*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@ lunas mama
ja ein mozartkugel bieeest hehe

@regina
ach bist du auch Österreicherin =)?
wir sind hier leider mit der staffel von greys anatomy schon durch muss nun auf die neue warten...
ja mama  heisst auf finnisch Äiti  jedoch wird das Ä hier nicht so hart wie im deutschen ausgesprochen und Äi in zb Äiti ist eher wie das ei im deutschen ...naja schwer zu beschreiben  Äiti halt lol

hatte letzten US anfang 13 ssw da haben wir das gar nicht beredet ..
werden dann am 18.8 mehr erfahren hoff ich =)
@schmerzen im steissbein
ja Regina das kenn ich auch .im moment eher abgeschwächt aber hatte das auch oft
hatte heute Nacht auf einmal ruecken schmerzen waren in der frueh gott sei dank weg

minisonne

Hallo ihr alle!

Mensch habt ihr fleißig geschrieben - habe es aber nur überflogen, da ich nicht so viel Zeit habe gerade.

@ alle die nun schon das Bergfest hatten: Herzlichen Glückwunsch!

und Outings gab es ja auch einige in letzter Zeit - und auch schon mit Namen... Nicht schlecht! Und Glückwunsch allen, die es schon wissen was es wird und wie es heißen soll...

so, ich muss erst mal wieder, wollte nur mal schnell vorbeischauen!

Aurinko80

@minisonne thx =)

@me
EGOPOST
was ist das heute fuer ein tag ???

also war grad kurz spazieren bevor es wieder regnet
kommt ein kl mädchen alleine auf mich zu stellt sich vor mich hin und sagt halt da darfst nicht durch
ca 5 jahre das mädl
(ok ja suess das machen kiddies ja schon mal)
also frag ich sie ..na warum denn nicht ?
sagt sie so halt...
status alles noch normal und ok
sag ich na was mach ich denn da muss ja nach hause =)
sagt sie ..zahlen aber hast eh sicher kein geld...
status hab mich erst leicht gewundert ueber den ton ..5-6 jahre alt
sag ich naja wenn das so ist muss ich nun leider doch vorbei baba
kommt sie auf mich zu und kickt mich mit dem fuss ins bein
status ..babybauch schuetzen wollen crazy kind alarm....
sag ich zu ihr ..lass das sowas macht man nicht als kl dame
und geh weiter...in angst um meinen bauch ..weil ja 5 jahre und total crazy kid
da kommt sie wieder von hinten schnappt meine hand und krazt mich voll  :o :o :o :o
status ..musste mich mal kurz eben beherrschen ..
nahm ihre hand von meiner weg ..nahm beide hände in meine hand und sagte zu ihr in einem nicht sehr netten ton ..so nun hörst du auf damit und es reicht und schau dass du wegkommst....
status noch dazu alles in finnisch ...  :-X wo ich in so situationen eh immer alles vergess lol
sie rannte dann weg...boah ich hoff ich treff die nicht noch einmal ..die soll einmal in die nähe meines bauches kommen dann werde ich zum monster
also dass es solche kinder geben kann..

eigentlich tut mir ja das kind leid was hat die blos fuer eltern ..aber zum normal reden war da keine zeit mehr
lg

Aurinko80

So ich nochmal wollt auchmal meine Mozartkugel posten =)

Foto von heute =)

ich hoff das funzt mit Photobucket=)

Baerchen

Aurinko Schöööner Bauch!!!!  :D :-*
Zu dem Mädel fällt mir auch nix ein.  :-X :-X Sowas hab ich ja noch nie gehört. Die Eltern werden nicht viel anders sein, sonst wär die nicht so vermute ich mal.  :P
War das da wo du wohnst? Vielleicht siehst sie mal mit ihren Eltern...dann würd ich sie aber schon ansprechen.  ???

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

LunasMama

@Regina Ein KS war auch immer das Letzte was ich wollte, aber es kommt meistens anders als man denkt  ::) Aber ich wünsch dir natürlich eine tolle Geburt, ohne Schmerzen (dank PDA) :D
Wollt damit nur sagen, dass sich sicher jeder Gedanken um die Geburt macht, dass man sich aber nicht auf eine spezielle "Methode" versteifen sollte. :-*
@minisonne Süß wie du hier immer so durchflitzt  ;D
@aurinko Wow, na da hätt ich MINDESTENS gleich reagiert wie du!  :o Und dann noch in einer fremden Sprache überzeugend rüberkommen ist sicher auch nach jahrelanger Übung nicht leicht s-anbeten Wahrscheinlich hat sie ein miserables Elternhaus und musste irgendwo ihre Aggressionen abladen  :-\. Die Kinder können meistens am wenigsten dafür... :P
Ach so.....Wunderschöner Bauch. (Bäuchlein wär ja stark  untertrieben ;))
@me Hatte gerade meinen letzten Schüler und jetzt bis Mitte September URLAUB  s-tanzen Mann, wie ich den nötig hab  ::) Aber wer hat das nicht  ;)
@baerchen Hallöle  :)

