*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Regina

@aurinko: Also prinzipiell find ich das eine total schöne Idee mit dem 3D-Ultraschall und der DVD – ist sicher mal ´ne schöne Erinnerung und für´s Kind, wenn´s größer ist, faszinierend zum anschauen!
Aber ich persönlich werde keinen 3D-Ultraschall machen! Kann nichtmal genau erklären wieso! 1. müsste ich den natürlich auch selber bezahlen und 2. find ich´s irgendwie für mich jetzt nicht nötig! Ich freu mich auch wahnsinnig über normale Ultraschallbilder – auch wenn die nicht so schön und detailreich sind!

So und jetzt kurzer Egopost:

Muss mich grad wahnsinnig über einen Arbeitskollegen ärgern!  >:(
Der hat mich heute total blöd angemacht, weil ich gestern Nachmittag nicht mehr in´s büro gekommen bin und mich hingelegt habe, weil´s mir vom Kreislauf her so schlecht ging! Er meinte kurz gesagt so in die Richtung: Ich soll doch nicht so tun, als wenn ich morgen schon zum entbinden wäre, ich hab noch ein paar Monate – nach dem Motto: Tu nicht so, als ob´s dir so schlecht ginge!  :o
Am liebsten hätt ich ihm eine reingehauen!   S:D
Hab ihm gesagt, dass er einen Vogel hat und dass ich mit ihm, solange er nicht zufällig selbst schwanger wird und weiß, wie man sich dadurch ab und zu fühlt, über dieses Thema nicht diskutieren werde und weiterhin, wenn mir vorkommt, dass es sein muss, früher heim gehen werde – das geht ihn gar nichts an!  >:(
(Hab ja immerhin Rückendeckung von meinem Chef – der mir das ja auch angeboten hat, ab und zu früher zu gehen oder mich mal zwischendrin eine Stunde hinzulegen, wenn´s mir nicht so gut geht! Der ist selber auch Vater und weiß wenigstens ungefähr, wovon er redet!)
Dieser Arbeitskollege ist 24 Jahre alt, hat keine Freundin und keine Kinder und meint da blöd aufmotzen zu müssen!  s-motz

Mittlerweile hätte er schon zwei Mal bei mir im Büro angerufen – aber ich heb nicht ab!  S:D
Ich koste jetzt mal voll und ganz meine SS-Hormone aus und bin wütend!  s-yes

So, sorry, das musste jetzt raus!

Bis später dann! LG

minisonne

Hallo Mädels  ;D

So, haben den Besuch von den zwei Kindern meines Bruders recht gut überstanden - nur unsere Katze ist jetzt völlig fertig  ;)

@ pico: Habe es gerade erst gelesen, das ist ja heftig! Na da hoffen wir mal, dass alles doch noch gut geht!

@ 3D: Ich mag es eigentlich auch machen lassen - und mein Freund ja sowieso - er würde mir am liebsten ständig in den Bauch schauen und wissen wollen was Zwerg darin veranstaltet ;)

@ Regina: Was für ein blöder Arbeitskollege! Lass ihn schön auflaufen! Die haben doch echt keine Ahnung wovon sie reden!!!

@ Müdigkeit und Schlafen: Also bei mir war es auch nie wirklich ganz weg aber ich finde auch es wird echt schlimmer... Und das mit dem Schlafen wird auch von Nacht zu Nacht mieser - da wir morgen den Kinderwagen kaufen gehen wird nun auch ein Stillkissen mit eingepackt! Habe ich gerade beschlossen  ;D

@ Aurinko: Gute Besserung Dir!!!

@ Hexesanny: Hoffe bei Dir haben die Schmerzen nun nachgelassen!

@ Rest: Sorry, ist ja echt viel die letzten Tage geschrieben worden... Einfach mal ein Hallo und lasst es euch gut gehen in die Runde werf...

