*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

funckel

hallihallo!!!
@luna jetzt sitze ich hier und warte und warte und warte...aber irgendwie wollen deine waffeln nicht zu mir...ich kontrolliere ständig mein cd/dvd laufwerk...es ist und bleibt leer :-\

@aurinko ja so ein kugelrundes dückendes gefühl...ich kenne das von mir...hatte es schon mal auf der arbeit nach großer anstrengung und laaaangem stehen...kenne es auch von meinen beiden anderen ss...ich hatte immer frühwehen...es muss bei dir ja nicht auch so sein...achte mal drauf in oder nach welchen situationen du das hast...und wenn es mal wieder so ist...lege dich mal auf den rücken und lege dir ein kissen unter die kniekehlen...es sollte dann schnell besser werden...und frag hebamme bzw. arzt noch

@regina ich hoffe dein kreislauf hat sich wieder stabilisiert

ich war heut beim doc...es ist alles in ordnung...ich hab jetzt 1 kg +...baby ist ein totales zappelkind...es war kaum möglich die ganzen messungen beim ultraschall zu machen...und das foto das ich bekommen habe sieht ein bisschen grusselig aus...das seitenprofil mit einem weit offenem mund denn es hat gerade nen riesen schluck fruchtwasser getrunken...naja...bei dem wetter...man soll ja viel trinken ;D was nicht so gut ist...mein gebärmutterhals hat sich in eine richtung geneigt die jetzt noch völlig fehl am platze ist...mein FA sagte das er diese position erst vor der geburt einnimmt...und das wenn druck nach unten erfolgt dieser den gebärmutterhals rasch verkürzen und den muttermund öffnen könnte...ich soll sehr vorsichtig sein :o witzig...ich arbeite und hab 2 kinder...na mal schauen wie lange das mit der arbeit noch gut geht...in der 1. ss hatte ich vorwehen ab der 27. ssw und in der 2. ss ab der 23. ssw

ach und eh ich es vergesse :)wir hatten ein  8)outing  ;D

it´s a girl
[/font][/color]

liebe grüße an euch alle und ich mach mich mal auf names-suche! habt ihr schon namen???

Aurinko80

@ funckel
GW zum OUTING =)  ;D

ich muss darauf noch ca 5 wochen warten ...  :'(  werde dort dann nicht vom US aufstehen bis ich mein outing habe hehe

danke fuer die tipps ...habe heute mit der hebamme geredet aber nur telefonisch sie meinte sind sicher keine wehen da schmerzfrei und oft ueber 12 stunden durchgehend.. wehen halten nicht so lange durchgehend an ...sie vermutet blähungen und hauptsächlich die bauchmuskeln die mit der dehnung gerade nicht klar kommen. So lange ich keine schmerzen habe und mich sonst fit fuehle sollte alles ok sein.. hat mir geraden kuemmel tee und oder roibusch tee zu trinken.

lg

LunasMama

.........

LunasMama

nochmal funckel: Namen haben wir schon. Ein Bub wird ein Lasse und ein Mädel eine Ida  :)

Baerchen

Wow schöner Bauch LunasMama!!!!  :D :D

funckel Hey super, gratuliere zum Outing!!  :D
Oh, dann mach mal langsam so gut möglich.  :-\ Wie ist das bei euch mit vorzeitigem Mutterschutz oder sowas?  ???

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

LunasMama

Aurinko80

@lunas mama

schöne bauch fotos =)
und die 2 namen die wuerden ja sogar perfekt hier nach Finnland passen =)
gibt recht viele Iida hier =) nur halt mit doppel i.
Hab mir auch schon mal gedacht Jesse vl fuer nen jungen bei mir wenns einer wird ...wird aber so ähnlich wie lasse gesprochen also nicht wie im englischen.

lg
und ich halte diesen heissesten sommer seit knapp 100 jahren echt nimmer aus  :-\ :'(

LunasMama

@aurinko Wir stehen beide auf nordische Namen. Und die "kinder von Bullerbü" find ich heut noch toll ::) Schade ist nur dass mein Mann schwarzhaarig ist, noch dazu furchtbar störrisches Haar (ich blond) und wir schon das "Glück" hatten dass Luna meine Haare geerbt hat.
Ich find Lasse und Ida passt einfach nicht so toll zu schwarzhaarigen :-\ sondern zu blonden Menschen. Aber das weiß man ja selbst nach der Geburt noch nicht, was da rauskommt ::). Aber sie bekommen beide noch einen Zweitnamen (Bastian und Madeleie /Magdalena) dann können sie sich später aussuchen wie man sie ansprechen soll  ;)
Jesse klingt auch toll, aber ich hätt ihn spontan jetzt englisch ausgesprochen

Mommy

@funckel
Hey, Glückwunsch zum Mädel-Outing :-)!! Wenn Du schon 2 Kids hast, welches Geschlecht haben die 2 denn?

