* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausal

Huhu zusammen,

ich komm irgendwie zu gar nichts mehr. Irgendwie bin ich ständig unterwegs. Am Wochenende war ich ein paar Tage meine Trauzeugin im Allgäu besuchen. Achhh, das war mal schön.

Seemädchen, es tut mir so schrechklich leid.  s-hug Aber wie nana schon sagt, er ist nun der Schutzengel und wird sicher drauf achten das alles gut geht.
Das mit der Beerdigung überleg dir gut und geh wirklich nun hin, wenn du dich stark genug fühlst, nicht das was passiert, dass hätte dein Opa nie gewollt.
Tut mir leid  :'(

nana, herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D Jetzt aber ab auf die Namensuchen, die wochen sind ja schließlich gezählt.
Oh ja, der Blick auf den Kalender lässt mich auch immer zusammen zucken  ;D Aber irgendwie bin ich auch froh, wenn es bald vorbei ist, denn solangsam find ich es wirklich umständlich und anstrengend. Geht es euch auch so?

@julchen, alles gute nachträglich zum Geburtstag. Schön dass die doppelte Geburstagsfeier gut geklappt hat.

@sonipauli, wie war dein Arzttermin, war alles okay?

@nessie, schließe mich meinen Vorrednerinner wg. Größe und Gewicht an  ;D

@bigi, dann bin ich ja mal ganz gespannt auf euren Namen *neugierig bin  ;D

@liebekopf, schönen Urlaub noch und viel spass beim trällern, kannst ja auch auf der Couch sitzen  :D

So, werd nun erst mal die wohnung putzen, da es jetzt noch nicht so heiß ist. Heut Mittag werd ich dann zum See watscheln und Abend Fufball schauen. Ich bin ja schon soooo gespannt ob wir weiter kommen. Ole Ole !!!



Nessie

Seemädchen mein herzlichstes Beileid :'( Kenne wie es dir jetzt geht, mein Papa ist ja im Oktober mit 56 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben( 3 Monate) Ich hab es bis heute auch nicht wirklich verkraftet, wenn ich daran denke dann bekomme ich sofort Wehen.
Schon dich jetzt auch,Willkommen im Club von Nana und mir.Aber es ist das beste fürs Baby, die kleinen sollen ja noch paar Wochen im Bauchi bleiben.

Gestern hatte ich auch mal wieder einen Wehentag, Babylein gedrückt wie verrückt am Mumu, hab echt keine Lust mehr.Wenn das jetzt echt noch die nächsten Wochen so geht dann laufe ich am Krückstock.Naja was hält man nicht alles fürs Krümmelchen aus.Aber ab 37+ bekommt es die Kündigung, dann mag ich nimmer.
Hoffe hat nicht wieder Auswirkungen gehabt.
Und konnte dann die Nacht nicht schlafen wegen Mensschmerzen, keine Ahnung was das nun wieder zu bedeuten hat.Bin ja am Montag bei FA.

Rest Mal ganz lieb grüßen
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Serendipity hat mir neulich etwas geschrieben, was mich sehr berührt hat- ich werde es nachher mal suchen. :-*


Habt einen schönen, wehenfreien Tag und lasst es euch gut gehen!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

schönen guten morgähn...

* absolutely, wie gehts dir denn so...?  s-hug

* nessie, auch dir, wenn auch spät, mein aufrichtiges beileid. wie gehts dir heute? babylein soll schön brav noch bis 37 drinnen bleiben... :) - du bist tapfer!

* mausal, kann ich dir zustimmen. hab seit kurzem das gefühl, die zeit RAST. anfangs wars doch nicht so, oder?  ??? :D ...

* nana, jaaa, glaub ich lass es mir echt ein bisserl ZU GUT gehen... aber naja, dick wegen baby ist ja ok. hab auch während pilleneinnahme immer ordentlich zugenommen, denk, das sind zumindest zu einem guten teil die hormone (und schon auch die schoko, ich gebs ja zu  ::)) ... hier für alle, die die CRANIO-SACRALE therapie nicht kennen:

Cranio Sacral Therapie   

(link von www.babyguide.at)
Woher kommt Cranio Sacral Therapie und was bewirkt diese Therapie?

