* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonni+Lara

Hallo Ihr Süßen!

Nur ganz kurz, da die Handwerker gleich wieder vor der Tür stehen.

@wehengeplagte: Ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr alle noch 10 Wochen schafft. Ich darf jetzt auch alle 2 Wochen zur FÄ weil sie Angst hat das sich bei mir der Mumu verkürzt. Aber noch ist alles prima. Schont euch bitte so weit wie möglich. Ich kann mir denken das es grad mit Kids schwer ist. Ach je  s-kuscheln

@stoffel: tut mir echt leid mit deiner Family. Das ist ein harter Brocken. Wünsch euch alles Gute und trotz allem einen schönen Urlaub.

@alle anderen:  s-hug und etwas Abkühlung.

So, hier gehen die Herren wieder ans Werk. Muß aufhören. Bis Bald  s-winken
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

TiPi

Edit

02/2008 08/2010

liebekopf

* tipi --- superliebes bild. schøn, dass alles ok ist!  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

boah wie ätzend warm ists hier *würg* Selbst vom Atmen muss man schwitzen...dabei wars soooo schön heute früh, vor allem schön kühl.

Aber sobald wir bei der Hebi raus waren - Sahara :P

Also bei der Hebi wars echt klasse. Erstmal etwas Smalltalk, dann hab ich ihr von meinem Ausflug ins KH erzählt und ihr diesen Befundzettel gegeben, den hat sie dann gleich kopiert.
Dann bin ich pullern gegangen, Urin ok. Anschließend Blutdruck, auch ok, dann sagte sie, wiegen soll ich mich daheim, da ich normal ja vom FA gewogen werd wohl nachm Frühstück in voller Montur, soll ich mich Daheim genauso verhalten und das Gewicht dann eintragen...das hat ohnehin wenig Aussagekraft, da man das hauptsächlich deswegen macht um zu sehen, obs Wassereinlagerungen etc gibt....gibts aber keine bei mir, nur die Üblichen bei der Hitze abends dann, aber das is ja selbst unschwanger normal.
Dank kurzer Hose konnten auch Krampfadern ausgeschlossen werden ;D

Ja, dann hab ich mich flach hingelegt und wir haben nachm Baby getastet und das war grad total am toben, fand sie voll ulkig...jo, liegt BEL also noch ein paar Tipps und Tricks abgesahnt wie es sich evtl dreht....
Dann noch abgefragt wegen meinen Wehen, soll nun 3 x 150mg Magnesium nehmen.....und mich spätestens Mittwoch melden und berichten, wie es mit mehr Magnesium geht.
Getastet hat sie nicht weil ich ihr sagte, kich glaube es sei alles ok da unten....da wollt sie dann net drin rumbohren, sie vertraut mir da sehr....sie sagte auch, wenn ich das Gefühl hätte da tut sich was, auf jeden fall direkt bescheid geben.

Ja, also ein toller Termin :D

Der restliche Tag war dann relativ anstrengend, aber eher wegen der Hitze....Baby mags glaub auch net das zappelt heute verhältnismäßig stark und punsht mir dauernd mit nem Fuß an MuMu, da is soooo mega ätzend, das piekt immer so :P

@Nessie

ahso...ja, ok das wusst ich nicht, ich dachte dich hätte nur die Hebi gesehen, tut mir leid, wollte dir da nicht zu nahe treten.
Wenn er es net so ernst nimmt und die Hebi da so Verantwortungsvoll ist, dann ist das so sicher die Beste Möglichkeit.

Was hat dein Zwerg denn ? Hoffe du kannst dich trotzdem ein wenig schonen. Besteht die Möglichkeit der Haushaltshilfe bzw Familienhelferin (so nennt sich das glaub eher wegen der Kids) :-*

@julchen

danke schön...und ja, es ist super ohne Windel.
Mir is gestern richtig anders geworden als mir einfiel, dass es nimmer lange dauert und Joshua auch Windelfrei sein wird...das heißt dann hab ich nurnoch ein einziges Windelkind JUHU :D

@Anja

Wie wars mit der Freundin? Sicher toll, oder?

@Sonni

Ohje, Du wirst also auch mal genauer unter die Lupe genommen und das mit Handwerkern im Haus?
Aber gut, wenn bisher alles ok ist :-*

@Tipi

was ein süßer Junge :D

Gut, Zuckerwert ist blöd, aber ich bin sicher der bleibt gut, war nurn Ausrutscher, ganz bestimmt ;)

So, Joshua will ein Legoflugzeug bauen und ausgerechnet Mami soll ihm helfen *atme schwitz atme schwitz*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Jen&Fam

Guten Morgen,

Adam ist zur Schule (hihi, hoert sich lustig an ;D ), Noah & Seth schlafen noch und Hannah ist schon fleissig am strampeln. :D

Gestern war ich schoen einkaufen mit den Kindern (Noah ist wieder gesund :D ) und heute werde ich den ganzen Tag lang Waesche machen muessen - die normale Waesche ist faellig und dann gab es letzte Nacht ein schweres Unwetter hier bei uns... Es war so heftig, dass auf der unteren Etage das Regenwasser durch den Tuerspalt gelaufen ist  :o . Ich musste jedes einzelne Handtuch, jedes Bettlaken und viele Couchdecken benutzen, um das Wasser zu stoppen. War sehr heftig. Das werde ich nun natuerlich auch alles waschen und trocknen. Bin nur heilfroh, dass ich jetzt die neue Waschmaschine dafuer habe.  :D

