* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liebekopf

weil manche von euch gefragt haben. das ist ein bild mit mir aus einem sportkatalog... hab irgendwo nur die sportkatalogfotos hier gespeichert, die anderen sind auf der externen festplatte...
so besonders isses nicht, aber bessa als garnix. werd auch bald mal bauchbild einstellen. langsam sieht man ja was  :D ...

Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

Hallo ihr Süßen!!!

Danke das ihr so an mich denkt!  :-*
Sorry ging nicht früher, haben 1 Stunde bei dem Wetter hin zum Arzt und 1 Std. zurück gebraucht und dann noch ein paar Videos unterwegs mitgenommen und was gegessen.

Entwarnung dem Baby geht es super gut!!!!!  s-biggergrin s-springen  *heulvorglück*

Ich sags euch ich bin fix und alle mit meinen Nerven! Hab mich echt schon auf das Schlimmste eingestellt...
Mein FA war durchweg positiv drauf, auch bevor er nach dem Kind geguckt hat.  ??? (Er meint es gibt das öfter und bringt die Frauen immer völlig durcheinander. Es ist aber nicht sooo aussergewöhnlich und nach seinen Erfahrungen verlaufen diese Blutungen bei Schonung auch gut und die Kinder bleiben. Es kommt meistens durch die feste Einnistung in der Gebährmutter zu diesen Blutungen...)
Die Blutung ist jetzt vollständig zum Stillstand gekommen und es kommen nur noch Reste braunes Blut raus.  :) Er meint das kann jetzt durchaus 2-3 Wochen dauern bis das komplett weg ist und auch mindestens genauso lange MUSS ich mich absolut schonen. Das heißt er hat mir komplett untersagt mit dem Hund zu gehen (laufe ja gern mind. 1-2 Stunden pro Runde, auch bei dem Wetter  ::). Wobei ich das die letzten Tage schon echt verkürzt habe.), ich darf keinerlei Sport oder körperlich anstrengende Sachen machen und ich soll mich hinlegen. Er meint wenn es nochmal zu einer Blutung kommt werden sie mir warscheinlich eine Magnesiumkur verpassen (was auch immer das sein mag) und ich werde ins KH eingewiesen. Er gibt mir jetzt die Chance mich zu Hause zu erholen und zu entspannen, er will mich jetzt nicht gleich 3 Wochen am Stück ins KH einweisen. Aber es kann dazu kommen wenn ich mich nicht ruhig verhalte. (Das Risiko gehe ich natürlich nicht ein!)
Das Baby sieht jetzt wirklich schon richtig aus wie ein Mensch. Arme und Beine waren eindeutig zu sehen und es ist knapp 3cm groß. Den Herzschlag konnte ich nicht sehen (gleich Panik), aber der Arzt hats sehen können und hats mir dann akustisch eingeschaltet uuuuuuund es hat ganz viel umgezappelt und geboxt!!!
Mensch mir sind so die Tränen gelaufen als ich das gesehen habe...
Bin noch immer ganz gerührt und fertig von diesen Ereignissen.
Sehe jetzt wesentlich positiver in die Zukunft. Dieses Kind muss einfach ein Kämpfer sein. Wer sich einnistet wo Mami gerade übelst Magen- und Darm hat und nach zwei Blutungen immernoch da ist, der will sich auch ins Leben kämpfen und zu uns kommen. Davon bin ich jetzt überzeugt!!!
Ich werde alles tun damit es nicht zu erneuten Blutungen kommt und mir erstmal einen Hundesitter organisieren (auch wenn das echt hart für mich ist, aber es muss so sein und der Hund wirds wohl auch ohne Folgeschäden überleben).
Im Moment gehts mir körperlich so lala. Habe noch Bauchkrämpfe (kommt von der Blutung sagt der Arzt) und liege auf dem Sofa (das wird jetzt wohl erstmal meine zweite Heimat). Unseren Zwerg haben wir für 2 Tage bei der Oma einquartiert damit ich hier ein wenig Ruhe habe.
Naja es wird schon alles werden, mein Arzt wird wissen wovon er spricht. Die hatten da jetzt schon über 4.000 Entbindungen und ich denke die haben echt Ahnung und Erfahrung mit Schwangerschaften und diversen Problemen.

Soweit erstmal von mir, gehe dann nachher noch auf euch ein und hoffe das es euch allen gut geht mit euren Bauchmäusen!!! Danke nochmal fürs Daumen drücken!!!!!  :-*  :-*  :-*  s-kuscheln

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

 s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

SUPERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR  s-hug

@Rest: Später, hüpf grad in die Wanne aber musste noch auf Bigis Post warten  ;D

02/2008 08/2010

Nessie

@ Bigi Super das alles okay ist:-) Mensch was für ein Schock.Abe jetzt wird echt nur positiv gedacht, das Baby kämpft auch! Also feuern wir das kleine an damit es sich ganz fest einrichtet:-)

Das mit der Blutgruppe versteh ich nicht, AB positiv ist doch okay, bzw es kommt ja auf positiv oder negativ an.Und bei negativ wie gesagt bekommt man Spritzen in der SS, hatte mein Mutter damals auch bei meinem Bruder, bei mir brauchte sie es nicht mehr.Ist nur beim ersten Kind.
Aber es steht doch was vorne im Mutterpass,Antikörper,glaube duie haben nichts mir der Blutgruppe zu tun, keine Ahnung.Bei mir steht da negativ, wie bei jedem Kind.Weiß auch nicht was das bedeutet.
Ich habe am Montag leider Erfahren das ich Toxo negativ bin(und viele andere Sachen auch:-( )Dabei hieß es in jeder SS das ich Toxo positiv bin, also immun.Und jetzt der Bluttest hat ergeben das ich nicht immun bin.Komisch..... Und blöd.Haben Hund,Katze und Esel,Muli .
Naja die haben wir schon paar Jahre, dann hätte ich mich wohl schon viel früher angesteckt.Versuche jetzt nicht in Panik zu geraten, eben vorsichtiger sein, aber war ich ja nie in der SS, weil hieß ja immer bin immun.


