* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nanne

@ Stoffel + TiPi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! s-so

Das ist ja super, wir werden immer mehr!

@Absolutely: oh oh, das geht ja schon gut los bei Dir!
Es eilt jetzt nicht so mit den Hosen! Ruhe Dich erstmal aus! Das ist jetzt das wichtigste  ;)

@Nessie: Hut ab, wie Du das alles bis jetzt gemeistert hast  ;)

@me: heute ist irgendwie ein komischer Tag. Seit heute morgen kaum noch Brustspannen und es gluckert auch nicht mehr in meinem Bauch! Fühle mich zwar immer noch aufgebläht aber trotzdem ist das komisch! Und ich muß sehr oft zum Klöchen! Ach mensch will endlich, daß so schnell wie möglich Dienstag wird und ich endlich zum Frauenarzt komme! Hoffe auch, daß die drei Monate so schnell wie möglich rumgehen! Denke eigentlich positiv aber ein bißchen Angst hat man ja trotzdem!

@Rest: s-winken s-winken
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



TiPi

Ich melde mich heut abend nochmal ausführlicher :)

Mir gehts grad so lala... mein Gefühl ist eingetlich recht gut.
Habe aber Mensgefühl heute und da mein NMT erst morgen ist mache ich mir natürlich Gedanken, grad nachdem was letzten Zyklus passiert ist.

Ansonsten ist mein Kreislauf im Keller und meine BW sind superempfindlich. Mehr Anzeichen habe ich nicht.

02/2008 08/2010

Absolutely

Mir ist grad aufgefallen, dass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr vertrage, seit ich schwanger bin *wunder*

Aber vielleicht liegts auch nur an der Heizungsluft?!Wobei ich das vorher nicht hatte.Mhm.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Hallo zusammen,

sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Doch seid Montag hab ich nur noch gebrochen. Hab noch nicht mal mehr Tee oder stilles Wasser in mir behalten. Heute ist der erste Tag wo es wieder so einiger maßen geht, aber gegessen hab ich auch noch nichts.

Heut hab ich auch meinen ersten FA-Besuch. Hoffe es ist alles ok.
Stand heut Früh noch auf der Waage und war ganz erschrocken. -2 Kilo   :-\

Hab versucht ein bischen nachzulesen, doch habt ganz schon gesabbelt  :) ich versuch mal auf manche einzugehen, aber bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen hab.

@nanne, tipi, je und Stoffel  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!!

@suesse und Seemädchen   Gratuliere zum schlagenden Herzchen  s-so
 Seemädchen, dein ultraschallbild ist total schön. Hoffe, dass ich heut auch so eins bekomme

@nessie,, wow, du hast ja ne richtig große Familie. Ein super schönes Familienbild.
Du kommst von der Nordsee? hab dort auch verwandte. waren letzes Jahr im Juli das letzte mal da in Greetsiel.

@absolutly  s-winken




Absolutely

Ach Mausal  :-*
Fühl dich mal vorsichtig gedrückt!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nessie

@ Mausal Wohnen bei Carolinensiel.
Das hört sich aber eher nach einer Magen-Darm-Grippe an.Auch die Dauer.geht zur Zeit wieder um, also bei uns hier im Norden und auch in Hessen(da komme ich ursprünglich her und habe da Vewandte und Freunde) Mein kleiner hat auch seit fast einer Woche Durchfall und mein andere lag das WE mit Magen-Darm-Grippe flach.Und in der Schule fehlen ganz viele Kids, alle MDG:-( Und in der Apo musste man erst das Mittel nachbestellen, war alles ausverkauft.
@Tipi Das ist ganz normal da man am Anfang das Mensgefühl hat, hatte ich jedes mal.Bin dann immer auf Toilette um zu schauen ob Blut kommt.Teilweise echt sehr schmerzhaft.Bei meinem driten Kind war ich sogar mal im KH weil es so weh getan hat, aber alles ok, mein Sohn ist jetzt schon 8! Das geht bald weg:-)
Ich bin letzte Woche ständig auf Toilette gerannt, wegen meinem starken Ausfluss.Dachte jedesmal, so das war es.Aber nur Ausfluss, aber teilweise richtig stark.Hab aber auch gestern meinen FA gefragt ob es normal ist.Er sagte ja,die Sch**de reinigt sich und es kommt von den Hormonumstellungen.
@ Rest ;)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Stoffel

Zitat von: Absolutely am 13. Januar 2010, 11:24:53
Mir ist grad aufgefallen, dass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr vertrage, seit ich schwanger bin *wunder*

Aber vielleicht liegts auch nur an der Heizungsluft?!Wobei ich das vorher nicht hatte.Mhm.