Gestern habe ich 4 Kartons gehoben und gestapelt und hatte danach ein schlechtes Gewissen wegen meinem Babylein - habe mir dann von den Jungs die Erlaubnis eingeholt, mich etwas auf die Couch zu legen und war alles ok. Keine Wehen :D. Schimpft nicht, ich weiss es war doof. :-[

Fuers Wochenende haben wir noch nichts geplant - mal sehen wie das Wetter wird.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

Nana, freut mich dass Luca nun windelfrei ist nachts. Toll! :D Noah hat noch immer ca. 10 Liter Urin drin jeden Morgen. :P
Ich bin total ueberrascht, dass Seth jetzt schon dauernd zum Potty moechte - auf die Idee waere ich jetzt noch gar nicht gekommen ;D.
Klingt ja gut, mit dem Hebi-Besuch - fein. :D
Oh Mist, die Bindehautentzuendung bei Luca... Hoffentlich ist das nicht meine Schuld, weil ich dir gesagt habe, du musst der Assel deine Sonnenbrille geben :-[.
Noah hat vorgestern den ganzen Tag lang gebrochen. Keine Ahnung was das war. Eintagsfliege.
Wir denken schon, dass Hannah der letzte Familienzuwachs bei uns sein wird... In Form eines Menschenkindes, zumindest. ;D Es will zwar keiner von uns einen endgueltigen Schritt in die Richtung machen ;D, aber erstmal hoffen wir, uns vollkommen komplett zu fuehlen. :) Und ihr? ;D

Tipi, haaaaaach was ein suesser Babyjunge :D.

Sonni, mach schoen langsam!

Seemaedchen, du hast absolut Recht. Ich werde wirklich total langsam machen und alles schwere soweit es geht liegen lassen, bis mein Mann abends dabei ist. Ich moechte auf keinen Fall Schuld sein, wenn die Maus ein Fruehchen wuerde... Aber es sieht wirklich gut aus. Ich hatte neulich ja ein Mal diese Wehenschmerzen, aber seitdem nichts mehr. :D Ich wuensche mir, dass Hannah bis zum Ende drinbleibt und dann von selbst kommt. :D
Schoene Bauchfotos!!
Gut, dass du jetzt nicht mehr arbeiten musst. Der Gurt hoert sich sehr bequem an. :) 

Nessie, gute Besserung an deinen Sohn. Und du schone dich bloss, mensch, dein Baby darf noch nicht kommen. Versteht dein Mann es denn und hilft dir soweit es geht? :-\ Ich drueck dir die Daumen, dass du keine Wehen mehr bekommst... Was kam denn bei seinen Arztergebnissen raus? Ich hoffe nichts Schlimmes?!

SoniPauli, lieb von deinem Facharzt, dich so zu beruhigen. :) Dein Gebaermuttermund ist weich, aber der Hals steht noch komplett?

julchen32, hier war es auch so furchtbar schwuel. Heute muesste es aber besser sein, nach dem Unwetter letzte Nacht.

Stoffel, oh nein, was fuer schlechte Nachrichten.  Ich hoffe sehr, deine Stiefschwester bekommt ein Spenderherz :-[ und dass es deinem Papa gut geht. Gute Besserung an deine Grosse und einen schoenen Urlaub.

Bigi, wie war dein Termin??

karussell, ich hoffe du kannst dich schonen und es geht dir wieder besser.

liebekopf, och je so emotional, lass dich mal druecken  s-hug. Also Hannah braucht sich hier auch nicht vor dem Termin blicken zu lassen ;).

Mausal, willkommen im Club der Daheim-Sitzenden.  :-*

Nanne, ach herrje, schoen lieben bleiben!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

TiPi

Guten Morgen  :D

Wurd gestern Abend nix mehr, meine Maus hat gestern spontan begonnen nicht ins Bett zu wollen  ;D :P
Naja, diese Phase war längst überfällig :P

@Mrs. Parker: Ach je, na da hast du ja wirklich zu waschen heute :-\
Hab heut auch Haushaltstag, man was freu ich mich :P

Mit den Kartons das kenn ich nur zu gut, bis einer mal das Flehen erhört packt man es wie gewohnt selber an. Hinterher hat man dann ein schlechtes Gewissen.

@Nana: Das hört sich ja rundum klasse an mit der Hebi  :D
Schön wenn sich jemand dann mal so richtig Zeit nimmt für einen!

Was sind das denn für Tipps zum drehen? Mein Lümmel liegt nämlich auch BEL, eigentlich ja noch kein Grund zur Sorge, aber Finnja wollte ab da ja auch nicht mehr in SL :P

Gratulation zur Windelfreien Nacht  :D

@Nessi: Ja etwas verzwickt die Situation bei dir, mensch  s-hug
Ich drücke einfach ganz fest weiter die Daumen das sich der Befund stabilisiert  :-*

Gute Besserung an deinen Kleinen!

@SoniPauli: Ahhh ein beruhigender Anruf der FÄ, das ist super!

@Stoffel: Oh bei euch ist ja was los... wie gehts deiner Maus denn? Ich hoffe ihr könnt heut Nacht mit einigermaßen ruhigem Gewissen in den Urlaub fliegen  :-*

@Seemädchen: Schöne Bauchbilder  :D :-*

@liebekopf: Danke  :D

Wie gehts dir?

