*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@ line
thx ..ja das hoff ich auch =)

@ finya
danke =) habs auch schon grad brav genommen muss dann nach der packung wieder hin um zu schaun ob auch alle bakterien abgestorben sind ..

@ krankenhaus
ich schau mir meines in 3 wochen an ist 35km von hier
eine geburtsklinik hab dort dann auch meinen grossen US
bin ja fast froh dass ich nciht soviele möglichkeiten in der umgebung habe =) könnt mich sonst niemals entscheiden..

Hexesanny

ich freu mich auf morgen hab FA-termin bin mal gespannt ob man sieht was es wird
drückt mir die daumen

Finya

@florena: ich freu mich auch schon. Find das nur so doof, dass ich kaum was machen kann. Wann zieht ihr genau um?

@aurinko: der Kontrolltermin ist sinnvoll. Wie lange musst Du die Dinger nehmen? @KH: entschieden hab ich mich eigentlich schon, wo ich hinmöchte. Aber ich möcht gern so ne Führung mitmachen und mir alles zeigen lassen. Wollte ich eigentlich mit Zauberfee zusammen machen, aber die rührt sich momentan leider nicht...

@hexesanny: s-daumendruck ;)

florena84

@finya: ja da gehts mir genauso..mein armer mann muss soviel machen...ab freitag schlafen wir in der neuen wohnung,weil ich halte es hier nicht wirklich länger aus,ständig stress in der nachbarschaft usw...hab ja einiges neu gekauf un schon vieles in die neue wohnung geschafft also ist das meiste  schon da...

Line25

@finya dank dir :) Mensch morgen hast du schon Bergfest :D, wie schnell die Zeit vergeht. Das mit dem Krankenhäuser hab ich mich auch schon gefragt, bin mir da unsicher.
Werde bei meiner VU nächsten Donnerstag mal meinen Doc darauf ansprechen.

@all Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich schaue später nochmal rein :)

@hexesanny na dann drücke ich dir ganz doll die Daumen für morgen :D

Lg Line

P.S. Mein Bergfest ist ja am Montag schon :o Dann nochmal 20 Wochen und wir halten alle unsere Zwerge im Arm :)

Finya

@florena: ach, da seid ihr ja schon richtig weit!  :o Wir bekommen Freitag erst den Schlüssel...

@line: Gell, das geht jetzt alles so schnell!!! Hammer! Ja, frag mal Deinen Doc. Und sag dann Bescheid, bitte. Mein nächster Termin ist erst in ca. 3 Wochen und der GVK fängt in 2 Wochen erst an, da bist Du dann schneller an der Quelle! ;)

florena84

@finya: den schlüssel hab ich seit der ersten klasse schon  ;D zur erklärung: das ist mein elternhaus,meine eltern haben das vor nen paar jahren gekauft und ich baue jetzt mit meinem mann das obere stockwerk aus bzw fehlt jetzt nur noch die küche,aber die kann ich solang in der wohnung meiner eltern mit nutzen...und da wir alles in eigenregie gemacht haben wollen meine eltern auch keine miete von uns..besser gehts nciht :-)

Finya

@florena: klingt zauberhaft! Musst dann mal n paar Bildchen zeigen, ja? Toll! Besser geht's wirklich nicht!

florena84

Finya

Schön! So, bin jetzt mal off, hau mich auf die Couch! Bin soooo müde! *gähn*

Nacht, Mädels!

Aurinko80

@ finya
ja die fuehrung hab ich dann auch =) bin schon gespannt ..und hab jetzt schon angst hehe hab immer bauchweh wenn ich ein spital betrete brrrr
mein vater verstorben als ich 15 war in der intensivstation ..seitdem..hab ich es nicht so mit spitälern auch wenn es sich diemsal um was schönes handelt
muss die Tabletten 5 tage lang nehmen ..ist gott sei dank nicht so lang und ich hoff dann hat sich die sache erledigt

lg
und gute nacht

Line25

@aurinko ach das wird schon :D 5 Tage sind ja gar nicht mal solange.

@finya na klar frag ich mal nach, bin mir ja selber nicht so sicher, und möchte in einen anderen Krankenhaus entbinden als in meiner ersten ss. Glaube ich. Ach mensch wenn das so einfach wäre. Bin schon ganz gaga man macht sich ja bei jeden pieps Gedanken.
Dabei habe ich immer gedacht in der 2 ss wird alles leichter, man kennt ja schon alles, von wegen ::)

glg Line

Maryam

Egopost

ich hab grad 5 Kartoffelpuffer /Reiberdatschi mit Apfelmus und Zucker gegessen. Mir ist soooooooooo schlecht.  >:(

Ach ich habe jetzt einen Emmaljunga. Holen wir am 9.8 ab.