@LunasMama
Wow, irrer Bauch!!! So sah ich bei Noah kurz vor der Geburt aus ...
War Dein Mann bisher noch nicht beim US dabei? Und willst Du ihn nur mitnehmen, wenn über die Bauchdecke geschallt wird? Also das ist mir herzlich egal  ;D , meiner kann mitkommen, egal wo der Schallkopf reingesteckt wird ;-). Nach meinem KS hat er mich auch zur Toilette begleitet, mir das Blut untenrum überall abgewaschen ( ich kam nicht dran, war wegen den Narbenschmerzen noch zu unbeweglich ;-) ). War mir lieber als wenn eine fremde Krankenschwester an mir rumwischt   ;D.
Aber so ab der 12./13. Woche wird eigentlich immer nur noch über die Bauchdecke geschallt ... war und ist bei mir zumindest so. Aber es gibt ja immer noch die vaginale Mumu-Kontrolle, auf den Stuhl muss ich also immer  :-X.

@Aurinko
Wieviel Grad habt ihr denn derzeit in Finnland?

funckel

@all danke für die glückwünsche :)

@mommy ich hab einen jungen ( wird im sep. 8 j.) und ein mädchen (5 1/2 j.)

@luna ach sooooooo...gefaxt...na dann kann ich ja lange warten! tolle bauchfotos! und süße namen

@arurinko dann ist ja gut...ich wußte nicht das dieses gefühl so lange am stück anhält.

Aurinko80

@ lunas mama
will ja nicht sagen dass es bei dir dann auch so ist hehe
jedoch meine mutter hat schwarzes haar mein vater war total der nordische typ und ich war bis zum 3 lebensjahr strohblond dann wurden die haare mittelbrauch  ;D

ja nordische namen gefallen mir auch und muss ja hier auch her passen und zum nachnamen ;)

@ wetter in finnland wir hatten heute so um die 35 grad
sonst ist der finnische sommer so um die 25 max 28 und dann nie länger als mal vl ne woche durchgehend und nachts kuehlt das so auf 15 bis 6 grad ab ...im moment alles nicht der fall
:o
bin diese werte nicht mehr gewohnt ...aber naja was solls uebers wetter lässt es sich wenigstens gut meckern  ;D ;D

Aurinko80

MITTELBRAUN meinte ich ...mittelbrauch ..ohje da sieht man was die Hitze  tut ...mecker mecker  ;D

LunasMama

@mommy ICH hab da nix dagegen, eher mein Mann ::) Er war bei Luna auch beim Vaginalschall dabei, aber ich weiß dass ihm das furchtbar unangenehm war, das wollt ich ihm diesmal ersparen ;)
@aurinko Genauso war es bei mir. ;D Braun wär noch okay,solange sie nicht komplett schwarz sind. (ich geh eh davon aus dass es mich später, wenn die Haare tatsächlich schwarz sein sollte, überhaupt nicht stören wird, aber momentan schon ;D ::))
@me Bin heut irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden :P Wünschte, der Tag wär endlich rum.Aber wenigstens hat es heut morgen ordentlich gedonnert (drum bin ich auch seit 4 wach :P) und es ist schön abgekühlt...

