* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonni+Lara

 s-so Herzlichen Glückwunsch Mel!!!!! Ich wünsche dir und deiner Sarah alles Gute!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Sonni+Lara

Hallo ihr Süßen!

Ich schaffe es auch mal wieder kurz reinzuschauen. Hab zwar alles nachgelesen, war aber doch etwas zu viel um sich alles zu merken  :) Hoffe ihr seid mir net bös.

Hier sind ja schon viele mit Wehen, Donnerwetter. Scheinbar haben die Septembis es alle eilig  ;D
Wie bemerkt man eigentlich ne Wehe? Rückenschmerzen hab ich ständig, zumindest nachts. Ich bekomme das glaub ich nicht richtig mit. Wenn der Bauch ganz hart ist, dann ist das doch eine Wehe oder? Das hab ich dann aber bisher nur bemerkt wenn ich zufällig den Bauch gestreichelt hab.

Schlechte Laune scheint ja auch ganz normal zu sein gegen Ende der SS  ;) Da bin ich beruhigt. Ich nöle meinen Schatz auch voll. Meist wegen der blöden Rückenschmerzen und weil ich nachts auch so bescheiden schlafe wie ihr. Da müssen wohl alle durch...

Aaliyahs mum: Tut mir echt leid das dein Mann dich so dermaßen hängen lässt. War er schon immer so desinteressiert? Sind doch schließlich auch seine Kinder. Aber schön das deine Große dich so unterstützt.

Nana: keine Angst, du wirst nicht die letzte sein die ihren Zwerg im Arm hält  s-kiss

Liebekopf: ich hab gestern Bilder aus Kopenhagen gesehen. Bei euch ist ja richtig was runtergekommen. Bei euch alles trocken geblieben? Hitzewallungen habe ich auch. Renne auch nahezu unbekleidet durch die Wohnung. Besonders abends. Ist aber auch in anderer Hinsicht angenehm, drücken die Klamotten nicht so  ;D

Bigi: wird schon mit Ben. Gib ihm etwas Zeit, ist ja gänzlich neu für ihn solange von Zuhause weg zu sein. Kann mir vorstellen, das es für ihn eine große Umstellung ist. Würd uns doch auch nicht anders gehen wenn wir z.B. nen neuen Arbeitsplatz haben. OK, vielleicht nicht der beste Vergleich  ??? Aber ich hoffe du verstehst was ich meine?!

Mausal: Gute Besserung!

Rest: Lieb wink und alle mal drück  s-kuscheln

Ich war die letzten 2 Wochen damit beschäftigt das KiZi zu "bemalen" und diverse Termine war zu nehmen. Diese Woche Donnerstag haben wir den vorerst wichtigste Termin beim Jugendamt. Wir sind ja (noch) nicht verheiratet und da steht halt noch etwas Bürokratie an. FA Termin kommt dann auch noch, bin echt gespannt was sich getan hat und wie groß die kleine Maus ist. Fühlt sich jedenfalls schon recht schwer an, schätze sie wird so ihr 3000 Gramm haben. Das es ihr gut geht merke ich  :P :) Tobemaus. Ansonsten haben wir ENDLICH angefangen die Ausstattung zu besorgen. Mein Papa hat uns am WE nen KiWa geschenkt den wir uns aussuchen durften. Matratze, Babyfon, Wippe, Badeeimer und den ersten Schnuller  haben wir dann auch gleich mitgenommen. So langsam wird es. Und es ist mehr mein Schatzi der langsam Panik bekommt das wir alles nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen  ;D In dem Sinne, darf jetzt noch ne "Shopping-Tour" im Internet machen.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Sonni+Lara

Noch mal kurz nachfrag: Wie war das jetzt eigentlich mit wichteln? Ich wäre dabei....
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

liebekopf

* sonni --- schøn, dass alles soweit in ordnung ist bei dir :)! bei uns ist alles trocken, aber gewisse stadtteile haben mehr abbekommen. eine meiner dænisch-lehrerinnen zb erzæhlte, all ihre jahrelang gesammelten platten und buecher im keller wæren durch die ueberschwemmung im ars***... muss depremierend sein.

* allgemeine FRAGE:
wir haben von bekannten die idee uebernommen, das kleine erstmal in der babytrage schlafen zu lassen, bis es ins bettchen passt (sonst sind die so verloren im gitterbett) - mit babytrage meine ich folgendes:

(ich weiss garnet, wie man das nennt)

--- was haltet ihr denn so davon?
--- schlafen eure kleinen dann gleich im bettchen?

ich mach mir nur gedanken, weil einerseits haben wir ja dann ein gitterbettchen, andererseits meinen viele mamis zu mir, die kleinen sind da noch zu verloren da drin (ausser es sind ganz kleine bettchen), und dass man sie eben ruhig zb auch im kinderwagen oder in diesem babylift (siehe foto) schlafen lassen kønne (und natuerlich im eigenen bett)...

dat wuerd isch gern ma' zur diskussion stellen, næh!  8)
Neomami einer echten Prinzessin.