Aurinko80

@ regina arbeitskollege

boah so ein trottel ..wenn seine Mutter sich mal in der schwangerschaft ne stunde hingelegt hätter wär aus ihm vl nicht so ein auf den Kopf gefallener Depp geworden ..*hust* war fies aber echt hey so ignorante leute hasse ich der hat wohl auch die meinung er wäre ja nie Kind gewesen und kinder nerven etc etc
zeigs ihm  s-frauenpower

@minisonne
danke es wird schön langsam =)

@me hebamme hat mir geraten ab und zu mal zu tanzen das tut dem Kind gut  ;D ;D ;D ;D

Hexesanny

hallo ihr lieben bin wieder da vom FA
also hab FÄ gefragt war heute mittag eine wehe ich bin voll erschrocken.sie meinte aber das es normal sei wenn es nicht gerade alle 5min kommt dann muss ich ins KH.2mal in der STd wäre sogar noch normal wenn sie wieder geht.hab jetzt magnesium bekommen.
so bin 19+1SSW
zu 90% wirds ein Mädchen
ist 20cm gross mit Füße
und 100gr schwer ( ist das nicht etwas wenig )
und war voll süss die ist voll rumgehüpft auf dem US
FÄ sagt sie ist sehr aktiv

Aurinko80

@ hexesanny
gw zum 2. Mädchen  ;D ;D
ja hab auch gehört dass so uebungswehen normal sein können =)
gut dass du es abchecken hast lassen =)

@ blasenentzuendung ..es brennt vor sich hin auch ohne harn lassen ..kotz

@ baby spueren ..also hab heute im Auto auf einmal was gespuert das war mir nicht mehr egal  ;D
war was heftiges im bauch ..ka obs das kind war =) wind wars sicher keiner hehe
und war etwas links und ziemlich nabel höhe dass das schon so hoch oben ist =) ????? kann das sein ??

@ earth calling den rest von uns wo sind denn heute alle =)

Hexesanny

@ aurinka das haut hin das war das baby auch von der höhe her
herzlichen glückwunsch zur kindsbewegung

Line25

@hexesanny Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen s-so
War ja doch gut das du zum Doc bist. Zum Glück sind es nur Übungswehen.

@aurinko Hey da wirst du wohl dein Baby gespürt haben, tolles Gefühl, stimmts :)
Mein kleines spüre ich auch in höhe vom Bauch nabel immer. Allerdings dreht sich mein kleines sehr häufig. Und in den letzten Tagen habe ich öfters Tritte auf die Blase bekommen :o das ist ganz schlecht wenn die Blase ein bissl gefühlt ist :o Da hilft nur ganz schnelles Laufen aufs stille Örtchen ;)

@minisonne das mit der Katze kenne ich, wenn von meinen großen die Kigafreunde da sind. Da sollste mal sehen ;) Wenn wieder Ruhe ist liegt unsere Katze nur noch und ist zu nix mehr zu gebrauchen ;)

glg Line

Aurinko80

danke =)
ja mags, kanns noch gar nicht glauben aber es wird wohl eeendlich echt so dass ich was spuer also mal genauer spuer als nur so kl vermutungen =)

war so als hätte ich ein nach langem laufen mein herz im bauch schlagen gefuehlt .oder so ähnlich ach schwer zu beschreiben ...wieder spueren will  ;D ;D ;D
lässt mich nun sicher warten hehe

@katze
meine Daisy wurde 19 jahre alt =) vermiss sie heute noch
die kam nur bei manchen besuch raus meistens auch bei kindern danach war sie auch total KO =)
manche besucher haben sie nie zu gesicht bekommen hehe

Maryam

@ Bergfest Herzlichen Glüclwunsch

@ 2 Mädel: auch alles Gute  :)

@ Kindsbwegung: Versuch mal, wenn du ins Bett gehst dich flach auf den Rücken zu legen, das funktioniert bei mir immer, dann spüre ich das kleine Monster :)

@ me: War grad noch ne Stunde draußen, schönes Wetter, mein Schatzi ist heute Nacht angeln, ich für mich habe beschlossen, dass ich nimmer auf der Liege pennen kann vorerst *hihi*

Sooooo ich trinke jetzt Nestea Zitrone yummmmmiiii, zum Abendbrot gabs heute Spinat, Spiegelei und Kartoffeln, yummi

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Topeca

Hallo Ihr lieben!!!

uff...hier ist ja ne Menge passiert...hoffe ich bekomme jetzt hier alles wieder in die richtige reihenfolge...

@Rübi: Mit deinem Opa tut mir leid...mein beileid...ich hoffe ess geht dir soweit gut

@Luna: was für ein super Ausflug und dann auch noch eclipse im Kino...*händeklatschundfürdichfreu*...echt ne schöne Idee von deinem Schatz! s-klatschen

@Aurinko: blasenentzündung...tut mir leid und gute besserung zu dir rüber schick!!! und Herzlichen Glückwunsch zum Baby Spüren....super gefühl, oder...man will es nur noch haben und spüren...den ganzen Tag!!!

@HexeSanny: Übungswehen, oder? und Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! gut, dass du zum FA gegangen bist...