LunasMama

EGOPOST  >:(
Mein Vermieter hat gerade geklingelt und wollte (mal wieder) auf den Dachboden. Als wir eingezogen sind hieß es, der Schornsteinfeger muss 1xjährlich rauf und er 2x wg. den Gartenmöbeln. Nun wohnen wir 4,5 Monate hier und er war insgesamt schon 23mal oben :o >:(
Dann hat er mich noch in den Senkel gestellt weil unsre Restmülltonne stinkt  ??? Sie steht bei ihm in der Garage (er hat versprochen uns einen eigenen Verschlag zu bauen, aber sein neuer Teich war wohl wichtiger ::)). Er hat einen Komposthaufen und drum haben wir keine Biotonne für Lebensmittel bekommen. Wär ja kein Problem, aber auf den Kompost dürfen keine Melonen, Bananen, Kiwis, Südfrüchte jeglicher Art, Käse, Wurst, Fleisch, Sahne und Milchprodukte (da bleiben im Endeffekt Kartoffeln und Salat über)...
Das muss jetzt alles in unseren Restmüll, zudem noch die Windeln die wirklich nicht angenehm duften und dann hats hier noch Temperaturen jenseits des Erträglichen. Zudem wird der Restmüll nur alle 4!! Woche geleert, wie soll ich die Tonne da geruchsfrei halten bitteschön?!?!?
Seine Problemlösung: Er hat unsre Tonne vorne an die Straße gestellt (wir wohnen in ner 30er Zone, sehr ruhige und schöne Gegend). Da steht sie ab jetzt Tag und Nacht, jederzeit kann sie der Wind umschmeissen und sie kann in der prallen Hitze munter vor sich hin gammeln. s-motz Da wirds keinen Tag dauern bis wir Maden drin haben :P Er hat übrigens einen Gartenschlauch in der Garage, den wir aber nicht benutzen dürfen zum Tonne ausspritzen( das Wasser läuft nicht über extra Zähler wohlgemerkt). Muss also immer tausende Gießkannen runtertragen...

Sorry für diesen mega Egopost aber ich musste dringend Dampf ablassen  s-motz

Mommy

@LunasMama
Boah, was ein Vermieter  >:(. Da wäre ich auch stinksauer!!! Was macht er denn ewig auf dem Dachboden? Das geht ja mal gar nicht, dass er immer durch Eure Wohnung stapft. Hast Du ihn mal drauf angesprochen?
Und zum Thema Mülltonnen ... ich glaub, die haben wir noch nie ausgespült ... wozu auch? Landet doch nur stinkender Müll drin. Und die Tonne an die Strasse zu stellen ist auch ne Frechheit. Wo stand sie denn, bevor ihr eingezogen seid?
Oh Mann ... wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass wir keinen Vermieter haben ...

@me
Bin soooo glücklich ... mein Papa ist vorhin aus dem KH hier eingetroffen :-). Gerade hat er schon mit Noah ein Buch geschaut, jetzt hat er sich schlafen gelegt ( ist noch echt fertig ... aber es geht ihm den Umständen entsprechend suuuuuper :-) ). Bis Freitag halte ich meine Eltern noch hier ( hier bei uns ist Papa eben unter ständiger ärztlicher Kontrolle ), dann bringe ich sie heim. Am Montag muss er dann zur Reha für 3 Wochen. Da wir selbst in gut 2 Wochen in den Urlaub fahren und seine Rehaklinik auf unserem Weg in den Urlaub liegt ( er muss nach Bad Oeynhausen und wir fahren an die Ostsee ), besuchen wir ihn flott noch ;-).
Jetzt kann ich endlich meine SS geniessen ... schwanger sein ... mich verwöhnen lassen ... keine Sorgen mehr machen müssen ... hach, schön!!!

LunasMama

Mensch mommy, das sind ja tolle Neuigkeiten :D Kenne das, wenn man sich nich richtig auf was konzentrieren und freuen kann weil immer noch was anderes im Hinterkopf steckt. Und ab jetzt heißt die Devise "Zurücklehnen und genießen" ;D

@vermieter Bin ich froh, dass du meiner Meinung bist. Dachte schon, ich mach aus ner Mücke einen Elefanten. ::) Aber mich so blöd anzumachen. Wir sind die ersten Mieter, somit gabs vor uns keine zweite Tonne. Mein Mann hat mir versprochen, dass wir ab September nächstes Jahr (wenn sein Fernstudium rum ist) uns nach einem Häuschen umsehen. Noch über 1 Jahr :o Aber wenigstens hat man ein Ziel vor AUgen :P

@luna Luna sitzt gerade neben mir auf dem Sofa und spielt mit ihrem Spielgeld (hat sie mit einem eigenen Geldbeutel bekommen weil sie immer unsere ausgeräumt hat ;)). Jetzt hat sie ihre Geldscheine in der Hand und zählt "eis,swei, femf, auset (tausend)" Die wird sicher mal Bänker ;D

Mommy

Ja, jetzt bin ich endlich schwanger und benehme mich auch so ;D!!

