*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Regina

@bärchen: Ja, hab einen netten Bruder!  ;D
Aber ehrlich gesagt kocht der auch nur max. 2 x im Jahr!  S:D
Sonst ist er eigentlich nicht mehr bei meinen Eltern zu Hause – er studiert und war außerdem jetzt ein Jahr in England!

@luna: Super hat´s geschmeckt, danke!
Hab viiiieel zu viel gegessen!  *schäm*  ::)

@aurinko: Soweit ich das verstanden habe, feiert man "Bergfest", wenn man die Halbzeit der SS hinter sich hat.

Sagt mal, geht´s euch auch so, dass ihr momentan überhaupt keine Motivation zum Arbeiten habt?  :-\
Jetzt muss ich zwischen der letzten Woche Urlaub und der nächsten Woche Urlaub sowieso nur 1 Woche arbeiten und hab trotzdem heute irgendwie schon keine Lust mehr!  :P
Aber da heißt es jetzt durchbeißen – sind ja immerhin nur mehr gut 3 Monate bis zum Mutterschutz! (WAHHHNSINN wie schnell die Zeit vergeht! Hatte doch grade erst den positiven SS-Test in der Hand!  :o)

Regina

@luna: Ups, hat sich grad überschnitten!
Aber ich hab recht gehabt!  ;D

LunasMama

@Regina Mir geht`s wie dir. Könnt den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa liegen und muss mich jedesmal aufraffen um arbeiten zu gehn. Hab NIE Lust drauf. Und Luna ist wahrscheinlich nicht anstrengender als sonst, fühlt sich für mich aber so an  ::)

Mommy

So, haben vorhin die erlösende Nachricht bekommen, die OP ist vorbei, Papa liegt auf der Intensiv, es ist alles vorbildlich gelaufen und jetzt lassen sie ihn langsam aufwachen. Wir sind so erleichtert .... musste gerade erstmal Sturzbäche heulen, um die ganze Anspannung des Vormittages loszuwerden. Morgen dürfen wir ihn besuchen, mit gaaaaanz viel Glück ist er dann schon von der Intensiv runter ;-), wäre das toll.

@Motivation und Arbeit
Ja, die ist bei mir auch gerade nicht so sehr vorhanden. Ich war jetzt seit letztem Donnerstag krank geschrieben, bis heute. Morgen wurde mir ein Termin abgesagt, somit hab ich noch frei ( eigentlich hab ich mittwochs und freitags immer frei, außer ich leg mir da selbst Termine hin - wenn ich das mache, kann ich den Tag wann anders freinehmen ).
Somit muss ich nur Donnerstag ran ... aber nächste Woche dafür wieder 4 ganze Tage :-(. Naja, durch die Überstundentage und Urlaub hab ich dafür den kompletten August frei ;-), ca. 4,5 Wochen.
Ist schon doof, wenn man weiß, dass man bald erstmal nicht mehr arbeiten muss ...

@Bergfest
Das dauert bei mir auch noch 3 oder 4 Wochen ... aber trotzdem glaub ichs kaum, dass ich schon so bald die Hälfte der SS rum hab!

Regina

@luna: Für mich sind die Müdigkeit und Motivationslosigkeit glaub ich nicht ganz so schlimm. Bin ja immerhin das erste mal schwanger und brauche mich deshalb nicht um ein größeres Geschwisterchen kümmern!  ::)
Also muss ich diese SS genießen so gut es geht – beim nächsten Kind ist das sowieso nicht mehr drinnen!  ;D

@Mommy: Super, dass alles so gut verlaufen ist!  :D Wirst sehen, es geht bald wieder aufwärts mit deinem Papa! Dein kleiner Krümel soll ja schließlich eine fitten und agilen Opa kennen lernen!  ;)

