*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@Topeca Bin erst morgen dran mit demBergfest  ;)
@baerchen Wir haben noch den alten Stubenwagen in dem meine Oma schon dringelegen ist. Ein rieeesiges wunderschönes Teil  :D
@maryam Alles Gute!
@Regina Schade, dass das mit der Wickelkombi nicht geklappt hat. Aber ihr habt noch viel Zeit und findet bestimmt eine noch viel schönere  s-hug
@funckel Toll, dass der Urlaub so schön war  :)
@anne Du bist ja  süß  ;D Du und alle anderen habt sicher genausoviele Wehwehchen wie ich. Der Unterschied ist nur, dass ihr das nicht so dramatisiert wie  ich oder einfach stillschweigend aushaltet und ich immer jammern muss  ::)
@me War die halbe Nacht wach weil der Bauch einfach immer im Weg ist *seufz* Ich hab in der 1.SS die letzten Wochen fast im Sitzen geschlafen, wahrscheinlich sollte ich das auch wieder anfangen  :P Heut abend bekommen wir Besuch von ein paar Kumpels von meinem Mann. Muss nachher noch los und gefühlte 30 Kilo Wurst für Wurstsalat kaufen  ::)

Aurinko80

hallo ihr =)

da war ja was los =) mal sehen ob ich mir alles gemerkt hatte wo ich meinen senf drauf geben wollt  ;D ;D

@Foto danke fuer die blumen  ::)

@maryam
Happy Bday to youuuu youuu youuu  :D :D

@Mineralwasser/anne80
hab gestern eines gefunden wo 18mg pro 100 ml drin sind ist von Novelle ist aber ein extra magnesium mineral und hat apfel geschmak auch noch
hab mir nun das Novelle mit etwas zink und pfirsich gekauft ..lecker..bleib aber sonst bei dem Mineral mit dem 9mg

@regina viel glueck mit dem wickelkommode marathon =)
ich hoff auch dass die mein bett am samstag noch haben=)

@liebe zusprueche =) thx wisst ja schon was ich fuer ein angsthase bin ..^^nervt einen ja selber alber man kalt sich halt schwer selbst ausschalten  ;D ;D

@me
hab nun schon die 2. nacht so das gefuehlt da zieht sich der bauch leicht zusammen und entspannt dann wieder ..jeweils nur fuer eine sekunde .und TOTAL  schmerzfrei =)
denk mal wehe ist das keine weil schmerzfrei..vl nimmt der bauch an volumen zu  ;D ;D juhuu schwangerschaftsstreifen im not ready for you  ??? ???
einen schönen Tag wuenscht die noch streifen freie hehe

Miamaja

Morgeeeen!  :)

Ich meld mich nur mal ganz kurz, muss gleich los zur Arbeit!

Maryam, alles Liebe zum Geburtstag!!!

An alle: WIE merkt Ihr Euch immer, wer was geschrieben hat??? Oder schlägt nur bei mir die Schwangerschaftsdemenz zu???  :o

Ich habe erst heute Abend um 17.20 den Termin, bin aber schon ganz aufgeregt!  :D Werde danach berichten, ich habe gestern nochmal angerufen - es gibt sogar eine CD mit nach Hause!!! *freuhüpf*  ::)

Juti, denn Euch allen erstmal einen schönen Tag,
Miamaja

Maryam

Sooooooooooooooooo

ich bin wieder da und der Arzt hat aufgeatmet, dass er kein feldbett aufstellen muss  ;D
Ich hab ihm gleich gesagt, er kann von überall schallen, aber ich gehe net mehr weg, ohne das ich weiß was es wird.
Das ganze hat dann ungefähre 2 Sekunden gedauert, weil er ein Vaginalultraschall gemacht hat und genau zwischen gespreizten Beinen gelandet ist  ;D ;D ;D

Jaaa... jetzt bi ich grad nach Hause gekommen und hioer ist schon ordentlich Besuch da, ich werde erstmal n Brötchen essen und n Käffchen trinken.

