*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@minisonne DU darfst ruhig jammern  s-hug Und wir Schwangeren dürfen sicher auch ein klitzekleines lauter jammern als Nichtschwangere  ::) ;D
Ich lass mir ein paarmal täglich eiskaltes Wasser über die Handgelenke laufen, dass kühlt den gesamten Blutkreislauf richtig schön runter. Danach geht`s meistens erstmal besser  :)
@shoppen Macht halt keinen Spaß wenn man 3 Teile in den Warenkorb legt und schon im 3-stelligen Bereich ist. Und irgendwelche billigen Schlabbersachen will ich auch nicht anziehen. BRauch ja auch schöne Klamotten für Konzerte usw. Und ich ramponier meine Sachen meistens so, dass ich sie nimmer weiterverkaufen kann  ::)

minisonne

@ LunasMama: Danke fürs jammern lassen ;)
Wollte Dich eh mal fragen, ob Du irgendwelcheGeheimtipps hast für günstige Schwangerschaftsmode aber da hast Du wohl auch noch nix gefunden...
Ich brauche zum Glück nicht so viel - auf Arbeit habe ich ja die Klamotten von da. Nur zu einem Schuleingang  brauche ich dann was etwas schickeres ansonsten reichen auch einfache Sachen...

Finya

Hello,

@luna: Danke! ;) Aber ich denke, den Jungennamen werden wir doch nicht mehr brauchen, wir wollen eigentlich nur eines!   :)

@aurinko: der Tee soll auch gut sein beim Stillen (zwecks Milchbildung). Also, sehen, auf welcher Bauchseite die Kleine liegt, kann ich auch. Da ist die Beule ein bisschen größer. Aber dass man das von außen spüren kann in der 18. SSW fand ich dann auch krass! Aber ich glaub natürlich den Mehrfachmamis, ich kenn mich damit ja auch nur theoretisch (aus den Büchern) aus...  ;)

@anne: Danke! Schön, dass Dir der Name gefällt! :) Ich drück die Daumen, dass ihr euren Aufgehobenen nehmen könnt. Das wär der Mädchenname, oder? (bin doch soooo vergesslich!  ::) )

So, nun wird hier nicht diskutiert, dafür ist's zu warm, alles gut!!!  8)

Habt einen schönen Abend!

Mommy

Guten Abend allerseits  :)!

Hab heute den ganzen Tag gearbeitet und bin nun müüüüdeeeee.

Hier gibts soweit nix Neues. Haben vorhin Babywatching gemacht, da mein Papa ja im KH war und seinen 2. Enkelsohn noch nicht gesehen hat! Er war hin und weg  s-engel. Dann haben wir noch Papas Herz geschallt - das sieht nach der OP auch super aus *freu*. Morgen bringe ich meine Eltern dann heim und hier kehrt der normale Alltag wieder ein.

Heute in 2 Wochen sind wir wahrscheinlich schon auf unserem Segelschiff angekommen  s-dance s-springen s-boot!! Fahren donnerstags mittags hier los, auf dem Weg besuchen wir noch Papa in seiner Rehaklinik und dann gehts weiter zur Ostsee. Mensch, was freu ich mich darauf ... 3 Wochen nur mein Mann und mein Sohn um mich rum! Mein Schwager + Frau segeln mit ihrem eigenen Boot auch mit, so haben wir nette Abwechslung in den Häfen und auch etwas Hilfe beim An- und Ablegen ;-), bin ja doch nicht mehr soooo beweglich und kann auf den Stegen rumhopsen und das riesige Schiff halten.

Aurinko80

@ Umstandsmoden ...noch reicht mir H&M weil billig und oftmal auch schick  ;) aber glaub wenn man was richtig tolles braucht wuesst ich auch nicht wohin.

alle fahren sie hier im urlaub voll die urlaubsstimmung...unsere fällt dieses jahr ins wasser..Freund hat neuen Job seit Mai. Hatten auch grad unseren Umzug.
Und naja am wochenende fahren wir schon mal ans Meer oder so damit wir immerhin bischen raus kommen =)
der nächste Urlaub wird wohl schon mit Kind sein in die alte Heimat  ;D

lg

Mommy

@Umstandsmoden
Ich kaufe auch nur bei H&M und C&A ... alles andere ist mir viel zu teuer und man trägt die Sachen doch eh nur ein paar Monate. Für meinen Job brauche ich auch ein bisschen "chic", da nehm ich ne schwarze Hose und eine weiße Umstandsbluse, fertig. Und gegen Ende der SS ist sowieso als einzige ertragbare Hose meine SS-Latzjeans da *ggg*.
H&M hat derzeit Schlussverkauf, da hab ich ganz nette 3/4 Hosen für 10 Euro erstanden.