@Bergfest: Hab grad nachgerechnet, hab am 22. Juli Bergfest – also in gut 2 Wochen! Juhuu!
(Bei mir funktioniert der blöde Ticker nicht  >:( – sonst könntet ihr´s ja auch sehen! Ich weiß nicht, ob mein PC da irgendwas sperrt oder so, hab schon verschiedene einzugeben versucht!  :-\)

florena84

@luna: wie verpsrochen mein FA-Bericht: :-)

bin zurück vom FA und es war soooooooooooo super...
wir haben das kleine winken sehen und strampeln und den mund auf und zu machen,es war faszinierend..
es war wahnsinn wie groß es ist,ging nciht mehr auf ein bild:-D
kopf=3cm, körper=2,7cm und Bein=1,7cm...
laut messungen bin ich ne woche weiter sogar schon,werde aber den ticker hier so lassen,mein FA meinte auch er lässt den et erstmal noch so stehen,weil es ja jetzt schon wieder paar tage weiter ist,als der vorsprung beim letzten mal..da war ich ja schonmal 3 tage weiter...aber es ist alles im MuPa vermerkt:-D
hab eine hinterwandplazenta und mit de fruchtwassermenge ist auch alles super...

LunasMama

@florena  s-klatschen Wie schön, dass alles in Ordnung ist  s-hug
@mommy Das sind ja schöne Neuigkeiten. :D
@Regina Da hast du Recht: Genießen und Kraft tanken solange es noch geht  ;D
@me Schwiema ist schon da undmit Luna gleich raus an die frische Luft. Hab jetzt noch 10Minütchen Zeit für mich. Ist das schön  ::) Muss um 5 arbeiten, bin aber um dreiviertel siebe schon wieder daheim weil ein paar Schüler abgesagt haben  s-party

Topeca

Hallo Ihr Lieben!

@Zauberfee: Glückwunsch zur Prinzessin!!! ;D...

@Mommy: freue mich, dass es Deinem Papa soweit gut geht... s-daumendruck dass ihr ihn morgen schon auf "Normalstation" besuchen könnt...

@LunasMama:
fühl dich  s-hug...

@Florena:
schön, dass dein FA Termin so schön war....

@Müdigkeit: Habe ich zum Glück grad gar nicht...könnte die ganze Zeit unterwegs sein...aber abends gibts immer die Quittung...dicke Beine... :o

@me: Bin heute fast 5 Stunden durch den Tierpark mit meinen 2 "leihkindern" gewackelt, weil sie nämlich super zeugnisse nach Hause gebracht haben... ;D
also, es sind die jüngsten Geschwister meines Freundes...10 und 15 Jahre alt...und meine Schwiegereltern sind im "Urlaub"...da pass ich auf die zwei Mäuse auf....jetzt liegen wir schon alle völlig erledigt bei uns zu Hause herum und müssen gleich nochmal einkaufen gehen... :(...meine Beine tun so weh....aber ich glaube dem Muckelchen hats auch gefallen... ;D...habe mich jedenfalls selbst wie ein kleines Kind gefreut... s-dance  ;D s-dance  ;D s-dance  ;D

@all:
Wünsch euch noch nen Super rest Tag...

LunasMama

@topeca Tierpark klingt ja toll :D Dann leg heut abend schön die Beine hoch und lass dich von deine Lieben verwöhnen. Oder mach dir ein kühlendes Fußbad  :)
@me Bin wieder da und Schatz hat grad TomatenMozarellaBaguettes gemacht. Bruzzeln grad im Ofen *miammi* Hoffe dass sie drin bleiben  ::)

Sonst jemand da??

Baerchen

Ich bin da Lunasmama! *aufzeig*  ;D

Topeca Tierpark klingt gut!  :D

Regina Na wie war das Gitterbett??

Flo Super daß der FA-Termin so toll gelaufen ist!  :D

Bergfest dauert bei mir noch ein bisschen.  :)

Hier hats mit kurzen Unterbrechnungen den ganzen Tag geregnet. Wir haben Vormittag eine Stofftasche mit Hand- und Fußabdrücken von Noel "bemalt" und Nachmittag sind wir spazieren gegangen. Und natürlich nass geworden.  ::)

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Regina

Einen wunderschönen guten Morgen!  :D

@florena: Super, dass dein FA-Termin so gut gelaufen ist!  8)

@Gitterbett: Ja, hab ich gestern gekauft!  s-dance
Ist wiiirklich total schön und hat nur eine kleine Gebrauchsspur, die mich überhaupt nicht stört. Außerdem ist die Matratze, die eben auch dabei war, eine qualitativ sehr hochwertige! Und das was sonst noch dabei war (Bettwäsche, Decke, ...) ist auch super!  s-superdaumen
Bin total happy!  ::)
Hab´s grade mal so in mein Auto gepackt bekommen, hab nämllich nur ein ziemlich kleines! Glück gehabt!  ;)

