*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Mommy

Taaag :-)

@Regina
Oh, echt? Ihr wohnt alle zusammen in einem Haus und nutzt auch alles zusammen, also Küche, Wohnzimmer etc.? Uah, das wäre für mich der reinste Horror :-). Ich brauche meine eigene Wohnung/Haus mit ner Tür, die ich zumache und wo jeder, der reinwill, klopfen/klingel muss :-).

@Wohnsituation
Wir haben ein großes Haus mit Garten, am Hang gebaut. Im Erdgeschoss ist die "Arbeitstätte" meines Mannes. In der 1. Etage ( von vorn gesehen ... wenn man hinten rausgeht, steht man direkt im Garten, ohne Treppe ... eben Hanglage ) wohnt meine Schwiegermutter. Sie ist ne ganz liebe und das einzige, was wir gemeinsam nutzen, ist die Waschküche ;-). Aber sie wäscht nur, wenn ich arbeiten bin *lach*, so kommen wir uns auch da nicht in die Quere. Und den Garten natürlich, den nutzen wir auch gemeinsam.
In der 2. Etage unterm Dach ( oder eben 1. Etage von hinten aus gesehen ;-) ) wohnen wir. Sind so rund 120 qm die wir haben. Dazu ist der Dachgiebel noch ausgebaut ( nochmal 120 qm, aber total schräg, man kann nur in der Mitte aufrecht stehen ), da hat mein Mann sein Büro und wir unsere "Lagerfläche", da wir keinen Keller haben.
Da meine SchwiMu "schon" 87 ist, werden wir iiiirgendwann ( hoffentlich ist es noch lang hin ) auch noch ihre Wohnung mit übernehmen, dann sollten wir reichlich Platz haben :-).

@Peg Perego und Buggy
Der ist echt super, kann ich nur empfehlen, wenn man einen guten Buggy haben will. Mit Noah nutzen wir ihn jetzt schon 3 Jahre ( haben ihn für einen Urlaub gekauft, als Noah 4 Monate alt war ) und er ist noch top in Schuss.
Außerdem haben wir noch einen Quinny Zapp, den würd ich so nicht mehr kaufen. Als reiner Buggy ist er genial, total klein und leicht, wenn man ihn zusammenklappt ( ist unser "Flugzeug-Buggy", bei jeder Flugreise bisher dabei ), aber man darf echt nix dranhängen, dann kriegt er sehr leicht Übergewicht und kippt hinten über. Ist mir bei Noah 2 oder 3x passiert ... Klatsch, da lag er. Gut, es kann mit dem Kind nicht viel passieren, da es nicht auf dem Boden aufkommt und mit dem Buggy "abfedert" ... aber sollte ja doch nicht so sein ;-).
Das Gute an dem Zapp ist aber, dass da so Adapter dabei sind für den Maxi Cosi. Ist sicher kein dauerhaftes Transportmittel ( eben wegen dem Rücken wie Regina schon schreibt ), aber für Arztbesuche, kurze Einkäufe genial, weil man die Babyschale eben nicht schleppen muss, die wird auf die Dauer ganz schön schwer ;-).

Baerchen

Zitat von: Mommy am 24. Juni 2010, 11:47:01
Taaag :-)
@Peg Perego und Buggy
Der ist echt super, kann ich nur empfehlen, wenn man einen guten Buggy haben will. Mit Noah nutzen wir ihn jetzt schon 3 Jahre ( haben ihn für einen Urlaub gekauft, als Noah 4 Monate alt war ) und er ist noch top in Schuss.
Ich hör nix anderes, deswegen wird auch in den investiert und nicht in den Kiwa (gut, in dem Fall ist er ja schon vorhanden, aber wenn er nicht wäre). Und ich find den Peg´s sieht man den qualitativen Unterschied zu anderen Buggys schon an.

Wohnsituation: Klingt toll: Wohnung über 2 Stöcke, Terasse und kleiner Garten. Wohnung ist aber gsd nur zur Miete. Sie ist total winkelig geschnitten und unpraktisch. :-X
Aber Ende des Jahres wird übersiedelt in eine Wohnung ins Elternhaus meines Mannes die dann uns gehört. Sein Vater ist ausgezogen auf einen Bauernhof, da er Araber-Pferde züchtet und noch mehr Platz brauchte. Und ich bin froh. Heilfroh. Das erste wo ich heilfroh bin, ist daß ich diese ScheiXX Stiege innerhalb der Wohnung los bin. Nie mehr würd ich zwei Stöcke wollen. Vielleicht bin ich einfach zu faul dafür.  ;D
Wohnung wird im Herbst frisch renoviert, hat  zwei Kinderzimmer, hinten gehts direkt raus zur Garage, Terasse, ein großer Garten wird angelegt (erst nächstes Jahr) und auch ansonsten jede Menge "Freigehege" zum Bobbycar fahren etc. .  ;D
Nachteil: Das Haus in dem die Wohnung ist (insgesamt 3) ist  ziemlich alt.

