*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@Tina Danke!  :-*
@me Arbeiten war echt anstrengend. 6 Schlagzeugschüler am Stück  ::) Ihr könnt euch vorstellen, wie meine Ohren klingeln  ;D Und übel ist mir, ich könnt grad nur so durch die Gegend k***  ::)
@kathy  s-so Das ist sooooo toll! Ich hätte für mein Leben gern Zwillis! Dann wirst du ja doppelt so dick durch die Gegend kugeln wie wir ;)
@maryam Meine Einstellung kennst du und wirst du akzeptieren müssen. Aber bedenke, wie Tina schon sagte, dass manche hier Sternenkinder haben oder seit Jahren versuchen schwanger zu werden. Diese Personen triffst du mit solch lapidaren Äußerungen mitten ins Herz...

Claudia78

@finya: süße ich glaub ich beantrag für jasm und mich hier ein sabbelasyl  ;D ;D

@kathy: auch von mir herzlichen glückwunsch zur ss und eine ganz tolle kugelzeit.
wie zwillis :o ja holla...hattest clomi genommen??

@mary: ich glaube das hat nichts mit liberalität zu tun. nur gibt es hier ganz viele mädels, die entweder schon eine fg hinter sich haben und daran beinah verzweifelt wären oder aber auch ganz viele langzeitübis, die mind. 13 monate bis hin zu jahren gebraucht haben um ss zuwerden. und da kann man die reagtionen der  ein oder anderen schon verstehen.
und gerade thema abtreiubung, sollte kein medizinischer grund da sein, ist eh ein streitthema und vor allem in einem ss forum.
sollte jetzt kein angriff sein....

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

claudi... wie kommste darauf  ::) ;D

Maryam

Hi

Abtriebung ist in Deutschland erlaubt, auch ohne medizinische Begründung.
Das es ein Streitthema ist kann ich mir vorstellen, ich finde es selber nicht besonders toll. Und wenn dann wäre es auch schon meine zweite Abtreibung und ich weiß nicht wie gut das für den Körper ist.
Mein Freund plädiert zum behalten und er sagt er sucht sich einen Nebenjob fürs Wochenende :-)
Ich werde ihn dann von allen Pflichten zu hause entbinden soweit das möglich ist denke ich. Finanzielle wird es aber definitiv eine schwere Zeit werden :-(

Ich hab mal noch ne kleine andere Frage. Ich kann absolut nicht ohne Kaffee, ich bin echt kein Mensch mit nur 3 Tassen am Tag, ist der Kosum bei entoffeiniertem ungebrenzt?

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Claudia78

@mary: wie auch schon erwähnt es ist und bleibt ein streitthema, aber was du im endefekt machst bleibt dir selber überlassen. aber es gibt auch mittel und wege es zu schaffen.
na das ist doch mal ein anfang wenn dein mann sagt er will noch einen nebenjob annehmen...und viellecht findest du auch noch was womit du die haushaltskasse aufbessern kannst.
natürlich ist abtreibung bis zur 12 ssw erlaubt...aber was für ein preis hat es...aber das ist auch ein anderes thema.

mh denke unbegrenzt ist selbst entkoffeinierter kaffee nicht das wahre. aber da solltest evtl. deinen fa befragen.

@jasm: naja soviel wie wir hier schon geschrieben haben  :P ::) ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

claudi.. naja die hälfte hier ist ja von unserem Hibbler ;D

Claudia78

@jasm: mhhh kannste zählen  ??? sind nur zwei von neuen  ;D ;D :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Maryam

Danke

Ich werde meinen FA mal fragen, aber ich denke entcoffeinierter Kaffee ist vlt schonmal besser als normaler.

Ich hab den ersten Termin ja erst am 27.4.

•●★jasm06★●•

Na gut Claudi aber mit Luna habe ich ja schon zusammen gekugelt bei den Augustis

Zauber

Ihr wisst nicht was ich gerade mache  ::)
Ich esse ein gutes Steakbrötchen mit Zaziki  s-tanzen Boah ist das ein Traum...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

•●★jasm06★●•

Zauber Zaziki habe ich auch gerade gegessen allerdings mit Toasti... :)

Zauber

@ Jasm., auch gut  :) Ich bin so steaksüchtig^^ ;D ;D

Claudia78

@jasm: dann sinds aber immer noch nicht die hälfte sondern nur ein drittel  ;D ;D ;D

