*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@topeca
hehe ja nenn das baby immer MiniMe  :P viel glueck mit deinem Knie das es nicht zum ball wird =)
meines tut mir heute weh...sollte also regnen bald ...noch ist kein wölkchen in sicht  :D

@ FA hab ich ja ganz vergessen..
gehe hier nie zum FA das macht eine Hebamme hier immer nur ..die gleichzeitig auch zur hier nennt es sich Intensiv diplomschwester (wenn die uebersetzung sinn macht) ausgebildet ist..
wuerde die was feststellen ginge es weiter zu einer ärztin ..arzt hatte ich bis jetzt in den 19 ssw nur einmal zu gesicht bekommen

lg

Regina

@mommy: Na dann wünsch ich euch allen einen wunderschönen Tag im ,,Kinderparadies"! Da wird sich dein Großer ja freuen wie ein Christkind!  :D

@maryam: Ja, mir ist auch grad letzte Woche aufgefallen, dass ich in meine Pullis und die letzten langen Hosen, die noch halbwegs passten, nicht mehr so richtig rein komme!  :P Die Pullis rutschen dann ein wenig über den Bauch hoch – das schaut total bescheuert aus!  ::)
Darum hab ich gleich im Internet ein paar Hosen und Pullis bestellt. Im Herbst/Winter brauchen wir dann sowieso wärmere Umstandskleidung – das zahlt sich also aus! Aber auch 1-2 T-Shirts hab ich bestellt (weiß nicht mehr genau)!

@babykleidung in rosa&blau: Ja, süß find ich die passende Kleidung dann schon auch! Aber grad bei der Erstlingskleidung hört man ja andauernd, dass man die vielleicht 5-6 Mal wäscht und dann sind die Kleinen auch schon wieder rausgewachsen. Und größere Kleidung kaufe ich jetzt sowieso noch nicht, da bekommt man dann ja auch so viel geschenkt und geliehen – und dann weiß ich ja schon, ob ich was in blau oder in rosa brauche!  ;)

@überraschungseier: Wie ist das eigentlich bei denen, die sich für ein Überraschungsei entschieden haben? Seid ihr schon recht neugierig und möchtet es vielleicht doch wissen?
Ich hab mir immer gedacht, dass mich die Neugierde wahrscheinlich auffressen wird – aber eigentlich stört´s mich momentan überhaupt nicht, nicht zu wissen, was es wird!  8)
Beim FA hätte ich nicht mal daran gedacht zu schauen, ob man da vielleicht was sehen könnte oder so!
Bin einfach nur froh, dass sonst alles gut läuft und alles Andere ist nebensächlich!
(Bis jetzt noch!  ;D)

@Topeca: Ach, das ist blöd, dass dein Schatz nicht nach Hause kommen kann!  :-[ Ich fühl mit dir mit! Grade in der SS will man nicht immer alleine sein und das ganze zu zweit erleben!
Versuch dich so gut es eben geht abzulenken – hier gibt´s ja genug zu Tippsen und lesen.  ;)

@aurinko: Ja, das war bei mir ganz am Anfang, wo ich den Zwerg gespürt habe, auch so! Erst spürt man was und dann scheint die zeit  eeeeeewig, bis man wieder etwas wahrnimmt!  ;DAber ich glaub das muss wohl so sein!
Wir Schwangeren werden von der Natur jetzt schon in Geduld geübt, damit wir später, wenn´s Kind dann da ist, nicht gleich ausflippen anstatt geduldig zu sein!  S:D
Wegen dem ziehen und stechen würd ich mir mal gar keine Sorgen machen! Das hab ich auch! Und das ist ja auch ganz normal! Die Bänder und Muskeln müssen sich alle dehnen – dieses ziehen und stechen wird uns sowieso bis zum Ende der SS begleiten! Bei mir ist es so, dass es mal 1-2 Tage schlimmer schmerzt und dann wieder ein paar Tage gar nicht! Irgendwie so schubweise! Aber es ist ok und erträglich! Also mach dir keine Sorgen!  s-hug

lg

Aurinko80

@ baby kleidung hab auch schon einiges in allen möglichen farben =)
also das meiste geschenkt bekommen
werde auch eine "baby shower" machen ist eine party wo man freundinnen einlädt und dann reichlich beschenkt wird bevor das baby kommt =) diese tradition nehm ich gerne an LOL