Hab heute wieder mal überhaupt nicht gut schlafen können.  :-[ Bin so um halb 10 erstmal eingeschlafen und nach einer halben Stunde oder so wieder wach geworden. Um 12 hab ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut und um 6 bin ich dann wieder aufgestanden!
Und eigentlich brauche ich momentan MINDESTENS 8 Stunden Schlaf ...  ::)

Bin also heute todmüde und muss den ganzen Tag arbeiten!  >:(

Hoffe ihr seid heute motivierter als ich!
Wünsch euch einen schönen Tag!

Baerchen

Guten Morgen!

Regina Super mit dem Bett!!
Da gehts dir ja eh gut....ich war um elf im Bett, kurz drauf geschlafen, von 4 bis ca. halb sechs wach und mein Bärchen wollt um 7:15 Uhr aufstehen.  :P
Bin eigentlich fast jeden Tag im Mom. 1-2 Stunden wach in der Nacht. Das geht mir auf die Nerven. >:(
Wüsch dir trotzdem einen schönen Arbeitstag!

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Aurinko80

Hallo Ihr Lieben!!!

kenn das leider auch nur zu gut, wache ständig auf oder schlafe erst gar nicht ein.

Bin auch gerade am Ueberlegen ob ich vl zwecks Outing noch vor meinem Termin im August zum
Privatarzt gehen soll. Bin ja soooo neugierig hehe.
Jedoch bin ich ab heute in der 17.SSW und es könnte ja locker passieren dass man das Geschlecht nur ganz wage bis gar nicht feststellen kann.
Deshalb gruebel ich noch ein bischen weiter hehe weil der Besuch beim Privat Gynekologen schon so um die 70 Euro kosten wuerde.
Vl sollte ich mich einfach in Geduld ueben  ;D und mit dem Geld lieber was fuer Mini Me (so nenn ich mein baby im moment) kaufen.

lg aus dem bewölktem Norden ^^

LunasMama

@aurinko Das ist echt schade, dass bei euch so wenig Untersuchungen sind.  :-\
@Regina Das ist ja toll dass das Bett so super ist  :D
@baerchen Hallöle  :)
@schlafen Ich kann wahnsinnig schlecht einschlafen weil mich der Bauch immer stört. Durchschlafen ist zum Glück (noch) kein Problem
@me Waren heut morgen in der Krabbelgruppe und haben jetzt gegessen (Eisgekühlte Melone und Trauben mit einem bissl Käse). Hab Luna meinen Staubwedel in die Hand gedrückt (den liebt sie heiß und innig) und nun staubt sie mit Begeisterung alles ab...Bobby Car, ihre Schuhe, ihre Bücher, ihren Bauch  ::) Und ich lieg auf dem Sofa. Mein Kreislauf ist nicht gaz auf der Höhe heut (kein Wunder bei der Hitze).Muss heut abend nur bis 20 Uhr arbeiten statt bis 23 Uhr :D Alle andern haben abgesagt wegen Fußball  s-dance Das tolle dran ist ja, dass ich trotzdem mein Geld kriege wenn der Unterrichtsverlust vom Schüler verschuldet ist *hihi*
@all Wollen wir hier mal alle unsre Bauchis zeigen? Nicht zum angeben, sondern einfach um zu sehen wie unterschiedlich sich die Bäuche entwickeln können. Ich hab schon nen  Bauch wie bei Luna im 7.Monat z.Bsp. ::)

Regina

@bärchen: Na dann haben wir ja heute ungefähr gleich ,,viel" Schlaf gehabt!  ;D
Aber wie´s aussieht, geht´s den anderen da auch nicht besser! Irgendwie beruhigend!  :P

@aurinko: Blöd, dass es bei euch generell nicht viele US-Termine gibt. Aber € 70,- für einen US beim Privatarzt find ich jetzt nicht sooo teuer. Zumindest gibt´s garantiert einige, die noch eine ganze Stange mehr dafür verlagen ...  >:(

