*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@ Lunas mama

ja bin auch voll der Wintertyp
muss aber schon sagen dass nach dem 3. laaangem winter ich dann schon oft genug hab davon  ???
der letzte winter war mal wieder lang hund hart so um die minus 25 bis 30
und halt 2 stunden "tageslicht" (ohne sonne) das geht schon aufs gemuet
mir fehlen halt manchmal die tollen sonnigen wintertage  ::)
aber man kann nicht alles haben =) immerhin hatten wir viel schnee was auch leider nicht jeden winter der fall ist

@ haus hmm wer war das nochmal mit neuem haus gekauft =) ??
30.000 quadratmeter  ??? ?? das sind ja 3 HA  :o  ueber 3 fussballfelder ^^ davon sind 200 quadratmeter bebaut ? und was machst mit dem rest  ;D da brauchst ja einen ganze gärtner gewerkschaft um das zu betreuen hehe

LunasMama

@aurinko  okay, 2 Stunden Tageslicht ist sicherlich ne Herausforderung, gerade über die lange Zeitspanne :o Hat halt doch alles seine Vor-und Nachteile ::)
@me Hab das Krümelchen gerade gespürt. Bin jetzt richtig beruhigt, hatte ein bissl Angst dass die Schmerzen heut Nacht das Zwerglein richtig mitgenommen haben. Aber nun turnt es wieder  :)

Topeca

Hallo!

@aurinko:
so ein Mist... s-motz...hätte gedacht, dass amazon das macht...aber wenn LunasMama dir da im Notfall weiterhelfen würde...wär doch ne Alternative...uiii...so dunkle Tage? das wär gar nichts für mich...liebe den sommer...aber der schnee würde mir gefallen, aber da hatten wir dieses jahr ausnahmsweise auch glück gehabt!

@LunasMama: nen Ausflug...wie toll! wenn mal mein mann so erfinderisch wär ::)...naja, dafür macht er am WE den rest meiner Küche...ist auch etwas... ;D...und mit deinen Bauchautschn besser??? könnte dir auch nur Tee empfehlen, ist sicher das beste!...und 6 Wochen Uralub...wie schön :D

@anne: hoffe dein treffen mit der hebamme war gut...

@minisonne: hallo s-winken...hab von Mydoom auch nur die letzten beiträge gelesen...

@me: musste nochmal nen kleines Nickerchen auf meiner couch machen und als ich wieder aufgewacht bin, hat mein bauchbewohner es mir scheinbar gleich gemacht und ist auch aufgewacht...hat gegen den bauch "geklopft"...man, das ist echt wahnsinn!!! s-klatschen...könnte jedesmal vor lauter glück heulen und lachen und alles gleichzeitig!!! babys im Bauch sind toll  ;D
hab übrigens fotos gemacht...jetzt mit dem Handy...finde mein doofes Kabel einfach nicht. s-motz..also, der erste teil meiner Küche steht...nur noch die hänger und mein essplatz...dann haben wir es geschafft...ja und der Kugelbauch ist von heute früh ;D...auf dem Bild sieht es echt noch klein aus... ;D..in echt find ich ihn schon riesig!!! ;D...

so mit den fotos klappt irgendwie nicht...ich setz mich nachher nochmal dran...so ein bockmist!!!!

Anne80

lunaAch mensch, Dir geht es ja gar nicht gut....nicht, daß Du dir ein Virus eingefangen hast ....Wird aber mal Zeit´, daß alle Wehwehchen weg sind und die SS einfach nur mal schön, oder?

Hebamme Ich mache die Vorsorge auch bei ihr. Infos über GVK und Rückbildung möchte ich auch, aber das hat noch Zeit. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und keine Lust habe mit den Kids regelmäßig lange beim Arzt zu warten für 15 Minuten Untersuchung habe ich mich so entschieden. Sie plant jedesmal eine Stunde ein und alles schön in Ruhe und mit Zeit - einfach genießen. Freu mich schon total auf das Verwöhnprogramm. Die Herztöne sind ab der 16. Woche von der Hebamme zu erfassen und ab dann macht eine Vorsorge durch eine Hebamme auch erst Sinn. Es gibt auch viele, die eine Vorsorge parallel zum FA machen oder erst ab der 30. Woche z.B. Das macht v.a. Sinn, wenn die Hebamme wie meine auch Beleghebamme sein soll. wochenbettbetreuung bleib ich natürlich auch bei ihr. Beim Großen hatte ich sie nur zur Nachsorge, aber ich war so zufrieden, daß ich sie richtig gern wieder angerufen habe. Sie hat sich auch sehr gefreut, denn sie wußte, daß wir schon länger auf Nachwuchs warten.

