*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@zauberfee Joa, dem Krümelchen geht sicher gut, mir ging gerade der Eintopf durch den Kopf. Kann einfach nix behalten. Hab mir am Sa eine Waage gekauft, weil ich keine hatte und ich nehme stetig ab. Am Samstag waren es noch 1,2 kilo mehr... Aber ich und Krümel können lange von meinem Übergewicht zehren ::) Und Vitamine&Co führe ich durch Tabletten zu. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber anders gehts halt nicht. :-\
Aber sonst ist alles fit  :D

Zauber

@LunasMama, wie das mit deiner Übelkeit ist immernoch nicht besser?  ??? ??? ??? Puh, hast mal mit deinem FA darüber gesprochen, was man da noch machen könnte? ???
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

Hab schon ein paar Heilmittelchen ausprobiert, aber geholfen hat nix. Mein Körper braucht wohl extrem lange um sich auf die Hormonumstellung einzustellen  ::) Aber durch schimpfen änder ich ja nix

Zauber

@ LunasMama, dann hoffen wir, das es ganz ganz schnell aufhört s-hug s-hug
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

florena84

@all: grüß euch mal ganz lieb..

@zauber: uiui glückwunsch zum outing s-springen s-springen

bin mal gespannt ob mein FA morgen schon was sagen kann;-)

LunasMama

@florena Lieben Gruß zurück :-* Bitte morgen gleich vom Termin berichten :D
@zauberfee Dankeschön  s-hug
@me Kind schläft immer noch nicht >:( Liegt im Bett und schreit vor Zorn die Nachbarschaft zusammen ::) Sind noch die Nachwehen von gestern, als sie nachmittags um 4 im Auto eingeschlafen ist (wegen dem Sch...Geburtstag!) Dann war sie abends um halb 7 noch nicht müde und heut mittag ist sie wieder eingeshclafen wg. Schlafmangel. Nun haben wir den Salat :(. Jedesmal wenn wir die Verwandschaft besuchen müssen ist es dasselbe. Aber es interessiert keinen ob Luna dann tagelang Schlafprobleme hat oder nicht. Es war das erste Mal seit Monaten, dass wir es wieder ausprobiert haben, aber es geht einfach nicht. Wir kommen entweder zum Brunch, oder gar nicht mehr. (die Verwandschaft wohnt 1 Stunde weg, da döst sie einfach immer weg). Mir ist inzwischen sch...egal ob die Schwiegis schimpfen und sagen, wir hätten ja nur keine Lust und schieben es auf das Kind S:D. Kann den Erstmamis nur raten, sich da nicht reinreden zu lassen. Denkt in erster Linie ans Kind und schert euch nicht drum was der Rest der Welt sagt  s-yes

florena84

LunasMama

Sie schläft jetzt >:( Muss mein Repertoire an Schlafliedern erweitern wenn das so weitergeht :P. Ich hau mich jetzt vor den PC und schau DVD's. Hab mir schon Schatzis Kopfkissen zum kuscheln geschnappt.
Wünsch euch allen eine gute Nacht :-*

Mommy

@LunasMama
Warum machst Du Dir und Luna denn so einen Stress mit dem Schlafen? Wenn sie im Auto nachmittags einschläft ist es ja klar, dass sie abends nicht zur üblichen Zeit müde ist. Lass sie doch einfach ne Stunde länger auf ... und schon musst Du nicht zig Schlaflieder singen begleitet von nem brüllenden Kind ;-).

Wir haben bei Noah nie Rücksicht auf irgendwelche Schlafenszeiten genommen, den KiWa hatten wir immer dabei, so konnte er darin schlafen, wenn er müde wurde. Auch abends im Restaurant hat das prima geklappt ...
Heute ist er mir zum Beispiel um 17 h im Auto eingeschlafen ... selbst beim in die Wohnung tragen ist er nicht wach geworden. Gegen 19 h hab ich es geschafft, ihn zu wecken. Logo, dass er da nicht um 20.30 h wieder ins Bett gehen will - da ist er noch hellwach.
Habe ihn jetzt gerade ( 22.30 h ) hingelegt und höre ihn noch fleissig singen ;-). Was solls? Noch haben sie ja keine Pflicht, morgens um 7.30 in der SChule sein zu müssen oder so. In den KiGa kann ich ihn bis 9 Uhr bringen, das haben wir noch immer geschafft ...