Cranio Sacral Therapie kommt aus Amerika und wurde von William Sutherland und später von Dr. John Upledger entwickelt. Anfangs haben sich hauptsächlich Osteopathen mit dieser neuen Technik befasst, doch aufgrund ihres Umfangs wurde es bald eine eigenständige Therapieform. Bedeutender Unterschied zur Osteopathie ist, dass Dr. John Upledger zum körperlichen auch den emotionalen Aspekt eingebracht hat, der heute wesentlicher Bestandteil der Cranio Sacralen Therapie ist. Cranio Sacral Therapie ist eine sehr feine Technik, deren Ziel es ist, die Selbstheilung des Körpers anzuregen und so das natürliche Gleichgewicht auf körperlicher und geistigemotionaler Ebene wieder herzustellen. Der Therapeut orientiert sich am Cranio Sacralen Rhythmus, welcher überall im Körper spürbar ist. Es ist ein Rhythmus wie der Atem- oder der Herzrhythmus. Er entsteht durch die Produktion der Gehirnflüssigkeit (Liquor) im Gehirn. Unser Körper ist mit Bindegewebe (Fascien) von Kopf bis Fuß eingehüllt. Jedes Organ, jeder Nerv, jedes Blutgefäß, jeder Muskel, jeder Knochen, jede Struktur im Körper ist durch diese Fascien direkt oder indirekt miteinander verbunden. Dadurch ist der Cranio Sacrale Rhythmus überall im Körper spürbar. Anhand bestimmter Merkmale des Cranio Sacralen Rhythmus` (Frequenz, Symmetrie,...) kann der Therapeut Blockaden im Körper aufspüren und so direkt am Ursprung behandeln.


Welche Vorteile bringt eine Therapie im Laufe der Schwangerschaft?

Cranio Sacrale Therapie unterstützt den Körper der werdenden Mutter mit den Veränderungen besser zurecht zu kommen, die Bindung zum Kind wird gefördert und das Kind wird in seiner Entwicklung unterstützt. Die Dehnung der Haut ist offensichtlich. Auch unter der Haut müssen die einzelnen Gewebeschichten, Muskeln und Bänder höchste Elastizität beweisen und Organe müssen dem Kind Platz machen. Durch die extreme Dehnung und Belastung kommt es immer wieder zu Spannungen und Blockaden, welche von vielen Frauen als Schmerzen wahrgenommen werden. Mit Hilfe von Cranio Sacraler Gewebeentspannung werden diese Spannungen und Blockaden gelöst. Für die werdende Mama ist das sehr
erleichternd. Für das ungeborene Kind bringt eine Behandlung mehr Platz. Ein möglichst weiches, entspanntes Gewebe bietet dem Kind mehr Bewegungsfreiheit und ist so auch gut für seine Entwicklung. Viele Frauen empfinden diese intensive Arbeit mit dem Körper und dem Ungeborenen als sehr bindungsstärkend.
bei mir wurde ja auch eine blockade gelöst.

ich kann diese art behandlung nur empfehlen. eine andere mutter hat sie mir empfohlen. die betreffende therapeutin ist selbst 4fache mutter, stillberaterin und eben therapeutin. für mich hatte sie die ausstrahlung eines engels :).

ich glaub, ich bin übrigens auch im club der noch-keinen-namen-haber bei der geburt, hihi..

* sonipauli, hast du nicht heut termin? wie war es denn? :)

* sonni, ja, das mit der nächtlichen hitze kenn ich auch. wälz mich dann trotz 2 offener fenster wie wild rum, zieh alles aus und träume davon, im kühlschrank zu nächtigen, haha...

* mrs parker, ich glaub gelesen zu haben, dass du auch noch nicht so viel babyzeug daheim hast... :) da sind wir wohl beide aus dem ,,auf-den-letzten-drücker-holz" geschnitzt, ... aber wird schon gut gehen!

* realisierung --- weiss nicht, wie es euch damit geht, aber ich realisiere momentan noch mehr als zuvor, dass da ein kleines wesen in mir lebt. und dass wir bald zu dritt sind. davor war es schon auch real, aber eher vage. heut nach hab ich das erste mal von IHR geträumt. sie war frisch geboren und ich hab ihr die brust gegeben. das war noch der ,,normale" teil meines traums. dann wurds, mal wieder, absurd. da waren bösewichte im haus, ich musste meine kleine beschützen, was gelang und durfte dann dem ,,engel des todes" (denkt euch nix, ich träum immer TOTAL schräges zeug) sagen, wen er mit sich nehmen darf. glaub schreib bald mal meine träume auf, denn die eignen sich vorzüglich als thriller oder als drehbuchvorlagen, haha...

* kindsbewegungen --- sind jetzt gottseidank täglich zu spüren, anfangs war das ja nicht so... vor allem, wenn ich ins bett geh, wackelt mein bauch wie götterspeise... i love it!

* sonstige wehwehchen --- trage jetzt hüftgürtel, da meine hüftgelenke VIEL zu locker sind (so wie sie kurz vor der geburt sein sollen)... abends hab ich oft rückenschmerzen, davor geht's meistens. Sonst bin ich sehr kurzatmig geworden. der bauch hat sich gottseidank nicht mehr verhärtet, ich nehm also an, alles ok da drin :).

mann, ich vermiss meinen freund schon richtig schlimm... in einer woche geht's zurück nach dk. heut steht steuererklärung ´09 am programm, würg... wie spannend.

ich wünsch euch allen einen GUTEN tag, ohne wehen, ohne wehweh und au-au und mit angenehmer sonnenbestrahlung!