mydoom Ich habe gerade heute morgen ihren Beitrag zum Thema Wehen etc gelesen...und wunderte mich ein bisschen, daß sie hier nicht mehr schrieb. Aber hoffentlich geht es ihr jetzt besser und sie hat bald wieder Zeit hier reinzuschauen

me Wir hatten einen schönen Vormittag mit meiner Bekannten und deren Sohn.  Anschließend waren wir noch in der Bücherei und haben uns Lesenachschub besorgt.
Jetzt schlafen alle Mäuse und um 14 Uhr kommt der  nächste. Der Große möchte noch ein Spiel mit mir machen.

Vorhin sagte er ganz süß:" Wenn das Baby da ist, darf es in meinem ZImmer schlafen!"...-Na, da bin ich ja mal gespannt.... 8)

LunasMama

@anne Dein Großer ist ja goldig ;D Also wenn das Kleine nachts schreit weißt du ja wo du es abgeben kannst ;)
@topeca Bin sooo gespannt auf deine Küchenbilder, also....SUCH DAS KABEL ;D

Topeca

auf ein neues mit den bildern

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

LunasMama

@topeca   :oDu hast genau die Arbeitsplatte, die ich immer haben will  :D Schöne Farbe hat die Küche s-yes ABer vor allem Schöööööööööööööönes Bauchi :)

Topeca

@Luna: die Platte hab ich ausgesucht  ;)..hehe...der schatzi den Boden und die Küche ist "nur" geschenkt, aber noch top in Ordnung...bin soooo froh, die jetzt zu haben...habe seit dem Einzug ( über 1 Jahr her) nur eine Spüle, nen Herd und meine Essecke gehabt...neeeeee...das war nicht schön!!!! mehr war damals nicht mehr drin... ::)...haben dafür ein riesen terrarium gebaut...und jetzt ist unser "Haustier" nicht mehr unter uns... :'(

Und DANKE für das schöne bauchi...freu ich mich voll s-klatschen

hier noch die andere Seite...will dir ja nichts vorenthalten  ;)...und da kommt noch ne Tür rein... ;D

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Maryam

Hehe

Morgen früh bin ich in der Innenstadt, da werde ich gleich mal im Baby Walz und Baby Korb vorbei schauen.

Ich möchte mir eventuell ein Stillkissen kaufen.  Kann man da gut seitlich drauf schlafen? Mit dem Bein darüber meine ich ?

Oder sind das andere Kissen dann?

Muss ich da auf was besonderes achten ? Was kosten die Dinger eigentlich? So ungefähr ?

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ lunas mama
kenn ich mach mir auch immer gedanken wenn ich schmerzen hatte oder so dass es das baby mitnimmt. in sachen spueren alles beim alten hehe
ja 2 stunden sind schon heftig und dann dunkel..aber diese zeit hält eh nicht 8 Monate durch =)
aber die kälte gern mal schon lol
Dafuer wirds im Moment gar ned dunkel  ;D

@ stillkissen
gerade auf Ebay erfolgreich gekauft =)
ob die lieferung auch noch erfolgt ..man ist gespannt  :D

lg

Aurinko80

@ vergesssen  ;D
wie läuft das hier eigentlich im forum ab monat 6 ? kommen wir dann automatisch woanders hin und können dann mit den zb märz mamis nimmer kommunizieren oder doch ?
einige von uns kommen ja schon langsam aber sicher ins 6 Monat  ::)

@ Bermuda DReieck
wo sind denn heut alle ? verschlungen  ::) ;D

LunasMama

@aurinko Sobald alle den 6.Monat erreicht haben werden wir zu den Großen verschoben. :) Finya muss nur einen Mod anschreiben und dann ziehen wir um :D
Aber du kannst natürlich noch mit allen schreiben, pder wie hast du das gemeint? Du kannst jetzt ja auch bei den Augusties mitschreiben z.Bsp.
@Bermuda Dreieck Ich bin da ::). Frag mich aber auch oft, wo denn der ganze Rest ist?!? Hier ist immer nur der "harte Kern" anzutreffen ???