LunasMama

@mommy Ich hab ja kein Problem damit wenn Luna mal später ins Bett geht, aber sie schläft morgens dann nicht automatisch länger sondern wacht trotzdem früh auf und ist dann de ganzen Tag nicht zurechnungsfähig  ::) Und dann geht sie an dem Tag früher ins Bett weil sie ja Schlafmangel hat (mittags schlafen tut sie nicht) und wacht dann aber früher auf und ist dann wieder müde  :P es ist echt ein Teufelskreis. Mein Kind braucht seinen festen Schlafrhythmus, sonst gehen alle, besonders Luna, tagelang am Stock. Und müde war sie gester ja, sogar hundemüde, aber sie ist dann viel zu überdreht um zu schlafen. Und mit Liedern kommt sie ganz gut runter...
@me Bei uns ist es heute ENDLICH mal ein bissl kühler als die Tage zuvor. Richtig angenehm nicht total verschwitzt aufzuwachen  ;D
@all Wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Mommy

Na, okay, das ist ein Argument  ;D. Bin jetzt von Noah ausgegangen, der ist nämlich gestern auch erst um halb 12 eingeschlafen ... mit dem Ergebnis, dass ich ihn heute vom KiGa abgemeldet habe, denn er schläft immernoch  :o. Bei ihm ist es halt so, dass er seine 9-10 Stunden Schlaf braucht, geht er später ins Bett, schläft er morgens eben länger ;-). Doof ist das nur, wenn ich arbeiten muss, da MUSS er um 7.30 h aufstehen.

Hier ist es auch etwas kühler heute ... lasst es uns geniessen, denn morgen soll es wieder knalleheiß werden!!!

Bin gerade etwas durch den Wind, mein Dad liegt im OP und hat ne Herzoperation ( Bypässe ) ... hoffentlich geht alles gut.

LunasMama

@mommy Alles Gute für deinen Papa. Lass hören, wenns was Neues gibt okay?
@hitze  :o Morgen schon wieder heiß?? Och nee... :-\
@me hab gerade sooooo nen leckeren Obstsalat gegessen und natürlich sofort wieder erbrochen. Jetzt fängt Luna schon an nach dem Essen aufs Klo zu rennen und so zu tun als ob sie würgt  :-[ : Bin total geschockt  :o jetzt denkt mein Kind schon, dass es normal sei nach dem Esse zur Schüssel zu rennen  :'( Aber wie soll ich ihr das denn in DEM Alter erklären ???? Vl weiß eine von euch ja einen gute Rat...

Regina

Einen wunderschönen Vormittag euch allen!  s-winken

@funckel: Wow, das ist ja echt ein ganz schöner Dämpfer mit deiner Blutgerinnungsstörung.  :-[ Da hat man schon mal einen schönen Schock, wenn man solche Nachrichten bekommt! Klar klingt es, wenn man´s erzählt, vielleicht für manche nicht so wild, aber für einen selber bricht da schon ein wenig die Welt zusammen – kann ich mir zumindest gut vorstellen!  :-\
Ich hoffe, du schaffst das alles so gut wie möglich.  s-hug
Die Hauptsache ist doch, dass es dir und deinem kleinen Zwerg gut geht und dass ihr die Schwangerschaft so gut wie möglich ,,übersteht" und genießen könnt!  :-*

Vielleicht kannst du sie ja gerade deswegen noch ein bisschen bewusster erleben als wir?
Ich wünsche dir auf jedenfall das allerbeste und lass hin und wieder was von dir hören!
(Kann mir vorstellen, dass beim 3. Kind die Zeit zum Internet-Surfen schon ein wenig knapp wird!  ;))

