*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

Hallo allerseits

@ Bergfest: alles guteeeeeee

@ Outing und Gefühl was es wird. Mein Gefühl sagt mir es wird ein kleiner Bub, aber wissen tue ich es noch nicht. Morgen habe ich aber ein Ultraschall und da gehe ich net weg bevor ich es weiß *hehe*

@ Bauch Ich glaube meine Murmel ist doppelt so groß ooOOooOOoo

So ich werde gleich noch einkaufen fahren und dann 2 Kuchen für Morgen backen :)
Ich fühle mich alt

@ Beine und Hände Ich glaube meine werden auch dicker. Mein Ring passt mir schon gute 2 Wochen nicht mehr

So sonst gibts nix neues

LG
Maryam
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

s-banghead s-banghead ich depp ich

@me
bin eh so ein angsthase wenns ums baby geht und dann stoss ich (eh nur leicht) genie mir grad das kuechenkastl in den bauch  :-X :-X
nun hab ich noch mehr grund mir da nun stunden lang darueber gedanken zu machen..

obwohl ich doch schon denk dass sowas der bauch aushält  :-\ :-\ ???

Miamaja

Aurinko, das Kleine ist doch soooo gut eingepackt, da musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen!
War es denn sehr doll? Wenn Du zu unsicher bist, kannst Du dann nicht zumindest mal die Hebamme anrufen?

-> Kiwa: Wir haben uns jetzt für den Easywalker entschieden, der ist für unsere Zwecke perfekt, wald- und wiesentauglich und trotzdem wendig, wenns mal in die Stadt geht! Auch da hatten wir wieder Glück mit meiner Cousine: Ihr Mann ist nämlich Amerikaner und dort kostet er in der Ausstattung, die wir wollten mal schlappe 400€ weniger! Wahnsinn, was man da für Geld lässt...

->  Ringe: Merk ich auch, dass die nun abends schon schwerer abgehen!  :o Wo soll denn das noch hinführen??? :P ;D

-> Bergfest: Wer fehlt denn noch, wen müssen wir noch den Berg hochkullern? :)

->  Ich: MOOOOOORGEEEEN ist der 3D-US, ich bin schon sooooo hibbelig!  :D Hoffentlich ist alles dran und gesund, dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!!!

Liebe Grüße, Miamaja

Hexesanny

@ schambeinschmerzen
SCHWANGERSCHAFT BESCHWERDEN] Schambeinschmerzen

Schambeinschmerzen (Symphysenschmerz)

Der Beckenknochen besteht aus mehreren Teilen, die miteinander über Knorpelbrücken verbunden sind. Am Schambein gibt es auch eine Verbindungsstelle, die Schambeinfuge.

Es kann bei manchen Frauen in der Schwangerschaft vorkommen das diese Schmerzen bereitet.

Wenn allerdings die Schmerzen so stark sind, das bei jeder Bewegung wie zum Beispiel beim Gehen und Sitzen Sie starke Schmerzen haben, kann es sich um eine Schambeinlockerung (Symphysenlockerung) handeln.

Durch ein schwaches Bindegewebe kann es zu einem Auseinanderweichen der Knochen an der Schambeinfuge kommen.

Eine Schambeinlockerung verursacht starke Schmerzen, die bei einer Entbindung durch den kindlichen Kopf einige Probleme bereiten kann.  In so einem Fall berät Sie Ihr Arzt/Ihre Ärztin, ob Sie in vornhinein eine Betäubung vor der Geburt (PDA) wünschen.

