*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Topeca

Morgen Mitkuglerinnen  s-so

@Maryam: Uiiiii, dein Bauchzwerg ist ja groß...also find ich toll, meine ich... :D schön, dass es Euch Zweien gut geht... s-klatschen

@Katta: Ich hatte auch so Bauchschmerzen, mit dem Magnesium ist es besser geworden... s-superdaumen

@pecape: Herzlich Willkommen bei uns s-winken...Aufruhr, weil man in anderen MT mitliest oder auch mal einen Beitrag schreibt ??? ich schlawenzel auch mal überall rum, um mal zu gucken... ;D...is doch alles öffentlich  ;D

@Luna:
schön, dass du so einen tollen FA Termin hattest, nach dem letzten Mal und dem ganzen anderen Stress mit der Arbeit....das habt ihr auch verdient... s-yes

@all:
Wo seid ihr denn?? wir hoffen, es geht euch allen gut....wünsch Euch nen schönen Tag...

LunasMama

Guten Morgen zusammen
@topeca Mensch und ich dachte ich bin heut die Erste ;D
@me Nachher gehts zur Krabbelgruppe, heut mittag ins Planschbecken und heut abend zum arbeiten :P
Vorhin, als wir aufgestanden sind hab ich im Wohnzimmer die Rollläden hochgezogen und die Balkontür geöffnet zum lüften. Bin dann in die Küche zum Frühstück machen und hör plötzlich Luna die ganze Zeit "Hurra" schreien ???. Bin dann nachsehen gegangen und seh das Kind mitsamt Windel, Puppen und Body im Pnalschbecken sitzen (das Wasser war A***kalt ::)). Darum sind wir heut etwas später zum Frühstück gekommen als sonst  ;D

Regina

Guten Morgen an alle!

@Bärchen: Super, dass auch bei dir der Termin so super gelaufen ist! (Ich will auch!  ;))

@Luna: Also wie das dann mit den Terminen gegen Ende der SS ist, kann ich jetzt noch nicht sagen! Ich bin ja das erste Mal schwanger und hab da noch zu wenig Erfahrung. Ich weiß nur, dass bis September meine Termine geplant wurden und die sind im Abstand von 7 Wochen!  :-\
Aber naja, hauptsache es ist sonst alles in Ordnung und solange ich mir keine Sorgen mache / machen brauche, ist es so lange schon in Ordnung.
(Ich würde auch ungern die Ärztin wechseln nur um öfter einen Termin zu haben, weil die wirklich seeehr nett ist und sich immer viel Zeit nimmt für mich, meinen Freund und den Zwerg.  s-yes)
Deine kleine Maus ist ja süß! Dann kannst du dir das Plantschbecken heute Mittag wieder sparen!  ;D

Männer im GVK: Also mein Freund möchte auf keinen Fall den ganzen Kurs mitmachen - bei uns zieht sich dass über ein paar Wochen (Sind so Abendkurse)!
Aber zu dem besagten Männerabend würde er auf jeden Fall mitgehen - ich glaub er weiß auch, dass er da nicht viel andere Chancen hat!  :P

Heute ist für mich mal relaxen angesagt! Bin heute bei meiner Mum zum Essen eingeladen und Nachmittag wird nicht viel gemacht! Evt. geh ich shoppen, aber wer weiß!

So, wünsch euch noch einen wunderschönen Tag! Bis dann!  s-winken

katta

Na, zerfließt ihr auch vor Hitze?

@Luna, schön, daß alles o.k. war. Allerdings versteh ich nicht, warum er jetzt erst den Mutterpass ausgefüllt hat?!  :o Jetzt war die Untersuchung ja ausführlich, aber wenn ich den Eindruck hätte, daß sie gar nicht richtig "gucken", würde ich den FA wechseln. Meine schaut immer sehr genau. Ich bekomm auch jedesmal ein Bildchen, auch wenn ich zwischendurch (war ich ja einmal) mal dort bin. Regelmäßige Termine habe ich alle 4 Wochen, was mir auch seehhhr lang vorkommt  ;)  Am Ende der ersten SS hatte ich alle zwei Wochen Termin wegen der Plazenta praevia.

@Aufruhr im MT
kann ich überhaupt nicht verstehen. Wer will kontrollieren, wer wo mitliest und warum sollte man das nicht dürfen?

