*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Line25

@florena84
Ich finde es vernünftig von dir. Mit einer Allergie ist nicht zu spaßen. Ich habe eine starke Pollenallergie die wurde bei mir festgestellt als ich 9 Jahre alt war, und heute leide ich immernoch darunter. Und bei meinen großen wurde im alter von 3 Jahren ebenfalls Heuschnupfen festgestellt.
Und er tut mir wirklich leid wenn er als niesen muss und schlimme juckende und tränende Augen hat :-[
Und ich habe bei ihm immer die Tipps befolgt mit der ernährung. Und ihn hats leider doch erwischt. Also lieber auf Nummer sicher gehen. Auch wenn es schwer fällt du hast ja deinen Hund nicht aus Spaß einfach weggegeben.

Lg Line

Maryam

Hi

Ich melde mich nochmal kurz aus dem Büro

@ Bachelorarbeit
1.10 ist 1.10 ob ich motiviert bin oder nicht :-) Und Universitätsabgabeterming ist Universitätsabgabetermin, da wird mich wohl keiner bemitleiden *lol*

Ich hoffe auch, dass ich wenigstens n bissl gern was zustande bekomme, ist schließlich meine Abschlussarbeit, auch wenn ich dann noch 2 Scheine machen will im Oktober und November in Form von schriftlichen Hausarbeitn. Ich kann einfach nicht so ganz ohne...
Und ab 1.10 gehe ich dann auch wieder weiter arbeiten...

@ schlechte Stimmung. ich hoffe wir können das jetzt mal beenden, bevor wirklich noch schlechte Stimmung aufkommt  :o

So ich hab noch bissl was zu arbeiten

Bis später ihr süßen
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

s-so  stimmung ist top =)

@maryam
ui da hast ja echt noch was vor
wie lang darst du noch arbeiten
also wann fängt dann dein mutterschutz an ? auch im november oder ?

@ me
falls ich mich nicht mehr melde ist die wohnung explodiert  ;D ;D
meine mutter hat mir aus Österreich so ne Brathuhn gewuerz mischung von erm glaub knorr oder doch maggi lol geschickt und da ist ein Beutel dabei in den gibt man das huhn also die keulen und so in den ofen..seltsam seltsam =)
ich lass mich mal ueberraschen was dabei herauskommt  ;D

florena84

@aurinko: das habe ich auch schon gemacht mit dem bratbeutel :-) meine küche steht noch ;D ;D

Maryam

lololol

Das Huhn mit dem Bratbeutel hatte ich auch schon, war total leckeeeer

Meine Küche steht auch noch, nur die Ofentür ist rausgeflogen
hihi scheerz. alles noch heil

@ Mutterschutz. Mitte Oktober

Aber ich will net rumsitzen, ich langwwele mich immer sooo schnell.....

Das zählt dann nicht mehr unter Abriet, sondern Besuch oder Familienhilfe oder weiß ich auch nicht.
Mutterschaftsgeld bekomme ich ja eh nicht.

Regina

Mahlzeit!

Hoffe ihr habt heute auch so lecker gespeist wie ich!
(Schweinsbraten mit Kartoffeln, Knödeln und Salat und als Nachspeise Apfelstrudel – da hat die Mami wieder mal aufgekocht!  :o)

@aurinko: Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, besichtigen kann. Wird allerdings (sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt *hoff*) noch bis zum Geburtsvorbereitungskurs dauern! Da gibt´s dann eine Kreissaalbesichtigung und Besichtigung der Wöchnerinnestation oder wie das dort eben heißt!  :D
Das mit dem Niesen kenn ich – da zieht sich manchmal alles so richtig zusammen!

Die Hühnerkeulen kenn ich aus der Werbung!  ;D
Hab so was aber noch nie probiert – mach´s immer selber (also ohne Beutel und Gewürzmischung).