Blau mit weiß, mit Fusssack, mit Schale, mit Sportwagenaufsatz mit Adapter für Babyschale aus dem Auto. Supppppppper toll. 2,5 Jahre alt.
Bilder werden folgennnnnnnnnnnn

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

ღ PeCaPe ღ

@Aurinko: Es gibt AB, das in der SS gar nicht gefährlich ist. Ich musste es nach meiner Blinddarm-OP auch nehmen. Sogar i.v.  ::)
Hatte auch Angst, noch mehr, wg. der Narkose, aber alles ist gut.

@Maryam: Darf ich fragen, für wie viel Du ihn bekommen hast? Bin schon auf die Bilder gespannt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Maryam

300 Euro

http://www.devonpramcentre.co.uk/images/Emmaljunga%20Edge%20Duo%20Combi.jpg

Der ist es. In dunkelblau. Mit dem Untergestell, das wollte ich ja soooo. Ich wollte nicht dieses mit dem Gitter unten drunter. Bin auch ganz froh über den Umfang.

Kiwa, Wanne, Sportwagenaufsatz, Moskitonetz, Fussack, Adapter für die Babyschale von Römer oder Emmaljunga und natürlich die beiden Abdeckungen für Sportwagen und Wannenaufsatz.....

Jaaaaaaa. Ich habe meinen Traumwagen gefunden zu einem akzeptablen Preis.
NP war 750 Euro + Fusssack + Adapter

Ja und dunkelblau geht ja auch, ist eben geschlechterneutral, da wir ja noch nicht wissen was es wird.

Ich bin happpppppyyyy, obwohl das bereits mein Studentenbudget sprengt, aber Baby muss ja n ordentlichen Kiwa haben.
Ach die Wanne kann man auch als Reisebett für den Anfang nutzen, die hat so einen Wiegenfunktion.

Aurinko80

@ me boah bin wieder aufgestanden da ich wegen Hitze null schlafen kann
es ist so unsagbar sch..heiss...wozu bin ich denn in finnland ..sch..jahrhunderts hitze  :-\

@maryam
gw zu deinem traummobil =) hehe
ist ja auch echt ein schöner flitzer obwohl er schwedisch ist *hust*

lg

Anne80

magnesium Ist schwierig zu sagen....ich habe nachgelesen und so allerlei gefunden, allerdings auch, daß der Bedarf in der SS gar nicht so sehr höher ist und daß über eine normale Ernährung der Bedarf gedeckt wird. Mineralwasser enthält je nach Sorte schon relativ viel, aber alleine ohne die Ernährung würde das den Bedarf natürlich nicht decken. Da ich aber nur Wasser trinke trägt das ergänzend sicher schon gut dazu bei, immerhin trinke ich 3l am Tag.

Es ist allerdings so, daß die Aufnahme durch andere Nahrungsmittel und die Wirkung durch Kalium begünstigt wird. Ich werde mal meine Hebamme fragen. Ich habe keine Lust bei der FÄ einfach irgendwas an Tabletten zu bekommen - bin nicht so sehr für irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel wenn es nicht sein muß. Zumal gerade Tabletten & Co hochdosiert sind und Magnesium in dem Fall Durchfall auslösen kann.

finya Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

Maryam Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen! Schick ist er - sieht toll aus!
Auf Kartoffelpuffer hätte ich auch mal wieder Lust....

Pekip Pekip bedeutet "Prager Eltern Kind Programm" und ich fand es toll. Eine Gruppe von 8-10 Elternteilen mit ihren Babys, die nicht weiter als 4 Wochen auseinander sein sollten, trifft sich 1x wöchentlich mit ihrer Gruppenleiterin. In einem beheizten Raum werden die Kinder nackig ausgezogen (denn Kleidung und Windel behindern die Bewegungsfreihiet und dauerhaft die Entwicklung) und es wird mit den Kindern gesungen, Spiele gemacht, Angebote aufgebaut, die der Entwicklung dienen. Anfangs kommen z.B. verschiedene Tücher, Federn, Stoffe zum Einsatz. Oder ein Wasserbal an einer Schnur, gegen den das Kind stupsen kann. Es gilt sich selbst zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln. Entwicklung wird unterstützt, es werden aber keine Sachen aufgezwungen und der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach dem Kind. Zwischendrin ist Platz und Zeit, sich untereinander kennenzulernen, Fragen zu stellen und einfach zu genießen. Auch Stillen etc ist erlaubt - ist dann eben so.
Wir hatten eine ganz tole Leiterin und eine tolle Gruppe. Letztendlich hängt viel von der Gruppe und der Leiterin ab und darauf hat man keinen Einfluß.