Meine Übelkeit ist seit gestern viel besser, konnte heute früh ein Brötchen essen ohne mich zu übergeben und gestern sogar Kuchen etc.Aber das macht einem ja  schon wieder Sorgen ob auch alles okay ist.Die letzten Tage waren so stressig.......Aber anderseits bin ich ja schon fast 12 Woche da muss es ja mal aufhören.Müde bin ich wie immer, am liebsten den ganzen Tag nur schlafen. Hab es noch immer nicht geschafft mich mal anzuziehen,peinlich....
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

@ liebekopf Schönes Bild ;)

@ Gewicht Habe auc schon fleißig zugenommen, 2 Kilo :P Trotz übergeben :-\
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

@nessie: Es ist bestimmt alles in Ordnung!  s-hug Wie du schon sagst, du bist ja schon relativ weit und es wird mit den Wochen besser!  :) Und es ist ja auch wichtig für dich und das Baby das du auch mal ein paar Nährstoffe zuführen kannst.
In dieser SS finde ich meine Übelkeit auch höchst merkwürdig. Mal ist sie da (meist nur leicht und hauptsächlich morgens), gaaaanz selten ist mir nach "ich breche gleich in die Ecke"  ::) zumute oder den ganzen Tag schlecht und manche Tag habe ich absolut gar keine Übelkeit.  ??? Ich merke wirklich wie unterschiedlich das in den SS so ist. In meiner ersten SS war mir auch sooooo schlecht, da gings mir auch ganz übel mit Erbrechen und Co.. Ohne Medis ging da nichts und selbst die haben meistens nicht angeschlagen (Nux Vomica). In Bens SS war mir auch kaum schlecht, da aber kontinuierlicher als jetzt. Naja so ist da halt, muss man nicht verstehen.

@liebekopf: Bist echt ne Hübsche!!  :) Würde mir auch gern noch mehr Bilder von dir ansehen, wenn du welche hast.  ::) Klass das du dir auch Pizza reinstopfen kannst und nicht an Möhrchen nagen musst!  :D  ;D Gucke ja immer zu gern die Modelsendungen (Heidi Klum und so).  ::)
Aber ich denke das ist wirklich ein harter Job und kein Zuckerschlecken!
Wie geht es dir? Schön das deine Übelkeit wieder da ist.  ;) Du wirst sehen morgen beim US ist alles in Ordnung!  :)

@mine-maus: Ist denn dein Mann evtl. Rhesus negativ, oder seid ihr beide positiv? Vielleicht rufst du einfach nochmal bei deinem FA an und fragst nach was das zu bedeuten hat, mit dem Antikörpersuchtest, wenn dich das so sehr verunsichert!?
Und mit welcher Begründung bitte bekommst du deinen MuPa erst in 4 Wochen??  :o  >:(
Was ist bitte wenn dir was passieren sollte (hofft natürlich niemand!!!) und keiner weiß das du ein Baby in dir trägst? Das ist doch ein Dokument zum Schutz der Mutter und des ungeborenen Kindes! Also ganz ehrlich, wechsel den Arzt, der erscheint mir sehr inkompetent!  :(

@absolutely: Du und dein Freund wohnt weit auseinander wenn ich das richtig verstanden habe? Das ist ja echt blöd. Wie läuft das denn dann mit dem Baby. *mal ganz neugierigfrag*

@tipi: Ach mensch das ist ja blöd mit dem Blut am Papier! Kann sein das das altes Blut von der Einnistung ist und durch den GV ist das jetzt rausgekommen. Ist ganz bestimmt so!  s-hug
Wir hatten das auch schon und nun auch seit Wochen, ebend weil ich zu Blutungen neige, absolutes Sexverbot.  :P Mein Mann tut mir schon echt leid aber die Sicherheit des Babys geht vor.

@seemädchen: Freut mich das es dir mit der Übelkeit nun besser geht!  :) Drücke die Daumen das dein Sodbrennen wieder besser wird und verschwindet!! Das ist wirklich furchtbar!  :P Ich hatte das am Ende der SS mit meinem Sohn auch total extrem. Konnte am Ende nachts gar nicht mehr im Liegen schlafen, hab z.T. aus lauter Verzweiflung so manche Nacht im Sitzen zugebracht.  :-X Abartig!!! Rippenschmerzen hab ich nicht. Vielleicht drücken sich deine Organe gerade etwas nach oben und die Schmerzen kommen daher? Die Gebährmutter wächst ja jetzt relativ schnell...Gute Besserung!
Mensch ich hab erst gestern gelesen wie lange ihr gebraucht habt bis du schwanger geworden bist. Wahnsinn was du da durchgemacht hast!  s-hug


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Je

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin *schlechtes Gewissen hab*  :-[
aber heute ist der erste Tag seit - ich glaube 2 1/2 Wochen wo es mir mal wieder gut geht.
Ich habe heute den Kühlschrank aufmachen können ohne zu ko**en, ich hatte Lust mir was leichtes zu Kochen (Reis mit ein bisschen gedünsteten Gemüse), mein Kreislauf ist heute stabil, ich muss mich nicht zwingen etwas zu trinken, und ich schaffe es (hoffentlich) heute ohne Vomex. Und wirklich bis auf eine bisschen Sodbrennen oder Aufstoßen von Magensäure - ich glaub das ist das selbe, gell ?!?! kann ich heute echt mal sagen, mir gehts gut  s-springen
Ich hatte zwischendurch wieder so einen Rückschlag - da hätte ich mich ab Liebsten selbst ins KH eingeliefert... ich hab schon angefangen zu heulen, wenn ich gemerkt hab dass ich gleich ko**en muss... hatte einfach keine Kraft mehr. Wollte dann auch Essen und Trinken gar nicht erst versuchen, warum auch, wenn man sowieso weiss dass es wieder raus kommt. Da muss ich meinen Mann echt loben,der hat mich gepuscht, mir immer wieder nen Schluck Tee gereicht, ein kleines Stück Brot, ein Stück Banane und mich nach dem Ko**en getröstet und immer gesagt "bald wirds besser".


Hab mich gerade bemüht ein bisschen quer zu lesen und bin sehr traurig, dass wir schon wieder Sternchen zu vermelden haben  :'( :'( :'(
Es tut mir so leid, aber ich denke auch immer - auch wenn das erstmal hart klingt - es hat seinen Sinn, dass diese Würmer zu den Sternen gehen mussten. Und bald kommt ein gesunder neuer Funken zu Euch !!!