Neomami einer echten Prinzessin.

julchen32

@ Seemädchen,

mein herzliches Beileid. Fühl Dich gedrückt  s-hug



Nessie

Danke der Nachfrage Liebekopf
Ja letztes JAhr war sehr schlimm.
Heute geht es mal so, mal so.Hab hin und wieder Mensschmerzen.Aber lange nicht so doll wie die Nacht.aber hab heute auf nix Lust :-\

@ Gewicht Bin bei 10 kg.Hatte glaub mal 11-12 kg ( durch ganzen Schmerzen, Wetter abgenommen), aber seit paar Wochen halte ich meine 10 kg.Mal sind es 500g mehr und dann mal wieder weniger.So kann es bleiben ;)

Kindsbewegungen Ich liebe sie auch :-* Es ist so schön den kleinen zu spüren, auch wenn er mir fast nur weh tut ;D nee einfach unbeschreibliches Gefühl.Ich glaube das werde ich arg vermissen wenn er geboren ist.


@ Absolutely He, am hibbeln?


Ich kann es auch kaum glauben das bald wieder ein kleines Würmchen hier ist.Ist alles so nah, Kinderzimmer fertig,Schränke fast alles eingeräumt, hab heute wieder paar Babysachen gewaschen( bevor die große Hitzewelle kommt)
Und gestern kamen endlich die bestellten Kinderzimmergardinen,jipee.Mit süßen Zootieren drauf.Das hatte noch gefehlt.
Mensch und wenn man bedenkt das die ersten von uns schon nächsten Monat entkugeln, wahhh.Bin ja mal gespannt wer als erstes dran ist :)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

julchen32

Zitat von: Nessie am 07. Juli 2010, 14:30:22
Kindsbewegungen Ich liebe sie auch :-* Es ist so schön den kleinen zu spüren, auch wenn er mir fast nur weh tut ;D nee einfach unbeschreibliches Gefühl.Ich glaube das werde ich arg vermissen wenn er geboren ist.

Ich habe damals meinen Bauch noch ganz lange vermisst. Da war die Schwangerschaft aber auch einfacher. Jetzt ist es anders.

Die Große ist vorhin mit meinen Eltern 3 Tage in den Urlaub gefahren.  8) Ist das erste Mal so lange von zu Hause weg. Sonst war sie immer nur für eine Nacht weg und das auch noch in der Nähe. Das wird ganz komisch werden bis Freitag.  ::)



Suesse

<hallo Mädels
so ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag ist das ein komisches Gefühl!
Oh Anja das tut mir echt leid mit deinem Opa und das gerade jetzt:-( Fühl dich gedrückt!
Unser Racker ist auch schon 2 KG schwer ich war letzten Freitag muss wieder nächsten Mittwoch hin alle 2 Woche jetzt man die Zeit vergeht schnell.
Aber ja langsam wirds alles beschwerlich ich bin im MOment bei 11 KG mehr das geht ja aber ich kann echt nimmer viel machen der Bauch tut schnell weh und meine Rippen auch!
>:(Ich muss mal schauen wo wir heute abend Fußball schauen ich hoffe das ich jetzt mal mehr zum SChreiben komme!
LG an alle

Absolutely

Nessie, Jein.
Wir überlegen und es ist nicht mehr gänzlich ausgeschlossen. ;)
Aber noch ist ja nicht Eisprungtag und noch steht auch garnichts fest, aber so hab ich meinen Zyklus auch immer halbwegs im Blick.

Mir geht es soweit, den Umständen ensprechend.
Wir haben uns jetzt für einen Grabstein entschieden, dass reisst viel auf, ansonsten genieße ich aber ganz viele offene Momente die wir gemeinsam teilen und sehe positiver in die Zukunft, als ich es noch vor ein paar Wochen getan habe.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

SoniPauli

Oh man, Mädels, sagt mal seid ihr auch so vergesslich?
Bin ja gestern früh zum FA, hab da meine Karte abgegeben, die helferin meinte:"So gehen Sie doch gleich mal ins Labor, ich komm gleich!" Ich hintergegangen. Kurz darauf kommt sie und meint: "Äh, Sie haben aber erst am Freitag Termin hab ich gerade gesehen." Gott, wie peinlich  ;D Hab ich voll verwechselt. Wir haben dann aber schonmal wenigstens CTG gemacht und das war absolut unauffällig. Jetzt muss ich morgen wieder hin, dann erzähl ich euch wies war  :)
Am montag hb ichschon so ne vergess-geschichte geliefert. Hab da immer Yoga und das Yoga findet in so nem öfentlichen alten Gebäude statt, wo wir uns immer vor der Tür treffen, die Lehrerin uns reinlässt und dann wieder abschliesst. Ich war also kurz nach sieben da (da meiner Meinung nach der Kurs um 19.15 anfängt) und ich sitze udn sitze und sitze und niemand kommt. Bin dann voll sauer nach Hause gefahren und hab meienr Lehrerin auf die Mailbox gesprochen, warum mir niemand Bescheid gibt, wenn der Kurs ausfällt. So nach ner Stunde etwa dämmert mir etwas, nämlich dass der Kurs um 19 Uhr anfängt.  ;D ;D ;D Ohhh man, hab sie dann wieder angerufen und kleinlaut gesagt, sie soll meinen vorherigen Anruf bitte vergessen  :P Hoffentlich bleibt das nicht so bis zur Geburt.... ;D