Aurinko80

@ lunas mama
ja thx hast alles super beantwortet =) so meinte ich das  ::)

hehe ja nur wir die laptop pc junkies  ;D

hab im moment einfach zuviel zeit  :D

lg

Anne80

luna Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....aber  nicht schlecht  ;D

stillkissen Es gibt extra Seitenschläferkissen, aber ich habe mein Stillkissen auch als solches benutzt und es ging prima.

topeca Unsere neue Küche sieht von den Farben her ähnlich aus: magnolie (also ein bisschen wie cremefarben) und die Arbeitsfläche in zwetschge (wir haben terrakottafarbene Fliesen). Dauert aber noch bis wir sie aufgebaut haben - erstmal sind andere Sachen dran.
Auf jeden Fall gefällt mir Deine Küche super! Ich kenne das aus meinen ersten eigenen Wohnungen: da geht es auch mal recht spatanisch, aber ich war eh meist am Arbeiten und man muß finanziell eben Prioritäten setzen  ;)

Du hast ja auch einen süßen Bauch! Danke für's Zeigen!

me Wir haben gut geschlafen. Gestern abend war ich kurz eingenickt und dann ab 22 Uhr sowas von hellwach ... ich hab schon gedacht, das wird gar nichts mehr mit Schlafen... Dabei haben wir gar keinen Vollmond oder so.

Heute heißt es nochmal arbeiten, vorletzter Tag vorm Urlaub *freu*

Einen schönen Mittwoch!

Maryam

Guten Morgen alleerseits

So um 9 Uhr bin ich mal n halben Tag weg von der Arbeit und habe ein Termin beim Anwalt für Geld Krams.

Da werde ich dann sehen, welches der beste Weg ist die nächsten 12 Monate und noch ein bisschen länger zu überstehen.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass mein Freund Elterngeld beantragt und sein Lohn auf meine Karte kommt oder so. Ansosnten würde es ziehmlich eng aussehen.

Bleibt ihr alle daheim wenn ihr entbunden habt ? Für wie lange ?

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Mommy

Hallo zusammen  ;D,

puh, bei der Hitze bin ich nur wenig online, eher im Schwimmbad zu finden nach der Arbeit ;-). Aber heute hab ich frei, Kind ist im KiGa und ich hab gleich nen FA-Termin.

@Elternzeit
Ich werde wohl ca. 1 Jahr daheim bleiben. Ich weiß noch nicht, "wann" ich das Jahr beginnen lasse, entweder mit der Geburt oder mit Ablauf des MuSchu. Ab wann bekommt man das Elterngeld? Ab "Ablauf des MuSchu", also ca. 8 Wochen nach der Geburt, oder? Dann werde ich wohl auch ab dann mit der Elternzeit beginnen  ;D.
Hinterher arbeite ich wie jetzt auch - Teilzeit, d.h. 3 Tage die Woche. Hat jetzt schon super geklappt, wird es dann auch wieder. Wobei ich nach der Geburt von Sohn Nr. 1 2 Jahre daheim geblieben bin ( ohne Elterngeld wohlgemerkt *grrr* ... das wurde nämlich erst 6 Wochen nach seiner Geburt eingeführt ... ).

@Urlaub
Wie war das nochmal? Fahrt ihr in den Ferien weg? Wir sind auf jeden Fall vom 29.07. bis 21.08. ungefähr weg, nicht, dass ihr uns vermisst ;-). Vielleicht guck ich ab und an mal rein, wenn wir unterwegs nen Hot Spot finden ...

Topeca

Guten Morgen Ihr Lieben!

@anne: danke, hab ich gern gemacht...wenn meine freundin nicht umgezogen wäre, dann wäre hier immer noch keine Küche drin...hehe...und vorher waren wir immer arbeiten...also schatzi ja immer noch, aber ich nun nicht mehr ;D...ihr seid auch grad mitten im umzug, oder? in ein Haus? hast es bestimmt geschrieben...aber ich bin sooo vergesslich.. ::)...wenn deine Küche fertig ist, will ich sie auch sehen... ;D

@Maryam: ich werde 2 Jahre Elternzeit nehmen...aber nach dem ersten Jahr schon für ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen...also die gesetzliche Teilzeit, die mir mein Arbeitgeber ermöglichen sollte. mein Schatz wird hoffentlich nach seinem einsatz seine 2 Monate elternzeit nehmen können...je nach dem wann das ist :(

@Bermuda Dreieck: meist nur der "harte" Kern hier...oder alle haben so viel zu tun, nur leider ich nicht ::)...schließe mich den PC Laptop Junkies an  ;D

@Mommy:  s-winken ich wünsche dir nen super urlaub und viel spass beim segeln!!! passt auf euch auf...