@luna: Mmmhhh, Melone wär jetzt super! Bei uns ist´s heute nicht so wahnsinnig heiß! Nur angenehm sommerlich warm! Aber das Wochenende kommt erst, da soll´s bis zu 35 °C kriegen!  :o

@bauchbilder: Jaaaa, hab nämlich grade am Wochenende mein erstes (!) Bauchbild geschossen!  :D Also im Vergleich zu vorher ist er schon um einiges rundlicher geworden!
Kann das aber dann erst von zu Hause aus reinstellen – wenn ich das auch noch im Büro mache glaub ich erwürgt mich mein Chef, wenn er davon Wind bekommt!  S:D

So, werd mich jetzt wieder der Arbeit widmen! *gähn*
Bei der Müdigkeit gar nicht so einfach! (Kann mit Müdigkeit generell überhaupt nicht umgehen - bin da eine kleine Jammersuse! Ja ich weiß: Da werd ich in Zukunft noch mein blaues Wunder erleben!  ;D) s-winken

Baerchen

Huhuu  :D

Bauchfotos sind eine tolle Idee! Ich mach meines heute Abend rein! Bekomm nämlich gleich Besuch von meiner Freundin (Noels Taufpatin + ihre 2 Töchter). Herr schläft noch, aber Plantschi, Sandkiste, sämtliche Fahrzeuge sind aufgebauen  und ausgefahren.  8) Ach ja, wir haben nen Mini-Garten.  ;D :P

LunasMama Kreislauf hat ich ganz am Anfang (da wußt ich noch net mal, daß ich schwanger bin) totale Probleme.  :P Hat sich aber auch Großteils eingerenkt.
Fleissige Luna...schickst mir die kleine Putzfee mal vorbei?  :D
Noel hat so einen kleinen Fliessenwischer, mit dem "putzt" er gerne.  ::)

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

@baerchen Na dann viel Spaß heut mittag, da werden sich die Kids sicher toll amüsieren  :)
@Regina Müdigkeit find ich auch ganz schlimm.  :-\ Ich glaub ich verschlaf heut abend sogar dsa Halbfinale  ::)
@kreislauf Hab sonst eigentlich eher selten Kreislaufprobleme, und trinke auch genug. Aber heut ist irgendwie gar nix wie es sein soll :P

minisonne

Hallo ihr alle,

da es heute mal nicht so warm ist habe ich ein wenig mehr Elan hier doch mal wieder ein Hallo zu hinterlassen.

Also bei der Hitze war das echt nicht lustig - bin ständig nur müde und völlig fertig... Und es soll ja wieder sooo warm werden...

Soweit ich gelesen habe geht es euch allen recht gut - das ist schön!

Euch noch ein schönen Tag und ein tolles Fußballspiel heute Abend ;)

Finya

@anne: ja, das stimmt, mit weniger Bauch ist die Hitze sicherlich angenehmer! Und: ich hab gelesen, wenn der Bauch nicht so dolle schnell wächst, verringert sich auch die Möglichkeit der SS-Streifen... Bin also noch guter Dinge! ;)

@Luna: ich spür mein Krümelchen auch seit 3 Tagen täglich. Muss zwar ruhig sein, damit ich es merke, aber ich spür's! *freu*

@zauber: schön von Dir zu lesen!!! Mir geht's soweit gut, bis auf den Kreislauf halt. Bin heute deshalb daheim geblieben, ging gar nicht!  :-X Naja, solang das alles bleibt... :) Soso, ihr bekommt eine Lilly? Schön! Toller Name! Was, eine Woche weiter?? Dann sind wir ja fast gleichauf!!! Ui, wie toll!!! s-springen s-springen s-springen Schön, dass alles gut ist! s-hug

@mommy: Jaaaaa, noch ein Bub!!! Trag ich gleich ein! ;) Alles Gute für Deinen Papa! s-daumendruck

@Luna: hab doch gar keine UL-Schmerzen!  ??? Nur ab und an ganz kurz n Ziehen! Aber da muss ich kein Magnesium nehmen, denk ich! ;) Übelkeit noch immer nicht weg?? Was sagt denn Dein arzt dazu? Ist das so normal? Wegen Luna: ich frag mal meine Schwester, was man da machen kann. Sie lernt gerade Erzieherin. Vielleicht hat sie ne gute Idee...