@Maryam: herzlichen Glückwunsch zum KIWA und dann noch zu dem sensationellen Preis s-daumenhoch...haha...musste schon wieder so lachen...wir haben heute das gleiche gegessen...Ei, Kartoffel und lecker Spinat!!!! war echt lecker!!!! hast du jetzt dein Stillkissen???...hab ich sicher überlesen! :o

@Regina: was für nen patziger Arbeitskollege! genau, koste deine Hormone aus...hihi...das tut gut!!! s-yes

@Missed User: schön, dass es euch gut geht! und es euren Bauchmäusen auch gut geht!!! s-superdaumen

@3D US: haben nächste Woche 2. US, mein FA schaltet dann einfach um und wir sehen unser Baby richtig im Profil...werden auch ne CD machen lassen...was das kostet, weiß ich gar nicht...wird der Schatzi bezahlen...das ist es ihm wert...dann schleppt er die sicher überall mit hin und wird sie jedem zeigen, der sie sehen will oder auch nicht... ;D

@BabyShower: werde auch eine machen...hab ich schon meiner besten Freudin eröffnet...jetzt muss nur noch der schatzi in kenntnis gesetzt werden, dass ein paar hysterische mädels mit ganz vielen Geschenken zu besuch kommen s-grin

@Bergfest: Herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon "geschafft" haben...ich muss noch 4 mal schlafen!!!

@Spüren von außen: hmmm... merke, wo die Bauchmaus so liegt mit dem dicken Hintern oder dem Sturkopf...hihi...aber dafür innen echt immer mehr... ;D

@me: hatte ne Menge zu tun diese woche...wie gesagt unser Bauchbewohner macht immer mehr sportliche aktivitäten da unten drin ;D...und ich freue mich jedesmal wie nen Kullerkeks und rufe alle an.... ;D...jetzt ist nur noch einmal schlafen und dann kommt Schatzi nach 14 Tagen wieder nach Hause...man, der wird augen machen, wie alles gewachsen ist...wollte ihm fotos per mms senden...ging nicht >:(...Internet hat er im Moment dort nicht...naja, bin gespannt was er sagt...bin soooo aufgeregt, als hätte ich mein erstes Date mit ihm! und mir gehts sonst blendend und freue mich über ALLES grad... ;D

@All: hoffe es geht euch gut und ihr kugelt fleißig durch die gegend!!!

Aurinko80

@ topeca hehe braves schatzi
also mein schatz ..meint ja was soooviel geld ..was wir da alles schönes fuers kind kaufen könnten ..pff naja finne halt lol

@maryam
das hab ich schon oft versucht mit dem hinlegen ..war immer nix -.- glaub das macht Mini me mit absicht ..da ich es aber heute so extrem mitbekommen hab werd ich es dann nochmal versuchen ..
freu mich schon so auf den US

@ spinat hmm maryam den gibts bei mir am weekend ...yammi freu mich schon

@blasenentzuendung
danke fuer die gute besserung wuensche  ::)
hab mir cranberry saft gekauft 100 prozentigen zum mixen ..wäääääh wääääh sauer bitter wie schlechter wein ..wäääh aber wenns hilft  ;D

Maryam

Ich hab zu viel schokolde gegessen, ich sterbe gerade vor Sodbrennen, ja was für ein Lehrneffekt *lol*

Ja Stillkissen habe ich, hast du überlesen. Therline 170 cm 25 euro bei Happybaby im Angebot.
Ist super. Reicht mir auch von der Länge super

LG

Hexesanny

@stillkissen hab auch einsa kann mit dem aber nicht schlAfen schade

Aurinko80

@maryam
probier mal bischen milch hilft mir zumindest immer gegen sodbrennen =)

hab mir fuer morgen frueh eine grapefruit gekauft mal schaun ob ich die runterbekomm
ess die ja sonst nicht aber hatte auf einmal extrem lust darauf =)

gn8

Baerchen

Guten Morgen die Damen!

Na, ihr Sabbeltanten? *kaffeemachfürallediewelchentrinken*

Das war ne Nacht. War glaub ich 4 x am WC und sonst hab ich auch unter aller Sau geschlafen. Und was ist? Mein Mann hat beim Aufstehen vergessen seinen Wecker auszuschalten. Natürlich hats mich (wo ich doch grad wieder schön eingeschlummert wäre) und Noel rausgeschmissen.  >:(
Wir machen uns jetzt einen gemütlichen Vormittag.  ;) Regnet eh in Strömen.