@Aurinko
Hm, das mit dem neuen Job und dem daraus ausgefallenen Urlaub ist ja doof :-(. Denn gerade der "letzte" Urlaub zu zweit ist schon echt wichtig - selbst wenn er daheim stattfindet.. Jetzt wird es eben unser letzter Urlaub zu 3. ;-). Wobei, wir wollen im Oktober nochmal eine Woche in ein tolles Familien-Wellnesshotel im Sauerland. Ist nur ne Stunde von uns daheim weg, falls mal was mit mir oder dem Baby ist. ABer trotzdem sind wir "weg" und Noah hat uns nochmal ganz für sich allein ...

Topeca

Morgen  s-so

hab mal gestern Abend hier ein wenig überflogen...

@Luna: wie gehts dem Bein? der Vermieter sich wieder einbekommen? und wunderschöne Bauchfotos hast du da!!!! ;)

@Mommy: Schön, dass es Deinem Papa wieder gut geht... :)...Soooo viele Länder...wir haben gestern beschlossen nach Schweden zu fahren im nächsten Jahr...da war ich noch nie und bin schon gespannt....danach kommen die Flugreisen außerhalb Europas... ;D

@Umstandsmode: Hab ich auch von H&M im SSV erstanden...die reicht völlig aus und sieht auch noch schick aus....

@Sehen und Spüren: Ich sehe zwar nicht viel, aber ich weiß mittlerweile schon, wo das Kleine so liegt...da ist es immer etwas härter als woanders an meinem Kugelbauch...ich finds toll....Mädels, das sind doch einzigartige Momente, wo wir unsere babys spüren... s-dance und das wird noch viel mehr...

@Outings: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mädels und Jungen! langsam bin ich auch neugierig :o

@Hitze: hier werden wohl wieder 35 Grad...in der Stadt ist das echt ätzend...

@Urlaub: also, ich hatte schöne 5 Tage Ostsee unter meiner Strandmuschel...bin sogar braun geworden...mein Freund ist jetzt fast schwarz... ;D...bin aus dem Bett sofort an den Strand gefallen...hehe...essen war super...hab noch nie so viel Fisch wie die vergangenen Tage gefuttert...jetzt ist leider alles wieder vorbei und der Alltag hat mich wieder...auf Wiedersehen zu Schatzi sagen und ewig lange zu Hause sitzen und deswegen Heulen...na feini....

@Küche: meine ist fast fertig...darf schon die unteren Schränke einräumen!!! s-klatschen auf die Hänger muss ich noch ne Woche warten...großes Lob an den Schatzi s-klatschen

also liebe Mitkuglerinnen...ich wünsche Euch allen einen stressfreien und schönen Tag mit möglichst wenig "Komplikationen" s-winken s-so

Aurinko80

@ umstandsmoden
ach ja C&A mist den gibts ja hier nicht  :-\

bin schon gespannt wie das dann wird im Winter bei mir, muss mir sicher eine neue Winterjacke kaufen und hoffe dass ich in meine stiefel passe ...denn bei minus 25-35 muss ich mich schon einpacken ..aber vl ist der wetter got mir gnädig und es erreicht nicht mehr als minus 15-20 bis Jänner  ;D

@mommy
stimmt der "letzte" urlaub zu zweit wäre schon noch schön. Aber naja man kann nicht alles haben =)
bischen verplant halt hehe wer konnte auch damit rechnen dass ich im ersten Uebungszyklus schwupp schwanger werde  ;D hätt ich mir nie gedacht.
So freuen wir uns auf unsere Weekends am Meer und dann auf die reise in die alte Heimat mit BABY sicher auch ein tolles erlebnis dann mal =) dort warten auch genug leute die froh sind wenn ich das baby mal 5 min abgebe  ;D
lg

ღ PeCaPe ღ

malauchwiederkurzmitmisch

@Spüren: also ich spüre noch rein gar nichts. Es ist noch nichtmal ein Gluckern oder so im Bauch, was verwechselt werden könnte - rein gar nicht.
Meine FÄ heute meinte aber, völlig normal.

