*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

Hi

Prüfung war gut. Morgen dann die mündliche:-(

@ Hexesanny: Herzlich wilkommen hier, eine schöne Kugelzeit

@ Aurinko80: faul sein muss auch mal sein dürfen :) Woher kommst du denn, wenn ich mal fragen darf ? Und dein Freund ?
mitlerweile ist es hier auch nicht mehr schön kühl, sondern wieder warm :(

@ LunasMama da musst doch wohl noch ne Woche drauf addieren bis zum Bergfest, das ist doch wenn die 20te Woche komplett ist und nicht wenn sie anfängt :)

@ Bauchbilder: wow einige sind ja schon wirklich richtig "dick" ähhh kugelig  ;D

soooooo jetzt mache ich mal einen Mittagsschlaf

Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ maryam
congratz ..den rest der pruefung schaffst auch noch =)
Ich komm eigentlich aus wien leb nun aber in Finnland seit 3 jahren ca
mein freund ist Finne ..aber in den 3 jahren hat er es noch nicht geschafft deutsch zu lernen.
???
Gute nacht hehe
@ich kannte den ausdruck Bergest gar nicht bevor ich hier in das Forum kam =)
Fuer mich beginnt dann das FEST wenn ich den ersten Tritt spuer  8)

lg

Maryam

@ Bergfest: So bezeichnet man den Zeitpunkt wenn die Halbe Schwangerschaft vorrüber ist. Bei 40 Wochen ist es dann wenn 20 vorbei sind. Sozusagen bei 20+7 lol
Dann ist man ja in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft angelangt.

Aber man rechnet ja eigentlich in Tri-Semestern.

Ach aus Österreich wie schön und nun in Finnland. Hört sich gut an.

@ alle: hat jemand von euch Erfahurungen mit einer Baby Bay ?

LG

Pico

*kurz rein schleich*

@Maryam:Nee du bist bei 20+0 beim Bergfest,weil man ja auch eigentlich bei 40+0 Endbinden würde!

@All:Ich hoffe es geht euch gut und das Wetter ist nicht zu doof für euch!

*und wieder weg*

Maryam

Hi

Ja ich meinte 19+7. das ist ja dann 20+0

Lunas Mama hatte da 19+0

280 Tage / 7 = 40 Wochen

Aber eigentlich sind die Ticker dann alle falsch, ist dir auch klar oder ?
Weil die Ticker gehen ab dem ersten Tag der letzten Periode los und das ist 2 Wochen vor dem Eisprung. Die Schwangerschaft dauert nämlich nur 38 Wochen.

Nach dem Ticker sind es dann also doch 20 Wochen :-)

LunasMama

@topeca Du hast aber einen tollen FA :o Das entschädigt dann auf jeden Fall dafür, dass du heut dein Krümelchen nicht sehen durftest  s-hug
@bergfest Da ich gerne und lange feier beginnt mein Bergfest bei 19+0 und endet bei 20+0  ;D
@pico Mir gehts gut, von diesem Sch....Fuß mal abgesehn :P
@stillkissen Hab das alte von Luna noch und hab es seit Lunas SS nie mehr ohne geschlafen ;D Bin der totale Bauch/-Seitenschläfer und da ist so ein gemütliches Kissen einfach ideal. Wegen der Füllung: Die Hebi im GVK hatte so Kügelchen drin, die waren aber nicht so mein Fall und recht laut. Meins hat so ne Wattefüllung und ist einfach himmlisch  ::)
@aurinko Mach dich nicht verrückt, du spürst dein Krümelchen sicher ganz bald  s-hug
@minisonne  s-winken
@me Schatzi hat grad gesagt, dass wir am Sontag einen Ausflug machen werden. Nur wir zwei und meine Eltern kommen zum babysitten und bringen Luna dann abends ins Bett (Premiere! Bin jetzt schon gespannt ob das klappt!) Hat schon alles organisiert und verrät aber nix. Bin soooo aufgeregt. Das ist das erste Mal seit Lunas Geburt, dass wir was zu zweit machen  s-springen

Aurinko80

@ bergfest dauer der schwangerschaft etc

Die Schwangerschaft dauert von der Befruchtung bis zur Geburt durchschnittlich 267 Tage. Üblicherweise wird die Dauer der Schwangerschaft jedoch ab dem ersten Tag der letzten Menstruation  gerechnet, da dies für viele Frauen die einzig bekannte Bezugsgröße darstellt. Die Berechnung erfolgt mit der Naegele-Regel, in die außerdem die Dauer des Menstruations-Zyklus einfließt. Die Befruchtung  findet nach dieser Rechenweise in der zweiten Schwangerschaftswoche  (SSW) statt und geschieht üblicherweise durch Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau.