Miamaja

Naaaaabend! :)

Sagt mal, was seid Ihr denn für fleißige Schreiberlinge!!!  :o ;) Also da komm ich nicht hinterher...aber ich werde mein bestes geben!

-> Name: Ja, der steht fest, es wird eine kleine Maja! Den Namen fand ich schon immer ganz toll!  :D Ich konnte meinen Freund relativ gut überzeugen, er hatte dafür den Jungennamen vorgeschlagen, dann wäre es ein Maximilian geworden (aber ich hatte ja eh ein Weib im Gefühl ;))

-> Kreuzschmerzen: Jaaaaa, schrecklich! Ich auch, genau neben dem Steißbein und zieht schön runter ins Bein, manchmal weiß ich gar nicht, wie ich wieder aufstehen soll!  :'(

-> Bergfest: Allen Gifelstürmerinnen einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

-> Jungennamen: Ich mag auch nordische Namen seeeehr gerne! Aber mit nem Bayern als Freund wird das eher schwierig!  ;D Julian ist auch total schön!!!

-> Ich versuch mal, eines der Bilder von gestern reinzustellen... bin aber ne absolute Lusche bei sowas! ;) Mal gucken, obs klappt:

OOOOOOOhhhhhh, bin ich verliebt!  ;D ;D ;D

Miamaja

Aurinko, das kann doch nur ein Prachtkind werden bei so nem schönen Bauch, hehe!

Und zu dem Mädel fällt mir ja gar nix mehr ein... bei sowas bin ich einfach immer nur total geschockt!!! Aber durch meine Arbeit weiß ich, dass es z. T. auch Phasen in der Entwicklung sind, die jedoch von den Eltern mal ganz schnell unter die Lupe genommen werden sollte... und wenn das nicht passiert, denken die Kinder, das dürfen sie so!  :o :(

Ich bin da immer sehr rigoros, dann hört das auch sehr schnell wieder auf in der Regel. Aber viele Eltern lassen sich echt von ihren Kiddies soooo dermaßen auf der Nase rumtanzen, unglaublich! :(

LunasMama

@miamaja Was für ein süßes Schnäuzchen *schwärm*  :D Maja ist schön. Wg. den Bayrischen Namen: Ich wollt schon IMMER einen Korbinian haben, das ist einer der bayerischsten Namen die es gibt  ;D. Aber da hab ich mir leider den falschen Mann dafür geangelt  ::). Und Lasse Korbinian wär auch ne merkwürdige Kombi  ;D

LunasMama

ACHTUNG OFF-TOPIC
@all Wäre lieb, wenn ihr mal kurz auf den rosa Kasten in meiner Signatur klicken könntet, mir fehlen nur noch 5 Klicks für heute. Danke  :-*  ::)  :D

Aurinko80

Danke fuer die Blumen  ;D ;D ;D in sachen bäuchlein..

@kl mädchen und bärchen
glaub ich werd die Eltern mal lieber nicht versuchen anzusprechen (glaube die wohnen in der nähe)wenn die nur halb so sind wie das Kind ui ui ui =)
habe von anderen heute erfahren dass die kl den ganzen Tag alleine draussen verbringt ..wird sich wohl echt so gut wie gar nicht um sie gekuemmert..armes mädl

@miamaja
ui ui wie suuuuesss =)))
stumpsnase <3 =)

@lunasmama
s-urlaub  glueckwunsch =)
korbinian =) so hiess doch der von dieser polizeiserie da im zdf was meine Mutter immer schaut ..wie heisst die doch schnell aaajaaa rosenheim cops hehe
wir haben in österreich in den alpen gegenden ..Kilian als alten name
mir hat frueher Ciaran (irisch) gefallen =)

@schmerzen
kreuz und steissbein kenn ich leider auch ..heute ist bei mir die nabel gegend dran .. Oo

LunasMama

@aurinko Vl kriegst du ja  so einen geploppten Nabel, find die voll süß  ;D.Hatte bei Luna leider keinen  :'(