Das kann gut sein, dass es von der Schwangerschaft herrührt, da die Augen weniger Flüssigkeit haben (wg. Hormonumstellung). Meist verändern sich die Augen auch etwas und werden ein wenig schlechter. War zumindest bei mir so in der 1. Schwangerschaft. Wird sich erst dann wieder normalisieren, wenn du nicht mehr stillst bzw. das Baby dann da ist.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Absolutely

Ohje.
Dabei war ich grad froh dass ich Linsen hatte, die ich vertrage.

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Stoffel

Wer trägt eigentlich die FA-Termine in die Liste ein? Habs irgendwie auf die Schnelle überlesen!

Also mein FA-Termin wäre am Dienstag, den 19.01.2010!

Danke :-*
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Je

 s-winken in die Runde

Warum können nicht ganz schnell die 12 Wochen rum sein ???
Mir ist heute auch (mal wieder) soooo übel, es wäre so viel einfacher, wenn man einfach in die Welt hinaus schreien könnte "Hurraaaa wir sind schwanger"

@ Mausal
-2 KG davon träume ich - auch wenns echt sch... ist, dass es dir schlecht dabei geht.
Gute Besserung.
Ich  hab echt gehofft die ersten 3-4 Monate ein bisschen abzunehmen, denn ich hab echt Schiss zum ende der SS über 100kg zu kommen, wiege jetzt 84kg  ::) :-[

Wem habt ihr es denn schon gesagt ?
Euren Eltern, Geschwistern, Freunden , Kollegen, Chef ?
Bei mir wissen es 4 Freundinnen, der zukünftige Patenonkel ( das war allerding nicht so geplant, dass er es so früh weiss ) und eine Kollegin.

@ Urlaub
wir wollten dieses Jahr einige größere Anschaffungen,  neben dem Kind  ;D tätigen und hatten und vorgenommen dieses Jahr nicht wegzufahren.
Jetzt überlegen wir aber, ob wir uns nicht ne kurze Auszeit an der Nordsee nehme. Denn ich glaube nicht, dass wir uns in den nächsten Jahren groß Urlaub leisten können...

Meine Mittagspause ist jetzt rum, bis heute Abend,
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Stoffel

Wir haben es noch gar keinem gesagt, doch wart mal beim FA hab ich schon mal angerufen, aber nur weil mein Mann am Dienstag frei hat und da wäre es ja schön, wenn er dabei wäre. Werden aber seiner Mutter sagen, dass wir einkaufen fahren werden.

Und wir müssen leider schon unseren Freunden sagen, wegen Fasnetwochenende und Urlaubsplanung, dass alles nicht so klappt wie geplant.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

B_aldMami

@Nessie: Echt bewundernswert und ich mach mir Gedanken ob ich das mit dem einen Kind schaffe, während du ne Großfamilie großziehst :o

@Nanne: Genau das selbe war heute morgen auch bei mir los.... Die Brüste waren zwar noch schmerzhaft aber nichtmal ansatzweise so prall wie die letzten Tage und mein Blähbauch wird auch immer kleiner...

Naja da ich ja nur diesen hellhellhelll rosanen Strich letzte Woche Freitag hatte, hab ich mir heute nochmal einen ClearBlue Test geholt. Und  ;D er zeigte in weniger als einer min Schwanger an  ::)

So bin wieder etwas beruhigt.... Man wieso hab ich nur sonen riesen Durst.... Ich könnte den ganzen Tag trinken!