Die ab dem ersten Tag der letzten Menstruation gerechnete Schwangerschaft dauert durchschnittlich etwa 280 Tage oder 40 Wochen. Traditionell wird die Dauer der Schwangerschaft mit 9 Monaten angegeben. Mediziner nehmen zur Vereinfachung jedoch Monate zu jeweils vier Wochen an (Mondmonate); die Schwangerschaft dauerte demnach 10 Mond-Monate statt 9 Kalendermonate. In Industrieländern wird, besonders in einem frühen Stadium der Schwangerschaft, der tatsächliche Fortschritt der Schwangerschaft anhand von Ultraschalluntersuchungen verifiziert.

Exakt zum berechneten Termin kommen jedoch nur vier Prozent der Kinder zur Welt, innerhalb von einer Woche um den errechneten Geburtstermin herum 26 Prozent und innerhalb von drei Wochen um den errechneten Geburtstermin 66 Prozent. Eine Geburt vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche wird als Frühgeburt bezeichnet.

::) ::)
@ lunas mama ..hmm ja denk auch die mit den perlen ist recht laut nachts zb =)
hab da jedoch das eine kissen gefunden mit dem Gurthöschen wo das kind gut praktisch auch alleine drin liegen kann das gefällt mir am besten. Muss nur noch eine Firma finden die nach Finnland sendet. =)
lg

LunasMama

@aurinko Dann drück ich dir fest die Daumen dass du ne Firma findest. Falls nicht kann ich das Kissen gern für dich bestellen und dir dann schicken :) Sprichst du eigentlich fließend finnisch wenn dein Mann kein Deutsch kann? Ich hab ein paar Jahre schwedisch gelernt(freiwillig) weil Schweden mein absolutes Traumland ist :D Aber gebraucht hab ich die Sprache noch nie ::)
@me Hab gerade mega Tritte abbekommen :o Das Krümelchen kriegt so langsam Muckis ;D

Aurinko80

@ lunas mama
oh ein schwarzenegger vl =) hehe
naja fliessend leider nicht ist so sauschwer...die schweden hmm naja leb vl schon zu lange in finnland  ;D aber so wie die reden ist echt schlimm der rhythmus die singen immer so  ;D
meine freundin ist schwedin ist auch nach finnland gezogen zwecks liebe =)
versuche mit meinem Freund viel finnisch zu reden ansonsten auf englisch, unser Kind wird wohl 3 sprachig erzogen. lol
tritte tritte auch will  :D ja ich versuch mich eh echt zu gedulden =)
bin halt so ne kleine schisserin die oft sich sorgen macht dass was ned stimmt. ab und zu hab ich eh ein hmm so wie bläschen im bauch aber ist zu schwach um zu sagen ob kind oder wind  :D

danke fuer das angebot =) ich such noch ein bischen vl hab ich auf ebay glueck die senden ja meist ueber all hin  :D
ihr muesst halt einfach mal nach finnland kommen ihr 4 dann  ;D

du får ha en bra kväll  ::)

LunasMama

@aurinko Dreisprachig ist doch genial :o :D Wollte immer dass meine Kinder zweisprachig aufwachsen- deutsch und schwäbisch ;D. Nee im Ernst, das hat später nur Vorteile s-yes
Die Bläschen sind sicher die ersten zarten Bewegungen die du spürst ;)
Und falls ich es mal nach Schweden schaffe, mach ich den kleinen Umweg über Finnland und komm dich besuchen s-biggergrin

Tack detsamma ;D

LunasMama

So Mädels, ich mach die Fliege und schmeiß mich ins Bett :) Schlaf alle schön und träumt was Schönes :-*

Topeca

hallo Ihr Lieben Mitkuglerinnen!!!!

@Pico: also mir gehts super...nur schlafen kann ich nachts nicht...hehe...zu warm  ;D...liebe Grüße

@LunasMama: Ja, da hab ich echt glück gehabt...freue mich immer noch wie kullerkeks...du kannst schwedisch? muss ich auch ein bißchen lernen, weil wenn wir nächstes Jahr dort Urlaub machen wollen...mein schatz findet schweden total super und kann auch ein bißchen schwedisch...aber der ist ja nie da zum Üben  :'(

@Aurinko: Kannst du nicht über amazon bestellen? die liefern doch auch überall hin, oder? s-nachdenken...und du hast bestimmt dein Baby gespürt s-klatschen....is wirklich wie pups unterm bauchnabel... ;D

@maryam: die mündliche schaffst du schon!!! s-daumendruck

@all: schlaft gut und süße Träume

Maryam

So

genug gelernt für heute.