@Bigi: Wie war deine VU?  :-*

Ja, die Zeit rast momentan. Ich erschreck mich auch immer wieder. Ich merke das immer daran das ich denke: Hä? Schon wieder FA Termin? Diesmal lagen sogar 5 Wochen dazwischen und ich habs nicht gemerkt :P

@julchen: Das mit den schlechten Träumen und der Angst das es wieder so wird kenn ich auch. Nunja, lass uns positiv denken, denn jede SS ist anders ;)  :-*



So, mein Mausemädchen verlangt Frühstück :)

02/2008 08/2010

Stoffel

Bis auf zweimal kommen heute nacht war es doch mal sehr erholsam. Und ich konnte auch mal schlafen.

Und sie hat gestern gut gegessen. D.h. wir lassen sie zwar noch vom Arzt noch durchchecken, aber unser Urlaub ist gerettet. JUJU!
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

julchen32

Zitat von: TiPi ღღღ am 11. Juni 2010, 07:47:06
@julchen: Das mit den schlechten Träumen und der Angst das es wieder so wird kenn ich auch. Nunja, lass uns positiv denken, denn jede SS ist anders ;)  :-*

Ja, ich weiss. Aber es ist halt trotzdem blöd.

@ Hebi: ich find's auch immer toll bei ihr. FA- Termine sind halt nicht so ausführlich, weil die Zeit einfach fehlt. Hatte bei der Großen keine, aber jetzt find ich es schön. Gerade beim letzten Kind.

Übringens schönes 3D Bild



Seemaedchen

Hallo ihr Lieben,

TiPi, das Bild ist ja total süß. Meine FÄ wollte auch ein 3D Bild machen, aber die Maus hatte beide Hände und beide Füße  :o vor dem Gesicht.
;D
Also hatte sie ständig Hände und Füße im weg.

Julchen, ich hab ja morgen meinen ersten Hebi Termin. Bin schon total gespannt.

Stoffel, schön dass ihr in Urlaub könnt.

MrsParker, ohh was für ein Unwetter. Da hast du jetzt aber ordentlich Wäsche. Ich hab heute auch schon eine Maschine gewaschen und 1x Handdtücher zusammengelegt.

Nana, schön dass dein Hebi Termin so schön war.

Sonni, und hat mit den Handwerkern alles geklapt? Was wird denn bei euch gemacht?

Nessie, wie geht es dir?

@me: wir fahren morgen wieder nach DON zum Boden verlegen. Also mein Mann muss Boden verlegen, ich geh zur Hebamme.  ;D
Ich bin schon so gespannt.
Heute kommt mein Mann auch wieder zurück. Der war jetzt seit Sonntag auf der Messe. Alleine sein ist echt blöd.
Bin heute früh sehr schmerzhaft geweckt worden. Ich hatte wieder mal einen Wadenkrampf. Hab mir dann gleich Magnesium reingehauen. Werd ich wohl heute vor dem schlafen noch mal machen. Der Wadenkrampf war so schmerzhaft.
Außerdem hab ich heute von meiner Maus geträumt. Ich hab sie auf dem Arm gehabt. Das war sooo schön. Allerdings wurde sie dann entführt. Das war dafür umso schrecklicher. Blöde Träume.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nessie

Danke Seemädchen der Nachfrage.
Also hatte gestern noch paar, nicht viele, aua Wehen, aber nicht wo ich Panik bekommen habe.Versuche jetzt mich net verrückt zu machen, das würde ja das Gegenteil bringen. Liege eben fast den ganzen Tag, ausser eben kochen und bissel Kleinigkeiten,z.b Wäsche von der Waschmaschine in den daneben stehenden Trockner zu tun( draussen aufhängen geht ja nimmer), im sitzen.Nee klappt echt super, mein Mann macht eben den Haushalt wie er kann, trotz Arbeit.Bleibt halt etwas liegen, aber unser kleiner ist viel wichitger. Kids sind total lieb, helfen sehr viel, vorallem die zwei großen Mädels.Unterstüzen mich und meinen Mann, übernehmen auch Hausarbeit. Druck nach unten hab ich nur wenn ich auf Toilette muss, aber denke mal ist normal, hat bestimmt auch ein oder andere hier ebnso. Hab aber durch Medis etwas Bauchschmerzen,Darmschmerzen, keinen Hunger und bin müde.Und mein Rücken tut vom liegen weh, ebenso meine Beine, bzw wenn man da so seitlich drauf liegt. Aber ist schon okay, will ja bis 36/37 ssw kommen.Und hab auch ein gutes Gefühl und hoffe das es sich jetzt nicht noch verschlechtert.

Viel Spaß morgen bei der Hebi, das ist was ganz anderes.Wir trinken immer erstmal einen Tee zusammen und reden, bevor sie untersucht etc.Richtig toll, schade das ich das nicht bei meinen anderen Kids gemacht habe.

Ja hau dir mal richtig Magnesium rein, so Wadenschmerzen sind ja schon ein Anzeichen für ein Mangel.Und durch ein Mangel können auch vorzeitige Wehen entstehen.

@ Tipi Oh süßes Bild vom kleinen Mann.Ich hatte das gleiche Problem wie Seemädchen,meiner hat immer eine Faust vors Gesicht gehalten.