Melde mich später und wünsche euch allen einen schönen Tag :-)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Regina

@bärchen: Die Kombi kostet € 109,-! Find ich nicht so teuer – ist aber auch keine aus Vollholz sondern hat nur unten zwei Stofffächer drinnen (für Windeln und Bade-/Pflegezeugs)! Würd mir total genügen, weil ich einen großen Kasten sowieso schon habe und der ist nur ca. 2 m vom Wickeltisch weg – da kann ich die nötige Kleidung auch direkt zum Wickeltisch mitnehmen.  :D

@Stubenwagen: Ich kann mir höchstwahrscheinlich einen ausleihen – hab ich schon angeboten bekommen! Ich find die total niedlich und will unbedingt einen!  ;D

@luna: Danke!  s-hug
Ich schlaf momentan auch nicht so super!  :-[ Hab weniger das Gefühl, dass der Bauch schon dran schuld ist, aber ich werd oft wach, träum so viel Blödsinn und bin einfach unruhiger in der Nacht.  :P
Viel Spaß mit deiner Männerrunde heute!  ;D

@aurinko: Viel Glück beim Bett kaufen!  s-daumendruck Hoffe auch, dass du mehr Glück hast als ich!
Wegen dem Zusammenziehen im Bauch: Ich denke mal, das sind schon kleine ,,Übungswehen"! Hab gelesen, dass die Gebärmutter eigentlich schon sehr, sehr früh damit beginnt, eben das zusammenziehen zu üben! (Sogar schon vor der 20. SSW) Nur wenn´s so früh ist, ist es eben normalerweise schmerzfrei und meistens bemerkt man´s gar nicht!  :)

@SS-Streifen: Hat schon wer welche?
Ich bzw. mein schatz ist fleißig am cremen und schmieren, dass sie sich noch etwas zeit lassen und im idealfall sogar ganz ausbleiben!  s-anbeten

@Miamaja: Nein, ich kann dich beruhigen – ich hab auch ein bisschen SS-Demenz!  ;D
Um ehrlich zu sein – wenn ich viel nachzulesen habe, mach ich mir auf einem kleinen Zettel schnell ein paar Notizen wer was geschrieben hat!  ::)
Dann vergess ich keinen!

@Maryam: Bin ich zu blöd das rauszulesen oder hast du vergessen, es zu schreiben?
WAS IST ES DENN JETZT? JUNGE ODER MÄDCHEN?  s-nachdenken

Einen schönen Rest-Vormittag noch und dann guten Appetit – lasst´s euch schmecken!  s-winken

Aurinko80

@maryam
uuuuuuund ? was haben die gespreitzten beine offenbart ???
mädchen oder ?? da du nun stehen hast im ticker freuen uns auf dich kl maus =)
^^

@regina
hmm ja möglich wäre das =) ich unternimm aber einstweilen nix .da nur nachts und schmerzfrei ...ich wart mal ab ..schadet ja nicht wenn die sich schon mal dehnt =) denk ich halt mal

Maryam

Zitat von: Regina am 03. August 2010, 11:26:26

@Maryam: Bin ich zu blöd das rauszulesen oder hast du vergessen, es zu schreiben?
WAS IST ES DENN JETZT? JUNGE ODER MÄDCHEN?  s-nachdenken

Hülfeeee

Anscheinend habe ich die SS Demenz, ich habs wirklich vergessen hinzuschreiben  s-banghead

Es wird ein kleiner Bub
Das war sogar für mich sowas von zu sehen  *lol*

LunasMama

@maryam Glückwunsch zum Bub  :)
@streifen Hab ich noch einen Haufen aus der letzten SS und hab da gecremt, massiert und gezupft wie ne Irre  ::) Hilft bei  schwachem Bindegewebe gar nix. Aber ich kann gut damit leben. Trag im Schwimmbad eh Tankini, da ist der Bauch bedeckt. 2 Streifen sind oben schon wieder gerissen. Aber so ist es halt *schulterzuck* Was sind schon ein paar Streifen am Bauch gegen so ein kleines Wunder  ::)

Aurinko80

@maryam

glueckwunsch zum BUBEN =)  s-tanzen s-tanzen s-tanzen
hab mich auch schon zum streiksitzen beim US angemeldet nun ists bei mir auch bald soweit =)

Maryam

So und weil ich ne Nuss bin jetzt auch mal die restlichen Daten *Kopfschüttel*
Was habe ich denn da nur alles vergessen im ersten Post.

Der kleine Racker ist 26 cm lang und wiegt 457 g kleines Riesenbaby bei 21+5 laut meinem Gyn.
Alles normal, aber nicht sonderlich klein meinte er nur so....

