*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Regina

@Pico – Blasensprung: Wow, das ist ja gar nicht gut!  :-[ Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Kleine die ganze Aufregung gut übersteht! *hoff*
Aber einfach wird das sicher nicht – da heißt´s so gut wie möglich durchhalten! Solche Gedanken schieb ich immer so gut wie´s geht weg!
Klar weiß man nicht, was in der SS passiert, aber ich hoffe (und bete) dennoch, dass alles gut geht und der Zwerg sich zumindest bis zur 38. Woche Zeit lässt – danach gilt eine Geburt ja als Normal!

Ich würd auch gerne SS-Gymnastik oder SS-Wassergymnastik oder so was machen! Hab mir gestern grad eine Telefonnummer im Internet von einer Hebamme aus meiner Umgebung geholt! Werd da heute oder morgen mal anrufen und fragen, ob sie von solchen Kursen weiß und ob ich da mitmachen kann!

Mann, heute ist echt ein sch*** Tag!  :-[ Mir ist übel und schwindlig – ich tippe auch mal auf meinen Kreislauf!
Und unmotiviert bin ich auch bis zum geht nicht mehr!  :-\
Werd evt. später (wenn er wieder da ist) mit meinem Chef reden, ob ich Nachmittag nicht zu Hause bleiben könnte!
So hat´s ja auch im Büro keinen Sinn – da leiste ich auch keine wirklich sinnvolle Arbeit!  :(

LG, bis später!

Maryam

Guten Morgääääähhhhhnnn

So ich hatte grad leckeres Frühstück. Lecker Gehacktes mit Pfeffer, Salz, Zwiebel, yummi.

Heut bin ih hier erstmal n bissl am Arbeiten, aber vielleicht fahre ich später noch in ein Baby Laden :) Ich kauf mir jetzt son scheiß Stillkissen. Ich konnte die Nacht wieder nicht richtig schlafen, das macht mich wahnsinnig.

@Baby-Party.. Nö, nicht so im klassischen Sinne.
Hier ist es Brauch, das alle möglichen Leute am Tag der Geburt beim Vater vorbeischauen, auf ein Bier und jeder steckt für den Krümel was in ein Sparschwein oder bringt ein kleines Geschenk mit. Männerparty also. Aber das passt mir ganz gut, muss ich mich nicht kümmern *hihihi*

@ LunasMama Was ist denn mit deinem Bein? Ich lese immer nur, dass es weh tut.

@ pico Daumen sind gedrückt

@ Essen: Sahne Hering mit Pellkartoffeln oder Milchreis mit Sauerkirschen

@ Mineralwasser. Auf den Flaschen steht drauf, was drin ist, kannst dann ganz einfach vergleichen, aber ich denke dass du da mit Wasser net weiter kommst.

LG
Maryam
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ lunas mama
naja das ist ja auch mal wieder EXTREM uebertrieben jeder feiert ja jede party anders
die tradition ist ja die party nicht was man daraus macht
werden ja auch viele zb auf hochzeiten zu doofen spielen aufgefordert was ja nicht heisst
dass das auch gleich jeder auf seiner hochzeit macht.

und wie gesagt die baby shower ist immer noch von einem Deutschen entstanden ..was die amis dann daraus gemacht haben ist mir doch schnurz...

LunasMama

@aurinko War doch gar net bös gemeint, du darfst gern deine Shower machen   :)
@maryam Habe in der rechten Hüfte pochende Schmerzen, die bis zum Knöchel runterziehen. War beim neurologen und die Diagnose heißt "Meralgia parästhetica". Da drückt irgendwas auf ein Nervenband und verursacht die Schmerzen. Das wird laut dem Arzt auch erst einige Monate nach der Geburt beser  :'( :o >:(
@essen Hackfleisch zum Frühstück? Bekomm ich zur Zeit nicht mal abends runter  ;D

ღ PeCaPe ღ

malkurzreinhüpf

Hab mir auch schon Gedanken zur Babyshowerparty gemacht.
Also, ich werde eine machen und wie schon geschrieben worden ist, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er draus macht.
Ich organisiere die Party selbst, lasse sie also nicht von jemanden machen. Es wird keine Spielchen geben und ich brauch auch keine Geschenke.
Für mich wird es eher eine Ich-geh-in-den-Mutterschutz-Abschiedsparty.
Einfach mit Kollgen und evtl ein paar lieben Freunden zusammensitzen, ratschen, ein paar Häppchen...
Ich überlege nur, wann ich das machen soll. Zu Beginn des Mutterschutzes wahrscheinlich. Hoffentlich bin ich da noch so fit für sowas. ;)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Aurinko80