Oh man Mädels, jagt mir keinen Schrecken ein mit Blutungen.
Mir ziepte es Gestern Abend auch so komisch - so hats noch nie geziept, da bin ich auch im 10 Min. Takt aufs Klo, weil ich dachte JETZT kommt die verdammte Blutung...
Was ich froh wenn der 1.3. ist - dann sinkt zumindest statistisch das Risiko. Wobei jeder sagt, dann hat man andere Sorgen... tja, jetzt hats halt begonnen, die lebenslange Sorge um den Nachwuchs  :)
Ich hab letzte Woche auch so nen ekelig gelben Ausfluss gehabt, da hab ich mir auch nen Kopf gemacht, ist nach 2 Tagen war er dann wieder weg.

@ Wohnort
irgendwer hat bei meines US gefragt wo ich her komme.
Ja ich komm aus der Nähe von Bonn, und Tro**sdorf. -S**glar  ist das Krankenhaus wo ich auch entbinden werde.
Vielleicht können wir uns ja mal in Bonn auf nen Eis treffen - so mit dicker Plautze  ;D

@Absoluteley
Aber jetzt wo es die Saftbären gibt, greife ich doch lieber zu denen - mhhhhh lecker !
Ist ja ne süsse Idee, die deinem Schatz zu schicken.
Hoffe dein Fieber verschwinde .... man sagt ja der Infekt geht so aus dem Körper, also im Fieber, das ist schon besser als ne dicke Erkältung die sich fest beisst.
6kg Abnahme ist ja auch ne Hausnummer, kommt ja auch aufs Ausgangsgewicht an,  darf ich danach fragen ? meine 3kg sind wie ich finde noch ok, denn 82,5kg bei 1,72 ist gut gepolstert, da schadet das jetzt nicht.

@liebekopf
Bist ja ne Hübsche - also ich würd sagen, perfekt für SS-Mode  :)
Bewundernswert, dass du bei Übelkeit noch solche gesunden und fettigen Sachen essen kannst.
Vielleicht müsste ich auch mal Ingwertee probieren. Wir haben einmal mit Ingwer gekocht, das hat mir gar nicht geschmeckt, jetzt hab ich irgendwie ne Abneigung dagegen...

@Seemaedchen
Schön, dass deine Übelkeit verflogen ist. Irgendwann müssen wir ja ach mal anfangen unsere SS zu genießen, gell.
4kg Zunahme, sei doch Froh dass es dir schmeckt  :-* meine Freundin sagt, sie hat es in der SS genossen ihren Bauch ungeniert ausstrecken zu können. Darauf freue ich mich ehrlich gesagt auch. Aber ich hab auch Sorge, dass ich im Sommer lieber Eis als Obstsalat essen möchte.
Die Rippen tuen mir (noch) nicht weh, aber du bist ja auch am Weitesten von uns, vielleicht kommt das bei uns noch.

@ Bigi
dann absolute Couchruhe !
Ist aber nett von deinem FA dass er dich es erst zu Hause versuchen lässt, 3 Wochen KH ist ja nicht so lustig und für dich mit Sohnemann sicherlich nicht einfach zu organisieren.

@ Nana
mach mir echt Sorgen um Dich.
Ich weiss nur wie ich mich gehen das KH gestäubt habe - und im nachhinein hats mir gut getan und ich konnte mal Kraft tanken 4 Tage nicht zu ko**en. Ich konnte viel schlafen,musste mich um nichts kümmern. Ich glaube das würde dir echt gut tun.
Hoffe die Nudeln blieben drin, ich hatte ja ein ekelhaftes Ko**-Erlebnis mit Spagetti - die gibt jetzt die nächste Zeit erstmal nicht mehr  :-X

@ Rest
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

und 3 mal Kölle Alaaf !
Ich kann Euch sagen, ich bin ja ein totaler Karnevalsjeck und hab echt gelitten am Donnerstag nicht zu feiern. Da ich ja bis enschl. Dienstag krank geschrieben bin, werd ich Montag auch nicht im Zug mit gehen, nur kurz der Gruppe hallo sagen, Zug gucken und wieder auf die Couch (ist halt unglücklich wenn man im Ort arbeitet wo man auch wohnt..)

Liebe Grüsse
Je

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Seemaedchen

hallo zusammen,

Bigi, ohh wie schön, dass mit deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist. Das freut mich sehr.
Und jetzt aber wirklich Bettruhe.

Je, schön mal wieder von dir zu hören. Aber nicht so schön, dass es dir so schlecht geht.

Nessie, schön dass deine Übelkeit besser ist.

liebekopf, ein sehr schönes Bild.

@me: ich hatte heute wieder einen Übelkeitsrückschlag. Ich war heute früh beim Metzger und musste das Geschäft fluchtartig verlassen. Danach haben meine Klamotten nach Wurst gerochen und mir war soooo schlecht. Ich musste allerdings das einkaufen noch durchstehen.
Jetzt hab ich meinen Mann verdonnert, dass er den Rinderbraten machen muss. Ich kann das heute nicht riechen oder sehen. Ich mach nur die Hefeknödel.
Kühlschrank ist heute auch ganz besonders schlimm.
Aber auf das Essen freu ich mich schon. Vorallem weil es ein Sauerbraten ist. Und sauer hat mir eigentlich immer gut getan.
Ich hab abends so schlimm Sondbrennen und Magensäure aufstoßen. Ich trink dann immer ein Glaß Milch, das hilft ein wenig. Ich kann mich halt nicht auf die Couch legen, sondern muss sitzten.
Außerdem sind meine Brüste gewachsen. Ich glaube ich hab das nächste Körbchen ereicht. Sie tun aber nicht weh oder spannen auch nicht. Sie sind einfach größer.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Ja, der Liebste wohnt 400km weit weg, noch, ich zieh in den kommenden Wochen hinterher :)
Er studiert ja dort.
Also hab ich derzeit eben zwei Heimaten.Bin aber froh, wenn ich endlich endgültig bleiben kann!