@seemädchen: Herzliches Beileid zu deinem Opa  :-* Das ist wirklich ganz schlimm und traurig. Zur Beerdigung würde ich an deiner Stelle glaub ich nicht gehen, wenn du jetzt schon Wehen hast. Mach das lieber mal, wenn das Kleine da ist und du Ruhe hast, um ihn dort zu besuchen  :-* :-* :-* Schone dich bitte, Süsse!
@absolutely: Oh das klingt ja schön, dass ihr es nicht merh gänzlich ausschliesst!  :-* Du klingst viel positiver in letzter Zeit, das freut mich!
@nessie: schön durchhalten, meine liebe! Die paar Wochen bringst du jetzt auch noch rum  :)
das mit den Mensschmerzen kenn ich auch - ist ziemlich seltsam. Vielleicht ists das Baby? Werde morgen bei meinem Termin auch mal fragen...
@all: schönene heissen Tag wünsch ich! schont euch schön und sucht den Schatten  8) 8)


Bigi + BeNea

Huhu!
Wieder viel um die Ohren die letzten Tage, hab leider mal wieder nicht eher geschafft.  ::)

@seemaedchen: Mein allerherzlichstes Beileid!  :'( Ach mensch das ist wirklich verdammt schlimm. hatte echt gehofft das er es doch noch packt... :-[ Ich hoffe du kannst dich etwas ablenken und die Wehen halten sich im Rahmen, sodass sie nichts vorantreiben! Fühl dich mal ganz, ganz, ganz feste gedrückt!!!  s-hug Es tut mir wirklich furchtbar leid!

@liebekopf: Schön von dir zu lesen!  :D Die Behandlung hört sich ja echt spannend an. Toll das sie dir so viel gebracht hat!!  :) Verstehe aber noch immer nicht WIE die das machen.  :-\ Ist das so wie eine Massage oder eher so was wie Akupunktur (mal hier, mal da drücken), oder doch eher Handauflegen oder so??? Hui 15kg ist ja echt heftig. Ich hatte beim letzten Termin auch schon 11,5kg mehr drauf und ich fühl mich echt wie ein Elefant (bei Ben hatte ich 40+1 gerade mal 12,7kg mehr). Ich bin sooo fett geworden.  :-[ Musste jetzt schon die erste SS Hose aussortieren weil sie einfach zu eng und unbequem geworden ist.  :'( Naja aber vielleicht ist das auch wieder etwas Wasser (*hoff*), denn vor der letzten Wäsche war sie zwar nicht mehr locker, aber auch nicht sooo brutal eng. Und in 1 Woche kann man doch gar nicht sooo viel Speck ansetzen, oder?  :-\


@absolutely: Oh das hört sich ja gut bei dir an!  :D Dann nehme ich mal an das du dich mit deinem Freund auch wieder versöhnt hast und es wieder läuft? Wünsche dir alles, alles Liebe!  :-*

@suesse: Kann mir vorstellen wie merkwürdig das für dich war mit dem letzten Arbeitstag! Aber glaub mir du wirst dich soooo verdammt schnell an die neue Lebenssituation gewöhnen ohne Arbeit. Meine Freundin meinte damals auch "Wie soll ich das nur überstehen? 1 Jahr nicht arbeiten gehen und nur Mutter sein?" Und jetzt? 1 Jahr ist um und sie mag gar nicht so recht in den Job zurück.  ;D Weiss gar nicht ob sie die Elternzeit jetzt nochmal verlängern will oder nicht. Sie hat selber gesagt das sie niemals gedacht hätte das ein Jahr so schnell umgehen kann und sich dermassen viel verändert.  ;D  :)

Oh ich muss mal weg, melde mich später nochmal!  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Gugug.

Hachja, wir haben uns ausgesprochen- ohne Vorwürfe- einfach nur mit allem was den jeweils anderen belastet. Dass tat wirklich gut. :)

Wir fahren gleich wieder an die Elbe, noch ein bisschen brauner werden. :D
Übrigens, wenn es euch beruhigt, ich hab auch unschwanger ganz nett Wasser in den Händen eingelagert.  :-\
Sehr unangenehm, wenn man die Armreifen plötzlich nicht mehr so gut vom Handgelenk übder die Hand gezogen bekommt.
Gibts da nicht einen Geheimtipp? Reis essen, oder?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Jen&Fam

*klopf klopf*

Wie geht es euch allen?