@ mrs Parker Ja mein Mann hilft wie er kann.Er kann leider nicht daheim bleiben( blöde Führungsposition), aber wie schon oben geschrieben, funktioniert es zur Zeit richtig gut.Wenn ich ins KH muss, dann sieht es eben anders aus, dann muss mein Mann irgendwas regeln auf Arbeit, aber soweit mal nicht denken, sondern nur positiv.
Bei uns stand das Zimmer von Marvin unter Wasser.Ist sogar schon die Wand hochgezogen.mensch das regent aber auch die letzten Tage, und wenn nicht ist es eine so hohe Luftfeuchte, in der Scheune der ganze Betonboden war klumm.
Haben es aber zum Glcük rausgefunden wieso bei Marvin das Zimmer so nass wurde, bzw wo das Wasser rein kam, an der HAuswand waren Steine locker( unser Haus ist 107 Jahre alt) und da ist das Wasser in die Wand gelaufen.Das muss jetzt mein mann wenn es mal trocken ist wieder in Ordnung bringen,hat er jetzt nur provosorisch gemacht.

@ Nana Mensch schick uns mal etwas Hitze her.Wir haben hier nur 20-22 Grad.
Und super das der Hebitermi so super war.Ja echt was anderes wie beim Arzt.Ich vertraue meiner Hebi ja auch mehr wie dem Arzt.Gewicht, jipp.Meins stimmt auch net.Sie hatte mich gewogen, hab ordentlich Mittag gegessen mit Nachtisch Eis und um 15.30 gwogen.Normal werde ich beim Fa morgens (ich frühstücke nie) gewogen.Aber trotzdem hatte , obwohl echt viel gefuttert,das vorherige mal wurde ich fast nüchtern gewogen, nur 500 g zugenommen.Also eher etwas abgenommen.

@ stoffel Oh mal ganz lieb drücken.Mensch auch viel schlimmes los bei dir.

Rest alle mal lieb grüßen

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

liebekopf

hallo mal zwischendurch

* nessie --- bin froh, dass du stabil bist. brav weiter so!  :-* das wird schon!

* seemædchen --- bin heut auch aus dem bett mit høchstgeschwindigkeit wg. wadenkrampf! viel spass mit deiner hebamme!

* tipi --- nicht-ins-bett-wollen-phase?  ;D bei manchen bleibt das ja dann mindestens bis zur pubertæt... hihi. danke uebrigens der nachfrage... geht so najaaa...

* mrs parker --- 3 kinder ist ja auch eine schøne zahl: und als mædchen zwei grosse brueder zu haben ist sicher total fein! habt ihr denn schon haustiere? (von wegen "familienzuwachs" ausserhalb der menschl. spezies  ;))

* nana --- gratulation zur windel- und krampfadernfreiheit  ;D ;)! und NEID: ihr habt hitze! wir haben hier DSDS: dænemark sucht den sommer...  :-X

* me --- nach gestrigem heftigen down wegen heimweh, familievermissen und starken schmerzen (das frustriert einfach) gehts heut eeetwas besser. war lunch essen mit "schul" freunden, dann shoppen, hab endlich ein kleid fuer die hochzeit meiner kusine gefunden: juhu! ein onesizekleid, ærmellos, empire-schnitt, knielang, pastelliger bluemchenstoff gefuettert und unten schauen 15 cm ganz altmodisch anmutende spitze raus: was das kleid zu etwas besonderem macht. und: das beste war der preis... 20 euro... juhuuuuu... noch dazu war der verkæufer UNHEIMLICH nett und lieb zu mir, und dann auch noch die frau im postamt, ... dachte schon, wasn los heute,  ;D ... aber tut einfach auch saugut, wenn wildfremde menschen nett zu einem sind. bin ja auch nett ;)

heut abend - falls ich nicht "einbrech" vor muedigkeit - schau ich noch auf ein metalfestival - namens "copenhell", wo als heutiger headliner deftones spielen. die mag ich sehr gern und ich kanns wohl auch von der buehne aus sehen (seitlich), hab nur angst, dass es zu laut wird fuer meine kleine bauchbewohnerin... mal sehen. hab auch lust mich ENDLICH mal wieder huebsch zu machen. schminke! schmuck!  :D

gruesst mir die abendsonne!
alles liebe
b
Neomami einer echten Prinzessin.

Stoffel

Leider kann ich grad auf keinen wirklich eingehen. Bin total kaputt vom Packen, krankes Kind pflegen (die will grad einfach nicht in ihrem Bett bleiben und endlich einschlafen!) und Arztbesuchen. Gönn mir gerade eine Fertigpizza und dass, obwohl wir heute Nacht nach Italien fahren :o

Ach ich hab ja noch genau 100 Tage von heute an. Mensch wie schnell die Zeit vergeht.

Hoffe, ihr habt alle eine gute Zeit. Bin ja dann für ca. 2-3 Wochen abwesend.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Jen&Fam

Guten Morgen,

ich hatte vor ca. 2 Stunden im Bett so einen schlimmen Krampf im rechten Bein, dass es noch immer weh tut :P, Ich muss mir nachher unbedingt Magnesium kaufen fahren.

Die Kinder haben mal richtig lange geschlafen - bestimmt, weil ich sie nach dem Abendessen noch auf den Spielplatz hier im Ort gejagt habe ;D.