Je-klar darfst du fragen, ich bin 1,83m und hab zu Beginn meine 82 Kg gehabt.
Die 6 Kg schaden also nicht ;)

Ich hab mal ein neues Bauchbild angehängt :)

[gelöscht durch Administrator]
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Absolutely

Ganz vergessen.. ::)
Bigi, ich hab so feste die Daumen gedrückt heute!Ich bin so froh und freue mich unendlich für euch!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TiPi

Schönen Guten Abend  :-*

@Bigi: Hach ja es freut mich so das alles okay ist  s-so

@Liebekopf: Wow sehr schön! Schließe mich an, würde mich auch über mehr Bilder freuen  ;D

@Absolutely: 400km  :o wow da fährst du ja immer...
Und dein Bauch ist auch schon ordentlich, wow  :D

@Seemädchen: Metzger dürfte ich derzeit auch nicht rein  :-X muss in der Küche schon würgen wenn ich rohes Fleisch zubereite.

@Brüste: Meine sind nicht gewachsen (hab ja vom Stillen genug Haut über  ;D) aber sind wieder viel voller. Und meine BW sind wieder riesig geworden  :-X

@Sodbrennen: Kämpfe ich auch ohne SS mit. Derzeit hilft mir dann auch nur Rennie. Milch und so nicht mehr. Zum Ende der SS hilft dann gar nix mehr  :P

@Je: Klar kennen wir dich noch  s-hug ;) keine Sorge hier ist keine Schreibpflicht, nur ab und zu piep sagen das alles okay ist und wir freuen uns  ;D

@Nessi: Mach dir keine Sorgen, ist sicher alles okay. Wenn die folgenden Schwangerschaften immer schneller sind in allem warum sollte dann nicht auch die Übelkeit eher nachlassen ;)
... was sie bei mir übrigens seit einer Woche stetig tut.

@Zunehmen: Ganz ehrlich? Ich trau mich nicht auf die Waage  :-X habe vor der SS schon 3kg zugenommen aus Frust der FG und dann noch die Feiertage. Hatte immer 62kg (nach der SS mit Finnja, normal lieg ich bei 58kg), letztens beim FA 65kg  :-X will gar nicht wissen wie das nun so verläuft, erfahre ich ja leider dann bei den FA Terminen  ;D

@Bauch: Man man... über nacht passen mir meine Hosen nicht mehr  :o Bisher habe ich die Knöpfe noch gut zubekommen aber es hat ein wenig gekniffen. Heute morgen bin ich aus der Hose direkt wieder raus und habe meinen Karton mit den Umstandssachen aus dem Keller geholt  ;D viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser  ;D
Morgen mach ich mal nen Foto, langsam wirds Babybäuchig :P :)

@Se*x: Ich werde nun auch abstinent leben bis die 12 Wochen um sind  ;D hatten bisher nur 3x in der SS (hatte ja wohl schiss :P) die ersten beiden Male ging es gut, nun der Schreck... ne ne das mach ich nicht mehr mit  ;D

@nana: Wie gehts dir, wie war der Tag?  :-*

@Stoffel: Wo steckst du eigentlich? Bitte melden  :-*

@all: Sorry wenn ich nun etwas vergessen hab, bin gar für heut, mein Hirn fasst grad nicht mehr so viele Infos  ;D :-*

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

*reinschleich*

Tinchen - der arme Finnja Papa ;D - aber es gibt ja auch noch andre Nettigkeiten gell :P

*rausschleich & nun wirklich DSDS guck*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


TiPi

*lach* Dani wieder  ;D

Genau gibt genug andre Möglichkeiten  ;D

02/2008 08/2010

liebekopf

kurze zwischenfrage, die damen. ich blick da nicht ganz durch:
AB WANN ist nun die gefahr einer fehlgeburt nicht mehr so gross? ab ANFANG oder mit ENDE der 12. ss.woche...??? blick da net ganz durch  ??? --- weil, wenn man sagt "ich bin in der 12. woche", dann ist man ja quasi 11+...
kann mir das jemand deppensicher erklæren?

DANKE

ps - ich hab frischgebackenen apfelstrudel mit selbstgemachter vanillesauce  :P will jemand ...?
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

da sind wir wieder, aber wasn Glück, sind wir auch wieder Daheim.
Wir sind ja von hier erstmal zu meinen Eltern gefahren (ca 30km) da hab ich schon immer an die Tüte im Fußraum geschaut, es war "nicht so ganz echt" im Bauch :P
Aber bei meiner Mama angekommen gings dann wieder, wasn Glück :D
Hab heute auch schon meine Geburtstagsgeschenke bekommen, zumindest 2 Sachen, weil man die evtl umtauschen müsste und somit habe ich meine erste Umstandshose und mein erstes Umstandshirt  :D ;D Freu mich schon, wenn da mal der riesen Bauch drunter steckt, hab mich echt mächtig gefreut :D ;)

Dann ham wir die Kids bei meinen Eltern ins Auto und mein Mann und ich sind zu meinem Bruder, der sollte uns mitnehmen...tjo, 14:15 und der Kerl lag immernoch im Bett ::) ;D
Kamen also mit etwas Verspätung bei meiner Schwester an, war aber nich so wild, da hab ich mir dann erstmal ein Stück Kuchen mit extra Sahne gegönnt und dann dauernd vom Bienenstich meines mannes genascht ;D ::) ;D

Danach hatte ich dann wieder mit Übelkeit zu kämpfen...Wasser, wurd mir übel, Sprite, übel, Capri Sonne, übel, dauernd der Duft von frisch gebrühtem Kaffee....das war echt hart für mich.
Irgendwann hab ich mir dann mal einen Tee gemacht....nicht gar so übel, aber war auch schonmal besser :P
Dann hab ich mich eben abgelenkt indem ich meiner Schwester geholfen hab die Hamburger vorzubereiten, nebenbei immer frischen Gurkensalat genascht und das ging dann. Am liebsten hätte ich die Schüssel angesetzt und die salatsoße leer getrunken, das war das einzigste wo ich nicht das Gefühl hatte gleich supcken zu müssen, aber geht ja schlecht  ::) :P
Beim Essen gings echt gut, konnte einen ganzen Hamburger und eine Frikadelle so mit etwas Nudelsalat essen, danach war ich so satt :D ;D
Die Übelkeit kommt erst jetzt langsam wieder, hab schon wieder ne Weile nichts getrunken, denke das kommt davon. Hab vorhin mal ein Glas Zitronensprudel getrunken, eben weil ich das Gefühl habe, sauer geht etwas besser...das ging auch ganz ok, aber die restliche SS über will ich das eigentlich nicht trinken müssen  ::) :P

Ich hab nun nur mal so überflogen, antworten werd ich dann morgen, bin sehr müde, sind erst 20:30 Daheim angekommen.

