*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

Siehste, nicht dass es mir genauso geht  ;D  Der Cousin meines Mannes wohnt mit seiner Freundin in Berghülen, sowie seine Tante und sein Onkel. Wär schon cool, wenn das klappen würde. Aber ich steiger mich gern in sowas rein und träum tagelang davon und mal mir alles toll aus und am Ende wirds doch nix. Schatzi ist da nüchterner und holt mich immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück  ::)
Hab mir gerade den Ventilator vor`s Sofa gestellt..... das ist sooooooooooo angenehm  ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

wann habt ihr das haus angeschaut? meine schwägerin hat mir ihrem freund nämlich vor ein paar wochen dort eins gekauft, 10 jahre alt, efh mit garten, das wegen scheidung verkauft wurde mit teich im garten, gewächshaus, doppelgarage usw.

jaja, ich kenn das mit dem rein steigern  :o bin da net anders, aber ich werd auch immer wieder zurück geholt  ;D ;D ;D ;D ;D  kann ja mal die augen und ohren offen halten und dir bescheid geben, falls ich was weiß  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ღ PeCaPe ღ

Darf ich Euch mal kurz fragen, ob Ihr Euer Baby schon alle spürt?
Ich fühle gar nichts, auch nichts was ich evtl verwechseln könnte. Absolute Ruhe in meinem Bauch. ::)
Ich will meinen Schatz doch endlich spüren. Mein Babywatcher geht irgendwie auch nicht mehr richtig, gibt nur noch laute Geräusche von sich. :'( :-\

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Hexesanny

genau so gehts mir auch dachte montag vor einer woche das ich es spüre ( bin mir aber nicht sicher) seid her war das gefühl nicht mehr da :(

Mommy

@Spüren
Macht Euch bloss keinen Kopf, dass ihr das Baby noch nicht spürt!! Viele von uns sind ja zweitgebärend, da spürt man das Kind viel viel eher. Meinen 1. Sohn hab ich auch erst nach der 20. Woche gemerkt ... bei Euch im Bauch ist noch alles straff und fest, was bei uns schon ausgeleiert ist und wo man leichter reintreten kann ;-).
Das wird schon noch ... und wenn ihr dann erstmal in der 35. Woche angekommen seid, wünscht ihr Euch, dass Kind nicht mehr zu spüren *lach*. Das kann dann nämlich richtig weh tun ... oder es trifft die Blase und ihr pullert Euch ins Unterhöschen ;-).
Also ... keine Panik, es ist total normal, dass ihr noch  nix merkt!

@FA
Ich hatte heute mal wieder einen Termin :-). Haben superlange Babywatching gemacht, Sohni hat viel geschlafen, sich dann aber doch mal rumgedreht, den Kopf geschüttelt, die Hand an/in den  Mund gesteckt ... hach, niedlich!
Die Wirbelsäule ist total okay, hatte gefragt wegen dem "offenen Rücken". Zudem hat Sohni weiterhin ein schönes Profil, d.h. Trisomie ist nach wie vor sehr sehr unwahrscheinlich, wir hatten nen tollen 4-Kammer-Blick, d.h. einen Herzfehler hat er zu 95% nicht, Kopf ist sehr groß, Brustumfang dagegen klein - wie bei Noah  ::). So wie es ausschaut, hat mein Mann zum 2. Mal seine Gene sehr gut platziert und meine verdrängt  ;D. Noah hat auch nen riesigen Kopf gehabt ( im Vergleich zum Körper ), von Anfang an. Ist heute noch so, wobei er an Körpergröße sehr zugelegt hat. Derzeit trägt er die Baseballcaps mit den Altersangaben 5-6 Jahre  ::), dabei ist er gerade 3,5 Jahre alt.
Freu mich so auf Söhnchen Nr. 2 und bin soooo neugierig, wie er ausschaut.

