*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

Muss euch was ganz tolles erzählen :D
Luna hat gerade im Kinderzimmer gespielt und kam gerade völlig begeistert um die Ecke geschossen und hat laut gerufen "Mama, Luna Baby". Und was seh ich? Sie hat ihre Puppe unterm T-Shirt versteckt und hat "schwanger" gespielt.  s-rofl Hätte ja nicht gedacht, dass sie wirklich realisiert dass da ein Kind im Bauch ist  :o WAHNSINN!
Sorry für de Off-topic, aber mir ist doch soooo laaaaaaaangweilig. Wie machen das eigentlich die Maas mit Berufsverbot oder Mamas, die wochenlang liegen müssen  ???

guest6064

@ Luna : klar is des langweilig :( , aber wenns für deinen kleinen schatz gut ist dann is es ja auch was positives und du kannst mal entspannen  :-*
und ja die guggen sich ähnlich liegt daran , dass meine 2 pflegekinder die kinder meiner verstorbenen schwester sind .. und ihr wunsch war es dass ich mich um sie kümmere ..

grüßlies s-hug

>> mein gott is daaaaaassssss süüüüüüüüß <3
ja kinder sind schon intelligent wenns um sowas geht , freut mich so sehr für dich dass sich luna voll und ganz darauf einstellt  :-*

LunasMama

Mensch  :o Krieg hier echt grad Gänsehaut. Du bist noch so jung und übernimmst soviel Verantwortung. Du hast wirklich meinen vollen Respekt! Das war und ist sicher keine leichte Zeit für dich und vor allem deine Kleinen! Musst nicht drüber schreiben wenns dir schwerfällt, aber ich wollte das mal gesagt haben  :-*
@Luna Bin immer wieder überrascht von diesem kleinen großen Wunder  ::) Wir haben vorhin gesehen dass sie ein Loch in der Strumpfhose hat. Jetzt hat sie ein Kinderpflaster geholt (hatten wir der Puppe mal auf de Kopf geklebt und sie hats abgemacht ) und sich auf die Strumpfhose geklebt. Natürlich meilenweit neben das Loch  ::)Auf Nachfragen sagte sie "Hose aua"  ;D. Wenn sie doch nur immer SO rücksichtsvoll wäre.

guest6064

Mittlerweile kann ich gut mit der situation umgehen  :-* und danke , ich bin manchmal zwar am verzweifeln weil gerade alle in einem unterschiedlichen alter sind und ich gerade 3 verschiedene phasen durch mache , aber zum glück hilft meine mutter mir bei den 2 großen , meine schwester war mein zwilling , sie hatte einen autounfall , sie hat 3 tage noch gelebt und die 3 tage hat sie genutzt , dass sorgerecht der kinder auf meine mutter und mich zu übertragen , da sie wusste dass sie sterben wird .. sie hat noch ein testament schreiben lassen alles drum und dran , und nachdem dass ju.amt und so sie besucht hat und dass einverständis gegeben hat , ist sie 2 std. später eingeschlafen mit einem lächeln und nicht mehr aufgewacht ..
gut war/ist nur , dass die kinder denken ich wäre die leibliche mutter da ich ja genauso wie ihre mutter aussehe .. in dem kleinen alter ist es besser wenn sie es denken ..

hach die luna , so eine süße kleine maus , echt ein phänomen die kleine :)
zeigt aber auch an guter erziehung euer seits :)

Fühl dich gedrückt süße  :-*

Mommy

Puh, da läuft es mir auch heiß und kalt über den Rücken, myDoom. Respekt ... was Du da meisterst!!! Das muss doch für Dich eine ganz schlimme, schwere Situation gewesen sein, Zwillinge sind einander doch immer extrem verbunden ... zum einen hast Du Deine Schwester verloren und zum anderen ganz plötzlich die Verantwortung für ihre 2 Kinder und Deins dazu! Wow ... .

Leben die Kinder denn alle bei Dir? Du hast doch irgendwie allein gewohnt und bist jetzt nur zu Deiner Mutter gezogen wegen Deinem Ex, oder? Und jetzt kommt noch Nr. 4 dazu ... irre, wie Du das schaffst.

