*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Finya

@aurinko: viel Spaß im Kino (den hast Du sicherlich! ;) ). Ja, Johnny Depp in diesen Situationen in 3D wäre für mich auch tooo much *schmelz und schmacht* :D

@mommy: Du, probier es doch einfach aus. Wenn Dein Kleines nicht zufrieden ist, musste halt wieder gehen... Ich wollte eigentlich auch gerne im Oktober zu Korn gehen (Metal-Band), aber das trau ich mich dann doch nicht. Hab Angst, dass ich blöd angerempelt werde oder es doch zu laut und ruppig ist...

@topeca: wow, Respekt! Das wär ja echt gar nix für mich, glaub ich! Aber was will man machen, manchmal geht es eben nicht anders... s-hug

LunasMama

@topeca
@eclipse Hab ihn schon auf englisch gesehn und MUSS ihn unbedingt noch auf Deutsch sehn! Wir haben hier auch das Babysitterproblem :-\ Aber irgendwie werden wir das auf die Reihe kriegen  s-yes
@topeca Drück die Daumen, dass sich die beruflichen Verhältnisse deines Schatzes bald klären und vor allem, dass er am Anfang bei euch beiden sein kann  s-hug
@umstandskleidung Hab jetzt bei Bonprix ein paar tolle Teile bestellt. Hoff die kommen bald.
@mommy Ich hätt auch eher Angst vor den Menschenmassen. Ich würd es abhängig machen wie es dir im 8.Monat überhaupt geht. Vl hast du soviel Beschwerden dass du gar keine Lust hast. Vl könnt ihr mit Freunden abmachen, dass sie euch evtl. im Notfall die Karten abkaufen. Dann kannst du spontan entscheiden ;)
@finya Gern geschehen  ;D ;D Bastian Bär :D
@Gewicht 8,4 Kilo abgenommen ::)
@pecape Das klingt ja romantisch :D Da kriegt euer Kleines sicher ne tolle Hautfarbe!!
@aurinko 3D ist ja nur eine optische Sache, da geht ja nix auf den Körper über oder so. Also viel Freude im Kino :)
@me Heut morgen war ein befreundetes Pärchen zum brunchen da und heut mittag waren wir beim IKEA ein bissl shoppen. Hab keine 50€ ausgegeben meine persönliche BEstleistung *stolzbin* Die Grillparty heut wurde abgesagt und drum ist Schatzi heut da  s-springen
Krümelchen spür ich jetzt abends eigentlich immer und die Tritte werden immer stärker  :)

LunasMama

Wollt allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume wünschen  s-kuscheln
Nachtiiiiii :-*

Aurinko80

@ Lunas Mama IKEA
wow RESPEKT unter 50 euro komm ich da nicht raus =)

hab mir meinen wickeltisch dort gekauft Leksvik oder so ähnlich  ;D
der kostet hier gleich noch mal um 30 euro mehr als in deutschland pff frecheit =)

@ ausstattung
was fehlt euch denn noch so ? mir zb so eine babywippe
und ein stillkissen (wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich das brauchen werde)
und ein mobile
ach ja wichtig das BETT ^^ werde ich wohl auch leksvik nehmen das kostet ganze 50 euro mehr als in deutschland  :-\ :-\

@ shrek
war total lustig jedoch im Kino wars KALT

@ spueren ..ich glaube vor 2 tagen des öfteren was wahrgenommen zu haben ;)
nun 2 tage jedoch nicht, was ich denke auch noch voll normal und ok ist  :-\
mal online shop nach geduld im angebot suchen  ;D ;D
lg

Anne80

luna das mit den Hosen wird auch noch auf mich zukommen... noch geht alles ganz gut, aber wenn es kühler wird sieht es auch anders aus - die Jeans werden dann nicht mehr gehen.

