*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@mydoom Schön von dir zu lesen Süße  s-hug Und lass dir den Kartoffelsalat schmecken! Ich lieeeeebe Kartoffelsalat  :D (aber nicht den mit Mayo sondern den mit Essig und Öl!). Ich glaub ich mach mir heut auch noch eine Schüssel voll  ::) ;D
@mommy GLÜCKWUNSCH zur überstandenen 12.Woche  :)
@Regina ich habs so aufgefasst, dass sie sich freute ur so wenig zugenommen zu haben.
@me Luna ist auf ihrem Spielteppcih eingeschlafen  ::). Passiert SEHR selten, dass sie mittags schläft, aber ich genieße es  ;D.

Mommy

@LunasMama
Hm, Du bist doch heute auch eigentlich 12+0, oder? Wir haben doch Beide den 23.12. als ET ... irgendwas stimmt da mit Deinem Ticker nicht?!
Freu Dich, dass Luna wenigstens ab und an noch schläft :-) ... das gibts hier schon seit nem Jahr nicht mehr *seufz* ... war das noch schön, als ich mich mittags einfach mit hinlegen konnte ;-).

@myDoom
Schön von Dir zu lesen :-) . Und guten Appetit beim Kartoffelsalat! Machst Du den selbst oder kaufst Du welchen? Ich gestehe, dass ich öfter welchen kaufe als ihn selbst zu machen ... der von Homann ist legga!

guest6064

manchma kauf ich ihn auch , haben nen super metzger der immer einen hat :)
heute hab ich mir einen gekauft , is mir viel zu warm heute .. könnte sterben ^^
ich esse den salat auch nur mit essig und öl :)
bin nicht so der fan von mayo  :-\
na dann lassen wir die kleine luna mal schlummern :)

Anne80

Hallo Ihr Lieben!

Zum Gewicht: anfangs habe ich auch nichts zugenommen, bis heute eigentlich nicht wirklich. Trotzdem sind manche Sachen recht eng und das wird am Gewebe liegen, das mehr durchblutet und weicher wird, die Blutmenge erhöht sich ja auch und es lagert sich Wasser ein.
Aber keine Angst: die Gewichtszunahme kommt schon noch  ;D

@ luna

Kirschkuchen und Essiggurken.....na lecker....  :o Bleibt das denn jetzt wenigstens drinnen?

@ Bärchen

Herzlich Willkommen in unserer Runde! Eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit und fröhliches Austauschen hier!

@ me

Mir ist seit gestern gar nicht so wohl. Gestern habe ich mich einfach nur voll gefühlt und heute war mir dann aber richtig schlecht und ich mußte mich übergeben. Dabei habe ich kaum etwas gegessen.... Nach kurzer Pause geht es jetzt wieder - keine Ahnung was das sollte. Eigentlich hatte ich das Thema Übelkeit schon abgehakt. Wahrscheinlich wollte einfach nur mal jemand sagen:"Hallo, hier bin ich!"  ;)

Morgen früh ist nächster FA-Termin und ich bin schon total gespannt. Letztes Mal war mein Blutdruck zu hoch, aber ich schiebe es mal auf die Aufregung. Und dann ist ja schon wieder Wochenende *freu*

Einen schönen Donnerstag Euch allen!

LunasMama

@mommy Ja, mein Ticker spinnt, aber schon von Anfang an. Hab ihn schon zweimal neu "installiert", aber es kommt immer dasselbe Ergebnis raus...
@anne Na hoffentlich bleibt das eine einmalige Ausnahme mit der Übelkeit. Und viel spaß beim Baby gucken  :D
@Kirschkuchen und essiggurken Das blieb ausnahmsweise mal drin  ::)
@luna Das ist das erste Mal seit einigen Monaten, dass sie mittags schläft. Hab auch ein bissl das gefühl, dass sie kränkelt. Sie hängt jetzt total schlapp an mir rum obwohl sie nach dem Schläfchen topfit sein müsste  ???

LunasMama

@finyaMein nächster FA-Termin ist am 29.Juni
@me Meine Freundin hat gerade wegen Kopfschmerzen abgesagt. Jetzt weiß ich gar kein Ausweichprogramm. Spielplatz ist viel zu heiß, da gibts auch kein schattiges Plätzchen. Das Schwimmbecken aufbauen schaff ich ohne Schatzi nicht.
Sämtliche Dinge wie Malen, puzzlen, mit den Puppen spielen haben wir heut schon zur Genüge durch  ???
Jemand eine Idee??