Mir gehts seit langem mal wieder richtig gut.  :D Ist mir schon unheimlich die Ruhe.  ???

Wie gehts euch Mädels??

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Regina

Mahlzeit!  :D

@Mommy: Also es ist bei mir absolut nicht so, dass es der Horror ist – wegen dem gemeinsamen Wohnen. Ja, Küche, Wohnzimmer ect. nutzen wir natürlich gemeinsam. Aber ich muss dazu sagen, dass wir uns alle eigentlich wirklich gut verstehen.  :)
Der Unterschied zu jetzt und nachher besteht nur darin, dass wir momentan beide (Mein Freund und ich) ganztags arbeiten gehen und sowieso nicht zu Hause sind.
Dafür, dass wir am Abend quasi nur zum Schlafen und eben am Wochenende zu Hause sind, hat sich bis jetzt auch nie eine Wohnung gelohnt bzw. ist auch nicht zur Diskussion gestanden.

Meine Schwiegereltern haben uns sehr wohl angeboten, dass wir die kleinere der zwei Ferienwohnungen, die auch mit im Haus sind, haben könnten.
(Allerdings so oder so erst ab April, da wir momentan mit einem Reisebüro zusammenarbeiten und den Vertrag kann man nur jährlich kündigen! :P)
Dazu hab ich folgende Pro- und Contras:

Pro:
-   Also natürlich bin ich irgendwo auch der Typ, der gerne seine eigenen vier Wände hat und eine eigene Küche. (Dieser Punkt wiegt schon mal sehr viel mehr als die anderen!  ;))
-   Die Wohnung ist, da das Haus ja auch relativ neu ist, auch sehr schön und modern eingerichtet – da bräuchte man nicht mehr viel machen! (Evt. eine neue Couch und eben viel Geschirr, Kochtöpfe, solche Sachen)

Contra:
-   Die Wohnung ist eben erst ab April verfügbar – bis dahin werden wir so oder so sehen, wie es klappt, wenn wir alle unter einem Dach wohnen und ich auch wirklich viel zu Hause bin.
-   Wenn wir in die Wohnung ziehen, stehen im unteren Wohnbereich natürlich zwei Räume (+ Badezimmer) komplett leer, was auch nicht der Sinn der Sache ist.
-   Die Wohnung hat nur 1 Schlafzimmer  :-\ – für den Anfang kein Problem, aber irgendwann wird sich eine andere Lösung finden müssen.
(Sprich, wenn ein zweites Kind im Anmarsch ist, müssten wir da sowieso wieder raus!)
-   Außerdem wird das Geld, das von der Ferienwohnungsvermieterei reinkommt eigentlich auch dringend von meinen Schwiegereltern benötigt!  :( (Weil eben neu Haus gebaut wurde und auch das Stallgebäude noch nicht sehr alt ist.)

So, also alles in allem keine wirklich leichte Entscheidung.  ::)
Was denkt ihr dazu?

@Baerchen: Umzug klingt toll! Auch wenn das Haus schon älter ist, kann man sich´s ja trotzdem total nett machen – heutzutage nicht mehr das große Problem.
Oder meinst du das im Bezug auf Heizung/Isolierung? ???

@PegPerego: Also ich hab mir den eben mal im Net kurz angekuckt! Mir kommt irgendwie vor, dass die Räder schon relativ klein sind oder fällt das nicht so in´s Gewicht?
Wie ist das, wenn man auf Schotterwegen und dergleichen unterwegs ist?  ???
(Nicht dass es bei uns keine asphaltierten Straßen gibt, aber z.B. gibt es sehr viele nette Familienalmwanderwege, wo man durchaus mit einem guten KiWa hinkommt, da ist natürlich alles geschottert!)

Ansonsten geht´s mir gut – kann mich nicht beschweren!
Nur verdammt müde bin ich eben!

