*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

Mal eine kurze Meldung von hier.

Hier ist alles so weit schick. Ich habe beschlossen ich bleibe vor der Geburt 2 Monate zu hause und nach der Entbindung 3 oder 9 Monate. Die können mich alle mal, wozu habe ich da immer eingezahlt. Kann ich mich auch mal auf die faule Haut legen und gut :-)

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Topeca

Hallo Ihr Lieben Mitkuglerinnen!!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!! s-so

also....

@Geburtsvorbereitungskurs: Ja, ich werde einen machen, aber über´s WE, mein Freund kommt mit und der kann nur am WE...ist sonst immer weg...da muss er durch  ;D

@Mydoom: Schön, dass alles wieder ok ist. Schade, dass die Damen im KH so doof sind....aber es gibt auch liebe Krankenschwestern  s-yes und gute Kliniken...wie du schon sagst, such dir etwas anderes. Leider vergessen viele Krankenschwestern unter dem Stress und dem Druck, den sie auch haben, das nötige Einfühlungsvermögen, wie auch leider die Ärzte!!!!

@Rübi: Schönen  s-urlaub !!!!

@LunasMama: Wünsch DIr ganz viel Kraft für morgen!!! Du schaffst das...aber sch***...ist es trotzdem :(

@me: Hatte ein schönes WE, leider super kurz mit Schatzi... :(..hatten Gemeindefest und ich hab mich etwas über einen Geistlichen geärgert, der mir verklickern wollte...so nen schluck alkohol, mal ein Bier oder nen Rotwein, wär nicht so schlimm!!!! Klar, seinen Kindern habe das schließlich auch nicht geschadet....dann hat er mich auch noch ausgelacht!!! Bin fast geplatzt!!!! >:( >:( >:( >:( s-motz s-motz s-motz...das lass ich mir aber nicht gefallen!!! stellt euch mal vor, dass erzählt der anderen werdenden Müttern auch!!!!....werde mich erstmal beschweren!!!  s-motz s-motz s-motz
sonst gehts mir aber super....Das muckelchen wächst ziemlich, oder zumindest seine Höhle... ;D ;D...zieht echt ganz schön...achja...hab mich bei nem Salsa und Merengue Kurs für Schwangere angemeldet!!! bin mal gespannt...

@all: In dem Sinne wünsche ich euch noch nen Super rest Tag.... s-biggergrin

LunasMama

Guten Abend Mädels  :)
@topeca  Also dieser Pfarrer ist ja echt die Höhe. Und solche Leute traut man sich dann noch nicht mal seine Meinung zu sagen, wie "normalsterblichen" (ich zumindest hätte da schon Hemmungen  ::))
@mydoom Jetzt hast du mich aber erschreckt  :o Aber zum Glück ist alles in Ordnung s-hug
@rübi Grüß die Nordsee von uns  ;D
@all  :-*
@me Mir gehts ein klitzekleines bisschen besser. Bin gerade am Planen fürs Hibblertreffen und Schatzi versucht auch mich abzulenken so gut es geht, also komm ich gerade nicht viel zum nachdenken.
Schreib später nochmal  :-*

LunasMama

Guten Morgen  :)
Luna schläft noch, nachdem sie von halb 5 bis sieben wach war  :(. Ist von nem schlechten Traum aufgewacht und dann erst um 7 wieder eingeschlafen. Ich kann jetzt natürlich nimmer schlafen obwohl ich wie gerädert bin. Und heut abend auch noch bis 10 Uhr arbeiten....Der Tag fängt ja gut an  :P
Ich hoffe euer Morgen war besser als meiner.

katta

war sicherlich nicht besonders überlegt von diesem Pastor. Aber es gibt sicherlich in jeder Berufsgruppe und überhaupt Menschen, die eine andere Meinung haben...ich bin auch ne "Normalsterbliche"
Sorry, darauf musste ich jetzt näher eingehen.

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues. Ich mach mir ein wenig Sorgen, weil ich den Bauchzwerg gar nicht spüre - vor ca. zwei Wochen aber schon. Aber ich kann ja nicht jede Woche zum Arzt rennen.

@LunasMama
wie lange musst du denn überhaupt liegen?

@rübi
in welcher Gegend bist du denn?

@GVK
keine Ahnung. Beim letzten Mal haben mein Mann und ich gemeinsam ein WE-Kurs besucht. Aber da ich ne Plazenta praevia hatte, musste ich das "erlernte Wissen" dort eh nicht anwenden.

Hier scheint die Sonne und ich überleg, ob ich in den Garten gehe - mal zum Arbeiten.
Aber wenn dann erst heute nachmittag. Vorher muß ich noch mit dem Aupair zur Sprachschule, damit sie per Test für einen Kurs eingestuft werden kann.

LG und euch allen einen schönen Tag!!
Katta

LunasMama

@katta Muss (Gott sei Dank!) nicht mehr liegen :D Hatte keine Blutungen und keine Schmerzen, also darf ich wieder rumhopsen. Hoffe, dass das der letzte Sturz war  ::) Bist du sicher dass das vor 2 Wochen dein Zwerg war? Sorry für die blöde Frage, aber vl war das was anderes und du spürst deinen Zwerg einfach noch gar nicht.  s-hug

Regina

Hallo Mädels,

meld mich jetzt endlich auch mal wieder!  ;)

Gestern sind wir auch erst wieder so spät nach Hause gekommen (waren bei meiner Firmpatin auf Besuch), dass ich am Abend keine Lust mehr hatte, mich an den PC zu setzen.  ::)