@Krankenhaus

Ich würd mittlerweile wirklich gerne ins KH gehen, auf der anderen Seite sag ich mir, ich muss mich zusammen reißen, es muss irgendwie auch ohne KH gehen, schließlich hab ich ja noch 2 Kinder....mein Mann hat extra wegen mir diese Woche schon Urlaub genommen....
Aber ich werd am Montag schauen, dass ich ein Gespräch mit meinem Gyn hinbekomm, was er meint, ob er evtl auch in der Praxis eine Infusion legen kann.
Das es so nicht lange weiter gehen kann, weiß ich leider auch :-[

@Bigi

Ich freu mich so wahnsinnig, dass alles ok bei Euch ist, das ist so schön :D :-*
Ich hoffe sehr, dass Du dich gut schonen kannst Daheim und das Du dann bald alle Sorgen los bist und euer kleine Kämpfer in aller ruhe wachsen kann ;) :-*


So, aber ich muss ins Bett *gähn*
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Je

Zitat von: liebekopf am 13. Februar 2010, 21:26:58
kurze zwischenfrage, die damen. ich blick da nicht ganz durch:
AB WANN ist nun die gefahr einer fehlgeburt nicht mehr so gross? ab ANFANG oder mit ENDE der 12. ss.woche...??? blick da net ganz durch  ??? --- weil, wenn man sagt "ich bin in der 12. woche", dann ist man ja quasi 11+...
kann mir das jemand deppensicher erklæren?

DANKE

ps - ich hab frischgebackenen apfelstrudel mit selbstgemachter vanillesauce  :P will jemand ...?

Ja das frag ich mich auch immer.... für mich persönlich ist es bei 13+0
denn da endet laut meinem Buch und vielen SS-Kalendern das erste Trimester.
Hilf dir das ?

Apfelstrudel... immer her damit  ;D
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Stoffel

@an all: Sorry hab mich ein wenig rar gemacht. Aber hab eigentlich heimlich still und leise mitgelesen.

Mir gings in den letzten Tagen nicht so gut. Der Bauch zwickt so (kommt mir schon so riesig vor!) und ohne Umstandshose geht nichts mehr.

Und jetzt ist auch noch Fasnet. Da ich mitlaufe, bleibt für Internet etc. nicht so viel Zeit. Wird aber irgendwann auch wieder besser. Dann schreibe ich euch mehr.

@Übelkeit: Das Schlimmste was es gibt, sind selbstgedrehte Zigaretten ohne Filter mit gemischten (stark und schwachem Tabak). Mein Schwiegervater und ein Onkel von meinem Mann rauchen die. Voll schrecklich.

@2 Kinder: Wir sind schon am Überlegen, wie wir das mit 2 Kinder und 1 Kinderzimmer machen. Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass er halt zu Carolina ins Zimmer gehen muss, wenn er nicht schlafen kann. Da steht nämlich noch ein Extra-Bett.

@Kinderwagen: Wollen wir am Freitag evtl. mal schauen. Soll auf jeden Fall ein Guter sein, da unser letzter ein Mist war. Den werd ich beim Basar im März verkaufen. Hoffentlich klappt das auch.

@Mehrfachmamis: Habt ihr schon überlegt, wie ihr entbinden wollt? Wenn es diesmal normal läuft, bin ich am überlegen, ob ich ambulant entbinden möchte. Mal schauen.

@Hebamme: Hab den Tipp von einer Freundin bekommen, dass man schon in der Schwangerschaft sich eine Hebamme suchen kann. Die besucht einem schon eben in der SS einmal im Monat und gibt einem Tipps. Muss mich auch bald anmelden zum GVK, da das ja gerade in die Sommerferien fallen würde und wir auch noch ausgerechnet im Juni in Urlaub fahren wollen.

Sorry für den Egopost!
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Absolutely

Guten Morgen.
Nach einem "Streit" hatte ich eine schlaflose Nacht, dementsprechend geht es mir jetzt... :-X
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

Hallöchen!!!

@absolutely: Ach mensch du Arme!  s-hug Ich hoffe ihr habt das wieder aus der Welt geschafft!? Uiiii 400km das ist ja echt heftig.  :( Kann mir vorstellen das du dich darauf freust hinterher zu ziehen! Diese Fahrerei muss ja ätzend sein.  :P Das mit den Gummibärchen ist ja süß! Hier gibt es auch so einen Fruchtgummiladen wo man ganz bestimmte Sorten bekommt. Wäre vielleicht eine Alternative. 10 Tüten kaufen ist dann ja doch recht teuer und was macht man dann mit den geöffneten anderen 1000 Bären?  ;)  ::) Bärenparty und alle selber futtern!  ;D

@je: Mensch das hört sich ja schrecklich an bei dir!  Ich drücke dir wirklich gaaaaanz, ganz feste die Daumen das das mit dieser schlimmen Übelkeit bald vorbei ist! Kann mir vorstellen wie fertig dich das macht. Gut das du so einen lieben Mann hast der dich etwas auffangen kann! Ich verspreche dir das das sehr bald ein Ende hat. Noch ein paar Wochen und der Spuk ist vorbei! Das mit dem Kanevalsumzug ist natürlich blöd... :-[ Naja aber du weißt ja wofür es gut ist das du zu Hause bist.  :)