@Müdigkeit: die hab ich auch! Ich denk, das liegt auch daran, dass der Körper ganz viel Energie für's Krümel abzweigt, das muss ja irgendwo herkommen! Und die wachsen jetzt so schnell!  ::)

@baerchen: die Rest"gefahr" bleibt ja immer! Mach Dich nicht verrückt! Sicher wollten Sie sich nur vergewissern! s-hug

@funckel: Toll von Dir zu lesen!!! Mensch, super, dass alles gut ist bei euch beiden! Oje, das klingt ja sehr anstrengend mit dem Spritzen! Schön durchhalten!!! s-hug

@akupunktur: hat mir auch sehr gut geholfen. Und bei mir hat's die KK gezahlt... N Versuch ist's wert, oder? Ach, les gerade, hat bei Luna nix geholfen... Vll. hilft's ja aber jetz? Willst's nicht doch mal versuchen?

@Threadnamen: den hab ich schon geändert, weil ich am Do. schon in die 18. Woche komme und die Mädels von Anfang Dezember müssten die 20. dann ja starten, oder?  ??? Und ich bin ja nicht so oft hier momentan, weil ich immer so fertig bin. Außerdem klingt es toll! ;) Bergfest sagt man, wenn man von etwas die Hälfte geschafft hat.

@florena: super, dass alles gut ist! Wow, ne Woche weiter?? Das ist viel! Schön!!! :)

@bauchbild: das hier ist von diesem Samstag:

Also wirklich noch recht klein! Bin aber auch sehr schmal...

@minisonne: schön, dass alles soweit gut ist!

@me: hibble schon meinem FA-Termin nächsten Di entgegen. Noch soooo lange!  :-\ Und mein Kreislauf spinnt heute besonders. War heut mal nen Tag zu Hause! Sonst aber alles gut!

So, nun schau ich noch das Spiel (mal sehen, ob ich es ganz mitbekomme oder vorher einpenne). Wünsch euch nen schönen Abend! Und viele Tore für Germany!  ;D

LunasMama

Hallo Mädels
@minisonne Schön von dir zu lesen  :) Mir macht die Hitze auch zu schaffen, und es soll ja noch heißer werden  :-\
@finya Hab ich dich da mit jemand verwechselt? Sorry  ;D Süßes Bauchi übrigens :) Akupunktur hab ich dieses mal noch nicht ausprobiert, hab aber ehrlich gesagt auch keine Zeit  ::) Wüsste nicht, wohin ich Luna solang stecken sollte :-[ Naja....ich bete einfach dass es mir schnell wieder gut geht  ;)
@bauchbilder Kann heut keins einstellen. Die Software ist aufm PC und da geht seit heut der Bildschirm nicht mehr  :o Bleibt einfach schwarz ???
@me Wollt eigentlich das Spiel schauen, aber diese Katastrophe kann man sich ja nciht anschauen  >:( Soviel Aufregung ist sicher nicht gut für ne Schwangere  :P Kein Vergleich zu den Spielen zuvor  s-nein

LunasMama

Guten Morgen alle zusammen.

So das war`s...Finale ade :-\ Schade, das war echt ein seeeehr schwacher Auftritt wenn man die andern Spiele gesehn hat  ???
@me Luna ist bei einer Bekannten aus der Krabbelgruppe. Hatte die ganze Nacht so dolles Bauchziehen und heut morgen ist`s noch nicht besser. Da hat sie freundlicherweise Luna für den Vormittag genommen. Lieg jetzt auf dem Sofa und hab vorhin mein Bäuchlein mit SS-Öl eingeschmiert aber bis jetzt hilft das nix  :P

Zauber

Huhu

@ Finya, also ich finde, das der Bauch gar nicht so klein ist  :-\ Man sieht eindeutig, das du schwanger bist. Kann man gar nicht verwechseln mit "dick seiN"  :D Nicht mal ne Woche mehr, dann hast du FA-Termin  s-springen

@ LunasMama, na alles fit bei dir? Du hast sowas von recht, das spiel war ne Katastrophe, man darf nicht glauben, das die so gut gegen England und Argentinien gespielt haben...