@ lunas mama
ja kp war auch nicht bös aufgenommen
fands nur extrem ...weil nichtmal meine freundin hat sie so gefeiert und die ist halbe amerikanerin lebt in tampa
sind ja nicht alle amis gleich ueberdreht  ;)

LunasMama

@aurinko Dann bin ich gespannt auf den Bericht deiner Party  :)
@pecape Da bist du sicher noch fit  ;) Soll halt jeder ne Kleinigkeit zu Essen mitbringen, dan hast du gar net viel Aufwand  ;)

Aurinko80

bäh mir gehts heute gar nicht gut...
ständig leicht uebel ..gänsehaut am ganzen körper ..wäh wäh ..ich ho ich werd nicht krank -.-

LunasMama

*einePortionAbwehrzellenzuAurinkoüberschieb*
@me Hab grad ne Riesenportion Johannisbeeren mit Magerquark-Milch-Mischung verdrückt  ::) Das war soooo lecker  :D

Aurinko80

@ thx =)
hoff es wird nicht wieder eine nierenentzuendung ..falls ich morgen noch was spuer muss ich eh zum arzt heute wart ich mal ab ..wenns nicht die entzuendung wird ists morgen vorbei

hmmm klingt lecker...

LunasMama

Hab grad was lustiges gefunden  ;D

Je mehr Kinder man hat, um so mehr ändert sich das Verhalten!
Hier ein paar Beispiele:

Deine Klamotten:
1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test positiv ist
2.Kind: Du trägst Deine normalen Sachen, solange wie möglich
3.Kind: Deine Umstandskleidung SIND Deine normalen Sachen

Geburtsvorbereitungen:
1.Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt
2.Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nix bringt
3.Kind: Du fragst, ob Du ab dem 8.Monat eine PDA haben darfst

Kinderzimmer:
1.Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt
2.Kind: Du überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeworfen
3.Kind: "Jungs können pink tragen, oder??"

Sorgen:
1.Kind: Bei ersten Anzeichen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups wird das Baby auf den Arm genommen
2.Kind: Wird nur auf den Arm genommen, wenn Du Angst hast, das Schreien könnte das 1.Kind wecken
3.Kind: Der 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann

Zuhause:
1.Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit, das Kind anzusehen
2.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby kneift, beißt usw.
3.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, Dich vor den Kindern zu verstecken

Schnullies:
1.Kind: Falls er auf den Boden fällt, wird er erst wieder gegeben, wenn man zu Hause ist und er sterilisiert wurde
2.Kind: Schnulli wird vom Boden aufgehoben und mit ein bisschen Saft aus der Flasche bespritzt oder abgeleckt
3.Kind: Schnulli wird am Hemd abgewischt und wieder in den Mund gesteckt

Windel:
1.Kind: Werden jede Stunde gewechselt, egal ob nötig oder nicht
2.Kind: Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig
3.Kind: Werden gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder wenn es um die Knie hängt

Frühförderung:
1.Kind: Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff" und zum "Still Treff"
2.Kind: "Mutter und Baby Treff"
3.Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen

Babysitter:
1.Kind: Das 1.Mal wenn Du weg bist, rufst Du jede Stunde an und fragst, ob alles in Ordnung ist
2.Kind: Eine Telefonnummer wird hinterlassen
3.Kind: Dem Babysitter wird gesagt, er solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist

Geld geschluckt:
1.Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten mit Krankenwagen
2.Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist
3.Kind: Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen

florena84

huhu mädels...wie gehts euch?

@aurinko: ich hoffe du wirst nciht krank...

@luna: meine freundin hat 3 kinder und es trifft alles so ungefähr zu ;D ;D

Baerchen

Zitat von: LunasMama am 28. Juli 2010, 10:05:16
@baerchen Genauso gehts mir auch. Hab immer das Gefühl, dass der Krümel jetzt schon zu kurz kommt  :-[
Ich glaube das ist das Leid der Zweitgeborenen.  :-\  Nur, daß die Mamas auch irgendwie leiden darunter...ich zumindest..... :-[

LunasMama  ;D Zumindest was die Umstandsklamotten betrifft ist es bei mir anders rum. Bei Noel konnte ich lange meine normalen Sachen tragen. Bei  Krümmelchen jetzt geht das nicht weils so drückt unten. DAs war bei Noel einfach nicht. Da hab ich ewig durchgehalten dank Bauchband.

Aurinko Na das wollen wir mal nicht hoffen, daß es eine Nierenbeckenentzündung wird.  ??? Gute Besserung!  :-*

Will auch Donald Duck lesen.  ::)

florena Huhuu  :D Na, wie gehts dir?
Hier alles fit soweit.