Hab erst am 21. Juli wieder FA-Termin – ich halt´s schon gar nicht mehr aus!  :-[

So, werd mich jetzt wieder mal der Arbeit widmen!  ;D
Liebe Grüße an alle!

Anne80

KiWa, KiZi & Co Haben wir alles noch vom ersten und durch meinen Job. Wir haben einen Hartankinderwagen, den wir überholen lassen werden (also neue Reifen und neuer Korb drunter). Kinderzimmer bekommt der Große einen neuen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Bett hat er eh schon ein großes. Baby bekommt dann seine alten Sachen. Babysafe haben wir einen MaxiCosi, den nehmen wir auch wieder (entspricht der Norm).

SchlafenDer Große hat 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Zuerst in der Wiege und nach dem 4. Monat im GItterbett. Das war auch total unproblematisch und wir haben uns nicht gegenseitig gestört gefühlt. Ich hoffe, es wird ähnlich, dann handhaben wir es auch so. Wenn Krümel da keine Lust zu hat, wird Krümel eher ausquatiert  ;)

WohnsituationWir ringen noch mit uns: Wir haben ein Haus und ziehen Ende November um. Wir haben 2 Minizimmer unter dem Dach und im 1. OG 1 Kinderzimmer und ein gleich großes Zimmer. Meine Tendenz ist: Eltern ziehen unters Dach und Kinder jeweil ein gleich großes Zimmer. Andererseits wird Krümel sowieso permanent bei mir im Erdgeschoss sein - da können wir auch noch das Schlafzimmer groß haben. Aber Krümel beim Großen mitschlafen lassen? Sind immerhin 4,5 Jahre Altersunterschied..... Klar, früher mußte das auch gehen, aber ich zweifel noch. Kommt vielleicht auch drauf an ob Junge oder Mädchen etc....

Baerchen Schön, daß Ihr die Übelkeit auch endlich los seid!

Regina Ich habe gerne Gäste und mag meine Schwiegereltern und die Urgroßeltern. Sie leben auch nur knapp 2 km entfernt. Aber das ist auch gut so! Wenn ich nicht möchte gehe ich nicht ans Telefon oder mache auch die Tür nicht auf, wenn ich nicht verabredet bin.
Ich selbst komme aus einer Großfamilie, meine Großeltern hatten auch einen Bauernhof und da ging es manchmal zu wie im Taubenschlag. Das kann super sein, aber für immer ist mir das zu wenig Privatsphäre......Hut ab aber vor Leuten, die so leben können. Ich finde der Zusammenhalt in den Familien ist leider immer seltener in der Form zu finden.

Ich habe zwar schon am 9.7. den nächsten Termin, aber das sind auch noch 2 Wochen, die mir sehr lang erscheinen....

me Heute habe ich die letzten Elterngespräche geführt und nun wissen alle, daß wir noch Nachwuchs erwarten. Sie freuen sich, aber da ich dann beruflich für 3 Monate ausfalle ist auch ein weinendes Auge dabei, da alle sehr zufrieden mit mir sind (war auch mal schön zu hören).

Heute nachmittag holen wir den Großen aus der KiTa und dann geht es mit Uromi Eis essen  ;)

Einen schönen Donnerstag noch! 8)

Schokopferd

Meine Mama kam ebend und hat mir gesagt das sie n kinderwagen für mich hat.
Von ihrer Freundin.
Das ist n blauer Emmaljunga sagt sie.
Ich stelle später n Fotot rein wenn er bei mir zu Hause ist.
Bisschen früh aber egal.Die Freundin hätte ihn sonst bei Ebay oder so verkauft naja jetzt bekomme ich ihn ja.

Baerchen

Regina Ne mein nicht Heizung und Isolierung....das wird ja auch neu gemacht...ich mag nur keine alten Häuser, hätt einfach mal gern in einem Neubau gewohnt. Aber daraus wird wohl nix.  :P

Nee, also Wanderwege würd ich auf keinen Fall mit nem Buggy machen, nichtmal mit dem Peg, dafür sind sie auch nicht ausgelegt denk ich. Wir haben den Buggy immer benutzt für Stadt, Einkaufszentren, Urlaub, alles asphaltierte und einfach überall zum  Mitnehmen war der Buggy viiieel praktischer als der Kiwa (wobei ich dazu sagen muß, daß meiner sehr sperrig war).
Für Wanderwege, Feld, Wiesen, Kies auf jeden Fall den Kiwa.