@ TEE JUHHUU  s-so mein Milford kuemmel anis fenchel tee ist endlich aus germanien =)) angekommen (den gibts hier nämlich nicht-nichtmal in der apotheke pff) und meine good old Erdnussflocken  ;D ;D schmatz schmatz ..ob die nun schädlich sind oder nicht ist mir nun wurst rein damit  ;D

der typ von DHL hat mich angeschaut als er mir das paket gibt (ich wusste ja nicht obs die autoteile von meinem freund sind) und ich gefragt hab ..wieviel wiegt das paket ? hehe muss ja aufpassen das hätten sonst locker 20 kg sein können ;D ;D war aber eh mein TEE =)

so mach mir heute einen "Drop dead Diva" erdnussflocken tag =)

und pro erdnuss flocke kann ich dann nach der schwangerschaft 5 min laufen lol

Topeca

N`abend Mädels  s-winken

@Überraschungseier: bekommen auch eins...ich bin schrecklich neugierig, aber mein freund möchte den Moment im Kreißsaal genießen, wo ihm gesagt wird, was "es" ist...er kann die gesamte SS nicht wirklich miterleben, nur an den Wochenenden; also bekommt er diesen wunsch erfüllt. ;D...wenn ich es wüsste, dann könnte ich die klappe nicht halten, weil ich immer alles verraten muss... ::)...ganz schrecklich ;D...deshalb gedulden und sich auf unser geschenk freuen :D

@aurinko: knie hört gar nicht mehr auf  >:(...keen bock mehr auf das ding, das kommt jetzt ab!! lass dir deinen Tee und die erdnussflocken gut schmecken...ich nasche grad chips ;)

@Babykleidung: habe schon ein paar gebrauchte Sachen und auch in rosa und blau und anderen Farben...wir stehen eh nicht so auf extrem rosa oder blau...deshalb wird unser kind sicher neutrale farben tragen... ;D

@putzen: hatte grad nen Putzanfall und habe angefangen...hat aber nicht so viel spass gemacht, deshalb habe ich nach einmal durchsaugen, geschirr abwaschen und wegstellen wieder aufgegeben...kein bock mehr gehabt ;D

Regina

Hallo nochmal kurz!

Hab heute die Pakete von Babywalz und H&M mit Umstandskleidung erhalten! Juhuu!  ;D
Also ich bin eigentlich echt begeistert! Die Hosen passen alle super und es sind auch wirklich schöne Sachen!
Jetzt muss ich doch das meiste behalten - kostet dann aber über € 200,-!  :-\
Aber was soll ich machen - ich werd mindestens 3 lange Hosen brauchen! Außerdem hab ich zwei Jäckchen und 1 T-Shirt bestellt! Und etwas Unterwäsche, weil mich meine teilweise schon einschneidet!
Also ich denke nicht, dass ich da jetzt extrem verschwenderisch war - aber das Zeug ist einfach s**teuer!  :P

Wünsche euch einen schönen Abend!

Lg an alle!