@me: Hab mich die letzten Tage wahnsinnig geärgert!  >:( Hab über´s Internet einen Urlaub in Kroatien gebucht! Darauf hin hab ich ein Mail erhalten, indem sinngemäß stand: ,,Bitte haben Sie Geduld, bis sich einer unserer Buchungsmanager bei Ihnen bezüglich der weiteren Vorgangsweise und der Zahlung bei Ihnen meldet.".
Also hab ich mir nichts gedacht, als sich 1 Woche lang niemand rührte – hab ja auch früh genug gebucht und ich hatte eben ,,Geduld".  :P
Vor ein paar Tagen dann hab ich wieder eine Mail bekommen, ob ich mich jetzt schon entschieden hätte wegen meinem Urlaub!  ???
Da hab ich geschrieben, dass ich das erste Mail eigentlich als Buchungsbestätigung aufgefasst habe, wo das Problem liegt?
Antwort: Sie hätten mir Mitte Juli ein Mail geschickt, dass die gewünschte Wohnung nicht mehr buchbar ist und Alternativangebote angehängt.
Hab dann ALLES durchgesucht – Posteingang, Papierkorb – hab aber keine Mail gefunden!  ???
Also ich wieder zurückgeschrieben (vor 3 Tagen), dass ich nichts finde und dringend ein Alternativangebot möchte, weil der Urlaub schon in zwei Wochen ist!
Bis heute keine Antwort ....  >:(

Hab mich jetzt so geärgert – hab einfach auf einer anderen Homepage, wo ich letztes Jahr auch schon gebucht habe, eine schöne Ferienwohnung gebucht! Zwar ein bisschen teuerer, aber dafür weiß ich, dass hier alles funktioniert und passt.  :P

So, das musste ich jetzt kurz loswerden!  :)

Wünsch euch was einstweilen!

Aurinko80

@ Regina
hmmmmmmm apfelstrudel ..auch will auch will *stampf*
arg mit deinem Urlaub...gott sei dank hast noch was gefunden ..
immerhin weisst du nun dass es dort toll ist weil du schon mal ueber die gebucht hast =)
wuensch dir jetzt schon mal nen schönen urlaub =)

@ bratbeutel
hurraaaa ich und meine kueche leben noch
war gar nicht mal so schlecht =)
machs sonst auch nur selber ..aber mit so nem beutel war das auch mal witzig =) und schnell

@ regina nochmal ..pfff pff glaub wegen dir werd ich meinen schatz heute noch zum supermarkt schicken mir alles fuer den apfelstrudel zu besorgen  ;D ;D mit schönen gruessen von dir muhaha

Regina

@apfelstrudel: Kannst du ihm ruhig sagen von mir, deinem Schatz! Er weiß ja sowieso nicht, wo er mich findet, um mit mir zu schimpfen ...  ;D

@urlaub: Sch****!  :-[ Hab grad ein Mail bekommen, dass die Ferienwohnung, die ich heute gebucht hätte leider nicht mehr zur Verfügung steht – Vermieter hat sie anscheinend privat weitervermietet ohne dem Anbieter bescheid zu geben!  >:(
Wenigstens hab ich diesmal innerhalb von ein paar Stunden bescheid bekommen und kann mich jetzt weiter nach was anderem umsehen!
Aber langsam wird´s eng!
Auf dieser Homepage gibt´s leider keine passende Wohnung mehr (Wir wollen ja nur von Mo-Fr fahren, weil sich´s nicht anders ausgeht!) und wir wollen ja immerhin schon übernächste Woche fahren!  s-hilfe
Werd nach der Arbeit noch schnell bei einem Reisebüro in unserer Nähe vorbeischauen – vielleicht haben die noch was Passendes! *hoff*

Meld mich dann später noch mal!

Finya

@topeca: danke für den Vorschlag. Sowas in die Richtung hatte ich mir auch schon überlegt für die inaktiven MTler. Die zwei, die gar nicht mehr registriert sind, lösch ich...

@maryam: stillkissen bekommst du besser bei Baby Walz oder Baby One. Da kannste sie wenigstens mal anfassen. Auch wegen der Füllung, das ist Geschmacksache. Ich hab so kleine Styropor-Kügelchen drinnen, die find ich gut, weil sie sich gut anpassen. Habt doch bestimmt nen Baby One oder Baby Walz in Berlin, oder? ;) Kannst dort ja auch nur schauen und dann im Internet gucken, ob's da billiger ist. Über Amazon hab ich auch schon welche gesehen! Toys'r'us haben doch eher Spielzeug und so Kram, oder? :) Von der Länge her geben die sich auch nicht allzu viel. HAb eines von ner Freundin zusätzlich geliehen bekommen, das ist ein kleines Stück kleiner, aber das macht wirklich nicht viel aus...

@regina: schöner Bauch! ;) Daumen für ne Ferienwohnung sind gedrückt!!!