Zu deiner Wohnsituation: Also ich würd mich definitiv für die Ferienwohnung entscheiden. Ist doch schön wenn ihr die Möglichkeit habt!  :D Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, es ist was völlig anderes, ob man den ganzen Tag arbeitet und praktisch nur zum Schlafen daheim ist, oder plötzlich den ganzen Tag. Und ich sprech hier nur von Nachbarn die mir zB plötzlich tierisch auf die Nerven gingen. Und was für mich noch ein groooßer Punkt wäre....ich möchte nicht dauernd Leute um mich haben, ich möchte auch mal völlig alleine sein.  Und was ich auch noch glaube, daß unweigerlich der Moment kommt wo dir bei der Erziehung dreingeredet wird (okay, vielleicht sind deine Schwiegereltern ja die große Ausnahme, aber grundsätzlich glaub ich, daß früher oder später irgendwas kommen wird).
Und zur Not kann man auch 2 Kinder in einem Zimmer unterbringen! Ich bin so aufgewachsen und es hat mir, mein ich, nicht geschadet.  :)

Anne Na, wie war das Eis essen??  :)

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Regina

Hallo zusammen!  :-*

Wie geht es uns denn heute?
Alles in Ordnung bei euch?

Mir/uns geht´s soweit super!  :D Hab heute das erste Mal auch im Büro meine Umstandshose an – und es ist suuuuper!  ;D
(Hab bis jetzt immer nur zu Hause so eine Schlabber-Hose angehabt – die kommt im Büro nicht so gut! Hab mir aber gestern eine ,,schöne" Hose gekauft!)

@Baerchen: Danke erstmal für den Tipp mit dem KiWa!
(Wenn man noch keine Erfahrungen hat, ist das immer schwierig – da ist man schon froh über kleine Tipps!  ;))

Wegen der Wohnung muss ich dir ja eigentlich Recht geben.  ::) Eigentlich möchte ich eh auch lieber die Wohnung nehmen – irgendwie ist mein Freund aber nicht so dafür! (Traktier ihn aber immer wieder mal – langsam sieht er glaub ich ein, dass ich hier meinen Willen durchsetzen will!   s-banghead ;D)
Betreffend des Schlafzimmers: Ich hab gemeint, dass überhaupt nur 1 Schlafzimmer zur Verfügung steht – für uns und das Kind! Da wird´s bei zwei Kindern dann schon relativ eng!  :P

Wegen dem einmischen in die Erziehung: Naja, ob jetzt da wer die große Ausnahme ist oder nicht, wird man immer erst im Nachhinein wissen!  s-anbeten
Grundsätzlich lassen meine Schwiegereltern mich bzw. uns schon so machen, wie wir´s für richtig halten – aber ich glaube, dass auch das einmischen nicht immer so gemeint ist bzw. einfach auch mal zu schnell rausrutscht.
Es mag zwar von demjenigen nicht so gemeint sein, aber es ist dann für uns wahrscheinlich trotzdem anstrengend und ärgerlich.  :-\

Naja, bis Jänner können wir an der Wohnsituation sowieso nichts ändern und was dann bei der letztendlichen Diskussion herauskommt, werd ich euch dann schon wissen lassen!  ;)

@Stimmungsschwankungen: Wie geht es euch denn damit?
Ich hab´s mir eigentlich schon schlimmer vorgestellt.  s-engel(Ich will´s aber auch nicht verschreien!  s-daumendruck)
Es ist schon so, dass ich, wenn ich müde bin, weil ich nicht so gut geschlafen habe, schneller gereizt reagiere.  :o
Oder dass ich vielleicht zu schnell was persönlich nehme!
Aber wie gesagt, ich hab befürchtet es wird schlimmer! (Und mein Freund auch!  ;D)

@luna: Hallo? Wo bist du? Geht´s dir gut?  ???

So, wünsche euch einen wunderschönen Freitag!
(JUHUUUUUUU, Wochenende!!!!  s-so)

Topeca

Morgen Ihr Lieben!!!

KiZi,KiWa...:: Also, wir haben ein "Arbeitszimmer", wo schon beim Einzug klar war, dass es ein Kinderzimmer wird ;D da mein Freund eh nie da ist, brauch der kein Arbeitszimmer, sondern ich mach alles und brauch nicht viel Platz...jetzt muss ich nur noch die Kinderzimmerecke machen...wird auf jeden Fall Tierisch und afrikanisch... ;D
Beim Kiwa will ich einen Cybex Callisto...der ist mit der dazugehörigen Babyschale ATON kombinierbar...mein Freund sagt, ihm sind die Räder zu klein...hat jemand da Erfahrung, lieber große oder kleine Räder????...ansonsten wird es ein anderer Kinderwagen, der mit MaxiCosi kombinierbar ist...