Regina

Wooow, ihr habt ja viel geschrieben in den ca. 1,5 Wochen!  :o
Ich hab gedacht im Urlaub hab ich viiieel Zeit zum Schreiben, aber denkste! Ich bin ja zu gar nichts gekommen!  :P
Seit gestern bin ich wieder in der Arbeit und jetzt hab ich bis heute gebraucht alles nachzulesen – kann ja immer nur ein bisschen im Internet sein – nicht dass mich noch jemand erwischt!  ;D

Aaalso, ich fang dann mal an, ein paar Sachen nachzuschreiben:

@Bergfest: Also ich hab morgen schon Bergfest!!!!  JUHUUUU!  s-so
Außerdem hab ich nachher gleich FA-Termin, aber das werd ich dann zum Schluss noch dranhängen.  ;)

@Gewicht: Also ich hab mittlerweile laut meiner Waage ca. 2,5 kg zugenommen! Ist noch einigermaßen im Rahmen denke ich!  :) (Start mit 73,5 kg bei 1,78m Größe!)
Aber im Moment muss ich mich mit meinen Gelüsten schon auch ein wenig einbremsen!  ::) Also nicht bei den normalen Mahlzeiten, da ernähr ich mich sowieso ausgewogen und ,,gesund genug", da isst man ja sowieso nur soviel, wie man eben Hunger hat. Aber mit Süßigkeiten und Chips und dergleichen sollte man (bzw. ich) schon ein wenig aufpassen! Nach solchen Dingen hab ich jetzt immer öfter Lust – und das schlägt dann auf´s Gewicht!  :P

@Baby spüren: Also ich kann´s auch immer wieder mal spüren! Meistens noch nicht sooo deutlich und auch nicht jeden Tag, aber gestern zum Beispiel hat es sich als Ganzes gegen meine Bauchwand gestemmt!  ;D
Mein Schatz hat letztens auch sein Ohr auf meinen Bauch gelegt und just in dem Moment hat es ein wenig getreten, sodass er es ganz leicht spüren konnte!  :o Mann, der hat sich gefreut!  ;D

@Ausstattung: Also ich brems mich jetzt vorerst mal ein wenig ein mit Ausstattung kaufen.  ::)Werd momentan nur noch ein paar Kleidungsstücke für die Erstausstattung kaufen, aber bei allem anderen warte ich mal ab, was wir so geschenkt bzw. geliehen bekommen. Den Stubenwagen hab ich schon von meiner Schwägerin zugesagt bekommen! Gitterbett hab ich ja schon gebraucht (aber seeehr schön) gekauft. Mal sehen, was sonst noch so dazu kommt!
Ein Stillkissen hab ich auch schon – hab´s auch schon zum Schlafen benutzt. War im Prinzip total angenehm, aber wenn´s so heiß ist, kann ich´s nicht haben, so ´ne Wurst im Bett zu haben. Da schwitzt man irgendwie noch zusätzlich.
Aber wenn´s dann kühler wird und der Bauch größer, werd ich´s bestimmt wieder benutzen!  ;)

@luna: Das mit deinem Bein und mit deinen Magen/Darm-Beschwerden ist ja gar nicht schön! Ich hoffe, dass zumindest das mit dem Durchf*** schnell wieder besser wird!  s-daumendruck Und das Bein würd ich mir trotzdem mal ansehen lassen. Sicher kann´s sein, dass es normal ist, aber so eine ,,Ferndiagnose" find ich da schon recht fraglich!  ???
Übrigens deine Bauchfotos sind total süß! Ich hab auch schon eine etwas größere Kugel! (Zumindest größer als die Mini-Bauchi´s die hier bis jetzt die Mädels reingestellt haben! – nicht falsch verstehen: Die sind total süß!)

@anne: Auch deine Fotos sind supersüß!
(Alle anderen Fotos kann ich im Moment wieder Mal nicht sehen!)