@liebekopf: Sehe das auch so wie Je. Absolut sicher wär ich mir vor 13+0 auch nicht.
Aber so wie es aussieht werden wir es den Nachbarn und Rest Familie dann bei 12+4 sagen (denke mal dann ist es auch schon sehr sicher).
Da hat nämlich eine Nachbarin Geburtstag wo wir eingeladen sind und da ich bei der letzten Einladung in der Nachbarschaft in der 5 SSW. schon unter dem Vorwandt Migänetabletten genommen zu haben und deshalb kein Alkohol trinken zu können, noch so davon gekommen bin, aber schon komisch beäugt wurde (trinke sonst immer wenigstens ein Bier  ::)) muss ich da die Karten auf den Tisch legen.  ::) Das glaubt mir kein Mensch wenn ich nochmal sage ich habe wieder irgendwas warum ich nichts trinken kann... Das ist halt der Nachteil wenn man sonst immer was trinkt.  ;D

@stoffel: Dann viel Spaß beim Karnevalsumzug! Wünsche dir viel Erfolg für den Verkauf von dem Kinderwagen!!!  :) Kann mir vorstelle das du dich geärgert hast (mir gings mit ner gebrauchten Wickeltasche so, auch wenn das ein echt blöder Vergleich ist ::)). Meine Mutter hat sich bei mir damals auch sooooo sehr über den ollen Kinderwagen geärgert den sie für mich hatte (sie hatten damals kein Geld für einen guten Neuen) und nachdem sie diese Erfahrung gemacht hatte, haben meine Eltern dann dafür gesorgt das ich nicht die gleichen Sorgen habe und haben uns einen superschönen neuen Kinderwagen gesponsored. Fand ich echt super, super lieb! :D Und er war so ar...teuer. :-X

@nana: Schön das ihr die Tage bei deine Familie gut überstanden habt und genießen konntet! Glückwunsch zu den ersten Umstandssachen.  :D Mensch wenn ich das immer von deiner Übelkeit und den Trinkproblemen lese macht mich das echt traurig. Was mecker ich hier eigentlich? Mir geht es echt super dagegen. *schäm*

@seemaedchen: Herrje. Boah aber zum Schlachter düfte ich auch nicht rein, da würd ich sofort in die Ecke reiern. :P Wirst sehen, das wird jetzt immer weniger und seltener. Nur noch ein paar Wochen und dir wird garantiert gar nicht mehr schlecht werden! Dann guten Apetitt beim Sauerbarten!

@tipi: Aha, die Erste die nur noch Umstandhosen anziehen kann? ;D Drücke die Daumen das das Sodbrennen erstmal besser wird, bevor es dann am Ende der Ss wieder ganz übel wird! (Kenne das.)  :P

@hebamme: Ich habe den Vorteil das mein FA Beleghebammen und Belegklinik hat. :D (Nur deshalb bin ich dahin gewechselt!) Da werde ich von Anfang der SS an von den Hebammen mit betreut. Meine alte Hebamme hat mich schon herzlich in die Arme geschlossen als sie wusste das ich wieder schwanger bin.  :) Ist so echt ne Nette, bin mir aber dennoch nicht sicher ob ich nochmal mit ihr entbinde (kann mir die Hebamme aussuchen, gibt mehrere). Hab mich nach der Geburt nicht so gut betreut gefühlt und müsste das mit ihr besprechen. Prinzipiell finde ich das mit den Beleghebammen echt super klasse. Sie ist von Anfang bis Ende der Entbindung da ohne Schichtwechsel oder so einen Quatsch. :)

@entbindung: Wie gesagt der FA hat die Belegklinik. Dort werde ich auch auf alle Fälle entbinden. Letztes mal wäre ich eigentlich auch am liebsten gleich nach der Entbindung nach Hause gegangen (hab morgens um 6:26Uhr entbunden), aber da man als Erstmami sich doch gern breitquatschen lässt  :P, war ich dann doch 2,5 Tage dort. (Insbesondere wegen der U2 was mir sooo ans Herz gelegt worden ist gleich im KH machen zu lassen... ::)) Dieses mal gehe ich sofort nach Hause wenn alles kompliaktionslos verläuft. Werde das mit meiner Kinderärztin absprechen wegen der U2 und dort hin fahren!

@bauch: Bei mir sieht man irgendwie so gut wie gar nichts. :-\ Da ist ein Foto echt überflüssig.  :PDie kleine Veränderung können nur mein Mann und ich sehen. Bin ja relativ schlank (normal 59-60kg bei 1,72m Größe) und angeblich sieht man es da ja sofort und beim 2. Kind ja eh viel schneller ???, aber bei mir ist das irgendwie anders. Bin schon fast etwas neidisch auf die tollen Bäuche hier. Bei Ben konnte mir in der 37.SSW auch keiner glauben das ich kurz vor der Entbindung stehe. ::) (hab noch schicke Fotos davon). Mein Bauch ist nicht soooo riesig geworden. (Wofür ich eigentl. auch dankbar bin, denn so hab ich auch keinen einzigen SS-Streifen bekommen). Bin immer direkt gefragt worden ob das Kind denn normal entwickelt sei, weil mein Bauch so klein ist >:( (war halt kein Speck dran und nur Kind...). Aber das Kerlchen hatte dann stattliche 3690g und 53cm. :D Mal sehen wie das dieses mal wird. ::)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

liebekopf

so ich hab nun 3 artikel zum thema "ab wann sinkt risiko von fehlgeburten" fuer euch hier rein kopiert... scheinbar schwanken die angaben doch relativ zwischen 10. und 12. (ob nun anfang oder beendeter) woche. ich denke auch, dass ich es ab woche 12 (also 11+ ...) langsam richtig publik mache.
hier im forum ist ja momentan garnicht soviel los.
schøn, mal wieder von JE und STOFFEL zu høren. gute besserung, euch beiden!!!  :)
*  bigi --- sieht man echt noch garnix? staun. bin auch ne schlanke, aber ich schau schon bissl aufgeblasener aus langsam  ::) ... darf ich fragen, wie gross du bist? und toll, dass du da beim fa anbindung an eine belegklinik hast. eine gute betreuung ist einfach schon wichtig, da beneid ich dich, dass du da sogar wæhlen kannst.
* absolutely -- oh je, wieso denn streit...  :-\ mit deinem freund? hoff, in der zwischenzeit hat sich die laune gebessert...
* nana --- ja, viell. wære kh echt eine løsung zwischendurch fuer dich. ich verstehe deine gedanken wg. der kinder, aber du bist echt an der grenze ... wenn dein fa dir infusionen legen kann, wære das aber viell. wirklich eine gute alternative... drueck-daumen. und das mit der salatsauce tu ich dir glatt unterschreiben. kønnt ich momentan auch pur trinken  ;D ...
* seemædchen --- ohje, metzgerei, volles verstændnis. ich hab momentan probleme mit HACKFLEISCH. irgendwie ist das doch was ekelhaftes... ??? ...