@rübi: ach Liebes, lass Dich mal feste s-hug !!! Tut mir leid wegen Deinem Opa!

@chaoslady und sasa: schön, von euch zu lesen!!! :)

@aurinko: s-hug Kopf hoch!
Soooo lange noch bis zum nächsten US! Fürchterlich! Bist echt nicht zu beneiden...

@line: ja, wir hatten auch 2 Mädels mit Blutungen in den ersten Wochen. Die schreiben aber recht wenig aktiv hier bei uns.

@anne: gut, dass es euch wieder besser geht. Waren die Schnitzel nimmer gut? Rückenschmerzen kommen bei mir nun langsam auch. Ist aber noch harmlos. Krämpfe? Haste nen schlechten Magnesiumwert?

@hexe: hm, die SS-Wochen sieht man bei den meisten ja eigentlich am Ticker! (Bei Dir ja auch! ;) )Aber: ich bin heute 19+6.

@me: nichts Neues! Bin müde und leg mich jetzt auf die Couch!

Wünsche euch nen schönen Abend!

LunasMama

Hey Mädels, endlich komm ich wieder zum schreiben  :) Erzähl euch schnell mal von meinem supertollen Überraschungsausflug am Sonntag und geh dann nachlesen, sonst vergess cih doch nur die Hälfte  ::)
Wir sind um elf losgefahren und direkt nach Ulm zum chinesisch essen  :D Klingt jetzt nach nix besonderem, aber in dem Restaurant waren wir in unserer "Jugendzeit" oft gemeinsam essen und ich war seit 2 Jahren nimmer beim Chinesen, dabei lieeeeebe ich das Essen. Also war das für mich schon das erste Highlight des Tages. Dann sind wir gemütlich durch Ulm gebummelt und mittags ins Kino in TWILIGHT  s-tanzen Wollte den Film UNBEDINGT sehen und es war der erste Kinobesuch seit August 08  :o. Waren zwar ein Haufen Teenager da die sich jedesmal totgekichert haben wenn Robert Pattinson um die Ecke kam *nerv* Hab mich dann umgedreht und meine S-Hormone über die Mädels ergossen, ab da war`s da ruhig  ::). Dann gab`s noch Picknick im Park und dann ging`s nach Hause. Vl denkt ihr jetzt "das war ja nix außergewöhliches", aber es war der 1.Tag! seit Luna`s Geburt dass wir zu zweit allein was unternommen haben (fragt nicht, wie ich den ganzen Tag gelitte hab  :-[) aber schöööön war`s  :D
So, jetzt geh ich den riesigen Haufen Geschreibsel nachlesen  :-*

Anne80

Krämpfe Eigentlich sind alle Werte super in Ordnung....sogar Eisen, obwohl da ja mal schnell Mangel herrscht. Bei Magnesium habe ich gedacht über Mineralwasser den Haushalt auszugleichen bzw. den erhöhten Bedarf zu decken. Ich werde mal schauen, ob ggf. ein zusätzliches Präparat hilft. Eine Zeitlang habe ich Centrum Materna genommen, da ist ja alles drin. Zur Zeit nehme ich hin und wieder Natal mit DHA-Kapseln in Kombination. Aber da meine Werte eigentlich OK sind ist das eher gegen das schlechte Gewissen bzw. weil man meint es könnte noch besser sein.... Sind Bananen nicht auch magnesiumreich? Vielleicht doch mal ne Banane essen.... (mag die eigentlich nicht so sehr und habe sie auch wegen der Verdauungsprobleme gemieden....)

lunaDas ist schön, daß Ihr so einen tollen Tag hattet! Wir können unsere Aktivitäten zu zweit auch an einer Hand abzählen - umso schöner ist es! Auf baldige Wiederholung!  ;)

ReginaDas ist ja unglücklich gelaufen mit dem Urlaub... Wo wolltet Ihr nochmal hinfahren!? Wir drücken alle Daumen, daß Ihr noch etwas findet......

lineIch hatte anfangs auch mehr oder weniger starke Blutungen - noch bis zur 9. Woche. Ich habe manchmal echt gezweifelt, ob es jetzt was wird oder nicht..... Zum Glück ist alles gut gegangen. Aber ich habe konsequent die Füße hochgelegt und mich geschont. Ärztliche Unterstützung hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine, da meine alte Ärztin meinte, ich solle wiederkommen wenn ich meine Tage gehabt hätte.Und ich habe erst 2 Wochen später den Mut gehabt die Ärztin zu wechseln. Zudem hatte ich Angst, daß ich evtl. nur mit einem Windei schwanger bin oder so.... Zum Glück ist alles  gut gegangen....

all Wir hatten heute ersten Kita-Tag nach den Ferien und heute nachmittag Treffen unserer ehemaligen Pekipgruppe. Schön war's mal wieder! Die Kids sind aber auch alle groß geworden.....
Einen schönen Abend Euch allen!

minisonne

Guten Abend ihr alle!