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

florena84

@baerchen: mir gehts gut soweit,nur habe das gefühl das die blöde dauermüdigkeit wiederkommt...und das jetzt wo wir kurz vorm umzug stehen ;D ;D ;Dtolles timing ;D ;D

Baerchen

flo Die ist bei mir auch wiedergekommen kommt mir vor.  :P

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

LunasMama

Aurinko80

@ lunas mama hehe also die 1.kind sachen treffen bei mir bis jetzt ziemlich zu haha

@ bärchen thx ja ich hoffs auch =)
ruecken schmerzen hab ich heute auch wie sau Oo

hehe brauchst auch so einen doofen briefträger wie ich dann bekommst donald duck gratis =)
habs grad zum nachbar postkasten gebracht ..davor gelesen versteht sich hehe

Mommy

Leute, ich verabschiede mich erstmal von Euch!! Morgen starten wir in den Urlaub, kommen erst in gut 3 Wochen wieder ;-), so um den 22.08. rum, je nach Wetterlage und Lust ;-).

Passt gut auf beim Umzug, ich treff Euch dann alle wohlbehalten bei den "Großen" wieder ;-).

Macht et joot, wie die Kölner sagen  ;D.

Maryam

sOOOOOOO

Ich bin wieder zu hause, der Tag war irgendwie zu lang, aber  morgen kann ich ausschlafen *bis 7 Uhr*

Ich war bei Happy Baby. Das gab es das Theraline Stillkissen minus 10 Euro Rabatt :-)

Ich habe mich für ein rotes in einer 170 cm Länge entschieden, hab grad mal schnell Probegelegen, liegt sich gut

@ LunasMama und was macht der Arzt jetzt für eine Therapie ? Ich meine so kanns ja nicht bleiben... Akupressur? Akupunktur, irgendwas anderes pflanzliches ?

@ Mommy schönen Urlaubbbbbbbbbb. erhol dich gut

@ Müdigkeit: Ich fall gleich um, seit einer Woche ist auch bei mir die Müdiglkeit zurückgekehrt, besonders Nachmittags so von 5 bis 7

Ich war bei Ikea. ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich habe nix gekauft *hihi*
Aber der eine Wickeltisch hat mir gut gefallen zu 80 Euro, der Ist auch net so groß und hat Rollen.

@ Aurinko gute Besserung dir, mach dir mal n schönen Tee, das ist gut für die Nieren und vlt kannst ja Nierentee trinken, würde ich einfach mal beim Frauenarzt nachfragen oder eben Hebamme. *schauder* Ich weiß wie der schmeckt  >:(

So nun kümmere ich mich erstmal um die Pferdchen, die haben auch hunger.

bis dann
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Finya

So, heut abend fang ich erstmal mit der Antwortmail unserer Zwillingsmama an, die sich bei mir zurückgemeldet hat! Will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

"Hallo Ihr lieben hoffe es geht euch alles gut!!
Bitte entschuldigt bei uns ging es anfangs noch ziemlich drunter und drüber und unser Internet spinnt auch ziemlich rum - hab unter anderem probleme gehabt auf die schwanger-online Seite zu kommen :( weiß aber net woran das lag und dann hab ich es ehrlich gesagt irgendwann net mehr probiert, sorry!
Nun mal dazu wie es uns ging und jetzt geht:
In der 8. Woche Montags hatte sich noch ein 3. schlagendes Herzchen gezeigt - mir wurde aber von den Ärzten geraten das Matzi so schnell wie möglich weg zu machen, weil ich zu zierlich bin und es somit ein Risiko für mich bzw. für die Kinder gewesen wäre. Das war verdammt hart für mich und meinen Mann und ich hoffe ihr könnt verstehen das wir da zu sehr mit uns selbst zu tun hatten - wir mussten zur Abtreibungsberatung - was echt Mies war, weil die auch net genau wussten wie man mit so ner Situattion umgeht und dann hatte ich noch in der gleichen Woche Freitag den Termin zur Fötusreduktion (mit Vollnarkose) in Leipzig... :(  Seit dem hab ich alle 14 Tage Termin zum Ultraschall.
Ich war dann noch bis zur 12. Woche zu Hause und dann bin ich verkürzt arbeiten gegangen.
Nun das schöne: Die anderen zwei Mäuse haben alles prima überstanden und sind jetzt schon über 20cm groß und 260g schwer :) hab zum letzten Termin am 15.07. erfahren das es zu 90% ein kleiner Junge und ein Mädchen wird - wir sind  total happy und hoffen das weiter alles so gut verläuft.
Ich bin seit letzter Woche komplett zu Hause und wir (besser gesagt mehr oder weniger nur mein Männlein) sind voll damit beschäftigt unsere kleine Wohnungsbaustelle und das Kinderzimmer endlich fertig zu renovieren und kümmern uns um die Einrichtung - geht euch allen ja bestimmt ähnlich nur das wir eben vieles doppelt kaufen ;)
Also entschluldigung noch mal das ich nix von uns hören lassen hab - werd dann mal bestimmt auch mal ins Forum schauen,

ganz liebe Grüße auch an Finya und danke fürs an mich denken, Kathy und die zwei Minis ;)"

So, nun geh ich erstmal nachlesen!
Bis gleich!