Hexesanny

@ all kauft euch doch so ein bauchband.hab auch eins hab gelesen das die schwangeren das anziehen das sie ihr hose offen lassen können wenn sie zu eng ist und die t-shirt zu kurz sind ;)

LunasMama

@Regina Hab auch fast 100€ für ne Hose und 4 Oberteile ausgegeben. Aber man kann ja vieles wieder verkaufen oder tolle Putzlappe draus machen  ::)
@aurinko Erdnussflips  :o *auchhabenwill* s-yes Schieb mal ein paar rüber, falls noch welche übrig sind  ;)
@topeca Na, ein bissl putzen ist doch besser als gar nicht  ;D Außerdem bist du schwanger und musst dir die Arbeit schön über die Woche verteilen  ;)
@babykleidung Hab ein paar neutrale Langarmbodys schon gekauft (Luna kam Anfang Oktober bei Affenhitze drum haben wir nur KA-Bodys). Wir haben ein paar neutrale Sachen noch von Luna, aber der Großteil ist eben rosa oder hat Blümchen und Feen drauf. Es ist so verdammt schwer was neutrales zu finden. Ist es grün, sind gleich Bagger drauf  :-\ Aber ich will jetzt nicht unnötig kaufen und falls es dann ein Mädel wird haben wir vieeel zu viel. Schatzi wird einfach evtl. was für nen Buben kaufen während ich noch im KH bin  ;)
@sanny Find Bauchbänder auch ganz toll, aber bei mir sitzen die nie so wie sie sollen  :-\. Hab mir bei Luna 4 Stck gekauft und die liegen alle ungetragen hier rum. Mir ist auch immer das T-Shirt oben rausgerutscht. Und wenn ich von nem Stuhl aufgestanden bin musste ich erst wieder das Shirt in das Bauchbad stopfen (wie Männer ihre Hemden). War immer nur mit diesem Band beschäftigt, da hab ich es schnell sein lassen  ???
@Ü-Ei Wir bleiben auch dabei, dass wir es nicht wissen wollen. Hauptsache, es ist gesund! Aber die geschlechtsbezogenen Klamotten/ Spielsachen/ Kuscheltiere /Krabbeldecken/...machen es einem nicht immer leicht  :P
@mydoom Schön, mal wieder was von dir zu hören.  s-hug s-hug
@Rest Sorry, mehr geht in meinen Kopf grad nicht rein  :-[
@FA  Werd da definitiv nimmer hingehn! Wenigstens hab ich ne Überweisung zum Neurologen bekommen wg. meinem Bein. Leide unter Meralgia Parästhetica (oder so). Da drückt irgendwas auf ein Nervenband im Becken, so hab ich das zumindest verstanden. Daher auch das Taubheitsgefühl. Durfte mir dann beim Neurologen anhören, dass ich hier eigentlich nix verloren habe weil man Schwangeren da eh nicht helfen kann und eine Besserung erst einige Monate NACH der Geburt zu erwarten ist. :o Das ich teilweise vor Schmerzen nimmer weiß wo oben und unten ist sei anscheinend völlig normal. Komm mir echt vor wie ein Weichei  :-[ Jetzt war ich da quasi umsonst und hab keine Hoffnung mehr, dass die Schmerzen besser werden.
@me Waren viel unterwegs heut. Bin richtig platt. Und jetzt lass ich mir von meinem Schatz erstmal was leckeres zu essen machen  :D Hätte so Lust auf Apfelstrudel (haben leider keinen da  :'( ).

Aurinko80

@ lunas mama
kopf hoch ..hab auch extreme ruecken schmerzen seit 2 tagen ..hab probs mit dem ruecken schon vor der schwangerschaft ..das extra gewicht hilft da nun nicht wirklich und der doc kann auch nix machen bis nach der schwangerschaft  :-\
Erdnussflips gern kein prob =) hab mir 4 packungen bestellt lol da die lieferkosten so hoch sind =) wenn schon denn schon muss ja vorrat haben  ;D

@  apfelstrudel hmm das wäre jetzt genial ..wuerd ich noch in wien wohnen könnt ich mir den jetzt kauen  :'(
@ me muss schaffen mich bis 18.8 nicht jeden tag verrueckt zu machen dass mit Mini Me was ned stimmt..ich geh mir ja mit den sorgen schon selber au die nerven  :-X :-\

lg

Hexesanny

@luna ach du trägst die bänder drüber ich dachte gelesen zu haben drunter ;D

LunasMama

@hexesanny Nene, Bauchbänder sind definitiv für drüber  ;D Für zu kurze T-Shirts z.Bsp. DIe haben ja auch immer tolle Aufdrucke, die würde man aj sonst nicht sehen  ;)
Hier, schau mal:

Hexesanny

das ist typisch für mich
ach übrigens luna bin auch in ehingen geboren wie du oder ?