Aurinko80

@lunasmama
oh das magst du =) hihi
na ich hoffe mal nicht also klar ist nix dabei aber fuer mich wuensch ich mir den nicht =)
Mein nabel ist sonst immer sehr tief und versteckt ..aber mal schaun surprise surprise =))

@uebungswehen
glaub hab gestern oder vorgestern gepostet wegen dem
bauch der sich bei mir nachts zusammenzieht fuer sek dann wieder entspannt jedoch ohne schmerzen ..
hebamme hatte sich heute zurueck gemeldet ..meinte ist voll ok und kein grund zur sorge =)
na immerhin hehe

Baerchen

LunasMama Hallöle!  :D Hab geklickt!  ;)

MiaMaja Ach wie süss ist das denn????  :D :D :D Maja ist wunderschön!  :D

Steissbein Bringt mich zeitenweis um. :-X

Aurinko Oha, ja dann lass mal lieber. Ich bin immer noch gelinde gesagt "empört".  :-X

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

gänseblümchen

* malkurzreinguck :) *

hallo an alle mamis und werdende mamis :)

ich gehöre zu den januar-mamis, von denen leider zur zeit
viele unterwegs sind  :(
also konnte mir auch noch keiner auf folgende frage antworten:

könnt ihr mir evt. sagen,ob man in der 17.ssw schon erkennen kann, was es wird??
habe nämlich morgen einen fa-termin und wir sind sehrrrrr neugierig :)

allerliebste grüße
"Sei frech und wild und wunderbar"

Maryam

Ahhhhhhhh da ist man mal ein paar Stunden nicht da und muss 2 Seiten nachlesen

Das Ultraschallbild is süüüüüüüüüüüß

@ Outing in der 17SSW: Es ist mööööglich, aber mach dir da nicht ganz ganz viel Hoffnungen
Wenns Monster kooperativ ist, kann mans sehen, aber es ist noch nicht soooo deutlich,     dass man sich da 100% drauf verlassen kann :)

@ Rest : Ich muss jetzt erstmal TV schauen *lol*

Wünsche euch allen einen schönen Abend
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@gänsebluemchen
wie schon maryam sagte möööglich ist es, aber halt eher noch schwer zu erkennen

vl hilft dir dieser beitrag weiter =)

http://www.maminetz.de/schwanger-was-wird-es-junge-oder-madchen/

lg

LunasMama

@gänseblümchen Schön, dass du uns besuchst  :) Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen  :)
@aurinko Na das ist doch prima, dass die Mozartkugel sich normal verhält  ;)
@baerchen Danke fürs Klicken  s-hug
@steißbein Na holla, die Schmerzen haben ja doch einige :o. Endlich mal was von dem ich verschont bleibe (bis jetzt) ;D

Maryam

Sagt maaaaaalllllll

Fließt bei euch schon was aus den Brustwarzen?
Ich habe völlig vergessen meinen FA gestern zu fragen.

Das sieht ein bisschen aus wie Zuckerwasser.

Kennt das jemadn, vlt aus einer vorherigen Schwangerschaft oder so? Was ist das bloß ?

Danke euch schonmal

LG

LunasMama

@maryam Das wird die nächsten Monate/Jahre noch länger fließen  ::) ;D Das ist deine Milch  ;)
Ist nicht selten, dass sie jetzt schon fließt.

Maryam

hihi

ja gut, genau die Antwort wollte ich jetzt net haben.

Das Zeugs ist durchsichtig und klebt, ich würd ja sagen wie Zuckerwasser, ich hab schon überall flecken in meinen weißen BH's :(

Aurinko80

@maryam
ja wie lunasmama schon sagte völlig normal das kann jetzt schon anfangen
hab schon pads fuer den BH zu hause fuer den Notfall  ::) ::) ::) sei froh manche Frauen haben kaum bis keine milch

LunasMama

Die Vormilch ist eher dünn und sieht tatsächlich aus wie Zuckerwasser. Nach der Geburt wird sie dick und gelb und wird dann weiß wie Milch halt  ;D

Maryam

Aber wirklich durchsichtig ?
und so klebrig und so c-flüssig

Ich dachte Milch ist Milch, so wie Kühmilch *lol*

Maryam

ah ok, naja dünn ist das zeug net, klebrig, c flüssig

aber ok, kann ich mit leben wenn das normal ist :-)

Na klasse, dann stopfe ich mir jetzt noch bis Dezember irgndwas in den BH ?

Hilfe so geht das nicht. Ich bin doch erst in der 22ten Woche