Dine2506

*** kurz reinschleich ***

der kleine Niklas von Nanne ist da :) Dem Kleinen geht es gut, nur leider geht es der Nanne nicht gut  :(
Sie liegt auf der Intensivstation und hat eine starke Schwangerschaftsvergiftung  :'( Sie liegt auch in einem ganz anderen Krankenhaus als Niklas  :(

Ich hoffe Ihr geht es schnell wieder besser und kann ihren Schatz ganz schnell in den Armen halten...

*** wieder rausschleich ***
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Sonni+Lara

@Dine: Glückwunsch an Nanne zu dem kleinen Mann!!!  s-musik
Hoffentlich geht es ihr bald besser. Ich hab leider keinen Schimmer wie schlimm so eine Vergiftung sein kann. Drück ihr fest die Daumen das es ihr bald besser geht und sie zu ihrem Niklas kann.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Bigi + BeNea

Mensch da ist man das Wochenende mal nicht hier und da purzeln schon die ersten Babys.  :D
s-so s-so s-so

Liebe Mel, ich wünsche dir und der kleinen Sarah alles, alles Gute und eine wunderschöne Kennlernzeit. Hoffentlich darfst du sie bald mit nach Hause nehmen!!!

Liebe Nanne, auch dir wünsche ich alles, alles Liebe und Gute! Ich hoffe das es dir gaaaaaaanz schnell besser geht und du deinen kleinen Niklas in die Arme schliessen darfst!
Ist ja echt total blöd mit der SS-Vergiftung  :-[, ich hoffe die Ärzte bekommen das schnell in den Griff!  :-*
(Danke Dine für die Info und grüß sie mal ganz lieb!!!  :-*)

So muss erstmal Ego-Posten denn ich konnte noch nichts nachlesen.  ::)

Mir geht es soweit bestens. Die kleine Raupe drückt mittlerweile echt schon sehr heftig nach unten, sodass das Laufen langsam beschwerlich wird. Große Gassirunden mit dem Hund pack ich allmählich nicht mehr, bleiben die kleinen Runden um den See (ca. 2km), mal sehen ab wann ich es dann nur noch einmal um den Block schaffe.  ::) Muss Jay jetzt mit klar kommen, ist halt so.  :P Aber Männe ist ja auch noch da und fährt mit ihm Rad, geht joggen etc. Also er wird nicht an Bewegungsmangel sterben müssen.  ;)  ;D

Das Kindergartenthema ist leider noch unverändert. Heute morgen wieder großes Geschrei und Tränen... :-[  :'( Naja wird schon werden (hoffe ich).
Ansonsten geniesse ich die freie Zeit, wobei ich gestehen muss das ich etwa 50% der Zeit fürs Putzen nutze.  ::) 30% der Zeit mit dem Hund draussen bin und der Rest ist dann Sofazeit.  ;) Morgen sieht das anders aus, denn ich hab hier heute so gewütet das ich morgen echt mal nur die Beine hochlegen kann, nachdem der Hund draussen war.  :) *freu*

Heute hab ich dann doch langsam mal angefangen meine KH-Tasche zu packen.  ::) Muss erstmal meine Liste durchgucken was noch alles fehlt. Wobei ich für die ambulante Entbindung ja nicht soo wahnsinnig viel brauche. Babysachen sind schon eingepackt (gaaanz wichtig wenn wir gleich wieder heim fahren). Babysafe steht jetzt auch fertig da. Muss ich dann nur mal sehen wie das Wetter dann so ist. Hab jetzt den Wintersack rausgekramt und die dünnere Wickeldecke für den Babysafe. Naja ist ja noch Zeit.
Gestern hat mir Männe auch meine selbstgebaute Hängewiege ins Wohnzimmer gebaut, die hatte noch zur Vollendung von allem gefehlt. Die hat mir meine Ma damals zu Bens Geburt zurechtgemacht und das sieht sooo schön aus.  :) Wir haben zwischen Wohnzimmer und Esszimmer zwei Ebenen und das Wohnzimmer ist dadurch sehr hoch, da sieht das schon recht "imposant" aus mit dem langen Himmel usw. Mache euch bei Gelegenheit mal ein Foto davon.  ;)