Heute Abend werde ich mit 3 Maedels ins Kino gehen - ich kenne bisher nur 1 davon und das auch erst kurz. Aber wenn man neue Freundschaften in der neuen Heimat schliessen will, muss man sowas mal machen... :) Ich habe etwas Panik davor, wie die Kinder reagieren wenn ich ohne sie wegfahre. Sie sind das gar nicht gewoehnt. Und ich auch nicht. Ich war auch seit Jahren nicht mehr ohne Adam weg und ohne Kinder. Komisch. ;D Naja. Ganz ohne Kinder gehe ich ja nicht, Hannah kommt ja mit. :D

Ich haette gestern Abend gerne meinen Bauch gefilmt, das waren die tollsten Beulen :D.

Muss unsere Einkaufsliste schreiben, kann jetzt noch nicht eure Beitraege nachlesen, sorry. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Sonni+Lara

Nur kurz in die Runde Wink und ein schönes, erstes WM-Wochenende wünsch  s-winken
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Seemaedchen

Hallo Mädls,

Nessie, schön dass es stabil wird und du dich schonen kannst. Dann bleibt halt was liegen, das ist doch nicht so schlimm. Und wunderbar, wenn deine 2 Großen schon so helfen können.
Wegen dem liegen: ich lieg zur Zeit nur noch mit Seitenschläferkissen (Stillkissen). Sonst kann ich gar nicht mehr liegen. Da tut dann der Bauch nicht weh und die Beine und Rücken auch nicht. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann nehm ich das Kissen unter die Beine so eine kleine Stufen-Bett-Lage.

Stoffel, viel Spaß im Urlaub. Erhol dich gut.

Sonni  s-winken

Mrs.Parker, viel Spaß im Kino. Neue Freundinnen kann man immer gebrauchen.

liebekopf, ohh Heimweh ist ja blöd. Ich hoffe du hast das Tief überwunden. Kann mir schon vorstellen, dass es in einem anderen Land nicht so leicht ist. Vorallem wenn man dann noch schwanger ist. Da fühlt man sich sehr schnell alleine.

@Wadenkrampf: mir tut die Wade auch immer noch weh. Ich hab allerdings den Verdacht, dass die Kleine auf dem Ischias-Nerv liegt und mir deswegen die Wade weh tut. Ist nämlich immer mal besser und mal schlechter.
Auch der Krampf kann vom Ischias kommen.
Die Hebi hat mir heute ein paar Übungen (so Art Bauchtanz) gezeigt, was gut für den Ischias ist.

@me: mein Hebi Termin war nicht so spektakulär. Es ging ja vorallem um den Vorbereitungskurs und Anmeldung bei ihr. Sie macht keine Vorsorgeuntersuchungen. Da bleib ich auch auf jeden Fall bei meiner FÄ. Die ist echt super. Nur was ich nach dem Umzug mache, das weiß ich noch nicht. Die Hebi hat auch gesagt, dass sie die Vorsorge auch zur Überbrückung machen kann.
Sonst ist mir heute ziemlich schwindlig. Das Wetter ist hier so schwül.
Werd mir jetzt eine schönen Abend auf dem Sofa machen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mausal

Halli Hallo,

mal kurz reinschaue.

Sorry, bin bei dem Wetter die ganze Zeit draußen und unterwegs und komm einfach nich an den PC.

Wünsch euch heut abend allen viel Spass beim Deutschlandspiel.

WM ist nun glaub ich mein neues Hobby geworden  ;D

Schönen Sonntag euch!

:-*



Suesse

Hi Mädels
ich will mich auch mal wieder melden. Wegen dem schönen Wetter bin ich fast gar nciht am PC
man sind wir schon weit! Übernächste Woche geht auch schon mein GVK los.
ich arbeite  die nächsten 3 Woche  nur noch halbtags weil ich so dolle Rippenschmerzen habe und wenn ich nicht so lange sitzen muss gehts dann auch schon besser. Außerdem war ich jetzt 6 Tage am Stück schwimmen das ist auch recht super ich hab auch so Kompressionsstrümpfe bekommen weil mir die Füße auflaufen aber ansonten gehts mir relativ gut. haben am Freitag auch eine Bekannte im Krankenhaus besucht die hat ihren kleinen Sohn bekommen man die Vorfreude wird immer größer
Schönen Sonntag noch!

Absolutely

Guten Morgen zusammen.

Im Moment seh ich sehr selten hier rein, irgendwie zuviel...

Nana- gute Besserung deinem Zwerg mit der Bindehautentzündung!
Mehr hab ich mir nicht mal merke können.

Ich bin erkältet, das seelische Befinden ist auch gerade ein bisschen geknickt, aber es wird schon werden, nicht wahr.
Fühlt euch wie immer gedrückt! :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

waren am WE viel unterwegs, hat mega viel Spaß gemacht.