@katta: Also mir geht´s da genauso wie dir!
Zumindest was das spüren des Babys betrifft, Sorgen mach ich mir keine.
Hab das Kleine ja auch zwei Mal schon gespürt – bin mir zumindest ziemlich sicher, dass es das war – aber seither eigentlich nicht mehr!  ???
Ich denk mir halt, der Zwerg ist noch so klein, da ist es ja fast nicht möglich, dass man ihn immer bzw. so regelmäßig spürt! Hab ich auch gelesen, dass das vor allem am Anfang, wenn man die Zwerge spürt, ganz normal ist und man sich nicht automatisch gleich Sorgen machen sollte.
Also nimm´s locker, es ist bestimmt alles in Ordnung mit unseren Mini´s!  s-hug

@Sorgen: Ich bin da irgendwie sowieso eher locker, was die Schwangerschaft anbelangt – ich meine solange ich keine unerklärlichen Schmerzen oder sonstige Komplikationen habe.
(Sollte jetzt eigentlich nicht so überheblich klingen, wie sich´s anhört, wenn ich´s selbst durchlese!  ;D)
Vor meinem letzten FA-Termin – der ersten Untersuchung für den MuKi-Pass – meinte die Ärztin, ich solle mir alle Fragen, die mir so rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby auf dem Herzen liegen zusammenschreiben, damit ich dann beim Termin nicht wieder die Hälfte vergesse.
Naja, was soll ich sagen: Ich hab keine einzige Frage gehabt.  :o
Die Ärztin hat mich angesehen, als ob ich nicht ganz dicht wär. Sie sagte, dass normalerweise bei diesem Termin alle Frauen eine meterlange Liste mithaben! *übertreib*  ;D
Mir kommt da einfach vor, solange nichts wahnsinnig Komisches passiert, wird sich´s der Körper schon richten, wie er´s braucht. Das hat die Natur schon gut eingerichtet.
Ich ernähr mich so gut´s geht gesund (natürlich wie jeder Andere auch ab und zu mit Pizza oder Süßem...), geh so gut es bei einem Büroalltag eben geht an die frische Luft und versuch ganz einfach, ein bisschen auf meinen Körper zu hören!
Wenn ich mal müde bin, schlafe ich eben auch mal nachmittags! (Ich weiß, ich red mich leicht - hab ja noch kein größeres Kind, dass mich unter Tags auf Trab hält!  s-cool)

Wie ist das bei euch so?
Vor allem die Mami´s mit bereits einem Kind werden sich da sowieso nicht mehr so viele Sorgen machen, oder?

@wetter: Bei uns ist es leider noch immer nicht schön!  >:( Am Morgen hat es sogar noch genieselt – jetzt ist alles bedeckt und überhaupt nicht angenehm!
Aber der Wetterbericht gelobt Besserung – ich freu mich schon so auf mehr als 2-3 Tage Sonne!  s-biggergrin

@tragen: Meine Mama versucht schon seit längerem mir einzureden, dass ich mir für das Kleine dann ein Tragetuch besorgen soll – bzw. sie kauft es mir sogar, nur damit ich es nehme.  ;)
Hab mich mittlerweile im Net ein wenig informiert und nun sagt´s mir eigentlich auch ganz gut zu!
Hab nur irgendwie Schiss, dass ich das mit dem Binden nicht hinbekommen könnte bzw. das ich zu wenig Ausdauer beim binden üben habe und es dann gleich mal wieder in die Ecke pfeffer!  :-\
Habt ihr mit solchen Tüchern Erfahrung bzw. wollt ihr so etwas auch probieren?

Ich muss jetzt wieder was arbeiten – kann leider nicht mehr auf alle vorherigen Themen eingehen. Bin schon wieder mal im Büro und hab die Beiträge nur schnell überfliegen können.  ::)

Wünsch euch einen wunderschönen und halbwegs entspannten Dienstag!
Liebe Grüße!  s-kuscheln s-springen

LunasMama

@tragetuch Ich habe Luna monatelang nur getragen und wir fanden es beide super  :) Ich hatte auch Angst vor dieser ganzen Binderei und hab mir deshalb einen Mei Tai von Babyhawk zugelegt. Hab ihn in den USA bestellt (ca.60€) und konnte alle Stoffe selbst aussuchen. Er ist einfacher zu binden und auch beim jetzigen Krümelchen wird er zum Einsatz kommen.
@Sorgen machen:  War in Lunas SS auch eher sorglos unterwegs. Hab mir nie Gedanken über Komplikationen gemacht. Aber seit der FG ist der Hintergedanke das wieder was passieren kann immer da  :-\ Krieg das auch nciht ausgeschaltet, aber ich versuche drüber zu stehen  :)

Regina

@luna: Solche Alternativen hab ich mir auch schon angesehen – find ich auch nicht schlecht!
Zusagen tut mir aber eigentlich das Tragetuch noch besser!
Ich wart mal ab – wenn ich Glück hab, find ich im Geburtsvorbereitungskurs eine Mami, die das schon gemacht hat und die mir dann zeigen kann, wie das funktioniert.  s-daumendruck
Man hört und liest ja immer wieder, dass es am Anfang zwar etwas schwierig ist mit der Binderei, aber wenn man´s ein paar Mal gemacht hat, ist´s total easy!  :PMal schaun!
/sorgen: Ja klar,  :'( nach einer FG macht man sich da sicherlich viele, viele Gedanken und Sorgen.  :-\ Da ist man dann auch irgendwie ganz anders ,,vorbelastet".
Kann da (Gott sei Dank) nicht mitreden, aber ich hoffe auch, dass du es zumindest von Zeit zu Zeit wieder mal ganz wegschalten und dich auf deinen Zwerg konzentrieren und freuen kannst.  s-hug
Mittlerweile haben wir´s ja schon ganz schön weit geschafft – zumindest die größte Gefahr ist schon mal gebannt.  s-tanzen
Klar, sein kann immer was, aber an so was soll man bekanntlich ja erst gar nicht denken!