Aurinko80

@bauchbänder
hab mir auch 2 gekauft und im mom noch trag ich die so wie hier zb

also unter dem t-shirt das t-shirt drueber da die nun eh alle kuerzer sind weil bauch zu gross =)
finds auch schick wenn man das bauchband nur leicht unter nem längerem t shirt sieht schaut dann aus als hätte man ein engen t-shirt drunter
jeder wie er mag =)

Hexesanny

Maryam

tüdüüüüüüüüüü

Ich bin wieder zu hause *auf die Couch Fall

Ich war arbeiten und dann 4 Stunden lang in 2 Baby Kaufhäusern. Ich kann nimmer

Aber wir haben unsere Wahl an Kinderwagen jetzt denke ich sehr eingeschränkt.

Zwei Wagen von Emmaljunga (Egde und Mondial) oder der Teutonia Mistral P sind in die nähere Auswahl gekommen.
Beim Mistral S bin ich mir nicht so sicher, aber der Emmaljunga mit beiden Aufsätzen ist echt megaaaaaaaaa teuer.

@Topcea Das ist ja ein Zufall. Ich komme aus dem nördlichen Teil, bissl außerhalb, arbeite in Tegle und studiere in Lichtenberg :-)
Vielleicht können ma ja mal zamme Baby-Sachen schauen gehen oder n Kaffee trinken und uns austauschen oder sooooo

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ maryam der von emmaljunga der sieht schick aus =)

hab meinen vor ca 2 wochen gekauft

bei mir hat der gewonnen =) steht nun schon im kinderzimmer

lg

Maryam

Aurinko was ist denn das für einerrrrrrr ?

Ahh hab schon gefunden. ABC Pramy Luxe
Sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts :(

Ich wollte ja einen haben wo man statt dem Karrenaufsatz eine feste Tragetasche hat, also Hartschale. Finde ich irgendwie besser und sicherer, weiß auch net, ist sicherlich nur Geschmackssache.
Aber wir reden auch von 2 verschiedenen Preisklassen. Der Emmaljunga kostet 1100 Euro so wie ich den gerne mag :(

Topeca

Morgen...*gäääähhhhnnnn*

kann mal wieder nicht schlafen...jedenfalls nicht mehr >:(

@maryam: das ist echt lustig...hatte schon das gefühl ich bin die einzige in Berlin... s-rofl...dabei sehe ich sooooo viele Babybäuche, die hier durch die gegend wackeln... ;D...ja gern...wo wirst du denn entbinden? schon nach einer Klinik geschaut?

@Bauchbänder: die Teile sind echt toll...habe zwar noch keines, aber ich werde eines bestellen...oder zwei oder drei ::)...denn langsam werden meine T shirts echt kurz...das sieht urkomisch aus ;D...ja und wie es scheint geht beides...drunter & drüber...

