch den Schnee zur Rodelbahn gestapft, hab mich dann schon auf den Tee im Café gefreut . Waren 4h draußen und unterwegs - jetzt bin ich echt nur müüüüüde !
Die Jungs sind auf Traktorschlauchreifen gerodelt und waren die Könige auf der Bahn.
Da da aber echt viele Hubbel waren, bin ich nicht mit gerodelt, auch keinen kleinen Berg,  hatte doch Sorge um unser Schokobon ( und bei manchen Abfahrten auch im den zukünftigen Papa  :-X )

Wegen Entbindung,
da hab ich mir schon viele Gedanken gemacht. Ich hab übernächste Woche ein Erstgespräch mit meiner Hebamme, die ist mir von einer Freundin empfohlen worden und die HP gefällt mir auch. Die nehm ich dann als Beleghebamme und mache dann da bei ihr alles. Geburtsvorbereitung, Geburt, Nachsorge. Mag auch so lang wie möglich zu Hause sein und so spät wie möglich ins KH ( sind nur 1 km )
Ich will auf jeden Fall ne Ambulante Geburt, bin nicht so der KH-Fan und 80% meiner Freundinnen hatten als sie zu Hause waren keine Still-Probleme mehr - ist wohl zu Hause entspannter. Und auch so, stelle ich es mir einfach angenehmer vor. Mein Bett, mein Klo, meine Dusche....  Wenn sein muss bleib ich ne Nacht, und wenns doch nen KS wird, hat man ja nicht in der Hand.


So, jetzt versuche ich mein Sodbrennen zu bekämpfen und wander dann gleich ins Bett.
Tschüss Ihr Lieben !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Mausal

Halli Hallo,

*licht anmach und ein super Frühstück zauber mit allem drum und dran.

Meld mich nachher dann nochmal  :)
Wünsch euch alles einen schönen Montag Morgen




Suesse

HI und guten Morgen
echt krass ab Mittwoch bin ich schon im 4. Monat man die Zeit ist echt schnell vergangen ich freu mich. Mir gehts wieder besser hatte ganz schön zu tun mit meinen Mutterbändern und Rücken letzte Woche aber jetzt ist wieder alles gut und keine Übelkeit mehr. Meine normalen Hosen kann ich sowieso nicht mehr anziehen. Ich hab gestern abend Frischkäse mit Gurken und Karotten gegessen mhh lecker  das war echt lecker! Wünsch euch einen schönen Tag. Sag mal hat jemand von euch auch mit der Haut Probleme meine Haut juckt total!

Absolutely

Guten Morgen.
Ich hab eine halbe Stunde auf der Couch genickt heute Nacht, ich bin fix und alle.Noch so eine Nacht schaff ich nicht.
Ich will in mein Bett  :-X
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

morgæhn  :)

erstmal: bitte haltet mir heut die daumen, heut ist um halb zwei nachmittags kontrolle, ob alles ok ist mit meinem bauchschatz.

* absolutely -- was los... schlafstørungen? kannst bisschen was nachholen heut untertags? kann dir nur sagen, ich kenn das auch, und irgendwann holt sich der kørper normalerweise das, was er braucht. dann schlæft man zb einfach nachm mittagessen auf der couch ein.  s-hug

* suesse -- ja, ich kenn das jucken auch: vor allem, wenn ich aufgrund der kælte strumpfhosen unter der jeans anziehen møchte. teilweise fang ich mich dann wie eine irre zum kratzen an (in der øffentlichkeit, wie peinlich...) und schau, dass ich so schnell wie møglich wieder raus kann aus dem ding. normalerweise hilft eine gute feuchtigkeitspflege fuer sehr trockene und empfindliche haut.

* mausal -- morgen auch  :) glaub hab noch nie so feudal morgen-gespeist wie in dieser ss (2 brote mit butter und marmelade, ein stueck obst aufgeschnitten, 1 frischer o-saft, 1 tee; und weil ich heut so gustig war, gleich noch 2 twix white hinterhergeschoben  :o) hihihi...

* je -- glaub auch, dass ich zu einer ambulanten geburt tendiere. hier werden die sowieso von hebammen durchgefuehrt. ein arzt wird nur bei komplikationen dazugeholt. ich fand auch immer die idee einer wassergeburt anregend. hat jemand damit erfahrungen? die schlechteste position soll ja anscheinend die liegende sein... (hocken soll am natuerlichsten sein, hab ich schon paarmal gelesen, hm...)

* sonni -- guten umzug und viel glueck mit nachmieter wuensch! lass dich nicht stressen  ;).