Wohnsituation: Wir bewohnen eine hübsche 3 Zimmer Wohnung im 1.OG mit 75 qm, meine Schwiegermama wohnt 20 Meter entfernt, und Rand Berlin, 2 Minuten Fußweg zu nem kleinen See...

Schlafen
: wohl direkt neben mir im Anstellbettchen, was ich auch noch kaufen muss... ;D

Stimmungsschwankungen: Naja, jetzt ist es wieder etwas besser, anfangs ganz schlimm und mein Freund musste sooooo leiden... :-[ :-[ :-[ jetzt bin ich etwas entspannter, nehme ab und an manche Dinge zu persönlich, aber besinne mich dann wieder... ;D sonst heule ich bei jedem emotionalem Mist, den ich sehe oder höre... ;D

wetter: is schön warm bei uns und ich flitze gleich raus und es soll so bleiben  s-dance s-dance

me: Unser Baby wächst fein...bin schon auf die ersten Tritte gespannt... :) mir gehts gut, Ziehen wird besser und ich warte auf meinen Freund,der heute wieder heim kommt... s-tanzen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und gaaaaanz viel Sonne
s-so

Schokopferd

Oh hab grade so n schönen Tankini im Internet gefunden.
Ich brauch ja einen damit nicht auffällt das ich schwanger bin.
Die wollen aber 60 Euro dafür.
Und bei Ebay wird geboten.

Ich will den haben.

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Baerchen

Meine Stimmungsschwankungen könnten wohl kaum schlimmer sein.  S:D :P

Wünsch euch auch allen einen schönen Tag!

Wir gehen heut auf ne Hochzeit!  :D

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Anne80

Baerchen LECKER  :D 8) Die Kids waren superklasse und saßen fast 1 Stunde am Tisch - OK, das Eis hat'S wohl bewirkt. Die Uromi hat auch wieder kein Ende gefunden und nach den ersten 3 Kugeln und der nicht verzehrten Kugel Eis von einem der anderen Kids bekam mein Großer dann noch eine..... Das reicht dann für 2 Wochen...aber schön war's!

Kinderwagen/Räder Ich bin sehr viel mit KiWa unterwegs und auf allen Untergründen und bin daher für große Räder. Die gehen auf Sand, Kopfsteinpflaster etc und federn alles ab.

Stimmungsschwankungen  Zur Zeit bin ich gut drauf und die Sonne scheint.... da muß es einem ja gut gehen. Allerdings war ich teilweise unter der Woche echt ko und die Elterngespräche sind zwar gut gelaufen, aber die Freude über meine "Zwangspause" hält sich natürlich in Grenzen. Das tut mir schon auch leid und führt dazu, daß ich mich nicht nur auf Krümel freue, sondern manchmal auch zweifle, ob das alles so gut geht und wir das schaffen. Natürlich werden wir das, aber noch ist das Jahr nicht rum

me Heute habe ich frei und war in der Stadt bummeln. Ich habe noch ein paar schöne Sommerhosen und Schuhe gefunden. Jetzt ist Haushalt angesagt, da ich auch am Wochenende arbeiten muß und später ist Abschlußgrillen in der Kita. Die Kinder dürfen dann im Gruppenraum übernachten - mit Schlafsack, Taschenlampe & Co. Das wird bestimmt spannend.

Einen schönen Freitag! 8)