@Outing: Auch das möchte mein Kleines noch nicht von sich preis geben. ;)

@Urlaub: Wir würden auch unglaublich gern im Sept nochmal in die Heimat meines Mannes fliegen. Mal sehen, ob es klappt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

LunasMama

Hallo ihr Lieben, ihr wart aber schon fleissig heut  :)
@pecape Woher kommt denn dein Mann?
@Urlaub Ist bei uns auch aus mehreren Gründen gestrichen dieses Jahr. Und dabei hätt er uns allen gut getan :-\
@aurinko Mensch, eure Winter wären perfekt für mich. Bin der absolute Wintermensch, hasse schwitzen und hab meine Winterjacke vl 2-3mal angehabt im letzten Winter.
@topeca Bitte Fotos zeigen wenn die Küche fertig ist und viel Freude beim einräumen :D Ist bei mir ein wochenlanger Kampf gewesen bis alles an der rechten Stelle war ::)
@mommy Da muss ich   doch gleich mal bei H&M schauen, wenn die schon Schlussverkauf haben :D
@finya Ach schade, das wär so ein toller Name  ::) ;D Dann tauft ihr einfach Emmas Teddy Bastian  ;)
@me Bein tut wieder höllisch weh  :-\ Vermieter hat sich nicht mehr gemeldet, aber die Mülltonne steht jetzt an der Hauswand unter seinem Küchenfenster ::)
Heut mittag muss ich kurz arbeiten. Morgen kommen Bekannte zum brunchen vorbei, mittags gehn wir zu IKEA und abends zu einem Grillabend. Am Sonntag wieder zum Grillen zum Cousin meines Mannes, allerdings schon mittags. Werd mich also ab morgen erstmal ausklinken ;)

minisonne

Hallo ihr alle  :)

@ Urlaub: Gibt es bei uns leider auch nicht.... Wir haben jetzt Ende Juli mal ein paar Tage zusammen frei vielleicht fahren wir da mal kurz weg aber der Sommerurlaub fällt nun ins Wasser. Geplant waren 2 Wochen Dänemark - aber dann kam die Schwangerschaft und mein Schatz will dann lieber ab 10.12. Urlaub machen damit er dann bei mir sein kann - ist ja aber auch schön! Und so habe ich zwei Wochen eher Schluss auf Arbeit.

@ Umstandsmode: Das ist ja echt nicht so einfach - hätte vorhin fast ein Päckchen bei Ebay bestellt aber mein Freund hielt mich davon ab - meinte probieren ist vielleicht doch besser also gehen wir wenn mir nix mehr passt shoppen  ;)

@ all einen schönen Abend noch!

LunasMama

@minisonne Ist doch klasse, wenn dein Schatz lieber für dich und das Baby da sein will :) Und zwei Wochen früher daheim sein ist doch auch was :) Ich muss leider bis zum Tag der Geburt arbeiten :P
@me Sitze gerade verzweifelt vor dem Laptop und suche Umstandskleidung :-\ Find einfach nix. Das was mir gefällt ist entweder zu teuer (40€für ein Oberteil  ???) oder gibts nicht in meiner Größe (46 :-[). Würd am liebsten laut losheulen...sch...Hormone ::). Bei Otto gibts ein paar schöne Sachen, aber nur bis 44. Ich bin doch nicht die einzige dicke Schwangere oder :-\?!?!?
Bein den ganzen Tag höllisch weh, kühl es gerade mit Akkus und jetzt ist es ein bissl erträglicher. Hab heut mittag mal beim Hausarzt angerufen und trotz akuter Schmerzen für nächste Woche Freitag einen Termin bekommen :o Es wär eh normal in der SS meinte die Sprechstundenhilfe.  ???

ღ PeCaPe ღ

@LunasMama: Mein Mann kommt aus der Dominikanischen Republik und wir würden so gern nochmal zu zweit hin, bevor wir dann nächstes Jahr zum Enkelzeigen hinfliegen. :D
Wissen nur noch nicht, wie es mit der Arbeit meines Mannes aussieht.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Topeca

Guten Abend!!!

man ist das unerträglich hier...so heiß, dass ich keinen Schritt vor die Tür gemacht habe...nur auf der couch gelegen... s-nein...bei euch allen auch so heiß???

@Luna: man mit deinem Bein tut mir so leid...hoffe, dass es bald mal besser wird...und NEIN du bist nicht die einzige "dicke" Schwangere!!!bin auch nicht vollschlank!!! ;) geh wirklich mal zu H&M, die haben echt tolle Oberteile und auch Hosen....auch Größe 46!!! Fühl dich lieb gedrückt  s-hug

@pecape: Dom Rep....wie toll!!!!

@Fotos von der Küche:...maaaaaan meine SCH**** kamera ist leer....finde das Kabel zum Laden meines Akkus nicht in meinem Küchen/ Wohnzimmerchaos!!!!  S:D deshalb auch noch kein Bauchfoto s-banghead...aber ich gehe nächste woche auf die Suche!!!

also...träumt süß

Aurinko80

@ dominikanische republik
cool ...ist auch noch ein Fleck erde der mir fehlt muss ich mal hin ...ist sicher total schön  ;D

ღ PeCaPe ღ

Oja, wunderschön, das ist der Fleck. Ich war schon 15 Mal da.
Wenn Du mal hin willst, melde Dich, kann Dir gern ein paar Tipps geben.