Aber Shoppen macht ja auch Spaß  ;)

finya Ja, wir haben einen Sohn und übrig geblieben ist der Mädchenname.
Ihr habt Euch schon festgelegt, daß Ihr definitiv nur ein Kind wollt? Wie kommt das?
Ich kenne viele, die 2 oder mehr wollten und nach dem ersten dann gesagt haben "nicht nochmal". Aber daß jemand von vornherein nur 1 Kind möchte ist schon seltener.

Gewicht In der 1. SS hatte ich bis dato schon 7kg zugenommen. Jetzt sind es 2kg - irgendwie ist alles ein bißchen anders als beim ersten. Ich wiege normalerweise zwischen 53 und 55kg bei einer Größe von 1,68m. Jetzt habe ich 57kg.

Umstandsmode Ich fand es schon in der ersten SS total schwer schöne Sachen zu finden. ich war auch bei H&M und C&A..... nicht wirklich. Derzeit passen noch die normalen Sachen und glücklicherweise sind ja Tuniken und Babydolloberteile voll im Trend. Ich mochte sie sonst nicht, weil ich immer fand, daß sie zu dick auftragen und man schwanger aussieht ohne es zu sein. Jetzt finde ich es natürlich prima, da die Teile figurbetont sind und am Bauch trotzdem super bequem.

shrek Da würde ich auch gern rein - am liebsten 3D - das ist total klasse! Vielleicht finden wir ja einen Babysitter für unseren Großen.

me Es ist das erste freie Wochenende seti Monaten! Mein Chef macht Betriebsferien und ich habe hier gestern erstmal aufgeräumt und Sachen ausgemistet. unser Gäste WC ist repariert worden und endlich wieder benutzbar. Jetzt weiß ich endlich mal wieder wie schön es ist Zeit zu haben in Ruhe aufzuräumen. Die letzten Monate wurde immer nur das nötigste gemacht und geputzt....

Gestern hat es hier auch geregnet. heute scheint die Sonne wieder und wir werden den Tag sicher draussen verbringen.

Krümel geht es prima. Ab und zu kommen mal ein paar Tritte zwischendurch und das erinnert mich dann daran mal Pause zu machen. Ansonsten geht es mir so wie luna: wenn ich abends dann endlich auf dem Sofa gelandet bin fängt Krümels Turnstunde an. Das ist auch sehr schön so,denn dann kann ich es bewußt wahrnehmen.

Hier nun endlich auch einmal Bauchbilder von mir (ganz aktuell von heute):

Euch allen einen schönen Sonntag! 8)

LunasMama

@anne Schickes Minibäuchlein.  :D
@aurinko Das ist ja doof, dass das alles soviel teurer ist! :P
@all Wo seit ihr denn alle schon wieder  ; Wir sind der Thread der Schwerbeschäftigten (was ja auch gut ist, wer hängt bei DEM Wetter schon den ganzen Tag vor`m PC rum ;))
@me Waren heut bei Freuden zum grillen eingeladen. Luna war ganz schön quengelig heut und hat öfters über Zahnschmerzen geklagt. Die hinteren Backenzähne brechen durch.  :o Vorhin haben wir gespielt und auf einmal hat sie gesag "Luna Bettle ganga" (Luna geht ins Bett) und ist ins Bad zum Zähneputzen. Dann ab ins Bett und ist innerhalb von 2min ohne aufzumucken eingeschlafen. Das Leben kann so herrlich sein  ;D
Mein Fuß hat heut zeitweise so geschmerzt (inzwischen zieht der Schmerz von der Hüfte runter bis zum Knöchel) dass ich überlegt hab ins KH zu fahren. Aber hab ja schon im KH, sowie beim FA angerufen und beide haben gesagt dass es normal sei ??? Werd meinen FA am Donnerstag auf JEDEN Fall nochmal drauf ansprechen s-yes Muss morgen arbeiten und weiß noch nicht wie ich das mit den Schmerzen hinkriegen soll :-\