* nanna -- na immerhin hast du gustos - noch dazu richtig gesunde  :D ... obstkorb schon verspeist? zitrusfruechte sind ja totale vitamin-c-bomben, viell. braucht dein kørper das grad ... ich mags auch grad sehr gern. gestern hab ich dann eine ganze gurke als salat zum abendessen verspeist, und dann noch gierig die salatsauce ausgetrunken...  :o

* nessie -- ja, immerhin sinkt das risiko einer fb langsam, das ist doch positiv. ich finde es beneidenswert und schøn, dass du durch das "spueren" schon einen richtigen bezug zum baby bekommen kannst. auch, dass dein bauch schon als schwangerschaftsbauch identifizierbar ist, toll...  :) ich schau morgens nur leicht geblæht aus, aber nach dem essen wirds auch deutlicher...  ;D



so, ich halt mir jetzt mal selbst ganz feste die daumen, dass heut alles ok ist beim fa. bin leider wieder bei dieser unfreundlichen pute, ... mein wunscharzt war/ist auf urlaub... næchstes mal dann. dieser arztbesuch heut bedeutet eine menge fuer mich. denn wenn alles passt, dann hab ich die zeit ueberstanden, wo ich meine letzte fg hatte. auch wenns nur paranoia sein mag... ich bevorzuge, sicherheit zu haben. mein freund schaut, dass er auch mitkommen kann...

ansonsten, einen schønen tag euch allen... bis spæter!
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen :)

was ein Morgen, erstmal ja wieder so früh ausm Bett gequält...boah war das haarig, die ganze letzte Woche bin ich ja so lange liegen geblieben, meist erst um 8 uhr aufgestanden und heute dann kurz vor 7, Uwe musste ja wieder arbeiten  :P
Und dann natürlich das übliche, kaum wach - übel ::) :P

Also Luca in KiGa gebracht, ganz vergessen, dass heute ja Fasching ist, also schnell wieder Heim und sein Kostüm geholt, er hatte schon geweint, weil alle anderen hatten ein Kostüm an, aber ich hatte da echt nimmer dran gedacht  :-[
Aber egal, nun hat ers ja und hat sich gleich mächtig gefreut :)

Dann ab zum Arzt.
Blutdruck 104/66 Puls 109 (seit wann wird der mit gemessen ? ??? ), Gewicht 51,2 (mit Kleidung und Schuhen).
Der Arzt meinte, ich solle weiterhin viele Kleinigkeiten essen und viel frisches Obst und Joghurt essen, das wäre auch Flüssigkeit und würde mir gut tun.
Er sagt, er möchte mich noch nicht in die Klinik schicken, aber er möchte, dass ich mich weiter viel ausruhe und schone.
Somit wurde ich heute nochmal 2 Wochen krank geschrieben.
Er sagt auch, dass er mir für die Arbeit kein BV geben kann, da ich noch nichts weiter habe außer die Übelkeit, aber er sagt, er hat mich jetzt bis Ende Februar krank geschrieben, es wäre daher ja "nurnoch" ein Monat und ich würde ja eh nimmer zurück wollen und deshalb überlegen ob ich mir den Stress geben möchte, denn Stress sollte ich tunlichst erstmal vermeiden, den hab ich mit meinen Kids genug.
Er sagt auch, er kann mir nicht sagen wie lange es mir noch so schlecht ist, er meint, es kann morgen aufhören, oder erst in einer Woche, oder 3 Wochen, aber er verspricht mir, dass es aufhört....
Als er das sagte hätte ich beinahe geheult :-\ Das wäre so schön wenn das aufhört.

Danach bin ich mit Joshua fix einkaufen gegangen, wollte ja den Vitaminkorb ;) Und hab mir dann einen kalten Kaffee gekauft....den konnte ich in joshuas SS immer trinken, also dachte ich, ich versuchs mal und mir stieg nicht gleich der Mageninhalt hoch beim Gedanken daran....bisher ist er auch drin geblieben....boah, der tat so gut....ich hoffe der bleibt drin.
Jetzt geh ich mal mein Baby gucken und werd nebenher ein paar Orangen auspressen :D
und zu Mittags gibts dann Sandwiches ausm Sandwichstoaster, mehr mach ich heute nicht, evtl etwas Haushalt, ich müsste dringend Wäsche machen und durchwischen...oh man...

LG Nana

P.S.

Absolutely, ich hoffe die Wogen glätten sich bald :-*

@liebekopf

Ich drück Dir dolle die Daumen und freu mich auf deinen bericht ;)
Der restliche Obstkorb ist noch im Auto, soll ja nicht so schwer tragen, aber die Orangen sind schonmal oben hihi ;)
hab mir nun auch mal Magenwohl Tee gekauft von Teekanne, mit Fenchel und so Zeugs drinne, evtl hilft das ja was in Kombination mit den Vitamin C sachen  ;)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Sonni+Lara

Guten Morgen!

@absolutley: Na, wieder alles ok bei euch?

@biggi: Freu mich so für dich. Schön das alles ok ist und es dem Kleinen gut geht.

@seemädchen: Wie hat der Sauerbraten gemundet???

@nessie: Dir scheint es ja echt deutlich besser zu gehen, das ist doch prima.

@liebekopf: Drück dir die Daumen. *neugierig sei* wie groß ist dein Schatz schon?

@nana: Freu dich das du deinem Chef noch ein paar Tage mehr aus dem Weg gehen kannst  ;)
Und viel Spaß beim Obstkorb vernichten! Lecker, lecker.... Ich glaub ich esse jetzt auch mal ne Kiwi.