@me
Mir gehts prima. Ich war gestern zur NFM mit kompletter Untersuchung. Der Doc in der praenatal Klinik hat sicher fast ne Stunde geschallt. Alle Werte ( Nasenbein, Gesichtsvermessung, Knochenvermessung, meine Blutwerte, Doppler und und und ) sind total in der Norm, Risiko für ein behindertes Kind liegt bei 1:3300 oder so ... somit werde ich keine weitere Untersuchung machen lassen. Hab die Werte einer 15jährigen ... :-).

@LunasMama
Deine Tochter ist ja süß!!! Meinem Sohn habe ich noch nichts von der SS erzählt, sicher bekommt er es mit, weil wir natürlich vor ihm drüber reden. Aber direkt erklärt oder gesagt hab ich ihm noch nichts. Das hat noch Zeit ...

Baerchen

MyDoom  :'( Oh Mein Gott, das ist ja schrecklich.  :-[
Du machst das bestimmt super!  s-hug

LunasMama Ohh wie süss!!! Noel würde das nie einfallen. Aber gut, wir haben ihn ja auch noch nicht näher mit dem Thema "Baby" beschäftigt. Machen wir wenn die 12 Wochen um sind. 
Geht Luna schon in die Kita oder ähnliches?

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

guest6064

@ Mommy : jaa am anfag dachte ich ich zerbrech dran , aber meine mutter hat mich immer unterstützt , ja ich wohne wieder bei meiner mutter wegen meinem ex , vorher hab ich allein mit den 3 kleinen gewohnt , hatte aber immer unterstützung von meinen verwandten , zum glück haben meine eltern ein haus  :)
Uiii super , dass bei dir und deinem kleinen schatz alles okay ist  :-*

@ Baerchen : Danke für den zuspruch :) ich versuche immer mein bestes s-hug

LunasMama

@mydoom  s-hug Bin so stolz auf dich  :-*
@mommy  Tolle Ergebnisse! Jetzt kannst du dich beruhigt auf deinen Krümel freuen  :D
@baerchen Nein, Luna geht in keine Kita. Will mein Kind solange es geht daheim behalten und so "formen und erziehen" wie ich es für richtig halte.  Verdorben wird sie im Kindergarten und in der Schule lange genug  ::) Klingt jetzt vl ein bisschen krass, aber ich will für die Erziehung meines Kindes selbst verantwortlich sein (darum hab ich das Kind ja bekommen). Hätte das Gefühl mein Kind "abzuschieben" wenn ich sie jetzt schon weggeben würde.
Hab, was das Thema angeht, wahrscheinlich einen an der Klatsche ::) Pädagogenkrankheit  ;D
@me Luna wurde um 7 von meiner Mama abgeholt und ich bin heut den ganzen Tag allein. Mir ist jetzt schon langweilig. Darf ja nicht mal die Betten machen *doofdoofdoof*

Baerchen

Guten Morgen die Damen! *frühstückmach*

LunasMama Guten Morgen!  :D Noel wird ab September 2 Vormittage in der Woche in die Kinderkrippe gehen. So war es auch vor der Schwangerschaft schon geplant.  Seit er 2 Jahre alt ist, merk ich, daß er das Input gut gebrauchen könnte.  ;D
Bist du Lehrerin? Weil du schreibst Pädagogenkrankheit?  :)
Und sonst, gehts deinem Bauchi gut heute? Kein Zwicken und Zwacken nach dem Sturz?

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

Danke für`s Frühstück *tellervollmach*
Ich bin Musikpädagogin und arbeite mit Kleinkindern, Teenagern und Behinderten. Hab mir im Pädagogikstudium schon mein Erziehungskonzept zusammengesucht und versuche das bei Luna umzusetzen. Wir sind halt ein typischer Pädagogenhaushalt und bis jetzt funktionierts ganz gut  ;D. Hat sicher auch seine Schattenseiten, aber momentan überwiegen die Sonnigen Seiten der Erziehung (Oh Gott :o Hab das grad nochmal durchgelesen und das klingt furchtbar überheblich :-[ Soll es gar nicht sein, aber ich kanns nicht anders beschreiben, also nicht falsch verstehen bitte  :))
Aber ich hab nix dagegen, seine Kinder in ne Kita zu geben. Sie lernen so viel in Kleinkindgruppen! Nur für mich wär das (jetzt) noch nix. Bin halt ne Glucke  ;D

Bauch zwickt nur an der Stelle wo das Hämatom ist ( wird schon blau! Muss mal ein Foto davon machen...) Aber mir ist jetzt scho so furchtbar langweilig *gähn*
Was hast du heut noch vor?