@Kinderwagen: ich würde gern den ABC condor 4S haben...auch in der Farbe...stehen etwas dolle auf grün ::)...der ist auch gar nicht sooo teuer...so um die 300 Euro...ist mit dem MaxiCosi (+Adapter) kombinierbar...kann dann als Buggy umgebaut werden...hat ne Hartschale...jetzt muss er nur noch dem schatzi gefallen, obwohl ich ja mit dem ding rumkurve... ::)...aber sicher wird sich die farbe ändern...schatzi mag grün, aber bloß nicht zu auffällig...hehe...da bin ich die extreme!!! s-yes...

ich werde mal schauen, ob noch ein nickerchen drin ist... :)...bis später

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Anne80

AurinkoViel Spaß beim Tee trinken und Knabbern! Ich hab gestern auch erstmal mein Schoko-Geschenk verputzt, das ich vorm Urlaub bekommen habe. Sonst habe ich da nicht so Appetit drauf, aber gestern habe ich mir 2 Brote mit Ernußbutter gemacht - Mmmmmh, lecker!

Ü-EiWir bekommen auch eine Überraschung und ich bin gar nicht scharf drauf zu erfahren, was es wird. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Letztendlich könnte ich auch sicher beim nächsten Termin erfahren, was es wird. Aber da es auch das 2. Kind ist und wir alles da haben seh ich das nicht so eng. Beim ersten fand ich es schon gut zu wissen und ein bischen planen zu können.

Babyfarben find ich absolut furchtbar.... unser Großer trägt kein blau. Ich war immer für gelb, orange, beige, grün, rot wenn es dezent ist, mittlerweile trägt er auch hellrosa Poloshirts und lila - ist ja modern *grins*
Bei Mädels finde ich dunkelblau richtig gut. Da gibt es ja supersüße Sachen, die dann zwar schon mit dem ein oder anderen Blümchen bestickt sind, aber eben nicht quietschrosa....

Bauchbänder Ich habe auch welche, aber da bin ich noch meilenweit von entfernt, daß die nützlich sind. Ich trage Rock & Bluse auf Arbeit bzw. Kostüm und da habe ich jetzt ein schwarzes, damit das mti den Räcken schöner ist.
Privat habe ich ein weißgrünes von Esprit, das paßt super zu Jeans z.B.
Drüber oder Drunter? Bisher kannte ich nur drüber tragen, aber bei kurzen T-Shirts sit die andere variante ja auch gar nicht so schlecht - gefällt mir auch! Danke für den Tipp!

me Wir haben gut geschlafen. Gestern waren wir nochmal im Haus. Heute wollen wir eingie Sachen anschauen, Fußböden und Fliesen - freu mich schon richtig.
Aber jetzt wird erstmal in Ruhe gefrühstückt.

Einen schönen Samstag Euch allen! ;)

Aurinko80

@ kinderwagen
ja ist der abc pram de luxe =) auch als buggy umzubauen ..
der andere von abc hat mir auch gefallen ..da der aber vorne die 2 kleinen räder hat komm ich mit dem nicht durch den winter hier :-\

hartschalle hmm bin mir ned sicher was du meinst aber meine tragetasche im wagen ist auch hartschale ...
es gibt ja sooooviele am markt =) bei mir hat halt der abc gewonnen eins war klar ich will einen kombi haben =)
480 oder so hab ich bezahlt und ne wickeltasche in der selben farbe dazu =)

@ anne80
thx war lecker und der tee hat sogar geholfen...wollte aber seit lunas mama das erwähnt hat unbedingt den apelstrudel lol

lg
baby will fruuuehstueck

Finya

Guten Morgen,

*auchmalwiederreinschau*

So, dann antworte ich euch mal...

@aurinko: Bauchgewöhnung: das kommt noch, dass Du Dich an Deinen Bauch noch gewöhnst! Schließlich fängt er ja erst jetzt richtig an zu wachsen! Und schön ist er sicherlich auch schon! :) Am Besten hörst Du auf, alles zu googeln. Du findest im Internet echt alles. Wenn man da mal nach Krankheitssymptomen googelt, bekommt man auch oft das Ergebnis, dass man nur noch wenige Tage zu leben hätte, obwohl man nur Blähungsschmerzen hat. MAch Dich nicht verrückt, verlass Dich auf Deinen Bauch! s-hug Nehm Dir einfach mal ne Viertelstunde am Tag Zeit und hör einfach nur in Dich hinein. Mir hilft das immer sehr. Wenn ich mir mal Sorgen mache und mach das, dann hab ich immer das sichere Gefühl, dass alles gut ist, es Emma gut geht und dass sie gesund zur Welt kommt. Versuch's mal! ;)
Jaaa, sie hat es endlich gespürt!!! Toll! Glückwunsch!!! s-hug