Ich versuche im Moment etwas langsamer zu machen, nach dem Sturz letzte Woche und konzentriere mich einfach nur auf unsere Zwerge.

Heute Vormittag habe ich viel mit ihnen gepuzzlet und gespielt und da im Haushalt soweit alles fertig ist (bis zum Abendessen ;) ), werden wir nachher schoen spazieren gehen und sie koennen sich auf einem der Spielplaetze hier austoben. :)

Ich muss unbedingt mal entscheiden, welchen Geburtstagskuchen unser kleiner Prinz am Samstag bekommen soll. Ansonsten haben wir alles zusammen - er bekommt Party-Deko mit Hunden drauf und kleine Seifenblasen von Dora (Noah bekommt die natuerlich auch), dann bekommen beide als Preis bei einem Spiel einen amerikanischen Anhaenger (hatten sie sich mal gewuenscht), Seth bekommt ein Magnetbuch, hat sich ein Kuschelschwein und einen Kuschelaffen gewuenscht und dann haben wir noch ein Boden-Keyboard, ein Spielhaus (erstmal fuer draussen, im Herbst kommt es dann bestimmt rein) und einen ueberdachten Bobby-Car-Anhaenger. :D Von meiner Mama bekommt er so ein Wasserbahnspielzeug... Ich weiss gerade nicht, wie das heisst. :-\ Jedenfalls hat der Nachbarjunge bei meiner Mama so eines, schon seit letztem Sommer und jedes Mal wenn wir daran vorbeigehen, flippen Noah & Seth total aus ;D.

Hannah geht es gut, denke ich - sie kommt mir etwas ruhig vor, aber es kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weil ich nach dem Sturz so verstaerkt darauf achten soll.

So, ich lese mal ein bisschen nach bei euch. Aber erst hole ich mir noch was zu essen. ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

Hallo Mädels,

ich war ja heute beim FA.

Jenny wiegt ca. 2090 gr :o und ist ungefähr 40 cm groß. Der Nierenbeckenstau der Kleinen ist auch nicht viel besser, muss deshalb Ende Juli nochmal zum Feinultraschall.

Ansonsten ist alles o.K.

@ SoniPauli, vergesslich bin ich auch geworden. Wenn ich mir nicht alles gleich in den Küchenkalender reinschreiben würde ich alle Termine verpassen.  ;D



Jen&Fam

Nana, lies nochmal bei uns Dezembis (EO) rein, ja? *liebguck*
Rebecca wuerde gut zu Luca und Joshua passen *zustimmendnicke*.
Aber Suesse, natuerlich wusste ich, dass ihr ein Maedchen bekommt. Spaetestens als wir unser Outing hatten, war mir das von euch auch voellig klar ;D.
Ja stimmt, ich kann mich in dieser Schwangerschaft echt nicht auf den Beinen halten. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Als waere ich dauernd besoffen :o.

Absolutely, ja heeeeeeyyyyyy, was lese ich denn da? Ihr seid also zusammen und eventuell am hibbeln? Oh mensch ich freu mich so sehr fuer dich!!! :D :-*
Und wenn ich fragen darf: Schreibt ihr auf den Grabstein etwas Eigenes oder habt ihr einen schoenen Spruch gefunden? Das reisst sicher alles wieder mehr auf :-[ s-hug.

SoniPauli, *groehl* ;D ;D, so Dinger bringe ich auch andauernd. Als haette ich kein Hirn mehr.

Suesse, wow dein letzter Arbeitstag ist um, die Zeit rennt wirklich, was?! :D

Seemaedchen, ach je mensch... das tut mir sehr leid. :-[ s-hug

julchen32, so ging es mir neulich - mein Noah war 2,5 Tage lang von mir getrennt bei meiner Mama in Ferien und ich habe ihn sooo sehr vermisst *schluchz*. Aber er hatte viel Spass und hat sich (zum Glueck :P ) umso mehr gefreut, uns dann wieder zu haben. :D
Was kann denn bei dem Nierenbeckenstau so passieren? ??? :-\

liebekopf,  :-* also bei mir ist es komisch, mit den Babysachen... Bei Noah damals haben wir uns absolut verausgabt beim Shoppen. Wir waren nur am kaufen ;D. Bei Seth haben wir dann gar nichts dazu gekauft :o ;D. Und jetzt fuer Hannah gucken wir dauernd, aber kaufen noch nicht. Lustig irgendwie. ;D