Gestern im Bett, hab ich mein Bauchi frei gelegt, wollte mal tasten, wie das Wurmi so liegt, aber ich find nun seit einigen Tagen den Kopf nimmer und es pockt auch immer vollkommen unterschwiedlich, keine Ahnung, ob es sich nun endlich gedreht hat. Jedenfalls war Würmchen grad wach und hat RambaZamba im Bauch gemacht, mein Mann nebendran schaute so auf meinen Bauch und sieht den so wackeln und beben und meinte dann nur "Alter Falter, warst du das?"
Ja nee is klar, ich kann meine Bauchmuskeln so verbiegen ;D ;D
Er hat dann mit unserm Bauchi gesprochen und ab da wars Böhnchen ganz lieb und ruhig hihi

Ansonsten wird mir langsam schon etwas anders. Der Juni dauert nun nimmer soo lange, der Juli is mega voll mit Terminen, im August ist dann totale flaute, nix los außer KiGa - Ferien und schwup is schon September und da rechne ich ja quasi täglich mit der Geburt, selbst wenn ich über Termin gehen sollte hihi :o

Am Samstag geh ich endlich mit meiner Mom KiWa - Probe fahren und Geschenke für Joshuas Geburtstag kaufen...freu mich schon mächtig da drauf :D

@Absolutely

Lass dich drücken *knuddel* Ich hoff so sehr, dass es dir bald besser geht.
Gute Besserung wegen der Erkältung  :-*

@alle Kalt geplagten

*puuuuuuuuuuuuuuust* so, hier habt ihr etwas Sonne. Hier ist heute zwar auch ein wenig kühler, aber das tut auch mal gut, vor allem im DG ;)

@WM

Interessiert mich ja eigentlich nicht, aber notgedrungen muss ichs auch mal schauen.....aber ganz ehrlich? Es würde mir weniger ausmachen das gucken zu müssen, wenn dieses lästige Hummel - Gesumme nicht wäre, diese Vuve...Vevuz....ach, diese Tröten, die nerven voll ;D

@Jen

Na, Wäsche gewaschen? Hab auch wieder etwas mehr jetzt, das letzte Unwetter hat bei uns den Regen durch die Balkontüre gedrückt, mir gings also so wie dir :o ;D
Und gestern Nacht hatte Luca das erste mal einen Pipiunfall...also Leintuch waschen....und das frisch beziehen auf dem Hochbett gestaltet sich ja auch ganz schön anstrengend *keuch*

Also Lucas Windel war frühs auch immer noch voll, hatte also damit gerechnet, dass ich jede Nacht das Bett frisch machen muss, aber er wollte unbedingt ohne schlafen. Ich schickte ihn Windeln holen, damit ich ihn und Joshi Bettfertig machen kann und er kam nur mit einer wieder und meinte, er sei groß, er wolle nachts auch keine mehr...und siehe da, bis auf gestern Nacht gings bisher echt gut. Er hat sein Lichtlein oben im Bett, das er dann anmachen darf wenn er nachts muss, das scheint gut zu gehen  :D

Die Bindehaut raubt mir echt den letzten Nerv, liegt aber sicher nicht an der Kellerassel ;D ;) Es sifft uch nimmer....also morgen früh direkt zum Doc, schonwieder ein Attest holen...meiomei..

Ich find das echt toll, dass Sethy schon aufs Potty will....kann er sich nicht mal mit Joshi diesbezüglich unterhalten ?

Wuah, hör bloß auf :o ;D Böhnchen war ja schon ein Unfall ;D Auch wenn meine Schwiegereltern und meine Schwägerin gerne noch ein viertes bei uns sehen würden, wir sind uns felsenfest einig, das wars dann.
Sollte es nochmal auf einen KS rauslaufen, werd ich sogar direkt schnippschnapp machen lassen, damit da wirklich nichts mehr kommt....wenns spontan klappt, wird Uwe diesen Weg gehen...also wir sind Zuwachsmäßig fertig dann ;)

In welchen Kinofilm geht ihr denn? Geniess es, son Frauenabend is toll, selbst schwanger.
Ich gehe auch bald wieder ins Kino JUHU, am 10.7. um 12 Uhr gehts los, mit meiner Schwester und Nichte....Twilight - Marathon...erst gibts Twilight, danach New Moon und dann Premiere von Eclipse...ich bin ja so aufgeregt *hibbel*

@TiPi

Ja, ich geniess das sehr bei der Hebi. Ärger mich nur, dass ich das nicht schon bei Luca damals hatte...aber gut :)

Also zum einen, flach hinlegen und Kissen untern Po, so dass das Becken hoch liebt, dann rutscht alles runter (nicht erschrecken, atmen fällt echt schwer so und direkt nachm essen mach das besser auch nicht) so kannst es aber gut 10 Minuten aushalten..evtl dreht sichs.
Dann natürlich das übliche, Glöckchen an Hosenbund, Taschenlampe den Weg leuchten, Spieluhr zwischen die Beine klemmen.
Der neuste Tipp der am effektivsten sein soll ist wohl in vierfüßler gehen, große Kissen unter die Knie (kannst dich auch auf die unterste Stufe einer Treppe knien) und dann nicht auf die Hände stützen, sondern runter auf den Unterarm stützen...zum einen rutscht wieder alles runter und dadurch das der Bauch etwas auf den Oberschenkel aufliegt, nimmt man dem Baby im unteren Teil den Platz und es soll sich angeblich eher genötigt fühlen zu drehen.
Das mach ich nun auch täglich, is etwas anstrengend aber es klappt recht gut, Baby tobt dann immer, mag das garnicht. ;D

@Stoffel

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsch ich Dir :-*

@julchen

Geht mir genauso mit der Hebi, hatte bei Luca keine, bei Joshi erst hinterher und bin nun so froh sie zu haben :D
Hinterher is man eben immer klüger, ne? ;)

@Anja

Ohja, die Träume, die nerven momentan wirklich mega. aber ich glaub die gehören wohl auch dazu, da verarbeitet man unterbewusst all die Ängste.
Ich hab letzte Nacht z.B. geträumt ich wäre hochschwanger und würd eine Fluppe nach der anderen qualmen :o Ich war fix und fertig als ich wach wurde :P

Könntest Du vorne bitte meinen nächsten FA - Termin eintragen? 16.7. mit Zuckertest und US *hibbel*

@Nessie

Wie gehts dir? Wann is nochmal Hebitermin?