Aurinko80

@ LunasMama
Luna bettle ganga  ::) sooo suesss =)

du arme ich hoff dass dein Bein bald besser wird.
Ich hab im mom nur ziehen in der Leiste ab und zu bis zur huefte jedoch nie anhaltend der Schmerz
Ich drueck dir die Daumen dass es bald besser wird ...Paracetamol darf man nehmen in der Schwangerschaft.Aber klar dem Baby zu liebe leidet man lieber zuerst mal.
lg

LunasMama

@aurinko Stimmt, ich hab lieber ein bissl Schmerzen als mir ne Tablette reinzupfeifen, aber ich hab inzwischen so schlimme Schmerzen dass das doch für`s Baby auch nicht gut sein kann?!?!? Hab auch die letzen Tage immer mal ne Paracetamol genommen.Einmal sogar 2 an einem Tag :-\. Heute beim Grillen hat meine Freundin (Krankenschwester) aber gesagt das Paracetamol anscheinend bei Gelenk und Muskelschmerzen gar nicht so gut wirkt wie bei Kopfschmerzen z.Bsp.. ??? Keine Ahnung ob das stimmt, aber angeschlagen haben die Tabletten wirklich nicht besonders...
Und ich drück dir die Daumen dass es bei dem Ziehen bleibt  s-yes
@me Hab gerade sooooo Gelüste auf einen Döner ::) Aber ich versuch mich zu beherrschen. Will auf keinen Fall unötig zunehmen und hab mir fest vorgenommen mich gesund zu ernähren *seufz* Aber mir fällt das furchtbar schwer. Habt ihr auch Gelüste? Und könnt ihr allen wiederstehen??

minisonne

Hallo Mädels!

@ Anne: Na da ist ja noch gar nicht viel Bauch zu sehen bei Dir - süßer Ansatz würde ich mal sagen :)

@ LunasMama: Du bist echt ganz schön gestraft in dieser Schwangerschaft. Da lobe ich mir meine mini WehWehchen... Die Schmerzen im Bein klingen echt gruselig - ich bin da immer sehr am jammern schon wenn ich mal einen Wadenkrampf habe... Hoffe Dir geht es bald besser  - und auf Dauer kann das doch auch nicht normal sein oder?
Deine Kleine ist echt niedlich  :D

@ Auriko: Das ist ja gemein, das Ikea bei euch so viel teurer ist als hier! Ich habe noch gar nix gekauft für das Baby - aber so langsam werd ich mich wohl auch nicht mehr zurückhalten können...

@ Baby spüren - ich glaube ich habe es jetzt in den letzten zwei Tagen auch mal ab und an gespürt - zumindest könnte ich es sonst keiner anderen Körperfunktion zuordnen das Gefühl  ;D

euch allen einen schönen Sonntag Abend!

Finya

@anne: Mein Mann und ich wollten schon immer nur eines. Das hat sich bisher auch nicht geändert. Wir sind eigentlich nicht so die Kinder-Fans, sind beide schnell genervt, wenn ein Kind beim Einkaufen z.B. Theater macht und so. Da man uns sagte, wenn es das eigene ist, nimmt man das gelassener, haben wir uns jetzt rangewagt. Aber eines reicht. Ich möchte später irgendwann auch noch einen Hund, wir haben schon 2 Katzen und ich bin auch nicht der Hausfrauen-Mami-Typ, den es glücklich macht, nur für die Familie da zu sein. Ich denke, eines kriegt man immer irgendwie durch, aber zwei machen da schon mehr Arbeit und brauchen auch mehr Aufmerksamkeit und so weiter. Da meine Schwester und ich uns sehr nahe stehen und sie in 2-3 Jahren Nachwuchs haben möchte, wird das sowas wie n Geschwisterersatz werden, sodass es auch nicht alleine groß werden muss.
Du hast ja wirklich so einen kleinen Minibauch wie ich! *freu* Ich glaub, sogar noch n bissl kleiner. MEiner ist schon wieder ganz schön gewachsen: (das war gestern abend). Aber die kleinen Bäuche sind doch süß, ne?