so und weiter unten findet ihr die versprochenen "copy-paste" artikel die ich zum thema fehlgeburtsgefahr in den ersten 12 wochen gefunden hab... ich wollts euch jedenfalls zeigen, nicht dass ich glaub, ich weiss was besser als ihr  ::) ...

s-kuscheln an alle
lk



Schwangerschaftswoche 11

Das Risiko von gravierenden Fehlbildungen sinkt nun erheblich, ebenso sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt. Die Hauptarbeit bei der Bildung von Organen, Gliedern und anderen Körperteilen ist abgeschlossen. Jetzt wird aus Ihrem Embryo ein Fötus. In 30 ml warmem Fruchtwasser schwebt es und hat etwa die Größe einer Büroklammer. In wenigen Wochen hat sich aus einer einzelnen Zelle ein Organismus aus vielen verschiedenen Zellen mit vielfältigen Aufgaben entwickelt. Nun geht es weniger darum, Körperteile zu bilden als darum, diese wachsen und sich entwickeln zu lassen.
Jeder Finger und jeder Zeh ist nun gut erkennbar und ohne ,,Schwimmhäute". Im Gaumen wachsen kleine Zähnchen heran – bei der Geburt werden sie noch nicht zu sehen sein, sie kommen erst im Laufe des ersten Lebensjahres zum Vorschein. Dann werden Sie dieses zauberhafte Zähnchengrinsen zu Gesicht bekommen – und unschöne Zahnungsbeschwerden erleben. (www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/SsWoche9-13.htm)



10. Woche
Der Fötus ist nun 25 bis 33 mm (SSL) groß. Auf dem Ultraschallbild sind starke Bewegungen zu sehen. Das Gesicht des Ungeborenen ist jetzt deutlicher zu erkennen. Die Augenlider sind noch geschlossen. Die riskanteste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. Das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden sinkt ab jetzt rapide. Der schwankende Hormonspiegel macht sich jetzt vor allem im Stimmungsbild der Schwangeren bemerkbar. Zwischen absoluten Hochgefühlen und tränenreichen Verzweiflungsanfällen ist jetzt alles möglich. Im zweiten Drittel der Schwangerschaft kommen diese Schwankungen wieder etwas ins Gleichgewicht. (www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalender-schwanger-woche-monat/)



12.Woche

Das Baby tobt. Zwar noch völlig aus dem Reflex heraus, aber die Muskeln, über die das Kind nun verfügt, ermöglichen es ihm, die Arme und Beine zu bewegen, den Kopf zu drehen und Fäustchen zu machen. Das Gehirn ist noch nicht weit genug entwickelt, um diese Bewegungen zu steuern, die Reflexe kommen direkt aus dem Rückenmark. Selbst nach der Geburt ist das Gehirn noch nicht in der Lage, die Steuerungsfunktion zu übernehmen.

Unter den bereits angelegten Milchzähnen formiert sich die Batterie der zweiten, bleibenden Zähne. Die Zahnknospen werden dort solange ruhen, bis sie rund sechs Jahre später an die Oberfläche drängen und für das niedliche Zahnlücken-Lächeln des Sprösslings verantwortlich sind.

Ach ja: Sein Fuß misst nun schon rund 9 Millimeter.

Langsam verschwinden Übelkeit und Müdigkeit und auch das Auf und Ab der Gefühle scheint sich wieder dem "unschwangeren" Zustand anzunähern. Doch kein Grund zur Sorge, falls man weiter "nah am Wasser gebaut ist". Das ist eine völlig normale Begleiterscheinung, die im Übrigen auch einige Wochen nach der Geburt für Tränen bei nichtigen Anlässen sorgen kann. Schwangeren Frauen wird auch eine besondere Gabe des Vergessens nachgesagt - von Terminen bis hin zum täglichen Einkauf der Milch.

urbia gibt Ihnen Tipps für Ihre Ernährung: Schlemmervergnügen in der Schwangerschaft.

Drei Monate haben Sie nun schon geschafft und werden dabei bis zu zwei Kilogramm zugenommen haben (falls Sie nicht unter dauernder Übelkeit und Erbrechen leiden). Nur rund 48 Gramm entfallen dabei auf Ihr Baby!. Der Rest verteilt sich auf Plazenta und Fruchtwasser, Busen und die größere Gebärmutter. Sollten Sie in den ersten Wochen abgenommen haben, besteht kein Grund zur Sorge. Ihr Baby nimmt sich, was es braucht!

Das natürlich hohe Risiko einer Fehlgeburt in den ersten drei Monaten wird kleiner. (www.urbia.de/topics/article/print?id=104&o=home)
Neomami einer echten Prinzessin.

Nessie

Halloooo :D

Bin wieder beruhigt, Übelkeit hat sich nur verändert.Und zwar nach dem Essen geht gar nichts, aber sonst geht es mir gut.Nur eben sobald ich was esse wird mir schlecht :-\ Aber ich spüre mein kleines ja täglich,bzw die letzten zwei Tage kaum, aber heute wieder so richitg.Und an einer anderen Stelle, denke mal die Gebärmutter ist gewachsen und das kleine hat mehr Platz und ist höher gerutscht.Wachstumsschub, das kenne ich von den anderen, da waren die auch zwei-drei Tage mal sehr ruhig :)

Also mein Bauch sieht man schon gewaltig, aber denke auch weil ich sonst so schlank bin, 54kg(okay jetzt schon bei 56-57kg).Muss ja schon seit paar Wochen Umstandshosen anziehen.So vom Bauch her sehe ich aus wie fast im 5 Monat :o Das wird noch was glaube ich :D

Mein FA meinte zum Fg Risiko auch ab der 10 SSW( aber 10+) sinkt es schon und ab der 12SSW sind es drei Prozent die bleiben dann aber die nächsten Wochen, und dann sind es 1 Prozent Risiko. Ich versuche aber daran gar nicht zu denken.