ALSO: Wir Dezember-Mamis schaffen das ohne Probleme so lange, bis unsere Krümel bereit sind zu kommen bzw. bereit sind, geholt zu werden!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-anbeten
Ihr werdet alle sehen!!!!
  s-so

Liebe Grüße!

LunasMama

@Tragetuch Die Hebamme im GVK kann dir sicher helfen. Meine damals hat von sich aus gezeigt wie das Tuch gebunden wird.
@me Ich hab heut noch nix gegessen, weil ich einfach nix runterbekomm. Mich ekelt alles an  :-\. Und inzwischen ist mir schlecht vor Hunger. Aber wenn ich was reinwürge kommts sofort wieder raus. So kann das doch nciht weitergehn >:( Ich bin bald in der 15.Woche und von Besserung keine Spur  :P.  Dem Krümelchen werd ich erstmal meine Meinung sagen wenn es auf der Welt ist...die arme Mama so zu plagen   ::) ;D

katta

Danke fürs Mutmachen!  :D

@Tragen
habe mir damals bei tragemaus verschiedene Varianten bestellt: Ergo, Tragetuch und Beco. Habe mich dann für den Beco entschieden und es nie bereut! Super einfach in der Anwendung - ein Tuch war für mich zuviel Knoterei und Binderei.... aber das geht jedem bestimmt anders.

Anne80

rübiVielen Dank für die Grüße von der See! Viel Spaß und gute Erholung noch!

MyDoom Ja, war anstrengend gestern - aber hat alles gut geklappt und ich war auch nicht völlig ausser Puste  ;)

Krankenhaus ist halt leider scheinbar keine Dienstleistung.....sonst würde sich so mancher mehr Mühe geben...

alkohol Das geht ja wohl gar nicht! Ob man einen Schluck schon zuviel findet oder nicht bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, aber von jemandem, der Vorbild sein sollte, sowas noch angeraten zu bekommen ....das geht ja gar nicht!

regina Ich habe ja schon ein Kind und tatsächlich sieht man die SS glaube ich entspannter. Oder eigentlich anders: ich habe gar keine Zeit mir so viel Sorgen zu machen. Beim ersten habe ich soviel gelesen und jede Woche mitgefiebert. Und jetzt hat es fast etwas von "das Kind wächst schon nebenbei und von allein"... Ich genieße die Zeit mit noch nur einem Kind bewußter.
Beim Thema Geburt bin ich nicht wesentlich entspannter, da sie ja nicht ähnlich verlaufen muß. Aber beim ersten hatte ich einen Blasensprung und leider dann keine Wehen - aber insgesamt ist es gut gelaufen (bis auf Klinikpersonal). Dieses Mal habe ich eine Hebamme zur Vorsorge und alles geplant und fühle mich daher gut aufgehoben und sicher - das macht schon viel aus....

luna Gute Besserung v.a. hinsichtlich Deiner Übelkeit ... Das schlaucht ja auch noch zusätzlich und irgendwie kommt zur Zeit bei Dir ja nun auch alles zusammen..... Durchhalten - es wird bestimmt bald anders!

me Ich habe heute den ganzen Tag schon ein leichtes Ziehen im Rücken und versuche mich zu schonen. Aber insgesamt ist mir (noch) nicht schlecht etc - also alles OK. Heute nachmittag gehen wir auf den Spielplatz und zur Bücherei , neuen Lesenachschub holen.

Einen schönen Dienstag!

Mommy

Hallo Mädels :-),

@katta
Sag mal, mit Eurem Aupair hört es sich irgendwie so an, als ob ihr Euch da ein 2. Kind ( bald 3. ;-) ) ins Haus geholt habt. Ist sie denn nun eine Unterstützung für Euch? Kann mir das immer so gar nicht vorstellen, eine fremde Person in meinem Haushalt zu haben.

@Tragehilfe
Bei Noah hab mich mir damals, als er 8 Monate war, einen Ergo zugelegt. Tolles Teil! Leider war mein Sohn das Tragen ja gar nicht gewohnt und er hats nie lange drin ausgehalten. Da es ja unser einziges Kind bleiben sollte, hab ich den Ergo dann auch brav wieder verkauft  ::).
Jetzt möchte ich gern schon viel früher tragen, allerdings nicht mit Tuch. Hab mal eins ausprobieren dürfen und kam mir vor wie ne Schlabber-Öko-Mami  S:D mit dem ganzen Stoff um mich rum und an mir dran.
Werd mich noch genauer erkundigen, welche Tragehilfe da für mich am besten ist :-), habe in meinem "Stammforum" ( alles Mamis mit Kids im Alter meines Sohnes ) einige erfahrene Tragemamis, die auch Trageberatung machen. Die kennen mich supergut ( auch persönlich ) und werden mir schon das richtige empfehlen :-). Ansonsten, habt ihr nen guten Tipp? Kein Tuch, aber tragen von Anfang an?

@Angst in der SS
Ja, ich hab sie  :(. Allerdings nicht so schlimm wie bei meinem Sohn! Meine allererste SS war eine FG in der 6. Woche, daher rührt es wahrscheinlich. Aber jetzt bin ich schon ruhiger, schaue aber bei jedem Toi-Gang nach wie vor ins Klopapier, ob Blut dran ist  :-[. So eine FG prägt -glaube ich- ganz enorm ...
Habe zudem aber das große Glück, dass wir im Haus ein US-Gerät haben, wenn meine Angst zu groß ist, gucken wir "mal schnell nach"  ... war bisher so 1x pro Woche  ;D. War bei meinem Sohn auch schon so ... und hat erst nachgelassen, nachdem ich ihn täglich spüren konnte.

@FA
Hab in ner Stunde einen Termin! Drückt mal die Daumen, dass wir ein kleines Outing bekommen :-) ...