LG

Hexesanny

Aurinko80

@maryam

ui ein prachtkerl  ;D ;D
ich hatte bei der geburt 48cm =)) ist ja gar nicht mehr soooviel unterschied  ;D ;D

bei meinem termin bin ich dann ein paar tage weiter als du jetzt..bin mal gespannt welche daten ich dann vorzuweisen hab  ::)
kann mir nicht vorstellen dass da was mit ca 20 cm in mir sein soll ..so gross kommt mir der bauch gar nicht vor  ;D

Baerchen

Maryam Na das ist ja mal ein Geburtstagsgeschenk! Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!  s-springen
Und nu mach dir einen schönen Tag!  :-*

LunasMama Schön mit dem Stubenwagen! Bei Noel hatten wir uns einen ausgeliehen von der Frau meines Schwiegervaters. Der war 30 Jahre alt. Aber das möcht ich nicht wieder. Wär was anderes, wenn es so wie bei dir wäre und meine Familie wäre.  ::) So und nu hab ich beschlossen ich brauch einen zum Weitervererben.  ;D

Sorry, mehr geht grad nicht, die Müdigkeit bricht grad über mir herein.... :P *umfall*

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Regina

Mahlzeit die Damen!  8)

Hab grad lecker Apfelstrudel gemampft und jetzt bin ich so dermaßen todmüde...
Würd mich am liebsten auf den Schreibtisch legen und eine Stunde schlafen!  ;D

@aurinko: Ja, war eigentlich auch so gemeint, dass man da wahrscheinlich nicht gleich zum arzt rennen muss. Solangs auch nicht weh tut würd ich mir keine Sorgen machen.  8)

@Maryam: Glückwunsch zum kleine Burschen!!!!  s-so
Habt ihr denn schon einen Namen oder welche in der engeren Auswahl?

@luna: Klar sind SS-Streifen das kleinere Übel! Aber mit SS-Hormonen intus ist schnell mal was ein ,,großes" Problem ...   S:D
Aber wie du schon sagst: Hauptsache wir können dann unsere kleinen Zwerge gesund und munter in die Arme schließen!  ;)

@bärchen: Weitervererben klingt toll! Muss mal meine Mama fragen, wo eigentlich unser eigener Stubenwagen verschwunden ist!?  ???
Sooo teuer sind diese Stubenwagen ja eigentlich auch nicht – es summiert sich halt alles so schnell, dass man dann gleich einen Patzen Geld los ist!

Treten euch die Zwerge auch regelmäßig in die Blase?
Oder liegt meiner nur so ungünstig?
Das kann er sich gleich mal wieder abgewöhnen!  *schimpf*   ;D

Mann, mir machen im Moment echt die Hormone ganz schön zu schaffen!  :o Abends bin ich immer total fertig und gereizt! Mein Schatz weiß da nicht immer, was er mit mir anfangen soll bzw. wie er irgendwas richtig machen könnte!  :-\
Fühl mich da aber total machtlos - obwohl ich eigentlich weiß, dass gewisse Reaktionen nicht nötig und übertrieben sind!  :-[
Geht es euch auch manchmal so?

So, jetzt muss ich dringend eine Tasse Kaffee trinken, sonst fall ich hier noch vom Bürosessel!

Maryam

Hi

so hab grad lecker Mittag gegesse, ich glaube ich brauche jetzt ne Stunde Mittagsschlaf bevor die Bude voll ist.

Namen... Überhaupt keinen Plan. Lukas finde ich ganz toll oder Fynn oder Maximilian

Aber Lukas heißen schon so viele, ich will net, dass mein Sohn am Ende Nammensvetter in der Klasse hat.

Aber richtig Gedanken haben wir uns darüber noch nicht gemacht.
Mädchen Namen hätte ich schon gehabt: Sophie- vlt mit zweitem Namen so als Doppelnamen oder so
Sophie Marie oder weiß auch net, aber das hat sich ja erledigt :)

Ihr könnt ja gerne mal ein paar Vorschläge machen..

LG *gähhhn*

@ Tritte: Ja Blasengegend ist hier auch beliebt. Das ist ekelhaft *mit Bauchbewohner schimpf*

Aurinko80

@ regina
hmm kenn das leider auch mit dem gereizt sein das kann von jetzt auf einmal kommen und dann bin ich aber auch schnell danach wieder ein kugelbauchengel  S:D

@stubenwagen
muss nun mal googlen was das denn sein soll und wie wir den nennen den stubenwagen noch nie gehört =))

Maryam

Constantin/ Konstantin
Conrnelius
Dominik
Maximilian
Fynn
Manuel
Felix
Frederik
Kilian
Luca
Lukas
Lasse

Linus
Lennard
Malte
Manuel
Markus
Marvin
Moritz
Nils
Niclas
Noel
Till
Vincent
Valentin

Soooo hab mal bissl rumgeschaut, das wäre so mein Geschmack, spontan.
Die roten sind schon was....

Habt ihr schon über Namen nachgedacht ? Was sind denn so eure Favouriten ?