Eine Alternative ist Delphi. Dabei handelt es sich um ein nachempfundenes Programm. Einfach schauen, wann was bei Euch vor Ort angeboten wird. Hier wird Delphi im Krankenhaus und von Hebammen angeboten, Pekip vom Deutschen Roten Kreuz. Hebammen haben da häufig einen Überblick und geben gerne Nummern und Tipps weiter.

luna Johannisbeerquark habe ich letzte Woche für die Kids gemacht und auch ich habe den schalenweise gegessen - herrlich lecker!

me Letzte Nacht ging es mit den Wadenkrämpfen, aber gestern abend war es dafür unangenehm.... Mit dem Kreislauf könnte auch hinaueen. Wir waren gestern viel mit dem Auto unterwegs und zwischenzeitlich war mir so schlecht und üel..... Aber es könnte auch am Kreislauf liegen. Meinen FA_Termin habe ich erst Freitag in einer Woche....mal schauen, ich denke ich werde meine Hebamme nochmal anrufen. Allerdings hat sie auch ein paar Tage Urlaub . Mit dem Essen kann ich bestätigen: Ich habe leicht Völlegefühl, auch wenn ich leichte Sachen esse, und weniger ist mehr. Ich habe mir vorgenommen lieber häufiger kleinere Mahlzeiten zu essen - soll ja eh gesünder sein...

Krümel turnt fleißig - ich weiß, damit schreib ich nichts neues. Allerdings habe ich den Eindruck, er turnt häufiger (DER Krümel, nix genaues weiß man noch nicht *grins*).... Jetzt spürt man Krümel auch deutlich über die Bauchdecke wenn man die Hand auflegt und ich freu mich total für unseren Papa und den werdenden großen bruder.

Einen schönen Donnerstag!

Maryam

Von mir mal ein kurzes guten Morgen an alle.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne schon mit aller Kraft, wird sicherlich wieder ein schöner Sommertag.

Bis später

LG
Maryam

Baerchen

Guten Morgen! :D

Anne Bei Magnesium hätt ich jetzt echt keine Bedenken. Also bei mir hats geholfen damals.  Aber muß ja jeder selber entscheiden.  :-*

Maryam Schöner Kiwa!!  :D Und Top-Preis find ich!

Aurinko Oh Mann..gute Besserung!  :-[ :-*

Wünsch euch auch allen einen schönen Tag!!  :D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Regina

Hallo zusammen!  8)

Ihr habt ja noch viel getratscht gestern Abend!  :o Da hab ich ja ganz schön was zum nachlesen gehabt!

@Müdigkeit: Ist bei mir auch seit ca. 1 Woche wieder da! Hätte gut und gerne drauf verzichten können!  ;)

@Kreislauf: Also vom Schwindel und von der Übelkeit her geht´s mir heute wieder besser! Dafür hab ich heute Kopfweh! Hab gleich in der Früh einen Kaffee getrunken und jetzt ein kleines Cola – wegen dem Koffein! (Ich weiß, ist nicht so gesund, aber besser als eine Tablette sicher allemal! :P)

@Mommy: Schönen Urlaub – genießt die Zeit zu dritt!

@luna: Der Text ist ja witzig!  ;D Kann ich mir gut vorstellen!

@Kathy: Wow, du hast ja schon wahnsinniges mitgemacht in der SS!  :o Das tut mir ehrlich leid!  s-hug Umso schöner ist es, dass es den beiden Zwergen in deinem Bauch jetzt so gut geht und dass sie alles überstanden haben! Ein kleines Zwillingspärchen – ach wie süß!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vielleicht lässt du ja ab und zu mal was bei uns hören!
(Muss ja auch nicht oft sein!  ;))

@Essen: Mir geht´s mittlerweile auch öfters so, dass ich nicht mehr so viel essen kann und will wie früher! Also nicht so viel auf ein Mal! Aber ich denke mal, das wird noch viel schlimmer!  :D

@aurinko: Oh mann, das mit der Entzündung ist ja gar nicht gut!  :-\ Aber wenn der Arzt sagt, dass es so auf jeden Fall sicherer und besser ist, würd ich ihm das auf jeden Fall glauben!
Ich bin ja quasi ein Experte in Sachen Blasenentzündung – daher kann ich dir nur empfehlen: Iss viel Joghurt! Das bringt wenigstens deine Verdauung wieder in Schwung bzw. stärkt die Darmflora, die vom Antibiotika in Mitleidenschaft gezogen wird! Das schadet sicher nicht!