@ Regina, her mit dem bauchbild!!!!!  :D :D

@ Florena, toll das alles ok Ist  :D :D

@ Aurinko, wegen dem Outing... Und wann man etwas sehen kann ist so ein Thema  ::)  ;D Kommt immer auf das Ultraschallgerät drauf an... Es gibt Frauenärzte die sehen es erst ab der 20 SSW und ander emit super gerät können schon ab der 16 SSW es "feststelleN"... natürlich ohne Garantie   ;D

@ Me, habe seit 2 - 3 Wochen Rückenschmerzen, mal geht es besser, mal total schlimm. Habt ihr das auch?????? Muss definitiv am Ischias liegen... Ist ja schrecklich  :-\

LG ZauberFee  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

Hallo Zauberfee  :)
Rückenschmerzen hab ich selten. Eher Bauchziehen... Drück dir die Daumen, dass de Schmerzen bald verschwinden  s-yes

Baerchen

Morgen die Damen! *frühstückmach*

Finya Ohhh schönes Bauchi!!  :) Und Danke für deine tröstenden Worte. Du hast ja recht.

War gestern überraschend thailändisch Essen :P, somit gibts mein Bauchfoto erst heute abend.
Da in der Stadt war übrigens auch ein Public Viewing, mann,mann da war was los. Möcht gar nicht wissen, was bei euch los war.  ::)

LunasMama Auwaia, gute Besserung an dein Bauchi! Was hat er denn nur?  ???

Frühes Outing Bei EO gibts mal wieder einen interessanten Thread dazu, wens interessiert.  :)
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=51603.0

Zauberfee Ja leider, Rückenschmerzen kenn ich nur zu gut, ob mit oder ohne Schwangerschaft.  :P Gute Besserung!

minisonne Hallo!  :)

Müssen heut Zeckenimpfen vormittag .  :-X

Ach jaaa.......glaub ich hab heute morgen im Bett mein Mäuschen gespürt!!!  s-springen
Wobei es mich doch überrascht, jetzt schon.  ???

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Regina

Wunderschönen sonnigen guten Morgen euch allen!

@finya: Also dass ich keine SS-Streifen bekomme, da hab ich eher wenig Hoffnung.  :( Man sagt ja, dass das erblich bedingt ist und meine Mutter hatte da schon einige! Schade!  ;)
Aber ich schmier trotzdem so viel wie´s geht – vielleicht werden´s dann nicht so viel!  :D
Freut mich, dass du das Baby schon täglich spüren kannst. Täglich spür ich´s nicht, aber das kommt schon noch!
Ich spür´s irgendwie immer an derselben Stelle (auf der linken Seite) – hab mich schon gefragt, ob auf der anderen Seite vielleicht die Plazenta ist – könnte ja sein!  ???
Naja, beim FA-Termin in 2 Wochen werd ich´s ja erfahren!  ;D

@Hitze: Ich fürcht mich schon richtig vor der Hitzewelle dieses Wochenende!  :-[ Soll ja heute schon über 30 °C bekommen! Wenn´s so heiß ist, geht´s mir meistens richtig bescheiden!  :-\
Bin schon am überlegen, ob ich mir heute Nachmittag frei nehme und dafür am Samstagvormittag noch mal arbeite! Vormittags geht´s immer leichter von der Hitze her!

@Bauchbild: Bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen! Wir haben gleich nach dem Abendessen noch unangemeldeten Besuch bekommen und danach hatte ich keine Lust mehr, mich nochmal an den PC zu setzen.
Das Foto folgt aber noch – gemacht hab ich´s ja schon!  :P

@Rückenschmerzen: Also richtige Rückenschmerzen hab ich eigentlich fast nicht! Aber ab und zu klemmt sich glaub ich ein kleiner Nerv in der Wirbelsäule – das zieht dann immer ganz schön, wenn ich vom längeren Sitzen oder Liegen aufstehe!
Aber ansonsten geht´s mir soweit (noch) gut mit dem Rücken.  ;)

@bärchen: Man sagt ja sowieso, das man in der 2. SS den Zwerg schon früher bemerkt, da man einfach besser weiß, auf was man achten muss und wie es sich anfühlt! GLÜCKWUNSCH!!!!  :-*

Wünsch euch einen schönen Vormittag!