@Aupair
ist erst einmal immer Arbeit. Und nein, sie kommen ja ins Land um Land & Leute & die Sprache (kennen)zu lernen. Und das geht halt mal schneller und mal langsamer. Unser momentanes Aupair versteht halt ganz schlecht deutsch oder überhaupt nicht? Zumindest sprechen wir jetzt nur noch deutsch mit ihr, damit sie überhaupt "in die Puschen" kommt.
Bis auf den Weg zum Kindergarten, um unsere Tochter mittags abzuholen, war sie noch nie allein aus dem Haus. Sie guckt sich nicht den Ort an, in dem wir wohnen; sie fährt nicht in die Stadt. Bislang hätten wir uns das Monatsticket echt sparen können.

@GVK
letztes Mal war mein Mann mit dabei. Es waren auch fast nur Ehepaare dort, die ihr erstes Kind erwarteten. Das war ne tolle Atmosphäre und hat Spaß gemacht. Wir haben allerdings einen WE-Kurs gemacht, weil wir das sonst zeitlich mit unseren flexiblen Arbeitszeiten nicht hingekriegt hätten.

So, wir machen heute nachmittag einen Ausflug zum Steinhuder Meer  :D
Morgen muß mein Mann wieder los  :( wieder ein WE ohne ihn  :(

LG und euch allen einen schönen sonnigen Tag mit viel Vitamin D  :D

Katta

Anne80

pecape Herzlich Willkommen! Alles Gute auch für Euch und viel Spaß hier!
Ich kann gar nicht verstehen, wieso es im Januarthread schon wieder so läuft.... hier ist es echt schön und es ist eine nette Runde. Vielleicht liegt es daran, daß wir (noch) ein paar weniger sind...hat alles so seine Vorteile.

Bauchgröße Ist ja faszinierend zu hören, daß so manch einer hier schon stolz seine Kugel vor sich herschiebt und präsentiert...da bin ich noch Meilen von entfernt, auch wenn ich finde, daß der Bauch von Woche zu Woche mehr wird. Beim Großen war das ganz anders, da hatte ich auch schon mehr. Ich bin aber noch ganz froh,daß es noch nicht anstrengend wird.

Regina Hast Du deinen letzten Arbeitstag auf dem Feld gut überstanden? Dann genieße den Urlaub  8) Bei dem Wetter wird es mittags draussen manchmal schon anstrengend finde ich...

7 Wochen Abstand zwischen den Terminen ist aber sehr lange... 4 Wochen reichen vollkommen finde ich und es ist auch angenehm, daß gerade zu Anfang auch öfter Termine gemacht werden.

luna schön, daß es Euch gut geht und der FA Termin so gut war. Ja, auch Ärzte haben tagesformabhängige Laune...

katta Hier geht es eigentlich. Wir sind vormittags und nachmittags viel draussen, aber in der Sonne ist es schon heiß. Sonst geht es eigentlich hier im Haus.

me Gestern abend ging gar nichts mehr - ich habe doch mal wieder meine Pausen vergessen. Dafür  bin ich dann auch sehr früh auf dem Sofa eingeschlafen....

Krümel macht aber alles super mit. Nächste Woche ist schon endlich der nächste Termin und ich freu mich schon sehr darauf.

Einen schönen Mittwoch! ;)

Regina

@anne: Ja, hab soweit alles gut überstanden!  ;)
Und heute hab ich den Tag so richtig genossen!  8)
Hab mit meiner Mum einen ausgiebigen Spaziergang gemacht (obwohl´s ziemlich heiß war!) und sonst war heute nicht viel los bei mir!
Morgen werd ich mal mein Auto putzen - das schieb ich schon viel zu lange vor mir her - und vielleicht geht sich´s am Nachmittag noch aus, dass ich in´s Freibad fahre! *freu*

Bin aber trotz relaxen heute schon wieder müde!  :o
Naja, denke das ist momentan normal - so schlimm wie am Anfang der SS ist es mit der Müdigkeit trotzdem nicht mehr!