@luna: oje, Dein Bein noch nicht besser? Voll doof! Sprech das lieber nochmal an beim Doc. Gute Besserung!
Hm, ich versuchte anfangs auch, nur gesund zu essen und so. Aber mal ganz ehrlich: ich ess schon immer nicht so ungesund, wir essen nicht oft Fleisch, viel Gemüse und Obst. Aber auf meine Schoki und auf meine Gummibärchen hätte ich nicht 9 Monate verzichten können. Ich ess das, worauf ich Lust hab. Da es bei mir auch nicht schlimm ist, wenn ich mehr zunehme, leiste ich mir das ab und an...

@me: waren heute bei nem Kumpel von uns, den wir schon länger nicht mehr gesehen haben, weil er weiter weg Studiert und daher selten hier ist. Sind dann noch n bissl an den See gefahren. War schön gemütlich, aber ich bin jetzt total kaputt...
Hab ne schöne Seite entdeckt: www.nestbau.info
Und dort festgestellt, dass ich besser nicht streichen sollte, wenn wir jetzt umziehen (wollte ich eigentlich machen). Nun helf ich wohl eher beim Tapezieren oder Laminat verlegen oder ich geb nur Anweisungen. Mal sehen! Voll doof, dass man da nicht viel machen darf...

Wünsche euch einen schönen Abend und einen angenehmen Wochenstart!

LunasMama

@finya Schönes Bauchi :D Du kannst dir auf jeden Fall leisten ab und zu zu sündigen ;D
@gelüste Wir esse auch eher gesund (bis auf Schatz, der braucht leider seine tägliche Ration Fleisch :P), aber ein Döner ne knappe Stunde nach dem Abendessen muss wirklich nicht sein ::) ;D
@minisonne Dann beobachte das "Gefühl" mal weiter, bald spürst du es sicher deutlicher ;) :D
@me So, Schatzi kommt grad mit nem Magnum aus der Küche zurück und für mich selbstgemachtes Multisafteis :D Geh mal schlecken ;D

Aurinko80

@ Ikea
ja find ich auch  :-\ noch dazu wäre ich ja auch näher an schweden ..hehe
hmm obwohl gehört ja jetzt den Holländern da seit ihr wieder näher dran  ;D

@ Lunas mama´s bein
Kommt der schmerz vom ischias ?
ich hab auch schon paracetemol genommen da ich in der nacht auf mein Kiefer beise und dadurch nacken verspannungen hoch 3 bekomm..dagegen hats jedoch super geholfen auch nur ein halbes

@ Finya
::)toller bauch =)
find schwangere bäuche immer so so suess komisch dass ich mich an meinen eigenen nicht gewöhnen kann

Topeca

JUHUUUUUU  s-winken s-winken s-winken

@Bonprix: geht super schnell bei denen mit der Lieferung...da hab ich auch schon bestellt  ::)...erst vor einer Woche... ::)

@Anne80 und Finya: Super süße Bauchis habt ihr da... :)

@Luna: Luna ist ja echt putzig....hoffe, dass es endlich bei dir besser wird mit dem Beinautschn!!!

@gelüste: ich esse immer nur einfach gern...gelüste hab ich zum glück noch nicht...also schatzi musste NOCH NICHT um 2 Uhr nachts zu McDonalds und mir nen halben Liter eis holen ;D

@me: ganzen Tag bei meiner Freundin gewesen, Family-Day...dann dvd geschaut und lecker gegessen...ein bißchen geweint :'(...weil wegens dem Film und diese doofen und gemeinen Hormone, die einem ständig Pipi in die augen machen... ;D...aber wenigstens kann ich dann immer drüber lachen... ;D...unser kleiner Bauchbewohner ist aktiv und macht scheinbar akrobatische Übungen in meinem Bauch... ;D...morgen hab ich FÄ termin und bin schon gespannt...

@ll: ich wünsche euch eine gute nacht und nen super start in die neue woche! :D

Anne80

finya Das ist ja auch ein süßer Bauch! Aber sieht so von weitem schon nach etwas mehr aus als bei mir... Naja, kommt schon noch.