Neuigkeiten: Wir kaufen das Haus inklusive Grundstück in dem wir wohnen dies Jahr.
Bevor schatzi 30 wird. hehe

schon 30 000 m² Land und 200 m² Wohnfläche, große Halle, Gartenhaus, alles supi toll, ich freu mich schon.

Meine Mum wird in die Einliegerwohnung oben ziehen und wir haben dann 120 m² untere Etage mit genügend Platz für uns alle. Da kann ich ja 1 Jahr Hausfrau und Mutter sein genießen :)

So nun aber ins Bettchen träumen der Wecker klingelt um 7 Uhr  :-[ und die blöde English Prüfung.

Naja Morgen Nachmitag sieht das Leben wieder sonnig aus, das war meine letzte Pfüfung dann, und dann noch Bachelorarbeit schreiben August und September und dann hab isch freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Schlaft alle gut

Anne80

hexesannyHerzlich Willkommen & viel Spaß hier! Unser ET ist auch der 22.12. - da bleibt es ja spannend  ;)

topeca Das ist ja klasse mit Eurem nächsten Termin! Schön, daß alles OK ist.

maryamSchön, daß die Prüfung gut gelaufen ist. Viel Glück heute bei der Mündlichen!
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zum neuen Haus!

stillkissen Ich hatte beim Großen eins, auch schon in der SS. ZUm Schluß fiel mir das Liegen sehr schwer, auf dem Rücken ging gar nicht und auf der Seite habe ich mich dann immer mit dem Kissen abgepolstert. Während der Geburt hatte ich auch eins - ich konnte sonst nicht liegen. Ich habe meins natürlich aufgehoben und zwischenzeitlich diente es den Kids als Kuschelkissen.

me So lange wollte ich gar nicht hier bleiben, jetzt muß ich mich aber sputen. Arbeit fängt gleich an. Noch ist es angenehm kühl. Wir sind zum Kaffee verabredet - treffe mich mit einer ebenfalls Schwangeren hier aus dem Ort. Ich bin ganz gespannt und hoffe, wir verstehen uns ganz gut.

Außerdem kommt ja meine Hebamme heute nachmittag und ich bin jetzt schon ganz gespannt und aufgeregt - freu mich sehr. Mal schauen - ich werde berichten.  :)

Einen schönen Dienstag!

LunasMama

Guten Morgen ihr Lieben :)
@topeca Können ist sicher zu viel gesagt ::) Hab mir das 3 Jahre lang autodidaktisch beigebracht und muss dort sicher nicht verhungern, aber für viel mehr reichts nicht ;D
@anne Uiii, die Hebamme kommt  :D Macht sie die Untersuchungen vor der SS, oder ist das eine Nachsorgehebamme? Hab noch gar nicht nach einer geschaut. Nehm ich in den Sommerferien in Angriff.Brauch sie "nur" zur Nachsorge und wegen GVK ud Rübi
@me Hatte heut acht um halb eins so starke Magenschmerzen dass mein Mann sich schon angezogen hat um ins KH zu fahren. Aber dann hab ich mir den Finger in den Hals gesteckt und es wurde ein bissl besser. Hab seitdem wahnsinns Durchfall *sorry*. Wollt heut eigentlich zum Bäcker, Metzger, Spielplatz,usw. Das kann ich jetzt vergessen :P Wenn ich nur wüsste was ich falsches gegessen hab. Gestern abend eine Schüssel Reis mit Tomatensoße ??? Alles frisch zubereitet...hmm...Zum Glück muss ich erst heut abend arbeiten. ::)

minisonne

Guten Morgen!

@ Maryam: Na dann noch viel Erfolg für Deine letzte Prüfung!

@ LunasMama: Oh ein Ausflug wie schön und dann noch so ganz geheim - ich würde platzen vor neugier...
Wie geht es Dir eigentlich so? Deine Übelkeit ein bisschen besser und was ist mit dem Bein?

@ Anne: Schwangere verstehen sich bestimmt - haben ja auch ein gutes gemeinsames Thema  ;D
Jetzt schon die Hebamme - na da bin ich ja mal gespannt was Du zu berichten hast heute Nachmittag / Abend!

Sagt mal hat mal jemand was von MyDoom gehört?