Baerchen

LunasMama Nein bitte, das klingt nicht überheblich. Ich wär froh wenn ich Noel dbzgl. mehr "bieten" könnte. Was aber die Kinder nicht ersetzt, wir haben hier kaum Kinder in seinem Alter.  :P
Und ne Glucke bin ich auch  S:D b*rumgluck*

Was ich heute mache?  :P Ich muß heute zum Frisör. Ich hasse das.  :-X :-X Aber wenn selbst mein Mann erkennt, daß es mal wieder nötig wäre, dann  muß ich da jetzt durch.  :-X
Vormittag hätten wir eigentl. Zeckenimpfen müssen, das hab ich aber verschoben, Noel ist so schlecht drauf, da wollt ich im das nicht auch noch zumuten zumal ich nicht sicher bin ob er nicht was ausbrütet.

Und ihr? Achso ja, SCHONEN sollst dich!  S:D

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

Na dann hoff ich, dass dein Kleiner einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. s-yes
Friseur find ich klasse, auch wenn ich nur einmal im Halbjahr gehe (höchstens ::). Aber WENN, dann ist es jedesmal Entspannung pur (Kopfmassage inklusive ;)
Und ja: ICH SCHONE UND LANGWEILE MICH SO GUT ICH KANN  ;D

Anne80

Baerchen .... 4 Jahre ist meiner - hab ich beim letzten Mal ganz vergessen zu schreiben.... Wir müssen ganz schön aufpassen,was wir in seiner Gegenwart sagen - er schnappt alles auf und erzählt es natürlich auch weiter. Unsere Familie erfährt erst übermorgen bei einer Familienfeier vom Nachwuchs, wir haben es noch nicht weitererzählt. Aber er würde das bestimmt übernehmen. Ich bin total gespannt wie er es aufnimmt - morgen abend wollen wir das mal während der Kuschelstunde ansprechen.

Lunasmamauiuiui - ich hab beim Lesen echt einen Schreck bekommen! Aber zum Glück ist es ja wirklich so, daß die Kleinen gut gepolstert sind und meist nichts passiert. Mir fällt das auch immer wahnsinnig schwer, aber Füße hochlegen und ausruhen ist das beste was Du machen kannst neben abwarten..... Positiv denken hilft bestimmt auch, sonst machst Du dich ja nur verrückt.
Ich hätte allerdings schon einen US beim Arzt erwartet, denn da sieht man auf einen Blick ob alles OK ist!

Lunas Spiel ist ja wirklich süß! Jaja, die lieben Kleinen .... herrlich!

Mommy Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Werten!

Pädagogenkrankheit Ehrlich gesagt hab ich die auch und bin keine Pädagogin....aber ich mache Kindertagespflege und nächstes Jahr möchte ich nun doch meinen Sozialassistenten machen.
Ich wollte unseren Sohn erst mit 4,5 Jahren in den KiGa geben, da ich ja von zu Hause aus selbständig arbeite. Allerdings haben wir dann in einem sehr angesehenen KiGa hier einen Platz angeboten bekommen und natürlich zugeschlagen. Im Nachhinein muß ich sagen: das tut ihm sehr gut und ich würde mein Kind in Zukunft leichter weggeben können.

Allerdings sind die Kinder, die von mir betreut werden meist unter 1 Jahr wenn sie zu mir kommen und das finde ich schon sehr früh. Viele machen gute Erfahrungen mit Tagesmüttern oder in Kinderkrippen - aber ich persönlich würde mein Kind nach Möglichkeit auch bis 3 zu Hause behalten oder nur stundenweise arbeiten gehen. Wenn die Basis in den 3 Jahren geschaffen ist, ist dann auch die richtige Zeit für KiGa - aber ohne die richtige Basis finde ich das auch schwierig....