Ich war eigentlich auch noch nie der Mami-Typ: Heiraten: bloß nicht. Kinder? Nein danke. Haus kaufen? Da müßte man ja fast den Rest seines LEbens verbringen...
Ich habe vor der Elternzeit als Restaurantleitung gearbeitet und fand es immer furchtbar, wenn Leute kleine Kinder mit hatten. Und die dann auch noch herumliefen. und wohl erwarteten, daß wir das toll und süß finden... Für mich waren das kleine Monster.
Seit ich selbst ein Kind habe und mittlerweile ja auch beruflich mit Kleinkindern arbeite gibt es für mich eher ein anderes Motto:"Immer locker bleiben".
Ich muß aber auch sagen, daß ich es genieße, daß unser erster schon über 4 Jahre ist und so selbständig. Und ich arbeite nebenbei noch im alten Job und bin auch mal froh, wenn ich nichts mit Kindern zu tun habe.

luna das mit den Fußschmerzen /Bein ist ja alles andere als schön... Mir hilft immer gut, wenn ich die Beine hochlege, am besten sogar ganz hoch (also flach auf den Rücken und die Beine etwas angewinkelt auf 2 Kissen etc.)
Vorletzte Nacht und die davor hatte ich einen Krampf im Bein, obwohl ich genügend getrunken habe - keine Ahnung wo das auf einmal herkam.

Auf jeden Fall Gute Besserung!

me Ich muß jetzt mal loslegen, Arbeit fängt gleich an. Vielleicht schaue ich nachher in der Mittagspause nochmal rein.
Einen schönen Montag!

Maryam

Guten Morgen allerseits

brrr kalt hier.
Ich gehe gleich zu meiner intermediate english Prüfung *schauder*

Naja wird schon

Ich wünsch euch allen was
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ maryam

alles gute fuer die Pruefung  s-frauenpower  du schaffst das  8)

bei dir ist es kalt  s-motz schick mir was davon ich schmelze  ;D

@me
das wird wohl heute ein Faulsein tag  ;D ;D
sollte dann zwar noch saugen ...aber davor muss ich dvd schaun =) hab einen lustigen film aus der alten heimat bekommen so ne komödie  ;D
und da mein Freund eh kein Deutsch versteht geniess ich den bevor er von der Arbeit kommt  ;D
lg

Hexesanny

LunasMama

@hexesanny Herzlich Willkommen bei uns :D Magst ein bissl von dir erzählen? Wie alt bist du?Aus welcher Geged kommst du? Ist es deine 1.Schwangerschaft? Wir sind ein lustiger Haufen hier und können immer Unterstützung gebrauchen  :)
@aurinko Ich lieeeebe alte Filme *schwärm* Am liebsten schau ich Roy Black und Peter Alexander Filme ::) Wie ist dein "Faulsein-Tag" bist jetzt?
@anne Danke für deine Tipps  s-hug
@topeca Viel Spaß beim Frauenarzt :D Bin schon gespannt, was du zu erzählen hast!
@me Noch 8 mal schlafen bis zum Bergfest :D Hab heut nacht von dem US-Termin am Donnerstag geträumt und es war furchtbar :( Hoffe, dass es komplett anders laufen wird als im Traum ::) ;D

Hexesanny

mein name ist sandra
bin 35 jahre bin in der 17+5 ssw
bin verheiratet
hab eine tochter die wird im november 13 ( ist aber nicht von meinem Mann )
ich wohne in ulm
habe letztes jahr 3 kinder in 2 ss verloren

LunasMama

@hexesanny Ulm? Cool ;D Komme gebürtig aus Ehingen. ;) Hab fast meine gesamte Schulzeit und Freizeit in Ulm verbracht :) Tut mir leid dass du schon 3 Sternchen hast. Hatte vor dieser SS auch eine FG. Aber jetzt sind wir schon so weit, jetzt MUSS einfach alles gut gehn s-yes

