*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

Guten Morgen  :)
@finya Toitoitoi, dass die Übelkeit heut auch nicht mehr kommt! Auf sowas können wir doch echt verzichten oder  >:( ;D

@zauberfee Man sieht vor der 7.Woche wirklich nur einen schwarzen Fleck. Bei mir wurde auch immer erst ab 7.Woche der erste US gemacht und da hab ich dann imer den Mutterpass bekommen.

@mausebause Danke für den Tipp. Leider hat Nausema mir schon die letzten Male nicht geholfen  :-\. Hänge den halben Tag über der Kloschüssel (auch wenn ich nix gegessen hab  ???) und Luna steht daneben, streichelt meine Haare und sagt "Ei, Mama, ei)  ::)

@Allen Neuen  Ein herzliches Willkommen von mir  :D Schön, dass wir hier immer mehr werden  s-hug

@me Die Übelkeit ist wieder mal extrem. Wusste gar nimmer WIE schlimm das war  ::) War gestern abend arbeiten und hatte ab und an ein ziemlich schmerzhaftes Pieksen/Stechen im Bauch.  Weiß nicht ob`s nur Überanstrengung war oder ob ich das abklären lassen sollte. Aber mein Gefühl sagt mir,d ass es nix schlimmes ist. Will erst Anfang bis Mitte Mai zum FA. Davor trau ich mich einfach nicht. :-\

Edit: Hieeeeeeer
@zauberfee Wollt grad meinen Beitrag abschicken  ;D

Zauber

@ Lunasmama  ;D ;D ;D Da siehst du mal!!  ;D Bin schneller als der Blitz!!!  ;D ;D
Oh süß die kleine Luna! Echt süß, dass sie an deiner Seite steht, find ich super!
Hoffenltich geht deine Übelkeit vorbei, bei mir geht es eigtl. Nur flau im Magen.
Lunasmama, glaubst du, man kann in der 7ten Woche das Herz schlagen sehen?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

•●★jasm06★●•

•●★jasm06★●•

Zauber ja kann man ab 5+ eigentlich schon

Zauber

Dankeschön Jasm., wünsche ich dir natürlich auch!!! :D

LunasMama

@jasm Dir auch  :-*
@zauberfee Bei Luna hats in der 7.Woche geschlagen. Hab grad im Mutterpass nachgelesen. War damals schon in der 5.Woche da. Da hat man nur Blut abgenommen. Und beim US sind Herzaktionen im MuPa verzeichnet  :)

Claudia78

guten morgen ihr lieben kugelis

@finya. und wie wohl ich mich hier fühle.aber solte es jemanden stören das ich hier ein wneig mittipper,  dann bitte sofort raus mit der sprache, ja.
wie geht es dir?

@luna: wird schon alles gut gehn und ja auf die übelkeit könnte man echt verzichten.  ::)

@zauber: ja in der 7. wochen kann man das herzchen schlagen sehen. also freu dich drauf.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ Claudia, ich habe gar nichts dagegen. Immerhin bist du meine Hibbel-Mama!!!  :D
Ja freu mich drauf  s-springen s-springen Und mein Männe erst!!!! Der redet jeden Tag nur noch davon, dass das Baby jetzt 1 mm zur Zeit groß ist (also etwa) und so zeug halt  ;D Der macht mich gaga  ;D

Katikatz

Hallo Mädels,

nochmal zum Thema "frieren": Da kann ich auf jeden Fall mitreden, ich war vorher
auch schon eine absolute Frostbeule und musste teilweise mit Socken (*wie unerotisch)
ins Bett gehen.. Aber im Moment ist es echt unerträglich - bin ständig am frieren.
So gehe ich teilweise 2x am Tag baden (natürlich nicht zu lange und nicht zu heiss)
Abends müssen dann die Füße um die Beine des Liebsten gewickelt werden, sonst halte
ich es gar nicht aus..  ;)

*Übelkeit habe ich zum Glück nur ganz minimal - hoffe das kommt nicht noch...