Baerchen

Lunasmama Wie wärs mit ein paar anderen "Wasserstellen" aufbauen, große Kübel, Schüsseln etc, grad zum bisschen plantschen.  ???

MyDoom Hallo  :) Hoff es geht dir bald besser.  :-*

Nackenfaltenmessung Wird bei uns auch in der 13. Woche gemacht. Bin ehrlich gesagt noch am Überlegen. Dachte immer nur das Down Syndrom würde ausgeschlossen werden, aber es sind 8 genetische Krankheiten. Bei einer stirbt das Kind sogar kurz nach der Geburt.

Wer lässt es denn von euch machen?

Mommy Gratuliere zur überstandenen 12 Woche!!  :D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Mommy

@Baerchen
Danke für die Glückwünsche :-). Die reich ich gleich dann mal an LunasMama weiter, sie hats ja heute auch "geknackt" ;-).
Ich lasse die Nackenfaltenmessung machen, sogar in einer praenatal-Klinik. Nächsten Dienstag :-). Hoffentlich kommt was Positives dabei raus *Angsthab*.

Mein nächster FA-Termin ist dann am 22.06.

Regina

Hallo an alle!

Wie geht es euch bei der affenhitze?
Mein Kreislauf packt das momentan gar nicht, hab heute auch seit langem wieder mal gek***.  :(
Hab normalerweise immer einen niedrigen Blutdruck und einen eher schlechten Kreislauf - darum glaub ich kommt mein Körper momentan mit der Hitze nicht so gut klar.
(Obwohl ich wirklich darauf achte, viel zu trinken!!)

@mommy und luna: Ja, luna hat recht, ich hab gemeint ich bin froh, dass ich noch nicht mehr zugenommen habe. Wenn man sieht, was ich esse, müsste es eigentlich schon mehr sein ...  ;)

@nackenfaltenmessung: Also ich werde die Messung nicht machen lassen. Hab auch mit meiner FA darüber geredet - sie findet auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist bei mir.
(Weil ich noch sehr jung bin und das Risiko natürlich mit dem Alter der Mutter steigt.)

Sonst ist soweit alles super - bin nur schonwieder hundemüde!
(Was ich auch auf die Temperaturen schiebe!)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommerabend und entspannt euch gut!

Bis bald!

LunasMama

@Regina Och Mensch, das ist nicht so toll mit deinem Kreislauf  :-\ Und es wird sicher noch wärmer  ???. Kann man den Kreislauf nicht irgendwie pushen?
@mommy Da ist bestimmt alles in Ordnung!  s-hug
@nackenfaltenmessung lass ich, wie bei Luna, nicht machen. Ds Risiko ist in meinem Alter gering, und ich würd mich bis zum Termin hin nur verrückt machen. Außerdem ist das Ergebnis eh nicht zu 100% aussagekräftig. Verurteile aber keinen, der sie machen lässt. Derjenige hat ganz bestimmt seine Gründe  :)
@me Schau GNT. Mir ist eigentlich egal wer gewinnt, ich find alle 3 doof  :P

Finya

Hallo Mädels,

@all: Danke Euch! s-hug Ich hab manchmal n schlechtes Gewissen, weil ich's nur so selten hier reinschaffe... Aber wenn der MT euch trotzdem gefällt, freu ich mich riesig!!! ;) Ich bin sehr gerne eure MT-Mama! Schön zu wissen, dass ich euren Geschmack meist treffe. Freut mich wirklich!!

@minisonne: Mein Mann hat anfangs genau das Gleiche gesagt beim US. :D Es ist so toll, wenn sich der Arzt auch Zeit nimmt für einen. Ich freu mich schon sooo auf Dienstag, wenn wir endlich wieder hin dürfen! :)

@kleines: ganz sicher ist alles gut! Und Du hast die 12. auch bald geschafft, keine Sorge! s-hug

@mommy: schade, dass ihr nicht sehen konntet, was es ist. Da hab ich Dich und LunasMama ja zu früh für die 12. Woche beglückwünscht!!! *rotwerd* Sorry! Also, fühlt euch beglückwünscht, nun richtig!!  ::)

@baerchen: klar kriegst Du Asyl! Wir freuen uns immer über Zuwachs! Herzlich Willkommen! Wann hast Du denn ungefähr Deinen KS (also ET)? Damit ich Dich vorne eintragen kann.