LunasMama

Guten Abend zusammen. Oh, ich werde schon vermisst :o? Ihr seit ja süß s-kuscheln Komm grad immer nur zum mitlesen. Bin immer soooo müde und hab einen Haufen um die Ohren, da reichts nicht zu mehr  :-[
@Stimmungsschwankungen Hab ich...aber icht mehr als vor der SS ::)
@kinderwagen Wir haben den Teutonia QuadroS. Bin nach wie vor begeistert von ihm :D. Habt schwenkbare Räder zum feststellen, Schwenkschieber, UV-Stoff und eigentlich jeden SchnickSchnack den man sich denken kann. Habe in weiser Vorraussicht auf weitere Kinder einen braunen gekauft. Haben Luna heut noch drin wenn wir lange Wanderungen machen. Ist ein Kombiwagen und so haben wir keinen Buggy gebraucht. :)
@kinderzimmer Wir habe hier in der Wohnung zwar noch ein Zimmerchen frei, dass aber von Bügelbrett, Nähmaschine, Sprudelkisten etc. belagert wird. Habe aber die Hoffnung dass wir Ende nächstes Jahr spätestens ein Haus kaufen, dann brauchen wir kein zweites Kizi. Das Kleine schläft die ersten 10-12Monate bei uns im Gitterbettchen. Und dann kommt es zu Luna ins Zimmer. So ist zumindest der Plan (und ich HOFFE, dass dieser Plan durch einen Hauskauf gestört wird ::))
@wohnsituation Wir wohnen in einer Dachwohnung (120m²). Haben leider keinen Garten, dafür aber einen sehr großen Balkon. Haben 4 Schlafzimmer (wobei eines Büro und eines Abstellraum ist), Badezimmer, Küche und Ess-Wohnzimmer.
@babyschale Wir haben noch eien Maxi Cosi von Luna. Waren immer zufrieden mit dem Ding und haben es damals (wie auch den Kinderwagen) in neutralen Farben (rot-grün-orange)gekauft.
@anne Viel Spaß beim Grillen. Mache wir morgen mittag auch :)
@baerchen Und dir viel Spaß auf der Hochzeit. Bin ich die einzige, die heut abend nix vorhat ????
@schokopferd Na da hast du aber Glück gehabt mit dem KiWa ;) Wan willst du denn deine SS offiziell machen? Denn der Bauch wächst ja sicher schon ::)
@all Tut mir leid, wenn ich jemand vergessen hab :-* Wünsch euch allen eien tollen, sonnigen Sommerabend :D
@me Mir ist immer noch schlecht mit übergeben und allem drum und dran :'( Das soll aufhören *schimpf*. Meine Narbe ist wieder ein bissl aufgegangen und jetzt darf ich natürlich nicht ins Schwimmbad >:( Und dass bei DEM Wetter. Dafür darf ich am Dienstag wieder zum FA.
Noch was tolles: Schatzi hat ab September ne neue Stelle s-tanzen Kriegt fast 3€ mehr auf die Stunde, zusätzlich Kilometergeld und nimmt im August noch seine 3 Wochen Resturlaub :D. Dafür hat er wenn der Krümel kommt nur Anspruch auf 10 Tage :-\ Hätte schon gerne gehabt, dass er 3 Woche daheim ist. Naja...was muss das muss...

LunasMama

Na wenn keiner da ist, dann geh ich jetzt auch in die Heia. Muss den Bauchi noch eincremen  :)
Schlaft schön. Morgen werd ich keine Zeit haben reinzuschauen weil ich den ganzen Tag Konzerte hab. Aber Sonntag wieder  :-*

Anne80

LUna Das ist ja klasse mit dem neuen Job! Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start!

Das Grillen gestern war super. Kurz und gut allerdings. Die Erzieherinnen hatten ein Spiel für Eltern und Kinder vorbereitet und als die Würstchen gar waren waren sie auch schnell weg und alle Salate aufgegessen. Um 20 Uhr haben die Kinder schon ihre Schlaflager im Gruppenraum aufgebaut und wir sind dann auch schnell nach Hause. Heute nacht kam kein Anruf, also werden sie gut geschlafen haben.....Aber war schon komisch: zu Hause schlafen und Kind nicht da - das hatten wir noch nicht. Bisher hat er zwar mal bei Oma und Opa geschlafen, aber dann waren wir auch nicht zu Hause.

me Bauch eincremen muß ich mich öfter dran erinnern. Morgens mache ich das immer, aber abends habe ich meist keine Lust mehr dazu....Irgendwie hatte ich beim ersten auch mehr Zeit für mich....

Heute muß ich arbeiten, deshalb bin ich auch schon so früh hier. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - und ein sonniges vor allem!  8)

rübi2009

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden  ;) ;D

@Luna; Das hört sich ja super an mit dem neuen Job deines Mannes, echt klasse freut mich für euch! Gute Besserung für deine Narbe.

@KiWa; Wir haben uns den Racer GT von Hartan ausgesucht, ist auch ein Kombiwagen mit intigriertem Buggy.