@Nackenfaltenmessung
Hab heute die Rechnung bekommen ... ich war ja letzte Woche in der Klinik dazu. Schlappe 440 Euro, krass, oder? Zum Glück zahlts meine Kasse, bei sowas wird man ja sonst arm!

@Baby spüren
Habe auch schon 1x gedacht, ich hätte den Krümel gespürt, ist so 2 Wochen her ( und durch die 1. SS weiß ich ja ungefähr, wie es sich anfühlt ). Aber da es danach nie wieder passiert ist, war es wohl doch etwas anderes. Bei Euch war es vielleicht auch so, in der 12. oder 13. Woche das Baby zu spüren wäre schon echt früh! Ist ja da erst 5-6 cm groß und hat keine Kraft, wie soll es da "durch die Bauchdecke" kommen?

Regina

@luna: Wow, das dauert ja echt schon lange bei dir – und vor allem so heftig!  :-[
Wie lange hat es denn bei Luna damals gedauert? Auch so lange?  ???

@Mutterschutz: Wisst ihr eigentlich schon alle, wie lange ihr noch arbeiten müsst?
(Bei Luna haben wir´s ja schon gehört, du musst ja leider noch bis Dezember und das bei den ,,netten" Bedingungen!  :-\)
Ich hab vom Personalbüro den Brief erhalten, dass mein letzter Arbeitstag der 13. Oktober ist.  :D
(Bei uns in Österreich beginnt der Mutterschutz 8 Wochen vor ET, wie ist das bei euch in Deutschland?)
Also das heißt für mich noch knapp 4 Monate arbeiten und in dieser Zeit noch 5 Wochen Urlaub aufbrauchen! *jubel*  s-dance

@anne: Danke für die Infos. Stimmt, gerade was die Geburt betrifft, kann so vieles anders laufen als geplant bzw. als man sich selbst wünscht.
Hab mir gestern auch aus dem Internet Telefonnummern von Hebammen in meiner Gegend rausgesucht – werd da mal anrufen und nachfragen, wie so was läuft! Hab ja im Prinzip wenig Ahnung davon (Wie oft kommt die, was kostet das bzw. gibt´s da einen Selbstbehalt bei Kassenhebammen ...).  ::)
/Ziehen im Rücken: Du hast dich ja gestern auch ganz schön angestrengt – ich glaub da ist es ja normal, dass es dann irgendwo zwickt und zwackt.
Bei mir war´s in letzter Zeit auch immer so: Wenn ich viel gearbeitet habe (körperlich) und es den ganzen Tag Vollgas dahingegangen ist, hab ich meistens am Abend im Bauch so ein Ziehen gehabt.
Es hat mich zwar weiter nicht wahnsinnig beunruhigt, aber ich hab mich dann eben auch geschont, bin bald schlafen gegangen und hab den Bauch noch mit Schwangerschaftsöl verwöhnt!
Also erhol dich gut und lass dich am Abend mal von deinem Mann schön verwöhnen!  ;)

@mommy: Wegen dem Tuch hab ich auch ein bisschen Bammel, dass ich mir dann so vorkomme, wie du´s treffend beschrieben hast!  ;D
Aber ich werd mir auf jeden Fall mal eins bestellen und es mal ausprobieren. Im Notfall fahr ich zu meiner Cousine und setze ihr Baby rein, damit ich seh, wie sich´s anfühlt.  ;)
/Angst: Wie oben schon geschrieben – bin mir ziemlich sicher, dass eine FG für´s Leben prägt! Aber wie schon gesagt: Wir denken positiv! Wir haben´s ja schon ein ganz schönes Stück geschafft und die Zeit vergeht wie im Flug!  s-daumendruck
/FA-Termin: Natürlich sind beide Daumen und die kleinen Zehen gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Musst dich dann gleich melden, was es neues gibt!
(So kannst du außerdem gleich schon wieder nachsehen, wie´s dem Zwerg geht und bist dann wieder eine Zeit lang beruhigt! ;))
/Baby spüren: Also wie ich mir das erste Mal gedacht habe, dass ich´s spüre, war ich Anfang 15. SSW. Bin mittlerweile ja schon fast Ende der 16. SSW.
(Bei mir funktioniert der blöde Ticker nicht, sonst könntet ihr´s ja sehen!)
Natürlich kann´s sein, dass es nicht so war! Aber ich glaub jetzt einfach mal dran!  ::) Und wenn ich´s länger nimmer spür, ist´s auch kein Problem. Mach mir da keine so großen Sorgen deswegen.
(DURCH die Bauchdecke musste es ja nicht kommen, hab´s ja nur innen so stubsen gespürt!)

Liebe Grüße an alle!

minisonne

Einen schönen guten Tag ihr alle!

Hoffe euch geht es soweit gut!

@LunasMama: Na Du hast ja echt ein Stress... Hoffe Du kommst auf Arbeit noch klar bis Dezember und sie nehmen es einfach so hin ohne jetzt noch ewig daran festzuhalten. Gut, dass wenigstens bei Deinem kleinen Unfall nix passiert ist. Und das mit der Übelkeit müsste sich doch nun auch mal langsam ins wohlgefallen auflösen!!! Ist doch nun mal langsam Zeit.

@Tragen: Ich mag auch gern irgendeine tolle Tragelösung haben. Finde es so von der Vorstellung her schön, das Kind so nah bei sich zu haben - wie es wirklich ist weiß ich ja nicht... Bei mir bietet die Hebamme einen Tragekurs an sind nur 2 Stunden glaube ich aber wäre dann sicher gut um die Grundlagen zu haben - wie man so ein langes Tuch am besten um sich schlingt ohne das dem Kleinen was passiert ist mir ein Rätsel ;)

@Regina / Mutterschutz: Ich habe ab dem 5.11. Mutterschutz (bei uns in Deutschland sind es 6 Wochen vor der Geburt) bin aber schon am 19.10. das letzte Mal arbeiten, da ich ja auch noch ein bisschen was an Urlaub habe!!! *FREU*

@Angst: Also ich bin da auch recht unbedarft und denke das wird schon alles. Vermeide natürlich gewisse Dinge auch auf Arbeit aber ansonsten wird schon alles gut werden!