Nessie, wie wirst du dem Kleinen denn kuendigen ab 37+?
Ahaaa, jetzt habe ich gelesen, wie dein kleiner Fussballer dir diese Schmerzen zufuegt.  :-*

Mausal, ich weiss was du meinst - einerseits denke ich, oh Gott nein, die Schwangerschaft kann noch nicht zu Ende gehen... und andererseits denke ich, Gott sei Dank, bald ist es rum, dann kann ich wieder uneingeschraenkt mit den Kids toben und voller Energie alles hier erledigen. :)

Stoffel, ich wuerde an eurer Stelle Dominic mit C schreiben, weil Caro mit C geschrieben wird.  :)

karussell, hast du Waschmaschine und Trockner? Weil falls du Beides hast und auch oft nutzen kannst / moechtest, brauchst du nicht sooo viel. Aber bedenke, dass dein Babylein im ersten Jahr z. B. Milchschwalle ausspucken wird (wie eine kleine Fontaene ;D ), dann werden Windeln manchmal ueberlaufen :P usw. ... Demnach braucht man schon einiges. Natuerlich wachsen die Kleinen gerade am Anfang auch sehr schnell aus allem raus und es ist schade, weil sie die Sachen nicht wirklich oft tragen koennen.

Bigi, was soll denn der Mist? Also ich spreche nicht mehr mit dir, bis du den Namen verraetst! ;D ;D :-*
Ja das stimmt, meine Bekannte hat mir jetzt die Tage noch gesagt, dass ihre Tochter ja auch einfach bei 35+ kam... Naja egal, Hauptsache wir haben Windeln und was zum Anziehen fuer sie im Haus. Das Zimmer kann warten. ;)

KINDERZIMMER: Wir haben noch immer nichts fertig :o ;D. Aber da die Kleine sowieso bei uns schlafen wird, ist mir das erstmal egal. Wir muessen nur mal ihr Bettchen fuer unser Zimmer fertig machen ;D.

BABYSACHEN: Ausser Stillkissen und ein paar Anziehsachen haben wir noch nichts... Ich moechte so gerne die alten Autositze und den Kinderwagen erst verkaufen und dann neu zuschlagen. Aber im Moment ist hier einfach kein Basar oder Flohmarkt, wo ich es loswerden koennte :-\.

KINDSBEWEGUNGEN: Oh ja, die werde ich auch (wieder) sehr vermissen. Aber dafuer halten wir ja dann unsere Schaetze in den Armen :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

@ Mrs Parker,

das heisst erstmal, dass der Urin nicht richtig abläuft, also er staut sich im Nierenbecken.

Es könnte was ernstes mit den Nierenleiter sein oder einfach nur "abgeklemmt", weil sie so ungünstig liegt. Ich hoffe, das es nichts schlimmes ist.

Im Bauch ist das auch noch nicht so dramatisch, nur nach der Geburt kann das halt auch zu Blasenentzündung und sowas kommen.

Das hatte meine Große auch, bei ihr ist es nach einem halben Jahr nach der Geburt wieder weggegangen.

Mal sehen. Machen kann man im Moment nichts, nur halt öfters Kontrolle.



Sonni+Lara

Anja, mein herzliches Beileid. Man merkt das du deinen Opa sehr gern hattest. Bitte schon dich und deine Maus gut. Das ist gerade jetzt ganz wichtig. Wünsche dir viel Unterstützung von deinem Schatz und deiner Familie.  s-hug
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Bigi + BeNea

Da bin ich nochmal.

@mrparker: Oh Geburtstag, schön! Da bekommt er ja ne Menge geschenkt. Ich meine es mit Ben auch meist zu gut.  ::)  8) So ein Wasserspielzeug hab ich ihm letztens auch so zwischendurch geholt, so ein Big Waterplay mit zwei Schiffen (gabs im Baumarkt 25% günstiger und da musste ich das mitnehmen.  ;D).
Ja stimmt schon mit dem Zimmer. Notwendig wärs jetzt nicht das alles sofort fertig ist zur Geburt, aber ich habe so ein dringendes Bedürfnis das fertig zu haben. Ich denke mal es kommt noch genug Stress mit zwei Kindern und der Hundeausbildung/ Gassi gehen auf mich zu...
Pah, du redest nicht mehr mit mir wegen dem Namen? Zicke!!!  ;)  ;D  :-*

@julchen: Mensch das hört sich aber nicht gut an mit dem Nierenbeckenstau bei deiner Bauchmaus.  :-\ Drücke ihr mal kräftig die Daumen das es wirklich "nur" abgeklemmt ist und nichts weiter! Aber es ist ja schonmal super das sie das schon festgestellt haben und genau überwachen.  :)

@me: Hab heute meinen ersten GVK Termin. Sind nur 4x die nächsten Donnerstage, dann ist der Kurs auch schon wieder um. Macht eine Hebi in dem KH wo ich entbinden werde und sie fährt wohl im August in den Urlaub und macht deshalb nur so einen 4 stündigen Crashkurs mit Kreissaalbesichtigung usw. Naja eigentl. könnte ich mir das auch schenken. Die Kreissääle kenne ich schon (hab Ben da ja auch entbunden ::)) und den Rest bekomme ich auch ohne Kurs hin. Aber ich fand es nochmal nett nur Zeit für mich und die Kleine zu haben (die KK bezahlt es ja  ::)) und nochmal ein paar andere Mütter kennenzulernen.  :) Bin mal gespannt.