Am WE hat mein Großcousin geheiratet und es war echt schön. Ich konnte dann nur leider irgendwann weder sitzen noch stehen und bin dann so ca. 0:30Uhr "schon" nach Hause.
Naja, kann man nicht ändern.
Sonst auch alles bestens bei uns. Ich versuche mich dann nochmal zu euch zu melden, kann das für heute aber nicht versprechen.
LG und passt gut auf eure Bauchmäuse auf!
Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, dann will ich mal antworten.
Uwe übernimmt heute die Kids *freu* Das heißt ich hab mal etwas eher "Pause" als sonst :D

Heute hab ich echt viel geackert....erst einkaufen, dann kochen, danach Kleider sortieren und etwas ausmisten und nun bn ich fix und alle :P
Morgen gehts dann weiter, da wird dann die Bude aufgeräumt, meine Schwester kommt ja am Mittwoch :D

Hmm....eben unten mal n Kaba holen *da nun lust drauf hab*
So *schlürf* wieder da....


Herzlichen Glückwunsch liebe Nanne zum kleinen Niklas und Dir eine rasche Gute Besserung, ich hoffe Du bist schnell wieder fit und kannst dein mamaglück genießen :-*

s-so s-so s-so

Ansonsten steht ja morgen die VU bei der FA an, bin mal gespannt, was die so alles zu erzählen haben.
Abends dann üblich GVK, und wegen dem Serverdown morgen, keine Ahnung ob ich mich melden kann. Werd ich aber am mittwoch gleich nachholen. ;)

@Stoffel

Echt? Das hab ich auch noch nicht gehört mit der Schuhgröße und dem Becken...hmm..bei mir wären das dann 38cm...hui :o

Halt uns bitte aufm Laufenden was die Hebi sagt, würd mich brennend interessieren.
Ich hatte immer angenommen, dass der bauchumfang wirklich wenig mit dem Geburtsverlauf zu tun hat, daher interessiert mich das brennend :-*

@lostjc

Nessie hat dir das mit den PH - Streifen ja bereits erklärt.
Wenn der PH also rund um die 7 liegt, könnte es sich um FruWa handeln.
Ich selbst hab so einen Test noch nie gebraucht...das einzigste mal, bei Luca damals, als mir die FruBla geplatzt ist, war ich bereits im KH am Treppen steigen, das war damals eindeutig ;D

Gebongt, dann hibbeln wenigstens wir mal dem September entgegen, kann doch nich so schwer sein die 2 Wochen rum zu bringen, wat meinste? ;)

@Männer

Vielleicht halten sich viele einfach nur raus um uns nicht auch noch aufn Wecker zu fallen?
Mein Mann geht mir momentan auch immer mal wieder ausm Weg, wenn ich ihn drauf ansprech sagt er meist, ob mir noch nicht aufgefallen wäre wie bissig ich zur Zeit immer bin :-[
Hmpf...und das widerum kommt ja von der SS, man kann nix mehr gescheit machen, alles strengt nurnoch an, still sitzen geht auch net weil man dauernd irgendwohin getreten wird, die Nächte sind Katastrophe....ich glaub da liegts nahe das man etwas angefressen ist mit der Zeit...
Ich glaub unsere Männer ham einfach nur schiss vor uns ;D

@Jen

Oh, schonwieder alleine? Das ist dann aber das letzte mal vor der Geburt, oder? :-*

Warst mit deinen Jungs beim Doc? Was hatten sie denn? :-*

@Julchen

Immer diese Spanner, was? ;D
Manchmal wünscht ich mir auch ein Shirt wo drauf steht "Ich hab auch Augen"....quasi wie die Damen mit üppiger Oberweite gerne mal eines hätten ;D

@Nessie

Habs vorhin in den nachrichten gesehen, bei Dir da oben ist ja Unwettertechnisch echt was geboten gewesen, wow :o
Aber ansonsten alles ok, also keine größeren Schäden, oder?

Wie war das, hat Jason heute Geburtstag?

@liebekopf

*kicher* Kein problem wegen der Namensverwechslung, ich weiß ja, dass man sich momentan jede Hirnzelle teilen muss ;D

genau, zum einen wirds ein Mädel, die sind ja von Natur aus zierlicher *gerücht in die welt setz* und zum anderen hat das baby ja nicht nur seine Gene...ich tippe bei dir auf ein völlig einfaches "Durchschnittsbaby" ;D

Hast Du ein Seitenschläferkissen? Das erleichtert das im Bett lagern etwas...ist nur beim Drehen dann umständlich das Kissen mit umzuwuchten ;D ;)

hitzewallungen? Nich die Bohne, überleg momentan schon ob ich wieder dickere Pullis ausm Schrank kramen soll :P