@schlank: Ich bin auch nicht grad dünn  ;) Werde dann die Tage auch mal zu H&M gehen.

Maryam

*hüpf in die 20te Woche*

schönes Wochenende euch allen :-)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Mommy

@pecape
Hey, cool ... Dom. Rep. :-), woher genau kommt denn Dein Mann da? Und wie habt ihr Euch kennengelernt?

@Gewicht
Wieviel habt ihr bisher so zugenommen? Bei mir sind es 2 kg ... nicht viel, aber in meiner 1. SS hatte ich bis zu dieser SS-Woche noch nix zugenommen :-(.

@SS-Klamotten in Übergrössen
Was ist denn mit den H&M BB ( Big and Beautiful ) Sachen? Gehen die nicht auch? Sind echt schöne Sachen dabei :-), hab selbst mal gestöbert, aber für mich sind sie dann doch etwas groß.

@us
Wir gehen heute Abend zu den "Kölner Lichtern". Freunde von uns haben ihr Haus direkt am Rhein mit wunderschönem Blick darauf, dort werden wir feiern ( äh, solange Noah uns lässt - wegen fehlendem Babysitter muss er mit ... ).

ღ PeCaPe ღ

@Gewicht: Hatte 1,5 kg zugenommen, dann durch die Blinddarm-OP wieder ein Kilo abgenommen. Hab auch irgendwie auf nichts wirklich Hunger.
... aber der Bauch wächst. ;)

@DomRep: Er kommt aus Santo Domingo. Ich habe ihn durch seinen Bruder kennengelernt. Er lebt in Deutschland und hat mir seinen Bruder als Reiseführer zur Seite gestellt. Naja, daraus wurde dann ein wenig mehr. ;)

Aurinko80

Hallo

hab eine Frage
habe fuer heute Abend Kino Tickets fuer Shrek auf 3 D nun meine Frage.
Habt ihr auch gehört 3D soll nicht gut sein fuer Schwangere ???
hmm ich wuesst nicht warum...ich will da schon unbedingt hin =)

lg

Finya

Hallo Mädels,

@mommy: Mensch, das klingt echt toll, euer Urlaub! Und ist nimmer lange hin!  8)

@Umstandssachen: ich hab auch das meiste aus dem H&M Schlussverkauf! Hab dort drei Blusen und 2 Hosen erstanden, und 2 Bauchbänder. Ich denke, mit den 3 SS-Hosen, die ich von einer Freundin leihweise bekommen habe, dürfte das bis zum Ende der SS reichen (oder die Klamotten meines Mannes müssen herhalten! :D ). Ich brauch aber auch nichts zu schickes für's Büro, da gehen Jeans und T-Shirt und so!

@topeca: s-hug biste wieder alleine... :( Wie lange müsst ihr denn das noch so machen? Auch, wenn das Kleine schon da ist? Wo bleiben die Bildchen von der neuen Küche? Oder willst se uns erst zeigen, wenn sie komplett ist?

@pecape: Hallo! s-winken Wie geht es Dir denn? Schön von Dir zu hören! Das Spüren und das Outing kommen noch, Du hast doch noch Zeit! s-hug :)

@luna: das ist doch mal ne tolle Idee!!! Teddy Bastian! Das find ich schön! Danke!!! s-hug Haste mal bei Verbaudet geschaut? Die haben auch schöne Sachen. Aber ob die die Größe haben und was das kostet, weiß ich nicht...

@Gewichtszunahme: Ich hab bisher 4 Kilo zugenommen, aber ich bin auch mit nem Hauch Untergewicht (43,3 kg) gestartet.

@aurinko: also, ich hab letzten Samstag Shrek 3 in 3D geschaut. War gar kein Problem und war echt superlustig! ;) Wieso soll das nichts für Schwangere sein? Da passiert ja nichts. Und wenn Du merkst, dass Dir davon schwindelig wird, gehst Du eben raus. Hab ich jetzt noch nicht gehört, dass man 3D nicht machen soll.... ???