Bin froh, dass deine Kids und Dein Mann dir ein wenig helfen können. Das entlastet wenigstens ein kleinwenig :-*

@liebekopf

Also wir waren einmal Urlaub in Dändemark machen, im Sommer...Himmel war das kalt ;D Und die dänischen Ponys sind voll zickig, wollt mich immer beißen...aber die lila Hamburgersoße is oberlecker ;D

GGeniess es, schwangere werden meistens furchtbar nett behandelt....ich genieß das auch.
Bin letzt frühs beim Bäcker auch das erste mal auf meinen Babybauch angesprochen worden...das war schön, endlich seh ich nimmer nur mopsig aus ;D

@Suesse

Bald hasts geschafft und musst erstmal nimmer arbeiten, dann kannst etwas ausruhen.
Oder musst noch viel vorbereiten?

So, mehr schaff ich grad nimmer...muss mal die Kids bettfertig machen :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Seemaedchen

Absolutely, schön dass du ab und zu nach uns schaust. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schwer ist.
Ich muss oft an dich denken.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Suesse, wie machst du das mit dem halbtags arbeiten? Hast du so viel Gleitzeit oder hat dein Arbeitgeber das freiwillig gemacht?
Bei mir ging das ja nicht. Das hätte ich ja auch gerne gemacht.
Naja, so bin ich halt ganz zu hause.
Hast du eingentlich schon ein Hochzeitsbild gezeigt? Ich würd dich gerne im Hochzeitskleid sehen.

Mausal, wir schauen auch sehr viel Fußball. Wobei ich viel dabei einschlafe. Ist echt ein tolle schlafmittel.
S:D ;D

Nana, ohh Hochbett beziehen, da hät ich aber echt Probleme.  :o
Das mit dem Babydrehen sind ja tolle Tips. Ich glaube meine hat sich gestern als ich auf dem Sofa auch wieder gedreht, allerdings mit dem Kopf nach oben  :-\, weil bei der letzten VU lag sie richtig. Jetzt strampelt sie auch wieder unten. Also muss ich deine Tips mal ausprobieren.

@Elterngeld: habt ihr schon mal gerechnet wieviel ihr bekommt? Wie rechnet man das denn? 12 Monate zurück von September 09 oder ab Novomber 09? Und wie ist das mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld? Das zählt doch nicht, aber wie kann ich das aus dem Nettolohn rausrechnen?

@me: wir gehen heute auch public viewing. Mal sehen ob ich das durchhalte auf den Bierbänken.
Mein Ischias ist heute ganz besonders schlimm.
Außerdem hab ich mich heute so über meine Mieze aufgeregt. Gestern hat sie uns schon 3 Mäuse gebracht, davon 2 im Flur mit einem Massaker geschlachtet bis wir heimkamen. Heute auch wieder 3 Mäuse aber auf dem Balkon. Na Mahlzeit mir ist jetzt noch schlecht vom zusehen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nana, Luca+Joshua

@Seemädchen

Das Hochbett ist wirklich eine Heruasforderung, das wars schon ohne Babybauch, aber nun mit, ist es ganz schön kompliziert ::) Aber es ist ja, zum Glück, nur begrenzt.
Am Tag hilft mir dabei auch mein Mann, nur nachts weck ich ihn dann ja nicht extra dafür ;)

Ohweia, Bierbänke und das über die Zeit...obwohl, vielleicht hilfts dann, wenn Du aufstehst und ein paar Schritte gehst?

Versuch die Tipps ruhig mal aus, vielleicht dreht sich euer Würmchen dann wieder richtig :) Bei Joshua hatte ichs am Ende dann auch mit Akkupressur versucht, brachte leider nichts, denke diesmal werd ichs dann mit Moxen versuchen, wenn garnichts klappt.

@Geburtsvorbereitung

Habt ihr euch da schonmal Gedanken gemacht, was ihr da im Vorfeld macht, also Himbeerblättertee, Dammmassage, Leinsamen?

@Elterngeld

Also diesmal wird das glaub komplizierter...bei Luca bekamen wir ja noch das Erziehungsgeld....bei Joshua gabs das Elterngeld als Sockelbetrag, da ich nicht arbeiten war vorher, also 300,- + 75,- Geschwisterbonus...

Diesmal wirds irgendwie komplizierter, ich hab ja im letzten Jahr noch gearbeitet.....man rechnet den Geburtsmonat...sprich, wenn dein Baby im August noch kommt, zählt das Jahr ab August letzten Jahres, kommts im September, dann eben der September.

Hast Du ein festes Nettoeinkommen, oder schwankt das ? Also Urlausbgeld/Weihnachtsgeld zählt nicht, da du ja aber einen Stundenlohn hast, sollte man da eigentlich relativ einfach das Grundgehalt rausrechnen können, oder nicht? *grübel*

Also wenn das halbe Jahr, was ich gearbeitet habe, nicht mit reingeht, dann sinds etwa 450,- bei uns wegen Sockelbetrag + Geschwisterbonus.

