*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

sterneoase

*reinschleich*

süßes Bäuchlein Bärchen  :)

Und das US Bild ist der HAMMER  :o süüüüüüüüüüüüüß
da hat sichs jemand gemütlich gemacht  ;D

PS das darfst du den Mädels bei EO aber nicht vorenthalten   :D

allen Schwangeren ne tolle Zeit  :-*

*rausschleich*

Baerchen

Oh Besuch....wie schön!!  s-hug :-*
Ne Sterni, ich war nur zu faul.  ::)

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

LunasMama

Abend die Damen :)
kurzer Egopost, Schatzi hat gleich das Essen fertig: Die Schmerzen im Oberschenkel sind nach wie vor da und sind teilweise so schlimm dass ich nicht mehr laufen kann. Hab sogar schon ne Paracetamol nehmen müssen :-[ Hab beim Arzt angerufen und er hat gemeint das ist das Becken das sich dehnt. Da muss ich wohl durch :P
Meld mich nach dem Esse wieder.

Aurinko80

@ topeca
danke =) hatte deine  nachricht uebersehen
ja hat geklappt alles bestens  ;)
lg
und @ all ein schönes weekend vl nicht sooo heiss und schwuel
morgen gehts ab zum kinderwagen schauen ... ::)

LunasMama

@aurinko Uiii, toll :D Schade dass wir schon einen haben ::) Habt ihr schon welche in der engeren Auswahl oder geht ihr völlig unvoreingenomme hin?
@me Essen war suuuuperlecker (Lauchzwiebelsuppe mit Speck und frische Pilzen*miammi*) ist aber leider mit dem Keramikbus gefahren. Dabei hat Schatz sich so viel Mühe gegeben.
@all Sagt mal, was macht ihr bei der Hitze morgen? Schwimmbad ist zu voll, Baggersee will ich nicht wg. Infektionen, Balkon ist zu langweilig, spazieren zu heiß und anstrengend, Zoo viel zu überfüllt,...
Kino wäre toll, da wär es schön kühl. Aber dafür ist Luna noch zu klein. Bin ziemlich ratlos im Moment, normalerweise fallen uns immer tausend Sachen an. Die SS-Hormone blockieren mein Gehirn  ::)

Anne80

luna Der Große ist 4 Jahre alt.

Das mit den Schmerzen ist ja gar nicht schön... geht es mittlerweile wieder?

Hitze Ich geh arbeiten, da gibt es eine Klimaanlage *lol*  Ansonsten: viel Trinken, viel Obst (Melone ist super bei dem Wetter)

Baerchen Der Bauch ist wirklich niedlich... aber es wird schon mehr werden. Gestern habe ich gerade mit einer Freundin gesprochen. Ich habe in beiden SS ihre süße Kugel bewundert - ich hatte beim ersten einen Riesenbauch und habe viel zugenommen. Jetzt ist es bei mir bei der zweiten SS aber auch anders - und ich bin ganz froh, daß der Bauch noch nicht so riesig ist.

me Gestern war endlich wieder FA-Termin. Eigentlich war es noch nicht geplant, aber sie machte gleich die Krebsvorsorge mit. Und dann war es soweit: unser Großer war das erste Mal mit und durfte US mit angucken. Krümel war unmöglich: hat sich in die letzte Ecke hinter meiner Blase gehockt mit angewinkelten Beinen und herumwedelnden Ärmchen. Und machte dabei auch noch einen völlig gelangweilten Eindruck. Ich mußte echt lachen  - so eine Räubermaus.... *kopfschüttel*
Mittlerweile merke ich die Kindsbewegungen auch deutlicher und mittags hat Krümel mir ordentlich gegen die Blase getreten...
Outing gab es schon allein aufgrund dessen nicht - aber wir wollen es ja auch gar nicht wissen und so bin ich froh, daß man nicht so viel sehen konnte.

Den nächsten Termin haben wir am 6.8.