Aurinko80

@ hexesanny
Willkommen==)
mein ET ist auch am 22.12.10  ;D
hoffe du fuehlst dich wohl bei uns =)

@ lunas mama
hehe peter alexander ja die hab ich als Kind immer mit muttern geschaut  ;D
der ist ja auch Österreicher wie ich^^
der Tag läuft toll =) schau grad marathon von 16 und schwanger auf MTV  ;D ;D
bin ich froh dass ich damit länger gewartet habe

@stillkissen
hat jmd von euch eines ? Habe nun endlich eines gefunden dass ich mir wohl bestellen werde ist auch mit gurt (liege) damit man das baby fixieren kann und auch mal alleine liegen lassen kann damit.
von Candide ist der ..werd mir den wohl besorgen

Aurinko80

oh @lunas mama
ganz ueberlesen ..8 mal schlafen noch cool
dachte mir gerade so boah nice bei mir dauert das noch ewig ..da merk ich
hab ja nur einen Tag hinter dir  ;D ;D
OMG wie die zeit vergeht so ab der 20 ssw wird ja auch bei mir die chance endlich höher dass ich das baby spuer =)  meine hebamme meinte ..soll mich nicht sorgen kann locker bis zur 23ssw dauern :-\

minisonne

Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!

@ Hexesanny: Herzlich Willkommen auch von mir!

@ LunasMama: Dein FA-Termin wird bestimmt total super werden! Lass Dich nicht von bösen Träumen ärgern! Freu Dich lieber darauf!!! :)

@ Maryam: Ich hoffe Deine Prüfung ist gut gelaufen!

@ Stillkissen: Ich wollte mir demnächst auch mal eins kaufen - bin überhaupt kein Rückenschläfer und das mit dem Bauch wird ja langsam echt unangenehm... da ist das sicher erst mal ein super Seitenschläferkissen  ;D
Habe mich aber auch überhaupt noch nicht informiert - also immer her mit guten Tipps auf was man so achten sollte - außer vielleicht ein abnehmbarer Bezug zum waschen  ;)

Topeca

Hallo!!!

@Hexesanny: herzlich willkommen bei uns!  s-so ich hoffe auch, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst.

@LunasMama: doofe Träume!!! Dein Ultraschall Termin wird super werden!!!!

@Maryam: hoffe du hast deine Prüfung gut überstanden! bei euch ist es kalt???  ???

@Mommy: hehe...hab die "kölner Lichter" vor zwei Nächten im Fernsehen gesehen  ;) und musste an dich denken! gehts Dir gut?

@stillkissen: ich habe eins...ein Geschenk von meiner Schwiegermama :D...da hat sie ihre babys auch schon drauf liegen gehabt :D...kaufe mir nur nen "moderneren" Bezug...

@me: heute war "nur" Schwangerschaftsvorsorge :'(...hatte Blutabnahme, Gewicht (jetzt sind es stattliche und belegte 3,4 Kilo, die ich zugenommen hab), Blutdruck...noch nen Abstrich und pH-Wert...das war´s....aber dafür hat meine FÄ mir die größte Freude für die nächsten Wochen gemacht...Wir haben unseren nächsten FA Termin am 4.8.- großer Ultraschall- und mein Freund kann an diesem Tag dabei sein s-dance, weil er einen Termin in Berlin hat und vom Bund nur für diesen einen Tag freigestellt ist!!! und eigentlich hat meine FÄ an diesem tag gar keine Sprechstunde...aber in unserem Fall hat sie ne Ausnahme gemacht! ich könnte Purzelbäume schlagen und vor glück schon wieder losheulen!!!  s-klatschen

minisonne

@ Topeca: Na das ist doch super!!! Ist bestimmt auch mal genial für Deinen Freund zu sehen wie sich das Kleine bewegt und so - meiner war schon bei dem Klecks mit flackerndem Herzchen hin und weg!
Das macht das ganze für die Männer auch ein wenig begreifbarer und man selber ist auch glücklich sein Glück direkt mit jemandem zu teilen!