Meine Ma und ich haben vorgestern auch endlich das Babyzimmer streichen können (die Temperaturen waren ja mal erträglich, aber wir haben trotzdem vor uns hin geölt  ;D). Sieht richtig schön aus, so farbenfroh und freundlich. Den Jeep hab ich noch immer nicht fertig, dafür ist aber schon mal ein Zebra gezeichnet und wartet aufs zusägen. Morgen will ich dann noch einen Elefanten und einen Löwen zeichen und evtl. noch Grasbüschel und einen Baum. Freu mich schon auf das Endergebnis, sieht bestimmt total süß aus. Hab auch schon Himmel, Nestchen und passende Bettwäsche im Safarilook gekauft.  s-pfeifen Also nicht mehr lange und das Zimmer ist endlich bezugsfertig.  :D

Hier war heute irgendwie Großputz angesagt. Meine Ma kam auf die Idee das wir doch mal die Fenster putzen könnten in unserem Haus (da rede ich schon seit ettlichen Wochen von, aber ich HASSE es!) Naja und dann hat sie mir soooo lieb geholfen. Hab dann gleich sämtliche Gardinen abgenommen und gewaschen. Die müssten jetzt auch trocken sein zum aufhängen. Und dann hab ich noch einen Kuchen gebacken vor lauter Langerweile.  ;) ;D

So jetzt muss ich mich aber wirklich mal fertig machen. Muss gleich los zum Kurs und Ben vorher noch schnell zu meiner Ma bringen. Bis denne



Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Jen&Fam

Wir sind eben auf dem Spielplatz regelrecht geschmolzen ;D - war aber trotzdem schoen. Und dann haben wir uns daheim in den Schatten gesetzt und auf den Ice Cream Truck gewartet 8).
Jetzt warten wir auf Adam, damit er den Grill anschmeisst *hungerhab*.

Bigi, ja das stimmt, ich fuehle den Nestbautrieb auch schon. Aber die Hitze haelt mich noch zurueck. S:D
So wie ich uns kenne, geht das ruckzuck, wenn Adam erstmal mit der Schule fertig ist und wieder normal arbeiten geht.
Also wir haben uns schon sehr gebessert, mit dem zwischendurch-mal-schnell-was-kaufen, aber hin und wieder ueberkommt es uns doch. Und jetzt waren wir laengere Zeit brav (ausser dem Planschbecken  ;) und dem Roller ;) ) und haben beim Geburtstag zugeschlagen.
Ja genau, so ein Big Waterplay. Ohhhh im Baumarkt war es billiger, schade, dass meine Mama das nicht wusste. Aber ich gebe ihr sowieso Geld dazu, die sind ja echt teuer!

julchen32, dann druecke ich die Daumen, dass es bei eurer zweiten Maus auch so schnell weggeht, wie bei der Grossen. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Absolutely

...Nunja, Eisprung ist bei mir meist um Tag 14 rum- wir werden sehen ob wir uns dafür oder dagegen entscheiden in diesem Zyklus. ;)

@Grabstein-
Es wird nur Léa Alexandra und 2010 darauf kommen. Sie liegt ja bei meinem Papa und daher ist es nur ein kleiner Urnenstein- das was wir empfinden und sagen wollen würden, würde auf keinen Stein passen.
Aber sie hat ein kleines Gesteck bekommen, zur Beiseitzung mit einem Schleifenband auf dem "Unvergessen" stand. Dass ist für mich dass wichtigste Wort, was mich mit ihr in der Hinsicht verbindet.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Jen&Fam

Meine Beine tun weh und ich habe Durst *motz* ;D.
Noch schnell die Kueche sauber machen und ab ins Bett.

Absolutely,  :-* es ist schoen, dass sie bei deinem Papa liegt.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

Hallo Guten Morgen,

heute kommt endlich meine Maus von ihrem "Kurzurlaub" wieder.  ;D

Wir waren gestern Abend Essen. Das letzte Mal zu zweit.  ;)

Ich kann es gar nicht glauben, in ein paar Wochen werden wir zu viert sein.