@anne: Dein Bäuchlein kommt noch, Du holst uns dann sicher bald ein! :) JA, so ähnlich sah ich das die ganze Zeit auch. Inzwischen kann ich, wenn es nur ein Kind ist, aber durchaus auch mal sagen: süß! Aber trotz allem glaub ich eher, dass es bei einem bleiben wird bei uns. Das soll jetzt erst mal kommen und dann sehen wir weiter...  ;D

@hexesanny: Unterstützung!!!! Toll! Herzlich Willkommen!!!  s-klatschen

@stillkissen: hab meines schon recht lange (ca. 3 Jahre), weil es zum Seitenschlafen sehr angenehm ist. Jetzt hab ich von ner Freundin ein zweites geliehen bekommen, so lange ich es brauche. Das erste war von Tchibo und ist echt zu empfehlen, das zweite weiß ich nicht, steht nichts drauf... :) Aber die sind schon Gold wert, find ich!
Der Abnehmbare Bezug ist echt wichtig. Ansonsten kenn ich persönlich nur die mit den kleinen Styroporkügelchen drin, die sind sehr bequem und passen sich sehr gut der Position an, auch wenn sie etwas "rascheln". Gibt aber auch, glaub ich, mit Dinkelfüllung und so. Aber dazu kann ich nix sagen. Ich denk aber, auf viel muss man bei den Kissen nicht achten...

@topeca: das ist ja toll, dass der werdende Papa auch mit kann! Das wird sicher toll!!!
Die Küche ist sehr schön! Und Dein Bäuchlein auch! Aber da ist meiner ja gar nicht so klein, wie ich dachte... ;) N Terrarium? Was habt ihr denn gehabt? Schade, dass das Tier nicht mehr bei euch ist... :-[

@lunasmama: ui, das klingt echt toll! Bin gespannt, was er sich hat einfallen lassen! Viel Spaß auf jeden Fall!  8)
Mensch, Du lässt doch wirklich nichts aus, Du Arme! Geht's Deinem Bauch wieder besser? Hammer, Dein FA! Da würd ich mich auch nach nem anderen Umschauen. Du hast doch auch schon erzählt, die würden Dich oft am Telefon abspeisen, wenn Du Probleme hast. Das fand ich schon nicht in Ordnung... Viel Glück auf der Suche, aber ich glaub, so viel schlechter kannst Du's ja nicht treffen, oder?  :-*

@ticker und Dauer der SS: Mein Ticker rechnet richtig...

@elternzeit: ich wollte eigentlich nach dem MuSchu schon wieder teilzeit von zu Hause arbeiten, das klappt aber leider nicht. Also bleib ich auch ein Jahr daheim. HAb mich noch nicht entschieden, ob vll. auch das 2. Jahr. Ab 2 wird Emma dann ja sowieso in den Kindergarten gehen, dann ist das mit Arbeiten einfacher... Wisst ihr, wie das ist? Muss ich die 2 Jahre gleich ganz anmelden? Oder kann ich nach einem Jahr verlängern?

@urlaubszeiten: ich hab vorne mal ne entsprechende "Pinnwand" gemacht, damit wir niemanden vermissen und uns unnötig Sorgen machen. Also wenn ihr wegfahrt, her mit den Terminen! ;D

@harter Kern: ich bin leider jeden Tag arbeiten und abends bin ich meist zu platt oder unterwegs, daher schaff ich's oft nicht hierher. Wenn am Wochenende mein Mann aber Paintball-Spielen ist, schaff ich's eigentlich fast immer...