Das muß jeder für sich selbst entscheiden....nur mal so am Rande  ;)

nochmal @ luna
Musikpädagogin finde ich klasse! Ich bin sehr musikalisch aufgewachsen und man kann so viel mit Musik erreichen - das finde ich wirklich toll.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht: Theoretisch und in meinem Beruf bin ich mehr als 100%, gebe alles und handle danach, was ich gelernt habe und worin ich ausgebildet bin. Dazu zählt natürlich auch mein Konzept.
Privat und bei der eigenen Familie mache ich genau die gleichen Fehler wie Millionen anderer Mütter auch - ich gebe mir alle Mühe und nehme mir immer vor es vielleicht anders zu handhaben. Aber es ist nunmal meine Familie und ich bin hier nicht Erzieherin sondern Mama  :D So ist das eben (auch wenn wir im Großen und Ganzen und anhand des Ergebnisses bezüglich Verhalten großer Sohn sehr zufrieden sein können).

me

Hier war allerhand los heute morgen. Es gab einen Unfall und hier waren viele Strassen gesperrt - nichts ging mehr bzw nur über weite Umwege.....

Für die Kinder war das natürlich aufregend: viel Polizei, Hubschrauber, Presse,..... Zum Glück gibt es nur Verletzte und viel Blechschaden,aber keine Todesfälle....

Heute nachmittag ist Kinderturnen - das letzte Mal vor den Ferien.

Mir geht es heute ähnlich gut wie gestern und ich habe mich auch nicht mehr übergeben müssen *freu* So kann es weitergehen. Allerdings zieht es hier und da mal und so mittlerweile drücken die Hosen beim Sitzen doch auf längere Sicht, das ist dann unbequem. Krümel macht sich also doch schon bemerkbar  :)

Einen schönen und sonnigen Donnerstag Euch allen!

LunasMama

@anne Bist du schon gespannt wie deine Familie die frohe Botschaft aufnehmen wird?
@Erziehung  Hast du gut geschrieben. Sollte nicht so rüberkommen, als ob ich keine Erziehungsfehler machen würde. Die macht früher oder später jeder und oft nciht nur einmal am Tag  ::) Aber solange die wieder ausgebügelt werden, kann ich damit leben  ;D

Die Hosen zwicken? Hast du noch keine Umstandshosen? Dann aber schnell :DTrage nix anderes mehr, das ist einfach zu bequem  ::)

Anne80

@ lunasmama

Jaaa, ich bin super gespannt. Mein Mann hat sich auch schon ausgemalt wie er es sagen will: Vielleicht sowas wie "Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, Ihr müßt Weihnachten dieses Jahr ohne uns feiern.....die gute....:"  Schauen wir mal *grins*

Das mit der Erziehung habe ich auch nicht so verstanden, daß Du keine Fehler machst. Ich bin einfach mal von mir ausgegangen und habe geschrieben wie es mir bei dem Thema so geht. Außerdem lernt man ja aus Fehlern und aus der Praxis. Allerdings bin ich die Älteste von 4 Geschwistern und muß gestehen: mittlerweile verstehe ich meine Eltern, die sehr jung waren und sicher auch nur das beste wollten. Aber wenn ich mir meine Geschwister und deren Erziehung so anschaue war ich eindeutig das Versuchskaninchen. Heute nehme ich ihnen das aber nicht mehr übel - ich weiß ja auch nicht, ob ich's besser mache  :)

Ich habe noch gar keine Lust auf Umstandskleidung. Noch geht es gerade so und ab übermorgen müssen dann wieder meine Haargummis als Knopfverlängerung herhalten. Ich habe einige Shirts, die oben figurbetont und unten weiter geschnitten sind - Tuniken sind ja auch in. Ich fühl mich auch noch gar nicht so schwanger. Wenn man mich nicht kennt, könnte es auch sein, daß ich so normal bin.
Ich habe mir aber einige weitere Strickjacken und Umstandssachen gekauft - ich freu mich da schon drauf, aber jetzt würde ich mir darin verloren vorkommen.

heuteheute fällt hier der Kindergarten aus und wir bekommen Spielbesuch (spiele dann Ersatzkindergarten) für unseren Großen. Ich werde den Tag nutzen, im Garten muß noch einiges gemacht werden und die Jungs haben sich Pizza backen gewünscht. HEute nachmittag ist Musikschule und Einkaufen angesagt. Wir gönnen uns sicher noch ein leckeres Eis - ab morgen soll es ja leider nicht mehr so schön sein.