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Nana, Luca+Joshua

Hallo ihr Lieben,

ich klopfe mal ganz zaghaft an.
Heute früh habe ich positiv getestet *hibbel*
Das wäre nun unsere dritte Schwangerschaft und ein absoluter Glückkrümel, denn nach 2,5 Jahren erfolgreichen Verhütens mit Kondomen ist uns just das letzte mal das Gummi geplatzt und hat direkt ins schwarze getroffen :o ;D
Ein Schreck, aber ein lieber und willkommener ;)

Wenn ich morgen beim FA war und die mir sagt, erstmal ist alles in Butter, rück ich dann auch mit den Daten raus ;) ;D

Im Moment habe ich etwas Angst das es nicht bleiben könnte...ich hatte zwar noch nie eine FG bzw bemerkte FG, aber nach 2 KS hab ich etwas bammel ob es sich auch wirklich richtig einnisten kann.

Morgen mehr dann :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

#238
Danke für das Willkommen heißen  :D

@Nana: Auch willkommen hier  ;D
Meinst du wenn man einen KS hatte fällt die Einnistung schwerer? Nu machste mir bisschen Schiss  :-X

@Stoffel: Oh schön, waren wir zusammen bei den Märzmamis08 und dann trifft man sich hier wieder  ;D

@Urlaub: Wir wollen normal im Sommer campen gehen. Naja mal schauen wie sich so alles entwickelt.

@Nanne: Meine Brüste spannen sowas von gar nicht... bei der FG im November hatten meine BHs schon nicht mehr gepasst und jetzt merk ich rein gar nix.

@Je: Ja ich würde es auch am Liebsten in die Welt hinausschreien.

Aber ich sag es momentan noch nichtmal mir so deutlich. "Ich bin schwanger."
Habe halt noch etwas schiss, morgen ist NMT und da werde ich mal gucken was meine Tempi macht und dann nochmal einen Test wagen.
Hab richtig Schiss vor diesem Test, das letztemal wollte ich einfach noch einen SST machen zum aufbewahren (hatte vorher den Digi, der geht ja aus :P) und aufmal war es negativ  :-\

@B_aldMami: Ich bin ein wenigtrinker, aber habe seit ca. 4 Tagen nen Durst als würde ich alles aufholen müssen.
Kann teils nichtmal meiner Tochter ein Buch vorlesen weil mein Mund so trocken ist.

@Nessi: Danke das beruhigt mich ein wenig  :-*
Blöd ist grad diese Kombination: Morgen ist NMT und heut erst habe ich dieses Gefühl der Mens...
Glaub übrigens gerne das dir keiner glaubt das du die Mama von deinen großen Kindern bist.  ;D
Das hat man davon wenn man ewig jung bleibt *lach*  ;D

@Absolutely: Oh das ist ja blöde mit den Kontaktlinsen...

@Mausal: Und was sagt der FA?

@Anja: Wo steckst du??
Ich bin so happy mit dir im MT sein zu dürfen (hoffentlich *bet bet bet*)

@Hunger: Fragt nicht nach Sonnenschein. Ich glaub ich hab nen Bandwurm  :-X :P
Obwohl, dann würde sich das nicht alles auf den Hüften absetzen :P
Außer morgens... die letzten 3 Morgen musste ich mich echt zum Essen zwingen. Kenne ich so gar nicht von mir.

@me: Ich versuch die Zeit bis morgen jetzt irgendwie mal rumzukriegen. Meine Kleine ist grad mit ihrem Babysitter unterwegs... da hat man leider soviel Zeit zum grübeln  ::)

02/2008 08/2010

TiPi

Ach, hab noch ne Frage bezüglich FA-Termin.

Ich würde gerne erst Ende Januar/Anfang Februar gehen damit man auch was sieht.
Meint ihr das kann ich machen oder sollte ich etwas eher hin, eben weil ich im letzten Zyklus die FG hatte.

Ich glaub mir ist wohler wenn ich Montag mal anruf und evtl. die Woche dann mal hinkann.
Umdie 5. Woche wäre ich dann aber erst.