Euch allen einen schönen Tag!

minisonne

@ LunasMama: Na das klingt ja gar nicht gut! Da wünsche ich Dir mal gute Besserung.
Kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass es von dem Essen war - davon dürfte ja um die Zeit nicht mehr so viel dagewesen sein...

LunasMama

@minisonne Übelkeit ist nach wie vor da :P Das Bein macht auch täglich Ärger und jetzt noch diese Sache heut nacht. Hoffentlich hab ich mir keinen Magen-Darm-Virus eingefangen :o
Ja, aber sonst geht`s mir prima, spür das Krümelchen schon recht stark und freu mich wie verrückt auf den Ausflug :D
Wie geht`s dir minisonne??
@mydoom Hab schon länger nix mehr von ihr gehört :-\

minisonne

@LanasMama: Ach Mensch - Du nimmst aber echt alles mit!
Na immerhin ein paar schöne Sachen - mit dem Ausflug und Deinem Krümel - ich spüre nur ganz selten was aber ist ja auch noch recht früh - also Geduld!!! Ansonsten geht es mir recht gut - habe ja noch heute und morgen frei und dann nur zwei Tage Arbeiten - das passt schon.

@ MyDoom: Mhh, hoffen wir mal es ist alles gut bei ihr und sie hat keinen Stress mehr mit dem Ex...

LunasMama

@minisonne Freie Tage sind immer toll :) Hab nächste Woche Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und dann 6 Woche Urlaub  s-tanzen Hab den auch dringend nötig :P
@mydoom Les öfters mal Beiträge von ihr, sie schreibt also noch hier. Nur nicht bei uns :-\ MyDoom, falls du das liest: WIR VERMISSEN DICH GANZ DOLLE HIER.

minisonne

Ja, frei ist toll!!! 6 Wochen na das ist doch mal super - da kann man es dann auch richtig genießen!!!

Na das beruhigt ja schon mal, dass es MyDoom noch gibt hier.

LunasMama

Ja, das ist die schöne Seite am Pädagogendasein ::) Dafür kann ich mir den Urlaub nie so legen wie ich will  :P Hab immer in den Schulferien Urlaub und dann ist es überall überfüllt.
Magenschmerzen werden nicht besser :-\  Weiß jemand was man da nehmen darf in der SS?

Aurinko80

@ Topeca
8) ja bin einer von amazons besten Kunden seitdem ich im Ausland leb  :D
sie schicken sehr viel ..hab probiert sogar die babywippe wuerden sie senden.
Jedoch ausgerechnet das stillkissen nicht "leider kann dieser Artikel nicht in ihr Land versandt werden"  s-banghead  an der grösse wirds nicht liegen.
vl daran dass candide produkte hier nicht am markt erhältlich sind
aber werden heute am abend noch Ebay durchforsten da finden sich ja auch Neue nicht nur gebrauchte artikel  8)

@  wetter
juhuu im moment hab ich meinen finnischen sommer wieder die 100 jahrs hitze ist vorbei ..tags so um die 23 nachts zwischen 14 und 6 Grad ..und wenn der Normale sommer hier echt ganz retour ist wirds die tage auch noch oft regnen =) und bald ist er ganz vorbei  :o dann haben wir wieder so um die 8 monate winter

@ ET 22.12.10 glaub da sind wir nun schon einige hier mit dem Datum =)

minisonne

Ja, das ist dann wohl der Nachteil - aber es kann ja nicht alles nur Vorteile haben und toll sein - wäre ja langweilig!  :P

Tee hast Du ja sicher schon probiert oder? Meine Mama meint immer Kümmel und Fenchel am besten gemischt. Aber das hilft sicher nur bei leichten Beschwerden. Genau wie das wärmen von außen. Sorry - mehr Hausmittelchen fallen mir gerade nicht ein - müsste man mal googlen  ;)
Und was Medikamente betrifft habe ich leider keine Ahnung - vorallem nicht in der Schwangerschaft...

LunasMama

@minisonne Tee hilft bei mir auch immer. Hab aber nur Früchtetee daheim. Werd Schatz gleich auf seinem Heimweg noch Tee kaufen schicken. Kümmel und Fenchel mag ich beides, der wird sicher schmecken. Danke für den Tipp :)
@aurinko Schade dass das Kissen nicht versandt wird. Aber wie gesagt, das Angebot steht noch falls du nirgends fündig wirst ;) Mensch, ich bin so neidisch auf euer tolles Wetter :o Bin der absolute Wintermensch und HASSE den Sommer. 8 Monate Kälte wären das beste was mir passieren könnte ;D