Nessie

Moin

Sorry nur Ego

Also gestern hatte ich ja DopplerUs.Nach fast drei Sunden! warten kam ich dran( Ärztin hatte Notop und vor mir waren noch zwei andere)

Also Kind gesund entwickelt, keine Aufälligkeiten.Ist aber etwa eine Woche zuklein.Blutversorgung ist beobachtungs,kontrollbedürftig, Manche Werte sind leider erhöht.Muss in zwei Wochen wieder hin. Falls sich da es sich verschlechtert hat wird das Kind geholt, falls das Kind weiter und stärker von der Norm abweicht ebenfalls, falls es gleich bleibt wird weiter kontorlliert und dann Mitte August eingeleitet oder geholt.Sie will mich nicht bis zum Termin so gehen lassen.Was ich aber auch gut finde, hab  nämlich tierische Angst .Aber im Moment wäre keine Sorge da, sonst hätte sie es gestern geholt, oder mich stationär aufgenommen.

GBH hat sich stabilisiert, ist auf 3cm,juhu.Dafür Mumu 2cm durchgehend offen, also innerlich 2cm und äusserlich 1,6cm.Schwer zu beschreiben.Falls ich Wehen bekomme soll ich eben sofort kommen, dadurch das aber der GBH stabil ist, und auch lang genug durfte ich deswegen nach Hause.

Und jetzt der Hammer, laut der Ärztin bekomme ich ein Mädchen

Ahh kreisch, war gestern so perplex als sie das sagte.Sie wusste das wir mit einem Jungen rechnen, hat extra lange geschallt( eine super Ärztin) aber da war kein Schniedel.Und mein Mann sagte(schäm) ja sieht aus wie bei dir ;D
Jetzt will sie nochmal in zwei Wochen nachschauen.
Trotzdem hab ich gestern noch die Mädchensachen runtergeholt und sortiert, und mit Schreck festgetellt das ich kaum was habe, dann wäre noch shoppen angesagt :-\ Und wir haben uns den Abend mal über Mädelsnamen unterhalten, aber ohne Erfolg :'( Männe ist um 21 Uhr eingpennt.Das finde ich jetzt total spannend aber auch echt komisch.Mir ist es ja egal was es wird, aber wenn man so debkt man bekommt ein Jungen und dann heißt es aufeinmal nee ein Mädel....

So Kids sind wach

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Jen&Fam

Nessie, ohhh wie aufregend. :D Dann bin ich mal gespannt, welchen Namen ihr euch ueberlegen werdet. Und sehr schoen, dass alles soweit in Ordnung ist. Ansonsten erinnert mich der Befund der stark an meine Endschwangerschaft mit Noah damals!

julchen32, das Essen habt ihr sicher sehr genossen. :) Mir geht es auch so... Erst heute morgen habe ich aus dem Fenster gesehen und zugeschaut, wie Adam zu seinem Auto gegangen und weggefahren ist und dann ueberkam es mich ploetzlich, dass wir bald zu 5. sein werden! :o :D


So, ich mache jetzt mal im Turbogang Fruehstueck hier - die Kinder hatten wieder etwas laenger geschlafen (weil sie gestern Abend spaeter eingeschlafen sind) und jetzt haben wir Hunger. :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

SoniPauli

So, heute hatte ich nun wirklich termin  ;) und es ist alles bestens. muMund zwar weich, aber nach wie vor fest geschlossen. wir haben ganz lange Ultraschall gemacht und es war soooo süss den kleinen zu beobachten  :-* erst hat er geschlafen und dann immer die Hände vors Gesicht und sich so richtig hingekuschelt. Ach, es ist echt so unglaublich, dass wir bald einer mehr sind  ;D Achso, babygewicht ist ca. 1300 gr und meins ist insgesamt 8 kg mehr  :P Wegen den permanenten leichten unterleibsschmerzen hat sie nix gefunden, ist halt so - könnte von meinen Rückenschmerzen vorziehen eventuell, muss ich wohl mit leben  ::)

@Nessie: na das ist ja n Ding bei dir!  ;D ;D Auf die schnelle wirds jetzt ein Mädchen  ;D Dann mal husch husch namen überlegen  ;) lustig... Der befund ist ja nun weniger lustig, aber ist das nicht oft so, dass irgendwas von der Norm abweicht und dann kommt ein wachstumsschub und alles ist okay? Eine Woche wachstumsunterschied würde ich jetzt nicht dramatisch sehen oder? ich drück auf jede Fall die Daumen  :-* Und mit dem Mumund musst du halt mit Infektionen aufpassen - also weiter schöööööön auf die Couch mit dir  :)

@Mrs.Parker: Mir ists auch zu heiss zum Nest bauen  ;D und schön, dass ich mit meiner Vergesslichkeit nicht alleine bin  ;D

@julchen: Oh ja, zu zweit essen gehen, das müssen wir irgendwie auch nochmal hinkriegen... Die Zeit rennt echt davon.  :D
@absolutely: schön, dass lea bei deinem Papa ist  :-* :-*