Einen sonnigen Freitag Euch allen!

LunasMama

@Anne Na das klingt ja nach einem tollen Tag  :) Bei uns hat es die ganze Nacht durchgeregnet und jetzt gewittert es gerade  >:( Ich hoffe, dass sich das noch besser heut  s-yes
@all Auf ins Wochenende  :D Schaut jemand das Spiel heut nachmittag? Hatte schon meine Schüler verlegt, was ich wg. dem Bettruhendoofdings eh hätte machen müssen.

katta

Guten Morgen!
Sorry, bin etwas schreibfaul.

Aber das Spiel heute schauen wir natürlich! Marie bekommt ihr WM-Kleid an und dann gehts in die Gemeinde zum Public viewing mit serbischer Bohnensuppe  ;)

Aupair muß mit zum Bespaßen von Marie auf dem Spielplatz (wenn sie nicht Fußball gucken will). Das Aupair - obwohl aus Afrika - findet Fußball langweilig  :o

Wir schauen zwar sonst auch nicht, aber WM ist was anderes. Und bei der letzten WM war Marie noch inside  ;)

Wir haben ihr übrigens "Unser Baby" geschenkt und nun weiß sie, daß sie große Schwester wird und freut sich schon drauf auf "ihr Baby". Wenn ich mal aus Versehen "mein Baby" sage, wenn sie vorsichtig sein soll, dann sagt sie, "nein, daß ist mein Baby, Mami"  ;D

Heute ist es hier deutlich kühler. Aber die Sonne scheint.

Genießt den Tag. Und @Luna ich hoffe, daß dein Bettruhezeit bald vorbei ist!! Das wär auch nichts für mich. Aber schon dich lieber, damit es deinem Bauchzwerg gut geht!

Schönen Tag euch allen! und viel Spaß beim Spiel!  ;)
Katta

LunasMama

@katta WM-Kleid? Das will ich sehen! :D Ich weiß noch wie ich mit Luna im Bauch beim Publuc Viewing war (allerdings bei der EM). Wünsch euch viel Spaß heut mittag, wir werden auch mitfiebern  :)
Total süß wie Marie "ihr" Baby verteidigt  ;D
@me Luna ist mit meiner Mama draußen im Matsch und Regen. Ich hab heut schon das neue Twilight Buch gelesen (erschreckend dünnes Buch im Vergleich zu den anderen :o), das Mami-Buch durchgelesen und ein Kochbuch durchgeblättert. Aber die Langeweile verschwindet einfach nicht  ;D

Baerchen

LunasMama du solltest anfangen stricken!  8) ;D

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Mommy

Huhu  s-party!

Ich sitze hier schon in freudiger Erwartung auf das Fussballspiel  ;D. Eigentlich wollten wir public viewing machen, aber es ist mir zu kalt draussen *frier*. Für Noah wäre das ebenfalls nix, der hat seit 2 Tagen immer mal wieder Fieber, so auch jetzt wieder. Also haben wir beschlossen, daheim zu gucken :-).

Im Moment zwickt es mich ordentlich am Bauch :-(. Weiß gar nicht, was das ist. Wenn man draufdrückt, ist es in Höhe des rechten Eierstocks. Werde nachher noch vom Doc nachschauen lassen. Gebärmutter ist es wohl nicht *immergleichAngstbekomm*.

@katta
Hey, jetzt weiß ich, woher ich Dich "kenn". Marie ist auch ein Novemberkind 2006, oder? Habe nämlich ne zeitlang immer mal bei EO in den Novemberkinder2006 Thread reingelesen ( war nie angemeldet ) ... und daher "kenn" ich Dich.

@LunasMama
Was hab ich denn verpasst? Warum hast Du Bettruhe? Ist was mit dem Baby? Oh je ... finds auch gerade nicht hier im Forum, falls Du was geschrieben hast!