@ Maryam: Na dann musst Du ja wenn der Termin steht - aber Du schaffst das schon - klingst ja doch sehr motiviert dafür! Finde ich super!

@ Apfelstrudel - man habt ihr mir einen Hunger auf so was gemacht - habe dann gleich mal einen Kuchen gebacken und jetzt ein Stück noch halb warm gegessen - mal schauen was der Zwerg dazu sagt...

@ LunasMama: Dein Ausflug klingt doch toll!

@ Regina: Und hat es nun noch geklappt mit Deinem Urlaub?

Maryam

HiHo

Also ich melde mich mal ab für Heute.
Morgen um 5.30 Uhr ist die Nacht wieder vorbei....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,
ach hab ich euch schon gesagt ich bin ja schon im 6ten Monat *mal 4 Tage später bemerk* lol
hush der Rest auch bald, dann können wir zu de "Großen umziehen"

Hehe das ist hier wie in der Schule. Erst die Größten in der Grundschule und dann wieder die kleinen aufm Gymnasium *lacht*

Also Gute Nacht allerseits :-)

Aurinko80

s-musik s-springen na dann glueckwunsch zum Bergfest Maryam =)

@ me ich bin ab morgen in der 20 ssw =)
Auf die berge zum feiern dann in einer Woche =)

@baby shower..plant jmd von euch eine Party wo ihr freundinnen einladet und das bevorstehende ereignis feiert =)?
Ich werde eine baby shower im august machen freu mich schon  ;D

Hexesanny

Anne80

Moin Moin!

Baby Party hatte sich beim ersten nicht ergeben, da wir neu zugezogen waren und keinen hier kannten. Jetzt wird es eher eine Haus-Einweihungsparty, aber wir werden auf jeden Fall alle nochmal einladen. Allerdings ganz locker, Buffet zur Selbstbedieung mit Häppchen & Co. Ich hab keine Lust mehr auf Stress *lol*

6. Monat Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht....ich finde das ging unheimlich schnell.....

me Unser Großer hat heute Spielzeugtag in der KiTa und schleppt schon jede Menge Dinos mit sich herum.... Wir haben ein paar Termine wegen des Hauses - nochmal Angebote durchsprechen usw.

Gestern war mir wieder richtig schlecht....Ich weiß auch nicht, ob es am Magen oder an Krümel liegt, aber so manchmal ist mir wieder richtig übel und dann geht es wieder.... Jedenfalls hab ich da keine Lust mehr drauf und bin schon total vorsichtig was ich esse, lieber leichte Sachen...
Der Bauch ist zwar noch nicht so groß, aber so manches Mal drückt er im Sitzen auf die Organe und die Lunge, so daß ich schwerer Luft bekomme und mir wird bei langem Sitzen schlecht. Beim Großen war das auch so, aber erst viel später .... komisch, aber naja - muß ich wohl mit leben...

Nach letzter Nacht werde ich mir wohl doch mal ein Magnesiumpräparat holen und mal mit meiner Hebamme sprechen..... ich hatte schon wieder solche Krämpfe. Um 4:30 hatte ich dann auch keine Lust mehr im Bett zu bleiben und ständig wieder aufzustehen und herumzulaufen. Ich hoffe die nächste Nacht wird besser.

Krümel geht es aber scheinbar gut, turnt wie immer und macht sich ansonsten aber nicht bemerkbar. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, daß die Kleinen noch so ihre 18 Stunden schlafen.

Einen schönen Mittwoch!