@geburt: ich wünsche mir auch eine natürliche Geburt. Ich reagiere meist nicht besonders gut auf Narkosen und ich möchte gerne nach der Geburt mein Kind in vollen Zügen geniesen können. s-daumendruck

@Temperaturen: im Büro lässt es sich ganz gut aushalten (haben Klimaanlage), aber der Heimweg ist immer höllisch! Ist soooo warm! Ich mag das gar nicht so. Am liebsten hab ich max. 25 Grad und leichtes Windchen... Bin nicht so der Sommerfan.

@Gewicht: also, als ich vor 2 Wochen beim FA war hatte ich knapp 2,5 Kilo mehr. *stolzbin* Bin sehr schlank und daher freu ich mich über jedes Kilo!

@Topeca: super, dass es so lebendig ist! Bestimmt habt ihr Freitag mehr Glück für die NTM.

@mydoom: s-hug Schön von Dir zu lesen! Toll, dass alles gut ist!

@Nackenfaltenmessung: Machen wir am Dienstag mit.

@me: alles gut, nur müde, weil'S so heiß ist. Und nu aktualisier ich vorne mal... :)

Wünshce euch einen schönen Abend!

minisonne

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!!!

Ach ja, bekomm es gerade nicht hin hier Nachmittags / Abend reinzukommen. Bin froh, wenn ich zu Hause bin nach Arbeit und mein Sofa habe ;) Es ist so warm, auch auf Arbeit...

@LunasMama: GNT habe ich nur so ein bisschen mitbekommen - werde aber auf Arbeit immer informiert! Wer hat den nun gewonnen?

@Regina: Gestern war echt schlimm und ich habe auch mal wieder seit längerem übern Klo gehangen... Hoffe das war bei uns aber ne einmalige Sache!!!

@myDooom: Schön mal wieder was von Dir zu hören!

@Rest: Mehr schaff ich gerade nicht nachzulesen - muss ja gleich los...

Also euch allen einen schönen Tag!

ChaosLady

Erstmal ein Großes Hallo an alle ;)))

Ich habe nun auch endlich hierher gefunden.....

Also mein Name ist Julia ich bin 20 Jahre und komme aus Leipzig.....

ich bin in der SSW 11+6 und mein Entbindungstermin ist der 25.12.2010

muss mich hier erstmal einwenig durchlesen.....^^ hier ist ja schon eine Menge los...  ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag ;)

rübi2009

Hallo Mädls!

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, sovie Stress momentan. Schwiegermutter wird 60, in der Arbeit voll viel zu tun etc.
Werde heute Abend mal alles nachlesen. Ich war gestern bei der Nackenfaltenmessung/ Frühen Fehlbildungsultraschall. Das Muckelchen ist topfit und alles besten.  :D

So muss gleich wieder los, hoffe es geht euch allen gut melde mich am WE ausführlicher zu euch!

LG Rübi

LunasMama

@rübi Schön, dass alles in Ordnung war!  :D Und bald ist der Stress überstanden, durchhalten  ;)
@chaoslady HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS  s-so Freuen uns immer über Zuwachs. Ich hab 2 Tage vor dir ET  :) Ist das deine erste Schwangerschaft?
@minisonne Alisar hat gewonnen  :P Hätte es Hanna mehr gegönnt. Aber irgendwie war ads die langweiligste Staffel, die sie je hatten ???
@finya Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben  s-hug Du machst das wirkich toll  s-superdaumen
@me Hab total besch*** geschlafen :-\. Meine Narbe brennt wie Feuer und ich hab direkt unter der Narbe einen richtigen Druck nach außen. Hab auch das Gefühl, dass der Bereich um die Narbe etwas raussteht, also wie wenn alles geschwollen wäre. Hoffe, ihr versteht was ich meine. Freitags ist mein FA nicht da (Belegarzt im KH).Und ins KH will ich auch nicht gleich wegen so einer "Kleinigkeit". Aber weh tuts ganz schön. Zum Glück muss ich heut mittag nur kurz ein Stündchen arbeiten und dann kann ich mich ins Bett legen.
Seit mir bitte nicht böse, wenn ich immer nur rumjammer hier. :-[ Aber ihr versteht mich immer so toll und ich wüsste nicht, mit wem ich sonst drüber sprechen soll.  :-\

Mommy

@LunasMama
Also, ganz ehrlich ... ich würd mit so einer "Kleinigkeit" auch ins KH fahren, wenn Dein FA nicht erreichbar ist  :-\. Es wächst ja alles, wer weiß, was das mit der Narbe auf sich hat! Ein US kann da sicher schnell Klarheit verschaffen, vor allem, wo jetzt das Wochenende vor der Türe steht ...