Habt ihr euch eigentlich schon für ein Krankenhaus entschieden? Oder geht ihr nicht in´s Krankenhaus?
Also ich hab "meins" schon ausgesucht! Ist von uns zu Hause aus am nähesten (ca. 15 Min. mit dem Auto) und mein Freund kommt auf seinem nach Hause weg von der Arbeit sowieso vorbei - was wegen den Besuchen wieder total praktisch ist!  s-yes
(Er wird sich erst Urlaub nehmen, wenn ich mit dem Kleinen dann auch wieder zu Hause bin.)

Außerdem hab ich heute in der Zeitung ein super gebrauchtes Gitterbett, das zum Kinderbett umbaubar ist, entdeckt inkl. allem Zubehör (Matratze, 2 x Bettwäsche, Tuchent, Polster) um nur € 50,-!
Werd´s mir am Montag persönlich ansehen und wenn´s passt gleich mit nach Hause nehmen! s-daumendruck

So, wünsch euch noch einen schönen Abend allen miteinander!

Aurinko80

Hallo ihr Lieben!!

Bin nun neu hier bei euch  ;)

bin in der 16 ssw mein ET ist am 22.12.
Was es wird hat mein MINI ME beim US am 10.6 noch nicht verraten war noch zu frueh ich hoffe dass es dann abm 18.8 klappt  :D

werd mal schauen wie es bei euch so abläuft und hoffen dass ich mit dem forum hier zurecht komm =)
da das schwangerschafts forum nun mein erstes Forum ist dass ich nutze  ;)
liebe gruesse und auf eine schöne Kugelzeit =9

Mommy

Willkommen Aurinko :-)!

Magst Du uns auch ein bisschen von Dir erzählen? Alter, ungefährer Wohnort vielleicht, hast Du schon Kinder :-)?

Dein ET ist übrigens genau 1 Tag vor meinem :-) ...

Und Deine FA-Termine liegen ganz schon weit auseinander, oder? 10.6. bis 18.8. ... sind ja über 2 Monate  :o. So lang würd ich es gar nicht aushalten :-).

Mädels, lasst uns froh und dankbar sein, dass wir Dezemberbabys kriegen! Ich glaub, das ist die Hölle, wenn man bei der Affenhitze hochschwanger ist!!!

Die letzten 2 Tage war ich mit Sohni immer im Freibad, heute bleiben wir mal im Garten, mache gleich den Kinderpool voll mit Wasser und leg mich selbst rein *ggg*. Was treibt ihr heute so?

Regina

Hallo an alle!

@aurinko: Herzlich willkommen hier bei uns! Freu mich auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit mit dir!

@Mommy: Ja, ich bin mehr als heilfroh!   :P Hab schon öfter von Frauen gehört, die im Sommer hochschwanger waren und ich kann euch sagen - die haben übelst geschimpft!  ;)

Also ich hab nach meinem gestrigen Relaxtag heute mein Auto geputzt (was driiingendst nötig war  ::)), jetzt hab ich gekocht und warte bis die hungrigen Mäuler nach Hause kommen!  ;D
Am späten Nachmittag fahren wir zur Halbschwester meines Freundes, der haben wir noch nicht erzählt dass ich schwanger bin! (Wir haben momentan leider eher wenig Kontakt, verstehen uns aber super!)

So, wünsch euch einen super schönen und halbwegs angenehmen Tag!

LunasMama

Hallo ihr Lieben :)
@mommy Genau das machen wir auch. Luna sitzt schon seit heut morgen im Pool (natürlich mit Unterbrechungen ::), sie soll mir ja nicht aufweichen). Nachher kommen zwei Freundinnen von mir mit ihren Kiddies ( 1 Jahr und 15 Monate) vorbei zum planschen.
@aurinko Ein Herzliches Willkommen hier bei uns  s-so Ja, erzähl ein bissl von dir.Wir sind alle sehr neugierig  ;)
@Regina Hab 3 KH`s im Umkreis. Das erste ist am weitesten weg ( da hab ich bei Luna entbunden und war eigentlich sehr zufrieden). Das zweite ist am nächsten (nur 10min) aber da bringen mich nach meiner AS keine 10 Pferde mehr rein >:(. Also kommt nur das dritte in Frage (20min) dass aber sehr schön und neu ist und von dem ich nur Gutes gehört habe  :)
Dann könnt ihr ja nachher mit deinem frisch geputzten Auto zum Besuch fahren  :)
@anne Wann genau ist denn dein Termin? Ich will doch mithibbeln  ;)
@katta Wie war euer Ausflug??
@me Gibt nix zu erzählen, außer dass mir so heiß ist  ;D Aber so gehts ja allen. Haben zum Mittagessen eine Riiieeesen Portion Obstsalat verdrückt und dazu eisgekühlten Orangensaft s-dance. Und danach gabs für jeden eine Kugel Vanilleeis (also für Luna eine und für Mama eine und für den Bauchzwerg eine  ::))