@zauber: na wenns shcmeckt.  ;D ;D könnt mich gerade in schafskäse rein legen, gut das keiner da ist.  ::)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

•●★jasm06★●•

aber vllt werden es ja bald mehr von uns

Claudia78

wollen wir es hoffen wollen wir es hoffen

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Finya

Guten Morgen,

*hierkommtleckerfrühstück* ;)

@lunasmana: Du, ich hatte vorher ne FÄ, mit der war ich überhaupt nicht zufrieden. Hab dann gewechselt und er war der absolute Glücksgriff!!! Und meine Hebamme hat er auch gleich dabei (seine Frau). ;)
Mir war heut morgen auch etwas übel. Hab dann nen Schluck Wasser getrunken, bevor ich aufgestanden bin, dann ging es wieder.

@mausebause: ganz weglassen kann ich die Schoki auch nicht! ;) Danke!

@zauber: wow, Du hast den Mutterpass schon bekommen? Cool! ;) Schön, dass es so gut geklappt hat beim FA! s-hug

@rübi2009: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine wundervolle Kugelzeit! Verrätst Du mir Deinen ET noch, dann trag ich den vorne mit ein. ;)

@kathy: jaaa, das ist ja super!!!! s-so Glückwunsch!!!

@all: Leute, beruhigt euch bitte wieder! Nicht zoffen, bitte!

@claudia: geht klar! ;)

Euch allen einen tollen, beschwerdefreien Tag!

Maryam

Morgen

*garnichtwohlfürhlvormschreibtischhäng*

Mir ist heute so najaa, schlecht.
Dabei ist hier im Büro heute hektik angesag, wichtige Leute, alle in Anzug hier und naja.
Ich werde dann mal den Konferenztisch vorbereiten gehen *nochschlechterwird*

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den  Tag

LG
Maryam

Zauber

Guten Morgen meine Mitkugelnden(?)^^  ;D ;D und natürlich Claudia+Jasm.,   ;D ;D

@ Finya, das muss ich mir merken, 1 Schluck wasser trinken vor dem aufstehen, dass die Übelkeit weg geht!  :) :)
Freue mich auch,dass alles geklappt hat. Aber wieso wird bei jedem schon Ultraschall gemacht und bei mir nicht?  :-\

@ Maryam, vllt etwas kleines und leichtes essen? Vielleicht wird es dann besser?  :-\
Trotzdem wünsch ich dir ein ruhigen Arbeitstag, lass dich nicht stressen! Ist nicht gut...

@ All, bitte streitet nicht, ich wünsche mir, dass wir hier friedlich miteinander auskommen. Ist doch unser MT  :-[ Habe mich sooo drauf gefreut!!!!
Wünsche allen einen guten Start

@ me, mir gehts gut, heute morgen kurz ein flaues Gefühl im Magen gehabt, Brust tut minimal noch weh beim anfassen. Aber sonst? habe ich keine Anzeichen.

LG ZauberFee  :-*

Maryam

Zitat von: ZauberFee22 am 14. April 2010, 08:05:47
Guten Morgen meine Mitkugelnden(?)^^  ;D ;D und natürlich Claudia+Jasm.,   ;D ;D

@ Maryam, vllt etwas kleines und leichtes essen? Vielleicht wird es dann besser?  :-\
Trotzdem wünsch ich dir ein ruhigen Arbeitstag, lass dich nicht stressen! Ist nicht gut...

LG ZauberFee  :-*

Hm  ja ich weiß auch net. Ich bin so ein: nichts vor dem Mittag essender Menscher. Normaler weise ist mir davon früher immer schlecht geworden, aber ich werd gleich mal in meiner Pause Müsli kaufen gehen und Milch. Vlt geht das ja, das ist ein bisschen süß und ein bisschen gesund.

Irgendwas zu beachten dabei? Ich hab gelesen Nüsse sollte man meiden?!? Stimmt das ?

Zauber

@ Maryam, das weiß ich nicht  :-\ Google am besten mal danach!
Ich glaube, dass musst du irgendwie jetzt umstellen. Glaube mir, wenn du ne kleinigkeit isst, dann gehts dir besser!  :) Nimmst du schon Folsäure?

Maryam

Ja Folsäure seit 3 Tagen, so lange ich eben weiß, dass ich schwanger bin.