@all: lasst es euch fein gut gehen bei dem schönen Wetter!!!

Finya

Hallo Mädels,

@rübi: wünsche Dir einen tollen Urlaub! Pass auf euch auf! ;)

@luna: versprochen, ich stell gleich n Foto ein, sobald sie fertig sind! ;) Wegen Deiner Übelkeit: hast Du mal Akupunktur versucht? Hat bei mir ganz gut geholfen!

@mydoom: Häkeln kann ich nicht. Dann passt's wieder! ;D Das ist ja blöd mit dem KH. Mensch, dann pass ja gut auf Dich auf und mach schön langsam, ne Frühgeburt hat erst ab der 24. SSW (glaub ich) Überlebenschancen! Musste Dir das Schildkrötentempo angewöhnen! s-hug

@regina: ich hab so ne Bauchtrage geschenkt bekommen, das werd ich nehmen. Das mit dem tuchbinden ist mir wahrscheinlich zu kompliziert...Bei uns beginnt der mutterschutz 6 Wochen vor ET und endet 8 Wochen nach ET. Ich muss bis Ende Oktober/Anfang November arbeiten (noch 19 Wochen), hab aber auch noch 17 Tage Urlaub!

@me: auch heute nichts Neues. Bin totmüde! Hau mich gleich auf die Couch! Hatte ja auf ein neues Outing gehofft...  ::)

Wünsche euch einen schönen Abend!

Mommy

N'Abend :-),

hier gibts auch nix Neues an der Babyfront. Outing gabs nicht, ist noch zu früh :-( und man kann nicht wirklich was sehen. Jetzt grübel ich schon ... wenn man nix sehen kann, könnte es ja auch sein, dass da nix ist, oder? Und wenn da nix ist, ist es ein Mädchen :-).
Mir ist es total egal, was es wird, ich wills nur w i s s e n  s-springen !!!

@Geschlecht
Wie ist es bei Euch? Egal was? Junge? Mädel? Ich schwanke jeden Tag *lach*, zwischen Junge und Mädel. Ein Pärchen zu haben wäre sicher schön, aber einen Spielkameraden für Noah wäre auch toll .. tendenziell spielen gleichgeschlechtliche Geschwister schöner/besser miteinander, da sie eben gleiche Interessen haben. Im KiGa findet Noah die Mädchen alle doof. Mit denen spielt er nie  s-nachdenken. Naja, ich bleib dabei, Beides wäre toll, also ist es mir egal  ;D.

@Mutterbänder
Na, merkt ihr sie? Wenn ja, wie doll? Ich habe manchmal ein tierisches Stechen in den Leisten, bei plötzlichen Bewegungen ( Aufstehen, aber auch beim Niesen ). Es tut dann so weh, dass ich 20 Sekunden innehalten muss und mich nicht bewegen kann. Ist schon klar, dass es die Mutterbänder sind.
Heute beim FA hab ich aber trotzdem mal nachgefragt  s-yes, dummerweise gerade, als er den Mumu untersucht hat und mit dem Finger in mir drin*steckte  s-motz. Er hat dann auch gleich gesagt, dass es die Bänder sind ... und weiter, dass er mal versucht, den Schmerz auszulösen. Bah, bin fast an die Decke gesprungen, als er mit seinem Finger rumgestochert hat und den Schmerz tatsächlich ausgelöst hat  s-flamed und das in meiner hilfosen Position auf dem Stuhl  :o.
Naja, jetzt weiß ich 100%tig, dass es die Mutterbänder sind  ::).

@Hebamme
Wollt ihr eine haben? Schon zur Geburt? Eine mit Rufbereitschaft? Wie plant ihr das :-)? Ich will keine *räusper* ... schon bei meinem 1. Sohn wollte ich keine ( und hätt auch nicht gewußt, was sie bei mir hätte tun sollen ) und auch jetzt will ich keine. Auch zur Nachbetreuung nicht ... würde mich nur gestört fühlen, wenn alle nasenlang jemand bei mir daheim auftaucht ;-). Ich möchte die 1. Woche daheim wie bei Noah verbringen ... nur mein Mann, Baby, Noah natürlich jetzt und ich ... schöööööön. Ganz ohne Störungen.

@Mutterschutz
Hm, hab heute beim FA wieder die Bescheinigung für den Arbeitgeber vergessen, ich weiß gar nicht genau, wann der MuSchu bei mir beginnt. Aber wenn ich Urlaub noch mit einrechne, dazu ein paar Überstundentage im September, werde ich vermutlich Mitte/Ende Oktober nicht mehr arbeiten müssen :-).

@rübi
Wünsche Euch ebenfalls einen tollen Urlaub!

@LunasMama
Hast Du mal mit Deinem FA über die Übelkeit gesprochen? So langsam müsste es echt mal aufhören ...

Topeca

Guten Morgen  ;D

@Geschlecht: wir wünschen uns einen Jungen...aber hauptsache das Muckelchen ist gesund. spätestens nach der Geburt wissen wir Bescheid  ;D

@Mutterschutz: meiner beginnt am 8.11., bin aber schon wegen Berufsverbot zu Hause. Danach möchte ich auf jeden Fall 2 Jahre zu Hause bleiben, im 2.ten Jahr aber schon ein paar Stunden in der Woche arbeiten. das dritte Jahr heben wir uns wahrscheinlich auf...