Aurinko80

Danke fuer die Liebe Aufnahme hier  ;)

Bin am 29.01.80 in Wien geboren und vor 3 Jahren nach Finnland ausgewandert wo ich nun auch immer noch wohne.

@Mommy
stimmt die Termine liegen weit auseinander und das sind noch nichtmal FA Termine
hier in Finnland ist das bischen anders und naja auch manchmal komisch =)
Arzt hab ich so und so nur 1 mal einen Termin gehabt.
Ansonsten hat man eine Hebamme mit einer fachgynkrankenschwester ausbildung oder so ähnlich
die man so alle paar wochen mal besucht zum check up zucker ..eisen werte gewicht usw was sonst auch der FA macht.
Hatte dort den letzten Termin am28.6 da hab ich schön die Herztöne hören können =).
Bei meinem nächsten US im August dann werde ich das erste mal die Klinik sehen und die Leute und Kreissaal usw wo dann unser kleines Wunder auf die Welt kommen wird.
Da wir in einer Kleinstadt wohnen ist die Klinik 35 km entfernt aber dass das Kind innerhalb der Fahrtzeit dann so schnell auf die Welt kommen wird davon kann ich eh nur Träumen  ;D

Es ist mein erstes Kind ja =) bin schon ganz nervös usw usw hehe

Ohja wegen Thema Hitze da bin ich auch froh dass ich nicht im Sommer Hochschwanger bin, obwohl hier in Finnland es eh nie so heiss ist und nachts immer abkuehlt aber nach 3 langen finnischen wintern die ich nun schon hinter mir hab und die dauern so 6- 8 Monate bin ich ja in sachen wärme nichts mehr gewohnt  :D

Denke mal im Dezember dann Hochschwanger wo ich in keine stiefel mehr passe mir auch eine neue Winterjacke kaufen muss (weil bei möglichen minus 30 Grad ein muss) wird das auch nicht so einfach sein da wuerde ich mich dann freuen wenn ich mit wasser in den Fuessen FLip Flops haben könnte haha

so nun hab ich viiiiel getipselt ..wenn noch fragen ueber sind nur her damit und neugierig bin ich AUCH  ::)

Anne80

aurinko80 Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Finnland - das ist ja schön! Schade, daß die Termine so weit auseinander liegen - ich würde das gar nicht aushalten... Ich habe mich allerdings auch für die Vorsorge per Hebamme zu Hause entschieden und finde: sobald man die Bewegungen spürt braucht man auch nicht ständig Arzttermine. Am Anfang ist jeder Ultraschall superspannend....

Mein Entbindungstermin liegt zwischen dem 21. und 26. 12..... beim letzten US war es der 22.12. Da liegen wir ja ganz gut im Rennen  ;)

Alles Gute für Dich/Euch!

luna Mein nächster Termin ist am 09-07-2010, also Freitag. Ich war der Meinung, der Termin stünde schon in der Liste...

Krankenhaus Ja, haben wir. Aber es fehlt noch eine bewußte Besichtigung. Ich war da schon mit einer Brustentzündung und unser Sohn war dort in Behandlung. wir waren immer sehr zufrieden udn alle waren sehr nett. Das war hier vor Ort anders. Aber gut, dann fahren wir eben lieber 45 Minute... Im Notfall würde ich auch nicht hier vor Ort landen, da es hier keine Kinderstation gibt. Wenn es nach mir geht betrete ich dieses KH hier vor Ort nie wieder...

meWir haben die woche gut überstanden. Heute war es nochmal anstrengend. Morgen habe ich zumindest bis 18 Uhr frei. Am Wochenende ist hier ein großes Schützenfest und da muß ich arbeiten. Aber längst nicht so viel wie die vergangenen jahre udn unter der Woche. Heute war auch letzter Kindergartentag und jetzt sind 3 Wochen ferien. Mein Großer ist auch schlag-ko....er ist gerade in der Kuschelecke eingeschlafen. Das Wetter tut aber auch sein übriges. HEute morgen war es richtig angehnehm hier, aber mittags wurde es wieder sehr warm und jetzt ist es schwül.