Dafür hab ich irgendwann so um 4 mein Mäuschen ganz geutlich treten gespürt!  :D  :D

*egomodusaus*

Sodbrennen Auwai, jetzt schon? Da kann ich auch noch gut drauf verzichten!

Aurinko Runter mit dem Saft!  S:D Blasentee? Wär noch ne Alternative.

Regina Ohhh da hätt ich meinen Hormonen auch freien Lauf gelassen!!  S:D

Maryam Bist du auch ein Zitronen-Eisteee-Junkie??  :D Frag mich schon wie ich wieder die Stillzeit übersteh ohne...

Hexensanny Super ein Mädchen!!  :D 100 g kommt mir jetzt auch sehr leicht vor. Hast du da schon richtig gehört?

Luna Huhu wie gehts?? :)

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Regina

Hey Mädels!

@Hexesanny: Glückwunsch zum kleinen Mädchen!  s-so
Wegen dem Gewicht würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen! Sicher hört es sich wenig an, aber wenn der Arzt nichts davon gesagt hat, dass es bedenklich ist – warum sollst du dir unnötig Sorgen machen!  ;)

@aurinko: Cool, dass du das Baby nun auch langsam immer öfter spürst! Sicherlich kann es schon so weit oben sein! Hammergefühl!!!  ;D

@line: Mich tritt mein Kleines auch ab und zu in die Blase! Das ist gar nicht so angenehm! Und ich fürchte je größer dass es wird, desto blöder werden auch die Tritte in diese Gegend!  :P

@Topeca: Schön, dass es Euch so gut geht!  :)

@Arbeitskollege: Heute morgen ist er ganz kleinlaut in´s büro gekommen und hat sich entschuldigt!  S:D Er sagte, es war nicht so böse gemeint, wie ich´s aufgefasst habe! Außerdem hatte er als ,,Friedensangebot" eine große Tafel Schokolade dabei!
Ich hab die Entschuldigung angenommen mit der Bemerkung, dass man Schwangere lieber nicht ärgern oder unpassend blöd anreden sollte – man weiß nie, wie die reagieren!  S:D

Kino war gestern super! Hat mir total gut gefallen der Film (Knight and Day)!
Vorher waren wir noch beim Mexikaner Spare Ribs essen – mann waren die gut (und viel).  ::)
Im Kino ist dann ein Mann neben mir gesessen, der andauern eingepennt ist und angefangen hat zu schnarchen!  :o
(Aber gott sei dank nicht so laut, dass ich mich wirklich gestört gefühlt hätte! Trotzdem würd ich keine € 8,- zahlen, um im kino ein bisschen schlafen zu können ...  ???)

So, wünsch euch einstweilen einen schönen Vormittag!

Hexesanny

@bärchen ich bin jede nacht unterwegs 3-4mal aufs klo
@100gr steht auch auf dem US-bildchen hab aber gestern noch mal in der Praxis angerufen,die sprechstundenhilfe meinte das gewicht wird bei dennen nicht aufgeschrieben da es nichts zu sache tut.soll mir keinen kopf machen sei alles ok.
hab gestern meinen mann gefragt wie die wissen wollen was das baby wiegt die können es ja garnicht wiegen
@ sodbrennen ich trinke auch immer einen schluck milch hilft leider nicht immer

Maryam

Morgääääähnnnn

@ Sodbrennen : Wenn man 150 gramm Puffreis mit Schokolade ist bekommt man einfach Sodbrennen :(, aber das kam so über mich, hab alles verputzt.
So kenne ich mich eigentlich nicht. Fressflasch *lol*

Ich habe aber was gegen Sodbrennen da, von daher ist das nicht ganz so schlimm.

@ Darf man keinen Zitronen - Eistee trinken wenn man stillt ? Verstehe ich jetzt net. Oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch.
Erklär mal.