Mehr Informationen über was versteht man unte einer Symphyse siehe → Symphyse

Aurinko80

@miamaja
jep stimmt eh ist gut gepolstert sorgen mach ich mir trotzdem geht nicht anders =)
hebamme muss ich eh am montag anrufen wegen eisen check

weil du gefragt hast wegen Bergfest..ich zb fehl noch bin heute 19+5 also 20 ssw
du hast auch den 22.12 als ET oder =) solltest also du auch noch fehlen aber in 2 tagen haben wirs dann =)

@ringe
da merk ich noch nix davon ..wird aber sicher noch kommen ^^

@ hexesanny
hast du diese beschwerden? muss ja ziemlich unangenehm sein :(
lg

LunasMama

@miamaja Wünsch dir total viel Spaß morgen beim 3D!!! Und dann schön erzählen, gell?!?!?
@aurinko  Da ist ganz bestimmt nix passiert  s-hug Das ganze Gewebe und Fruchtwasser polstert ganz gut  :)
@maryam Meine Ringe sitzen lockerer als vorher, aber euer Wasser geht sicher bald zurück, wenn es wieder kühler wird. ;)
@bergfest Ich muss noch hochkullern ;D Aber am Donnerstag bin auch ich oben angekommen  :D
@me Hab Krümel heut ganz oft gespürt *freu* Gibt`s jetzt noch jemand, der noch nix spürt?

Aurinko80

@ hexesanny
ah thx interessante page =)

@lunas mama
thx  ;)..ja ihr habt recht...mein verstand sagt mir dass auch bin aber halt ein schisser ^^
weil du wegen dem spueren gefragt hast ..ich immer noch nicht so wirklich ..und selten ..aber das wird auch noch ..

Hexesanny

LunasMama

@hexesanny Die Seite ist echt toll! Hab sie gleich zu den Favoriten hinzugefügt  :) Danke!
@aurinko Aber immerhin spürst du was  ;)Bist das du auf dem Profilbild? Total süß :D
@me Hab Schatzi gerade mit meinem unglaublichen Charme überredet mir einen Apfelstrudel in den Ofen zu schieben. Den gibt`s zur Zeit einmal pro Woche  ::) Könnt ihn täglich essen, aber irgendwo muss ja Schluss sein  ;D

Aurinko80

@lunas mama
hmm lecker ich ess grad salz und essig chips  ;D
ja das auf dem foto bin ich =)
da ich ja noch kein kind hab, hab ich einfach mich als kind genommen hehe

@hexesanny ja thx das hat es ;)

LunasMama

@aurinko  Uiiii.....Chips wären auch gut. Hab leider(oder zum Glück ::)) keine da.
@me  Wir haben gerade die Reservierungsbestätigung für unsern urlaub bekommen  s-springen Schatz hat kurzfristig Urlaub bekommen und nun geht`s vom 14.08-18.08 ins Allgäu auf einen Kinderbauernhof  :D   Freu mich soooo  :D
Außerdem bin ich dieses Wochenende auf`m Hibblertreffen in Frankfurt a.M. Damit ihr wisst, warum ich  nicht schreibe  ;)

Hexesanny

@luna das ist ja super dann wünsche ich dir bei allem viel spass

LunasMama

@hexesanny Danke dir  :) Soviel unterwegs wie die nächsten Wochen war ich die letzen 2 Jahre nicht  ;D

Maryam

Hi allerseits

kurzer Egopost

nach einem Blech Hefekuchen mit Pflaumen und einem mit Kirschen und einem Käsekuchen und gefüllten Zucchini und Schmorgurken fallen mir jetzt die Füße ab.

Ich bin total k.o. ich leg mich auf die Couch.. Vlt schaue ich später nochmal rein

LG
Maryam

Aurinko80

@maryam
dann erhol dich mal gut =)
waren dafuer aber sicher lecker die kuchen ^^

@lunas mama *hiereinpaarchips*  ;D
super =) doch noch urlaub erholt euch gut..
und viel spass beim treffen =)
ich erfahr am 19.8 wann hier das Mama "kaffee" wieder anfangt wohl so ab sept..da treffen sich schwangere zum austauschen usw. =) und alles auf finnisch lol das wird was

Miamaja

*in die Hände spuck und Lunas Mama und Aurinko den Berg hochroll*  ;D ;D ;D

Aurinko, ich komme morgen schon in die 23. Woche!!!  ::) Mein ET ist der 7.12., wobei ich, wenn ich im Inet die Zykluslänge mit angebe, immer auf den 12.12. komme... aber die Zykluslänge hat meinen Frauenarzt gar nicht interessiert... ???