Einen schönen Abend Euch allen! 8)

LunasMama

@aurinko Wow, Finnland :o Schon krass, wie weit die Gesundheitssysteme der einzelnen Länder auseinandergehen. Willst du wissen, was es wird, oder lasst ihr euch überraschen?
@anne Hab ehrlich gesagt gar nicht auf die Liste vorne geschaut  ::) ;D Schützenfest klingt toll, da bekomm ich richtig Lust auf Imbiss-Essen  ::)
@me Kind im Bett. Luna war soooo fertig. Heut mittag war Besuch da zum Planschen.  :)
Hab vorhin einen Auberginenauflauf ausprobiert und hab beim ersten Bissen gedacht "Das schmeckt wie das Essen in unserem Tunesienurlaub". Kurz darauf meinte mein Mann "Das schmeckt wie in Tunesien" ;D
Narbe zwickt und nässt :-\ aber dem Krümelchen gehts gut.
@all Noch einmal schlafen, dann ist Wochenende  s-tanzen

Aurinko80

Habe gesammt dann 3 US in der ganzen Schwangerschaft

wenn weiterhin *klopfholz* alles gut verläuft
=)
habt ihr mehr ? *neid* hehe

katta

@Aurinko
Herzlich willkommen!! Spannend jemanden aus Finnland dabei zu haben!
3 US wären mir allerdings auch zu wenig. Bei mir wird jedes Mal geschallt, also mind einmal im Monat.

@Anne
wohnst du in Hannover? Da beginnt doch am Freitag das Schützenfest....

@all
ich bin schreibfaul, sorry. Wünsche euch allen ein schönes WE mit einem spannenden Fußballspiel am Samstag  :D
Katta

Aurinko80

@ katta

glaub ich werde es diesmal auch nicht schaffen bis zum 18.8 und vl zum Privat gyn gehen obwohl das jedoch so um die 70 euro kostet.

die angst dass was nicht stimmt ist gar nicht so hoch wie die neugierde zu wissen was es ist =)

denn als ich auf die welt kam 1980 hatten viele Frauen noch gar keinen Ultraschall

aber klar heutzutage was möglich ist will man auch haben hehe versteh ich auch =)

LunasMama

GUTEN MORGEN UND AUF INS WOCHENENDE

@aurinko Stimmt, früher gabs keinen US. Wahnsinn :o, das hätt ich nicht ausgehalten ;D
@me Heut hab ich außer kurz in die Apo zu flitzen keine Termine *freu* Werd mich mit Luna ins Planschbecken setzen und versuchen die Hitze zu überstehen ::)

rübi2009

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden :D

Sonnige Urlaubsgrüße aus der Türkei sende ich euch!

Ich bin gut angekommen, hier ist alles bestens. Meinem Muckel geht es glaub ich auch gut.

Ich bin im Hotel im Internet, gehe deshalb nicht auf jeden ein, weil mir die Zeit davon läuft.

@all; Fühlt euch gedrückt und wenn ich @ home bin dann schreibe ich wieder zu jedem was, drücke euch

bis bald Rübi

Aurinko80

Schönen Urlaub in der Tuerkei !!

Geniesse es und erholt euch gut =)

vl einer der letzten Urlaube ohne Kind fuer eine lange zeit hehe :D

LunasMama

@rübi Viel Spaß im Urlaub *neidischbin*
@me Schatz ist grad heimgekommen mit der Hiobsbotschaft " Urlaubssperre bis August!" Er kann erst im September in der neuen Firma anfangen und hat seit April in seiner jetzigen Urlaubssperre. So kann er gar keinen Urlaub nehmen diesen Sommer :o Wir wollten eigentlich eine Woche ins Allgäu fahren  :-\. Neun Monate ohne einen Tag Urlaub ist echt heftig... ???