@ZauberFee: Gratuliere ganz herzlich zum Outing!  s-springen Freut mich für euch, dass ihr alles gesehen habt, was ihr sehen wolltet!
Wir wollen uns ja überraschen lassen, aber mein Freund hat gestern so gemeint: Das wird sowieso ein Mädchen!  ???
Und das, wo wir jetzt endlich einen Namen für einen Jungen hätten ...
(Er kann´s aber gar nicht wissen, weil man beim letzten Ultraschall 1. definitiv noch nichts gesehen hätte und 2. er gar nicht mit war!  ;D)

@Mommy: Oje, das mit deinem Vater ist ja keine schöne Sache.  Ich wünsche Ihm natürlich auch von Herzen, dass alles gut geht!
Vielleicht zur kleinen Aufmunterung: Ich hab zwei Onkel, denen wurde beiden ein Bypass gelegt, denen geht´s nach der OP wieder blendend und es ist alles super verlaufen!  :)
Ich drück euch die Daumen!  s-daumendruck

Ich werd heute nach der Arbeit noch ein gebrauchtes Gitterbett anschauen fahren!  ::)
Laut Inserat in sehr gutem Zustand und außerdem wären Matratze, Bettdecke, Polster, Bettwäsche und ich glaub sogar auch noch Nässeschutz mit dabei.
Außerdem ist das so ein Bett, das man zum Kinderbett umbauen kann.
Und das alles um gesamt € 50,-!  :o
Wenn´s mir gefällt, schlag ich natürlich gleich zu – da hätte ich schon eine Menge gespart!  s-dance
(Nicht dass mir das jetzt unbedingt wichtig wäre  s-pfeifen, aber ich denke in der Zeit der Karenz werde ich noch genug Geld von meinem Ersparten brauchen.)

So, weiter geht´s mit Arbeit ...

LunasMama

@Regina Wow, das wäre ja ein Superschnäppchen :D Drück dir die Daumen, dass es dir zusagt  :)

Baerchen

Guten Morgen ihr Lieben!

All Vielen lieben Dank für eure lieben und beruhigenden Worte zur Nackenfaltenmessung. Ihr habt ja so recht. Genau deswegen wollte ich diese Untersuchung auch nicht machen lassen. Aber der Wert ist ja eh gut, trotzdem war da immer ein fahles Gefühl diesen zu wissen. Egal, ich werden das in irgendeine Ecke stellen und meine Schwangerschaft nun endlich mal geniessen und mich aufs Krümmelchen freuen!

Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 20.07..  8)

funckel Auwaia  :-[, ich kann mir vorstellen, daß es furchtbar ist sich jeden Tag eine Spritze hineinzustechen.  :-[ Und die ständige Sorge ob doch noch was passiert... :-\ Lass dich mal ganz fest  s-hug Ich halte dir ganz fest die Daumen, daß alles komplikationslos weitergeht und es bei den Spritzen, die natürlich einige Überwindung kosten, bleibt.

Regina Meine Daumen fürs Gitterbett hast du!! :D

Zauberfee Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Schön ein Mädchen!  :D Nachschub für die Jungs hier.  S:D

Luna  :o Wos das ist ja heftig. Du Arme. Und wenn du ihr erklärst, daß das nur ist wenn man ein Baby im Bauch hat? Aber sie ist ja noch so klein, ich weiß nicht, was sie alles versteht, hab da ehrlich gesagt auch keinen pädagogisch wertvollen Rat.
Hast du schon mal an Akupunktur gedacht?
Oder Vonmex? Sabrinschn von EO mußte die bis zum 8 Monat nehmen (nach ärztlicher Indikation natürlich) weil die Übelkeit so schlimm war.

Mommy Alles Gute für deinen Dad!  s-daumendruck Meiner hat ja leider auch Herzprobleme.  :-\

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Mommy

Danke für Eure lieben Worte für meinen Papa! Meine Mama und ich laufen hier rum wie hypnotisiert. Furchtbar. Jetzt ist er schon seit 2 Stunden im OP ( denke ich, angesetzt war die OP für 8 Uhr ). Noch 2 Stunden warten, vielleicht ist es dann alles gut.