@Vermieter
Klaro denke ich so wie Du! Trotzdem wir selbst "Vermieter" sind. Haben bzw. hatten 2 Eigentumswohnungen, die wir vermietet haben. Niemals wäre es meinem Mann oder mir eingefallen, dort einfach anzuklopfen und durch die Wohnung zu stapfen ( in der einen Wohnung sind vor 4 Jahren gute Freunde von uns eingezogen ... trotzdem haben wir vorher angerufen, wenn wir zu ihnen wollten und niemals sind wir in der Wohnung rumspaziert, obwohl wir vorher selbst da gewohnt haben ). Mitterweile haben sie die Wohnung dann auch gekauft und wir sind keine Vermieter mehr von ihnen ;-).
In der 2. Wohnung waren wir das letzte Mal vor *grübel* ... ebenfalls 3 oder 4 Jahren. Als wir die Wohnung an den neuen Mieter übergeben haben ;-). Danach haben wir nur noch telefonischen Kontakt gehabt ... meistens, weil der Mieter sich gemeldet hat, weil was kaputt war  ;D. Aber die wird jetzt auch verkauft, weil der Mieter eh auszieht ...
Nein, also sowas geht gar nicht! Und der Vermieter hat auch dafür zu Sorgen, dass die Mülltonne an einem anständigen Platz steht ... wo hat er denn seine Tonne stehen?

Freut Euch auf das Häuschen, Eure eigenen 4 Wände. Auch wenns noch etwas dauert, es ist ein Ziel ( wobei das wieder andere Probleme aufwift ... unerwartete Reparaturen etc. ).

LunasMama

Und wie ich mich auf ein Eigenheim freue  s-yes
Seine Tonne steht auch da, allerdings hat er keine Speisereste drin, wie er sagt. Keine Ahnung ob er sein Essen das Klo runterspült oder ob sie einfach kein Fleisch essen ???
Ist mir auch wurscht :P Soll er halt endlich seinen Verschlag bauen. Da sollen nämlich auch die Fahrräder rein, die momentan auch auf dem Dachboden stehen weil in seiner Garage angeblich kein Platz dafür ist :( Konnt mit Luna dieses Jahr noch kein einziges Mal fahren. Dabei haben wir extra einen tollen Anhänger gekauft. Manno bin ich genervt von diesem Menschen.  S:D

Aurinko80

@ vermieter ....gott was fuer ein depp

seid ihr wo am stock oben und er unten oder wie geht das dass er durch eure wohnung muss um auf den dachboden zu kommen ?
Blöde frage aber habt ihr das Vertraglich so vereinbart dass er nur gewisse male auf den Dachboden darf pro monat und nicht 23 mal in 4,5 monaten ?
Und der dachboden ist der beheitzt ? wenn nicht habt ihr vl sogar mehr heizkosten die ihr dann im winter zahlen muesst und nicht er wo er ja seinen AR.... da immer hinaufbewegt ??

Und dann gibts ja noch zick sachen die einem passieren können in sachen tonne ..wie du schon sagtest die kann umfallen..und die wird dann sicher nicht der Herr vermieter wieder einsammeln  :-X
Und auch gibts ja so gesetze wie 1,5 m muessen noch frei bleiben am gesteig etc nicht dass ihr dann mal probs bekommt wegen dem deppen.

ansonsten ich wuerd mal zum Mieterschutz gehen...ich zumindest wuerde mich nicht wohl fuehlen zuhause wenn da einer rein und raus latscht wann er will.
Tuerschild an die tuer...dachboden öffnungszeiten ..werktags von 18-19h LOL  ;D kl scherz
lg

Topeca

Hallo Ihr Lieben!

Fühlt euch mal alle ganz lieb gedrückt.... s-kuscheln

wir sind an der Ostsee und genießen das Super Wetter...liebste Grüße von uns... :D

fühle meinen Bauchbewohner immer mehr  s-klatschen

Aurinko80

@ topeca
:D geniesst den Urlaub =)
schöne tage noch
du glueckliche ....ich spuer so gut wie nix  :'(
lg

LunasMama

@topeca Auch von mir einen schönen Urlaub  Hoffe, dass Wetter ist genau so schön wie hier  ;)
@aurinko Vertraglich ist nix geregelt. Uns hat die Aussage "Gartenmöbel runterholen" gereicht. Hatten bis jetzt auch ein super Verhältnis.  ??? Die Klappe ist bei uns im Flur und ich hab mit Schatz vorhin vereinbart dass ich das nächste Mal einfach sage ich habe Besuch da oder keine Zeit. Irgendwann wird er es hoffentlich! von selbst merken, dass er nicht ständig da hoch kann.
Schatz ist übrigens ausgerastet als er von der Mülltonnensache erfahren hat. Hat die Tonne jetzt an die Hauswand unters Bürofenster gestellt (hat auch gesagt, dass die Tonne nicht immer auf dem Gehweg stehen darf) und hat extra gleich den Windeleimer geleert  ::)