@Tragetuch: find ich super....meine Schwester schenkt mir Ihres, ihre Kleinen fanden das auch immer super...freue mich schon auf die Herrausfoderung mit der Binderei  :D

@Angst in der SS: geht so...das Kleine ist zwar gut geschützt in seiner "Höhle" aber man macht sich irgendwie viele Gedanken...grad als Erstgebärende...bei mir ist es mit dem Essen so...bin da grad ganz mäckelig :-[....weil keine Toxo- Immunität und diese Sache mit den Listerien und Salmonellen..."nee, das will ich nicht, nee das darf ich nicht, ist das auch frisch? nee, das Ei MUSS ganz hart sein!Ist das auch abgewaschen? u.s.w." ;D ;D ;D ...bißchen ätzend für meine Familie...aber die haben alle Super Verständnis

@Mutterbänder: Also meine schmerzen seit Sonntag Abend so doll, dass ich dann gestern doch mal zum Arzt gegangen bin und nochmal nach dem Rechten schauen lassen hab. Das war mir echt unheimlich....lieber einmal mehr, als einmal zu wenig...sie sagte, dass sei alles normal, es wächst alles, schmerzt ähnlich wie bei Wehen, sind aber keine...jetzt soll ich mehr Magnesium nehmen und hab noch nen Homöopatisches Mittel gegen Unruhe und Stresszustände bekommen...na mal schauen... :)

@Fußball: werde heute auf die Fanmeile gurken...juchu...wenn das Wetter so bleibt...Schland, oh Schland.... ;D

@all: Wünsche Euch nen schönen Tag mit hoffentlich ganz viel Sonne... ;)

LunasMama

Guten Morgen liebe MT-Mitbewohner  :)
@tragen Kann allen nur empfehlen es auszuprobieren. Wir haben es wirklich geliebt :D
@geschlecht Hauptsache gesund ;) Ich hoffe nur , dass sich der FA nicht verplappert oder ich es aus Versehen am US sehe  ???
@Mutterbänder Wollt mich heut morgen im Bett nochmal gemütlich umdrehn, da hab ich sie ganz schön stark gespürt  ::) Das war es dann auch mit schlafen :P
@fußball Bin auch schön hibbelig wg. heut abend
@me Nachher gehn wir in die Krabbelgruppe, heut mittag zu ner Freundin, und heut abend muss ich bis 20.15 arbeiten (und flitze dann wie der Teufel nach Hause vor den Fernseher ;D)
@Mutterschutz Muss theoretisch bis zur Geburt arbeiten :P. Hab mit meinen Schülern aber schon ausgemacht, dass wir die Stunden mal vorholen und somit hab ich ab dem 10.Dezember frei. Das kann ich zum Glück solegen wie ich will. Dafür hab ich dieses Jahr noch 7 Wochen Urlaub ::)
@mommy Hab erst nächste Woche Fa-Termin, da werd ich ihn bestimmt auf die Übelkeit ansprechen.
@all Meld mich heut mittag nochmal

Regina

Einen wunderschönen Mittwochvormittag!  s-winken

Es ist hier endlich mal nicht dauerbewölkt und ja, man kann sogar sagen, schön warm!  s-tanzen

@Mommy:
/Outing: Also wir wollen uns ja sowieso überraschen lassen, wenn´s nicht zufällig eindeutig zu sehen ist am US, sodass es sogar ich erkenne!  ;)
Aber wünschen tun wir uns eigentlich gar nichts! (Bei uns ist es ja auch das erste Kind, da gibt´s den Wunsch nach einem Pärchen oder so auch noch nicht.)
Aber das allerwichtigste ist uns, und natürlich jedem von euch auch, dass das Kind gesund zur Welt kommt und es keine unüberwindbaren Schwierigkeiten gibt.  s-yes Was es wird, ist für und da Nebensache. s-superdaumen
/Pärchen: Also dass Pärchen nicht so gerne miteinander spielen, kann ich nicht bestätigen. Wir sind zu Hause 5 Kinder (3 Mädchen, 2 Burschen) und ich hab eigentlich immer lieber mit den Burschen gespielt! (Bin aber trotzdem immer ein ,,typisches Mädchen" gewesen!) Auch im Kindergarten und in der Schule hatte ich´s immer mehr mit Burschen. Meine Schwester hingegen spielte immer schon lieber mit Mädchen. Das glaub´ ich ist sowieso von Kind zu Kind unterschiedlich. Und grade wenn dann sowieso nur das eine Geschwisterchen ,,zur Auswahl ist", werden sie so oder so lieb miteinander spielen!  s-yes
/Mutterbänder: Ja, ich spür sie schon auch! Aber eigentlich nicht so schmerzhaft, wie ihr das beschrieben habt. Vor allem eben auch beim Niesen.
/Hebamme: Also ich hätte eigentlich schon gern eine. Ist ja meine erste Geburt und ich glaub, dass es schon schön wäre, dabei eine Person mit Erfahrung dabei zu haben, der man auch vertraut und die man schon etwas besser kennt. Und nach der Geburt denke ich nicht, dass sie stört. Die kommt ja nicht unangemeldet fünf Mal am Tag vorbei. Und grade wenn´s um die Themen Stillen und Blähungen und so geht, glaube ich schon, dass mir eine Hebamme dann eine Unterstützung wäre.

@Karenz: Also ich hab jetzt bei meinem Arbeitgeber vorerst mal 1,5 Jahre Karenz angemeldet. Wenn´s meinem Freund nämlich möglich ist, möchte danach er noch ein halbes Jahr in Karenz gehen – in dieser Zeit würde ich dann voll Arbeiten gehen. Und wenn´s ihm beruflich aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr möglich sein sollte, habe ich in Österreich das Recht, die Karenz 1x zu verlängern – dann würd ich natürlich die vollen 2 Jahre ausnützen.  s-dance
Ich hab von meiner Firma auch schon das Angebot bekommen, dass ich in der Karenzzeit geringfügig angestellt werde (so ca. 1 Tag pro Woche) – das würd ich gerne machen, nur kann ich heute auch noch nicht sagen, ab wann das mit dem Kleinen dann so funktioniert.  ???