Ich muss mir mal son schicken Ticker basteln... da werde ich gleich mal rumstöbern, hehe!

Ansonsten kugel ich mich heute nur noch auf der Couch - gerade gabs ne riesen Portion Salat mit Feta und mariniertem Putenfleisch, jetzt geht gar nichts mehr!  ;)

LG Miamaja

Aurinko80

@miamaja
huch dann war das jmd anderer ...schwangerschafts demenz hehe sry

hmm putenfleisch klingt gut hatt ich auch schon lang nimmer =)
ich mach uns morgen HOT DOGS aller selfmade  ;D

@me kugel mich nun auch auf die couch
californication schauen =)

funckel

hallo ihr lieben!
wollte mich nur mal kurz aus dem urlaub zurückmelden...
uns geht es gut ich hoffe bei euch ist auch alles in ordnung, ich werde mir morgen erst die zeit nehmen hier mal ein bissl zu stöbern was so passiert ist
also bis dahin und gute nacht

Topeca

Hallo!

so nachdem ich grad alles gelöscht habe...nochmal von vorn... s-banghead

@Line: auch dir Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!

@Aurinko: feste  s-hug...bestimmt gehts deinem Mini Me gut...aber verstehe deine Sorgen...übrigens echt niedliches Foto von dir!

@Funckel: juhuu s-winken

@LunasMama:
schön... Urlaub!!! freue mich für euch und Hibbler Treffen...

@Baerchen:
das sind echt schöne Fotos von der Landschaft...wo war das nochmal?

@Maryam: lecker Kirschkuchen und Schmorgurken s-grin...dann erhol dich mal fein...

@Miamaya: helf dir mal beim Hochrollern der Anderen. ;D..

@Morgige US und FA Termine: viel Spass beim Baby TV und dass sich eure Babys artig zum Outing zeigen!!!  :D

@Dicke Patschen & Co: also meine finger sind auch dick...trage aber eh keinen Ring :'(...schlimmer sind die Füße...musste mir jetzt neue Turnschuhe in Größe 40 kaufen...upps...das 60te Paar, oder so... ::)...meine highheels kann ich schon vergessen...da geht nichts mehr... ;D

@Überraschungsei: also ich würde so gern wissen, was "es" wird...aber ich kann dann meinen Mund nicht halten...Schatzi hat sich gewünscht, es erst bei der Geburt zu erfahren...also gesagt...getan ;D...und ich habe im Gefühl, dass es ein Junge wird...keine Ahnung warum! und hab erst am WE babysachen erbeutet...konnte mich nicht mehr halten...wehe wenn sie losgelassen  ;D...

@me: bin eigentlich müde und kaputt von heute...hatte professionelle Zahnreinigung und wäre der Zahnarzthelferin fast ins Gesicht gesprungen S:D...mir tut immer noch das zahnfleisch weh... :'(...das mach ich erstmal NIE WIEDER!!! bin ne Mimose in Bezug auf Zähne... ::) obwohl der Zahnarzt voll toll ist!!! ;D...der Bauchbewohner hat sich auch gleich zu "wort" gemeldet und ordentlich Alarm gemacht...hab uns danach dann mit Pizza und Erdbeereis verwönht.. ;D

so habt alle süße Träume

Anne80

Maryam Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alles Gute!!! Und viel Spaß beim Arzttermin und daß Dein Bauchbewohner viel von sich zeigt!

Geschwollene Hände kenne ich nicht so sehr, aber als es so warm war wurden gegen Abend die Sandalen schonmal eng...
Zur Zeit geht es aber.

miamaja Dir auch alles Gute für Deinen Termin heute - bin gespannt wie's war!