02/2008 08/2010

liebekopf

hallo ihr -
ich habe mir mehrere schwangerschaftsforen angeschaut und muss sagen, diese seite ist mir durch ihre klarheit am sympathischsten - und auch durch ihre themen und mitglieder  :).
da ich am 9. januar positiv getestet habe, møchte ich mich mal kurz vorstellen:
ich bin zwar keine deutsche, aber østerreicherin  ::) und lebe seit einigen monaten in dænemark... (deswegen auch die komischen buchstaben...), ich bin 32 und das wære mein erstes kind. ich habe eine lange und muehsame geschichte mit endometriose hinter mir (4 operationen), und war anfang letzten jahres das erste mal schwanger, hatte aber im mærz leider eine missed abortion.
die schwangerschaft jetzt ist eigentlich nicht geplant oder gewuenscht gewesen (ich wollte mehr zeit dazwischen, ausserdem bin ich in einem neuen land etc.) - aber ich und mein freund freuen uns sehr und sind bereit, das geschenk mit offenen armen zu empfangen. mein freund ist dæne, wie man sich vorstellen kann --- insofern læuft das hier alles ein bisschen anders, die vorsorgeuntersuchungen sind vøllig anders als zuhause, hier bekommt man zwar auch eine art mutterkindpass, aber erst in der 9. woche ca. - und sonst kann ich derweilen nix tun als dæumchen drehen und tee trinken  :-\ --- wuerde sehr gern wøchentlich einen ultraschall machen, einfach nur um zu wissen, ist es am richtigen ort, schlægt das herzchen... aber das læuft hier wohl anders, darauf muss ich mich einstellen. ich hoffe einfach mal, dass diesmal alles gut geht.
ich muss auch sagen, dass ich diesmal kaum schwangerschaftsanzeichen habe: bis auf eine grøssere brust und brustziehen und einem ENORMEN appetit kann ich nichts berichten. das letzte mal war mir stets speiuebel...

ich hoffe, dass alles gut verlæuft - bei euch und bei mir und drueck uns allen die daumen!
s-winken
liebekopf
Neomami einer echten Prinzessin.

liebekopf

ET wære bei mir uebrigens laut einem rechner der 13. september...  ;)
Neomami einer echten Prinzessin.

TiPi

@liebekopf: Herzlich Willkommen hier und alles Gute für deine Schwangerschaft  :D

Unverhofft kommt oft, oder wie sagt man so schön  ;)

Kann mir vorstellen dass das komisch ist wenn das in Dänemark alles ein wenig anders verläuft. Habe grade in der Eltern einen Artikel über Schwangerschaften in Deutschland gelesen, nach dem Motto das hier viel zu viele Untersuchungen gemacht werden in einer SS, was einen nur verunsichert.
War auch mal ganz interessant.

02/2008 08/2010

liebekopf

danke fuers willkommen heissen!
ja, - genau so hat das mein hausarzt hier auch begruendet - es wurden frueher schon viel mehr untersuchungen gemacht, aber man hat das wohl aus den von dir genannten gruenden wieder geændert. wie auch immer: hauptsach' es klappt alles.
ich freu mich auf regen austausch - hab hier næmlich eh noch keine wirklichen freundschaften geschlossen - das braucht einfach zeit. und ein mann versteht einen nie so gut, wie andere frauen (und wenn die dann auch noch schwanger sind, dann sowieso nicht  ;))
Neomami einer echten Prinzessin.

NoName

*reinschleich*

Da schaut man durch zufall mal hier rein und liest bekannte Namen. :D

Tipi: Herzlichen Glückwunsch diesmal geht alles gut :-*

Nana: Auch dir Herzlichen Glückwunsch. :D

Allen anderen dasselbe. Genießt die Zeit.

*wiederrausschleich*

TiPi

Danke Dani  :-*

@liebekopf: Da hast du recht! Unter Gleichgesinnten spricht es sich noch viel viel besser  :D

02/2008 08/2010

B_aldMami

@Tipi: Ich war auch mal wenig trinker... Jetzt würd ich mich eher als Elifant bezeichnen  :P
Ich werde jetzt am 5+5 Tag zum FA sehen, ob man da schon was sieht ist ja eher ungewiss, aber zumindest kann man sich ja durchchecken lassen, außerdem wollte ich noch den Toxoplasmose Test machen, denn meine Miezen müssen weiterhin geknuddelt werden  ;D

@Liebekopf: Herzlich willkommen, ich wünsch dir eine tolle und entspannte Kugelzeit! Aber ich muss sagen das in Dänemark mit deiner Vorgeschichte so wenig Vorsorge betrieben wird ist seltsam  ??? Ich dachte immer die hätten ein recht gutes Gesundheitssystem! Aber schön das es dann einfach so spontan geklappt hat! Die Dänen scheinen dir Glück zu bringen  ;)

Ich will es auch schon der ganzen Welt erzählen, meine Freundin ist in der 15 Woche schwanger und eigentlich möcht ichs ihr sagen, aber ich halt mich zurück, ich muss erstmal ein bilchen von meinem Sonnenschein sehen, bevor ich es wirklich wahrhaben kann!