@WE: Wie gesagt, wurde etwas stressig. Eigentlich wollten wir nach und nach meine Sachen holen, damit hier nicht alles so zu steht und ich in Ruhe aussortieren kann. Na, das war nix. Mein Schatzi fährt heute abend noch einmal alleine rüber und holt noch mehr. Dann sind zumindest die wichtigsten Sachen hier und die Wohnung kann besichtigt werden ohne das ich mir nen Kopf mache.
Hatten auch noch ein wichtiges Gespräch. Wir haben jetzt dem großen Bruder von seinem anstehenden Geschwisterchen erzählt. Hatte ich etwas Bammel vor, weil ich nicht wusste wie er reagiert. GsD freut er sich darauf und wollte auch gleich das US-Bild sehen. *stein vom Herzen fall*
Übelkeit variiert derzeit. Fühl mich zeitweise ganz gut, dann kommt wieder ein Loch mit Magenschmerzen und Brechreiz. Naja, wird ja hoffentlich bald besser.

Wünsche euch einen schönen Rosenmontag! s-party
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Mausal

so, nun komm ich auch wieder zum schreiben.

@suesse, oh ja, diese Woche dann schon im vierten Monat. Ist echt heftig schnell vergangen die Zeit. Schön, dass deine Übelkeit wieder geht und du wieder apettit findest  :)

@liebekopf, wow, du hast aber wirklich eine gute Mischung vom Frühstück, aber alles dabei von gesund bis süß.
Drück dir ganz fest du Daumen wg. deinem Fa-Termin. Sind schon gespannt auf deinen Bericht. Wird schon alles gut gehen!

@nana, ach herje fühl dich mal gedrückt wg. deiner Übelkeit  s-hug
Versuch dich soweit es geht noch zu schohnen, auch wenn es nicht geht. Mein Arzt meinte zu mir, ich soll all das essen was ich möchte und vertrage. Egal ob es nun auch nicht unbedingt nur gesund ist (schoki, etc.), hauptsache es bleibt drinnen  :D
Bei mir lässt nun die Übelkeit langsam nach. Hatte aber auch seid 5 Wochen mind. morgen die Toilette umarmt.

@sonni, schön das sich der Bruder nun auch aufs Geschwisterchen freut.

@rest  s-kuscheln s-winken

@me, bin nun auch wieder in der Arbeit und Übelkeit lässt nun auch nach.
Habe es nun heut in der Arbeit offizell wg. der Schwangerschaft gemacht. Haben sich alle gefreut. Habt ihr es schon den AG gesagt?
Der Mu-schutz beginnt ja schon Mitte Juli und noch Urlaub etc, dann werde ich ja schon im Juni weg sein. Das sind ja dann nur noch 3 1/2 Monate arbeiten  :o
Hey, das geht mir alles zu schnell  :P!



Seemaedchen

#958
Hallo Mädels,

Mausal, schön dass die Übelkeit nachläßt.

Sonni, dann war das ja ein Blitzumzug. Dafür ist es jetzt fast geschaft. Unser Umzug steht uns erst im Juli ins Haus. Da hab ich ganz schön Angst davor, mit dem dicken Bauch umziehen.

Nana, gut dass der FA dich wieder krank geschrieben hat. Kann er deinen Mann nicht auch krank schreiben wegen den Kindern? Damit du dich mal 2 Wochen richtig erholen kannst? Mir haben die 2 Wochen Ruhe wirklich gut getan.

liebekopf, ich drück dir fest die Daumen für deinen Termin.

Absolutly, musst du bei deinem Freund auf der Couch schlafen? Habt ihr euch wieder versöhnt? Wie meint er es du klammerst. Ist doch klar, wenn ihr jetzt zusammen ein Kind bekommt. Was hat er denn gedacht?

Suesse, schön dass deine Übelkeit auch vorbei ist.

Je, ich hab mich im Januar auch nicht rodeln getraut. Wäre warscheinlich nichts passiert, aber man hätte ja doch ein schlechtes Gefühl.

Nessie, es ist so schön, dass du das Kleine schon spührst. Kann mir das gar nicht vorstellen.

@hebamme: ich möchte jetzt bald mit Schwangerschafts Yoga anfangen. Das bietet hier ein Hebamme an. Aber die Hebamme zum entbinden kann ich mir noch nicht suchen, weil wir ja kurz vor der Geburt noch umziehen. Da muss ich mir eh alles neu suchen, auch einen FA. Das find ich nicht so toll.

@AG: ich werd heute meinen AG offiziell von meiner Schwangerschaft berichten. Also mit Bestätigung vom FA. Mein Chef weiß ja schon länger bescheid. Hab heute auch mal Urlaubsplanung gemacht und festgestellt, dass ich noch 16 Wochen arbeiten muss. Da ist die Gleitzeit noch gar nicht abgezogen.

@me: ich bin heute wieder den ersten Tag in der Arbeit. Geht ganz gut. Bis jetzt keine Übelkeit und der Stress hält sich auch in Grenzen.
Aber es gibt noch keine Nachfolger für mich. Die wissen nicht wen sie nehmen sollen. Mein Chef meinte schon, ob ich nicht nach einem Jahr wieder kommen will, weil dann brauchen sie nur eine Übergangslösung. Den Zahn hab ich ihm gleich gezogen. Ich will auf jeden Fall 3 Jahre zu hause bleiben und dann erst mal sehen ob ich nicht erst mal halbtags gehe.
Heute abend wäre eigentlich Rosenmontag-Karaoke im Vereinslokal. Ich hab aber keine Lust. Da soll mein Mann alleine hin gehen.
Ich finde die Couch zur Zeit so schön.  ;)
Ab morgen bin ich im 4. Monat. Ich finde das so schön.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mausal

Hallöchen zusammen,

ich nochmal  ;D

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch, viell. könnt Ihr mir helfen, da das Internet mir unterschiedliche antworten gibt  :-[

Also wg. Urlaubsanspruch. Wieviel Monate hab ich denn noch dieses Jahr anteilig Urlaubsanspruch?