München ist eine superschöne Stadt! Ich wünsche Euch einen guten Start dort! Wann genau zieht Ihr um?

aurinko Das  ist wirklich ein süßes Bild von Dir! Ich hatte sowas auch schon gemutmaßt, aber nicht gefragt....
Danke auch nochmal für die Magnesium-Info. In Volvic naturelle sind es 8,0mg, in dem anderen stillen Wasser nur 4,9. Ich glaube mit Volvic ist man schon ganz gut beraten, schmeckt mir jedenfalls auch.

luna Schön wieder von Dir zu lesen! Hab mich auch schon gewundert.... Bauarbeiten sind ja immer lästig - ohne Internet gewöhnt man sich ja dran, aber auch noch ohne Telefon ist ja unangenehm....

Viel Spaß und gute Erholung schonmal für Eure Fahrt ins Allgäu!
Hoffentlich wird das mit Deinem Bein bald etwas besser - Du tust mir immer richtig leid, wenn ich das lese. Da mag ich gar nicht mehr über meine kleinen WehWehchen schreiben....

topeca Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

line25 Herzlichen Glückwunsch auch Dir zum Bergfest! Jetzt haben es ja tatsächlich bald alle geschafft *freu*

Baerchen  Beim Zink kann ich Dir nicht wirklich helfen.... aber es stimmt schon, daß es zugeführt werden muß und der Körper es nicht selbst produziert. Sonst frag vielleicht nochmal eine Hebamme was sie meint.  Es gibt sicher auch verschiedene Produkte. Einzeln Zink kann man nehmen, aber es gibt ja auch Centrum Materna etc mit einem Rundumprogramm an Vitaminen und Mineralstoffen zur Deckung des Mehrbedarfs in der SS... Ich hab ja Freitag auch Termin und kann ja mal fragen - interessiert mich jetzt auch

Danke für die Bilder! Du hast ja auch eine süße Kugel! Die Schiffbilder machen Lust auf Meer/mehr!  Urlaub wäre auch mal wieder schön..... aber wri machen Urlaub und renovieren unser Haus. Ist ja auch schön  ;)

me Gestern hatten wir Besuch und viel Trubel hier. Krümel turnt komischerweise immer im Auto wenn es mit dem Gurt eg wird oder ich wie jetzt sitze. Ich finde das unmöglich. Mein Großer hat immer geturnt wenn ich entspannt auf dem Sofa lag. Aber da schläft Krümel dann auch.... Soll wohl heißen, daß es Krümel relativ egal ist wann Mama Zeit und Lust auf Turnstunde hat.....na das kann ja heiter werden  ;D

Hab gerade gesehen: Ich hab ja auch Bergfest heute  :)

Einen schönen Dienstag Euch allen  ;)

Maryam

*yawwwwwwwwwns*

Guten Morgen allerseits

Danke schön Anne. Ich fühl mich alt. lol

Ich frühstücke gerade Kaffee und Pflaumenkuchen und Käsekuchen.... jaaaaa ich darf das hat meine Mami gesagt, aber nur weil ich schwanger bin *hihi*

@ LunasMama schönes Treffen und schönen Urlaub schonmal

@ alles Gute zum Bergfest an alle die heute kullern

Ich komme Samstag auch schon in die 23te Woche habe ich gesehen :) Wie die Zeit auf einmal rennt

Ich hüpfe jetzt in die Dusche und dann werde ich zum FA dackeln, wehe ich erfahre heute nicht, was es wird

sooo

ich wünsch euch allen was
bis später

Topeca

Morgen!

@Maryam: s-so Happy Birthday!!!! s-so und ganz viel Freude beim heutigen Ultraschall Termin!!!

@Anne und LunasMama: Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Bergfest!!!!