Maryam

Hi

Ich habe ehrlich gesagt keineen Plan wann diese Messung gemacht wird mit der Nackenfalte, allerdings was das auch nicht meine Absicht, sondern mein FA hat gesagt privates Ultraschall kostet 20 Euro, Nackenfaltenmessung könnte er dann inkl. anbieten. Ich bezahle also so oder so 20 Euro für das Ultraschall Ende der 15ten Woche. Ich glaube das wird generell zwischen der 10ten und 16ten Woche gemacht. Dabei kommt es wohl nicht auf die Woche an, sondern die Größe :-)

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

LunasMama

Hallo zusammen. Hier ist ja mal wieder tote Hose ::). Schaut ihr alle Fußball?!?!?

@me Waren heut mittag im KH und haben fast 3Stunden warten müssen. :( Der Arzt hat einen Ultraschall der Narbe gemacht und sie ist an manchen Stellen sehr dünn, aber noch nicht kritisch. Hat noch einen haufen Fachwörter benutzt.... "Narbenruptur"??? Kann das sein? Das kann mir wohl bevorstehen  :-\ Und ich soll mich schon drauf einstellen, dass ich wohl den Dezember nicht erreichen werde  :o. Lass das aber vorläufig noch nicht an mich ran, vorher hol ich mir noch ein paar Meinung ein! Allein die Vorstellung, dass mir plötzlich der Bauch aufreisst  s-nein Was mich nur so traurig macht ist, dass ich ja noch mindestens 2 Kinder haben möchte und ob das mit so einer sch***narbe geht??? :'( Aber nun erstmal diese SS unbeschadet überstehen (und vorallem das Kleine)!

Mommy

@LunasMama
Gut, dass ihr im KH ward! Auch wenn ihr so endlos lange warten musstet, aber so hast Du wenigstens übers Wochenende Gewissheit, dass nichts "schlimmeres" ist. Und zu dem Rest: Lass Dich mal nicht verrückt machen, wie die Narbengeschichte weitergeht, kann eh keiner voraussagen.
Und zu ner weiteren SS: wer weiß, wenn sie die Narbe jetzt neu machen, wird sie vielleicht viel besser? Kann sehr gut möglich sein ...

LunasMama

Ich hoffe  :-\. Nochmal mach ich so was net mit!
Wie geht`s dir mommy?

Mommy

Mir gehts gut, bin nur hundemüde. Haben heute einen schönen Nachmittag mit einer Freundin und deren Kindern im Wildpark verbracht. Mein Sohn hat im Auto auf der Rückfahrt dann geschlafen und war bis 22.30 h dann wach  :o. Da das immer so ist, waren wir abends noch beim public viewing hier in der Nähe, da konnte er spielen und wir uns gut unterhalten ;-).

Was treibt ihr alle so am Wochenende?

Topeca

Guten Morgen

@ChaosLady: Herzlich Willkommen bei uns... s-so

@Finya: Du machst das wirklich super!!!  s-superdaumen mein nächster FA Termin ist am 13.07.  :D

@LunasMama: Ich wäre auch ins KH gefahren, das tut mir echt leid mit deiner Narbe...hoffe es wird bald mal besser  s-daumendruck

@Maryam: du zahlst nur 20 Euro für die NTM??? man....ich darf 120 Euro dafür blechen... :o...naja

@me: bei der NTM gestern war alles ok, unser Baby war sehr "kooperativ" gestern...hat wohl ein Schläfchen gehalten und nicht alles mitbekommen  ;D
ja und ich hab den ganzen Tag bei meinen Eltern am Pool verbracht... ;D...abends kam dann überraschend mein Freund wieder nach Hause  s-springen...hab ich geweint...weil er wieder so süß ist  ::) und jetzt sind wa alle glücklich... s-so...

Ich wünsche Euch erholsame Tage...fühlt euch lieb  s-hug

Anne80

ChaosladyHerzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Nackenfaltenmessung lassen wir auch nicht machen. Ich habe es beim ersten auch nicht machen lassen. Ich persönlich finde, daß die Aussagekraft ja nicht so groß ist, nur eine Wahrscheinlichkeit und das Risiko auch nicht zu unterschätzen. Hinzu kommt bei mir ebenfalls, daß ich vom Alter her oder aufgrund anderer Gründe noch nicht zur Gruppe derer gehöre, denen es empfohlen wird. Wenn aber ein Verdacht besteht oder es Vorgeschichten gibt ist es eine gute Möglichkeit.