@me: gehe heute in unser Strandbad mit meiner Arbeitskollegin :D...unser kleiner Bauchbewohner macht scheinbar noch nen heierchen 8)...ich habe heute mal bis 9:30 uhr geschlafen....das ist premiere...und fühl mich super...

@all: wünsch euch nen Super Tag

rübi2009

Guten Tag zusammen,

@Elternzeit; Ich werde 2 Jahre nehmen, 1 Jahr werde ich komplett zu Hause bleiben und im 2ten Jahr werde ich im Rahmen der Elternzeit mit 60 Std. im Monat wieder einsteigen. Das dritte Jahr werde ich zurückstellen lassen.

@Luna; Wie machst du das mit der Elternzeit wenn du selbstständig bist?

@Mommy; Schönen Urlaub!

@Topeca; Viel Spaß im Freibad und schön eincremen, die Sonne brennt! s-tanzen :D

@Anne; Schönen Urlaub!

@me; Alles bestens bei mir und dem Muckel! Werde heute Abend auch mal ein Bauchi Bild machen und es probieren rein zu stellen!

LG Rübi

Hexesanny

ich werde auch zu hause bleiben so lang wie es halt geht ;D hab immer gearbeitet war nie arbeitslos

LunasMama

@ELTERNZEIT Bei Luna hab ich nach 3 Wochen wieder gearbeitet. Ich kann mir meine Arbeitszeiten ja so legen wie ich will und hab immer dann gearbeitet, wenn mein Mann daheim war. (So machen wir das bis heute). Funktioniert auch einwandfrei. Aber diesmal nehm ich mein Jahr Elternzeit, bekomme ja in der Zeit Elterngeld und geh dann wieder arbeiten. Wo ist noch offen, da wir ja HOFFENTLICH nächsten Herbst wieder auf Haussuche gehen und ich dann schauen muss wo es hingeht :). Arbeiten muss ich allerdings bis zum Tag der Geburt da ich kein Mutterschutzgeld bekomme ::)
@mommy Ich wünsch euch vieeeeel Spaß beim segeln :D
@rübi AUja.... Bauchbild *freu*
@Rest  :-*
@me Waren vorhin in der Krabbelgruppe und Luna schläft jetzt. Normalerweise komm ich nciht in den Genuss, dass sie Mittagsschlaf macht, aber ich hatte heut Nacht so Schmerzen in der Hüfte und im Bein dass ich vor Schmerzen geschrien hab und da ist sie aufgewacht und dementsprechend müde sind wir alle :-\

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*kurzreinschleich*

@LunasMama: wie warum wollt ihr wegziehen? In welche Richtung soll´s denn gehen, wieder eher zurück oder noch weiter weg  :o :o :o :o  da ist´s doch soooo schööön  :D

oder noch besser, weiter zu uns hier her  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

*undwiederstillundleiserausschleich*

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

LunasMama

@andi  ;D Mein Mann hat ab September ne neue Stelle (in Schelklingen) also eher wieder näher ran  ::) Aber auf der Alb will ich schon bleiben. Haben uns schon ein Haus in Berghülen angesehn, aber jetzt kommt erstmal das Krümelchen und dann schauen wir mal. ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@LunasMama: BERGHÜLEN ? ?  ? Das wäre ja mega ober turbo geil  ;D ;D ;D ;D ;D

da wohnt meine eine Schwägerin und die andere in Bühlenhausen  ;D ;D ;D schaut doch mal, ob´s in Merklingen net auch a passendes Häusle geben würde  ;D ;D ;D ;D

Hilde Domin

LunasMama

Schau mer mal. Aber das hat wie gesagt noch alles Zeit  ;). So was will ja gut überlegt sein  ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

èben, nur nix überstürzen, wir haben auch lange gesucht und wollten dann doch bauen und haben kurz vor vertragsunterschrift dieses haus hier gefunden  ;D ;D ;D

Hilde Domin