Einen schönen Vormittag euch allen und kugelt fleißig ;D

Regina

Guten Morgen an alle Kugeln!  :-*

@aurinko: Ach, das ist ja blöd, dass ausgerechnet du dir auch noch den Bauch stößt, wenn du schon ohne sehr ängstlich bist!  :-\
Hab keine Angst, es ist dem Zwerg sicherlich nichts passiert!  ;)

@Miamaja: Viel Spaß heute beim 3D-Ultraschall! Klar ist alles Bestens, wirst sehen!  :D
Ich komme auch schon am Donnerstag in die 23. Woche!
Also ein paar Tage auf oder ab beim ET sind ja eigentlich egal – das Baby kommst sowieso dann, wenn es ihm passt!  ;D

@luna: Na toll, das freut mich für euch! Dann viel Spaß auf dem Kinderbauernhof!
Da hättet ihr ja zu uns auch kommen können!  ;D

@funckel: Schön von dir zu hören! Hoffe ihr hattet einen erholsamen Urlaub!

@Topeca: Shoppen für´s Baby ist wunderbar! Warum zurückhalten?  ::)

@Maryam: Alles Gute auch von mir! Viel Spaß beim FA und vor allem viel Glück für´s Outing!  s-daumendruck Bin gespannt, was du zu berichten hast!

@anne: Witzig, bei mir turnt das Baby auch oft, wenn ich beim Auto fahren bin!  ;D Vor allem, wenn ich irgendwie unbequem drinnen sitze oder wenn es viel ruckelt und wackelt (auf Almwegen oder so).
Aber gestern Abend als ich im Bett lag hat´s auf einmal auch einen wahnsinns Radau geschlagen! Da wurde mir fast ein wenig übel, weil ich doch grade erst zu Abend gegessen hatte!  :o

@me: Bei uns ist soweit alles in Ordnung!  :)

Die Bade-Wickel-Kombi hab ich gestern aber leider nicht bekommen!  :( Die Filiale bei uns in der Nähe hat nur Sachen für größere Kinder, für eine Baby-Filiale müsste ich 2-3 Stunden fahren!
Ich könnte das Teil zwar in die Filiale in meiner Nähe bestellen, aber anscheinend ist es dann recht blöd, wenn´s mir ,,live" doch nicht so gefällt! Keine Ahnung ...  :-\
Werd jetzt mal sehen, ob ich so ein ähnliches nicht auch sonst wo bekomme!

Mein Auto bekomme ich heute auch wieder aus der Werkstätte – Juhuu!  ;D
Kostet ,,nur" € 290,-, aber ich hab schon mit schlimmerem gerechnet, weil´s diesmal länger gedauert hat als sonst!  :P

So, bis später dann!
LG

Baerchen

Guten Morgen!  :)

Maryam Happy Birthday! Lass dich schön verwöhnen heute! 
Na dann sind meine Daumen mal für ein Outing gedrückt! Ich tip auf ein Mädchen, die zeigen sich ja nicht so gern.  ::)

Regina Das tut mir Leid mit der Bade-Wickel-Kommode.  :-\  Was hätte s denn gekostet?

Wollt ihr eigentlich einen Stubenwagen?
Wir werden uns wohl diesmal einen leisten. Wobei sie wirklich nur kurz zu gebrauchen sind.  ???

Luna Oh schön Kinderbauernhof! Viel Spass!

Anne Auf jeden Fall...Haus renovieren ist auch toll, vor allem wenn man sieht wie langsam alles fertig wird! Bei uns gibts dieses Jahr auch keinen Urlaub wegen Umbau (der hoffentlich nächste Woche losgeht). 3 Tage Italien mit meinen Eltern, Schwester, Schwager ist alles. Ich werd nach wie vor nicht richtig schlau.
Oh ja, wär toll wenn du mal fragen könntest wegen dem Zink, falls du dran denkst!

Topeca In Tirol ist der See!  ;) Wünsch dir auch einen schönen Vormittag!

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.