@KiZi; Wir haben auch noch ein Zimmer über, sodass es unser KiZi wird. Zuerst wird das Baby in einem Babybay im Schlafzimmer schlafen, wir haben uns aber ein KiZi von Paidi ausgesucht, das in das übrige KiZi kommt.

@all;  s-winken s-winken s-winken

@me; Alles in Ordnung; Heute gehts zu meinen Ellis zum Grillen!

Einen schönen Tag, Rübi

Regina

Mahlzeit euch allen!  ;D

Wollt mich noch kurz melden, danach werd ich heute nicht mehr viel Zeit haben!
Bei uns ist heute Sonnwendfeuer (wurde letzte Woche aufgrund vom schlechten Wetter verschoben!) und da soll ich bei der Vorbereitung helfen und am Abend beim Servieren.

@rübi: Ja, grillen klingt toll! Werd mich gleich dafür einsetzen, dass wir am Montag oder Dienstag auch gemeinsam grillen!  s-yes (Es soll ja schön werden, soweit ich weiß!)

@luna: Klingt toll mit dem neuen Job von deinem Mann! Klar wär´s nett, wenn er dann, wenn der Zwerg kommt, länger zu Hause wäre, aber so kann er dann vielleicht im Frühjahr, wenn´s wärmer wird nochmal ein paar Tage zu Hause bleiben und hat nicht den ganzen Urlaub vorher verbraucht!  ;)

So, werd mich jetzt noch an den Kuchen für morgen machen und noch ein wenig putzen!

Liebe Grüße euch allen und ein wunderschönes Wochenende!

LunasMama

Hallo ihr Lieben  :) :)
Hoffe, ihr genießt alle das tolle Wetter. Wir sitzen auf dem Balkon und Luna planscht in ihrem Planschbecken. Hab vorhin noch schnell einen Marmorkuchen gemacht, der gleich fertig ist und dan gibts Kuchen und Eiskaffee :D
Bin total geschlaucht, hatte gester den ganzen Tag bis abends Auftritte. Bei dem Wetter sind einfach viele Feste an einem Tag. Und dann waren wir gestern morgen noch 2 Stunde im KH weil Luna morgens plötzliche eine Zecke an der Hüfte hatte. Schon richtig dick vollgesaugt :-\. Hab sie abends noch untersucht (mach ich immer, da wir in einem sehr gefährdeten Gebiet wohnen), da war nich nix zu sehen. Aber Luna war supertapfer und der Arzt meinte, da dürfte nix mehr passieren. Bis jetzt ist auch alles super verheilt *uff*
@Regina Sonnwendfeuer klingt toll. Hoffe, du hattest einen schönen Abend
@rübi Paidi-Zimmer sind toll. Hatte ein traumhaft schönes für Luna ausgesucht, aber dann haben wir doch ein billigeres genommen :-\. Und für das Krümelchen brauchen wir (leider!) keine neuen Möbel, da Luna schon im Kinderbett ohne Stäbe schläft und im Schrank genug Platz für zwei ist.
@anne Mir gehts wie dir. Ich hab fast nie Zeit um mich dem Bauchi und seinem zauberhaften Inhalt zu widmen. :-[ Eincremen hab ich bei Luna mit Hingabe mehrmals täglich, diesmal so hin und wieder wenn ich dran denke und ein bissl Zeit hab. Ist einfach total anders beim zweiten. Ich hoffe, dass diese "ungewollte Benachteiligung" nach der Geburt verschwindet :-[

Mommy

Hallo zusammen :-),

na, guckt ihr alle Fussball? Ich warte schon auf den Anstoss  ;D.

Traumwetter heute, haben gerade eine tolle Cabrio-Tour gemacht und wollen jetzt das Fussballspiel schauen.

@SS
Hier ist es auch so LunasMama, die 2. SS geht irgendwie im Alltag unter - ich merks nur daran, dass mir meine Klamottis nicht mehr passen.

@KiZi
Noah hat vor ein paar Monaten ein Paidi-Zimmer bekommen, die Ondo-Serie. Das erweitern wir jetzt erstmal ( aus seinem Hochbett wird ein Doppelstockbett, dazu kommt der Eckkleiderschrank und ein Regal ) und die 2 wohnen zusammen im Zimmer. In 2 oder 3 Jahren wird dann unser Gästezimmer das 2. KiZi.

@LunasMama
Ist Luna denn gegen Zecken geimpft? Ihr wohnt ja doch in einem gefährdeten Bezirk ...