@finya:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!
Ich werd mein Wunschkrankenhaus erst beim GVK anschauen! Freu mich schon drauf!

@Hexesanny: Viel Spaß heute beim Frauenarzt – lass dann hören, wie´s gelaufen ist!

@Maryam: Schöner Kinderwagen – gefällt mir! Und das auch noch zu ´nem super Preis!  :D

@anne: Also generell ist der Magnesiumbedarf in der SS nicht erhöht! Aber eben wenn man Krämpfe hat, braucht der Körper dann schon mehr! So hat mir das meine Frauenärztin erklärt – wird schon so stimmen denke ich!  ;)

@Zeit: Ja, die Zeit verrennt grade so – bin mit heutigem Tag in der 22. SSW!  :o

Gestern hat mein Schatz das Glück gehabt und das erste Mal unseren kleinen Zwerg von außen mit der Hand gespürt!  s-dance (Ist bei mir nicht so einfach – wegen der Vorwandplazenta!)
Mann, der hat sich gefreut wie ein kleines Christkind – so süß!  ;D
Spürt man´s bei euch allen auch schon von außen?

Muss heute am Abend noch mein Auto in die Werkstätte fahren – die Bremsbeläge sind wahrscheinlich schon ziemlich am Ende!
Von dort holt mich mein Schatz dann ab und wir gehen zuerst essen und dann in´s Kino (Knight and Day).
Freu mich schon, haben wir schon viiiel zu lange nicht mehr gemacht!  s-klatschen

So, wünsch euch dann mal noch einen schönen Vormittag!
Bis später!

Line25

Guten morgen ihr lieben :)

@Müdigkeit bei mir ging das auch nie weg bin immer noch dauer müde :-[

@mommy einen schönen Urlaub :)

@finya s-so Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.

@me mein großer ist heute besser drauf. Und heute scheint die Sonne schön.
Geschlafen habe ich wieder super schlecht, es wird echt Zeit das ich mir ein Stillkissen besorge.

glg Line

Aurinko80

@ regina
aja stimmt hab ich ja sonst auch immer gemacht mit dem joghurt oder topfen (quark)
mir ist eh schon etwas uebel seitdem 2. antibiotika heute frueh..mein magen mag die nicht..
wegen baby von aussen spueren ..hmm nein spuers ja nichtmal von innen  ???

@magnesium
also da ich einmal vor einigen jahren so tabletten bekommen hab und dann extrem Durchfall hatte
trink ich Mineralwasser ..eine spezielle marke hier die viel magnesium drin hat
hat mir auch die Hebamme hier geraten. Zusatzmittel nehmen die hier in Finland extrem ungern ...nichtmal am anfang die folsäure wird alles mit ernährung gemacht ....das einzige was ich vl tun muss wird Eisen sein da das schon niedriger geworden ist jedoch ess ich nun viel rote rueben (beete)

@maryam du hast nun ein stillkissen oder ? wie hast du geschlafen =) besser ?
ich wart immer noch auf meins wird wohl ne weile dauern die lieferung

@muedigkeit.
hab so ne null bock auf irgendwas das mit arbeit zu tun hat phase hehe
und das AB hat mich nochmal ein stueck mueder gemacht.

lg

Maryam

Jaaaaa

Stillkissen ist supiiii, hab viel viel besser geschlafen.
Sry nur kurzer Post, bin am arbeiten.

Hexesanny

habn gerade voll die rückenschmerzen und unterleibsschmerzen wie kommt das jetzt

Aurinko80

@ hexesanny
hatte gestern auch total arge rueckenschmerzen im unteren ruecken bereich
zog sich sogar leicht nach vorne in den unterbauch plus fuesse
war wegen der entzuendung dann eh auf der ambulanz und der meinte dann dort dass das nun "normal" sei und auftreten kann und es waren keine wehen..
obs bei dir das selbe ist kann ich natuerlich nicht sagen
wenn es länger anhält also durchgehend ist wuerd ich es mal anschaun lassen.

@ 3D
ich bin immer noch so fixiert dass ich einen 3D US will mit kl DVD dazu...166 EURO  s-banghead s-banghead s-dagegen was ich da alles kaufen könnt fuers Kind hmmm  s-motz