Aber ansonsten habe ich noch nichts verändert. Also ok weniger Kaffee keine Zigarretten.
Ich glaube das wars.
FA Termin habe ich auch erst in 2 Wochen.

Maryam

So

Also ich war mal schnell einkaufen und hab Müsli mit vielen Ballaststoffen gekauft und Nestle LC1 Vanilla.
Die Mischung von Schokomüsli und Vanille Joghurt hat mich dann gleich sofort übers Becken getrieben, dabei habe ich das früher so gerne gegessen. Das kann doch nicht sein *sauer und trotzig is*
Ab Morgen dann vielleicht mal mit Milch *lol*

Claudia78

guten morgen

@finya: na du bist ne nase  ;D ;D  machst wirklich ein sabbelasyl für uns  ;D war ja eigentlich als spaß gedacht....aber ist auch ok, danke dir  :-* :-*

@zauber:  ;D :-*

@all:  s-winken

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Serendipity

*kurzreinschleich*

Herzlichen Glückwunsch allen neuen SS  s-so

@Übelkeit: bei mir wie bei den meisten im November-MT hat sie auch erst so latent angefangen... sie kam vor allem dann, wenn man einige Std. nicht gegessen hatte und verschwand meist mit dem Essen... das änderte sich bei den meisten ab der 7./8.SSW... dann kam die Übelkeit auch einfach so und konnte bei mir auch mal gerne fast den ganzen Tag anhalten, egal was ich ass... ohne Essen wurde es allerdings meist noch schlimmer ::)... nun bin ich Anfang 10.SSW und die Übelkeit nimmt bei mir bereits wieder deutlich ab und taucht wieder vor allem dann auf, wenn ich mal mehr als 3 Std. nicht esse ;)

@Steakbrötchen: nicht vergessen, dass ihr Steaks ab sofort ganz durchbraten müsst, denn rohes Fleisch oder eben nicht ganz durchgebratenes solltet ihr nicht essen... ausser der Toxoplasmosetest ist positiv (d.h. ihr hattet bereits schon Toxoplasmose in eurem Leben)... geräucherte Sachen wie geräucherter Schinken, Lachs, Forellenfilet etc. sind ebenso tabu wenn man Toxoplasmose negativ ist ;) rohes Fleisch sollte man auch nicht anfassen und wenn doch, sich danach ganz doll die Hände waschen :P

@Kaffee: 2-3 Tassen sind ok... entkoffeinierter Kaffee ist nicht völlig Koffeinfrei (auch wenn man das meint), also darf man davon zwar bestimmt mehr Tassen trinken am Tag, aber 10 sind auch dann zuviel... das gleiche gilt übrigens für Cola, schwarzer/grüner Tee und Energiedrinks ;)

@Schokolade: darüber kann man ne Menge lesen... in Maßen ist es bestimmt kein Problem... da der Darm durch die Hormone jetzt aber eh langsamer arbeiten wird und Verstopfung und Blähungen ein Thema werden können, würd ich von zu viel Konsum abraten, da das kontraproduktiv sein könnte ;) aber wer mal Lust auf ein Stück Schokolade hat, der soll sich das auch nicht verkneifen :)

@Zigaretten & Alkohol: sind eh tabu :P

@sonstiges Essen: keine rohen oder nicht ganz durchgebratenen Eier (wegen Salomonellengefahr), kein und keine Rohmilchprodukte, sondern nur solche, die mit erhitzter resp. pasteurisierter Milch hergestellt wurden

@Abtreibung: Tja... das ist immer ein heikles Thema... auch wenn es "erlaubt" ist, ist es nicht frei von Vorwürfen, Schuldgefühlen und Nachwirkungen... und vielleicht ist es auch gut so ;) Wann Abtreibung der "richtige" Weg ist, da scheiden sich seit eh und je die Geister und das wird auch immer so sein... ich persönlich finde, dass wenn eine Frau/ein Paar auch nur einen Hauch einer Möglichkeit sieht... und auch wenn sie kompliziert und vielleicht nicht leicht ist für ne gewisse Zeit... dann sollte sie dem neuen Leben eine Chance geben. Es gibt einen tollen Spruch, den ich mir immer wieder zu Herzen nehme:
"Das Leben ist das, was passiert, während man damit beschäftigt ist andere Pläne zu machen!" Und so ist es auch... in vielen Dingen... und auch wenn es darum geht, Kinder zu kriegen ;)

Frohes Kugeln :-*

*wiederwegbin*