@Topeca: Ich bin auch nicht immun gegen Toxoplasmose. Bin da aber nicht wahnsinnig ängstlich deswegen! Ich ess halt keine rohe Salami (auf Pizza schon – die ist ja dann sowieso erhitzt worden) und keine rohen Eier (also auch keine Tiramisu oder so).
Wegen Fleisch und Fisch braucht bei mir keiner Angst haben – so halb durch oder roh ess ich das sowieso nicht!  ;D

So, wünsch euch noch einen schönen Vormittag!
Liebe Grüße

Anne80

Tragen Wir hatten einen Baby Björn und das fand ich katastrophal. Allerdings haben wir uns dann einen Ergo Carrier gekauft und sind begeistert. Der wird auch wieder zum Einsatz kommen. Tragetücher finde ich auch super, aber ob ich den Elan hätte mich nochmal über Wickeltechniken zu informieren?.....

Regina Ja, wahrscheinlich sollte ich wirklich öfter mal die Füße hochlegen. ...
Letztendlich fand ich schön, was meine Hebamme nochmal sagte: es ist Deine SS und nur Du entscheidest was Du möchtest. NIemand ist verpflichtet zum Arzt zu gehen oder eine Hebamme in Anspruch zu nehmen. Bei mir resultierte das Gespräch daraus, das meine FA von der Hebamme abriet oder erst ab 30. Woche. Ich möchte aber schon früher, nur daran verdient sie natürlich nicht so viel.... Mit dem Gespräch hat sie mir aber sehr geholfen.

Mutterschutz Ich werde bis 15.11. arbeiten (bin ja selbständig). Pause mache ich dann bis 28.2. und beginne am 1. März wieder.

HEbamme Ich hatte beim Ersten eine Hebamme zur Nachsorge. Ich war sehr zufrieden mit ihr und sie macht jetzt auch die VOrsorge. Sie ist auch Beleghebamme, aber ob ich sie bei der Geburt dabei haben möchte weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Verwöhnprogramm und die nette Rundumbetreuung. Sie kommt nach Hause und nimmt sich immer eine Stunde Zeit (also viel) und nach der Geburt habe ich auch das Programm mit Bauchmassage etc sehr genossen.

me Uns geht es gut, die Hälfte des Tages ist geschafft und heute mache ich früher Feierabend. Nachher holen wir unseren Sohn aus der KiTa und genießen das schöne Wetter.

Einen schönen Mittwoch!  :)

rübi2009

Hallo ihr Lieben...

@Hebamme; Ich habe auch eine Beleghebamme, für Vor+Nachsorge+Geburt!

@Geschlecht; Ich möchte es auch wissen, mein nächster FA Termin ist am 14.7 und ich hoffe wir wissen es dann!

@Mutterschutz; Gehe offiziell ab 5.11. ABER ich habe noch Resturlaub und daher bin ich Ende Oktober schon weg!

@ALL; Habt ihr euch schon Gedanken über KIWagen, KiZimmer, welche Babyschale etc. ihr wollt? Würde mich mal interessieren....verrate euch dann auch meine Vorstellungen.

@me; Morgen gehts erstmal nach Hause, und am Dienstag geht es für 2 Wochen in die Türkei zum richtigen Sonne tanken

LG Rübi

Mommy

Hi Leute :-),

tolles Wetter draußen, was? Habe heute den Tag richtig genossen :-) und geniesse ihn noch. Jetzt muss nur noch Deutschland gewinnen, dann ist alles gut ;-).

@Kinderzimmer
Unser 2. Baby kommt erstmal ins Schlafzimmer in ein Babykörbchen. Wenns rausgewachsen ist, zieht es zu Noah ins Zimmer ( vorerst ). Er hat ein Hochbett, das nun zum Doppelstockbett umgebaut wird. Das untere Bett kriegt dann Nr. 2.

@Babyschale
Wir hatten bei Noah einen Maxi Cosi und den kauf ich jetzt auch wieder. Wir waren superzufrieden und haben außerdem Isofix in allen Autos, so dass wir den Maxi prima darin befestigen können. Alle weiteren Sitze hab ich dann noch von Noah.

@Kinderwagen
Hm, gute Frage. Wir haben den Peg Perego noch von Noah. Eventuell kauf ich nur eine Babyschale und wir nutzen den Peg. Es ist eh Winter und man geht nicht soooo lange spazieren. Zum Frühjahr hin reicht der Peg dann erst recht. Im großen KiWa hat Noah echt nicht lange gelegen, die Anschaffung lohnt eigentlich nicht wirklich.
Beim 1. Kind hab ich da noch ganz anders gedacht ( es musste ALLES her, Laufstall, Babywippe, Spielbogen und so weiter ... und die Hälfte davon wurde kaum oder sogar gar nicht genutzt, jetzt denke ich "sparsamer" und besorge nur die Sachen, die nötig sind ).

Baerchen

Guten Morgen die Damen!  :D *frühstückfürallemach*

LunasMama Na, wie geht es dir in der Arbeit?  ???

Tragen Werd mir auf jeden Fall auch einen Manduca oder so einen ErgoCarrier anschaffen. Schon alleine daß ich mobiler bin und Noel hinterherflitzen kann.  ;D Was genau es werden wird muß ich erst gucken, hab mich noch nicht eingehend mit dem Thema befasst. Ich möchte nur kein TT.