@me: mir geht es gut. Emma verhält sich ziemlich ruhig (aber von Anfang an) oder sie liegt so, dass ich nichts spüre. Nur morgens und abends, wenn ich den Bauch einreibe und massiere, spür ich sie. Das findet sie entweder toll oder doof!  ;D Da kann man dann auch schon sehen, wie sie von einer Seite auf die andere dreht. Und das lustigste ist: wenn ich meinem Mann sage, dass ich sie spüre oder ihn dazurufe, dass er die Mini-Bewegungen sieht, und er legt die Hand auf den Bauch, hält sie sofort ruhig! Wenn das nicht Liebe ist...  ::)  ;D

Bei uns ist das Wetter hier sehr angenehm. Den ganzen Morgen hat es gewittert und geregnet, jetzt scheint zwar bissl die Sonne, aber es geht ein sehr angenehmer Wind! Sehr erträglich! So darf es bleiben!!!  s-superdaumen

Aurinko80

@ Finya
thx..ja ich les einfach im I net nimmer drueber weiter steht ja soviel mist..
duerfte man wohl gar nicht mehr vor die Haustuere
und ist ja auch kein 3D horror film
Alice im Wunderland hab ich auch geschaut (noch nicht schwanger) also zumindest hab ich es da vertragen.
Und schliesslich kommt ja Johnny Depp nicht in shrek vor ..weil den unmaskiert (wie bei alice) und vl noch nackt und dann auf 3D  8) ::) :-* ;D ;D das wäre dann too much (sauerstoffmaske  haha)

also werde ich mich heute ins klimatisierte kino stuerzen und viel lachen
das tut dem baby sicher gut
;D
lg

Mommy

@3D
Na, davon hab ich auch noch nix gehört :-) und ich hab sogar Alice im Wunderland 3D schwanger geschaut ;-). Passiert ja nix, 3D verstrahlt auch nicht oder so *ggg*.

@Popkonzert
Was meint ihr denn dazu? Ich hab meinem Mann 2 Karten für Marius Müller Westernhagen letztes Weihnachten geschenkt ... der kommt im Oktober nach Köln - da wären wir im 8. Monat ungefähr. Aber ich MUSS einfach dahin!

@Eclipse
s-party  s-tanzen Guckt ihr den? Habt ihr ihn vielleicht schon gesehen? Also auch da MÜSSEN mein Mann und ich unbedingt rein  ;D. Wir wissen nur noch nicht so genau, wann. Brauchen ja einen Babysitter und das machen normalerweise immer meine Eltern. Naja, mein Papa ist ab Montag zur Kur und meine Mutter fährt kein Auto, somit kann sie die 100 km zu uns nicht so einfach überbrücken. Aber wir finden ne Lösung ;-).
Das geniale ist, dass mein Mann die Bücher auch gelesen hat und sie ebenfalls total suuuuper findet :-)!

Topeca

Hallo ihr Lieben!

@Maryam: Herzlichen Glückwunsch...hehe...Bergfest fängt an ;D

@Finya:
also das würde ungefähr die nächsten 8 Jahre so weiter gehen...oder wir ziehen kasernennah...das weiß ich erst, wenn er weiß, wie es mit seiner beruflichen Karriere bei der Bundeswehr weiter geht...ob er BS wird oder nicht...alles ein wenig ätzend...aber wir haben uns dafür entschieden...ich hoffe er kann überhaupt Elternzeit nehmen...wegen Einsatz und so...ach so und küchenfotos folgen sobald meine küche komplett ist und mein Kabel wieder aufgetaucht ist*kramnachdemkabel*...und schön, dass du Emma schon so fühlst und siehst s-klatschen

@Gewicht: Ich habe jetzt 2 kilo mehr laut waage bei meiner FÄ...bin aber auch mit fast 77 kilo gestartet, von daher bin ich ganz froh, dass es nur 2 kilo sind...aber montag habe ich wieder VU...mal sehen, was die waage da sagt...hehe ;D

@3-D Kino: warum auch nicht? will auch zu shrek!!!  :D

@Mommy:
viel spass heute abend s-biggergrin und Eclipse war der absolute Hammer...habe letzte woche triple feature gemacht und ich finde den letzten am Besten!!!! ;D

@me: da hat es hier heute morgen geschüttet und hat sich abgekühlt und jetzt ist es wieder so heiß...boahhh...diese schwüle macht mich fertig... :-\

Aurinko80

@shrek...werde das ende nicht verraten   ;D

@ popkonzert
Kann voll verstehen dass du da unbedingt hin willst=)
Das einzige was mir persönlich sorgen bereiten wuerde wären die Massen hätt angst dass mir mal einer aus versehen gegen den bauch drueckt oder ich in der menge bin ...allein schon beim anstellen fuer die jacken dann usw
Glaub der lärm ist bei westernhagen nicht so extrem wie nun zb bei AC/DC  8)

lg