Aber ich geh mal im Netz suchen, das macht mich nun etwas neugierig...

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

Zitat von: Nana, Luca+ Joshua am 13. Juni 2010, 18:16:25

@TiPi

Ja, ich geniess das sehr bei der Hebi. Ärger mich nur, dass ich das nicht schon bei Luca damals hatte...aber gut :)

Also zum einen, flach hinlegen und Kissen untern Po, so dass das Becken hoch liebt, dann rutscht alles runter (nicht erschrecken, atmen fällt echt schwer so und direkt nachm essen mach das besser auch nicht) so kannst es aber gut 10 Minuten aushalten..evtl dreht sichs.
Dann natürlich das übliche, Glöckchen an Hosenbund, Taschenlampe den Weg leuchten, Spieluhr zwischen die Beine klemmen.
Der neuste Tipp der am effektivsten sein soll ist wohl in vierfüßler gehen, große Kissen unter die Knie (kannst dich auch auf die unterste Stufe einer Treppe knien) und dann nicht auf die Hände stützen, sondern runter auf den Unterarm stützen...zum einen rutscht wieder alles runter und dadurch das der Bauch etwas auf den Oberschenkel aufliegt, nimmt man dem Baby im unteren Teil den Platz und es soll sich angeblich eher genötigt fühlen zu drehen.
Das mach ich nun auch täglich, is etwas anstrengend aber es klappt recht gut, Baby tobt dann immer, mag das garnicht. ;D



Danke Süße, wenn ich alles richtig deute habe ich soeben wirklich mein Baby gedreht  :o

*mal weiter beobachte*

Das wäre ja krass... bei Finnja hatte ich auch ALLES durch (aber alles wieder vergessen  ;D) und nix hat sie bewegt sich zu drehen. :P

Hast schon recht, die Zeit bis zur Geburt wird nur so fliegen jetzt... bei uns ist auch bis einschließlich Ende August alles voll, ich hoffe dann das ich im September noch gut die Kindergarteneingewöhnung begleiten kann :P

@Hochbett: Ohwei, Männersache ab jetzt  ;)

@Geburtsvorbereitung: Habe ich keine Erfahrungen mit, bei Finnja hatte ich ja frühzeitige Wehen und deshalb nie drüber nachgedacht und dann stand fest das sie in BEL bleibt und es ein KS wird.

Ich hoffe diesmal so auf eine spontane Geburt, auch absolutes Neuland für mich. Aber Himbeerblättertee (soweit ich ihn überhaupt brauche, momentan mache ich mir eher sorgen das ich wieder Toko brauche :P -> aber noch unbegründet, keine Sorge ;) ) und Dammmassage klingt nicht schlecht :)

@Elterngeld: Werde ich den Mindestbetrag kriegen, der ist ungefähr 3x so hoch wie mein Einkommen als Tagesmutter seit September *lach*  ;D
Vorher hatte ich mehr (hab mich dann auf das eine Tageskind reduziert wegen Kinderwunsch) aber das ist ja egal vom Zeitraum her zählts ja ab 12 Mon. vor der Geburt...
Die ersten beiden Monate geht mein Mann in Elternzeit (da ich wegen Familienversicherung eh kein Mutterschaftsgeld bekomme ist es auch nicht "verschenkt" sonst sind die Vätermonate ja 13+14 LM sinnvoller soweit ich aufgeklärt bin). Was er bekommt weiß ich noch nicht.

@Seemädchen: Ohhh das hört sich nicht gut an in Zusammenhang: Bierbänke und Ischias  :-X
Wünsche dir trotzdem viel Spaß  :D

@Absolutely:  s-hug

@all:  s-kuscheln

02/2008 08/2010

Jen&Fam

Hallo ihr Lieben,

im Kino war es sehr schoen mit den 3 Maedels. Die eine von den bis Samstag unbekannten moechte sich gleich wieder mit mir verabreden (+ Kinder). :D

Adam hatte gestern Nachmittag spontan Lust die Kids und mich in den Zoo zu entfuehren und heute Abend hat er uns zum Dinner eingeladen. :-*

Ich denke, ich lese morgen wieder nach. Habe viel zu tun diese Woche.

Der Zaubermaus geht's gut - sie hat waehrend dem Film im Kino dauernd mit mir gespielt. ;D

Noah ist uebrigens wieder gesund - letzte Nacht hatte er dauernd Durchfall, aber das war heute am Tag wieder gut. Waren wohl ein paar Nachwirkungen.

So, ich gehe jetzt noch Kinderbuecher im Wohnzimmer aufraeumen - Seth ist mal wieder im Buchfieber :) - dann hoere ich Adam nochmal ab und gehe schlafen.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

@ Geburtsvorbereitung: Ich werde wohl Himbeerblättertee trinken. Damm-Massage mache ich nicht. Ist mir irgendwie unangenehm  :-X

@ Elterngeld: Ich beziehe Harz 4 seit der Geburt der Großen. Da bekomme ich sowieso "nur" die 300 EUR, wenn überhaupt. Mutterschaftsgeld gibts ja auch nicht.

Weiss jemand ob mein Mann trotzdem die 2 Monate Erziehungszeit nehmen kann?