Ganz ehrlich? Ich halte da eigentlich weniger was von, also das Baby in so ner Trage schlafen zu lassen.
Das ist wohl Gang und Gebe und hier war das früher auch oft so (hat meine Mama mir erzählt) aber das optimalste eben auch nicht.
Unsere Jungs haben von Anfang an in ihrem Bettchen geschlafen...klar, so ein kleines Menschlein sieht wirklich etwas verloren aus, aber da gewöhnt man sich dran.
In som Gitterbett kommt halt wirklich viel Luft ran, man kann direkter reinblicken (die Kleinen spucken halt doch noch sehr viel). Und für die Begrenzung die die kleinen gewohnt sind sorgt ein Schlafsack oder Pucksack.
Wenn ihr also schon ein Gitterbettchen habt, würde ich mir nicht extra noch so eine babytrage/Tasche anschaffen. Das geht wirklich gut mit dem Bettchen  ;) :-* Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

@TiPi

Hab dir ja schon geschrieben, definitiv abgelehnt, nicht vordrängeln hier ;D ;)

@Sonni

Die Standart - Antwort auf deine "Wie merke ich Wehen" Frage ist eigentlich diese
- Du wirst es defnitiv wissen und nicht verpassen -

Hilft dir nun überhaupt net weiter oder?
Aber ich war in ähnlicher Situation, hatte ja bei Luca starke Frühwehen und dachte auch, ich würde den Start net mitkriegen, aber das kriegt man.
Der Bauch versteinert richtig, kann auch sehr unangenehm sein. Die Wehen kannste überall merken, entweder in den Leisten, als Mensziehen im Rücken in den Oberschenkeln, aber wichtig hierbei ist einfach, dass der Schmerz kommt und geht und wieder kommt.

Viele Schwangere watscheln umher denken sich so "aua"...und machen dann mit tagesgeschäft weiter bis ihnen ne halbe Stunde später auffällt, dass sie alle 5 Minuten "aua" denken ;) TADA, Wehen :D

Wo bestellst denn im Internet? Hab da ne tolle Seite gefunden die echt gute Schnäppchen haben. Da bestell ich die restliche Babyausstattung auch ;)

@Bigi

Du steuerst also auch schon geradewegs auf den Endspurt zu, was? Aber gut, dass dein Mann sich um Jays Power kümmert, das können wir werdenden nun echt bald nimmer ;D ;)

Oh schade, dass es noch nicht besser ist mit dem KiGa....ich drück die daumen, dass es nun ganz schnell geht :-*

An den Winterfußsack hab ich auch schon gedacht, aber angeblich solls wieder besser werden....ich werd also nur die Kleidung mit ins KH nehmen und mein Mann soll dann je nach Wetter Decke oder dicken Fußsack oder beides mitbringen. Man kann sich ja auf nichts verlassen momentan :P


So, muss gleich runter, die Gute nacht Geschichte für die Kids ist gleich fertig und ich muss die zwei noch ausgiebig knuddeln :D

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Pico

Habe jetzt nicht alles nch gelesen!

@Nane:irgendwie drängeln wir uns  jetzt alle vor! ;D
Mach nicht zu viel,du weist du sollst dich schonen,oder?

@Nanne:Oh Herzlichen Glückwunsch erstmal! s-so s-so
Es tut mir leid das du nun doch wieder eine SS-Vergiftung hast und dann auch noch auf ITS liegst,ich hoffe du kommst da bald wen und kannst dich um dein klein kümmern,genau das wo du vor Angst hattest!
Ich hoffe aber das der KS dafür gut war und deine Angst umsonst war!

Nana, Luca+Joshua

@Pico

Ja, ihr drängler ;D
Meine ganze Vermutung wer als erster entkugeln würde ist dahin....
als nächstes streiten ja jetzt Du und Nessie um Platz 3 ...pff, ich mach echt bald nimmer mit *schmoll* :P ;D ;)

Nee, ich mach schon halblang, hab das heute auch alles schön aufm Boden sitzend gemacht....wusste nur nicht das Kleidungszusammenlegen und auf die entsprechenden Stapel sortieren so anstrengend sein kann :o ;)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Pico

@Nana:Kann ich mir gut vorstellen zum ende hin ist echt alles ansträngend und man ist froh wenn es vorbei ist.
Nein,du bist auch noch dran!nur nicht verzagen!

Stoffel

*auch nur kurz reinschleich und wieder geh*

@nanne: du wirst zwar die Nachricht erst einmal nicht lesen können, aber trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Niklas[/font]

Bin schon wirklich auf die ersten Babyfotos gespannt.

@Babytrage/Gitterbett: Probier es doch mal mit einem Stillkissen oder das Baby erst einmal quer ins Bett reinzulegen. Dann fühlt es sich auch nicht ganz so verloren.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

♥ღ Zupi ღ♥


HALLO IHR LIEBEN!

Wollt nur Bescheid sagen dass Tipi`s Laptop nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Ich halte euch solange auf dem laufenden, geht ihr aber gut. Nur dass sie hier keiner vermisst oder denkt es ist etwas passiert.