Baerchen

Hallo!  :D

Gratulier euch erstmal zum Sieg!  :D

Mommy Noel ist auf jeden Fall Zecken geimpft. Wir wohnen ja in Tirol, hier ist das standard, eben weil wir auch eine Zeckenhochburg sind. Da hätt ich viel zu viel Angst um es nicht machen zu lassen. *hosenscheißerbin*

Bauchi eincremen Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Werd mir nächste Woche mal ein Öl kaufen.

Luna Gratuliere deinem Mann auch zum neuen Job. Ist natürlich doof wenn er dann nicht länger daheim sein kann. Meiner hat ja über Weihnachten/Neujahr sowieso Urlaub, und wenn er dann noch 1-2 Wochen rausschlagen kann bin ich eh zufrieden. Bei Noel durfte er fast 2 Monate daheim bleiben!  :o

Me Uns gehts gut!  :) Dienstag FA-Termin. Bin schon etwas aufgeregt.

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

DEUTSCHLAND!![/color][/size][/size]
;D
Das war ein klasse Spiel! Super spannend, verdient gewonnen und die Revanche für 1966 :D

@Impfen Die Impfung ist ja "nur" eine FSME Impfung. Borreliose kann ja leider nicht geimpft werde. Wollte eigentlich noch ein bissl warten, da die Nebenwirkungen ja nicht ohne sein können (bin sonst der absolute Impf-Fan ;), aber hier wollt ich warte bis sie in den Kindergarten kommt)
@Mommy Seid ihr nach dem Spiel mit dem Cabrio Kolonne gefahren? ;D
@baerchen Wow :o 2 Monate daheim....das wär ja ein Traum. Naja....man kann eben nicht alles haben *seufz*
@me Hab immer wieder ganz fieses Stechen im Bauch. Aber nur auf der rechten Seite und nur an zwei bestimmten Stellen?!?!? Kenne das von Lunas SS gar nicht. ??? Naja, hab ja am Dienstag Termin *megafreu*

Baerchen

Hab auch am Di Termin. *handreich*  :)

Ich muß "leider" auch sagen, ich kenn von der Schwangerschaft mit Noel her, kein einziges Wehwechen. Die war total beschwerde- und problemfrei.  :D
Diesmal hab ich schon bald alles durch.  :P Aber ich glaube, nachdem mein Baby ja in der 7. SSW bereits für tot erklärt wurde, dann wieder nicht, dann wieder schon usw.  >:(, spielt die Psyche auch eine große Rolle.

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

@baerchen Da hast du vollkommen Recht. Meine 1.SS war zwar auch kein Zuckerschlecken, aber damals war ich noch Student im Abschlusssemester, hatte also kaum Lesungen und konnt eigentlich den ganzen Tag im Bett liegen ::) Jetzt bin ich schon mehr gefordert mit Job, Kind und großem Haushalt  ;D Aber irgendwann werde wir ja alle Wehwehchen durchgemacht haben und haben dafür gegen Ende keine Beschwerden ;)
Wann hast du Termin am Dienstag? Ich um 11.30 Uhr , aber wenn es wieder so läuft wie beim letzten Mal muss ich 3 Stunden warten S:D

Baerchen

Ich erst um 16 Uhr. Dann sind wir ja fast gleich dran.  ;D

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

Mommy

@Männer daheim bleiben
Na, 2 Monate ist ja purer Luxus Bärchen :-), ebenso 2 oder 3 Wochen. Wenn ich Glück hab, ist mein Mann 1 Woche nachdem ich aus dem KH komme daheim. Gut, dann ist Weihnachten, daher hab ich ihn dann etwas länger ( wobei er zwischen WEihnachten und Neujahr auch etwas arbeiten wird ).
Bei Noah war er genau 1 Woche daheim und hat da dann doch noch einen Tag nen dringenden Termin wahrgenommen ;-). Macht aber nix, selbst die Frau *ggg*. Zumindest arbeitet er im Haus, so ist er im Notfall erreichbar bzw. ich kann das eine oder andere Kind bei ihm ( oder wohl eher bei unseren Angstellten ) durchaus mal parken :-).

@Fussball
Wow, das war spannend, was? Ich freu mich so, dass wir ne Runde weiter sind :-)!!! Und nein @LunasMama, wir sind danach nicht mehr Cabrio gefahren, erst recht nicht in ner Kolonne *grins* ... das wär mir zu peinlich  :P.