Ich habe generell 30 Tage Urlaub. Muss ich dann die 30 Tage anteilig bis Juli (Beginn Mutterschutz), also 18 Tage, oder bis September (Geburtstermin) also 23 Tage oder bis Oktober (Ablauf des arbeitsverbotes) also 25 Tage rechnen?!

Viell. könnt Ihr mir das ja sagen, irgendwie werd ich aus den Beiträgen im I-net nicht schlau.



Absolutely

...Ach der Streit ist wieder erledigt.Aber ich grübel im Moment zuviel, denke ich.
Ich bin ja im Moment wieder "daheim" ohne ihn und ich sag ihm eben das ich ihn vermisse, das ich ihn gerne bei mir hätte.Für ihn ist es manchmal zuvel.Männer eben. :-\
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Sonni+Lara

Leute, wenn ich das richtig sehe müssen wir heute noch ne große Erdbeer-Sahne-Torte für unser Geburtstagskind backen!!!!

s-musik
Happy Birthday Nana!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Mausal

Achherje, stimmt!

Nana, alles alles gute zum Geburtstag!!
s-so


Happy Birthday tooooooooooooo you, happy Birthday toooooooo you, happy Birthday liebe Nana, happy Birthday toooooooooooooo youuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!

s-so



Seemaedchen

Nana, alles Liebe zum Geburtstag!
s-so s-so
Ich hoffe du kannst ein wenig feiern, trotz Übelkeit.

Absolutly, schön dass euer Steit wieder beigelegt ist. Bei mir ist es auch so, dass wenn mein Mann weg ist werd ich immer so sentimental. Und würd ihn am liebesten sofort anrufen, sogar wenn er nur für eine Stunde weg ist. Erklär ihm, dass das ganz normal in einer Schwangerschaft ist und nichts mit Klammern zu tun hat.

Mausal, ich hab das ja heute mit dem Urlaub geklärt: Du hast Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, also 8 Wochen nach ET. Und da gilt jeder angefangene Monat. Also bei mir sind es 25 Tage (Bis Ende Oktober)

@me: ich wurde gerade verdonnert, dass ich doch mit zum Rosenmontag-Karaoke muss. Ich werd aber nicht singen, weil ich nicht singen kann.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Ohhh!!Happy-Happy Birthday!!!*Kuchen reinrech* :-*

@Seemaedchen
Mhm, so geht es mir auch, er fehlt einfach, ist nicht präsent und das macht mir zu schaffen.
Ich will ihn nicht nerven, es ist eben nur das ich alleine bin.Das ist schwer, weil ich ihn gern mehr teilhaben lassen möchte.

Heute früh war ich schnell zur Kontrolle, das Würmchen hatte wohl Schluckauf.Ist so süß rumgefipscht  ::)
Hach ich bin so verliebt!4,9cm ist es groß.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

huhu, kurz reinschnei...

kurzer bericht vom kurzbesuch bei der fachærztin...
MEINEM BABY GEHTS GUT  s-springen  ;D, das herz pochte, ich konnte es sehen, es sah schon ein bisschen wie ein baby aus, grosses kopferl, arme, beine, konnte man erahnen... SUEESSS  ... und es ist knapp 3 cm gross. so, und da alles okay ist, werd ich jetzt mal versuchen, eine entspannte bald-mami zu sein! ich freu mich so! fuehl mich grad ein bisschen "schwangerer" also vorher (wenn ihr wisst, was ich meine)... zumindest "legitimiert" schwanger... seufz :).

und auch von mir an NANA
ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!

glg an alle  s-kuscheln
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

Huhu!

@liebekopf: Schön das beim FA alles in Ordnung war!!!  s-springen
Na siehst du, jetzt wird alles gut!  :D
Danke für das Einstellen von den interessanten Berichten!
Na dann gehts ja ab 10+ wirklich schon extrem aufwärts.  :)
Ich bin 1,72m groß, vor SS zwischen 59-60kg. Ja schon, also ich kann den Babybauch schon sehen. Sonst ist mein Bauch hinter meinen Hüftknochen (die Mutter meiner Freundin hat immer gesagt ich sehe aus wie ein tiefergelegter Sportwagen  ;D  ::)), also echt super flach, schon etwas nach innen. Mittlerweile steht er schon relativ weit vor der Hüfte, aber für Aussenstehende siehts halt aus wie ein stink normaler Bauch... ::) Aber wird schon werden.  ;)

@nessie: Echt erstaunlich das du den Bauchzwerg schon so spüren kannst!  :D Würde ja echt gern ein aktuelles Bauchbild von dir stehen.  :)

@absolutely: Ja, ja so sind die Männer!  ::) Hach mensch, was machst du denn für Sachen? Ab ins Bett und Augen zu. Mach dich nicht verrückt, alles wird gut. Nicht soviel nachdenken! Schön das es dem Bauchzwerg gut geht!  :D Und schon soooo groß!  :o

@nana:  s-musik Happy birthday to you, happy birthday to you...  s-musik Wünsche dir einen wunderschönen Tag. Lass dich ordentlich verwöhnen!!!
Das mit dem Vitaminkorb hört sich wirklich lecker an!
Ach herrje, ist ja echt blöd gelaufen mit dem Kostüm, aber kann ja durchaus mal passiern (Schwanger neigen ja eh etwas zur Vergesslichkeit  ;)). Jetzt kann der Zwerg ja seinen Spaß haben.  :)
Ist doch gut das du nicht direkt ins KH musst. Ich hoffe sehr für dich das die Übelkeit schnell nachlässt und du wieder alles runterbekommst!!!