Bis dahin noch eine FROHE KUGELZEIT!  :D

Zupi






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

liebekopf

mal kurz ueberflogen...
WOW  :o :o :o :o :o :o :o das 2. septemberbaby!  s-klatschen
nanne, herzlichen glueckwunsch zu deinem sohn! ich hoffe, du erholst dich bald wieder, ganz ganz viele gute (genesungs-) wuensche!!! es tut mir leid, dass du doch die bløde ss-vergiftung hast... alles liebe.
Neomami einer echten Prinzessin.

JeNeFe??

nanne: alles gute zur Geburt von deinem Zwerg. Ich hoffe dir geht es ganz bald besser.
Gute Besserung und dann ne tolle erste Zeit mit deinem Zwerg.

Nana: ja die zwei Wochen bin ihc auf alle Fälle noch dabei.

FA. war ja mal wieder da, muss ja momentan jede Woche zum Doppler, aber musst mal wieder Eisen und so testen lassen und mal von unten gucken lassen.
War alles okay, aber Fa meint Zwerg würde schon 3 Kilo wiegen. Klar und vor drei Wochen nhatten wir gerade mal 2 Kilo. Mal schauen, was der Chefarzt Mittwoch sagt. Ich rechne ja eher mit so 2500g. Aber niemals 3 Kilo  ::)

Sonst? Habe heute mal bissel was gebügelt fürs Baby und noch ein Shirt von Benetton gekauft. Musste sein. Habe aber echt schon paar süsse Sachen. Von Neeke habe ich ja auch noch viel und die von meiner Schwester sind auch süss. Müsste ich mal fotographieren.

Sagt mal, sind eure Zimmer schon fertig? wollt ihr mal Bilder zeigen? wir haben ja erst nach dem Umzug eins und ich überlege gerade. Neeke soll ne halb rosane (bis so 120 oder 140cm höhe) bekommen und dann ne rosa herzchen bordüre (hat sogar der Papa zugestimmt, nur die Tapete ging leider nicht durch  :-\).
Die hat bisher sehr viel Liebe Sieben Deko. Ich weiss jetzt noch nicht, ob ich Neeke jetzt nur so Herzchen Deko mache fürs neue Zimmer und die Lieben Sieben Sachen ans Baby gebe, aber eigentlich soll Baby was neues bekommen.

liebekopf: also wir haben ja ein Bett von meinem Mann für den Anfang, das ist aber auch so 60 mal 120 cm gross und da ist das baby auch verloren drin. Ich habe dem Wurm da auch teilweise ein U Kissen reingelegt. Aber es liegt auch echt an den Babys. Nicht alle haben probleme mit der freiheit.
Würde es auch erst mal so versuchen. Das mit der Tragetasche (so heissen die) würde ich nur im Notfall machen. Wir haben das eher nur für Besuche bei Verwandten gemacht.
Wir haben aber auch eh nen Angel Care (den habe ich sogar erst vor einem Monat bei Neeke rausgenommen :-*) und der geht nur mit einer richtigen Matratze.

Lg







Stoffel

Also im Kinderzimmer wurde insofern nichts verändert, als das unsere Große vor einiger Zeit in ihr großes Bett umgezogen ist und das Gitterbett zwischenzeitlich bei uns im Schlafzimmer steht.

Haben im Schlafzi eine alte Kommode in Schuss gebracht und eine einfache Wickelauflage draufgemacht. Sonst bleibt alles beim Alten.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

aaliyahs-mum

Guten morgen,
huch hier ist ja alles anders.
Aber erst mal das wichtigeste :

Liebe Nanne, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Und vor allem Gute Besserung an dich. Hoffe das du ganz schnell wieder fit bist und zu deinem kleinen Schatz kannst.

Habe es gestern nicht geschaft zu schreiben, sorry. Habe morgens erst fein gegammelt. Und dann hatte mein Mann auf einmal doch die glorreiche Idee mal im Schlafzimmer anzufangen. Haben auf und umgeräumt. Jetzt muß nur das bettchen aufgebaut werden und die Kommode eingeräumt. Das haben wir dann aber nicht mehr geschafft, zumal wir nachmittags noch auf dem Geb. seiner tante waren. Auch da war ich wieder maßlos entäuscht. Nach 2,5 Stunden wollte ich gern nach Hause,da es mir ja nicht all zu gut geht.Außerdem kamen die Wehen wieder.hab ihn mehrfach gebeten ob wir bitte fahren können. Entweder wurde gar nicht reagiert oder es kam ein "bitte noch 15 min. " Bis seine Cousine böse wurde und es ihm deutlich gesagt hat. Sowas finde ich traurig. Muß ihm ja viel wert sein.