Mal was anderes:
Habt ihr eigentlich eurem Umfeld schon gesagt, dass ihr schwanger seid? Ich bin ja jetzt
in der 6. Woche und irgendwie würde ich es ja am liebsten jedem erzählen- aber dann
ist da doch die Sorge, dass da was noch schief geht...
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

>:( Will auch meinen Mutterpass kriegen! Na ja, nächsten Montag habe ich einen 2. Termin
und hoffe ihn dann zu bekommen ;-)

Zauber

@Katikatz, also bei mir ist das mit dem frieren genau so!!! Echt schlimm. Haben aber ein Wasserbett, ich heiz das richtig vor dem schlafen gehen auf und wenn ich dann ins bett steige auf ganze normal Temperatur... So dass mir immer schön angenehm ist.
Aber abends auf der couch brauch ich eine Decke, sonst geht nichts.
Du bekommst auch bald dein MuPa!  :) :) :)
Bei uns weiß es die familie, aber nur wegen meinem Männe.

LunasMama

@zauberfee Das ist doch süße von deinem Schatz  ;D
@claudia Ich finds auch toll, dass du hier mitsabbelst  :D
@katikatz Ich würds niemand sagen (habe es in der 8.Woche Eltern, verwandten und Freunden gesagt und in der 9.Woche eine FG gehabt  :-\. Wochen später kamen noch Leute die fragten, wie es dem Kind geht  :-\. Und du musst tausendemale von deiner FG berichten. Das war für mich ganz schlimm).
Diesmal wissen nur mein Mann natürlich und eine gute Freundin davon (weil mit irgendjemand MUSS man ja drüber reden ::) ). Aber sonst erfährt es bis zur 12.Woche keiner. Auch nicht meine Eltern /Schwiegereltern. Die haben bei der FG alle so blöd reagiert, das muss ich mir nicht nochmal antun. Das ist jetzt echt lang geworden, aber das sind meine Erfahrungen. Kommt natürlich immer auf dein Umfeld an. Wenn du mit deinen Eltern ein super Verhältnis hast, sag es ihnen ruhig.  :)
@frieren  ;D Ich hatte durch die Hormone in der 1.SS IMMER voll die Hitzn. ::) Mir war absolut NIE kalt. Und das hat komischerweise bis heute angehalten. Ich hasse es, wenn mein Mann heizen will und mir gar nicht kalt ist.  ;D Vl bin ich ja schon in den Wechseljahren  ::)

Zauber

@ Lunasmama, hatte extra gesagt, er soll die klappe halten. Aber neeeeeeeeein...  ;D ;D ;D
du hast die hitze, achherje! Das hätte ich auch gerne mal!!!  ;D ;D Wechseljahren muhahaha  :D :D :D
Kann dich verstehen,dass du es niemanden sagst!  :-*

Katikatz

Ja, das mit dem nichterzählen ist halt echt schwierig, wenn man sich sooo sehr freut  :)

Ich glaube ich habe es jetzt einer Hand voll Leute erzählt, vielleicht schon zuviele..

Doof war halt bei der Arbeit, ich habe es noch nicht ganz offiziell dem Arbeitgeber mitgeteilt
-aber meinem direkten Vorgesetzen und einer Kollegin, weil ich jetzt die Woche Ruhe halten soll
und krank geschrieben bin.. und ich bin soo schlecht im lügen.. :-X

Hab mich voll komisch (glaube ich) verhalten, als ich dann Di eher gegangen bin..
Mir ging es ja auch nicht wirklich schlecht.. Bis auf die Blutung halt.

Ich denke andere Frauenärzte hätten mich gar nicht erst krank geschrieben  :o

Katikatz

** hihi, lustig war aber gestern der Anruf einer Freundin aus Berlin (sehr weit weg)..
Sie fragte "was machste gerade so?"

Ich dann: " Ich brüte gerade"  ;)

Und habe es ihr dann daraufhin erzählt..

Natürlich, soll sie es für sich behalten- aber leider weiss man ja, wie das läuft  :-[

Zauber

@ katikatz, ich habe es auch noch nicht gesagt. Ich warte noch!

LunasMama

Ja, leider können die meisten Leute ihren Mund nichtmal dann halten, wenn man sie darum bittet.  ::) Aber wenn es deine Kollegen schon wissen würde ich schleunigst meinen Arbeitgeber informieren. Denn wenn er das hintenrum mitkriegt, dann ist er sicherlich nicht mehr gut auf dich zu sprechen, meinst du nicht?