@sonni: Drücke die Daumen das ihr schnelle einen Nachmieter findet. Ich perönlich hasse es ja wie die Pest umzuziehen. Gut wenn dann wieder alles an Ort und Stelle steht. Überanstreng dich bitte nicht!!!
Schön das euer Großer die Nachricht vom Geschwisterchen gut aufgenommen hat!  :D

@mausal: Echt nur noch 3 1/2 Monate arbeiten.  :o Das ist wirklich nicht lange. Wirst sehen wie schnell die Zeit vorrübergehen wird!
Wegen dem Urlaubsanspruch weiß ich auch nicht so genau. Und bevor ich dir was Falsches erzähle lass ich es lieber. Bei euch in der Buchaltung müssen sie da aber genau bescheid wissen.

@seemaedchen: Oje, Karaoke.  :P (Kann auch so gar nicht singen! ;D) Na dann mal viel Spaß! Finde deine Entscheidung 3 Jahre daheim zu beleiben gut. Ich selber habe ja immer gesagt gehabt, das ich mir NIEMALS (ja, ja sag niemals nie) vorstellen mag länger als 1 Jahr aus dem Job rauszugehen wegen Baby. Naja als ich dann 1 Jahr zu Hause war konnte ich mir absolut nicht vorstellen, jetzt schon wieder arbeiten zu müssen...v Es ist einfach der Hammer was in diesem ersten Jahr und auch danach noch so passiert! Mittlerweile bin ich jetzt schon (mit Unterbrechungen) 3 Jahre und 5 Monate zu Hause. Auch daran kann man sich gewöhnen. ::) Drücke dir dann mal fest die Daumen das du dann auch in Teilzeit zurück in den Job kannst (das war bei mir nicht möglich  :P). Ist auch wahnsinnig schwer was in meinem Job Halbtags zu bekommen. Deshalb bin ich auch immernoch zu Hause...
Wow schon 4.Monat! Klasse!!!  :D

@suesse: Hatte heute morgen zum ersten mal so ein Hautjucken am Bauch. Boah und das wird zum Ende der SS dann ganz ätzend.  :P Helfe mir immer jeden morgen mit Freiöl oder Bübchen Babylotion. Gibt ja auch extra so Schwangerschaftslotion. Musst mal gucken was dir am besten hilft!
Auch schon im 4.Monat. Mensch werd gerad fast etwas neidisch das die ersten schon die schlimmste Zeit hinter sich haben. Schööööön!!!  :D

Ich hoffe ich hab jetzt nichts und niemanden vergessen?  :-\

@rest:  s-kuscheln

@me: Die Reste der Blutung scheinen doch schneller rauszukommen als erwartet. Ist kaum noch was am Papier.  :D Das ist ja schonmal gut. Hocke hier weiter auf der Couch während meine Ma meinen Sohn bespaßt und mit dem Hund Gassi geht.  ::) Tut mir irgendwie echt leid das sie das jetzt alles am Hals hat, aber es muss ja numal so sein... Bald wird alles wieder besser! *selbermutmach*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Achja, für die Liste.
Ich hab am 16.12. Geburtstag und werde dann 30.  :P


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

#968
Hallo  Mädels  s-hug

Ich renne seit gestern ununterbrochen durch die Gegend *schwitz* :P gestern war um 14.00 Uhr ein Karnevalsumzug von Männes Arbeit (Behindertenwohnheim) da mussten wir natürlich hin. Danach zu meinem Vater + Family, da haben meine beiden Brüder (12+14) dann entschieden sie würden gerne bei uns schlafen und ich sag natürlich ja  ::) dann heute morgen hier Chaos hoch zehn einkaufen ging nicht weil Brüder da (keine lust drauf) anderseits nix zu Essen da  ;D Hab dann noch Spaghetti Napoli gezaubert nen Riesenpott und meine Brüder kamen nicht drauf klar wie ich das ohne Fix-Tüte geschafft hab  ;D ;D ;D
Na dann kam schon Besuch (halbe Spielgruppe) weil wir ja mittem im Karneval wohnen hier an Rosenmontag. Nun grad sind alle weg  ;D ::) und ich häng ko am Tisch und warte drauf das Mausi im Bett verschwindet *gähn*.
Sorry für den Roman  ;D

Hier nochmal zwei Bilder von meinem Eisbär, hinterher dann nochmal den Umzug aus dem Wohnzimmerfenster bestaunt und mit den Leuten da unten geflirtet  ;D



So ab morgen lese und schreibe ich dann auch mal wieder hier mit  :-* ich hoffe es geht euch allen gut  s-kuscheln

@liebekopf: Schön das alles okay ist  s-springen

@Nana: HAPPY BIRTHDAY SÜßE  s-so :-*

@Liste: Am 20.12. ;)

Bis morgen  :-*

02/2008 08/2010

Mausal

@seemädchen, super danke für deine Antwort.
Heute war unsere Personalabteilung nicht besetzt, somit konnte ich da keinen Fragen. Aber ich denke auch, dass es dann die 25Tage sind plus die ganzen Überstunden.
Karaoke finde ich auch immer lustig, zum zuschauen  ;D Ich selber muss mir wenn immer erst Mut antrinken um überhaupt das Mikro anzunehmen, aber wenn ich es dann hab gebe ich es so schnell nicht mehr her und quäle die anderen mit meinem Gesang. Machen es allerdings wenn nur privat und nicht in ner Bar. Viel Spass heute  :)

@absolutly, du arme. Wann kommt denn dein Mann wieder heim?