Finya

So, also:

@lunasmama: klingt traumhaft, Dein Ausflug! Ich find schon, dass das was Besonderes war. Und total lieb von Deinem Mann, dass er sich so was ausdenkt, um dir was Gutes zu tun!

@anne: Du warst in einer Pekip-Gruppe? Kannste darüber mal mehr erzählen? Was macht man da so? Wie läuft das so ab? Hat es euch was gebracht?
Das mit der wenigen Luft hab ich auch oft, wenn ich sitze. Mit Übelkeit allerdings nicht. Ich merk nur, dass ich, wenn ich die Portionen esse, wie ich sie die ganze Zeit gegessen habe, ich mich total voll fühle. DIe Kleine muss also schon ein bissl auf den Magen drücken. Versuche jetzt, weniger zu essen, dafür dann eben öfter! Ist gar net so einfach... Ja, schlafen tun die glaub so um die 18-20 Stunden momentan!

@aurinko: die werdenden Omis und die Tante haben so eine Babyparty im Sinne, ih lass mich da überraschen. Bei uns hier in der Gegend ist es eher so, dass man Sachen geschenkt bekommt, wenn die Leute zum Babygucken kommen, wenn es dann da ist... MAl sehen!

@pico: Mensch, das ist ja n Riesen Schreck! Hoffentlich kann sie die Kleine noch etwas halten!!! s-daumendruck

@florena: bei mir ist die Dauermüdigkeit irgendwie nie weg gewesen! Hab das auch immernoch! Du ziehst auch um? Wir auch...

@mommy: hab einen tollen Urlaub! Bis bei den "Großen" s-hug Pass auf euch auf!

@maryam: wie, IKEA und nix gekauft!?!? Sowas kenn ich nicht. Wir wollen am Samstag evtl. auch noch zu IKEA fahren, schauen, was wir für den Umzug noch ergattern können. Die bauen um und haben Sonderangebote bis zum Geht nicht mehr... Mal schauen gehen...

@me: war so müde und kaputt, hab sogar Hundeplatz heut abgesagt! Keine Lust... Sonst geht's mir gut! Nichts Neues!

Aurinko80

sorry dass ich grad auf niemanden näher eingeh..bin noch bischen in schock

ist zwar gar nix schlimmes passiert komm grad vom KH

gut dass ich doch auf mein inneresten gehört hab und gegangen bin ..hab schon ne richtig heftige Infektion (blase) muss sogar antibiotika nehmen  :'( :'( :'(
mist hab so angst dass die schaden ...arzt meinte glauben sie mir die machen nix die infektion ist viel gefährlicher fuers baby muessen wir in griff bekommen

naja muss ich ihm wohl glauben und das teil schlucken  :'( :'(
lg

Line25

@aurinko mensch das ist aber gar nicht schön s-hug. Mensch ich hoffe es geht dir bald besser. Und zum Glück bist du noch ins KH gegangen. Drück dir ganz doll die Daumen das du bald wieder fit bist :)

@me mir gehts heute nicht so besonderes, mein großer hat ja Sommerferien und irgendwie ist er heute sehr schlecht drauf :-\ Bin froh wenn er schläft denn ich habe keine Lust mehr für ihn den Kasper zu spielen.
Und zu allen überfluss habe ich heute so einen Druck nach unten im Bauch :-[ Ich mag heut nicht mehr. Wenn der große im Bett ist lege ich mich erstmal aufs Sofa.

@pico das ist schlimm. Vor sowas habe ich echt Angst. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen das die kleine noch lange in ihren Bauch bleibt.

glg Line

Finya

@aurinko: mach Dich nicht verrückt wegen der Antibiotika. Die sind nicht shclimm. Hatte in der 6. SSW auch ne Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Die Infektion ist gefährlicher, weil könnte ne FG auslösen! Wünsch Dir ne gute Besserung! Und trink ja schön viel!!!

@line: Dir einen erholsamen Abend!

@all: wann schaut man denn die Krankenhäuser an, die für die Entbindung in Frage kämen?

P.S.: Hab morgen Bergfest!!! s-so

florena84

@finya: ja wir ziehn auch um und ich freu mcih trotz des stresses so auf die neue wohnung:-)