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Nessie

Ach menno wollt soviel schreiben und jetzt weiß ich ix mehr:-(
@liebekopf Herzlichen Glückwunsch! Und ungeplant ist doch super, besser als wenn amn jeden Monat drauf loshibbelt.Kenne ich, sind vor über 9 Jahren hier an die Nordsee gezogen.Auch keinen hier gekannt und mein Mann war den ganzen Tag arbeiten.Und da war es noch nicht so mit I-Net.
Und mit Überlkeit, erstens es muss einem nicht übel sein.Bei meine ersten zwei SS war mir nie Übel,keine Müdigkeit mir ging es wie immer.Ausser beim NMt, da dachte ich ich hätte eine Magen-Darm-Grippe.Mir ging es nur zwei Tage schlecht das war es.Und die Kids sind jetzt 10 und 12 Jahre alt.
Und die Übelkeit wird meist(wenn überhaupt) um die 7-8 SSW am stärksten, den da ist das HCG am höchsten, danach baut sich es schon langsam wieder ab, den die Plazenta übernimmt so nach und nach die Funktion.
Und sei froh wenn du keine Übelkeit bekommst, hatte bei meiner vierten SS die ganze SS lang.Musste ständig ins KH um Infusionen zu bekommen etc.Das war echt die Hölle.

@ Tipi was bringt es dir wenn du zu früh gehst? Bei 5+? ist es immer so eine Sache ob man schon was sieht.da macht man sich eher nur verrückt wenn man nich nix sieht.Und wegen deiner FG(wie weit warst du, wenn ich fragen darf?)kann man ja auch nix machen.Entweder oder,so schlimm es sich auch anhört.Hab ich auch schon hinter mir.Bei meiner Tochter hab ich in der 13-14 SSW Blutungen bekommen, drohende FG laut KH(hat mir mein FA nicht bestätigt).War ein Tag im KH, hab mich aber selbst entlassen.Hab gesagt entweder ist es intakt und es geht alles gut oder eben nicht.Habe mich eben zuhause geschont und Magnesium genommen das war es.Hatte mehr Angst das die SS paar Wochen später wegen dem ganzen aufhalten endet,lieber früher als später.Aber meine Maus ist jetzt 4 Jahre alt.
Bei 6+ ist es immer gute Zeit zum FA zu gehn, da sieht man eigentlich schon alles(es gibt ausnahmen das man das Baby auch erst später sieht)Mein Fa sagt immer um die Zeit wie wenn die zweite Mens dran wäre.Aber ich gehe immer so 7 SSW hin und man sieht auch alles, auh einen Eckenhocker wie mein letztes:-)
Und die Schmerzen um den NMT sind normal, bzw am stärksten, wieso keine Ahnung.Eine Woche nach NMT hatte ich auch keine mehr.Also sage ich jetzt aus meiner Erfahrung kein Grund zur Sorge, war bei  mir auch so:-)

So sonst alles vergessen
An die Neuzugänge Herzlich Willkommen
und Gruß an alle anderen
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

TiPi

Danke für die Antwort Nessi :)

Ja ich würde auch lieber umdie 7. Woche zum FA. War ich bei meiner Tochter damals auch und da sah man einen kleinen Fleck in der FH und das Herzchen bummerte schon :)
Das war so schöööön  :D
Hast auch Recht, was will er machen außer Blut abnehmen und evtl. ne Fruchthöhle sehen.

Schön hier jemanden so Schwangerschaftserfahrenen zu haben *geht mir gut mit deinen Antworten*  :)

EDIT: Und die FG war sehr sehr früh, es ist mit der Mens abgegangen.

02/2008 08/2010

Nessie

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09