LunasMama

@baerchen Oje, bei sowas hab ich zwei linke Hände ;D
@mommy Ist sicher alles in Ordnung bei dir  s-hug Ich hatte eine unangenehme Begegnung mit meiner Treppe und muss jetzt liegen :P Aber dem Krümel gehts gut und ich kann dafür das Spiel anschauen (auch wenn ich grad Lust hätte umzuschalten  S:D)
@fußball Ich ärger mich schwarz hier >:( Dieser Klose muss alles aufs Spiel setzen und jetzt habe wir den Salat  S:D Können nur hoffen, dass sich das Blatt in der 2.HZ noch ändert

LunasMama

So, das Spiel ist um und mein Mann regt sich fürchterlich auf ::) Hat sogar Luna angegiftet weil sie mit ihrem BobbyCar vorm Fernseher vorbeigefahren ist. Hab ihm lautstark klar gemacht, dass das nur ein Spiel! ist und hab ihn zum abreagieren einkaufen geschickt ::) Ticken eure Männer auch so aus? Meiner schaut sonst gar kein Fußball, drum versteh ich seine Aufregung nicht ganz  ???

@me Mein Bauch zwickt heftig gerade. Bestimmt von der Auseinandersetzung gerade  :-\. Krümelchen kriegt schon mehr mit in diesem Stadium als man denkt  :).

@all Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Hat jemand was tolles vor?

Mommy

@LunasMama
Na, hier haben sowohl mein Mann als auch ich Noah angegiftet, wenn er vor dem Fernseher stand *lach* ... hab ihn sogar einmal gefragt, ob sein Vater Glaser war  S:D, die Ironie hat er aber noch nicht verstanden ;-). Zum Glück kam dann irgendwann meine Mutter ( die zockt immer an meinem PC wenn sie hier ist ;-) ) und hat "das Kind entfernt" . Da konnten wir dann in Ruhe weiterschauen und uns aufregen.
Ups, wie ist das mit der Treppe denn passiert? Ein Glück, dass mit dem Kind alles gut ist.

Wir werden jetzt gleich ins Einkaufszentrum fahren. Aus Frust kauf ich mir jetzt ne Ladung SS-Klamotten. Hab schon einen Haufen von meiner Freundin bekommen und es wäre nicht nötig, aber iiiiirgendwas muss ich jetzt kaufen!

LunasMama

@mommy Frustshoppen :D Da hätt ich jetzt auch Lust drauf. Viel Spaaaß ;D

katta

Wir haben uns auch geärgert!  >:( Die hätten ruhig noch ein Tor schießen können. Aber es war auch wirklich ein chaotisches Spiel mit vielen, vielen gelben Karten  :o

Public viewing war bei uns im großen Saal - Marie rannte aber mit Aupair immer mal draußen rum, auf dem Spielplatz und immer mal rein. Hab jetzt kein Foto von ihr im Kleidchen gemacht. Sorry @LunasMama. Das mussten wir aber auch über langärmligen T-Shirt und über Jeans anziehen. War trotzdem nett. Mal schauen, ob sie es am Mittwoch wieder anzieht....oder das afrikanische Kleid, das das Aupair ihr aus Kenia mitgebracht hat (allerdings voten wir ja nicht unbedingt für Afrika). Serbische Bohnensuppe hat ihr auch geschmeckt  ;)

@Mommy
Ja, wir schreiben auch bei EO - Marie hätte ein Novbärchen werden sollen, kam aber 5-6 Wochen zu früh. Ich bin trotzdem bei den Novbärchen geblieben.
Hast du auch ein Novemberbaby?

Eigentlich hätten wir ja gern mal ein Sommerbaby gehabt. Nun ist nichts mehr dran zu ändern  ;D

@LunasMama
hast du wenigstens einen Laptop oder du mußt für SO am Rechner sitzen?

So, nun will ich mal schauen, was sie in der Tagesschau zur WM sagen und mir dann einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen. Bin jetzt schon todmüde. Ich könnte fast immer eher schlafen als meine Süße....und das Aupair geht zur Zeit auch immer zwischen 19 und 20.30 Uhr ins Bett - in Kenia ist es da schon dunkel.

Machts gut, ihr Lieben, bis morgen!
Katta