Kizi Mäuschen wird selbstverständlich erstmal bei uns Schlafen, Gitter vom Bettchen kommt runter und wird direkt an mein Bett geschoben, ein Riesen-Baby-Balkon sozusagen.  ;D Und iiiirgendwann dann kommt es in sein eigenes Zimmer. Aber das dauert noch.  8)

Kiwa Da muß ich Mommy recht geben, ich würd nie mehr so viel Geld in einen Kiwa stecken (gute 1000 Euro waren das mit allem Zubehör), ich würd definitiv mehr in den Buggy investieren. Somit wird unser alter Kiwa (naja alt...2 Jahre  ::)) weiterverwendet, Noel bekommt ein Geschwisterboad dazu, sollte es ein Mädchen werden, werd ich mich mal erkundigen was eine neue Wanne kostet (die jetztige ist nämlich eisblau  8)). Ansonsten werd ich mir dann im Frühjahr einen Peg-Perego Bugggy zulegen.

Babyschale hatten wir die passende zum Kiwa (Mutsy), die verwend ich aber nicht mehr, sondern werd mir einen Maxi Cosi zulegen. Der Praxisvergleich spricht für den Maxicosi.

Und was ich mir diesmal noch zulegen werde ist ein anderer Hochstuhl. Mit diesen Holzingern die dann ein Stuhl werden war ich absolut nicht zufrieden.

US Uns gehts gut  :D Übelkeit erstmal weg. Yeaaahhhhhh!!! Hoffe das bleibt so!!!  8)
FA-Termin am Dienstag!  :D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Regina

Einen wunderschönen Vormittag euch allen!  :-*

Habt ihr heute auch so be**scheiden geschlafen, wie ich?  :-\
Hab heute so ein Blödsinn zusammengeträumt und bin immer wieder aufgewacht.
Darum ist es heute im Büro ein bisschen anstrengend – noch dazu auch nicht wahnsinnig viel los!

@Kinderzimmer: Also unser Kleines kommt auch vorerst Mal in unser Schlafzimmer. Hab mir zuerst eigentlich gedacht, dass ich mir so ein BabyBay – Beistellbettchen anschaffen werde. Aber die sind ja ganz schön teuer – darum glaub ich werd ich auch ein Gitterbettchen (wenn ich wo ein schönes erwische, ein gebrauchtes) an´s Bett ranstellen und das Gitter auf einer Seite abmachen.
Außerdem kommt mir das BabyBay vom Platz her ziemlich klein vor, da muss man dann sowieso irgendwann auf Gitterbett umsteigen – und dann hat man wieder zwei Sachen gekauft!  :P
Eventuell werd ich ganz am Anfang noch eine Wiege nehmen – meine Schwiegereltern haben nämlich noch eine, die wir nehmen könnten! Das muss ich mir aber erst noch überlegen.

@Wohnsituation: Wie ist das eigentlich bei euch, habt ihr eine Wohnung, ein Haus, Garten, Balkon, ... ? *neugierigbin*
Bei uns ist es ja so, dass wir wie schon mal erwähnt, auf einem Bauernhof leben. Da ist es ja nach wie vor möglich, dass ,,Alt" und ,,Jung" unter einem Dach wohnen. Das Haus ist ja noch ziemlich neu (vor 6 Jahren neu gebaut) und momentan haben wir, wie alle anderen im Haus, nur ein Schlafzimmer, das nur für uns ist. :P
Im Oktober werden wir dann in das größere Schlafzimmer der Schwiegereltern übersiedeln und gleichzeitig erhalten wir noch ein kleineres Zimmer daneben ,,dazu", das gleichzeitig ein eigenes Badezimmer hat. (Da wohnt bis Oktober noch unser Praktikant!)  ;)
Für den Anfang finde ich, reicht das ganz gut! Das kleine Zimmer wird vorerst unser kleiner Rückzugsraum sein – mit eigenem Fernseher – und später kann es dann ja als Kinderzimmer umfunktioniert werden.
Und das eigene Badezimmer find ich eigentlich auch wichtig, weil wir da die Wickelkommode reinstellen werden – dann ist es nicht immer von jemand anderem besetzt, wenn wir den kleinen Zwerg wickeln müssen.  ;D
Ansonsten ist bei uns natürlich genügen Freiraum vorhanden – großer Garten, Felder rund um´s Haus, 2 Terassen, ... Ich glaub das langt!  ;)

@Babyschale und Kinderwagen: Also wegen den Kinderwagen werden wir die nächsten Wochen sicher mal shoppen gehen. *freu* Einen bestimmten haben wir uns noch nicht ausgesucht, ich möchte aber auf jeden Fall einen mit Schwenkrädern und nicht zu kleinen Rädern, damit er auch zB auch auf Schotter gut zu fahren ist.
Wenn möglich wären Lufträder auch super! *wählerischbin*
Zuerst hab ich mir gedacht, dass ich so einen Adapter für´s MaxiCosi kaufe, damit man den auf den KiWa montieren kann. Ich hab aber vor kurzem mit meiner Schwägerin gesprochen, die ist Kindergärtnerin und überhaupt nicht begeistert von den Babytrageschalen, wenn man sie zu viel verwendet. Sie sagt, dass die Kinder von zu viel in der Babyschale liegen einen Rundrücken und Haltungsprobleme bekommen, sodass man diese Schäden sogar im Kindergartenalter noch sieht.  :o
Von da her werd ich jetzt einfach einen Kinderwagen mit Nestchen kaufen und eben dann den immer verwenden.
Für´s Auto fahren braucht man natürlich trotzdem eine Schale, die werd ich mir aber jetzt einfach beim ÖAMTC ausleihen – das kostet bei uns in Österreich € 44,- pro Jahr. Dafür hat man immer ein aktuelles Modell und kann dann auch, wenn die Schale zu klein wird, auf die nächstgrößeren Modelle umsteigen. :)

So, dann hab ich mal wieder genug geschrieben für den Moment!  ;)
Wünsche euch einen sonnigen Vormittag – genießt es!  8)