Bei meinem Gewicht war ich überrascht, denn ich habe abgenommen... Der Bauch ist aber mehr geworden und ich denke, es lag einfach daran, da? ich letztes Mal mehr anhatte.

Solang es Krümel gut geht ist es in Ordnung. Ich war nicht unbedingt sparsam mit dem Essen.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Aurinko80

@ LunasMama
Hab im I net schon einen mal gesehen pramy luxe von abc design so ein kombi flitzer hehe
die hatten dann auch heute im markt genau noch einen in der farbe Macchiato die ich wollte  ;D da musste ich zugreifen.
gleich dann noch ein maxi cosi gekauft..jedoch andere marke da der echte maxi cosi 365 € gekostet hat und nicht  mehr kann als der den ich nun hab =) fuer 200 €
bin dann danach zum IKEA und hab wickeltisch zubehör gekauft...voll im baby wahn lol

http://www.baby1.fi/images/Pramy-Luxe-macchiato_2.jpg

das ist er mein neuer Lamborghini  ;D ;D schon im kinderzimmer geparkt.

lg an euch alle

Mommy

Leute, nur kurz:

Wir sind jetzt die "Ältesten" bei den 1.-5. Monats-SS!!! Die Novembis sind schon drüben ... wahhh, wir folgen als nächstes. Das geht ja irre schnell dieses Mal finde ich ...

LunasMama

@mommy  :o Du hast Recht. Wir sind jetzt die Großen bei den Kleinen  ;D Wahnsinn aber das ist total toll  :D
@Aurinko Toller Wagen! Luna`s Wagen (der ja ans Kleine vererbt wird) hat auch diese Brauntöne. Find das auch wunderschön :) Und absolut Fleckenrobust ist die Farbe auch
@anne Süß wie du den US beschreibst.  ;D Hockt total gelangweilt in der Ecke *rofl*
@me Mensch war /ist heut ein heißer Tag :o. Haben es irgendwie geschafft den Tag im Planschbecken rumzukriegen. Mein Bein hat heut nacht so geschmerzt dass ich ne Stunde geheult hab und Schatz mir sämtliche Kühlakkus aufs Bein gepackt hat. Hab schon überlegt ins KH zu fahren, aber dann wurde es ein bissl besser und nach ner Paracetamol konnt ich dann irgendwann schlafen. Bin dementsprechend müde heut ::) Heut geht es mit den Schmerzen, darf nur nicht sitzen, mich nach vorne beugen oder viel laufen :P

Anne80

aurinko80 Der Wagen ist ja chic! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!

mommy Ja, Wahnsinn! Ich finde auch, daß die SS und die Wochen superschnell vergehen.... Aber vielleicht liegt es bei mir auch daran, daß wir ein Haus renovieren, total viel um die Ohren haben und das große Kind ja auch noch da ist. Beim ersten hatte ich mehr Zeit...

luna  ;D Danke... der Anblick war aber auch göttlich

all Wir sind 3. der Fußballweltmeisterschaft! Nur mal so am Rande....

Gestern habe ich doch nur kurz gearbeitet. Gestern nachmittag war unser Sohn zum Kindergeburtstag eingeladen. Mit viel Wasser und Sand im Garten - eine Piratenparty. Abends war er dann auch echt ko.

Heute heißt es auch arbeiten, aber letzter Tag und dann sind 3 Wochen Betriebsferien.

Ich merke Krümel jetzt richtig deutlich und freue mich riesig darüber. Ansonsten geht es uns gut, auch wenn die Hitze gestern abend schon sehr anstrengend war - wir hatten auch keinen Appetit mehr.