@liebekopf, super das alles so gut verlaufen ist!  :)

@bigi, dir auch nochmal Mut mach wg. Blutungen. Hört sich ja super an, dass es nun schon schneller wieder aufhört.
Tiefergelegter Sportwagen ist aber gut  s-rofl

@Tipi Mei, deine Kleine ist ja zuckersüß, einfach zum klauen

@nessie, wie gehts mit deiner Übelkeit? Echt zu beneiden, dass du deinen Zwerg schon spürst  :)



Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, da bin ich wieder.
Und ich bin ganz stolz, hab die vierte Tasse Tee vor mir *hoff das alles drin bleibt und ich das morgen auch noch trinken mag*. Klappt relativ gut, nur wenn der Tee kalt ist, dann mag ich ihn komischerweise nimmer, warm gehts :D
Werd morgen driekt nochmal los gehen und noch eine andere Sorte holen.

Seit heute Abend meldet sich auch meine Verdauung wieder, ich muss zwar nich auf Klo, aber ich hab wieder so derbe Blähungen, dass selbst mein die Nase rümpft und er ist ja von Windelhausen - aus, jede Menge gewohnt  :-[ ::) ;D

@Geburtstag

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße, so schön, dass ihr dran gedacht habt *snief*
War recht ruhig heute, klar, andauernd am Telefon gehangen, aber ansonsten bin ich fast nicht vom Sofa aufgestanden heute  ::) ;D

Am WE werd ich ein paar Brownies backen, mit etwas buntem Konfetti verzieren und mein Bruder hat sich ganz frech eingeladen, das wird also ganz ruhig gefeiert, zu mehr steht mir einfach der Sinn nicht ::) :P

@Sonni

Jap, so gehts mir wirklich....dem möcht ich erstmal nicht begegnen...ich ruf ihn morgen mal an und berichte ihm, dass ich weiter krank geschrieben bin, aber mehr kriegt der erstmal von mir auch nicht zu hören  ::)

Der Vitaminkorb ist echt toll, hab direkt eine Orange gefuttert und mir anschließend eine noch ausgepresst, tat echt super gut, anschließend hat mein Magen rebelliert, da die ja doch etwas sauer sind, aber nach 3 Schluck Tee, hatte sich das wieder beruhigt.

Morgen werde ich mal die Ananas und die Kiwis köpfen...muss nur etwas vorsichtig sein, wegen meiner Allergie, aber ein paar Happen gehen bestimmt, die Orange hab ich auch recht gut vertragen :D

Bis wann musst Du denn aus der Wohnung raus sein ?
Und les ich das nun recht, also Du hast einen Schatz der hat einen Sohn aus früherer Beziehung ? *etwas verwirrt bin grad* ;) :)

@Mausal

Mein Arzt meinte ja, ich solle so saure Sachen eigentlich meiden, aber heute meinte er auch, ich solle viel Obst essen, grad orangen, wegen der vielen Flüssigkeit darin...und momentan steht mir auch mehr der Sinn nach sauer. Sauer klingt gut.

Vorhin hab ich mal ein Duplo gegessen...böse Idee, das hab ich garnicht vertragen, auch wenns lecker war, aber ich glaub ich ess nachher noch 3 saure Bandnudeln und dann wars das erstmal mit Süßem bzw Saurem...das ist die erste Süßigkeit seit 2 Wochen...wow :o Bin mutig ;D

Nee, ich schon mich auch noch...die Kids hab ich heute Mittag dazu verdonnert mal das ganze Spielzeug ausm Wohnzimmer in die KiZis zu räumen....normal mach das meiste ich davon, aber heute blieb ich stur liegen....sie hams gut gemacht...lag anschließend alles direkt zur Türschwelle zu den KiZis ::) ;D

Ich weiß nicht, wie Du das schaffst bzw geschafft hast mit der ewigen brecherei, mich bringt ja allein die Übelkeit schon komplett um den Verstand...aber es ist schön zu hören, dass es bei Dir nun besser wird. das lässt mich auch hoffen  :-*

Wegen dem Urlaub....hmm...ich glaube anteilig bis zum MuSchu ? ??? Fänd ich nun logisch....aber sicher bin ich nicht hmm....wüsste nun auch nicht wen man da fragen könnte *gübel* Habt ihr eine Personalabteilung ? dann würde ich da mal nachfragen. ;)
Was, 3,5 Monate arbeiten ? Oh Gottchen, echt jetzt ? :o das is nimmer viel...wuah... :o :D