@Regina
Mein Vater hat vor 18 schonmal Bypässe bekommen, danach war er auch wieder fit ... bis jetzt eben.

@Baerchen
Ich hasse Herzprobleme ... liegt bei uns in der Familie fürchte ich. Meine Oma ist dran gestorben, Papas Bruder hat es recht schlimm und Papa eben auch. Grrr ...

@LunasMama
Puh, das mit dem Erbrechen ist ja übel, vor allem, weil Luna es ja so offensichtlich mitbekommt. Weiß da leider auch keinen Rat ... musst Du Dich denn nach wie vor so oft übergeben oder bleibt auch endlich mal was drin?
Ich würds ihr wahrscheinlich genauso erklären, wie es ist. Dass Du durch das Baby nicht so gut essen kannst und Dir eben oft schlecht ist. Und manchmal kommt es raus ... irgendwie so.

@funckel
Musst Du Heparin spritzen? Klappt es denn jetzt schon etwas besser?

LunasMama

@baerchen Super, dass du die NFM so toll abhaken kannst. s-hug Ist das einzig Richtige was du tun kannst.  :-*
@luna Hab ich ihr schon erklärt, das mit dem Baby im Bauch. Sie hat es auch ein wenig verstanden, aber dann geht sie in ihr Zimmer, schiebt sich die Puppe unters T-Shirt und sagt "Luna au Baby" Also ganz angekommen ist es nicht, dass nur Mama sich merkwürdig zu verhalten hat  ::)
Hoffe, dass sich das nicht noch extremer entwickelt  :-[
@Übelkeit Vomex, Nausema, Seabands,....hab alles schon durch und nix hilft :-\ Habs inzwischen akzeptiert, aber das Luna jetzt so reagiert gibt mir schon zu Denken. Und sie kriegts halt einfach mit, dass kann ich nicht umgehen  :(
@mommy Danke auch für deinen Rat. Aber wie gesagt, atwortet sie dann mit "Luna au Baby" und macht munter weiter... Hab schon ein bissl gegooglet aber nix passendes gefunden ???

Aurinko80

@ Bärchen freut mich auch dass das thema NFM nun abgehakt ist alles ok usw =)
Ich hatte auch eine NFM jedoch blieb mir keine andere wahl da es hier zur Routine Untersuchung gehört..war auch toootal aufgeregt...immerhin blieb mir das gruebeln erspart soll ich soll ich nicht
werte waren gott sei dank sehr sehr toll ..sonst wäre ich wahrscheinlich dort noch amok gelaufen lol

@ all ihr tut mir so leid mit der Hitze
da leidet man sicher in der schwangerschaft noch mehr.
Ich kenn das ja auch noch (unschwanger) da ich ja 26 jahre in Ö gelebt habe und nicht in der alpen region also war es auch immer sch..heiss im sommer
Hier haben wir diesen sommer auch hohe temperaturen so um die 27 ab und zu jedoch sehr geringe luftfeuchtigkeit und nachts geht es auf 15 oder sogar weniger grade hinunter da kann man sich gut erholen.

einerseits dacht ich mir ja baby dann im winter haben da kann ich ned so lang und viel raus wie jetzt .(werden ja auch so um die minus 30 grad haben brrr) jedoch wenn ich mir denk nun HOCHSCHWANGER zu sein brrr ne danke =)

lg

Regina

@luna: Also Rat in dem Sinn kann ich dir jetzt auch keinen geben.  :-\ Glaubst du denn, dass Luna versteht, dass sich übergeben nicht schön für einen selbst ist? Bzw. hast du ihr das schon erklärt? Wenn du ihr sagst, dass es dir einfach nicht so gut geht?
Aber ehrlich gesagt würd ich mir da jetzt nicht sooo viele Sorgen deswegen machen. Sicher ist es nicht nett, wenn sie das so mitbekommt.
Aber immerhin wird es auch bei dir, auch wenn es schon sehr lange dauert, kein Dauerzustand sein. Und wenn es dir wieder besser geht, wird auch Luna die Sache abhaken und vergessen.
Kinder sind eben so, dass sie die Erwachsenen nachahmen. Aber wenn du nicht mehr brechen musst, wird sie´s wahrscheinlich nach ein paar Tagen auch nicht mehr machen.
Mach dich deswegen bitte nicht so verrückt!  s-hug