@ Rest Morgääääääääääääääääähn *alle ausm Bett schmeiß*

So ich muss wieder an die Arbeit. sooooooo viel zu tun heut, wehe ich muss länger arbeiten am Freitag  >:(

LG
Maryam

P.S. Hab heute Morgen meine Alvi Schlafis abgeholt *freu*
Ich glaube das ist das erste was ich gekauft habe *mal vom Stillkissen abgesehen*

Baerchen

Regina Na, eine Riesentafel Schoki ist doch ein Friedensangebot!  S:D

Maryam Naja, ist ja Schwarztee , also im Prinzip wie Kaffee. Geht halt dann auf das Baby über.  :P
Wurde mich auch direkt von den Schwestern gesagt, als mein Mann nach der Entbindung mit ner riesen Flasche für mich dastand auf die ich mich soo gefreut hatte (hatte nämlich meinen Schwarztee/Kaffee-Konsum in der Schwangerschaft schon eingestellt). Aber die eine Flasch hab ich mir gegönnt.  S:D Aber wie bei allen gilt hier wahrscheinlich auch...alles mit Maß und Ziel.
Ohja Fressflashs kenn ich auch!  S:D

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Aurinko80

@ Regina

nice Knight and day will ich auch noch sehen ..und auch weil er ja zum teil in Österreich gedreht wurde =)
der Mann neben dir hmm vl hat der eine Furie zur Frau und zahlt gern mal 8 euro um im Kino zu schlafen  ;D ;D
;Dscherz beiseite gut dass er dich nicht zu sehr gestört hat..
8 Euro jöö das ist billig ich zahl immer 10,50 manchmal 9,50 wenn film nicht aktuell ist und 12,50 wenn 3D

@me bin heute um ganze 3 Stunden später aufgewacht (natuerlich nun auch AB verpennt)
und ganz toll und tief schlafend am BAUCH aufgewacht...armes Mini Me
gähn

@tee wuesst auch nicht genau warum...vl wegen dem schwarz tee den man ja auch in der schwanger schaft eher nicht trinken soll..jedoch so ein Nestea ist eh meist aus tee extrakt oder ? ..trink auch ab und zu gern einen ICE TEA mit pfirsich =)
was mir fehlt ist mein Cola das trink ich schon öfter mal gern .
obwohl da steht drauf koffein aroma...hmm  s-nachdenken habs auch schon ab und zu getrunken =)

endlich REGEN und abkuehlung JUHUU
bis dann

Baerchen

Ich trink (noch) alles, Eistee, Kaffee, Cola (das mag ich erst seit der schwangerschaft)  S:D Aber einfach alles mit Maßen. Von Eistee hätt ich mich ja ernähren könnnen.  :P

Knight an Day würd ich auch gerne sehen.  ::)

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Regina

@aurinko: Naja, ist auch kein Riesenkino bei uns hier!  ;) Vielleicht ist es darum etwas billiger! Außerdem sind die nordischen Staaten sowieso bei allem ein wenig teuerer, nicht?

@Cola, Schwarztee, Kaffee: Trink ich schon auch – aber eben auch in Maßen und selten! Meine FA hat auch gemeint, dass das kein Problem ist! Die Menge machts aus!

Hab gestern erfahren, dass sich mein Schatz, wenn das Baby dann kommt, wahrscheinlich sogar einen ganzen Monat frei nehmen kann bzw. wird!  s-dance
WOW!!
Bin total happy, damit hab ich eigentlich nicht gerechnet!  ;D

Also Salzburg ist in dem Film Knight and Day wirklich sehr schön in Szene gesetz worden! Gefällt mir!

Aurinko80

@ Regina
gw das ist nice =) 1 monat ..da darfst dich echt freuen =)))
weiss noch nicht wie lange mein Freund frei haben wird ..ist dann erst ca 6 Monate in der Firma
vom gesetz her gibts fix ein paar tage
im Fruehjahr wollen wir nach österreich zamt baby =)

@kaffee oh was hab ich mich gefreut als ich nach ca 3 monaten schwanger den kaffee wieder riechen und trinken konnte  :D

@weekend Mini me und ich allein zu haus  :'( :'( öd

Maryam

Ich nochmaaaa kurz

@ Eisteee: Kannst du doch auch selber machen mit Wasser, Zitrone und eben nicht so starkem Schwanrztee.

Also cih muss mal so sagen ich ernähre mich davon jetzt nicht sooo hautpsächlich (vlt. 4 Flaschen im Jahr *kopfkratz*

Kaffee: 1-2 Tasse pro Tag, soweit konnte ich mich einschränken.

LG

Aurinko80

@ maryam ..ach was das bischen schwarztee extrakt schadet nicht =)
ich hab auch mein cola ab und zu
immerhin vodka nur gaaanz selten  ;D ;D ;D ne scherz hehe den trink ich auch ohne schwangerschaft nicht wäh

erlaubt ist was schmeckt ..wenn ich da eine meine Mutter denk als die schwanger war wurden die Frauen noch ned so "verrueckt" gemacht die hat gegessen und getrunken wonach sie lust hatte und bin auch gesund =)