Regina

Guten Morgen allerseits!  s-winken

@luna: Toll der Ausflug, freut mich für dich!
Aber klar ist das was besonderes, wenn man einen Tag zu zweit verbringen kann!  ;) Ich glaub das geht jedem hier so! (Sogar ohne Kinder kommt man meistens viel zu selten dazu, sich dafür Zeit zu nehmen!)
Außerdem ist´s ja toll, dass ich die Männer ab und zu auch selbst Gedanken machen und uns eine Freude machen möchten ...  ;D

@anne: Also wegen dem Mineralwasser: Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Weise dem Magnesiummangel vorbeugt bzw. im Akutfall dagegen hilft. Man hört doch öfters im Fernsehen oder man liest, dass im Mineralwasser nicht mehr und nicht weniger Mineralien und Spurenelemente drinnen sind, als in einem normalen Trinkwasser von guter Qualität!  ???
Daher würd ich auf jeden Fall mal Magnesium-Tabletten oder Brausepulver versuchen! (Es gibt ja auch solche, wo sonst nichts enthalten ist – eben nur Magnesium!)

BabyParty: Also bei uns gibt´s so was überhaupt nicht – und ich werd das jetzt auch nicht einführen!  ;) Bei uns ist es üblich, dass später, wenn das Baby da ist, die Leute auf einen kurzen Besuch vorbeikommen zum Baby anschauen und dann haben sie auch immer Geschenke mit (man nennt das bei uns ,,weisen").

@Urlaub: Ich war gestern noch im Reisebüro und hab dort ein paar Angebote bekommen! Da gibt es schon noch einige Sachen – allerdings keine Ferienwohnungen!  :P Die Dame dort hat gesagt, dass die meisten Ferienwohnungen nur von Samstag bis Samstag buchbar sind und es darum schwierig ist! Wir haben uns jetzt für ein Hotel in Pula (Kroatien) entschieden! Damit bin ich eigentlich auch glücklich – sieht total schön aus und kostet für 4 Nächte und zwei Personen mit Halbpension € 364,-! Find ich absolut in Ordnung und der Ort selbst soll ja auch sehr schön sein!
Bin also wieder happy!  :D

Sonst geht´s uns gut – Baby hat gestern Abend mal wieder eine Extra-Turnstunde eingelegt! Ist das bei euch schon so intensiv, dass ihr deswegen nicht einschlafen könnt?
Also so stark strampelt es bei mir noch nicht – ich freu mich einfach nur, wenn ich´s spüre!

So, wünsche euch einstweilen einen schönen Vormittag!
LG

LunasMama

@regina Super, dass du doch noch den Urlaub rette konntest  s-superdaumen Dann kann es ja bald losgehn  :D
@anne Kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit Wasser alles bekommst was du benötigst. Aber lass mich gerne eines besseren belehren  ;)
@aurinko 20.Woche  :D
@minisonne Mochte Krümelchen deinen Kuchen?
@ :o Pico aus dem November-MT hatte gestern einen Basensprung und liegt nun im KH und bekommt Lungenreifespritzen  :o :'( Mensch, sie ist nur 4 Wochen weiter als wir. Könntet ihr euch vorstellen, dass euer Kleines jetzt schon auf die Welt kommt  s-nein Ich drücke alle Daumen, dass die Murmeline noch drin bleiben mag!
@me Hab superschlecht geschlafen heut nacht *gääähn* Luna ist mit Oma beim einkaufen und ich kann mich kruz ausruhen. Der sch....Fuß tut wieder weh und irgendwie ist heut nicht mein Tag *motz*

Baerchen

Guten Morgen die Damen!  :D

Luna  :o Oh mein Gott das ist ja schrecklich mit Pico!! Meine Daumen sind fest gedrückt!  s-daumendruck

Schlechte Stimmung Hab ich auch nix mitbekommen.  ???

MyDoom Schade daß du weg bist.  :-\

nochmal Luna Dann hoff ich mal, daß dein Tag schnell und ruhig umgeht.  :) Ich hatte gestern so einen. Hoffe es wird heute besser.  :P

Anne Auwaia jetzt schon Krämpfe!  :-\ Na hol dir mal lieber Magnesium, danach sollte es besser werden. Zumindest war es bei mir damals so.

Babyparty Ne, macht man hier eigentlich nicht sowas.

Werd heut auch mal mit einer Hebamme hier Kontakt aufnehmen, die macht Shiatsu und ein paar andere tolle Dinge. Irgendwas möcht ich gern machen mit meinem Krümmel. Oder SS-Yoga oder sowas. GVK mach ich ja nicht mehr.