Einen schönen Sonntag! 8)

Anne80

wir können meinen ET auf den 22.12. vorverlegen

Mein Geburtstag ist der 01.12.1980

Danke!  ;)

Aurinko80

@ anne
thx  ;D
oh der ET 22.12. =) den hab ich auch  :P die hebamme hat beim letzten mal dann als 2. ET 24.12. geschrieben aber als fix ET steht im Mutterpass 22.12 naja 2 Tage sind ja auch wurst =)
das kind wäre eines von vl 4 prozent dass am errechneten Termin kommt  ;D

lg
und wir haben den heissesten Sommer in Finnland seit 1914 !!!!!!!??? :-X :-\

Mommy

@Baby
Ja, ich spüre es auch, mehrmals am Tag, wenn ich mich ruhig verhalte. Echt schöööön ... hatte das aus meiner 1. SS irgenwie wieder "vergessen".

@Hitze
Letzte Nacht hab ich von Mitternacht bis um 2 auf dem Balkon geschlafen  ::). Es war sooo schön kühl dort, es hat leicht geregnet und ich bin ein bisschen nass geworden. Bei der Hitze hält man es echt kaum aus.

@heute
Wir sind heute Nachmittag noch auf einen Geburtstag zum Grillen eingeladen ... uah. Hab schon nen Horror davor, das wird so brüllend heiß und dann im Garten sitzen *hmmm*. Noah kriegt ne Badehose an, den spritz ich dann einfach mit nem Gartenschlauch ab ... und aus Versehen erwischt mich dann der Strahl halt auch mal ;-), Bikinihose hab ich schon an ;-). Mir doch egal, was die "Gesellschaft" dort denkt ... ich bin schwanger und schwitze, ich darf das  ;D.

Finya

@baerchen: also ich seh schon was! Und das US-Bildchen ist total süß!  ;)

@luna: Mensch, bei Dir reißt es aber auch nicht ab! Voll doof!!!  :-\ Gute Besserung! Was macht die Übelkeit und das Bauchziehen? Ist das wenigstens besser oder weg?

@aurinko: wow, sehr schöner Kinderwagen! Würde mir auch gefallen. Hab meinen ja aber schon! ;)

@mommy: ja, geht richtig schnell!!!  :o Bald ziehen wir auch um. Und Bergfest ist ja auch schon sehr bald!!!  :o
Genau, mach Dich mal "versehentlich" nass!  ;D

@me: so, Ausflug war ok, hab nicht viel machen müssen, aber trotzdem geschwitzt wie blöd!! Bin dann auch schon um 21h gegangen, war einfach hundemüde!!! Aber an Schlafen war nicht zu denken!! Es war soooo heiß im Schlafzimmer, mein Mann hat sich ständig von einer Seite auf die andere geschmissen... Echt fürchterlich. Hab vll. 4 Stunden geschlafen oder so. Und heut nacht war's auch nicht viel besser! Aber n paar Stunden Schlaf mehr waren dann doch drin. Jetzt lieg ich völlig ko auf der Couch und lese, ab und an weht ein ganz leichtes Lüftchen vorbei. Geht also bisher noch! Geburtstag war sehr entspannt: haben mit den Eltern und Schwiegereltern und meiner Schwester gefrühstückt und hatten dann "sturmfrei". Waren mittags dann im Kino: Shrek 3 in 3D! Der Film war echt super, aber das 3D find ich, rentiert sich nicht wirklich. Abends waren wir dann recht schnell im Bett, waren ja auch total müde von der Nacht zuvor. Aber es war alles in allem nicht ganz so anstrengend, wie ich mir das alles vorgestellt hatte! Jetzt freu ich mich auf Dienstag morgen auf's "Krümel-TV"!  :P

So, euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!  8)

Regina

Hallo Leute,

wollt mich nur ganz kurz zwischendurch melden!
Ich hab von der Hitze schon wieder Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen!
Hab mich eben mal kühl abgeduscht, um den Kreislauf wieder ein wenig in Schwung zu bekommen!

@luna: Wünsch dir gute Besserung mit deinem Bein - das klingt ja nicht so gut!

@aurinko: Ja, der Kinderwagen gefällt mir auch gut - könnt ich mir auch vorstellen!