Heute früh muß ich wieder zur Hebi ans CTG. Bin mal gespannt.Wehen sind weniger geworden, aber die die kommen tun höllisch weh.Muß die teilweise sogar schon veratmen.
Ich will aber noch gar nicht entbinden. Bin noch nicht soweit......brauche noch etwas....nachts schlafen und so.

So,meine Tochter ist wach, die andere meldet sich sicher auch gleich.
ich sage mal:
Bis später

LG
BIanca



Stoffel

@ aaliyahs-mum: Kann das verstehen mit dem Schlaf. Bloss das es mir umgekehrt so geht. Wäre froh die SS ist bald vorbei. Zumindest dann wenn die Taufe am WE überstanden ist, ist mir egal wenn es losgehen würde. Tut es wahrscheinlich nur nicht.

Wenn man bei mir den ET richtig "berechnen" würde nach der letzten Periode wäre ich auch schon am 13.9., also ca. eine Woche weiter.

Aber du solltest doch noch die Beine zusammenkneifen. Ist doch noch etwas zu früh.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

Guten Morgen,

huch, das ging aber schnell mit dem Forum :D
Muss mich allerdings echt noch dran gewöhnen *grübel* ??? Aber hübsch is es irgendwie.

Hier ist alles ruhig, hab die Nacht sogar relativ gut geschlafen, allerdings tat mir dauernd der Bauch weh. Also nicht im Sinne von Wehen, sondern eher im Sinne von innerlich wund gelegen.
Hatte immer das Gefühl, wenn ich ne Weile auf einer Seite lag, dass es Schnecki im Bauchi nimmer behagt hat....Allerdings fiel mir das rumdrehen einfacher als sonst, hatte im Halbschlaf schon befürchtet ich hätte die Lady auf die Welt gebracht ohne es mitzukriegen ;)
Aber sie is definitiv noch drin.

Muss gleich die Jungs fertig machen, dann einkaufen und dann etwas aufräumen.

@VUs

Sagt mal, wird bei euch regelmäßig der Eisenwert kontrolliert?
In der ersten und zweiten SS wurde ich jedes mal in Finger gepiekt und kontrolliert.....in dieser SS steht sage und schreibe 2 mal was vom Eisenwert im MuPa und das war zu Anfang der SS.....müsste das nicht regelmäßig geschaut werden? ???
Nuja, werd mir jedenfalls später gleich noch roten Saft kaufen, damit ich auf der sicheren Seite bin ;)

@Bianca

Wenigstens ein Lichtblick wenn er den Hintern nun hoch kriegt.
Aber schade, dass dann doch wieder erst andere was sagen mussten ehe er in die Puschen kam. :P
Lass dich nicht unter kriegen und berichte was die Hebi sagte :-*

@lostjc

Jaja, die Schätzwerte der Ärzte sind echt phänomenal ;)
Wobei 3 Kilo ja echt ok wären....aber so schnell soviel zunehmen wäre auch etwas merkwürdig...hach ja.....und hinterher is man doch nich schlauer als vorher ;D

Bin auch mal gespannt ob meine FÄ heut Mittag schallt oder ob sich jeder wieder nur an Wehen aufhängt....langsam nervt mich die einmal pro Woche Arztrennerei tierisch :P ::)

Rahel hat auch erstmal kein eignes Zimmer, sie schl#ft hier oben bei uns, aber ich kann später mal ein Bild von ihrer Bettchenecke machen ;)
Auch später hat sie vorerst kein eignes Reich, sie schläft mit bei den Jungs im Kinderschlafzimmer und zum Spielen gibts das Spielzimmer.
Die haben wir jetzt nicht extra kindlich dekoriert....im Spielzimmer hängt halt eine Flugzeuglampe und ein paar Spongebobbilder und Lightning Fensterbilder, aber ansonsten haben wir vor lauter Spielzeug garkein Platz zu,m dekorieren ;D

@zupi/TiPi

danke für die Info.
Mensch, das ist echt blöd mit dem Laptop, aber danke, dass du uns aufm Laufenden hälst :-*

So, ich mach uns mal fertig ...
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


julchen32

@ Nanne,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt und gute Besserung für Dich.  :-*

Man das geht jetzt ja rasend schnell mit den Entbindungen. :o

@ Hebi,

habe heute Mittag wieder Termin bei meiner Hebi. Da will sie ja mal ein paar Nadeln setzten, vielleicht geht es auch bald vorwärts bei mir. ::)



Mausal

Guten morgen Ihr Sabbeltanten  :D

Seid mir nicht böse, ich gehe nur auf die Beiträge ein, die ich noch unten lesen kann, sonst ist es mir zu viel und vergesen tu ich sonst auch die Hälfte  ;D