@pecape: hab noch etwas Geduld. Meist spürt man die Kleinen ab der 20. SSW bei der ersten SS (sagt mein FA). Du hast also noch etwas Zeit! Ich spüre die kleine Emma auch nur eher selten und noch nicht regelmäßig. s-hug Babywatcher? Ist das so n Ultraschall-Abhörgerät? Ich hab das TopKidzz Sweetheart, das funktioniert echt gut... Oder kann man da wirklich was sehen?

@mommy: das klingt ja alles gut! Super!!!  s-klatschen

@schlechte Träume: laut Literatur ist das normal bei Schwangeren, dass sie schlecht träumen. Man verarbeitet so seine Ängste. Haben aber nichts zu bedeuten, also nicht verrückt machen! s-hug

@regina: auch bei Dir alles super! Das ist schön! :) Schöner Bauch!

@mommy: genau, so muss ein FA-Termin in der SS aussehen. So ist's bei mir auch immer, und ich bin nicht privat versichert. Wir haben anfang der SS vereinbart, dass wir bei jedem Termin einen US haben wollen, haben nen Pauschalbetrag gezahlt (inklusive 3D/4D-US) und er nimmt sich da auch wirklich jedes Mal schön Zeit für und erklärt wirklich alles, ohne dass man nachfragen muss! Blutabnahme wird nicht jedes Mal gemacht, aber Urintest und PH-Wert-Kontrolle, Blutdruck und Gewicht.

@mydoom: wow! Das ist ja mal ein großer Bauch!!! Schön, dass es Dir und Dem Krümel gut geht. Hattet ihr schon ein Outing oder gibt es bei Dir ein Ü-Ei?

@babykleidung: die komplette Erstausstattung bis zu Größe 74 hab ich jetzt schon größtenteils geschenkt bekommen. Hab alles in neutralen Farben, also Grün, Gelb, Weiß, Beige, Blau, weil ist alles von nem Jungen. Die Sahcen, die typisch Junge sind, haben wir dortgelassen, aber meist sind Häschen, Teddys und so drauf, dass können ja beide tragen! Ich hasse rosafarbenes sowieso, mag das gar nicht haben! Von daher perfekt für mich!!! Hab auch schon jedem gesagt, der erfährt, dass es ein Mädel wird, dass ich nix rosafarbenes haben will... Mal sehen, wieviel ich trotzdem bekomme.  ::)

@ss-kleidung: ich hab vor ein paar Wochen schon bei H&M eingekauft: 3 Hemden, die man Langärmelig tragen kann oder zum Kurzarmhemd hochstecken kann, ne kurze und ne lange Hose, ein Kleid und 2 Bauchbänder. Von einer Freundin hab ich jetzt noch 2 dickere SS-Jeans bekommen und 2 Langarm-Shirts. Pullis zieh ich im Winter die von meinem Mann oder meiner Schwester an, die müssen dann eben mal teilen! :) Ich mag die normalen Hosen gar nimmer tragen, das ist alles so eng. Und ich kann es kaum noch haben, wenn der Bauch nicht gestützt ist, das finde ich sehr unangenehm. Muss auch nachts inzwischen den Bauch stützen, sonst halt ich das Ziehen fast nicht aus. Aber das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass er gut wächst, wie er soll!!! ;)

@bauchbänder: ich mach die immer unter die T-Shirts, das funzt super und sieht, find ich, besser aus. Meine haben aber auch keine Aufdrucke. Man kann die drunter und drüber tragen, wie es einem gefällt. ;)