Aurinko80

@lunas mama
uns geht es diesen sommer ganz genauso

mein freund hat im Mai einen neuen job begonnen da sind wir auch 100km umgezogen.
Baby plannung fing am 17.2.10 an
dass ich schon nach einem zyklus schwanger werde hätt ich niieee gedacht hehe
heisst nun diesen sommer auch keinen Urlaub ..

aber bin natuerlich mehr als happy dass es so schnell geklappt hat =)

einziges negatives ...wir muessen uns wohl nun von unserem Hund trennen  :-[
bevor nun sich einige aufregen ..glaubt mir  das ist das schlimmste fuer mich dass uns passieren könnte ..hatten mit dem Hund 2 jahre alter labrador schon einige probleme auch aggression..nach zick hundetrainern hatten wir einen hunde psychologen usw und die raten uns nun auch es wäre weise und zu gefährlich mit dem kleinkind .
hoffen nun dass der Hund in der famile bleiben kann also was dann heissen wuerde dass der bruder meines freundes den hund nimmt
mal sehen  :-[

LunasMama

@aurinko Oh das ist bestimmt schlimm für dich mit dem Hund  s-hug Drück euch die Daumen, dass er, wie du sagst, in der Familie bleibt
@me Suche gerade nach einer Seite, auf der ich Twilight online schauen kann. Ich glabue, ich muss noch ein bisschen suchen ::)

LunasMama

So, Film fertig geschaut und nun ab ins bettchen. Schlaft gut ihr Lieben :-*

katta

Guten Morgen!!  :D
Ich hoffe, ihr übersteht heute den "heißesten Tag" (obwohl ich den Eindruck hatte, daß es gestern auch ganz schön heiß war  ;)) und natürlich das Spiel heute....
Marie und ich gehen heute natürlich wieder zum public viewing. Ansonsten lassen wir's ruhig angehen.

Schönen Tag euch allen!
Katta

Finya

@mommy: uns ist auch egal, was es wird!  :) Meine Mutterbänder ziehen auch regelmäßig und ab und an auch recht heftig! Am Schlimmsten beim Niesen!

@topeca: so geht's mir auch mit dem Essen! Habe sowieso schon Probleme (habe einen empfindlichen Magen und kann kein Knoblauch, Bärlauch, Schnittlauch, Frühlingszwiebeln und so essen) und jetzt ist es für alle noch viel schwieriger. Aber sie nehmen es recht gelassen...

@rübi: also, Kinderwagen hab ich schon (einen von Hartan mit großen Rädern, Kombiwagen, hab ich sehr sehr günstig (50Euro inkl. Sonnenschirm und Tragesitz) bekommen), Wiege, Schrank und Kommode haben wir auch schon (die ziehen wir vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer um, die Wiege bekommen wir geliehen). Allerdings möchte ich für das erste Jahr das Kind im Schlafzimmer haben mit so nem Anstellbett für's Elternbett, das hab ich aber noch nicht. Babyschale haben wir uns für den Römer entschieden, weil man den in 7 Stufen verstellen kann und das Kind daher besser angepasst sitzt, als wenn Du nur 3 Stufen hast (wie z.B. beim Maxi Cosi). Und so viel teurer ist der auch nicht! Meine Schwiegermutter hat beim Tchibo diese Woche die Kinderwippe gekauft, die ist von Hauck (sie will dem Hund antrainieren, dass er, wenn das Kleine motzt, die Wippe anstupst, dass sie wackelt!  ;D ) und letzte Woche hab ich schon die komplette Kleidererstausstattung von einer Nachbarin geschenkt (!) bekommen, weil ihr Sohn rausgewachsen ist und sie nichts mehr damit anfangen kann! Ist farblich alles recht neutral und alles für den Winter, also perfekt! Sind über 70 Teile! Echt der Hammer, hab mich total gefreut! Ja, und soooo viel fehlt ja dann nicht mehr. Das überlassen wir jetzt wahrscheinlich den Großeltern und Bekannten (bringt ja jeder was mit, wenn das Baby angeschaut werden darf).  :P

@regina: zur Wohnsituation: im Moment wohnen wir noch in einer Wohnung (unterm Dach) mit ca. 90qm. Aber wir werden in den nächsten 2-3 Monaten in ein Häuschen gegenüber der Schwiegereltern ziehen, wurde uns für den gleichen Preis an Miete, den wir für die Wohnung zahlen, angeboten. Das hat ca. 10-20qm mehr und man hat seine Ruhe, nen Hof, wo das Kind, wenn es größer ist, auch mal draußen spielen kann und ne kleine Terrasse. Echt super!