Claudia78

@luna: danke dir das freut mich  :D

@sagen: ich glaube das hängt von vielen faktoren ab ob und wem man es wann sagen möchte. die hauptsache ist ds ihr euch mit dre entscheidung es zu sagen wohl fühlt  ;)
wir habens in der ersten ss nur meiner schwiemu gesgat und da war ich dann in der 8. ssw. ab der 12. ssw wusste es dann auch der rest

@zauber: klar muß doch auf meine schützlingen ein auge haben.  ;) lach männer..schön das er sich so freut.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Katikatz

Na ja, ich habe es ja nur so "früh" gesagt, weil ich die Blutungen bekommen habe
und ich dummerweise krank geschrieben wurde.

Und denke es ist dann auch meiner Kollegin und meinem direkten Vorgesetzen
klar, dass es auch schief gehen könnte (auch wenn ich jetzt nicht so oft darüber
schreiben will)
Und ich gehe nicht davon aus, dass die 2 das erzählen - ist ja bei der Arbeit was anderes als im Freundeskreis..

Ach menno, ich war irgendwie halt nicht in der Lage einfach was anders vorzumogeln  :-[

Glaube nicht, dass es Ärger geben könnte, denn ich kann es ja erklären..

LunasMama

@katikatz  Dann ist ja gut  :) aber ich hab bei ner Freund in schon miterlebt, dass ihre Kollegin zum Chef gerannt ist und ihren Job haben wollte   :o Es gibt halt solche und solche  ::)
@me  Hab gerade die Betten gemacht und da hat`s plötzlich so heftig gestochen im Bauch, dass ich mich kurz setzen musste. :-\ Ist Betten machen etwa auch zu anstrengend  ??? ? Hab mit Luna im 8.Monat noch ne 3 tägige Radtour ohne Probleme durchgestanden  ???

Maryam

Guten Morgen allerseits.

*kaffeeschlüfundforumdurchstöber*

Das mit dem frieren und Hitze wechselt sich bei mir ab, aber die meiste Zeit friere ich, als ob es Winter wäre.

@ Wechseljahre  :o :o :o
Ich dachte da kommt man erst mit 50 hin und in Ausnahmen mal ab 35 oder so.

Sagt mal Mädels, was ist eigentlich mit Sport???
Für mich wird Fussball als Kontaktsport bestimmt verboten sein, wie sieht es mit Reiten aus ? Gibts da Monate in denen man das lassen sollte ?

Gesagt haben wir es noch keinem, nur mein Schatzi wartet und eigetnlich wollten wir das auch so lassen bis zu meinem Geburtstag.

Sooo ich mach mir jetzt Nudeln mit Pesto.

Bis später Mädels
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Zauber

@ maryam. beide Sportarten bitte nicht machen. beim Reiten kannst du stürzen und Fußballspielen ist sehr sehr anstrengend und man kann ja auch fallen usw.

Maryam

:o :o gar nicht reiten ???
Ich sehe da immer so viele Schwangere reiten. Ich dachte immer das ist irgendwie nur am Anfang der Schwangerschaft verboten und natürlich wenn man nicht mehr aufs Pf :od kommt  ;D hmmmmm
Ist schwimmern erlaubt ? Fahradfahren? Joggen?

ich ess erstmal Nudeln zum Frühstück yummmiii
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Katikatz

Ich wollte eigentlich diesen Samstag einen Ruderkurs (so richtig auf dem Wasser) anfangen-#aber weil ich jetzt seit ca. 3 jahren keinen Sport gemacht habe, meinte meine Ärztin,
es wäre nicht gerade klug in der 6. Woche etwas neues anzufangen..

Schade, habe ich den Kurs leider gecancelt..

Ist vielleicht übertrieben- aber ich wäre dann halt auch von Morgends halb 8 bis
abends 11:00 unterwegs gewesen, weil der Kurs sehr weit weg ist..

Wenn die Anfangszeit vorbei ist, mache ich dann evt. nen Aquagymnastikkurs oder sowas..
Oder halt normales schwimmen.

Katikatz

:P Ich hätte auch Lust auf Nudeln ;-)

Aber ich habe eben einen Apfel gegessen und da ich leider
eh schon Gewichtsprobleme habe, muss ich mich doch arg
zusammenreissen.. Ich ess dann lieber direkt noch eine
Banane!