UltraschallIch habe hier im Ort die Frauenärztin gewechselt. Glücklicherweise macht sie jedesmal Ultraschall und ich bekomme immer Bilder mit. Ich hatte das nicht erwartet, denn in der ersten SS bestand der Arzt auf die 3 Untersuchungen und alles andere hätte ich selbst zahlen müssen. Ich finde aber auch, daß man per US am einfachsten einen Überblick bekommt und sofort sieht, ob alles OK ist oder nicht. Das sieht die Ärztin zum Glück auch so.

FA-Termin gesternDer Termin war super. Beim Ultraschall war einiges zu sehen, Krümel turnte fröhlich herum und es war gar nicht so einfach eine vernünftige Übersicht einzufangen. Mein Blutdruck war letztes Mal sehr hoch, diesmal war alles in Ordnung. Ich habe ein Bild mit einer Gesamtansicht bekommen. Anschließend maß die Ärztin die Füße: 8mm....Wirklich süß! Sie gab mir noch ein Bild mit den Füßen drauf mit und da erkennt man einen von unten mit allen Zehen und einen von der Seite. Ich muß sagen, die Qualität der US-Bilder ist ja auch gestiegen in den letzten Jahren.

Übrigens bin ich laut Größe bei 12+2....Da spuckt der PC dann den 22.12. als ET aus. Aber das wird sich wahrscheinlich noch 10x ändern und ich rechne irgendwann an Weihnachten damit. Mal sehen, was das Datum beim nächsten Mal macht.

Am 9.7. haben wir den nächsten FA-Termin.

ÜbelkeitLeider hat sich das Thema wohl doch noch nicht erledigt....Gestern ging es mir abends wieder sehr bescheiden und heute morgen ebenfalls. Immer mit Übergeben, das hatte ich vorher gar nicht. Aber vielleicht liegt es auch am WEtter - ich fühle mich auch recht matschig und ko vom Kreislauf her. Es geht phasenweise dann, aber wenn ich mir zuviel vornehme hänge ich hinterher dann richtig durch

Wochenende Wir fahren heute zu meinen Eltern und liefern den Großen ab. Anschließend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. Ich bin mal gespannt - ich hoffe, mir bleibt das mit der Übelkeit leitlich erspart. Ich habe jetzt schon keine Lust auf die lange Autofahrt und bin froh wenn wir da sind.

Ein schönes Wochenende Euch allen!!!  8)

Finya

Guten Morgen Mädels,

@chaoslady: willkommen hier im MT!

@rübi: Mensch, das ist ja klasse! Toll!!! *freu*

@luna: Herrje, das mit der Narbe klingt wirklich nicht gut! Gibt es denn echt gar nix, was man da machen kann, dass das besser wird? Du darfst hier jammern, dafür sind wir (u.A.) ja hier, oder nicht? s-hug "Narbenruptur" bedeutet, dass die Narbe "porös" ist bzw. aufgeht. Das kann also durchaus sein. Und dass es früher kommt ist ja heutzutage kein Beinbruch mehr, oder? Das wird sicher gut, Kopf hoch! s-hug

@topeca: schön, dass auch bei Deiner NTM alles gut war! Hoffe, meine am Di geht auch so aus! :) Dein Schatz ist wieder da? Toll! Dann ist ja alles super bei Dir!

@anne: also auch bei Dir alles prima! Mensch, so darf es hier gerne weitergehen! ;) Soll ich den neuen ET vorne übernehmen oder bleibst Du erstmal bei dem, den Du jetzt hast?

@me: ich wollte eigentlich heute schön ausschlafen. Bin dann um halb 8 kurz auf Klo und Katzen füttern, mein Mann ist dann aufgestanden, weil er heute unterwegs ist. Ich bin wieder ins Bett. Hab n paar Minuten gelegen und wieder versucht, einzuschlafen, da merk ich ein gaaanz sachtes, unbekanntes "Blubbern" im Bauch. Hat ne ganze Weile angehalten (bestimmt so ne Minute oder so). Da ich oft Darmschwierigkeiten hab, wusste ich, dass es das definitiv nicht sein kann, dass kenn ich genau. Hab dann mal nachgelesen und gesehen, dass es das Krümelchen gewesen sein könnte. Und davon geh ich jetzt einfach aus!  s-yes Da war an Schlafen natürlich nicht mehr zu denken!  ;D Bin ganz selig! *hihi*
Ich geh heut mittag auf ne Hochzeit mit Taufe von ner Freundin. Bin schon gespannt. Mal sehen, in welches Kleid ich noch passe...  ::)

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Viele liebe Grüße!

Finya

s-so s-so s-so

Sistersasasa und ChaosLAdy haben die 12. Woche hinter sich gebracht!!!

s-so s-so s-so