@finya: Also ich kann jeden verstehen, der sagt, er möchte nur 1 Kind bzw. der sich im Vorhinein etwas zurechtlegt, wie man das gerne haben möchte.
Wir wünschen uns auf jeden Fall mehrere Kinder. (Wir sind bei mir zu Hause 5 und auch bei meinem Freund zu Hause 5 Kinder!)
Am liebsten hätten wir so 3-4! Aber wer weiß, was die Zukunft bringt und ob wir nach den ersten 1-2 Kindern überhaupt noch Lust auf mehrere haben...  :D
Man kann nie wissen! Momentan wär´s halt unser Wunsch!

@Hexesanny: Auch von mir noch nachträglich natürlich ein herzliches WILLKOMMEN! Ich freue mich auf eine gemeinsame Kugelzeit mit dir!

@Träume: Also Luna, dein Traum war ja echt gruselig!  :-\ Bin da auch immer so ängstlich, wenn ich was blödes geträumt habe! Aber das kommt momentan sowieso öfter vor, dass ich lauter Blödsinn zusammenträume – nicht nur im Bezug auf´s Baby! Geht euch das auch so?

@Maryam: Also ich wünsch dir natürlich auf für den letzten Teil deiner Prüfung alles Gute! Du schaffst das ganz bestimmt!  s-daumendruck

@Karenz: Also ich hab jetzt vorab mal 1,5 Jahre angemeldet. Wenn es sich beruflich ausgeht, möchte mein Schatz dann anschließend ein halbes Jahr in Karenzurlaub gehen. Und wenn ihm das dann doch nicht möglich ist, so hab ich in Österreich das Recht, die Karenzzeit 1-malig einseitig (also wenn ich das so will) zu verlängern. Dann würde ich eben auf 2 Jahre verlängern.
Ich habe aber von meinem Arbeitgeber auch schon das Angebot bekommen, in der Karenzzeit bei derselben Firma geringfügig beschäftigt zu werden. (Bei uns in Österreich gibt es da ja bestimmte Zuverdienstgrenzen – wahrscheinlich bei euch auch!?)

So, zwischenzeitlich war ich beim FA! (So lange brauche ich hier um alles nachzuschreiben!  ;D)

Alles suuuuuper! MuMu vollständig erhalten und geschlossen, Baby von der Größe her absolut in jeder Weise in der Norm, soweit alles andere auch bestens entwickelt! Uuuund: Es bewegt sich so sehr, dass es gar nicht so einfach war, ein halbwegs vernünftiges US-Bild zu bekommen!  ;D
Man sieht da einfach ,,live" immer so viel mehr als auf 2-3 so Bildchen – es war einfach wiedermal berauschend! Alles super und ich bin überglücklich!  s-biggergrin
Outing hatten wir (Gott sei Dank – wir wollens ja nicht wissen) keines! Der Zwerg hat sich meistens nur von der Seite präsentiert – also alles nach Wunsch verlaufen heute! *soglücklichbin*

@mommy: Super, dass bei dir auch alles so gut läuft! Da können wir uns heute gemeinsam freuen!  s-hug

Ach ja: Und Schatz war diesmal auch wieder mit – hat ihm total gefallen! Auch wenn er nie viel sagt, weil er Arztbesuche an sich normalerweise hasst!  ::)

So, jetzt aber echt genug für den Moment!
Jetzt hab ich meine Abwesenheit mehr als wieder gutgemacht!  ;)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Hexesanny

Regina

@hexesanny: Ach ja, das mit dem Ticker hab ich bis heute noch nicht hinbekommen! Hab´s schon mehrfach probiert (auch mit verschiedenen), aber irgendwie hat´s nicht funktioniert!
Bin heute bei 19+6! Hab morgen HAAALBZEIIIIT!!!!!!  ;D

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Mommy

Was soll das denn? Ebay-Werbung in den MT?? Geht ja gar nicht ...  :o.