Hebammen Bei uns an der Klinik muss man seine Hebamme schon vorher kennen, bzw Beleghebamme suchen.Die betreut einen in der SS( macht aber keine Vorsorge, sondern nur wenn man Probleme hat), bei der Geburt und nach der Geburt.Ich habe noch gar kein Kontakt mit ihr aufgenommen, werde ich erst bei 20+ machen.Den bei meinem FA ist ja auch eine Hebamme,die kenn ich ja auch schon viele Jahre, und die betreut einen sowieso auch die ganze SS.Da brauch ich jetzt noch keine zwei. Könnte mir auch eine andere suchen die auch Vorsorge macht, aber bin mit ihr ganz zufrieden, sie weiß wie meine Geburten ablaufen etc.Und sie kennt meine Familie auch schon seit vielen Jahren ;)

Geburt Ich bin am überlegen ob ich ambulant entbinde, mal schauen wie es mir danach geht oder ob ich da sage nee belieb noch ein,zwei Tage.Das kann man bei uns im KH nach der Geburt entscheiden.Den sonst ist die Station auch total klasse, bin ja schon Stammkundin ;D ;D ;D ;D
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Mir ist immer noch  :-X

Und ja, Streit mit dem Liebsten.Manches ist eben kompliziert. :-\
Ich vermisse ihn, aber für ihn ist es..Naja, er hat das Gefühl ich "klammer" zu schnell.Das ist eben der Gegensatz Mann/Frau.
Wird schon werden.

Ansonsten hab ich heute ein bisschen Kopfweh, ich denke dass kommt vom wenigen Schlaf.Heute Abend gibt ein Bekannter ein Konzert, da werd ich mal kurz vorbei schauen.Lust hab ich nicht so arg..
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

einen netten Valentinstag wünsch ich euch, ich hoffe ihr hattet einen ;)

Vorhin hab ich die Prospekte mit den Angeboten für nächste Woche durchgesehen und dabei bei einem markt hier im Ort einen "Vitaminkorb" entdeckt für 6,99€ da sind 2 kg Äpfel drin, 1kg Zitronen, 1kg Kiwi, 2kg Orangen und eine Ananas :o Und augenblicklich hätte ich für frisch gepreste Orangen töten können...so ein ärger, nun muss ich bis morgen warten  :P
Bin gegen Citrusfrüchte ja eigentlich allergisch, aber das muss ich morgen einfach haben....allein der Gedanke daran, wie der frische Saft meine trockne Kehle runter rinnt....*schmatz sabber* oh je...das tut so gut...

Vorhin hab ich dann, nachdem ich festgestellt habe, dass ich heute nur 2 kleine Gläser Sprudel getrunken habe, mal ein Glas Leitungswasser mit einem Spritzer Zitronensaftkonzentrat (das wo man auf Fisch träufelt) getrunken, das tat so gut, schlug sekunden später wieder in Übelkeit um....aber gut, damit muss ich wohl erstmal leben.

Wie gesagt, morgen früh bringe ich Luca in den KiGa und geh anschließend direkt zu meinem FA und schütte ihm mein Herz aus....wenn er sagt KH wäre ratsam (aktuell sinds zwischen 500 und 700ml die ich am Tag Flüssig rein krieg) dann geh ich da eben hin....muss mein Mann sich eben als haushaltshilfe laufen lassen über die KK wegen der Kinder, ich kanns nicht ändern. Er sieht ja, wie schwer es mir fällt was zu trinken :-[

Uff ja und Zigaretten gehen garnimmer....vorhin kam mein Mann vom Bakon direkt zum knuddeln zu mir aufs Sofa, ich hätte ihm ja beinahe aufn Schoß gebröckelt...wuah :o :P

@Hebamme

Am 26.2. hab ich einen Termin bei einer Hebi ausm Nachbarsort, sie würde den GVK machen und bei Fragen zur Verfügung stehen.
Aber ich denke nicht, dass sie es wird, da sie mir für die Vorsorge eben zu wenig bietet, würde ja gerne später im Wechsel zum FA mit der Hebi arbeiten, aber das bietet sie leider nicht an.
Aber ich werd da auf jeden Fall eine suchen.
Bei Luca hatte ich garkeine und bei Joshua hab ich dann nach der Geburt eine gehabt, brauchte ja auch eine die mir aufm heimischen Sofa die KS - Naht die Fäden zieht :P

@Krankenhaus

In dem Krankenhaus wo ich vorrangig entbinden möchte gibts keine Beleghebammen. Die Hebammen die da arbeiten sind zwar alle in einer Hebammenpraxis, aber die steht schon nicht mehr im "Einzugsbereich" mit unserem Wohnort (ist ca 20 min. fahrt von hier). Von daher lern ich die Hebis dann erst kennen wenn ich ca 8 Wochen vor der Geburt dort vorbei schaue zur Hebammensprechstunde und zur Geburtsplanung.
Geburtsplanung deshalb, da ich ja bereits 2 Kaiserschnitte hatte, aber dennoch dieses mal eine spontane Geburt anstrebe und dieses KH macht Risikogeburten. Die Kinderstation grenzt direkt an die Entbindungsstation und auch der OP scheint nicht weit weg zu sein....so wäre im Falle das was wäre, ein schneller KS gewährleistet.
Sollte alles klappen und ich spontan entbinden können, werde ich die 2 - 3 Tage die einem zustehen in der Klinik bleiben, ist ja dann trotzdem eine gänzlich neue Erfahrung für mich und ich genieße es die ersten 2 - 3 Tage dann nochmal Kraft schöpfen und durchschlafen zu können.

So, mir wird wieder übel, der Bauch spannt heute auch sehr....werd wohl wieder aufs Sofa abzischen...

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Sonni+Lara

Auch von mir noch einen schönen Valentinstag!!!!

Bin grad etwas "im Stress". Ziehe auch gerade um und wir mussten das Meiste dieses WE aus meiner alten Wohnung holen. Ab nächste Woche muss sie vorzeigbar sein für meine potentiellen Nachmieter. Aus dem Grund nur ein kurzes Hallo! s-winken

Muss jetzt rausch aufs Sofa, war heut glaub ich ein bisserl zu viel...
s-kuscheln knuddel euch alle
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!