Aurinko80

@ lunas mama  ;D ;D ;D toll hat dein schatz gut gemacht hehe

und find auch dass der vermieter das mit diesem plan auch kapieren wird =)

ich wart nun nochmal eine stunde dann geh ich ein bischen rad fahren weil es hat immer noch um die 30 grad ..bei uns geht ja die sonne nicht unter im norden  :-[

lg

Finya

@funckel: Mensch, da mach ja schön langsam!!!  s-yes Die 23. SSW ist bald erreicht!!! Vorwehen wollen wir nicht, nein nein!  s-nein Schön, ein Mädel!  s-springen

@aurinko: gegen Blähungen hilft auch Fencheltee. Oder, was ich gerne trinke: Fenchel-Kümmel-Anis-Teemischung! Hilft Wunder!

@luna: wow!!! Du hast ja schon ne große Kugel!!!  :o *staun* Aber sehr hübsch! ;) Also, bei mir hat der FA vor 4 Wochen über vaginal geschallt und alles untersucht, das Bildchen hat er über den Bauch gemacht, weil das Krümel blöd lag. Heute hat er nur über den Bauch geschallt. Schöne Namen! Deinen Jungen-Zweitnamen haben wir als Jungen-Erstnamen ausgesucht! ;) Was für ein Vermieter!!! Hammer!!! Da wünschst Du dir doch sicher erneut, Dein Mann hätte zum Haus ja gesagt, oder?  >:(

@mommy: schön, dass es Deinem Papa wieder besser geht! Jetzt geht's bergauf!  :D

@me: mein Termin heute war super. Mein Blutdruck ist absolut im Keller, daher hab ich auch so oft Kreislauf-Probleme (war gestern schon wieder daheim, weil's so schwindelig war). Hab heut und Donnerstag Akupunktur zur Unterstützung. Hoffe, es bringt etwas. Und soll mich möglichst im Kühlen aufhalten, langsam machen und ganz viel trinken!  ::)
Dem Krümel geht es super, wir haben es nicht mehr komplett vermessen können, passte nicht mehr ganz auf den Schirm!  :o Hat Kopf- und Bauchumfang gemessen und die Länge des Oberschenkelknochens. Alle Werte in der Norm, Magen funktioniert, ist durchgängig, Herz ist gut, MuMu schön geschlossen, alles prima!
Und geoutet hat es sich diesmal auch!!! Letztes Mal hatte er schon ein Mädchen vermutet, war sich aber nicht sicher, deshalb haben wir niemandem was gesagt. Diesmal hat sich das Mädchen eindeutig bestätigt! s-springen s-springen s-springen
Jetzt schieben wir Bastian Samson erstmal auf die Namens-Not-Ersatzbank (obwohl der Arzt sagte, er ist sich zu 90% sicher)...  ;D

Wünsche euch einen schönen Abend!

LunasMama

@finya GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN EMMA SUE (TOLLER NAME!!) Würd mein Krümelchen auch so gern mal wieder sehn *sehnsuchthab* Hebt ihr euch halt Bastian Samson für`s nächste auf  ;D So haben wir es bei Luna auch gemacht ;)
Und ja, das Thema Hauskauf schwirrt immer noch in meinem Kopf rum ::) Und wie es der Zufall will hat grad meine Mama angerufen dass meine Großeltern sich für "Beutreutes Wohnen" entschlossen haben und ihr Haus verkaufen. Ein Rieeeeesen Haus, DIREKT gegenüber von einem schönen, ruhigen Wald/Höhenschwimmbad, komplett unterkellert, rieeesen Garten, nagelneue Küche/Bad, Kamin, Sauna, Solarium, ach einfach ein wunderschönes Haus. Hab sogar schon insgeheim überlegt wie ich es umbauen würde (der Dachboden ist noch nicht ausgebaut und den Wintergarten würd ich als Wohnraum nutzen z.Bsp.). Ach ich steiger mich in solche Sachen immer zu sehr rein ::) Habs Schatzi noch nicht gesagt weil er heut so gut drauf ist, dass will ich heut nämlich noch ausnutzen ;) Aber eigentlich wäre es die perfekte Lösung. Aber falls das wirklich ernste Formen annehmen SOLLTE werdet ihr es natürlich zuerst erfahren :-*