LunasMama

@andi Ist schon ne Weile her, aber einen Teich hatte es nicht. Wär mir vieeel zu riskant :o
@Regina Halbzeit schon :D, na da wirst du heut nacht sicher besonders gut schlafen. Toll dass dein Termin so schön war!!! s-yes
@babys spüren Bin derselben Meinung wie Mommy. Ich hab Luna damals erst um die 22.Woche gespürt! Ist alles normal ;) Bald könnt ihr euch vor Tritten nicht mehr retten ;D
@me Hab eben meinen Unterricht und meine Orchester absagen müssen :-\ Hab so Schmerzen im Bein dass ich nur auf dem Sofa liegen kann mit nem Haufen Kühlpads :P Müsste ja von 6 bis elf stehen, das würd ich nicht überleben  :-\ Muss das halt alles noch vor meinem Urlaub nächsten Mittwoch nachgeholt haben ??? Mal schauen wie ich das anstelle...

Aurinko80

@ werbung

pff geht ja wohl gar nicht ...hat das auch bei anderen gemacht zb märz mamis  :-X
ich mein wenn wer was braucht schaun sich die leute schon selber nach auf ebay.

@ spueren
mach dir keinen Kopf (das sagt gerade die richtige  ;D)
bin seit heute in der 19 ssw und spuer auch nix ..manchmal hab ich das gefuehl da war vl was kann es aber noch nicht zu ordnen und ist auch nicht täglich ...
wird schon noch =)

@lunas mama
ich hoff dein bein hört bald mal auf klingt ja echt heftig ;( *daumendrueck*

LunasMama

@aurinko Danke. Morgen hab ich ja großen Ultraschall zu dem Mann und Luna mitkommen. Da werd ich den Arzt solage belästigen, bis ich irgendwas gegen die Schmerzen bekomme und wenn es Massagen oder so sind. Das halt ich nimmer länger aus
@Werbung Stephanie, wie du sicher weißt gibt es für solche Sachen extra Threads. Wäre schön, wenn du es dort belassen könntest und uns in Ruhe vor uns hin schwangern lassen würdest. Wer Interesse hat schaut doch automatisch in die Biete-Threads ::)

Regina

@luna: Mann, mann, mann, was machst du denn für Sachen!  :-\
Also ich bin da deiner Meinung: Beim nächsten Termin nicht mehr locker lassen, bis es irgendwas gibt: Entweder irgendwas gegen die Schmerzen oder wenigstens eine genauere Diagnose - die zur Abwechslung mal nicht am Telefon abgegeben wird!  S:D

Hab grad nochmal die Eintragungen angschaut, die meine FA heute im MuKi-Pass gemacht hat. Hab da grad gelesen (nein, die hat komischerweise nichts zu mir gesagt!  ???) dass ich eine Vorderwandplazenta hab!
Ist ja nicht schlimmes oder so!
Aber das erklärt wahrscheinlich, warum ich die kleinen Tritte immer nur links und rechts spüre und nicht irgendwo mittig!
Hab mich schon gefragt, warum das so ist!  ;D

Naja, solang´s nichts schlimmeres ist! 8)

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

LunasMama

@Regina Ne Vorderwandplazenta ist nix schlimmes, nur dass sie halt an der Bauchdecke liegt. So glaub ich zumindest ::) Hab schon von einigen hier gelesen, die darum ihr Zwerglein erst später gespürt haben. Dämmt halt doch ganz schön so ne Plazenta ::)
Ja, ich lass morgen nicht locker und vor allem ist ja Schatzi dabei, der wird sich auf keinen Fall einfach abspeisen lassen ::)

minisonne

Hallo ihr alle!

@ LunasMama: Mensch immernoch das Bein - das kann doch echt nicht gut sein! Ja, geht dem Arzt morgen so lange auf die Nerven bis da was rauskommt bei der Geschichte.
Wie geht es Deinem Magen?

@ Regina: Schön das Du wieder da bist! Und schön, das Dein Termin so toll war!

@ spüren: also ich habe manchmal so ein seltsames Gefühl was ich nicht richtig zuordnen kann aber ob es nun der Zerg ist weiß ich natürlich nicht 100%...

@ alle:  s-winken

ich habe gerade mein Auto vom Tüv gehölt - und wieder sind fast 500 Euro weg - na super... Könnte ich mir gerade 1000 bessere Sachen vorstellen in die ich das Geld inverstieren könnte ;D Aber was solls muss halt...