@aurinko: Ja hast recht! Ich bin mittlerweile auch recht froh, dass wir ein Winterbaby bekommen! Schwanger bei der Hitze ist so schon anstrengend genug – und dann noch Hochschwanger!  :P
Außerdem können wir dann unsere kleinen im Frühjahr/Sommer schon mit auf die Wiese raus nehmen und man kann mit ihnen evt. schon etwas mehr anfangen im Freien als mit einem ganz kleinen Zwerg! *freumichschon*

Mahlzeit die Damen!
Bei uns gibt´s heute Kartoffel-Gulasch – mein Bruder kocht! *mmhhhh*

Baerchen

LunasMama: Überdenk doch bitte mal Akupunktur! Sterni aus EO hat das super geholfen, allerdings gins da um Kopfweh! Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Regina Mahlzeit!  :) Will auch nen Bruder der kocht.  S:D Bei uns gabs heut Mittag ganz einfach Nudeln mit Tomatensauce. Allererdings sind die Tomaten vorgestern frisch in Italien gekauft, also nicht einfach nur Glas.  ;D

Oh ja, bin auch froh, nicht im Sommer Hochschwanger zu sein.  ::)

Mommy Oh Mann, gleich wie bei meinem Papa. Da sind die Verkalkungen familiär bedingt. Sein Papa ist dran gestorben. Mich betrifft es jetzt nicht, da es nicht mein Erzeuger ist...aber trotzdem mein Papa  :-* den ich von Anfang an habe.
Ich denk immer noch fest an euch.

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

@baerchen Akupunktur hab ich bei Luna auch schon gemacht ( früher schon gegen Migräne und während der SS auch noch gegen Wasseransammlungen). Alles hat geholfen bis auf die Akupunktur gegen Übelkeit  :-\ Irgendwie bin ich da resistent gegen alles. :-\
@mommy Gibt`s schon was Neues von deinem Papa?
@luna danke für eure Ratschläge und lieben Worte. Ich denke auch dass sich das wieder gibt, aber es war soooo ein Schock  :'(
@Regina Wie war das Gulasch??  Hab gerade total Gelüste auf Spätzla mit Bratensoße  :D
@aurinko Jetzt in diesen Tagen zu entbinden stell ich mir auch nicht prickelnd vor  ::) Ich denke jede Jahreszeit hat ihre Vorteile, aber auch ihre Tücken. Wenn ich mir vorstelle den KiWa über nicht geräumte Gehwege und nicht gestreute Straßen zu schieben  :o Dafür gibts keine Stechmücken, Hitzeschübe und Sonnenbrände  ;)

Baerchen

Luna: Na warte, wir geben nicht auf.....Globulie...Schüsslersalze???
Muß doch irgendwas geben was dir Erleichterung verschafft.  ???

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

@baerchen  s-hug Das ist echt lieb, dass du dir so viele Gedanken machst  :-* Mit Schüssler Salzen kenn ich mich gar net aus. Globuli hab ich genommen, haben aber mehr schlecht als recht geholfen. Ich hoff einfach darauf, dass es bald vorbei ist.  ::)
@all Hat eigentlich schon jemand die 20.Woche erreicht? Weil im Threadnamen was von Bergfest steht. Ich muss noch über 3 Wochen warten  s-chill

Aurinko80

Muss mal ganz doof fragen...was meint ihr mit Bergfest =) ?

ich ex ösi nun im hohen Norden versteh da nur bahnhof =) ;D

LunasMama

Mit Bergfest ist die 20.Woche gemeint, also die Schwangerschaftshalbzeit  :) Kenne die ganzen Begriffe auch erst, seit ich hier rumgeistre ;)