@Seemaedchen

Ich glaube es bestünde nun die Möglichkeit das mein Mann vom AG unbezahlt freigestellt wird, und er bekommt dann über die KK Geld, da er dann quasi als Haushaltshilfe laufen würde.
Das würde aber auch gleichermaßen bedeuten, nicht volles Gehalt und das was die KK zahlt ist in unserem Fall dann eher lächerlich.
Das hatten wir schonmal.
Von daher ist es mir momentan so ganz recht. Ich bringe frühs Luca in KiGa. Mit Joshua zu Hause komm ich gut klar, er ist der Typ, der auch irgendwann die Nase voll von mir hat und sich in sein Zimmer verzieht und Eisenbahn spielt, da ist der Kleine gut und gerne mal ne Stunde beschäftigt, wenn man dann noch ne Stunde für Mittag und Frühstück rechnet, was wir zusammen essen, dann bleibt am Ende nicht soviel Zeit über die ich ihn bespaßen muss, er ist also relativ easy zu haben.
Wäsche etc muss mein Mann eben abends machen, bis wir ins Bett gehen sind 1 - 2 fuhren gut drin. Das haben wir nun abgesprochen. Und ich mach am Tag soviel wie ich kann und wenns nimmer geht geh ich aufs Sofa.
Das mit der Krankmeldung bzw Freistellung meines Mannes, sparen wir uns lieber auf, für den Fall, dass ich doch noch irgendwann ins KH muss in der SS oder so. :)

Uff, das ist wirklich blöd mit dem Umzug hmm...ist der neue Wohnort soweit weg von da wo ihr jetzt wohnt ? ???

Dein Chef ist witzig...nach nem Jahr wieder arbeiten hui...vollzeit dann oder teilzeit ?
Ich würde die Elternzeit auch schön nutzen, die geht auch so schon wahnsinnig rasch rum  :-*

@Aboslutely

Schön, dass der Streit Vergangenheit ist, so lebt es sich wenigstens etwas entspannter.

Männer ticken wirklich etwas anders, auch wenn sie es nie zugeben würden. Aber ich bin mir sicher, dass Du ihm auch fehlst :-*

Oh wie süß, schön dass es eurem Würmchen so gut geht, Schluckauf ist echt ulkig...jetzt wo dus sagst, erinner ich mich daran, wie der Bauch dann hüpft, wenn man schon etwas weiter ist, das ist echt voll ulkig *in erinnerungen schwelg* :D

@liebekopf

Oh wie toll, auch deinem Baby geht es super und das freut mich so sehr für dich :D :-*
Wann haste nun denn wieder Termin ? :D

@Bigi

Ja, das war heut früh echt blöd. Luca war ja 2 Wochen Daheim, hatte also von dem ganzen Fasching irgendwie garnicht wirklich was mitbekommen  ;D ::)
Naja, nun weiß ichs ja und morgen geb ich ihm gleich sein Kostüm mit hihi ;)

der Vitaminkorb war echt gut investiert, nicht nur für mich, auch für die Kids.
Wenn ich wüsste wie man einen Obstsalat macht, dann würd ich glatt einen versuchen. Muss ja die Zitrone auch irgendwie verschaffen...oder ich mach Wiener Schnitzel.....hmm... ??? ;D

Kein schlechtes Gewissen haben, dass macht deine Ma sicher sehr gerne....wichtig ist, dass es nun erstmal dir wieder richtig gut geht und das scheint ja auch der richtige Weg zu sein  :-*

@TiPi

Ab aufs Sofa mit dir, das haste Dir verdient ;D
Ich musste so lachen, als du von der Napoli ohne Tüte erzählt hast ;D Bis vor kurzem wäre das bei mir auch noch undenkbar gewesen, aber mittlerweile kann ichs auch  ;D

deine Maus ist ja ein zuckersüßer Eisbär, sie scheint richtig viel Spaß gehabt zu haben, bezaubernd :D
Bei uns ist glaub morgen der Umzug, wenns mir einigermaßen geht, werd ich mit den Kids mal hingehen, die zwei kennen das bunte treiben garnicht :o ;D

So, noch ein wenig stöbern und dann ab aufs Sofa :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

Nana: Hey das ist ja klasse mit dem Tee! Schön das mal was drin bleibt und einigermaßen schmeckt!  :D Bääääh das mit den Blähungen ist übel! Bei mir wird es so langsam besser. (Tolles Thema  ::)). Hatte in der SS mit meinem Sohn auch so wahnsinnige Probleme damit. Es ist aber auch völlig egal was ich esse, die ersten 3 Monate bläht irgendwie alle, sogar Nudeln, Joghurt oder Schoki.  ::)  :P Ist ja gsd absehbar!
Ist doch schön so eine Minigeburtstagsfeier ohne großen Aufriss!  :)
Finde nichts schlimmer als an seinem Geburtstag den ganzen Tag in der Küche zu verbringen um die Gäste gut zu bewirten! Dann lieber mit Männe allein ins Kino und Essen gehen oder ebend nur gaaaanz klein feiern!  ;)
Mmmmh von den Brownies kannst du mir ja mal ein paar schicken. *schmatz*  ;D  ;)
Ja hast recht meine Ma macht das wirklich gern für mich! Ich hasse es nur so wenn ich mich so einschränken muss und nicht das machen kann was ich will und andere die Arbeit übernehmen müssen...