@papa zu Hause: Naja, wenn man das Elterngeld richtig voll nutzen will, müsste der Papa auch 2 Monate daheim bleiben in Elternzeit. Wir müssen mal schauen, ob wir das machen. Mein Mann ist selbstständig, da kann dann schonmal was dazwischen kommen. Da er aber dieses Jahr erst angefangen hat und in der Glas-/Gebäudereinigung im Winter eh nicht viel los ist, müsste das schon klappen... Mal sehen!

@Pecape: Was gibt es den für Aufruhr bei den Januars?  ??? Und natürlich sind alle hier willkommen, wir freuen uns über alle Beiträge! Also: schreib los! ;) Und ist ja nicht schlecht, wenn hier mal etwas aus den anderen MT's "rüberschwappt"! ;)

@baerchen und Luna: super, dass eure Termine so gut waren! *freu*

@baerchen: Jaaaaa, der erste Junge!!! Toll!!!

@Luna: ich leb noch! :D Schön, dass ihr an mich gedacht habt! *freu*

@GKV: ich mach auch nen Kurs über mehrere Wochen, da gibt es auch ein bis zwei Männerabende! Das reicht, denke ich, auch! Wir Frauen machen ja die Hauptarbeit! ;)

@anne: mein Bauch ist auch noch nicht so groß! Ich seh das schon, mein Mann auch, aber alle anderen sagen mir immer: ach, man sieht ja noch gar nix! :( Aber das kommt alles noch und wenn der Bauch nicht ganz so groß wird, ist's ja auch von Vorteil!  ::)

@aurinko80: herzlich Willkommen hier bei uns! Auf eine schöne Kugelzeit! Aus Finnland? Toll! US: also, bei uns übernehmen die Krankenkassen normal 3 US-Termine. Aber wenn der Arzt es für notwendig hält oder man selbst bezahlt, bekommt man schon jedesmal einen (ich hab das so vereinbart und muss dafür selbst zahlen, aber ich möchte es auch jedesmal sehen! Will die Entwicklung ganz genau mitbekommen, wird wahrscheinlich unser Einziges!). Das mit dem Hund hergeben muss sicherlich Hölle sein!  :'( s-hug Aber wenn es nicht anders geht... :-\

@me: so, nun hab ich es ja auch endlich mal wieder hergeschafft!!! Mich macht das Wetter echt total fertig!  :-X Im Büro ist es gut, wir haben ne Klimaanlage, da lässt es sich echt aushalten. Aber draußen haut es mich um! Ich hab regelmäßig Kreislaufprobleme und muss wirklich schön langsam machen. Aber sonst geht es mir (und ich denke, auch dem Krümel) gut. Mein Auto war jetzt kaputt, wir haben die ganzen Formalien bezüglich unseres Umzugs regeln müssen, dann trainier ich momentan 2x die Woche auf dem Hundeplatz (will im Herbst mit dem Hund meiner Schwiegermutter die Begleithundeprüfung laufen, weil er eben schon so gut trainiert ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er das alles auch macht und zusätzlich trainier ich weiterhin mit der Hündin einer Bekannten, die noch völlig "ausbildungsfrei" ist) und wenn ich dann endlich mal nix zu tun hab, dann will ich eigentlich nur noch auf die Couch und nichtstun! :D Außerdem ist mein Mann in letzter Zeit oft am PC, hat n neues Spiel! ::) Daher war ich jetzt so lange nicht hier! Sorry!  :-[
Aber euch geht's ja zum Glück allen gut! :)

Bin ja mal gespannt, ab der 17.-18. Woche soll man die Kleinen ja spüren können. Seit dem Stupsen vor ein paar Wochen hab ich es nämlich leider nicht mehr gespürt und freu mich jetzt schon total drauf! Und auf meinen nächsten FA-Termin! Aber der dauert noch sooo lange (Dienstag in ner Woche)...  :o

Wünsche euch einen schönen Tag und n gutes Spiel später!!!