NANNE, Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Sohnemann  s-so s-so s-so
aber vorallem auch gute Besserung für dich, dass du wieder schnell auf die Beine kommst und ihr euch kennenlernen könnt!

julchen, drück dir die Daumen wg den Nadeln. Bekommst du auch schon eine in den kleinen Zeh?

nana, tja, deine entkugelugstheorie stimmt nun nicht mehr. jetzt gehts um platz 3. ich glaub die letzten werden die ersten sein. Also nicht du auch noch vordrängeln, gleichzeitig zu pico schiel ;D

Eisenwerte wurden bei mir jedes zweite oder dritte mal geprüft.
Aber wenn die zu niedrig sind, fühlt man sich total schlapp und kann nur noch schlafen, hast du das?

bianca, halte noch ein bischen durch und versuch dich zu schonen, dass die wehen zumindest nicht stärker werden.

lostic, da stimm ich dir zu, wg den schätzweten von ärzten wg dem gewicht von baby. Man hört da ja teilweise die unterschiedlichsten zahlen. bei ner freundin haben sie sich auch fast um 700g verschätzt

zupi, danke für die Info und viele grüße an tipi

Liebekkopf, würde viell. auch vom gefühl her eher zum bettchen tendieren und im ausnahmefall die Tasche nehmen (Bei Besuch oder so) Würde es auch wie meine vorrednerinen mit nem Stillkissen "kleiner" machen und durch die schlafsäcke finden die kleinen auch ihre Grenzen.
Oh ja, die Hitzewallungen kenn ich auch. Bin nur noch in Flipflops und kurzen hosen draußen unterwegs und wie ich daheim rumlaufe, kann man gar nicht erzählen  ;D Hauptsache nicht viel und möglichst weit alles, dass nicht einschnürrt. Hab grad den kleiderschrank meines Mannes in Beschlag  ;D

So, mehr Beiträge kann ich leider nicht mehr sehen. Hoffe hab nichts überlesen, ich versuche nun auch wieder öfters rein zu schauen, dann komm ich auch wieder mit.

War mal gestern wieder beim HNO. Er meinte auch, dass wir dass doch nun endlich in den Griff bekommen müssen. Hab nun so nen Antibiotikastreifen drinnen (geht nicht auf den kleinen, da es ja von aussen ist) und tropfel 70% Alkohol rein, dass die Bakterien nun auch alle weg gehen. Ab morgen soll ich dann den streifen wiedre raus tun und nur noch ne salbe rein streichen. Hab nun echt keine lust mehr. Vorallem das andre ohr fängt nun auch wieder langsam an  >:(

so, meld mich nachher nochmal.



julchen32

Zitat von: Mausal am 17. August 2010, 10:03:57
julchen, drück dir die Daumen wg den Nadeln. Bekommst du auch schon eine in den kleinen Zeh?

Weiss ich noch nicht. Ich lass mich mal überraschen. Aber das ist bestimmt nicht so angenehm in den kleinen Zeh. :P



Nessie

So mal schnell

Bin so müde, hab die Nacht nur zwei Stunden geschlafen.Haben neue Matratzen gestern bekommen, total ungewohnt,Dann hat mal Giulia und dann mal Kilian geweint.Dann diese blöden Moskitos, zerstochen wie blöde :-\ Und dann hin und wieder Wehen.


Herzlichen Glückwunsch Nanne zum kleinen Niklas.Aber es tut mir leid das es so gekommen ist, das wünscht sich ja keine werdende Mami.Mensch ich hoffe du wirst ganz schnell wieder fit und kannst zu deinem kleinen Spatz.
Ui Ui schon das zweite Sep-Baby.Es hat echt begonnen.Bin mal gespannt wer als nächstes dran ist.

@ Eisenwert Net unbedingt fühlt man sich schlapp mit niedrigen Eisenwert.Ich hatte letzten einen von 9, und fühlte mich wie immer.
Wird alle paar Wochen bei mir überprüft.

@ Tipi Zupi danke fürs Bescheid geben.Mensch Tipi mach langsam, musst noch etwas durchhalten.Also ab auf die Couch ;)

@ Nana Schön das alles wieder ruhig ist.

@ Kinderzimmer Wir haben eins umgebaut.Aus unseren ehemaligen esszimmer wurd das Kinderzimmer.Mussten da Wände ziehen, da in dem Raum die Treppe hochzugs geht und der Kamin steht.Aber ist fix und fertig seit Juli, alles bereit für den kleinen. Wenn ich mal net so faul bin mache ich mal Bilder.Bzw morgen bekommen wir noch das Babybettchen.Die ersten Monate schläft der kleine mit bei uns im Schlafzimmer, da haben wir ein Beistellbettchen und einen Wickeltisch.Damit ich net immer runter ins Kinderzimmer zum wicklen muss.