So, werd mir jetzt irgend eine nicht zu anstrengende Beschäftigung suchen!
Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LunasMama

Hallo ihr lieben  :)
@finya Die Schmerzen im Bein sind weg, aber die Übelkeit/Erbrechen/bauchziehen ist nach wie vor da. Aber wenigstens sind die Beinschmerzen weg, die waren echt übel :P
Uii, ich will auch endlich wieder zum Baby gucken. :) Bin schon gespannt auf deinen Bericht :D
@Regina Kreislaufprobleme sind echt doof  :-\ Hoffe, dir gehts inzwische wieder besser!
@mommy Hoffe du hast gerade einen Haufen Spaß auf der Grillparty s-yes
@all  s-winken
@hitze Nicht auszuhalten. Mir tropfen die Schweißperlen nur so runter  :P Stellt euch vor wir müssten in diesen Tagen entbinden  ::) *zudenJulisrüberschiel*

Aurinko80

Hallo Leute !

hab da mal eine Frage! bin nun ja in der 17 ssw und seit ein paar tagen hab ich des öfteren, manchmal auch anhaltend. Das gefuehl als wäre mein Bauch ein BALOOOON. Schmerzen hab ich keine. Gefuehl ist zu vergleichen mit einem blähbauch nur ohne krämpfe.
Ist echt unangenehm, war vorgestern bei der Hebamme herzschläge hören, es war alles ok und da ich da grad 2 tage nicht die beschwerden hatte hab ich depp auch ned gefragt was das sein könnte. Hat vl jmd von euch so ein ähnliches gefuehl oder hat ne idee ?

Mein nächster Termin ist am 18.8. grosser Ultraschall.
lg

LunasMama

Hallöle :D
@aurinko Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ruf doch mal bei der Hebamme an. Ist sicher was ganz normales. Ich hab immer ein Ziehen und Krämpfe oder ein Stechen. Aber geh davon aus, dass es normal ist  ;)
@me Hab die Wohnug geputzt wie eine Irre ;D Muss nur noch rauswischen, dann blitzt hier alles. Muss damit nur bis heut abend warten, denn Luna läuft mit Vorliebe über nasse Böden  ::)
Muss heut mittag arbeiten und es ist einfach vieeeeel zu heiß :P Mach jetzt für Luna und mich Waffeln :D

Pico

Baerchen

Hallo!

LunasMama gehts dir besser heute?
So fleissig heute schon gewesen?
Hier ist noch nicht viel passiert.  ;D

Aurinko Hm, vielleicht wirklich ein Blähbauch? Kenn das aber nicht muß ich dazusagen. Denke aber auch, daß es bestimmt nix Schlimmes ist.
Gratuliere zum Kiwa! Sehr schön!
Bei mir wird auch der "alte" verwendet.

Bauch Na da hab ich keine Sorge, daß der nicht noch wächst, bin recht froh, daß es sich noch in Grenzen hält. Bei Noel hatte ich über 20 kg  :o  zugenommen, wär schön wenns diesmal nicht so viel werden würde.

Wo bleiben eigentlich eure Bauchfotos??  ???

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

@baerchen Mein Bauchfoto verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da ich die Bilder nicht auf den Laptop laden kann und beim PC der Bildschirm kaputt ist  :-[(peinlich, peinlich, immerhin hab ich die Aktion angezettelt  ::)) Aber es kommt bestimmt ganz bald  s-yes
@me Teig ist fertig, jetzt gehts an die Waffeln  :D

*eineRundeWaffelnfürallespendier*

Pico

Huhu Dezis!ich  hoffe uch geht es gut!

*Waffelstibitzundschnellwiederweg*

LunasMama

;DTypisch Pico...sobald sie was zu Essen riecht flitzt sie um die Ecke  ;D

Baerchen

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Pico

@Luna:Du weist doch ich liebe Waaffeln und ich weis genau so es welche gibt.Da kann die dicke Pico trotz Hitze schnell laufen! ;D