@me: mir geht es gut. Ich fühl mich in den letzten Tagen oft wie ein Luftballon, weil der Bauch so prall geworden ist. Ich habe das Gefühl, ich kann spüren, wie er täglich wächst. Die Bänder ziehen total oft und die Haut ziept und juckt auch viel! Bin nur am Ölen und Massieren! :) Sonst geht es mir gut, zum Glück ist es ja jetzt wieder kühler geworden, das ist genau meine Temperatur!
So, mein Mann ist seit ca. 2 Stunden weg und kommt erst morgen abend spät zurück! Er ist auf'n Turnier gefahren weiter weg! Und ich hab n sturmfreies Wochenende. Später geh ich noch auf die Trauung eines Arbeitskollegen und dann bin ich wieder daheim. Muss noch bissl Wäsche waschen und bügeln und eigentlich wollt ich nun langsam mal anfangen, schon Kartons zu packen, weil wir doch bald umziehen. Die Kleider für den Winter und das, wo ich jetzt eh schon nimmer anziehen kann, pack ich schon weg, genau wie die Bücher und so Kleinkrams, das wir bis Oktober nimmer brauchen. Mal sehen, ob ich dazu mich aufraffen kann... :)

Mensch, das ist ja n Monsterbeitrag geworden.  :o Viel Spaß beim Lesen!  ;D

Wünsch euch n schönen Samstag, schau bestimmt später nochmal vorbei!

Maryam

hi

kurzer Nachtrag

Mir ist grad aufgefallen: Ich habe heute Bergfest  s-springen s-springen s-springen

Wie kann die Zeit denn nur so rennen ?  ??? ??? ???

Aber das schöne ist, ich habe mir vorgenommen jetzt erst anzufangen Sachen zu kaufen, also kann ich jetzt los legen  s-biggergrin

So, wir haben grad schön in Ruhe gefrühstückt. Yummi Samstagsfrühstück. Das ist
der einzige Tag an dem wir zusammen frühstücken. herrlich

Nun fahren wir mal zu dem kleinen Laden der gebrauchte Baby-Sachen anbietet, mal sehen was ich da so finden kann :-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

@ Wetter regen, grau und kalt. Ich liebe es, ich liebe es, diese 38 C Grad haben mich so geschockt, dass ich dieses Wetter jetzt bevorzuge. verrückt, aber wirklich kalt ist es ja nicht mit 20 C

LG

Maryam

Finya

Maryam

zurüüüüüüüück

im Baby Laden wo wir waren gabs kein Emmaljunga oder Teutonia Mistral P.

Wir haben aber Hamsterfutter und neue Fische gekauft *kopfkratz*

SO nun erstmal ne halbe Stunde Couch  ;D

Aurinko80

@ maryam

bergfest  s-so
hehe naja neue fische sind ja auch schon mal was  ;D

@ Finya
danke fuer die lieben worte
du hast ja so recht..und ich versuchs auch =)
ja bei dem einen mal spueren ists bis her geblieben ..aber abwarten und Tee trinken  ;D davon hab ich ja jetzt mehr als genug (also vom tee)  ;D

@ wetter
hab ganze 14 grad schon fast bischen kalt aber herrlich ich geniesse es mal die wärme kommt sicher wieder

@shopping..sollte auch zum IKEA da hab ich ein suesses mobile aus holz gesehen fuer den wickeltisch habs 2 mal schon in der hand gehabt nie gekauft glaub nun ists aber bald soweit. Finde auch kein besseres dass auf meinen wickeltisch passt.

lg

Hexesanny

@ maryam GZ zum Bergfest s-so

@migräne was tut ihr dagegen? habe es in der SS jetzt schon öfterst gehabt und darf ja nichts nehmen

@ schlafstörungen ich bin jemand schlafe über 10jahre schon schlecht, daß heißt kann nicht durchschlafen schaue beim umdrehen immer auf die uhr und beim drehen gehe ich mit dem ganzen oberkörper hoch.
seid ich SS bin ist es noch schlimmer brauche fAST 2STD ZUM EINSCHLAFEN und schlafe nachts jetzt noch schlechter was tun ?

vill hat jemand Tipps für meine Probs

LG Sanny