@ Bianca Und alles okay?

Wurde heute untersucht GBh fast komplett verstrichen, Mumu 3-4 cm. und alles weich.Bin mal gespannt ob er von alleine noch kommt.Den so ein Befund hat bei mir nicht unbedingt zu sagen.Den hatte ich schon bei meinem anderen Sohn 2 Wochen lang.Aber mal schauen.Man weiß ja nie.
Mal schauen was die Ärztin morgen sagt, hab da wieder Doppler Kontrolle.Heute war ich bei der Hebi.





Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

TiPi

*mich brav zurückmeld*

Jaja... die liebe Macht der Gewohnheit, kann einfach nicht mehr ohne Lappi, grad wenn man nix tun darf... laaaaaangweilig war mir gestern.  :P

Muss mal erst mit dem neuen Ding klarkommen jetzt. Meld mich heut abend  :-*


@Nanne: Mensch... ich hoffe dir geht es schnell besser! Alles Gute zur Geburt!!
Hält uns wer auf dem laufenden wie es Nanne geht?

@me: Wie auf Kommando nach der Nachricht gestern mehr Wehen als sonst  ::)
Ob da wohl der Kopf mitspielt?
*mir schön im Bett bequem gemacht hab* ... vor 37+0 (5.9.) hat er definitiv Auszugsverbot!

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

zum Antworten komm ich jetzt nicht, muss ja noch was futtern bevors zum GVK geht heute, wollt euch eben von meiner Vorsorge bei der FÄ erzählen.

Nun denn.....also wo fang ich an...zum einen bin ich etwas genervt, weil keine VU der anderen gleicht, heute wurde weder gewogen, noch Blutdruck gemessen oder denkste irgendwer hat mal die Werte vom Urin eingetragen? ???
Dafür aber CTG mit 3 schönen Wehen.... :P
Naja, bei der Ärztin drin...also MuMu zu, alles ok, GMH hat sie nun nicht gemessen.
Dann wollte sie nachm Baby schauen, hat sie dann auch....ja....also aus 2 Wochen wurden nun 3 Wochen hinterher und langsam macht sie sich doch etwas nen Kopf.
Sie meint, der Kopf wäre auf der unteren Tolleranzlinie ??? Und ja...es ist halt doch recht klein und zart, so pi mal Daumen 2000g (das US spuckt bei mir nie das Gewicht aus).
So, nun hätte ich nächste Woche in die Frauenklinik sollen da die da bessere Geräte haben um das abklären zu lassen ::) :P
Hab dann erwähnt, dass ich am Donnerstag in Speyer zur Geburtsplanung bin, also hat sie mich eben dahin überwiesen für die Geburtsplanung, Babykontrolle und CTG Kontrolle.
Sie hätte gerne eine zweite Meinung von denen.
Je nachdem was die am Donnerstag sagen soll ich dann am freitag nochmal in die Praxis kommen zur Befundsbesprechung und CTG Kontrolle und danach hat meine FÄ dann 2 Wochen Urlaub und in der Zeit soll ich dann einmal pro Woche in meine Geburtsklinik zur CTG - Kontrolle :P

Langsam ätzt es mich echt an. Wegen den Wehen mach ich mir mittlerweile ja garkeinen Kopf mehr, is eben so, aber nun doch noch Sorgen weil die kleine dame so zart sein soll, dass macht mir doch etwas kopfzerbrechen. Vor allem, weils jetzt ja nimmer von meiner FA heißt "sie is halt klein" sondern das sie will dass ich das abklären lass.
Auf der anderen Seite weider muss sie das ja, schließlich is sie der Mops wenn sie was übersieht, ne?

Also das ist der Stand der Dinge. Das ulkige ist auch, heute hat sie den Streptokkoken B Abstrich gemacht, das ergebnis krieg ich ja bei der nächsten VU mitgeteilt, diese ist aber erst in 3 Wochen, wenns blöd läuft hab ich bis dahin ja entkugelt....also quasi fürn Po dieser Abstrich ;D Aber egal kostet nichts ;)

Ja, das ist also der Stand der Dinge...baby in SL und munter, Wehen wie immer, MuMu zu und Überweisng zur Kontrolle weil Baby so klein.
Die kleine is auch noch net fest im Becken....das macht mir langsam Sorgen...wenn nun die Blase springt muss ich ja liegen und mit RTW ins KH gefahren werden, aber der RTW fährt doch nur in die nächste Klinik und nicht in die gewünschte Geburtsklinik oder? Das heißt, das wäre mega blöd, weil die nächste Klinik hier ist die die nur KS machen würde wuuuah...aber egal da deknekn wir jetzt mal einfach nicht dran, nun gucken wir erstmal was Speyer am Donnerstag zu unserm Würmchen sagt...

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*