Aurinko80

@namen
oha das sind ja viele =)
hab nun noch nicht sooo arg nachgedacht weil ich noch nicht weiss was es wird...

im mom tendiere ich fuer Mädchen

Leeni Aliisa

und Bub

Simon oder Leevi

LunasMama

@namen Ein Bub wird ein Lasse (und zu 70% bekommt er Bastian als Zweitnamen)
            Ein Mädel wird eine Ida Magdalena
@maryam Wir haben denselben Geschmack  ;) (s.Lasse)

LunasMama

@aurinko Leni und Levi find ich  auch klasse,allerdings kenn ich die Namen mit Doppel-E gar nicht. Ist das die finnische Schreibweise (Aliisa hat ja auch zwei i) *neugierigfrag*
Sieht schön aus  :)

Maryam

Ja ich sehe schon

Also was mir niemals ins Haus kommen würde wären so amerikanische Namen alla Justin oder Brian oder so, das finde ich ganz arg schlimm.

So ganz altmodische Namen mag ich auch nicht: Friedrich, Wilhelm usw.

Die nordischen Namen sind schon ganz schön :)

Lars oder Larsen finde ich auch ganz schön, aber Lars heißen ja auch schon so viele ...

Lukas ist ja einer meiner absoluten Favouriten. Aber im persönlihen Umfeld gibt es schon Kinder mit dem Vornamen von Freunden und das wollte ich eigentlich nicht  >:(

Mädelsnamen wären sooooo viel leichter :) Da hätte ich so 5 Namen und würde mich da auch schon entscheiden können,

LunasMama

Lars ist toll und bei uns in der Gegend heißt niemand so. Und wenn du  Lukas abwandelst. Luca`s gibts auch schon zuviele, aber vl einen Luke  ;)
@amerikanische Namen  Würd ich auch niemals wollen.Meistens passts dann nicht mal zum Nachnamen  ::) und die Kinder müssen ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren...

Regina

@Maryam: Aaaaalso: Von den roten Namen gefällt mir Valentin am besten!
Von den schwarzen gefallen mir Fynn und Felix – sogar noch ein wenig besser als Valentin!
Ja, hast recht, Lukas gibt es momentan viele – würd ich deshalb auch nicht nehmen.

@aurinko: Das sind ja zwei schön nordische Namen – gefällt mir gut!  :D

@luna: Sind auch zwei sehr schöne Namen! Es wird ja immer konkreter hier bei uns!  ;D

Bei uns schauts momentan so aus:

Junge: Entweder Matthias Alexander       oder        Matthias David
(Erster Name steht fest – bekommt den Namen vom Papa! Und weil der gerade sowieso einigermaßen modern ist, passt das super! Mir gefällt er auf jeden Fall!  ;))

Mädchen: Wahrscheinlich eine Julia!
Ich möchte aber unbedingt noch einen zweiten Namen und irgendwie haben wir noch nicht das passende gefunden! (Vorschläge? ???)
Auf jeden Fall sollen es eher traditionelle (österreichische) Namen sein – wir wohnen ja am Land, da ist das so üblich und es würde (zumindest für mich) nicht so passen, wenn´s ein total moderner Name ist!

Obwohl mir moderne Namen vom Klang her sehr gut gefallen – ich möchte nur mein Kind nicht so nennen.
So altmodisch wie Maryam sagt, gefällt mir aber auch überhaupt nicht!  s-nein

Aurinko80

@stubenwagen ..hab brav gegoogelt =) wir nennen das Wiege =)) auch wenns nicht zum hin und her "wiegen"ist trotzdem wiege hehe

@Namen
thx =)
@lunas mama
jep hat man in finnland mit doppel e =)
Ida wäre hier zb auch Iida =))

@stillkissen .
JUHUU es ist heute endlich angekommen und ist klasse freu mich schon auf die erste Nacht damit =)
und noch dazu kam eine Anti Kolik Flasche 150 ml gratis dazu =) von tommee tippee noch nie gehört aber was solls gratis ist immer gut lol

@regina
oh matthias find ich auch schön ...hatte da mal ne grosse jugend liebe der hiess so hehe

LunasMama

@Regina Finde es toll, dass ihr traditionelle Namen nehmt. :) Wie wär`s mit einer
Julia Marie
Julia Antonia
Julia Fiona
Julia Mailin
Julia Theresa
Julia Konstanze
Julia Marlene
Julia Isabell ?
@altmodische Namen  Das ist halt immer ne Auslegungssache  ::) Maria oder Marie ist ja auch ein uralter Name und trotzdem nicht altmodisch. Meine Cousins dagegen heißen Bernhard und Siegfried  :o und das ist  schon starker Tobak find ich. Und die ganzen alten Namen sind ja gerade wieder total in Mode (s. Paul)
@aurinko Ist ja witzig mit den Doppelbuchstaben  ;D Iiiiiiida *hihi* Gratulation zum Stillkissen. Wir sind auf den Schlafbericht morgen sehr gespannt  ;)