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

LunasMama

@baerchen Danke, dass hoff icn inständig  ::)
@babyshower Mach ich nicht, ist hier auch gar nicht verbreitet. Mir ist das zu "amerikanisch" ::) Bei uns kommen die Freunde auch nach der Geburt (natürlich verteilt auf mehrere Wochen), das reicht mir  ;D
@hebi Muss mir noch eine Suchen. Bei uns auf dem Land bieten 99% der Hebammen reine Nachsorge an und halt nen GVK. Für zusätzliche Angebote müsste ich in die nächste Stadt fahren (35min) und das ist mir zu weit  ::) Dabei würd ich auch gern SS-Schwimmen machen

Baerchen

Luna Eben, ich möchte irgendwas nur für den Krümmel und mich machen. Grad weils die 2. Schwangerschaft ist und eben irgendwie "nur" so nebenher mitläuft.  :-[

Was kocht ihr heute? Wir müssen noch einkaufen gehen, ich hab aber keine Idee.  >:(

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

LunasMama

@baerchen Genauso gehts mir auch. Hab immer das Gefühl, dass der Krümel jetzt schon zu kurz kommt  :-[
@essen Heut abend wen Schatz heim kommt gibt`s schwäbischen Wurstsalat (Lyoner, Schwarzwurst, Zwiebeln, Essiggurken und für mich satt Schwarzwurst Käse  ;)). Heut mittag gibts Vollkornnudeln mit Auberginengemüse :)

Aurinko80

@ baby shower =) zu amerikanisch ?? s-nein
diese Tradition kommt von einem DEUTSCHEN =))) der nach Amerika ging  ;D
Franz Schauer im 18.Jahrhundert.  da er schauer hiess nennen die Amis das nun Shower  ;D

@Lunas Mama
hmm nun hab ich auch hunger hehe
hoff dein Bein wird besser.
oh ja 20 ssw ..so arg ich wach immer noch manchmal auf und brauch dann ne weile bis mir wieder einfällt omg ja  ;D du bist ja schwanger ..kanns immer noch nicht fassen  ;D

@anne80
mir ist auch ab und zu mal so richtig uebel....habs bei mir aber auf den Kreislauf geschoben ..da mir dann meisst ein kaltes fussbad oder ein paar schluck kaltes wasser helfen ..mein Kreislauf ist nämlich zu nieder schon vor der schwanger schaft..aber was solls besser als zu hoch  ;D

@ kroation Urlaub =)
Glueckwunsch dass es doch noch mit einer buchung geklappt hat  :D
und hey im Hotel wirst du wenigstens verwöhnt  ;D

@ me
ich less grad Donald Duck  ;D ;D hat der Briefträger heute falsch bei mir reingelegt ..werds dann später ins richtige postfach legen davor les ich es  s-pfeifen

Aurinko80

@ anhang (vergessen)
was ich mal erzählen wollte
also laut ticker..arzt und Hebamme bin ich ja nun ab heute in der 20 ssw
jedoch haben die immer alle nur nachdem letzten Tag der menstruation gefragt.
nicht nach zyklusdauer

hab am 11.2 meine Pille abgesetzt
am 14.2. dan die Menstruation bekommen
dann die erste Regel nach absetzen der Pille am 17.3. was eine Zykluslänge von 31 Tagen ist was mich ja noch in die 19 ssw setzen wuerde .. s-nachdenken

muss da unbedingt mal die Hebamme fragen..sind zwar ja nur ein paar tage aber interessant wäre es dass schon 4 verschiedene (wegen umzug  soviele )  ;) also 2 ärzte und 2 hebamme unabhängig von einander mich trotzdem immer so einstufen  ;)

LunasMama

@Ticker Gerade aus dem Grund stimmt mein Ticker auch nicht  ;) Meiner geht zwei Tage vor. Hab meine Daten bei verschiedenen Anbietern eingegeben und immer kommt das falsche Egebnis raus. ::)
@babyshower Ich kenne das nur aus den USA und hab da mal ne Reportage drüber gesehn. Die werdenden Mamas müssen auf einer traditionellen Shower richtig doofe Sachen machen (Babynahrung essen, sich wie ein Baby benehmen, nen SS-Test vor allen machen,...) Also für mich wär das absolut überhaupt nix, aber das soll nicht heißen, dass es niemand machen darf  ;) :)
@aurinko Oje, Kreislaufprobleme sind immer doof  :-\ Hoffe dass es dir bald beser geht!  :)