LunasMama

:o Wow! 500€ sind echt ein Haufen Kohle :P Haben gestern auch nen Termin vom Finanzamt bekommen mit ner dicken Nachzahlung  S:D Naja...würde das Leben immer gut laufe wär`s doch langweilig oder ::)

minisonne

Na prima, da geht es Dir ja auch nicht besser als mir.
Ja, ist ein Haufen - die Bremsen hinten hatten es irgendwie nicht mehr so und mussten gewechselt werden... Naja, nun ist alles gut und der Tüv neu!
Ja, es wäre soooo langweilig wenn immer alles so wäre wie man es sich wünscht...

Aurinko80

@ ultraschall  :D
geil hätt den auch gern morgen ...ich zähl schon die tage noch bis 18.8  ???
@lunas mama
genau streik sitzen =) nicht gehen bis er dir was gibt oder rät oder wie auch immer  s-frauenpower

@ werbung ..hust hab das mal gemeldet hust  s-pfeifen

Hexesanny

hab ne frage habt ihr das auch ist so ein unangenehmer druck im unterleib kein ziehen oder so
ist das was schlimmes?
18+0 SSW

LunasMama

@hexe Ist sicher nix schlimmes  s-hug Ich spür mal hier einen Druck, dann da mal ein Ziehen. Es wächst und dehnt sich ja alles. Solange es nicht weh tut würd ich sage, alles im Lot  ;)
@minisonne Na wenigstens läuft der Wage jetzt wieder  ;)
@aurinko Wird gemacht! Ich streik am besten auf dem Praxisklo. Da wirds nicht lange dauern bis die ganzen Schwangeren Pippi müssen und ich beachtet werde  ;D
@me Freu mich soooo auf morgen. Krümelchen war heut so ruhig da bin ich vorhin aufs Sofa gelegen und hab feste gehorcht, aber nix. Da hat der Papa seinen Kopf auf den Bauch gelegt und mit dem Krümelchen geredet und plötzlich ging`s ab :o So starke Stöße hab ich noch nie gespürt. Musste natürlich wieder voll heulen....mein armer Mann ::) ;D

LunasMama

Ich geh in die Heia  :) Drückt mir die Daumen für morgen. Werd wahrscheinlich erst morgen abend wieder reinschauen.
Schlaft schön

Topeca

Hallo!

@Regina: schön, dass du wieder da bist...und schönen Urlaub gehabt??? schön, dass dein Termin so toll war! s-klatschen

@Hexesanny: ich denke da auch wie Luna...es wächst einfach...das Baby wird größer und macht sich auch Platz...aber wenn es dich beunruhigt,dann geh zum Arzt...ich sag immer, lieber einmal mehr... ;)

@Aurinko: hehe...danke für´s melden S:D...ich denke, dass gehört auch ins Biete forum...wofür ist es sonst da?

@Minisonne: uiiii...500 Euro...was man davon alles kaufen kann...da fällt mir ein, wir sind auch fällig zum tüv....aber schatzi ist gar nicht da... ::) und kommt auch wohl nicht mehr so schnell wieder... s-motz...muss arbeiten...

@LunasMama: toll, dass dein krümelchen bei dem papa gleich alarm gemacht hat...ich hätte auch geheult...ist das toll!!!! ich wünsche euch für morgen ein wunderschönes Baby TV und bleib hartnäckig mit deinem Bein!!! Toilette besetzen find ich toll!!! und bitte bitte bericht!!!

@me: puhhh...5 Stunden im Strandbad verbracht...nochmal fein nachgebräunt und im Wasser geplanscht...dem bauchbewohner scheints gefallen zu haben...hat sich bewegt, als ich planschen war...ansonsten ist es sehr ruhig heute da unten...hehe...NOCH!!! ;D ;D ;D

ich wünsch euch allen eine schöne Nacht und schöne Träume... s-winken