@mausal: Danke fürs Mut machen!  :-*
Zitat von: Mausal am 15. Februar 2010, 19:26:54
Tiefergelegter Sportwagen ist aber gut  s-rofl
Heeyyyy ICH hab mir das nicht ausgedacht!!!  ;D  ;D

@tipi: Uiii da hast du aber echt was hinter dir. Hört sich ja sehr buisy an! Dann erhol dich mal schön.
Das mit der Tütensoße ist ja stark!  ;D ;D ;D
Mensch da hast du aber eine süße Maus! Total süß auch mit dem Kostüm. *schmelz*

Wo Tipi gerad das Foto rausgeholt hat. Dann will ich euch doch mal meinen Sohn vorstellen:

Schelm Ben

...der immer nur Flausen im Kopf hat.... ::)

....aber fast immer gut drauf ist......


Das sind echt so typische Fotos von ihm... ;D Faschingsbilder haben wir leider nicht zu bieten, sind nicht so die Karnevalfans und in den KiGa (wo sie sich ja auch verkleiden) geht der Zwerg ja erst ab August (hoffe ich zumindest).
So, schönen Abend noch und schlaft gut und besonders DU Absolutely!!!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Colen

Heute Nachmittag hatte ich leichte Zwischenblutungen und bin direkt zum Fa. Fazit: Das Herz schlägt nich mehr und mrgen bekomme ich den Twermin zur Ausschabung. Ich muss euch also leider verlassen *heul* :( :( :(

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen,

juhu, ich konnte gestern eine Kleinigkeit beim TV gucken naschen, mir war danach etwas "komisch" im Bauch, aber nicht wirklich übel, lag wohl am Tee, den ich gleich hinterher getrunken habe :)

@Bigi

Ich freu mich auch schon auf meinen Minigeburtstag, wird richtig schön entspannt *freu*
Und wenn ein paar Brownies übrig bleiben, bekommt ihr auch welche, versprochen  ;D

Kann das verstehen, würd mich auch nicht so wohl füheln, wenn ich so Bewegungseingeschränkt wäre....hast also mein volles mitgefühl, aber es ist ja auch absehbar, dass es irgendwann wieder besser wird und ich glaube an den Strohhalm sollte man sich klammern :) :-*

Ben ist wirklich ein süßer kleiner Kerl, knuffig :D

@Colen

Oh Nein, wie schlimm.....das tut mir wirklich wahnsinnig leid, ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft :-\ :-*


Dann zeig ich auch mal ein Bild meiner Jungs, das war kurz nach unserem Umzug im September

LG Nana

[gelöscht durch Administrator]
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Guten Morgen

@ Colen Es tut mir Leid.Mensch was haben wir denn loss soviele Sternchen???Das ist ja echt so schlimm :'( :'( :'( :'( :'( :'(
:'(

@ Bigi Den sieht man aber den Schalk im Nacken sitzen ;D ;D ;D Mein jüngster ist auch so, nur Blödsinn im Kopf ;) Aber ein süßer.Und ich sag mi immer(mein kleiner ist so extrem teilweise) lieber so ein ausgeflipptes als ein langweiliges KInd, es wird nie langweilig bei uns :D
Bauchbild stelle ich rein wenn ich Zeit hab,versprochen :)
@ Nana Alles  Gute nachträglic zum Burzeltag s-superdaumen Ja so eine Minifeier ist doch schön. Ich musste ja am 8 und 12 Februar Geburtstage vorbereiten und feiern( erst mein Mann und dann meine Tochter) Das war ganz schön stressig,weil es mir auch sooo .........ging.Naja jetzt hab ich bis April Ruhe, dann wird mein kleiner zwei :)
Und ist doch schön das du wenigstens den Tee in dir behälst.Obwohl zur Zeit schaffe ich gerade auch so einen Liter, mehr geht nicht.Bin ja so schon alle paar Min auf Toi rennen,grausam.
Aber verstehe deinen Arzt nicht, wieso er dich nicht mal für zwei-drei Tage ins KH geschick hat, ich meine du hast zwei kleine Kinder daheim, da kann man sich ja auch nicht wirklich schonen.Ich  müsste nur zu meinen hin,egal wieso, in welcher SSW, und er würde mich ins KH schicken.
@ liebekopf Super das alles okay ist.Freut mich :)

@ Tipi Na was für eine süße kleine Maus ;) Mann da hattest du aber auch Stress.

@ mausal Meine Übelkeit hat sich verbessert, mir ist nicht mehr den ganzen Tag schlecht.Nur nach dem Essen,da kommt es mir auch wieder hoch :-\  Was eght wenn ich mein Mittagessen mir übern Tag verteile,also immer nur ein,zwei Gablen zu  mir nehme,dann wird mir nicht schlecht und alles belibt drinne.Ich mag nämlcih nicht mehr brechen :'(
Ja ich finde es auch so schön das kleine schon zu spüren, obwohl es auch teilweise mit Panik verbunden ist, z.b wenn man es mal nicht spürt.Das hatte ich das WE, kein einzigster Stups oder so.Wollte schon am Montag zum FA deswegen, aber dann klopf,klopf und das den ganzen Tag :D So schön, hat mich jetzt gerade auch wieder gestupst :)
Aber bei dir ist es auch besser geworden mit der Übelkeit,oder?

@ Rest  s-kuscheln
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09